Skip to Content

Polterabend Sprüche, um es richtig krachen zu lassen

Polterabend Sprüche, um es richtig krachen zu lassen

Der große Hochzeitstag steht schon bald vor der Tür. Alle Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, und die Nervosität sowie die Aufregung steigen. Das Kleid, der Anzug, die Torte, die Musik, die Location, das Essen, das Trinken, der Blumenstrauß und die Eheversprechen sind bereits vorbereitet.

Doch bevor es richtig losgeht, steht ein besonders wichtiger Tag bevor – der Polterabend. Einige bevorzugen die moderne Version, bei der man mit Freunden ordentlich feiert, während andere gemeinsam das Geschirr zerschlagen.

Wie auch immer man es angeht – gemeinsam oder getrennt – poltern muss sein. Und genau hier findest du die besten Sprüche, die diesen Abend unvergesslich machen werden!

Sprüche für einen unvergesslichen Polterabend

Bevor wir in das Meer der Ehe-Sprüche eintauchen und dem Paar mit gefühlvollen und lustigen Sprüchen über das Eheleben eine Freude bereiten, ist es an der Zeit, ordentlich zu poltern. Denn wie wir alle wissen, bringt das Zerschlagen von Geschirr Glück – und das soll auch für dieses Brautpaar gelten!

1. „Scherben bringen Glück und vertreiben alle bösen Geister! Heute Abend lassen wir es krachen, zum Wohl einer großen Liebe!“
– Lena Lorenz

2. „Wer morgen nicht zum Polterabend kommt, der verpasst so einiges! Poltern wir zusammen, bis der Arzt kommt!“
– Lena Lorenz

3. „Heute Abend kommen Freunde und Familie zusammen, und wir feiern die Liebe, das Leben und einen Neuanfang!“
– Lena Lorenz

4. „Bei uns ist morgen die Eintrittskarte zur großen Feier, altes Geschirr und gute Laune!“
– Lena Lorenz

5. „So sollen die Scherben durch die Luft fliegen und das Porzellan auf dem Boden zerschmettern. Heute Abend sind wir laut mit unseren glücklichen Herzblättern.“
– Lena Lorenz

6. „Über jedes Stück Geschirr werden wir uns heute Nacht alle freuen! Wir sagen Hallo zu einem neuen Lebensabschnitt, den werden wir nicht bereuen!“
– Lena Lorenz

7. „Und wenn jemand fragt, was heute Abend vor sich geht! So soll er wissen, hier wird Geschirr zerschmettert, gelacht und gesungen, denn heute Abend wird an das Brautpaar Glück gebunden.“
– Lena Lorenz

8. „Heute Abend geht es bunt her! Es wird Krawall gemacht, so kommen die bösen Geister auch nicht mehr her.“
– Lena Lorenz

9. „An diesem Polterabend feiern wir mit lautem Glück und lärmendem Krawall eine große Liebe! So sollen die Scherben Glück bringen und die glücklichen Gesichter für immer bleiben.“
– Lena Lorenz

10. „Nichts mit behutsam und leise! Heute lassen wir Porzellan durch die Luft fliegen, denn dies ist ein wichtiges Anliegen! Heiterkeit, Liebe und Freude wollen wir an unser Brautpaar binden, und all die Scherben werden das Glück mit sich bringen.“
– Lena Lorenz

11. „Heute wird der Polterabend gerockt, Krach gemacht und gelacht, morgen wird der Hafen der Ehe angesteuert.“
– Lena Lorenz

12. „Heute ist noch Halligalli, doch morgen steht die Heirat an!“
– Lena Lorenz

13. „Prost auf die Liebe, Prost auf das Glück, Prost auf das Brautpaar! Heute lassen wir es krachen, morgen wird nämlich ernst!“
– Lena Lorenz

14. „Für die Zukunft, für die Liebe, für das Glück – auf eure Ehe ein dreifaches Hoch! Heute feiern wir euch, morgen mit euch!“
– Lena Lorenz

15. „Wir haben uns heute versammelt, um diese zwei Menschen ins Eheleben zu verabschieden und unseren Beitrag in Krach, Lärm und Scherben zu besiegeln.“
– Lena Lorenz

Lustige Polterabend-Sprüche für viel Spaß

Ein Polterabend ist eine Veranstaltung, die man mit Freunden, Familie und natürlich den Trauzeugen verbringt. Es ist ein Abend, der dem Brautpaar gewidmet ist und an dem man gemeinsam eine fröhliche Nacht vor dem großen Ja-Wort verbringt.

