Skip to Content

Unwiderstehliche Trauzeuginnen-Sprüche für deine große Frage

Unwiderstehliche Trauzeuginnen-Sprüche für deine große Frage

Dein großer Tag steht schon fast vor der Tür, doch bevor du ein lautes Ja von dir gibst, musst du noch eine wichtige Frage klären. Nein, hier geht es nicht um die Frage Willst du mich heiraten?, sondern eher um die Frage Möchtest du mich bei meiner Hochzeit begleiten?

Wie es die Überschrift schon andeutet, hier suchen und finden wir den richtigen Weg und Spruch, um deine Besti zu fragen, ob sie deine Trauzeugin sein möchte. 

Es ist deine besondere Person, dein Lieblingsmensch, mit dem du nicht nur schöne Freundschaft Danke-Sprüche teilen möchtest, sondern das Ganze auf ein neues Niveau bringen möchtest. 

In der Geschichte dienten Trauzeuginnen, um die Braut vor Geistern, Verbrechern oder eifersüchtigen Verehrern zu schützen. Doch heute ist sie dafür da, um mit dir diesen großen Moment zu teilen, dich zu begleiten, mit dir zu feiern und ein wichtiger Zeuge bei diesem wichtigen Schritt in deinem Leben zu sein. 

Wie fragt man also diese Frage am schönsten? Welche Worte bewahren dich vor einer Ablehnung? Auf einer Karte oder direkt an deine Besti gerichtet, mit den folgenden Sprüchen kannst du nichts falsch machen. 

Gefühlvolle Sprüche für deine zukünftige Trauzeugin

Es ist eine große Ehre, wenn man als Trauzeugin gewählt wird. Neben der besten Freundin zu stehen und ihr beim wichtigsten Tag in ihrem Leben als sichere Stütze und Begleitung zu dienen, ist ein rührender Moment. 

Im Meer der Freundschafts-Sprüche, sollte man jedoch bei dieser Angelegenheit sich die Extramühe machen, um zu zeigen, wie wichtig uns unsere Trauzeugin ist. 

1. „In jedem Hoch, wie auch in jedem Tief, warst du da. Du warst mein Trost, als ich ihn brauchte und mein größter Fan, als ich auf der Erfolgswelle landete. Meine Hochzeit ist ohne dich an meiner Seite nicht vorstellbar.“
– Lena Lorenz

2. „Als kleine Mädels planten wir unsere Hochzeiten. Das Kleid, die Frisur und der Strauß änderten sich mit der Zeit. Doch eins niemals. Und das bist du. Damals und auch heute kann ich mir keine Person als Trauzeugin vorstellen.“
– Lena Lorenz

3. „Er heiratet vielleicht nur mich. Doch er hat keine Ahnung, dass uns beide nun am Hals haben wird. Machst du mit?“
– Lena Lorenz

4. „Egal, ob wir nebeneinander sitzen oder Hunderte von Kilometern weit entfernt sind. Eins ändert sich niemals – unsere Seelen sind verbunden. Und das soll für immer auch so bleiben.“
– Lena Lorenz

5. „Es ist nicht wichtig, was wir in unseren Leben haben, sondern wen. Ein Leben ohne dich wäre nicht das Gleiche. Ich möchte dich niemals missen!
– Lena Lorenz 

6. „Du bist nicht nur meine beste Freundin, sondern auch meine Verbündete, Schwester, Komplize und Seelenverwandte. Nun fehlt auf dieser Liste nur noch Trauzeugin, um das Ganze zu krönen.“
– Lena Lorenz

7. „Du bist meine Person. Mit dir genügt nur ein Blick, um hunderte Bände zu sprechen. Mit dir genügt nur ein Ton, um zu wissen, was ich fühle. Mit dir genügt nur ein Wort, um zu wissen, was ich brauche. Das möchte ich mit dir für immer teilen.“
– Lena Lorenz

8. „Ich kann mir meine Hochzeit ohne dich nicht vorstellen. Nicht nur, dass du jede meiner Jammersekunden tapfer durchgestanden hast, sondern für uns zwei immer aufmunternde Worte hattest. Du musst Teil unseres Höhepunkts sein!“
– Lena Lorenz

9. „Viele sagen, Freunde kommen und gehen. Doch darüber mache ich mir bei uns keine Sorgen. Ich liebe dich wie am ersten Tag und wünsche mir, dass du als meine Trauzeugin für immer in meinem Leben bleibst.“
– Lena Lorenz

