Skip to Content

Lustige 1. April Sprüche, die für fröhliche Laune sorgen

Lustige 1. April Sprüche, die für fröhliche Laune sorgen

April, April! Der erste April ist schon da. Eine perfekte Zeit, um dich von deiner besten (oder fiesesten 😈) Seite zu zeigen und deine Liebsten kreativ mit einem Aprilscherz an der Nase herumzuführen.

Keine Sorge, denn für deine Streiche und frechen Witze hast du heute eine perfekte Entschuldigung.

Heute ist doch der internationale Tag der Scherze! Doch keine Sorge. Deine Liebsten werden erkennen, dass du sie einfach mit deinen Worten zum Lächeln bringen willst.

Genau dafür habe ich dir einige lustige Sprüche für den ersten April vorbereitet – um harmlos mit deinen Liebsten zu scherzen. Ich hoffe, sie inspirieren dich und du wirst heute zu dem Grund, warum sie lachen und sich freuen.

Fröhliche und scherzhafte 1. April Sprüche

Der 1. April ist genau der Tag, um deiner Fantasie freien Lauf zu lassen. Es ist der Tag, an dem dir erlaubt ist, deine Mitmenschen mit erfundenen Geschichten zum Narren zu halten.

Überleg dir also genau, wie du diese Macht heute benutzen wirst. Ich habe hier lustige Reime und scherzhafte 1. April Sprüche gesammelt, die dir dabei helfen können:

1. „Eine wichtige Meldung für dich,
ich kann es kaum glauben:
Du wusstest es noch nicht,
wie konnte man das nur erlauben.
Ich hab’ mir das sicher auch nicht nur ersonnen,
du hast ‘ne Million Euro gewonnen.
April, April!“
– Lena Lorenz

2. „Der erste April ist heute,
keine Sorge, ich bin nicht wie andre Leute,
die dich heut gern auf den Arm nehmen,
reden wir mal über ernste Themen:
Ich da was gelesen, kein Grund für große Sorgen,
die Nachricht war: Die Aliens besuchen uns morgen.“
– Lena Lorenz

3. „Ich möchte etwas Wichtiges verkünden,
dies zu sagen, warte ich schon mehrere Stunden.
Jetzt weiß ich nicht, wie ich es sagen soll,
ist es dies zu sagen überhaupt noch sinnvoll?
Ach was soll’s, ich sag’ es einfach dir,
ich hoffe, du findest den Weg, und vergibst es mir,
das letzte Stück Kuchen hab’ ich verspeist,
so, jetzt ist es draußen, du es jetzt weißt.
Liebe Grüße zum ersten April!“
– Lena Lorenz

4. „Ich will dich, kurz was fragen,
ich hoffe, du kannst es mir genau sagen:
Seit wann sind Dinosaurier wieder da?
Einer hat mich heut bekommen, beinah.
Fröhlicher erster April!“
– Lena Lorenz

5. „Eines muss ich dir sagen, alter Hase,
ohne dich herumzuführen an der Nase.
Der beste, der klügste bist einfach du,
und schön bist du auch dazu.
Und eine Sache noch füge ich hinzu:
Weißt du, welcher Tag heute ist? April, April!“
– Lena Lorenz

6. „Ich habe etwas Interessantes erfahren. Sie haben eine neue menschliche Spezies in der Antarktis entdeckt. Bisher waren sie unentdeckt geblieben, weil sie sich nur für sich selbst interessiert haben, und nie ihr Heim verlassen haben. Also, genau wie du! April, April.“
– Lena Lorenz

7. „Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,
Diese Nachricht wurde Ihnen geschickt, weil Sie die Grenze des Nichtstuns schon überschritten haben. Um die Strafe dafür zu zahlen, müssen Sie so schnell wie möglich nach draußen gehen, und sich mit Ihrem besten Freund zu treffen,
Liebe Grüße, Ihr bester Freund.
April, April.“
– Lena Lorenz

8. „Schwere Zeiten stehen vor der Tür. Vor ein paar Tagen hat mich auch deine Zahnfee nach dir gefragt, und sie möchte dir alle deine Milchzähne für ihre Münzen wieder verkaufen. Liebe Grüße zum ersten April!“
– Lena Lorenz

