Skip to Content

Wundervolle März-Sprüche, die das Frühlingsgefühl erwecken

Wundervolle März-Sprüche, die das Frühlingsgefühl erwecken

Der wundervolle März steht in den Startlöchern und das sollte man so richtig feiern, wie wir es in unseren Kalendersprüchen schon gezeigt haben. Der März ist ein besonderer Monat, der für das Erwachen und Veränderung steht.

In diesem wunderschönen Monat wacht die Natur aus ihrem Winterschlaf auf und präsentiert uns die schönsten Farben. Neben unseren Wochentagssprüchen, könnt ihr bei uns einen tollen Spruch finden für jeden Monat des Jahres, auch für den März!

Ich habe für euch schöne, inspirative und lustige März-Sprüche zusammengestellt. Genießt die Farben des Frühlings und feiert den März so richtig!

Wunderschöne März-Sprüche für jedes Frühlingsherz

Jedes Frühlingsherz schlägt schneller, wenn der März kommt. Die Welt erwacht aus dem tiefen Winterschlaf, die schönsten Farben der Natur zeigen sich in ihrer ganzen Intensität.

Mit diesen wundervollen Sprüchen seid ihr voll und ganz bereit für den schönsten Monat des Frühlings. Gemeinsam mit unseren “gute-Laune-Sprüchen” wird die Stimmung für den März überfliegen!

1. „Jedes Jahr, im März, wird die Welt neugeboren. Jeden März zeigt die Natur ihre schönsten Farben.“
– Lena Lorenz

2. „Im März legt die Welt ihr weißes Kleid ab. Im März erblüht die Natur in lebendigen Farben.“
– Lena Lorenz

3. „Der März ist das beste Beispiel, dass ein Neuanfang immer möglich ist. Der März zeigt uns, dass auch unter Schnee und Eis, die schönsten Farben schlummern.“
– Lena Lorenz

4. „Das erste Lied der Vögel, läutet die Neugeburt der Natur an. Man weiß, der März ist da.“
– Lena Lorenz

5. „Wenn sich das erste Gänseblümchen zeigt, fängt der März seine farbenfrohe Geschichte an.“
– Lena Lorenz

6. „Löwenzahn, Veilchen und Gänseblümchen zeigen uns schon früh die schönsten Seiten vom März.“
– Lena Lorenz

7. „Der März erwärmt nicht nur die Erde, der März erwärmt auch unsere Herzen.“
– Lena Lorenz

8. „Nichts auf der Welt ist so schön, wie den ersten Sonnenschein im März auf der Haut zu spüren.“
– Lena Lorenz

9. „Die Märzsonne hat eine besondere Magie an sich. Sie erwacht die Natur, bringt uns Energie und schenkt uns Inspiration für die Erfüllung unserer Träume.“
– Lena Lorenz

10. „Die schönsten Bilder der Natur, kann man im März betrachten. Die schönsten Melodien der Welt bringt uns der März vor die Tür.“
– Lena Lorenz

11. „Nichts ist mehr inspirierend wie der März. Aus einer Landschaft aus Schnee und Eis wird ein buntes Märchen voller Leben und Energie.“
– Lena Lorenz

12. „Wenn der März die Sonne scheinen lässt, wenn der März die Blumen blühen lässt, dann erblühen auch unsere Herzen.“
– Lena Lorenz

13. „Im dritten Monat des Jahres, kann man dem schönsten Lied der Natur lauschen.“
– Lena Lorenz

14. „März: Der Monat, in dem der leise Tanz von Frühling und Frost seine Magie entfaltet.“
– Lena Lorenz

15. „In der Märzluft liegt die Energie des Neubeginns. Die Natur findet ihr neues Leben, die Menschen ihren neuen Willen.“
– Lena Lorenz

16. „Mit dem ersten Küss der Sonne, beginnt der Tanz des Frühlings. Der März lässt die Natur erblühen und so manches Herz.“
– Lena Lorenz

17. „Wie sich die Welt schnell verändern kann, kann uns nur der März zeigen.“
– Lena Lorenz

18. „Der Tanz der Blumen im Märzregen zeigt uns die wahre Schönheit des Frühlings.“
– Lena Lorenz

19. „Die Märzmelodie erwacht die Welt aus ihrem Winterschlaf, bringt die Blumen zum Blühen und die Herzen zum Lieben.“
– Lena Lorenz

20. „März ist der größte Künstler der Natur. Von einer weißen Leinwand zaubert er die schönsten & intensivsten Farben.“
– Lena Lorenz

21. „Wie die ersten drei Tage im März, so die kommenden Jahreszeiten. Wie der erste Tag, so wird der Frühling, wie der zweite, so der Sommer, wie der dritte, so der Winter.“
– Bauernregel

