Skip to Content

Zeitlose Sprüche darüber, wie wir eine schöne gemeinsame Zeit verbringen

Zeitlose Sprüche darüber, wie wir eine schöne gemeinsame Zeit verbringen

Du bist auf der Suche nach schönen und zeitlosen Sprüchen darüber, wie wertvoll die verbrachte, gemeinsame Zeit mit lieben Menschen für dich war? Hier findest du bestimmt eine Inspiration dazu.

Zeit ist eine unveränderliche Tatsache. Sie vergeht und man kann nichts anderes tun, als die gemeinsam verbrachten Momente mit den liebsten Menschen wertzuschätzen und zu genießen.

Ein schöner und weiser Spruch über die gemeinsam verbrachte Zeit mit dem du deinen Herzensmensch wissen lässt, dass du seine Anwesenheit in deinem Leben schätzt, kann seinen Tag verbessern und eine mögliche schwere Zeit leichter erscheinen lassen.

Lasse dich also mit den hier vorgestellten Sprüchen rund um das Thema Zeit, die man mit jemandem verbringt, inspirieren. Erfreue eine liebe Person und gebe ihr Mut mit einem Zitat über eure gemeinsamen und wundervollen Momente.

Originelle Sprüche zum Thema „gemeinsam Zeit verbringen“

Es gibt kaum ein wertvolleres Geschenk, als jemandem unsere Zeit schenken. Zeit kann gar nichts anderes auf der Welt ersetzen, und um diese Anerkennung und Liebe zwischen zwei Menschen zu teilen, ist ein perfekter Spruch, der von Herzen kommt, genau das Richtige.

Deshalb habe ich hier für dich einige einzigartige schöne Sprüche und kurze Gedichte vorbereitet, die den Wert von Schenken der Zeit zu einer geliebten Person zum Ausdruck bringen:

1. „Das schönste Geschenk zum Verschenken,
an das viele von uns vergessen zu denken,
ist die wertvolle und unersetzbare Zeit,
die man aus der begrenzten Quelle des Lebens leiht.
– Lena Lorenz

schönes Zitat über gemeinsame Zeit von Lena Lorenz

2. „Nie ist mein Lächeln breiter,
nie fühle ich mich so heiter,
als, wenn du bei mir bist –
Mein Herz hat dich schon vermisst.
Bevor du dich auf deinen Weg begeben hast,
die Erinnerung an dich, nun trotzdem nicht verblasst.
– Lena Lorenz

3. „Zeit hat seine Grenzen
und vergeht sehr schnell,
du lässt den Tag immer erglänzen,
mit dir ist es immer freudig und hell.“
– Lena Lorenz

4. „Die Momente, die wir gemeinsam verbringen,
bewahre ich selbstsüchtig nur für mich,
egal, wie viele Jahre auch vergingen,
und was mal wichtig war, mit der Zeit verblich.“
– Lena Lorenz

5. „Zeit verbracht mit dir
ist das Kostbarste auf der Welt,
dich zu haben, bei mir hier
bedeutet, dass mir gar nichts fehlt.“
– Lena Lorenz

Zeit mit dir verbracht - Zitat

6. „Zeit ist das größte Geschenk,
dass es auf dieser Welt gibt.
Also gib sie nur dem, daran denk
den du liebst und der dich liebt.“
– Lena Lorenz

7. „Das Leben ist nichts mehr als eine Sammlung von schönen Erinnerungen und Momenten, die wir zusammen mit unseren Liebsten verbracht haben. Denk daran, wie du diese Sammlung vergrößern kannst.“
– Lena Lorenz

8. „Die Zeit ist wie ein Schatten, der dir immer aus den Händen entweicht, egal, wie stark du dich bemühst, ihn zu fangen. Es gibt nur einen Weg, die Zeit für eine Weile in deinen Händen zu halten — sie mit den liebsten Menschen zu verbringen.“
– Lena Lorenz

9. „Im Nachhinein denken wir sehnsüchtig, wie die Vergangenheit schon war, aber oft vergessen wir dabei unser Hier und Jetzt zu genießen, weil es auch bald ein Teil dieser sehnsüchtigen Erinnerung wird. Genieße also das Hier und Jetzt mit deinen Liebsten.“
– Lena Lorenz

10. „Zeit kann man nicht aufhalten, aber für einige Augenblicke verlängern, wenn man sie mit den richtigen Menschen verbringt.“
– Lena Lorenz

Zitat über das Verbringen von Zeit mit den richtigen Leuten

Kurze Sprüche über die gemeinsame Zeit

Zeit mit einem lieben Menschen ist keine verschwendete Zeit. Jemanden zu lieben bedeutet, jemandem seine kostbare Zeit zu schenken. Unsere einsamen Momente erscheinen nicht so einsam, wenn wir uns an die gute alte Zeit mit unseren Herzensmenschen erinnern.

Wie wertvoll die gemeinsame Zeit genau ist, die man mit besonderen Menschen verbringt, kann auch in kurzen Worte sowie in kurzen Sprüchen und Zitaten zusammengefasst werden.

