Skip to Content

Kreative Kalendersprüche für das ganze Jahr

Kreative Kalendersprüche für das ganze Jahr

Ein neues Jahr hat begonnen. Wir stehen am Anfang des Kalenders, vor uns liegen 365 noch unbeschriebene Seiten. Was am Ende des Tages auf ihnen stehen wird, hängt ganz von uns ab.

Falls du auf der Suche nach Sprüchen bist, die die zwölf Monate des Jahres widerspiegeln und dabei sowohl zum Nachdenken anregen als auch gute Laune verbreiten, dann bist du hier genau richtig. In diesem Raum teile ich gerne meine Sammlung an schönen, kurzen und humorvollen Kalendersprüchen mit dir.

Neben unseren großartigen Wochentagssprüchen sind jetzt auch die zwölf Monate des Jahres an der Reihe. Für beides gilt: Genieße die Sprüche und die Zeit, die uns geschenkt ist!

Schöne Kalender-Sprüche für jeden Tag

Wenn du auf der Suche nach Kalendersprüchen bist, die du als Status verwenden, an Freunde senden oder posten kannst, dann wirst du diese Sprüche sicher mögen. Kombiniere sie mit Sprüchen, die gute Laune verbreiten, und dein Jahr wird großartig werden.

1. „12 Monate liegen vor uns, und wir haben die Macht, daraus das zu machen, was wir wollen.“
– Lena Lorenz

2. „Ein tolles Jahr entsteht nicht von allein.“
– Lena Lorenz

3. „Es gilt nicht, den Monat abzuarbeiten und ein großes X auf die weißen Felder im Kalender zu setzen. Es gilt, jeden einzelnen Tag zu genießen und das Beste daraus zu machen.“
– Lena Lorenz

4. „Ich möchte mich nicht damit abfinden, dass der Kalender bestimmt, wann ich frei und unbelastet leben darf. Das entscheide ich lieber selbst.“
– Lena Lorenz

5. „Ich liebe es, die leeren Seiten meines Kalenders zu sehen und zu entscheiden, was darauf kommt und was nicht.“
– Lena Lorenz

6. „Mein Kalender und Wecker regieren nicht mein Leben. Das mache zum Glück immer noch ich.“
– Lena Lorenz

7. „Lebensfreude, eine positive Einstellung und gute Laune können nicht nach einem Kalender gelebt werden.“
– Lena Lorenz

8. „Liebe und Leben können nicht auf den perfekten Zeitpunkt warten. Sie werden nicht vom freien Platz im Kalender bestimmt. Sie füllen ihn selbst.“
– Lena Lorenz

9. „Lass dich von deinem leeren Kalender nicht hinters Licht führen. Die Zeit vergeht schneller, als wir denken können.“
– Lena Lorenz

10. „Zeit ist Gold. Doch gute Organisation ist Silber.“
– Lena Lorenz

11. „Dein Leben sollte deinen Wünschen und Zielen folgen, nicht dem, was du dir eines Tages in den Kalender geschrieben hast.“
– Lena Lorenz

12. „Ein neues Jahr, ein neuer Beginn und eine neue Chance.“
– Lena Lorenz

13. „Vergiss nicht, in deinem Kalender viele Leerstellen zu hinterlassen. Das sind die spontanen Momente, die das Leben ausmachen.“
– Lena Lorenz

14. „Ich kann mein ganzes Leben nicht auf einem Stück Papier organisieren. Und das möchte ich auch nicht.“
– Lena Lorenz

15. „12 Monate, 365 Tage und 8.760 Stunden in diesem Kalender, um das zu tun, was dich glücklich macht.“
– Lena Lorenz

Sonnige Kalendersprüche für jeden Monat

Egal in welchem Monat du dich gerade befindest, jeder einzelne hat seinen ganz besonderen Zauber. An dieser Stelle möchte ich jedem Monat im Kalender ein paar Zeilen widmen.