22. „Der schönste Monat für das Herz ist und bleibt der Monat März.“
– Deutsches Sprichwort

23. „Die anderen Monate sind nur schlichte Experimente, aus denen dann der perfekte März erschaffen wird.“
– Unbekannt

24. „Der März, ein Monat voller Stürme und aufkeimender Hoffnung. Die Natur erwacht aus ihrem Winterschlaf, während die Menschen sich auf das Erblühen des Frühlings freuen. Doch Vorsicht ist geboten, denn wie eine Laune des Schicksals kann der März sowohl freundlich als auch unbarmherzig sein.“
– Unbekannt

25. „Im März sieht die Erde viel jünger aus als sie ist.“
– Arthur Feldmann

Hallo März, Sprüche für mehr Motivation

Es ist manchmal schwer aus dem Winterschlaf zu kommen, wenn die ersten Sonnenstrahlen im März sich zeigen. Doch für euch habe ich hier das richtige!

Neben unseren motivierenden “du-schaffst-das-Sprüchen” haben wir hier die perfekten Sprüche für mehr Motivation im März. Möge der März auch für euch ein neuer Anfang sein!

1. „Hallo März, mach dieses Kapitel unseres Lebens, so farbenfroh wie deine Blumen.“
– Lena Lorenz

2. „Hallo März, lass unsere Herzen mit deinen sinnlichen Farben erblühen.“
– Lena Lorenz

3. „Hallo & willkommen März, sei warm wie deine Sonnenstrahlen und so bunt wie deine schönsten Blumenkinder.“
– Lena Lorenz

4. „Willkommen März, zeige uns das Leben in deinen schönsten Farben.“
– Lena Lorenz

5. „Hallo März, mögest du uns Freude und Glück bringen mit jeder Blume und jedem Sonnenschein.“
– Lena Lorenz

6. „Der März ist die einzige Motivation, die wir brauchen. Wenn er sich aus der Eisrüstung befreien kann, können wir das auch!“
– Lena Lorenz

7. „Nur ein einziger Sonnenstrahl im März kann die Natur erwachen und neues Leben bringen.“
– Lena Lorenz

8. „Der März zeigt uns, dass kein Winter zu lang oder zu schwer ist, um neues Leben auf die Welt zu bringen.“
– Lena Lorenz

9. „Der Monat März ist der perfekte Zeitpunkt, um mit der Natur gemeinsam zu erblühen.“
– Lena Lorenz

10. „März: Die Zeit der Veränderung, die Zeit der Neugeburt und die Zeit der neuen Chancen.“
– Lena Lorenz

11. „Ein kalter Märzwind streichelt die Haut, erweckt unsere Sinne und macht uns bereit für die farbenfrohen Wunder der Welt.“
– Lena Lorenz

12. „Kein Monat des Jahres, zeigt uns mehr Wunder der Natur, wie der März.“
– Lena Lorenz

13. „Im März sprießt der Knospen der Hoffnung, es blüht die Blume der Neugeburt, es scheint die Sonne der neuen Chancen.“
– Lena Lorenz

14. „Die Märzluft bringt uns den süßen Duft der Hoffnung, die Energie der Willensstärke und die Magie der Liebe.“
– Lena Lorenz

15. „Der Märzregen verwischt alle Sorgen des Winters und bringt die Knospen der Hoffnung zum Blühen.“
– Lena Lorenz

16. „Nur ein sonniger Märztag kann die Veränderung bringen, die die Welt braucht.“
– Lena Lorenz

17. „Die Frühlingssonne scheint im März mit besonderer Kraft. Einer Kraft, die jedes Herz neu erblühen lässt.“
– Lena Lorenz

18. „In der warmen Märzsonne erwacht nicht nur die Natur aus ihrem Winterschlaf, sondern alle Träume und Hoffnungen!“
– Lena Lorenz

19. „Mit jedem gelben Löwenzahn zeigt uns der März den Sieg des Frühlings.“
– Lena Lorenz

20. „Nur mit einer Frühlingsblume, siegte der März über den kalten und eisigen Winter.“
– Lena Lorenz

21. „März, wenn die Tage lang werden, lass deine Stunden stark sein, damit sie das winterliche Unrecht ausgleichen können.“
– Caroline May

22. „Im März hält sich der Winter zurück und der Frühling rückt vor. Etwas hält und etwas rückt auch in uns.“
– Jean Hersey

23. „Ich liebe den März, weil er mir Hoffnung gibt, dass Neuanfänge immer schön sind.“
– Anamika Mishra

24. „Der Frühling ist das Erwachen des Landes. Die Märzwinde sind das morgendliche Gähnen.“
– Lewis Grizzard

25. „Nur wer hartnäckig ist, kann im März vorwärts marschieren.“
– Ernest Agyemang Yeboah

Inspirierende kurze März-Sprüche

Einer der schönsten Gefühle auf der Welt ist, die wunderschöne Märzsonne auf der Haut zu fühlen. Nichts kann uns mehr inspirieren und erwecken als die Schönheit dieses Monates.

