Skip to Content

Die schönsten Glückwünsche zum 86. Geburtstag mit viel Liebe und Respekt

Die schönsten Glückwünsche zum 86. Geburtstag mit viel Liebe und Respekt

Der 86. Geburtstag einer besonderen Person in deinem Leben steht an und du suchst nach einer passenden Gratulation? Hier findest du die besten Glückwünsche zum 86. Geburtstag!

Du fragst dich, wie du eine Gratulation zu diesem besonderen Tag senden kannst, ohne, wie jeder andere, einfach nur „Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag“ zu sagen?

Ein Glückwunsch zum Geburtstag sollte immer besonders sein, aber wenn eine Person ein so hohes Alter erreicht, ist es notwendig ganz besonders vorzugehen.

Hier bist du genau richtig, wenn du auf eine spezielle Weise zum 86. Ehrentag einer geliebten Person, deinem Opa oder deiner Oma, deiner Freundin oder Freund oder einem deiner ehemaligen Kollegen gratulieren möchtest.

In diesem Beitrag wirst du die schönsten, einzigartigsten und lustigsten Glückwünsche zum 86. Geburtstag finden.

Glückwünsche zum 86. Geburtstag, die den besonderen Tag ehren

Du willst deinem Opa oder deiner Oma den Geburtstag gratulieren, oder suchst einfach einen schönen Weg einer älteren Person zum Geburtstag zu gratulieren?

Dann lasse dich von diesen Glückwünschen zum 86. Geburtstag und Geburtstagssprüchen inspirieren. Du kannst sie benutzen, um eine herzerwärmende Geburtstagskarte zu gestalten, oder einfach persönlich für gute Laune zu sorgen.

1. „Die Zeit vergeht, Stück für Stück. Zum 86. Geburtstag wünsche ich dir viel Glück. Was zählt ist, dass wir viel lachen, und was uns Glück und Freude bringt, machen.“
– Lena Lorenz

2. „Dich zu haben in meinem Leben ist ein besonderer und wundervoller Segen. Herzlichen Glückwunsch zur sechsundachtzig, freudig und glücklich du sollst sein für immer und ewig.“
– Lena Lorenz

3. „Zum 86. Geburtstag will ich dir gratulieren, heute werden wir uns prächtig amüsieren. Eines will ich dir nur sagen. Was du nie brauchst, zu hinterfragen: Dass viele Menschen dich lieben und schätzen, dich kann nichts und niemand je ersetzen.“
– Lena Lorenz

4. „Mit 86 Jahren ist einem bewusst, dass das Wertvollste im Leben Menschen sind, die immer für dich da sind. In dir habe ich einen solchen Menschen gefunden. Möge der heutige Tag, an dem wir dein hohes Alter feiern, dich erkennen lassen, dass du geliebt und geschätzt bist.“
– Lena Lorenz

5. „Sie sagen, dass das Alter für den Verlust des Charmes sorgt, aber mit Jahren bist du nur noch charmanter geworden. Herzlichen Glückwunsch zum 86. Geburtstag und ich hoffe, dass dir das neue Lebensjahr und viele nächsten Jahre noch mehr Freude und Spaß bringen werden.“
– Unbekannt

6. „Heute ist ein besonderer Tag. Ein Tag, an dem die Erde vor 86 Jahren um eine wundervolle Person reicher geworden ist. Bleib fröhlich, bleib gesund, und denke immer daran, dass es viele Menschen gibt, die dich lieben und schätzen. Alles Liebe zum Geburtstag!“
– Lena Lorenz

Geburtstagswünsche für Männer zum 86. Geburtstag

Es ist überhaupt nicht kompliziert, Glückwünsche zum Geburtstag für Männer in jedem Alter zu gestalten. Dasselbe gilt für einen 86-jährigen lieben Mann.

Wenn du speziell deinem Opa den Geburtstag gratulieren, oder einem älteren Kollegen sagen willst, wie sehr du ihn schätzt, dann sind die nächsten Geburtstagsgrüße und Lebensweisheiten rund um dieses Thema perfekt für dich.

1. „Es gibt nicht viele Männer, die so, wie du in deinem Alter strahlen, und immer für gute Laune sorgen. Ich wünsche dir noch viele fröhliche und gesunde Jahre. Alles Gute zum 86. Geburtstag.“
– Unbekannt

2. „Dein Witz und deine Weisheit erleuchten jeden meiner Tage. Von dir habe ich viel gelernt, und ich freue mich noch viel mehr zu lernen. Zu diesem besonderen Tag, zu deinem 86. Geburtstag wünsche ich dir alles Gute, obwohl jeder Tag, verbracht mit dir, besonders ist.“
– Lena Lorenz

3. „Ohne dich hätte ich nicht zu der Person werden können, die ich heute bin. Ich möchte, dass du weißt, wieviel du mir bedeutest, und wie glücklich ich mich schätze, einen solchen tapferen und wundervollen Mann in meinem Leben zu haben. Zum 86. alles Beste, und mögest du noch für viele gesunde und glückliche Jahre ein Teil meines Lebens sein.“
– Lena Lorenz

