Skip to Content

Gute Nacht Sprüche-Lieben Menschen einen erholsamen Schlaf wünschen

Gute Nacht Sprüche-Lieben Menschen einen erholsamen Schlaf wünschen

Wenn du „Gute Nacht Sprüche“ suchst, dann bist du hier richtig!

Wenn man jemanden gerne hat, dann möchte man dieser Person immer als erster guten Morgen wünschen und als letzter eine Gute Nacht Nachricht senden.

Denn wenn du jemandem eine gute Nacht wünschst, lasst du ihn wissen, dass du dich um ihn und sein Wohlergehen kümmerst und wünschst ihm alles Gute für den nächsten Tag.

Die perfekte Nacht sieht für jeden von uns anders aus. Für manche bedeutet eine gute Nacht, langes Fortgehen, loszulassen und Zeit mit Freunden zu verbringen.

Für andere kann es so gemütlich ablaufen wie eine Lieferpizza inklusive Anschauen einer ganzen Netflix-Serie auf dem Sofa.

Manche von uns wissen Gute Nacht Geschichten zu schätzen und für andere bedeutet es, einen lieben Abendgruß zugeschickt zu bekommen.

Denn immer, wenn du nachts ins Bett gehst, um zu schlafen, vermisst du definitiv diese eine Person, die dir am nächsten ist.

Natürlich kannst du sie in einer solchen Situation nicht anfassen, aber du kannst ihr sagen, wie nahe du ihr bist, indem du ihr guten Abend wünschst oder eine gute Nacht Nachricht mit einem lieben Smiley schickst.

Denn es gibt nichts Schöneres, als jemandem vor dem Schlafengehen zu sagen, dass du ihn nicht vergessen hast und sie als etwas Besonderes fühlen zu lassen.

Mache heute Nacht auch keine Ausnahme und lass dir die Gelegenheit nicht entgehen, deinem Lieblingsmensch eine besondere Gute Nacht und süße Träume zu wünschen.

Hier habe ich für dich eine große Auswahl an Gute Nacht Sprüchen und verschiedene Gute Nacht Grüße ausgesucht, von denen du dich inspirieren lassen und deinen Freund, deine Freundin, deine große Liebe oder einfach jemanden, den du gerne hast, überraschen kannst.

Wenn du nicht weißt, was du außer “Gute Nacht” und “Schlaf gut” sagen kannst, dann schnupper dich durch schöne Gute Nacht Sprüche und wünsche deinen Lieblingsmenschen auf besondere Art einen schönen Abend.

Wie kann man noch Gute Nacht sagen?

1. “Für immer du, für immer ich. Schlaf schön mein Engel, ich liebe dich.”
(Unbekannt)

2. “Das Bett ist warm, das Licht ist aus. Träum was Schönes, kleine Maus.”
(Unbekannt)

3. “Wenn der Mond am Himmel lacht, wünsche ich dir: Gute Nacht!”
(Unbekannt)

4. “Jede dunkle Nacht hat ein helles Ende.”
(Nizami)

5. “Wenn wir träumen, betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört.”
(Unbekannt)

Gute-Nacht-Spruch: "Wenn wir träumen, betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört."

6. “Es ist so schön, wenn jemand an dich denkt, und dir einen Gute-Nacht-Gruß schenkt. Dein Gruß hat mich froh gemacht. Auch ich wünsch dir eine gute Nacht.”
(Unbekannt)

7. “Ich sende dir einen Stern heute Nacht, der dich beschützt und dich bewacht.”
(Unbekannt)

8. “Schlaf gut und träum was Süßes! Am besten von mir!”
(Unbekannt)

9. “Eine wundervolle Nacht, die wünsche ich dir, es wäre so schön, du wärest bei mir.”
(Unbekannt)

10. “Du bist der erste Gedanke, der mich weckt. Du bist mein letzter Gedanke bevor ich einschlafe.”
(Unbekannt)

Was anderes als klassische Gute Nacht? ‒ WhatsApp Gute Nacht Sprüche

1. “Der Mond am Himmel scheint für dich, er sagt zu dir, vergiss mich nicht! Er bringt eine Botschaft und flüstert dir zu: “Auf dieser Welt sind wenige wie du!””
(Unbekannt)

2. “Wenn es küssende Handys gäbe, würde dich deins jetzt überfallen und dir einen dicken Gute Nacht Kuss geben!”
(Unbekannt)