  • Januar-Sprüche

1. „Der Januar ist der Anfang aller Neuanfänge. Hole tief Luft und greife das neue Jahr mit Entschlossenheit, Motivation und Positivität an.“
– Lena Lorenz

2. „Der Schnee ist angekommen, die heiße Schokolade tut der Seele gut, und der Januar beruhigt immer mein Gemüt.“
– Lena Lorenz

3. „Draußen weht der kalte Januar, doch zu Hause kuschle ich mich in die Nacht hinein.“
– Lena Lorenz

  • Februar-Sprüche

1. „Der Februar ist nicht nur der Monat der Verliebten, sondern auch der Starken.“
– Lena Lorenz

2. „Ist der Februar die kleine Grenze, die den kalten Winter vom sonnigen Frühling trennt?“
– Lena Lorenz

3. „Februar, oder wie ich ihn gerne nenne – der Zeitpunkt, an dem die Neujahrsvorsätze zu scheitern drohen.“
– Lena Lorenz

  • März-Sprüche

1. „Der März bringt die Sonne mit sich, und das Leben wird sofort bunter.“
– Lena Lorenz

2. „Die Blumen, die Spaziergänge, die Sonne und die Lebensfreude – im März ist alles besser.“
– Lena Lorenz

3. „Der März bringt nicht nur den Frühling, sondern auch gute Laune mit sich.“
– Lena Lorenz

  • April-Sprüche

1. „Der April gibt uns ein buntes, sonniges Versprechen, dass der Mai halten wird.“
– Lena Lorenz

2. „Der April ist da, und das Leben wird wärmer. Jeder Tag bringt eine neue Blüte und ein neues Lächeln mit sich.“
– Lena Lorenz

3. „Mit dem April kommen auch die bunten Wiesen und summenden Bienen. Die Welt wird bunter!“
– Lena Lorenz

  • Mai-Sprüche

1. „Der Mai ruft uns wieder ins Leben, gibt uns Energie und verleiht uns Flügel.“
– Lena Lorenz

2. „Kein Monat im Jahr tut mir so gut wie der bunte Mai.“
– Lena Lorenz

3. „Sehnst du dich nach milden Tagen, singenden Vögeln und bunten Blumen, dann freue dich auf den Mai.“
– Lena Lorenz

  • Juni-Sprüche

1. „Der Juni schenkt dir den Sommer, also nutze ihn richtig!“
– Lena Lorenz

2. „Eine perfekte Welt sieht so aus, dass in ihr immer Juni ist.“
– Lena Lorenz

3. „Halbzeit! Der Juni ist da, du hast noch das halbe Jahr, um dieses Jahr zum besten deines Lebens zu machen.“
– Lena Lorenz

  • Juli-Sprüche

1. „Nichts macht mich so glücklich wie ein heißer Tag im Juli.“
– Lena Lorenz

2. „Ich kann heute nicht! Ich habe ein Blind-Date mit dem Sommer.“
– Lena Lorenz

3. „Der meiste Zauber des Lebens geschieht zwischen den Monaten Juni und August.“
– Lena Lorenz

  • August-Sprüche

1. „Es ist der August, der uns von den ersten Blicken auf den Herbst erzählt.“
– Lena Lorenz

2. „Sommer, Sonne und Eiscreme – das wird dir der August schenken.“
– Lena Lorenz

3. „Im August lebt sich das Leben einfacher.“
– Lena Lorenz

  • September-Sprüche

1. „Der liebe September gibt sich mit seinen milden Tagen und bunten Sonnenuntergängen große Mühe, uns den Sommer vergessen zu lassen.“
– Lena Lorenz

2. „Es ist der Gedanke, dass nach dem heißen Sommer der September mir nun den Herbst schenkt, der mich erfreut.“
– Lena Lorenz

3. „Vergiss nicht, dir im September Zeit zu nehmen, um zu betrachten, wie die Blätter ihre Farbe ändern.“
– Lena Lorenz

  • Oktober-Sprüche

1. „Es sind die kalten Winde, die Regentropfen und bunten Blätter, die mich zu einem Oktober-Fan machen.“
– Lena Lorenz

2. „Mit einem warmen Tee in meiner Hand und den bunten Wäldern vor meinen Augen sage ich ein Danke an den Oktober.“
– Lena Lorenz

3. „Mit den Herbstfarben im Ärmel verführt mich der Oktober jedes Jahr aufs Neue.“
– Lena Lorenz

  • November-Sprüche

1. „Es riecht nach Zimt, Apfelkuchen und Regen in der Luft – der November ist da.“
– Lena Lorenz

2. „Und wenn es draußen donnert und stürmt, bringt der November Wärme in mein Herz.“
– Lena Lorenz

3. „Bunte Blätter, ein warmer Schal, und mit dem November bin ich Hand in Hand.“
– Lena Lorenz