10. „Du bist mein Freund gewesen, wie im Schatten so auch in der Sonne. Meine Hochzeit ist ein Anlass dir zu zeigen, wie wichtig du mir bist.
– Lena Lorenz

11. „Gute Freunde helfen dir, wichtige Dinge wiederzufinden, wenn du sie verloren hast… dein Lächeln, deine Hoffnung und deinen Mut.“
– Doe Zantamata

12. „Es ist nicht so, dass Diamanten die besten Freunde eines Mädchens sind, aber es sind deine besten Freunde, die deine Diamanten sind.“
– Gina Barreca

13. „Jeder hört, was du sagst. Freunde hören auf das, was du sagst. Die besten Freunde hören auf das, was du nicht sagst.“
– Unbekannt

14. „Freunde sind die Geschwister, die Gott uns nie gegeben hat.“
– Mencius

15. „Viele Menschen werden in deinem Leben ein- und ausgehen, aber nur wahre Freunde hinterlassen Fußabdrücke in deinem Herzen.
– Eleanor Roosevelt

16. „Wahre Freundschaft ist so selten wie zwei Lotusblumen an einem Stiel.“
– Lauren Bjorkman

17. „Gute Freunde sind wie Sterne. Man sieht sie nicht immer, aber man weiß, dass sie da sind.“
– Unbekannt

18. „Wahre Freunde sind nie getrennt, vielleicht in der Entfernung, aber nie im Herzen.“
– Unbekannt

19. „Ich gehe lieber mit einem Freund durch die Dunkelheit, als allein durch das Licht.“
– Unbekannt

20. „Was gibt es Schöneres für zwei menschliche Seelen, als zu spüren, dass sie verbunden sind … sich gegenseitig zu stärken … in stillen, unaussprechlichen Erinnerungen eins zu sein.“
– Georg Eliot

Kurze Trauzeugin-Sprüche für deine beste Freundin

Die Gefühle, die man für die beste Freundin spürt, lassen sich häufig nicht einfach ausrücken. Dabei können uns Zitate über die gemeinsam erlebte Zeit genauso helfen wie auch verschiedene Freundschafts-Sprüche. 

Doch es müssen eigentlich keine großen Reden und viele Worte sein. 

Es geht auch einfach.

1. „Freunde sind die Familie, die wir wählen. Ich wähle dich.“
– Lena Lorenz

2. „Freundin fürs Leben – Trauzeugin an meinem wichtigen Tag.“
– Lena Lorenz

3. „Keine Blutschwestern, aber Schwestern des Herzens.“
– Lena Lorenz

4. „Kein magischer Trick dieser Welt, könnte uns zwei voneinander reißen. Das soll so auch bleiben.“
– Lena Lorenz

5. „Du bist die Monica für meine Rachel.“
– Unbekannt

6. „Meine Welt wäre ohne dich nicht das Gleiche. Zusammen für immer.“
– Lena Lorenz

7. „Meine Hochzeit ohne dich an meiner Seite, wäre unnatürlich und verlogen.“
– Lena Lorenz

8. „Eine glückliche Trauzeugin macht eine glückliche Braut. Wollen wir das Glück teilen?“
– Lena Lorenz

9. „Definition von Trauzeugin: Du an meiner Seite.“
– Unbekannt

10. „Wir haben vielleicht nicht alles zusammen, aber gemeinsam haben wir alles.“
– Lena Lorenz

11. „Ich verspreche, keine Rüschen oder Puffärmel – willst du bitte meine Trauzeugin sein?“
– Unbekannt

12. „Das Leben ist für gute Freunde und große Abenteuer gemacht.“
– Unbekannt

13. „Ich habe meinen Felsen, jetzt brauche ich meine Herde.“
– Unbekannt

14. „Ich brauche etwas Altes, etwas Neues, etwas Geliehenes, und vor allem… dich!“
– Unbekannt

15. „Ich kann eine glückliche Braut sein, nur wenn du an meiner Seite bist.“
– Unbekannt

16. „Um es kurz und klar zu sagen: Du, ich, er, meine Hochzeit.“
– Unbekannt

17. „So lange befreundet! Wer ist hier eigentlich der schlechte Einfluss?“
– Unbekannt

18. „Gute Freunde lassen dich keine dummen Sachen machen… alleine. Gute aber auch nicht!“
– Lena Lorenz

19. „Ruhig bleiben und das Trauzeuginnenkleid anziehen bitte!“
– Unbekannt

20. „Mit dir möchte ich Sekt trinken und auf den Tischen tanzen!“
– Unbekannt

Nicht ohne Spaß! Lustige Sprüche für Trauzeugin

Was macht man mit lieben Freunden am meisten, als einfach nur Spaß haben und zu lachen? Ich bin mir sicher, dass auch du und deine beste Freundin so einige Insider-Jokes habt, die nicht wirklich jeder versteht. 