Wenn ihr einen Kick für eure Inspiration braucht, dann liest diese wunderschönen Sprüche über den März. Dazu werden euch unsere positiven Sprüche gute Laune für den ganzen März bringen!

1. „Den März kann man als das schönste Märchen betrachten. Die Eiskönigin wurde durch die Blumenprinzessin besiegt.“
– Lena Lorenz

2. „Der März ist der Beginn eines wunderschönen Wandels der Natur.“
– Lena Lorenz

3. „Der März vertreibt die Dunkelheit des Winters und bringt das Licht in unsere Herzen.“
– Lena Lorenz

4. „Im März erwacht das Leben, die Liebe und das Glück für das kommende Jahr.“
– Lena Lorenz

5. „Licht wird immer über die Dunkelheit siegen. Das zeigt uns der März jedes Jahr.“
– Lena Lorenz

6. „Der März bringt der Welt neues Leben. Mit jeder Knospe, mit jeder Blume, wird dieses Leben bunter.“
– Lena Lorenz

7. „Ein Hauch von Märzwind streichelt die Natur, sanft erweckt er sie aus dem langen Winterschlaf.“
– Lena Lorenz

8. „Der Märzzauber hat begonnen. Die Blumen tanzen ihren Farbtanz, die Bäume öffnen die Arme für eine warme Umarmung der Sonne.“
– Lena Lorenz

9. „Das Flüstern der Natur im März, kündigt die schönste Magie des Jahres an.“
– Lena Lorenz

10. „Wenn der März kommt, kommt auch eine neue Hoffnung in unsere Seelen.“
– Lena Lorenz

11. „Aus der winterlichen Starre, wird im März ein farbenfroher Tanz der Natur.“
– Lena Lorenz

12. „Alle Welt wartet geduldig auf den März, um die Hoffnungen wieder zum Strahlen zu bringen.“
– Lena Lorenz

13. „Einen wundervollen Hoffnungsschimmer bringt uns die Wärme der Märzsonne.“
– Lena Lorenz

14. „Nur im März kann man die ganze Kraft der Natur sehen. Aus eisigen Boden sprießen die schönsten Blumen.“
– Lena Lorenz

15. „Die spannendste und schönste Geschichte der Natur beginnt erst im März.“
– Lena Lorenz

16. „Der Weg war schwer, eisig und kalt, doch die Märzsonne hat auch dieses Jahr gesiegt.“
– Lena Lorenz

17. „Im März trägt die Welt die schönsten Juwelen in Form farbenfroher Blüten.“
– Lena Lorenz

18. „Der März zeigt uns all seine Seiten, die kalten Winde und die buntesten Landschaften.“
– Lena Lorenz

19. „Für große Veränderungen braucht man nicht viel Zeit. Denn auch die Welt, braucht nur den März, um in anderen Farben zu glänzen.“
– Lena Lorenz

20. „März: Der Monat voller Wunder, der Monat voller Farbe, der Monat der Hoffnung.“
– Lena Lorenz

21. „Das ist das Parfüm des März: Regen, Schlamm, Federn, Minze.“
– Lisa Kleypas

22. „Der März ist der Monat der Erwartung.“
– Emily Dickinson

23. „Jede kalte und dunkle Phase endet und damit beginnt eine schöne Phase der Wärme und Lebendigkeit. Ihr glaubt nicht daran? Beachtet einfach den März.“
– Anamika Mishra

24. „Unser Leben ist Märzwetter, wild und heiter in einer Stunde.“
– Ralph Waldo Emerson

25. „März-Motto: Mut und Stärke in Zeiten der Gefahr.”
– William Morris

März-Sprüche, lustig & humorvoll

Auch im März sollte man den Humor nicht vergessen, denn kaum ein Monat ist besser dafür geeignet, wie der März selbst. Schon die Märzsonne kitzelt es aus uns heraus.

Mit unseren Lächeln-Sprüchen habt ihr bestimmt gute Laune bekommen, doch jetzt geht es an die März-Lacher! Los gehts!

