Skip to Content

Rührende und festliche Sprüche zum 44. Geburtstag

Rührende und festliche Sprüche zum 44. Geburtstag

Dein guter Freund oder ein Familienmitglied feiert seinen 44. Geburtstag, aber du weißt nicht, was du in deine Glückwunschkarte schreiben sollst? Keine Sorge! Hier habe ich die besten und kreativsten Sprüche zum 44. Geburtstag für dich vorbereitet.

Einen Schnapszahl-Geburtstag feiert man nicht jeden Tag und deswegen sollte man sich viel Mühe dabei geben, nicht nur das perfekte Geschenk zu finden, sondern auch die beste Geburtstagskarte zu schreiben!  

Damit Geburtstagswünsche für lange Zeit in Erinnerung bleiben, sollten sie besonders schön sein. Schöne Geburtstagssprüche sind ein Geschenk an sich.

Unwichtig, ob du auf der Suche nach kurzen Geburtstagsgrüßen für deine Grußkarten bist, oder ob du eher lustige Sprüche suchst: Hier findest du sicherlich etwas für deinen Geschmack!

Außerdem kannst du hier auch schöne Reime finden, mit denen die Geburtstagswünsche ein Riesenerfolg werden!

Reime und Sprüche zum 44. Geburtstag für Geburtstagskarten

Der 44. Geburtstag ist ein Ehrentag der besonderen Art. Für das Geburtstagskind beginnt an diesem großen Tag nicht bloß ein neues Lebensjahr, sondern man feiert einen Geburtstag, der eine Schnapszahl ist: Das kommt ja nicht so häufig vor!

Hier habe ich einige Beispiele, wie Geburtstagssprüche mit Reimen für eine Glückwunschkarte aussehen können!

1. „Die Geburtstagstorte möge dir schmecken,
und das Geburtstagskind in dir wecken.
Alle wünschen dir einen schönen
Geburtstag in allen Farbtönen.“
– Lena Lorenz

Wunderschöner Spruch zum 44. Geburtstag

2. „Ich schicke dir schöne WhatsApp Bilder,
die so wertvoll sind wie Silber.
Denn das wahre Glück und wahre Freude,
sind die Erinnerungen an deine Freunde.
Ich wünsche dir zum 44. Ehrentag alles Gute,
Und vergiss nicht,
ich bleibe stets Teil deiner Lebensroute.“
– Lena Lorenz

3. „Schnapszahlen.
Die besonderen Höhepunkte ins Lebensbuch malen.
Vierundvierzig ist so eine.
Heute ist es sogar deine.
Nur das Beste will ich für dich,
und wenn du mal Hilfe brauchst,
erinnere dich an mich.
Diesen großen Tag vergiss nie,
möge er sein, wie eine Utopie.“
– Unbekannt

4. „Jetzt wirst du vierundvierzig,
und damit immer noch ganz würzig:
Ich gratuliere dir vom Herzen
und bin gut aufgelegt zum Scherzen,
denn so eine schöne Schnapszahl,
die gibt es nicht jedes Mal!“
– Unbekannt

5. „Dein glücklicher und fröhlicher Sinn
zieht sich auch ins 44. Jahr hin.
Möge er niemals vergehen!
Heute werden wir bei dir stehen!
Wir sind froh, deine Freunde zu sein.
Und kommen gern zur Party herein.“
– Unbekannt

Fröhlicher Reim zum 44. Geburtstag

Heitere Geburtstagssprüche zum 44. Geburtstag für Frauen

Es kommt nicht selten vor, dass anstatt diesen besonderen Ehrentag zu feiern, Frauen lieber nicht über ihren 44. Geburtstag sprechen wollen. Aber das Alter kann und sollte als etwas Schönes betrachtet werden. 

Daher sollten auch Glückwunschkarten und Geburtstagsgrüße an Frauen Positivität verbreiten, damit auch deine beste Freundin ihren großen Tag genießen kann!

1. „Vierundvierzig magst du wohl sein,
aber im Leben bleibst du nie allein.
Falten oder graue Haare,
eine Schönheit bleibst du, und zwar die wahre.
Sei heute glücklich und froh,
dein Leben ist die schönste Show!“
– Lena Lorenz

Geburtstagskarte für eine 44-jährige Frau

2. „Grußkarten und Geburtstagstorte
bekommst du heute.
Und ich wünsche dir nur das Beste,
zu deinem 44. Geburtstagsfeste.“
– Lena Lorenz

3. „Liebe und Lache,
und mögest du stark bleiben wie ein Drache.
Eine kluge und schöne Frau bist du,
und vierundvierzig wurdest du im Nu.
Aber Jugend und Freude,
sehen in dir deine Freunde.“
– Lena Lorenz