Warum sich also nicht treu bleiben und der zukünftigen Trauzeugin ein humorvollen und witzigen Spruch schenken?

Hier findest du genau diese Art von Sprüchen!

1. „Sei meine Carrie für Charlotte oder Miranda, oder meine Samantha für Carrie. Meine Trauzeugin, die mich an diesem Tag begleitet.“
– Lena Lorenz

2. „Lasst die Korken knallen, denn meine Trauzeugin und ich haben unseren großen Tag!“
– Lena Lorenz

3. „Ich brauch etwas Altes, Neues, Geborgenes und auf jeden Fall dich!“
– Lena Lorenz

4. „Du musst meine Trauzeugin sein, mit wem sonnst, soll ich über alle Gäste tratschen?“
– Lena Lorenz

5. „Du weißt zu viel. Hiermit möchte ich dich für immer an mich binden.“
– Lena Lorenz

6. „Ich würde dich umarmen, auch wenn du ein Kaktus wärst und ich ein Ballon. Du bist meine Besti.“
– Lena Lorenz

7. „Niemand wird uns jemals so lustig finden wie wir selbst. Daher musst du an meiner Seite sein.“
– Unbekannt

8. „Falls es dir noch keiner gesagt hat: Du bist die beste Freundin, die man sich wünschen kann.“
– Unbekannt

9. „Du wirst mich nicht mehr los – du weißt schon zu viel.“
– Unbekannt

10. „Sorry, dass ich nerve. Aber fühl’ dich geehrt, ich bin nur nervig, wenn ich jemanden gern habe.“
– Unbekannt

11 „Ich weiß nicht, was enger ist, meine Jeans oder unsere Freundschaft.“
– Unbekannt

12. „Beste Freunde sind private Therapeuten, die mit Alkohol bezahlt werden.“
– Unbekannt

13. „Wir werden noch im Altersheim den größten Blödsinn zusammen machen.“
– Unbekannt

14. „Fast schon gruselig, wie gut du mich kennst.“
– Unbekannt

15. „Freundschaft muss auf einem soliden Fundament aus Alkohol, Sarkasmus, Unangemessenheit und Blödsinn aufgebaut sein. Das möchte ich mit dir an diesem Tag feiern.
– Unbekannt

16. „Wenn du Freunde hast, die so schräg sind wie du, dann hast du alles. Mehr als dich brauche ich nicht.“
– Unbekannt

17. „Ich würde mir eine Kugel für dich einfangen. Nicht in den Kopf. Aber ins Bein oder so. Doch dazu wird es hoffentlich an diesem Tag nicht kommen.“
– Unbekannt

18. „Echte Freunde werden nicht beleidigt, wenn man sie beleidigt. Sie lächeln und nennen dich etwas noch Beleidigenderes. Wie zum Beispiel Trauzeugin?“
– Unbekannt

19. „Du musst nicht verrückt sein, um mein Freund zu sein. Ich werde dich trainieren. Wie wäre es an meinem Hochzeitstag?“
– Unbekannt.

20. „Du musst meine Trauzeugin sein! Wer sonst könnte mir professionell das Kleid beim Pipi machen hochhalten?“
– Unbekannt

Abschließende Gedanken

In den wichtigsten Momenten des Lebens sind wir uns oft unsicher, wie wir all das, was uns auf dem Herzen liegt, ausdrücken können. 

Dazu gibt es nicht nur unzählige Texte für unsere Lieblingsmenschen, sondern auch Zitate bekannter Personen und Wünsche, die uns als Inspiration dienen können. 

Ich hoffe, dass ich dir mit diesen Sprüchen wenigstens ein Teil des Vorbereitungsstresses nehmen konnte. Du und deine Trauzeugin könnt nun zusammen schöne Details planen. 

Jetzt bist du nämlich sicher, dass sie an deiner Seite sein wird. 

Viel Glück!

Polterabend Sprüche um es richtig krachen zu lassen

Wednesday 10th of January 2024

[…] Diese drücken wir oft mit Hochzeitsglückwünschen und Zitaten aus oder zeigen mit gefühlvollen Trauzeugin-Sprüchen, wie wichtig sie uns […]

Comments are closed.