1. „Der März reißt die ganze Welt aus dem Winterschlaf, doch ich halte mich tapfer!“
– Lena Lorenz

2. „Im März: mal Sonne, mal Regen, mal Winter, mal Frühling. Als ob ich nicht verrückt genug wäre.“
– Lena Lorenz

3. „Der Märzwind treibt mich immer nach vorne. Meistens zum Kühlschrank.“
– Lena Lorenz

4. „Der März macht immer, was er will! Im Kalender-Horoskop bin ich März, ganz bestimmt.“
– Lena Lorenz

5. „Der Morgen kalt wie die Antarktika, der Mittag so heiß wie die Hölle. Der März lacht sich doch kaputt über uns.“
– Lena Lorenz

6. „Das Wetter im März ist so verrückt, wie meine Haare nach einer langen Nacht.“
– Lena Lorenz

7. „Im März gehen Mützen und Sonnencreme Hand in Hand.“
– Lena Lorenz

8. „März: Man weiß nie, was passiert, man kann nur auf das Beste hoffen.“
– Lena Lorenz

9. „Der März hat immer ein Ass im Ärmel. Man weiß nie, ob man sich die Nase abfriert oder einen Sonnenstich bekommt.“
– Lena Lorenz

10. „Lieber März, wir hatten genug von deinem schlechten Winterscherz. Bring uns endlich die Sonne.“
– Lena Lorenz

11. „Den Winterblues kann nur noch die Verrücktheit vom März übertreffen.“
– Lena Lorenz

12. „Endlich, der März lässt die Tage länger werden. Ich werde ja nicht herausgehen, doch es ist schön zu wissen.“
– Lena Lorenz

13. „März: Die nie endende Entscheidung, Shirt oder Pulli?“
– Lena Lorenz

14. „Der März ist da, man kann langsam den Winterspeck abarbeiten. Man kann, aber man muss nicht.“
– Lena Lorenz

15. „Der März ist der perfekte Monat für das Morgenjogging an der frischen Luft. Zum Bäcker natürlich.“
– Lena Lorenz

16. „Manchmal fühle ich mich wie der März, ich weiß auch nicht, was ich genau will.“
– Lena Lorenz

17. „Kein Monat macht so viel Theater wie der März.“
– Lena Lorenz

18. „Der März ist wie ein schlechter Witz. Man lacht nur, weil der Witz so schlecht ist.“
– Lena Lorenz

19. „Der März ist der verrückte Onkel der Kalenderfamilie.“
– Lena Lorenz

20. „Der März kennt keine Regeln. Meistens leitet er irgendwie den Frühling ein, aber man kann sich nicht darauf verlassen. Sein Motto heißt ‘vielleicht’.“
– Unbekannt

21. „Der März ist der Monat, den Gott geschaffen hat, um Menschen, die nicht trinken, zu zeigen, wie ein ‘Hangover’ ist.“
– Garrison Keillor

22. „Keiner ist perfekt, aber wer im März geboren wurde, ist verdammt nah dran.“
– Unbekannt

23. „Bleibt im März das Wetter heiter, wächst die Liebe und so weiter.“
– Klaus Klages

24. „Einen schönen März euch allen! Ist es schon sicher, aus dem Winterschlaf zu erwachen?“
– Unbekannt

25. „Hebt die Hand, wenn ihr euch von März schon einmal persönlich schikaniert gefühlt habt.“
– Unbekannt

Abschließende Gedanken

Ich hoffe, diese März-Sprüche haben euch in die richtige Stimmung gebracht. Denn der März ist einfach ein magischer Monat, den man in vollen Zügen genießen sollte.

Nutzt seine wunderschöne Symbolik aus und macht aus diesem Monat den besten eures Lebens. Lasst euch einfach von der Natur im März inspirieren!

Für die weiteren Monate im Jahr, nimmt euch die Inspiration aus wundervollen Januar-Sprüchen, motivierenden Februar-Sprüchen und tollen April-Sprüchen!

Bezaubernde Mai-Sprüche für jedes Frühlingsherz

Monday 12th of February 2024

[…] tollen April-Sprüche, wundervolle März-Sprüche oder heiße Juni-Sprüche werden euch auch für diese Monate in die richtige Stimmung […]

Schöne, kurze & lustige April-Sprüche für einfach jeden

Thursday 8th of February 2024

[…] euch auch unsere schönen März-Sprüche, motivierende Februar-Sprüche und wundervolle Mai-Sprüche an. Wenn ihr die passenden […]

Februar-Sprüche für Inspiration und Motivation

Thursday 8th of February 2024

[…] Februar-Spruch für dich gefunden. Wenn du Lust auf mehr hast, dann schaue unbedingt bei unseren März-Sprüchen oder unseren tollen April-Sprüchen […]

Comments are closed.