4. „Lass die Korken knallen und den Wein fließen,
dein 44. Geburtstag sei gepriesen!
Alles Glück auf Erden,
soll im neuen Lebensjahr deines werden.“
– Lena Lorenz

5. „Dein Haar ist voll.
Du fühlst dich toll.
Die Haut ist glatt.
Du fühlst dich nie matt.
Möge es immer so bleiben!
Viele mögen dich dafür beneiden:
Aber wir gönnen es und gratulieren dir,
zum 44. Geburtstag alles Gute, heute und hier.“
– Unbekannt

alles Gute zum 44. Geburtstag für eine tolle Frau

Fröhliche Geburtstagswünsche zum 44. Geburtstag für Männer

Neben den grauen Haaren bekommen Männer meist auch mehr Weisheit und Geduld. Deswegen ist es nicht genug, nur schöne Geschenkideen zu haben; die Geburtstagskerzen können nicht ohne die richtige Geburtstagskarte ausgeblasen werden.

Hier habe ich ein paar Beispiele für Geburtstagswünsche für Männer vorbereitet, die ihren 44. Geburtstag feiern – die heiter und Freude erregend sind!

1.„Wein und Geld,
Erfolg und Glück,
möge das Leben dir geben,
von allem ein ganzes Stück!
Vierundvierzig: Mach so weiter!
Auch die Zukunft wird dir heiter!“
– Lena Lorenz

alles Gute zum Geburtstag für einen 44-jährigen Mann

2. „Möge Sonne und Spaß
dein Leben füllen, wie Wein ein Glas.
Trinken wir heute auf dich,
auch mit vierundvierzig lässt das Leben dich nicht im Stich.“
– Lena Lorenz

3. „Lass dich von der Menge der Lebensjahre
einfach nicht irritieren,
heute wird erst einmal Party gemacht,
denn wir sind da, um dir zu gratulieren!
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag,
deinen 44. Ehrentag!“
– Unbekannt

4. „Über 40? Na und?
Das Leben, das läuft trotzdem rund.
Die Familie macht Freude.
Diese ruhelose Meute.
Es gibt keinen ruhigen Tag,
an dem der Jubilar verzweifeln mag.
Herzlichen Glückwunsch zum 44. Geburtstag!“
– Unbekannt

5. „Deine Schnapszahl ist vollbracht,
vierundvierzig Jahre sind glücklich geschafft.
Voll Freude und im Herzen munter,
spulst du die nächsten 44 runter!“
– Unbekannt

illustrierte Karte zum 44. Geburtstag für einen Mann

Kurze Geburtstagssprüche zum 44. Geburtstag

Geburtstagssprüche müssen nicht gerade lang und kompliziert sein. Coole und kurze Sprüche zum Geburtstag, die Weisheiten beinhalten, sind heute besonders in der Mode!

Wenn man vielleicht eine kurze WhatsApp-Nachricht versenden will, um jemanden zu zeigen, dass man seinen 44. Geburtstag nicht vergessen hat, sind diese Geburtstagswünsche ideal dafür geeignet. Kurz, cool und modern, was braucht man mehr?

1. „Möge das neue Jahr, besser sein als das vorherige: Die Grundsteine dafür hast du schon gelegt. Herzlichen Glückwunsch zum 44. Geburtstag.“
– Lena Lorenz

kurzer Geburtstagsspruch zum 44.

2. „Diese Geburtstag-Bilder werden dich an schöne Momente im Leben erinnern, wenn du mit einem Lächeln auf deinen 44. Geburtstag blicken wirst.“
– Lena Lorenz

3. „David Bowie sagte einst, dass das Altern ein außergewöhnlicher Prozess sei, bei dem man zu dem Menschen wird, der man schon immer hätte sein sollen. So hoffe ich, dass du mit 44 Jahren, auch die beste Version deines selbst wirst.“
– Lena Lorenz

4. „Man sagt, dass man nicht aufhört zu lachen, wenn man alt wird, sondern dass man alt wird, wenn man nicht mehr lacht. Herzlichen Glückwunsch zum 44. Geburtstag und ich hoffe, dass du noch lange im Leben einen Grund zum Lachen hast.“
– Lena Lorenz

kurzer und süßer Geburtstagswunsch für einen 44-jährigen Freund

5. „Wenn man 80 Jahre alt ist, hat man bereits alles gelernt. Man muss sich bloß erinnern. Ich hoffe, dass du dich auch an deinen 44. Geburtstag erinnerst, wenn du 80 wirst. Alles Gute.“
– Lena Lorenz