3. “Träum was Schönes, kleiner Stern. Sei dir sicher: Ich hab dich gern!”
(Unbekannt)

4. “Schau jetzt aus dem Fenster. Obwohl wir im Moment vielleicht getrennt sind, können wir beide auf den gleichen Mond blicken.”
(Unbekannt)

5. “Wollte dir noch schnell was senden, bevor meine Gedanken im Schlafe enden. Wollt nur sagen, du fehlst mir sehr. Freu mich ganz doll auf deine Wiederkehr!”
(Unbekannt)

nicht klassisch whatsApp Gute-Nacht-Sprüche: "Wollte dir noch schnell was senden, bevor meine Gedanken im Schlafe enden. Wollt nur sagen, du fehlst mir sehr. Freu mich ganz doll auf deine Wiederkehr!"

6. “Nachts so nah, doch tags so fern! Seit ich dich kenne, schlaf ich gern!”
(Unbekannt)

7. “Ich gehe jetzt ins Bett. Doch in Gedanken bleibe ich die ganze Nacht an deiner Seite.”
(Unbekannt)

8. “Berühre dein Herz und schließe die Augen, träume süße Träume und schlafe gut.”
(Unbekannt)

9. “Schlafe nun beruhigt ein, ich werde stets bei dir sein. Hier noch ein letzter Kuss, weil ich jetzt auch ins Bettchen muss.”
(Unbekannt)

10. “Jeder Tag, den ich mit dir verbringe, ist der neue beste Tag meines Lebens. Ich kann den Morgen kaum erwarten. Gute Nacht.”
(Unbekannt)

Außergewöhnliche Gute Nacht Sprüche

1. “Der Mond leuchtet extrahell, das Sandmännchen fliegt superschnell, denn es muss daran denken, dir den allerschönsten Traum zu schenken!”
(Unbekannt)

2. “Wenn dir jemand jeden Tag gute Nacht wünscht, bist du glücklicher als so viele Leute.”
(Unbekannt)

3. “Die Nacht verbirgt die Welt, enthüllt aber das Weltall.”
(Sprichwort aus Persien)

4. “Wenn du einschläfst, möchte ich, dass du dich daran erinnerst, was für ein guter Mensch du bist. Denke daran, dass ich dich bewundere und für dich sorge. Süße Träume.”
(Unbekannt)

5. “Ich habe die Sterne zu sehr geliebt, um Angst vor der Nacht zu haben.”
(Sarah Williams)

6. “Einen Gute Nacht Kuss send ich dir, es wär so schön, wärst du bei mir. Doch egal, ob nah oder fern, es bleibt dabei, ich hab dich gern!”
(Unbekannt)

7. “Die Nacht ist es, um die Träume zu sehen und der Tag ist es, sie wahr werden zu lassen. Deswegen ist es jetzt gut zu schlafen und die Träume zu sehen. Gute Nacht, süße Träume!”
(Unbekannt)

8. “Heute Nacht wirst du nicht allein sein. Leg‘ deinen Kopf auf das Kissen, es ist gefüllt mit 1000 Küssen. Kuschle dich ein und ich werde ganz nah bei dir sein.”
(Unbekannt)

9. “Das Schlafen fällt mir wirklich schwer. Mir fehlen deine netten Worte sehr. Du hast mich in deinen Bann gezogen und das ist wirklich ungelogen!”
(Unbekannt)

10. “Alles Wunderbare, was wir im Leben schaffen, beginnt immer mit einem Traum.”
(Unbekannt)

11. “Sei vor dem Schlafengehen dankbar. Was du jetzt denkst, wird den Zustand deiner Träume bestimmen.”
(Unbekannt)

Außergewöhnlicher Gute-Nacht-Spruch: "Sei vor dem Schlafengehen dankbar. Was du jetzt denkst, wird den Zustand deiner Träume bestimmen."