4. „Heute ist ein großer Tag, an dem wir einen großartigen Mann ehren. Du hast einen beeindruckenden Meilenstein erreicht – die große 86. Für all deine Unterstützung sage ich nur: Danke. Lass uns noch viele Jahre gemeinsam und glücklich verbringen.“
– Lena Lorenz

5. „Während du die Kerzen ausbläst und deine Geschenke auspackst, denk daran, was für ein toller Kerl du bist und wie viel Glück du allen um dich herum bringst! Genieße deinen besonderen Tag in vollen Zügen! Alles Gute zum großen 86. Geburtstag.”
– Lena Lorenz

Glückwünsche zum 86. Geburtstag für Frauen

Eine ältere Frau in deinem Leben wird es ganz bestimmt zu schätzen wissen, dass du dir die Mühe gegeben hast, ihr auf eine besondere Weise den 86. Geburtstag zu gratulieren.

Neben den gewöhnlichen Glückwünschen zum Geburtstag für Frauen in jedem Alter, ist es für eine Seniorin besonders wichtig, mit schönen Sprüchen und Geburtstagswünschen für ihre Liebe und Kummer zu danken.

1. „Herzlichen Glückwunsch zum 86. Geburtstag zu einer alterslosen Frau mit ewig jungem Geist. Mögen deine Tage mit Freude, Entspanntheit und Liebe erfüllt sein.“
– Lena Lorenz

2. „Eine Frau wie du, hat all die Liebe und Ehre verdient. Die grauen Haaren sind ein Beweis deiner Liebe und Sorge für die Menschen in deinem Leben. Alles Beste zum 86. Geburtstag und mögen die folgenden Jahre mit noch mehr Liebe und Gesundheit erfüllt werden.“
– Lena Lorenz

3. „Herzlichen Glückwunsch zum 86. Geburtstag. Deine Weisheit und deine Liebe haben mich durchs Leben geführt, und ohne dich wäre ich nicht die Person, die ich heute bin.“
– Lena Lorenz

4. „Herzlichen Glückwunsch zum 86. Geburtstag zu einer besonderen Frau, die immer da ist, um den Tag mit liebevollen Worten zu erhellen.“
– Lena Lorenz

5. „Du bist eine „one in a Million“ Frau. Es gibt keinen anderen Menschen, der so ist, wie du. Du bist ein Segen und eine Inspiration und wir schätzen uns glücklich, dass du bei uns bist. Herzlichen Glückwunsch zum 86. Geburtstag.“
– Unbekannt

6. „In deiner Gesellschaft zu sein, ist immer ein besonderes Vergnügen. Du bringst so viel Freude, Gelächter und Liebe. Alles Gute zum 86. Geburtstag zu einer wundervollen und einzigartigen Frau.“ – Lena Lorenz

Kurze Geburtstagsglückwünsche zum 86. Ehrentag

Kurze Geburtstagsglückwünsche und kurze Sprüche rund um diesen besonderen Tag sind perfekt dazu geeignet, eine Glückwunschkarte oder andere Geschenkideen zu schmücken, aber auch auf WhatsApp kurz und herzlich einer speziellen Person zum hohen Alter zu gratulieren.

Die folgenden schönen Sprüche können dir dabei helfen:

1. „Liebes Geburtstagskind, heute ist dein Tag, wie besonders und geliebt du bist, erfährst du, wenn du Menschen in der Umgebung fragst.“
– Lena Lorenz

2. „Wie die Sonne, strahlst du hell über uns alle. Herzlichen Glückwunsch zum 86. Geburtstag.“
– Lena Lorenz

3. „Die wahre Jugend ist eine Eigenschaft, die sich nur mit den Jahren erwerben lasst.“
– Jean Cocteau

4. „Gesundheit und ein heit’rer Sinn fuhren leicht durch’s Leben hin.“
– Theodor Fontane

5. „Wer morgens dreimal schmunzelt, wenn’s regnet, nicht die Stirne runzelt und abends lacht, so dass es schallt, wird 120 Jahre alt.“
– deutsches Sprichwort

6. „Die Jahre vergehen, aber ich werde immer bei dir sein. Zum 86. Geburtstag alles Gute zum besten und mutigsten Menschen, der immer ein helles Licht in meinem Leben war.“
– Unbekannt

7. „Ich fühle mich geehrt, einer so großartigen Person wie dir zum 86. Geburtstag zu gratulieren. Du bist ein Segen für uns alle, und ich bin stolz, dass ich dich in meinem Leben habe.“
– Unbekannt

8. „Werde alt mit mir, das Beste liegt noch vor dir.“
– Robert Browning

9. „Herzlichen Glückwunsch zum 86. Geburtstag. „Der Mensch, der die Fähigkeit hat, Schönheit zu sehen, wird niemals alt.“
– Franz Kafka