  • Dezember-Sprüche

1. „Der Dezember erzählt uns nicht nur über das letzte Jahr, sondern bringt auch Freude für das Kommende.“
– Lena Lorenz

2. „Mein lieber Dezember, du bist nicht nur der letzte Monat, sondern auch der beste.“
– Lena Lorenz

3. „Weihnachten, Neujahr, Weihnachtsmärkte, Glühwein und Plätzchen – was kann man mehr von einem Monat wollen?“
– Lena Lorenz

Kurze und motivierende Sprüche zum Kalenderjahr

Ein Blick auf den Kalender genügt, um zu wissen, dass du alles erreichen kannst, was du dir vornimmst. Neben unseren motivierenden “Du-schaffst-das”-Sprüchen möchte ich dir mit den folgenden Worten zusätzliche Motivation schenken

1. „Am Ende des Jahres sollst du mit einem breiten Lächeln im Gesicht auf deinen Kalender blicken.“

– Lena Lorenz

2. „Nimm jeden Tag als ein neues Blatt Papier. Was soll darauf stehen?“
– Lena Lorenz

3. „Du hast deine Ziele noch nicht erreicht? Du hast einen leeren Kalender vor dir. Worauf wartest du?“
– Lena Lorenz

4 „Der leere Kalender soll deinen Freiraum feiern, anstatt dir Angst zu machen.“
– Lena Lorenz

5. „Jedes Mal, wenn du ein Blatt im Kalender abtrennst, schaffst du Platz für neue Ziele und Erfolge.“
– Lena Lorenz

6. „Du musst nicht bis zum Dezember warten, um deine Wunschliste zu erfüllen.“
– Lena Lorenz

7. „Die Zeit, das Leben, der Kalender warten nicht, also nutze jeden Tag.“
– Lena Lorenz

8. „Vieles im Leben kann man nicht planen, da nutzt auch der beste Kalender der Welt nichts.“
– Lena Lorenz

9. „Die leeren Seiten in meinem Kalender lassen mein Herz schneller schlagen.“
– Lena Lorenz

10. „Der Kalender und die Uhr machen Druck.“
– Lena Lorenz

11. „Vergiss nicht, in deinem Kalender auch genug Zeit für dich selbst einzuplanen.“
– Lena Lorenz

12. „Am schwierigsten ist es, in einem Kalender Zeit für sich selbst zu finden.“
– Lena Lorenz

13. „Für die Liebe, Freude, Freunde und Ruhezeit muss im Kalender immer genug Platz sein.“
– Lena Lorenz

14. „Handeln ist der Schlüssel zu jedem Erfolg.“

– Picasso

15. „Die ersten Dinge, die du in deinen Kalender einplanen solltest, sind du selbst, die Liebe und die Natur.“
– Lena Lorenz

16. „Mein Kalender hält mich auf Trab, obwohl ich ihn selbst geplant habe.“
– Lena Lorenz

17. „Man muss sich Zeit für sich selbst nehmen, auch wenn man keine Ahnung hat, was man damit anfangen soll.“
– Susie Bright

18. „Ich habe einen Kalender geführt, aber ich war nie pünktlich.“
– Marilyn Monroe

19. „Erledige zuerst die schweren Aufgaben. Die leichten Aufgaben erledigen sich dann von selbst.“

– Dale Carnegie

20. „Kalender sind da, um uns daran zu erinnern, wie schnell die Zeit vergeht.“
– Unbekannt

Humor und witzige Sprüche zu den 12 Monaten des Jahres

Ein Tag, geschweige denn ein Leben ohne Humor, ist unvorstellbar für mich. An dieser Stelle möchte ich gerne lustige Kalendersprüche mit dir teilen, die dir Freude und Inspiration in den 365 Tagen des Jahres bringen sollen.

1. „Der Kalender erinnert mich daran, dass ich wieder nur 3 Tage auf Diät war.“
– Lena Lorenz

2. „Mein Kalender erinnert mich daran, dass ich auch dieses Mal meine Neujahrsvorsätze nicht eingehalten habe.“
– Lena Lorenz

3. „Ist der Kalender ein Ansporn oder das völlige Gegenteil?“
– Lena Lorenz

4. „Der Kalender flüstert mir jeden Morgen zu: ‘Du bist schon wieder zu spät!’“
– Lena Lorenz

5. „Nur mein Kalender weiß, wie oft ich meine Diät schon verschoben habe.“
– Lena Lorenz