12. “Das ist das Ende des Tages, aber bald wird es einen neuen Tag geben. Haltet die Stimmung aufrecht, denn es gibt immer mehr Chancen.”
(Unbekannt)

13. “Ich wünscht, ich wär ein Kuscheltier, dann wär ich jede Nacht bei dir. Würd in deinem Bettchen schlafen und unter deiner Decke schnarchen!”
(Unbekannt)

14. “Während du träumst, wünsche ich mir, dass jede Hoffnung und jedes Ziel wahr wird. Ich will nur, dass du alles bekommst, was du dir gewünscht hast.”
(Unbekannt)

15. “Ich wünsche dir nun ein Wolkenmeer für dein Bett und strahlende Kristalle für die Sterne. Während du schläfst, mögen die Engel süße Lieder spielen, und dir schöne Träume bringen.”
(Unbekannt)

16. “Träume sind der beste Teil des Lebens. Wenn du den Schlaf vermisst, vermisst du den besten Teil des Lebens. Also geh ins Bett und fange süße Träume.”
(Unbekannt)

17. “Wenn das Mondlicht nachlässt und die Welt sich beruhigt, gönne dir etwas Ruhe. Hoffentlich ist dein Schlaf so süß wie du.”
(Unbekannt)

18. “Jede Nacht, wenn ich einschlafe, sterbe ich. Und am nächsten Morgen, wenn ich aufwache, werde ich wiedergeboren.”
(Mahatma Gandhi)

19. “Denke an all die guten Momente dieses Tages und bewahre dir ein Lächeln für morgen!”
(Unbekannt)

20. “Die Nacht bringt dir Träume von Luftschlössern und großen Zielen für die Zukunft. Ruh dich heute Abend aus und lass die Träume der Zukunft über deinen Geist hereinbrechen.”
(Unbekannt)

Gute Nacht Sprüche für Verliebte

1. “Ein kleiner Kuss, geschickt von mir, macht sich auf den Weg zu dir. Er trifft dich sanft und flüstert sacht: ICH LIEBE DICH und Gute Nacht.”
(Unbekannt)

2. “Heute Abend würde ich tausend Meilen laufen, nur um am nächsten Morgen bei dir zu sein. Ich vermisse dich, mein Liebling. Schlaf schön.”
(Unbekannt)

3. “Jeden Tag wünsche ich mir, dass meine Träume wahr werden. Dann erinnere ich mich, dass ich jetzt bei dir bin.”
(Unbekannt)

4. “Mein lieber süßer Kuschelspatz, ich schick dir einen Einschlafschmatz. Mümmel dich nur ganz fest ein, ich werd im Traum gleich bei dir sein!”
(Unbekannt)

Gute-Nacht-Spruch für Liebhaber: "Mein lieber süßer Kuschelspatz, ich schick dir einen Einschlafschmatz. Mümmel dich nur ganz fest ein, ich werd im Traum gleich bei dir sein!"

5. “Du bist der Grund, warum ich schlaflose Nächte habe. Du bist der Grund, warum ich dazu tendiere, mein Kissen festzuhalten. Und du bist der Grund, warum ich nicht schlafen kann, ohne gute Nacht zu sagen.”
(Unbekannt)

6. “Morgens kann ich nichts essen, weil ich dich liebe! Mittags kann ich nichts essen, weil ich dich liebe! Abends kann ich nichts essen, weil ich dich liebe! Nachts kann ich nicht schlafen, WEIL ICH HUNGER HABE!”
(Unbekannt)

7. “Alles, was ich jeden Tag tue, ist zu warten, bis ich wieder bei dir bin. Mein ganzer Tag dreht sich um die Hoffnung, dass ich meine Abende wieder in deinen Armen verbringen kann.”
(Unbekannt)

8. “Ich würde dich jetzt gerne zudecken und morgen mit einem Küsschen zärtlich wecken. Beschützen werde ich dich die ganze Nacht, bis die Sonne morgens wieder lacht.”
(Unbekannt)

9. “„Über dich nachdenk“-Modus: aktiviert! „Dich vermissen“: Prozess läuft! Falls du wach bist: Antworte, um „Nachdenk“-Modus zu deaktivieren. Gute Nacht.”
(Unbekannt)

10. “Ein Stern durchreist Zeit und Raum, in seinem Schweif ein wunderschöner Traum. Dieser Traum ist von mir für dich, er soll dir sagen, ich liebe dich.”
(Unbekannt)

Lustige Gute Nacht Sprüche

1. “Wecker geputzt, Zähne gekämmt, Kleider auf 7 Uhr gestellt. Gute Nacht.”
(Unbekannt)

2. “Verschwende deine Zeit nicht damit, über die Vergangenheit oder Pläne für die Zukunft nachzudenken. Nutze sie lieber, um die Mücke in deinem Zimmer zu erschlagen. So kannst du auf jeden Fall besser schlafen, gute Nacht.”
(Unbekannt)