9. „Wenn du diese Nachricht nicht an weitere zehn Menschen verschickst, wird dich das Mädchen aus dem „Ring“ besuchen und … Ach, wem mache ich was vor? Samara will heute auch nicht umsonst arbeiten. April, April!“
– Lena Lorenz

10. „Heute ist der erste April. Heute musst du auf der Hut sein. Es wäre schade, wenn dich heute jemand reinlegen würde. Es wäre schade, wenn du hereingelegt wurdest, indem du eine sinnlose Warnung zum ersten April zu lesen musstest.“
– Lena Lorenz

11. „Die DGN Kontrolle hat gerufen und hat heute nach dir gefragt. Du weißt nicht, was das ist? Ich sag’ es dir: Die Größte-Narr-Kontrolle! April, April!“
– Lena Lorenz

12. „Hey, ich möchte dich wissen lassen, dass der Werdnich heute nach dir gesucht hat. Werdnich wie, du fragst? Na, du weißt schon: Werd nicht ‘ne Dumpfbacke! April, April!“
– Lena Lorenz

13. „Vor ein paar Tagen habe ich eine Statistik gesehen, dass je mehr wir mit lieben Menschen Streiche spielen, desto enger ist unsere Beziehung. Also ärgere dich nicht. Auch die Wissenschaft hält mir den Rücken frei.“
– Lena Lorenz

14. „Es gibt so viele Menschen auf der Erde und genau du bist heute bei mir, um meine 1. April Witze und Streiche zu erdulden. Wenn das nicht Schicksal ist, dann weiß ich auch nicht weiter.“
– Lena Lorenz

15. „Hey, ich muss dir dringend etwas sagen. Dies kann nicht länger warten. So, hör mir genau zu. Von vor zwei Stunden bis jetzt sind genau zwei Stunden vergangen. April, April!“
– Lena Lorenz

16. „Die Person, die Sie angerufen haben, ist momentan nicht erreichbar. Sie ist momentan damit beschäftigt, den gegenwärtigen Anrufer an der Nase herumzuführen. Versuchen Sie es bitte später, wenn der erste April vorbei ist. Danke.“
– Lena Lorenz

17. „Schaue mal durchs Fenster. Eine Gruppe ungewöhnlich intelligenter Affen haben sich versammelt und diskutieren über dich. April, April! Es sind eigentlich nur deine Freunde.“
– Lena Lorenz

18. „Ich muss dir dringend was sagen. Gestern war ich Zeuge einer wirklich interessanten und wichtigen Diskussion. Es wurde nämlich diskutiert, ob du der nächste Präsident wirst. Präsident der Narren vom ersten April, natürlich, was denn sonst.“
– Lena Lorenz

19. „Hey, hey, schau mal schnell hinter deinem Rücken. Siehst du das, das ist bekannt als: Du wirst gerade der Narr von einem Aprilscherz. Herzlichen Glückwunsch.“
– Lena Lorenz

20. „Erster April: der Tag, an dem alle Menschen Komiker werden, und die wirklichen schlauen Clowns sich den Tag frei nehmen.“
– Lena Lorenz

Abschließende Gedanken

Wie die aufblühende Natur, das immer wärmere Wetter, so ist auch der erste April eines der ersten Anzeichen des Frühlings, das mir in den Sinn kommt.

Und in dieser Stimmung rate ich dir auch den Frühling zu begrüßen – lustig und optimistisch.

Deshalb habe ich dir in diesem Beitrag zwanzig 1. April Sprüche, Reime und Witze vorgestellt, die für ein Lachen sorgen werden.

Ich hoffe, sie haben dich inspiriert und dir geholfen, die richtigen Worte zu finden, um mit deinem Liebsten heute zu scherzen.

Schau dich auch bei meinen Maigrüßen und lustigen Grüßen zu Pfingsten um und finde Inspiration! Für den Resttag können auch Sprüche für einen tollen Nachmittag reichen.

Mit viel Freude und Sonnenschein grüßt dich deine Lena.

Witze Für Kinder - Weil Humor Auch Gelernt Wird

Friday 5th of May 2023

[…] ist Humor auch etwas, das erlernt werden kann und sollte. Das kannst du auch mit unseren 1. April-Scherzen […]

Comments are closed.