1. „So, die Zeit ist nun um! Jetzt gibt es kein Zurück mehr. Heute Abend wird gepoltert und ab geht es ins Eheglück!“
– Lena Lorenz

2. „Liebes Brautpaar, das ist heute Abend eure letzte Chance, die Notbremse zu ziehen!“
– Lena Lorenz

3. „Wer kein Geschirr mitbringt, wird an diesem Polterabend aus der Freundesliste gestrichen!“
– Lena Lorenz

4. „Bleib ruhig und poltere weiter!“
– Lena Lorenz

5. „Nichts auf der Welt sagt so laut ‘Ich freue mich für dich’ wie ein krawalliger Polterabend. Ich freue mich auf den heutigen Lärm!“
– Lena Lorenz

6. „Entschuldigt uns liebe Nachbarn, aber heute gilt es, mit Scherben das Glück herbeizurufen und mit Krawall die bösen Geister zu verscheuchen!“
– Lena Lorenz

7. „Wir sind vielleicht keine Zauberer, aber für etwas Liebesmagie können wir heute Abend sorgen!“
– Lena Lorenz

8. „Morgen wird geheiratet, und die Türen für lustige gemeinsame Probleme werden geöffnet. Viel Glück und viel Spaß!“
– Lena Lorenz

9. „Jetzt aber ist genug mit lustig, morgen wird geheiratet, also lasst jetzt besser nochmal ganz laut die Teller auf den Boden knallen.“
– Lena Lorenz

10. „Polter big or go home!“
– Lena Lorenz

11. „Lasst uns feiern und frohlocken, bevor die Hochzeitsglocken erläuten!“
– Lena Lorenz

12. „Das Glück steht schon morgen vor der Tür, lasst uns heute feiern und die Liebenden beglücken!“
– Lena Lorenz

13. „Heute ist der Tag, an dem wir euch feiern, lasst uns auf das kommende Glück anstoßen und die Gläser leeren!“
– Lena Lorenz

14. „Möge diese Liebe niemals enden! Also poltern wir heute, was das Zeug hält!“
– Lena Lorenz

15. „Stoßen wir auf das glückliche Paar, die Liebe und das laute Poltern an! Zum Wohl!“
– Lena Lorenz

Polterabendsprüche für das Gästebuch

Zu einem Polterabend eingeladen zu sein, ist natürlich immer etwas ganz Besonderes. Nutze diese Gelegenheit, um dem Brautpaar zu zeigen, wie sehr du dich für sie freust. In ihrem Gästebuch kannst du die folgenden Sprüche hinterlassen, um gemeinsam mit ihnen diesen besonderen Tag zu feiern.

1. „Heute Abend lassen wir es zusammen krachen und morgen feiern wir eure ewige Liebe! Herzlichen Glückwunsch, meine lieben Freunde! Ich wünsche euch alles Glück der Welt.“
– Lena Lorenz

2. „Ich gratuliere auch zu einem tollen Polterabend und freue mich auf den großen Hochzeitstag. Ich wünsche euch alles Glück der Welt!“
– Lena Lorenz

3. „Heute Abend wollen wir zusammen nochmal für Glück und gute Laune sorgen. Morgen werden wir eure Liebe feiern und einen Neuanfang zelebrieren!“
– Lena Lorenz

4. „Heute werfen wir mit Tellern und Tassen um uns. Morgen bewerft ihr euch mit Küssen und Umarmungen in einem neuen Leben.“
– Lena Lorenz

5. „Alles Gute zu eurem Polterabend. Heute sorgen wir dafür, dass euch nichts und niemand in eurem gemeinsamen Leben im Weg steht und euch nur glückliche Momente folgen.“
– Lena Lorenz

6. „Wenn ich euch zwei betrachte, dann weiß ich, dass es wahre Liebe tatsächlich noch gibt! Herzlichen Glückwunsch zu einem tollen Polterabend!“
– Lena Lorenz

7. „Was für ein toller Polterabend! Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um euch zu sagen, wie sehr ich mich für euch freue! Ich wünsche euch all das Glück der Welt und möge eure Liebe mit jedem Tag wachsen!“
– Lena Lorenz

8. „Heute Abend haben wir es für euch richtig krachen lassen. Ich hoffe, diese Scherben bringen euch ganz viel Glück und Freude! Meine lieben Freunde, ich gratuliere zu einem tollen Polterabend und wünsche euch nur das Beste!“
– Lena Lorenz

9. „Da Scherben Glück bringen, müsst ihr zwei euch nach dem heutigen Abend keine Sorgen machen! Ich gratuliere zu dieser tollen, verrückten Nacht und freue mich schon sehr auf eure Hochzeit! Alles Gute!“
– Lena Lorenz

