Skip to Content

Heitere und liebevolle Sprüche zum 35. Geburtstag

Heitere und liebevolle Sprüche zum 35. Geburtstag

Zünde die Geburtstagskerzen an und lass uns Feiern! Das Wiegenfest eines Freundes – oder Familienmitgliedes – muss einfach der Knaller werden! Dabei dürfen auch die richtigen Geburtstagswünsche nicht fehlen. Hier habe ich für dich die besten Sprüche zum 35. Geburtstag eines lieben Menschen vorbereitet!

Man wird nicht jeden Tag 35 Jahre alt und viele sagen auch, dass das ein super Alter ist, um noch Vieles zu erleben! Man hat genügend Erfahrung aus den jüngeren Jahren gesammelt und man hat viel Kraft, um sein neues Lebensjahr so richtig zu genießen.

Das sollten auch die Glückwunschkarten verkörpern: Glück, Freude und Spaß am Leben und der Zukunft. 

Humorvolle oder persönliche Geburtstagssprüche –  hier ist alles dabei! Das Geburtstagskind würde sich mit Sicherheit über diese Geburtstagskarten, die ich für dich vorbereitet habe, freuen!

Die besten Sprüche zum 35. Geburtstag

Ein lausiges Happy Birthday kann jeder schreiben. Die lieben Menschen in deinem Leben verdienen doch aber mehr, oder nicht?

Hier habe ich Beispiele für Geburtstagsglückwünsche, wenn du jemanden mehr schreiben willst, als bloß „herzlichen Glückwunsch“. Hier wirst du mit Sicherheit etwas für dich finden! 

1. „35 wird man nicht jeden Tag,
das ist auch kein unbedeutender Betrag.
Die besten Geburtstagswünsche schicke ich dir,
mit einer Torte und einem Glas Bier.
– Lena Lorenz

2. „Fünfunddreißig Jahre sind nun vorbei,
einen herzlichen Glückwunsch wünsche ich dir dabei.
Ganz alt geworden bist du noch nicht,
deswegen ist wild feiern deine Pflicht.
Möge das neue Lebensjahr dich gut vergüten,
und Glück sprießen wie die schönsten Blüten.“
– Lena Lorenz

3. „Hört, hört! Heute ist ein Tag, den man feiern soll,
heute singen wir für dich im a-Moll!
Keine Angst, es sind erst 35 Jahre.
Noch bist du fit und zählst nicht viele grauen Haare.
Also, kein Grund zur Panik, alles gut.
Wir feiern und lachen und was man noch so tut.“
– Unbekannt

4. „Heute lassen wir es krachen,
wir werden viele coole Sachen machen.
So jung wie heute werden wir nie wieder,
kommt Freunde, singen wir die besten Lieder.
Zu deinem 35. Wiegenfeste,
wünsche ich dir das Allerbeste!“
– Unbekannt

5. „Du wirst 35 Jahre alt, wenn wir richtig liegen,
wie kann nur die Zeit so schnell verfliegen?
Gestern noch ein junges Kind,
die Jahre verstreute ganz schnell der Wind.
Du bist aber noch nicht zum alten Eisen geworden,
deswegen kommen wir zu deinem Geburtstag in Horden.“
– Unbekannt

Schöne Sprüche zum 35. Geburtstag von Frauen

Jeder Tag ist Ehrentag, aber ein Geburtstag ist perfekt, um jemandem das neue Lebensjahr mit schönen Sprüchen zu gratulieren und verschönern.

Vor allem sind es Frauen, die eine Gratulation verdienen, damit sie das Älterwerden und ihren 35. Geburtstag nicht als etwas Negatives auffassen. Darum habe ich für dich super Ideen für Geburtstagssprüche für Frauen vorbereitet, die jede tolle Frau verdient.

Und jede Frau ist eine tolle Frau!

1. „Tolle Haare, schönes Lächeln
lange Wimpern, die so schön fächeln.
Seit 35 Jahren bist du die beste,
deswegen alles Gute zu deinem Wiegenfeste.
So charmant und liebevoll,
nichts ist wie du wertvoll.“
– Lena Lorenz

2. „Genieß deinen Ehrentag mit viel Freude,
alles Gute wünschen dir deine Freunde.
Zur schönsten und klügsten Frau, die wir kennen,
werden wir dich heute benennen.
Und jung bist du ohne Bedenken,
du bist ja noch dreißig, lass dich nicht kränken.
Mit einer Zahl dahinter, na und?
Rechnen ist unnötige Mühsal ohne Grund.“
– Unbekannt