10. „Feiere jeden Geburtstag als ob es der letzte wäre und bedenke, dass Liebe das einzige Geschenk ist, das wirklich die Mühe wert ist, zu geben.“
– Marie von Ebner-Eschenbach

11. „Einen wunderschönen 86. Geburtstag. Jeder Tag mit dir ist wundervoll und besonders, aber heutigen Tag sollten wir besonders ehren.“
– Unbekannt

12. „Das Alter kann dir gar nichts anhaben. Noch ein Jahr älter, noch ein Jahr besser. Alles Gute zum 86. Geburtstag.“
– Unbekannt

Lustige Geburtstagswünsche für 86-jährige Geburtstagskinder

Wenn du eine dir sehr nahestehende,, ältere Person zum neuen und wichtigen Lebensabschnitt erfreuen und zum Lachen bringen möchtest, sind lustige Glückwünsche zum Geburtstag und lustige Sprüche eine perfekte Wahl. Mit ihnen auf einer Geburtstagskarte kannst du ein Geburtstagsgeschenk viel lustiger gestalten.

1. „Wir beide werden älter, aber wen kümmert das schon. Zum 86. Geburtstag, mit lieben Grüßen, wünsche ich dir viel Spaß.“
– Lena Lorenz

2. „Ich hoffe, deine Lungen sind stark genug, um alle 86. Kerzen auszupusten. Möge dein weiteres Jahr mit viel Freude, Gesundheit und Glück erfüllt werden.“
– Lena Lorenz

3. „Den Forschungen nach sind diejenigen, die die meisten Geburtstage feiern, diejenigen, die am längsten leben. Happy Birthday zum 86.“
– Unbekannt

4. „Herzlichen Glückwunsch zum 86. Geburtstag, zu dem Mann, der mit Jahren nur noch gutaussehender wird.“
– Unbekannt

5. „Zum 86. Geburtstag alles Gute. Lass nicht zu, dass jemand dich als alt beschreibt. Wenn jemand es trotzdem tut, haue ihm eine mit deinem Spazierstock rein!“
– Unbekannt

6. „In jedem alten Menschen ist jemand, der sich fragt, was zum Teufel passiert ist.“
– Cora Harvey Armstrong

7. „Alles Gute zum 86. Geburtstag zu einem goldenen Oldie.“
– Unbekannt

8. „Herzlichen Glückwunsch zum 86. Geburtstag für meinem Lieblingsurmenschen.“
– Unbekannt

9. „Als ich klein war, dachte ich, du bist alt, aber jetzt sehe ich, dass du fast ein Urmensch bist. Alles Gute zum 86. Geburtstag.“
– Unbekannt

10. „Zum 86. Geburtstag alles Beste. Alter ist nur eine Zahl, eine sehr große Zahl in deinem Fall, aber eine Zahl nichtsdestotrotz.“
– Unbekannt

11. „Zum 86. Glückwunsch. Alter und weiser, oder, in deinem Fall, nur älter.”
– Unbekannt

12. „Hallo Alter, oder soll ich sagen, alter Mann. Alles Gute zum 86. Geburtstag.“
– Unbekannt

13. „Alles Gute zum 86. Geburtstag. Ich würde nicht sagen, dass du alt bist. Du warst nur länger jung als wir andere.“
– Unbekannt

Abschließende Gedanken

Einer alten Person in unserem Leben auf eine hübsche und spezielle Art zum Geburtstag zu gratulieren, ist wichtig, weil man ihnen dadurch zeigen kann, dass sie nicht vernachlässigt sind und einen besonderen Platz in unserem Leben und unserem Herzen haben.

Die vorgestellten Glückwünsche und Reime können dir dabei helfen, einem älteren Herren oder einer älteren Dame, die dir nahe stehen, zum 86. Geburtstag gratulieren, und ihnen für ihre Weisheit zu danken und ihre Gegenwart wertschätzen.

Geburtstagsgedichte aber auch lustige Geburtstagssprüche sollten natürlich auch nicht fehlen, vor allem, wenn du sie zum Schmunzeln oder Lachen bringen willst.

Bedenke aber, dass du deinen Glückwünschen zum 86. Geburtstag einen persönlichen Touch und gemeinsame Erfahrungen mit der Person hinzufügst, denn das wird ihn noch schöner aussehen lassen und für noch mehr Freude sorgen.

 

Einzigartige und herzliche Sprüche zum 81. Geburtstag

Wednesday 3rd of May 2023

[…] Geburtstag sind nur da, um dir als Inspiration zu dienen. Ähnliche findest du auch in unseren Geburtstagswünschen für den 86. Geburtstag. Die persönlichen Worte, die von deinem Herz kommen, kann gar nichts […]

Glückwünsche zum 85. Geburtstag – Das hohe Alter ehren

Thursday 27th of April 2023

[…] doch auch einen Blick auf Geburtstagsglückwünsche zum 86. Geburtstag und mach Freude auf besondere […]

Comments are closed.