10. „Das war nun mal ein richtiger Polterabend, wie es sich gehört! Meine Tassen und Teller sind schon zerschmettert, doch ich möchte es mir nicht nehmen lassen, dir auch hier alles Gute für euch beide zu wünschen!“
– Lena Lorenz

11. „Es genügen nicht alle Scherben der Welt, um das Glück in euren Augen zu übertreffen. Möge das Licht, die Freude und Liebe, die ihr füreinander empfindet, niemals ausgehen, sondern für immer wachsen. Auf euch!“
– Lena Lorenz

12. „Es lebe das glückliche Brautpaar! Morgen beginnt ein neuer Lebensabschnitt. So soll euch dieser Liebe, Ehrlichkeit, Vertrauen und Geborgenheit bringen! Auf euch!“
– Lena Lorenz

13. „Wie in einem Märchen haben sich zwei tolle Menschen gefunden und lieben gelernt. So soll euer gemeinsames Märchen nun beginnen und euch all das Glück der Welt bringen.“
– Lena Lorenz

14. „Diese Scherben heute Abend werden euch Glück bringen und die bösen Geister verscheuchen. Es liegt nun an euch, diese Freude, Frieden und Liebe ein Leben lang zu schützen und zu bewahren.“
– Lena Lorenz

15. „An das verliebte Paar, heute ist die Nacht, die eure Träume wahr werden lässt, denn schon morgen ist euer großer Tag. Ich freue mich so sehr für euch und wünsche euch all das Glück der Welt.“
– Lena Lorenz

Kurze Sprüche zur Feier vor der Hochzeit

Feiern wir eine Hochzeit, dann werden viele Emotionen in uns geweckt. Diese drücken wir oft mit Hochzeitsglückwünschen und Zitaten aus oder zeigen mit gefühlvollen Trauzeugin-Sprüchen, wie wichtig sie uns ist.

Dennoch müssen es nicht immer viele Worte sein. Auch mit kurzen und knackigen Sprüchen kann man so einiges sagen. Wie genau das klappt, siehst du hier!

1. „Bleib ruhig und poltere weiter!“
– Lena Lorenz

2. „Wessen Teller am Ende des Abends noch in einem Stück ist, hat nicht genug gepoltert.“
– Lena Lorenz

3. „Keine Scherben, kein Glück, also poltern wir weiter!“
– Lena Lorenz

4. „Die Nacht ist noch jung und ich habe noch eine Kiste Tassen und Teller bereit. Poltern wir drauf los!“
– Lena Lorenz

5. „Morgen wird geheiratet, heute wird drauflos gepoltert!“
– Lena Lorenz

6. „An diesem Polterabend darf man nur lachende Gesichter, tanzende Körper und freudige Hände sehen. Die Tränen unterdrücken alle bitte bis morgen.“
– Lena Lorenz

7. „Ich bitte um ihre Aufmerksamkeit, denn heute wird gepoltert, was das Zeug hält. Schlechte Laune und leere Hände sind nicht willkommen!“
– Lena Lorenz

8. „Singledasein Adieu! Heute Nacht heißen wir den morgigen Tag mit ganz viel Krach und Lärm willkommen.“
– Lena Lorenz

9. „Wer morgen keine Kopfschmerzen hat, der hat nicht richtig gepoltert!“
– Lena Lorenz

10. „In der Ruhe liegt vielleicht die Kraft, doch in Polter-Scherben liegt das Glück.“
– Lena Lorenz

11. „Morgen ruft zwar die Ehepflicht, doch heute Abend lassen wir es nochmals krachen!“
– Lena Lorenz

12. „Morgen schließt ihr für immer den Ehebund, doch heute geht es nochmals rund!“
– Lena Lorenz

13. „In der Ehe gilt es, sich an gemeinsame Regeln und Pflichten zu halten, doch heute muss ist der richtige Tag zum Abschalten.“
– Lena Lorenz

14. „Auf die Liebe und das Glück und natürlich auf euch zwei! Prost!“
– Lena Lorenz

15. „Auf den Polterabend nochmals schnell, bevor es ernst wird, gell!?“
– Lena Lorenz

Abschließende Gedanken

Es sind nur noch ein paar Tage, und dann kommt der große Tag. Doch davor gilt es, noch einmal richtig krachen zu lassen.

Bist du auch gerade mitten in den Vorbereitungen für einen unvergesslichen Polterabend, dann hoffe ich, dass dir diese Polterabend-Sprüche ein Lächeln ins Gesicht zaubern und dich inspirieren können.

Ich wünsche dir ganz viel Glück, Liebe und Freude!

cialis generic 20 mg

Thursday 8th of February 2024

cialis generic 20 mg

cialis generic 20 mg

Comments are closed.