3. „Ich wünsche der wunderbarsten Frau, die ich je gekannt habe, alles Gute und viel Glück zum Geburtstag. Danke, dass du meine Freundin bist und all die Jahre an meiner Seite warst. Auch hundert Jahre wären nicht genug, um die ganze Schönheit deiner Seele kennenzulernen. Genieß diesen Tag mit vollem Herzen und habe keine Angst: Du bist noch lange vom tiefen Alter entfernt.“
– Lena Lorenz

4. „Wenn Menschen Blumen wären, wärst du die schönste von allen. Möge dich diese Geburtstagskarte später im Leben daran erinnern, dass du geliebt und geschätzt wurdest. Und hier ist ein Prost, auf die Erinnerung, die erst noch gemacht werden!“
– Lena Lorenz

5. „Liebe Freundin, dein 35. Geburtstag steht schon vor der Tür. Und mein Gott, wir werden ihn feiern, als gäbe es kein Morgen. Lass uns das Beste daraus machen, den 35 ist ein super Alter, um das Leben mit vollen Zügen zu genießen!“
– Unbekannt

Geburtstagsglückwünsche zum 35. Geburtstag von Männern

Auch Männer verdienen nur das Allerbeste im Leben und so auch an ihrem Wiegenfeste. Wenn auch oft nicht so besonders gefeiert wie ein runder Geburtstag, verdient es der 35. Geburtstag dennoch richtig geschätzt zu werden!

Und dann, wenn man älter wird, kann man sich mit einer Wärme im Herzen an den Tag erinnern, an dem man 35. Jahre alt wurde. Am besten dienen dazu personalisierte Glückwunschkarten für Männer, und einige Ideen für diese habe ich hier für dich vorbereitet!

1. „35 Jahre sind nun herum,
darauf stoßen wir an, mit einem Glas Rum.
Vermutlich werden es auch mehr,
dann muss eben eine neue Flasche her.
Vielleicht auch noch ein Fass Bier,
denn zum Gratulieren sind alle hier!“
– Unbekannt

2. „Mit 35, da hast du es geschafft,
die Mitte des Lebens ist fast vollbracht.
Doch die beste Zeit ist nicht vorbei,
sie liegen noch vor dir – und wir sind dabei.
Der Abend ist jung und du bist es auch,
drum feiern wir nach altem Brauch:
Füllen wir mit Geburtstagskuchen
unseren Bauch.
Damit diese Geburtstagskarte dein
männliches Herz auch berührte,
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute.“
– Unbekannt

3. „Mit dreißig warst du gesund, attraktiv und klug, mit fünfunddreißig bist du es immer noch – du hast bloß einige grauen Haare dazu bekommen. Aber keine Angst, sie stehen dir ganz super! Ich fühle mich geehrt, Teil deines Lebens zu sein und ich würde auch  sehr gerne bei dir sein, wenn du hundert Jahre alt wirst. Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft und ich freue mich schon auf die Jahre, die noch kommen.“
– Lena Lorenz

4. „Herzlichen Glückwunsch zum 35. Geburtstag wünsche ich einen wirklich gutem Mann und perfekten Freund. Mögest du den mit Freude erfüllten Geburtstag haben, den du dir verdient hast. An deinem Ehrentag, wünsche ich dir, dass nur Liebe, Freude und Glück dein neues Lebensjahr ausmachen.“
– Lena Lorenz

5. „Herzlichen Glückwunsch zum 35. Geburtstag, alter Freund! Heute wirst du nicht nur um ein weiteres Jahr älter, sondern auch um ein weiteres Jahr großartiger und besser als je zuvor! Möge das auch weiterhin so sein und möge das neue Jahr dir Glück bringen.“
– Lena Lorenz

Kurze Geburtstagswünsche, wenn man 35 wird

Cool, kurz und manchmal lustig: Kann man etwas Besseres, für einen modernen Geburtstagsglückwunsch wollen? Man benötigt keine langen Geburtstagsgedichte, um jemandem für das neue Lebensjahr zu gratulieren.

Diese kurzen Geburtstagssprüche sind perfekt, um eine Geburtstagsnachricht per WhatsApp zu senden, wenn man auf eine originelle und kreative Weise, jemandem den 35. Geburtstag gratulieren will!