6. „Ich weiß, dass es im Kalender steht, aber es ist kein Muss. Oder?“
– Lena Lorenz

7. „Erwachsensein bedeutet, immer etwas in seinen Kalender einzutragen, um es dann später zu ignorieren.“
– Lena Lorenz

8. „Die Zeit vergeht wie im Fluge, doch die To-do-Liste in meinem Kalender wird nicht kürzer.“
– Lena Lorenz

9. „Ich habe mir ganz fest vorgenommen, dieses Jahr meinen Kalender zu respektieren und mich fest an meine Termine zu halten.“
– Lena Lorenz

10. „Dieses Jahr wird mein organisiertes Kalender-Jahr. Zumindest im Januar.“
– Lena Lorenz

11. „Ich nenne dieses Jahr meinen Kalender ‘Was-habe-ich-mir-nur-dabei-gedacht-Kalender!’“
– Lena Lorenz

12. „Oh nein, mein Kalender zwingt mich wieder, Dinge zu tun, die ich nicht tun möchte.“
– Lena Lorenz

13. „Das könnte das beste Jahr bis jetzt sein, oder auch nicht!“
– Lena Lorenz

14. „In meinem Kalender stehen viele Versprechen, die ich sehr wahrscheinlich nicht einhalten werde.“
– Lena Lorenz

15. „Die Eifersucht meiner Frau wird langsam lächerlich. Neulich hat sie auf meinen Kalender geschaut und wollte wissen, wer der ‘Mai’ ist.“
– Rodney Dangerfield

16. „Der iPhone-Kalender ist nicht schlecht, aber er ist auch nicht großartig. Er bietet nur eine Tages- und eine Monatsansicht – eine Wochenansicht gibt es nicht, und das macht mich wahnsinnig.“
– Susan Orlean

17. „Ich bin ein großer Gegner von Zeitplänen. Außer für Vorstandssitzungen mache ich keine Termine und führe keinen Kalender.“
– David Karp

18. „Wir benutzen Uhren und Kalender der Bequemlichkeit halber, nicht weil diese Art von Zeit real ist.“
– Leslie Marmon Silko

19. „Kalender! Nein!“
– Unbekannt

20. „Ich brauche keine Feinde. Ich habe meinen Kalender.“
– Lena Lorenz

Abschließende Gedanken

Der Kalender ist in unserem Leben ebenso fest verankert wie die Uhr. Wir nutzen ihn nicht nur, um uns an Geburtstage und verschiedene Jubiläen zu erinnern, sondern auch, um wichtige Termine und Aufgaben festzuhalten.

Bist du auf der Suche nach einem guten Spruch, der deine Freude, Gedanken oder Bedenken dem neuen Kalender gegenüber zum Ausdruck bringt, dann bist du hier genau richtig!
Für mehr Inspiration stöbere durch unsere wunderschönen Januar-Sprüche, liebevollen Februar-Sprüche oder unsere tollen März-Sprüche.

Interessierst du dich für weitere Sprüche zum Thema Kalender und wichtige Tage im Jahr, dann schau doch mal bei unseren Feiertags-Sprüchen vorbei!

Schöne, kurze & lustige April-Sprüche für einfach jeden

Monday 12th of February 2024

[…] den schönen Kalendersprüchen habe ich hier für euch die schönsten April-Sprüche zusammengestellt, von wundervoll, […]

Schöne November-Sprüche für zauberhafte Herbststimmung - Muttergeist

Sunday 11th of February 2024

[…] unseren kreativen Kalendersprüchen werdet ihr hier die schönsten Sprüche zum 11. Monat des Jahres finden, die euch […]

Zauberhafte Dezember-Sprüche für winterliche Stimmung

Friday 9th of February 2024

[…] Zeit des Jahres ist gekommen und das sollte man so richtig feiern! Zusätzlich zu unseren beliebten Kalendersprüchen findet ihr hier meine eigens verfassten […]

Oktober-Sprüche für einen herrlichen Herbst

Friday 9th of February 2024

[…] unseren tollen Kalendersprüchen werdet ihr hier bestimmt die passenden Worte finden, um den Oktober gebührend zu […]

Goldene September-Sprüche für den Herbstanfang

Friday 9th of February 2024

[…] unseren inspirierenden Kalendersprüchen haben wir euch bestimmt auf den Geschmack des goldenen Septembers gebracht. Diese […]

Comments are closed.