6. „Wir werden nicht älter, wir werden reifer – Dies sind Worte von Pablo Picasso. In dem gleichen Geist wünsche ich dir einen schönen 44. Geburtstag, an dem du nicht alt, sondern reif geworden bist.“
– Lena Lorenz

7. „Du wirst für immer Teil unseres Lebens sein, das Alter kann uns vergangene Erinnerung niemals wegnehmen. Herzlichen Glückwunsch zum 44. Geburtstag.”
– Lena Lorenz

8. „Ein chassidisches Sprichwort besagt, dass für die Ungebildeten das Alter ein Winter sei, und für die Gelehrten die Erntezeit. Ich wünsche dir alles Gute zum 44. Geburtstag und dass du endlich die Früchte deines guten Lebens genießen kannst.”
– Lena Lorenz

weise Worte zum 44. Geburtstag

Lustige Geburtstagswünsche zum 44. Geburtstag

Ein Geburtstag ist ohne Gelächter nicht vollkommen. Deswegen sollte man sich nicht vor lustigen Geburtstagswünschen scheuen!

Mach dich ein bisschen lustig über deinen Freund, aber nur im positiven Sinne. Du willst später nicht die Geburtstagstorte ins Gesicht bekommen!

1. „Ich bin überglücklich, dass ich an deinem Ehrentag bei dir bin und schöne Bilder machen kann. Denn seien wir ehrlich, in deinem Alter ist es ein Wunder, dass du überhaupt noch irgendwo hingehst. Alles Gute zum 44. Geburtstag!“
– Lena Lorenz

süßes und lustiges Zitat zum 44. Geburtstag

2. „Falls du lange leben möchtest, musst du dich nun mal mit dem Älterwerden abfinden; graue Haare gehören dazu. Keine Angst, färben kannst du dich immer. Herzlichen Glückwunsch zum 44. Geburtstag und zum Älterwerden.“
– Lena Lorenz

3. „Du weißt, dass du alt wirst, wenn du lieber zu Hause bleiben willst, anstatt Party zu machen. Gratulation zum 44. Geburtstag, du wirst deinen Eltern immer ähnlicher.“
– Lena Lorenz

4. „Weißt du, was das Schlimmste daran ist, vierundvierzig zu werden? Du weißt, dass du noch älter wirst und noch mehr graue Haare bekommst.“
– Lena Lorenz

5. „Happy Birthday zum 44. Geburtstag! Schnell, blase die Geburtstagskerzen aus, bis es noch nicht Zeit für dein Nachmittagsschläfchen ist, Opa.“
– Lena Lorenz

süße und komische Karte zum 44. Geburtstag

6. „Ich wollte dir eine Nachricht über WhatsApp senden, aber ich war mir nicht sicher, ob du überhaupt weißt, was das ist. Wäre Post besser?“
– Lena Lorenz

7. „Für deinen 45. Geburtstag im nächsten Jahr, sollten wir das Altersheim reservieren.“
– Lena Lorenz

8. „Du kannst hundert Jahre alt werden, wenn du auf alles verzichtet, was dich dazu bringt, hundert Jahre alt werden zu wollen.“
– Woody Allen

9. „Zeit ist ein toller Heiler, aber ein mieser Kosmetiker. Alles Gute und liebe Grüße zum 44. Geburtstag!“
– Unbekannt

10. „Herzlichen Glückwunsch zum 44. Geburtstag. Und hier eine super Weisheit für dich: Das Leben ist wie eine Rolle Toilettenpapier: Desto näher du dem Ende bist, desto schneller geht es vorbei.“
– Unbekannt

Geburtstagsgruß für eine 44-jährige Person

Abschließende Gedanken

Jeder Geburtstag ist bedeutend, aber wenn man vierundvierzig Jahre alt wird, sollte man es besonders feiern. Es ist nicht nur eine Schnapszahl, sondern fast ein Kreuzweg zwischen zwei Lebensetappen.

Und was wäre besser dafür geeignet, als Ballons, schöne Geburtstagsbilder und die besten Geburtstagskarten. Daher habe ich die besten Sprüche zum 44. Geburtstag für dich vorbereitet, damit jedem dieser Ehrentag in Erinnerung bleibt.

Denn wenn die Ballons längst geplatzt sind und die Torte aufgegessen ist, bleiben die Geburtstagskarten doch als schönste Arte der Erinnerung übrig.

Nur ein kurzes Lesen entfernt, kann das Geburtstagskind in die Vergangenheit eintauchen und alles wieder erleben.

Viel Liebe und Sonnenschein schickt dir deine Lena.

Rührende und festliche Sprüche zum 44. Geburtstag Pinterest