1. „Um die kurze Zeit, die wir auf der Erde haben, wertvoller zu machen, sollten wir die meiste davon für Liebe aufbewahren.“
– Lena Lorenz

Spruch darüber, wie kostbar die Zeit auf Erden ist

2. „Ein ganzes Leben lang versuchen wir den Sinn der Dinge zu verstehen, und sind dann überrascht, wenn er sich einfach in gemeinsamen Momenten mit unseren Liebsten versteckt.“
– Lena Lorenz

3. „Der Sinn des Lebens und des Optimismus, ist der törichte Glaube, dass das Beste erst noch kommt.“
– Peter Ustinov

4. „Der Morgen ist eine Satire von Heute. Er zeigt seine Schwäche.“
– Edward Young

5.„Derjenige, der das Wissen hat, trauert um die verschwendete Zeit.“
– Dante Alighieri

6. „Wie das Wasser in einem Fluss, fließt die Zeit weg.“
– Konfuzius

Konfuzius-Zitat über Zeit

7. „Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann.“
– Marie von Ebner-Eschenbach

8. „Die verlorene Zeit wird nie wiedergefunden.“
– Benjamin Franklin

9. „Verzögere nicht die Dinge zur richtigen Zeit. Die richtige Zeit ist jetzt.“
– Unbekannt

10. „Das einzige Mittel, Zeit zu haben, ist, sich Zeit zu nehmen.“
– Bertha Eckstein-Diener

11. „Wenn du darauf wartest zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein, verpasst du die Hälfte deines Lebens.“
– Unbekannt

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort - Zitat

Weisheiten und Sprüche, über wie die Zeit vergeht

Zeit, und wie und mit wem man Zeit verbringen sollte, ist ein weitreichendes Thema, das viel durchdacht und analysiert wird, und es gibt keine Anzeichen dafür, dass es je dem ein Ende geben wird.

Viele Philosophen und große Denker haben ihre Weisheiten zu diesem Thema mit der Welt geteilt. Zitate über Zeit stehen oft im Zusammenhang mit Zitaten über die Seele, Existenz und Liebe. Hier sind nur einige der Weisheiten und Sprüche, darüber wie die Zeit vergeht:

1. „Verschwende deine Zeit nicht damit, an der Wand zu schlagen, mit der Hoffnung, dass sie sich in eine Tür verwandelt.“
– Coco Chanel

Zitat von Coco Chanel über die Zeit

2. „Das Wasser, das du in einem Fluss berührst, ist das Letzte, das vergeht, und das Erste, das gerade noch kommt. So ist es auch mit Gegenwart.“
– Leonardo da Vinci

3. „Genieße deine Zeit, denn du lebst nur jetzt und heute. Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher, als du denkst.“
– Albert Einstein

4. „Das Leben ist ein Spielbrett. Die Zeit ist dein Feind. Wenn du es verschwendest, verlierst du das Spiel. Du musst einen Schritt vorwärts machen, um zu gewinnen.“
– Napoleon Hill

5. „Das Problem liegt nicht daran, dass wir zu wenig Zeit haben, sondern, dass wir sie unnötig verschwenden.“
– Lucius Annaeus Seneca

6. „Jetzt ist nicht die Zeit dafür, daran zu denken, was du nicht hast. Denke daran, was du mit dem, was schon bei dir ist, machst.“
– Ernest Hemingway

Zitat von Ernest Hemingway über die vergehende Zeit

7. „Der Augenblick, wenn er die Wiege einer Zukunft ist, warum nicht auch das Grab einer Vergangenheit?“
– Franz Grillparzer

8. „Ihr klagt über die Flucht der Zeit: Sie würde nicht so unaufhaltsam fliehen, wenn irgendetwas, das in ihr ist, des Verweilens wert wäre.“
– Arthur Schopenhauer

9. “Gewöhnliche Menschen überlegen nur, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht, sie auszunutzen.”
– Arthur Schopenhauer

10. „Die zwei stärksten Krieger sind die Geduld und die Zeit.“
– Leo Tolstoy

11. „Mein Erbteil, wie herrlich, weit und breit!
Die Zeit ist mein Besitz, mein Acker ist die Zeit!“
– Johann Wolfgang von Goethe

Goethe-Zitat über die Zeit

Abschließende Gedanken

Zeit ist ein ewiges Thema, mit dem sich viele Philosophen, Schriftsteller und Denker über Jahrhunderte hinweg beschäftigt haben. Und das ist auch aus gutem Grund so — Zeit ist das kostbarste, was wir haben, und es gibt gar nichts auf dieser Welt, das sie ersetzen kann.

Deshalb ist es wichtig, wie und mit wem wir unsere Zeit verbringen. Worauf es im Endeffekt ankommt, sind die glücklichen Momente, an die wir uns erinnern können und die uns helfen weiterzumachen.

In diesem Beitrag habe ich dir verschiedene Sprüche zum Thema gemeinsame Zeit und wie wir sie verbringen, vorgestellt, die dich inspirieren können oder die du mit einer lieben Person teilen kannst.

Viel Liebe, Glück und Sonnenschein, wünscht dir deine Lena.

 

Zeitlose Sprüche darüber, wie wir eine schöne gemeinsame Zeit verbringen Pinterest