1. „Mit 35 beginnt das Leben, schon wegrennen zu wollen! Gut, dass du noch Kraft hast, ihm nachzurennen. Tolle Stunden stehen noch vor dir. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.“
– Lena Lorenz

2. „Du wirst 35 Jahre alt, aber du hast immer noch den Elan eines Jugendlichen, um die Menschen um dich herum, zum Lächeln zu bringen!“
– Lena Lorenz

3. „Herzlichen Glückwunsch zum 35. Geburtstag! Du bist jetzt die beste Kombination von Jugend und Reife!“
– Lena Lorenz

4. „Happy Birthday zum 35. Geburtstag! Ich wünsche dir das Allerbeste im Leben. Genieß diesen Tag, als würdest du erst jetzt geboren!“
– Lena Lorenz

5. „Mögen wir noch lange Freunde sein und deine zukünftigen Geburtstage gemeinsam feiern. Das Leben soll dir stets ein Geschenk und so bunt wie die schönste Wundertüte sein. Alles Gute zum 35. Geburtstag.“
– Lena Lorenz

6. „Wie alt wirst du heute? 35? Für mich bleibst du immer so jung, wie als ich dich das erste Mal gesehen habe.“
– Lena Lorenz

7. „Du hast wenige Falten im Gesicht. Die einzigen sind Lachfalten, die das Denkmal eines schönen Lebens sind. Herzlichen Glückwunsch zum 35. Geburtstag.“
– Lena Lorenz

8. „Man muss alt werden, aber du kannst immer im Herzen ein Kind bleiben! Ich wünsche dir alles Gute und mögest du auch mit 35. wie ein Kind träumen!“
– Lena Lorenz

9. „Lass uns heute deinen Ehrentag feiern und den Neidern zeigen, was ein 35-Jähriger auf der Tanzfläche machen kann!“
– Unbekannt

10. „Herzlichen Glückwunsch zum 35. Geburtstag – die Jugend ohne Haltbarkeit und das Alter ohne Verfall.“
– Unbekannt

Lustige Geburtstagssprüche zum 35. Geburtstag von Freunden

Lustige Sprüche zum Geburtstag sind ein Muss! Was ist schöner, als ein bisschen Spaß zu haben und den Ehrentag eines lieben Menschen in guter Laune zu verbringen?

Das 35-jährige Geburtstagskind ist immer noch jung genug, lustige Geburtstagssprüche nicht zu persönlich zu nehmen und einfach mitzulachen.

Einige Beispiele habe ich hier für dich vorbereitet!

1. „Falls du dich mal jünger fühlen möchtest, sag einfach, dass du doppelt so jung bist wie 70-Jährige.“
– Lena Lorenz

2. „Alles Gute zum Geburtstag. Noch musst du dir keine Sorgen über graue Haare machen; dein weiterer Geburtstag im nächsten Jahr ist erst der Anfang.“
– Lena Lorenz

3. „Nichts wird einfacher, wenn man 35 wird, außer sich zu ermüden.“
– Lena Lorenz

4. „Dinge, die gut altern: Wein. Käse. Du. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!“
– Unbekannt

5. „Mit Alter kommt Weisheit und graue Haare an merkwürdigen Stellen.“
– Unbekannt

6. „Dein Geburtstag wird mit all den vielen Kerzen zu einer ernsthaften Brandgefahr.“
– Unbekannt

7. „Geburtstage sind nicht mehr so lustig, wenn man älter ist, aber zum Glück hast du nicht mehr viele vor dir.“
– Unbekannt

8. „Vergiss nicht, deine Medikamente zu nehmen! 35 könnte genauso gut hundert sein. Tut mir leid, Großvater, es ist Zeit, ins Bett zu gehen.“
– Unbekannt

9. „Deine Genetik klopft an. Sie sagt, jetzt sei der perfekte Augenblick, graue Haare zu bekommen.“
– Unbekannt

10. „Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Mit 35 Jahren siehst du wie 80 aus, mögest du so lange leben, dass du irgenwann wie 200 aussiehst.“
– Unbekannt

11. „Gestatte mir den Vorschlag, dass du in diesem Jahr anfängst, über dein Alter zu lügen.“
– Unbekannt

12. „Du bist nicht alt, du bist 30 (plus Versandkosten).“
– Unbekannt

Abschließende Gedanken

Beim Schreiben jeder Geburtstagskarte ist es wichtig, positiv zu sein und dem Geburtstagskind, nur das Allerbeste zu wünschen. So werden auch die Geburtstagsglückwünsche ein Riesen-Erfolg!

Falls dir die richtigen Worte zur Gratulation des 35. Geburtstags eines lieben Menschen fehlen, sollst du nicht verzweifeln: Hier habe ich die besten und kreativsten Geburtstagssprüche zum 35. Geburtstag vorbereitet! Wenn du dich von ihnen inspirieren lässt, ist der Erfolg garantiert.

Viel Glück und noch mehr Sonnenschein wünscht dir deine Lena!