3. “Willkommen bei „Süße Träume“-Airlines. Wir setzen an zum Landeanflug im Traumland. Bitte machen Sie ihre Decke fest, schütteln ihr Kissen auf, schließen die Augen und bereiten Sie sich auf das Einschlafen vor. Gute Nacht!”
(Unbekannt)

4. “Ein sehr origineller Gute-Nacht-Wunsch nur für dich! Achte auf billige Kopien, ich bin die einzige Autoritätsperson, die Gute-Nacht-Wünsche durchwinken darf. Gute Nacht!”
(Unbekannt)

5. “Der Tag ist für Arbeit, Essen und tolle Zeiten miteinander haben gedacht, die Nacht allein fürs Schlafen – also gute Nacht.”
(Unbekannt)

Lustiger Gute-Nacht-Spruch: "Der Tag ist für Arbeit, Essen und tolle Zeiten miteinander haben gedacht, die Nacht allein fürs Schlafen – also gute Nacht."

6. “Das Runde muss ins Eckige. Oder anders gesagt: Ich geh ins Bett.”
(Unbekannt)

7. “Ich schlafe auf meiner Tastatur. Falls ich antworte, rede ich also in meinem Schlaf. Gute Nacht!”
(Unbekannt)

8. “Fun Fact: Jedes Kind wehrt sich gegen Schläfchen und jede*r Erwachsene wünscht sich, er*sie könnte schlafen. Gute Nacht!”
(Unbekannt)

9. “Du weißt schon, dass, wenn du mir gegenüber gemein im Traum bist, dass das zählt und ich morgen den ganzen Tag sauer auf dich sein darf? Gute Nacht!”
(Unbekannt)

10. “Mein Bett ist ein magischer Ort, an dem mir all die Dinge einfallen, die ich noch zu tun habe. Tja, gute Nacht!”
(Unbekannt)

Süße Gute Nacht Sprüche

1. “Ich wünsche dir eine gute Nacht, das Lichtlein wird nun ausgemacht. Träum was Schönes, schlafe fein, denn bald wird es wieder morgen sein.”
(Unbekannt)

2. “Es fällt mir schwer, nicht neben dir einzuschlafen. Doch das Gefühl, dass ich dich im Traum wiedersehen werde, beruhigt mich.”
(Unbekannt)

3. “Mir ist kalt, das Bett ist leer. Du neben mir: Wie schön das wär! Wünsche dir die süßesten Träume!”
(Unbekannt)

"Mir ist kalt, das Bett ist leer. Du neben mir: Wie schön das wär! Wünsche dir die süßesten Träume!"

4. “Schlafe gut und schlafe schön, morgen gibt’s ein Wiedersehen. Meine Liebe ist so groß, ich lass dich nie wieder los.”
(Unbekannt)

5. “Hier ist die kleine Zauberfee, sie schickt dir ein paar Schäfchen vorbei. Dass du gut einschlafen kannst, ich hoffe, ich bin in deinem Traum dabei.”
(Unbekannt)

Abschließende Gedanken

Genau wie Guten Morgen Grüße sind auch Gute Nacht Grüße sehr beliebt und wenn man niemanden hat, dem man einen Guten Morgen oder Gute Nacht wünschen kann, dann fehlt einfach etwas.

Liebe Grüße jemandem, dem man nahe steht, zu schicken, gehört einfach zu unserer Zeit und es ist ein schönes Zeichen der Zuneigung, die man für jemanden fühlt.

Jemandem eine Gute Nacht Nachricht zu schicken, der der letzte Gedanke am Abend ist, ist ein wunderschönes Gefühl und für diesen Anlass habe ich diese Gute Nacht Sprüche für dich hier gesammelt.

Ich hoffe, dass du den passenden Spruch für heute Abend gefunden hast und dass du dein Herzblatt, deinen Freund oder Freundin mit ein paar lieben Worten überraschen und vor dem Schlafen gehen ein Lächeln schenken kannst.

Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Stöbern und Gute Nacht!

Gefällt dir dieser Post? Bitte teile ihn oder pinne ihn für später. Du kannst auch am Laufenden bleiben und uns auf Instagram, Facebook und Pinterest folgen.

Gute Nacht Sprüche-Lieben Menschen einen erholsamen Schlaf wünschen Pinterest