Skip to Content

Geburtstagswünsche Für Verstorbene – Alles Gute Zum Geburtstag Im Himmel

Geburtstagswünsche Für Verstorbene – Alles Gute Zum Geburtstag Im Himmel

Hast du einen lieben Menschen im Himmel, dessen Geburtstag bevorsteht, an den du dich immer gerne erinnerst und ehren möchtest?

Hier findest du spirituelle Geburtstagswünsche für Verstorbene, mit denen du deine Geburtstagsgrüße direkt in den Himmel schicken kannst.

Einen besonderen Menschen aus unserem Leben zu verlieren, ist immer tragisch.

Doch nur weil es schwer ist, sollten wir den Geburtstag eines verstorbenen Menschen nicht vergessen, sondern uns an diesen Tag an ihn erinnern und ihn ehren.

Selbst wenn man beginnt, sich mit einem Verlust abzufinden, kommt ein Anlass, wie der Geburtstag eines Verstorbenen zum Beispiel, der Trauernde den ganzen Tag noch trauriger macht.

Der Geburtstag eines geliebten Menschen, den man verloren hat, kann eine schrecklich harte Zeit sein.

Vor allem dann, wenn man beginnt sich an die gemeinsame vergangene Zeit mit dem Geburtstagskind zu erinnern, die vielen Feiern, gemeinsamen Erlebnisse und Erinnerungen und man sich vorstellt, was man jetzt noch alles zusammen tun würde.

Doch auch wenn sie nicht mehr da sind, sollte man nicht davor zurückschrecken, den Geburtstag eines Verstorbenen im Herzen und in Gedanken zu feiern und die Gelegenheit nutzen schöne Glückwünsche und Geburtstagssprüche in den Himmel zu schicken.

Trauersprüche, Trauergedichte, Trauerverse oder Geburtstagsglückwünsche an jemanden, der nicht mehr bei uns ist, zu richten, kann helfen, sich an sie zu erinnern und sie im Herzen zu behalten.

Das Gedenken an das Leben ihrer Liebsten an diesen besonderen Tag ist für Familien, Angehörige und Freunde der Verstorbenen sehr bedeutungsvoll.

Schöne Sprüche und schöne Geburtstagssprüche sowie Trauersprüche und andere Zitate zu diesem Anlass, können eine Nachricht oder ein Gefühl, ein paar Zeilen in einer Grußkarte, Trauerkarte oder als liebe Worte in einem Gebet verpackt sein.

Wenn du jemanden im Himmel hast, den du „Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag“ sagen möchtest, doch nicht genau weißt, was du in deiner Gratulation ausdrücken oder wie du dich an diesen Menschen erinnern sollst, möchte ich dir helfen. 

Manchmal reichen auch die besten Sprüche nicht aus, um das zu beschreiben, was man innerlich fühlt, doch die folgenden Geburtstagswünsche für Verstorbene und Bibelsprüche zum Geburtstag können dir dabei helfen. 

Lese dich durch diese Zitate und dir werden schon die richtigen Worte in den Sinn kommen.

Diese Geburtstagsgrüße für Verstorbene sind für Geburtstagskarten, Nachrichten, Briefe und Gebete geeignet, mit denen du dieser verstorbenen, besonderen Person den Geburtstag wünschen kannst, egal, von wo sie auf dich herabschaut.

Geburtstagssprüche für Verstorbene

Tagsüber rote Blumen auf einem Grab

1. “Das große Band, das zwischen uns besteht, wird nie gebrochen, auch wenn du nicht mehr bei uns bist. Deine Lehren und Führung werden für immer in unseren Herzen bleiben. Alles Gute zum Geburtstag!”
(Unbekannt)

2. “Wenn ich ohne dich bin, schmerzt mein Herz, aber ich empfinde großen Trost und Freude, wenn ich weiß, dass du es in den Himmel geschafft hast und dass du dort oben glücklich bist. Ich wünsche dir einen besonderen Geburtstag!”
(Unbekannt)

3. “Ich muss sagen, wie schwer es war, seit du uns verlassen hast. Obwohl unser Leben nie dasselbe war, freuen wir uns, heute deinen großen Tag zu feiern, in dem Wissen, dass du im Himmel lächelst.”
(Unbekannt)

4. “Ich feiere dich heute und jeden zweiten Tag, weil du der süßeste Teil meines Lebens warst und die Erinnerungen an dich für immer in meinem Kopf bleiben werden. Ich wünsche dir viel Freude an deinem Geburtstag im Himmel!”
(Unbekannt)

5. “Du bist heute nicht bei mir, um die Kerzen auf deinem Kuchen anzuzünden, aber ich möchte, dass du weißt, dass die schönen Erinnerungen an dich mir für immer etwas Besonderes bringen werden. Alles Gute zum Jubiläum im Himmel!”
(Unbekannt)

6. “In meinem Herzen bleibst du für immer, obwohl du nicht mehr bei mir bist. Ich wünsche dir einen schönen Geburtstag!”
(Unbekannt)

Geburtstagsgrüße für Verstorbene – Geburtstagsgedicht

traurige Frau in der Nähe des Grabes, die einen Brief hält

1. “Sie sagen, vielleicht war es die Bestimmung.
Sie sagen, die Zeit heilt alle Wunden.
Aber weder die Zeit noch eine Bestimmung wird meine Gefühle verändern.
Vergangen sind die Tage, die wir gemeinsam verbrachten,
aber in meinem Herzen wirst du immer da sein.
Die Tore zu meinen Erinnerungen werden sich niemals schließen.
Ich vermisse dich mehr als irgendjemand ahnt
und ich werde dich immer vermissen.
Solange bis wir uns wiedersehen.”
(Unbekannt)

2. “Es gibt Menschen, die strahlen etwas Wunderbares aus.
Es lässt sich nicht einfach beschreiben,
aber man sieht ihnen ins Gesicht und man lächelt.
Einfach so.
Diese Menschen tragen etwas Wundervolles in sich.
Es lässt sich nicht anfassen, aber du fühlst es,
wenn du dich diesen Menschen näherst.
Ganz vertraut.
Es ist wie ein Licht – ein Licht,
das von innen heraus zu strahlen scheint.
Für mich warst du ein solcher Mensch
und dein Licht weist mir noch heute den Weg.”
(Unbekannt)

3. “Wir denken immer an dich,
wir reden noch immer über dich,
du warst niemals vergessen
und wirst es auch nie sein.

Wir halten dich fest in unserem Herzen
und dort wirst du für immer bleiben,
um uns durch das Leben zu führen,
bis wir uns wiedersehen.”
(Unbekannt)

4. “Die, die wir lieben,
gehen nie wirklich fort.
Sie gehen neben uns,
jeden Tag.
Ungesehen, ungehört,
aber immer nahe,
so geliebt, so vermisst,
für immer.”
(Unbekannt)

5. “Im Himmel wohnt ein Engel,
dem Herzen trotzdem nah,
du kannst es noch nicht glauben,
weil ihn noch niemand sah.
Im Himmel wohnt ein Engel,
deine Seele oft allein,
du kannst es noch nicht glauben,
doch er wird bei dir sein.
Im Himmel wohnt ein Engel,
der immer über dich wacht,
du kannst es noch nicht glauben,
doch das geschieht bei Tag und Nacht.
Im Himmel wohnt ein Engel,
er gibt dir wieder Mut,
du kannst es noch nicht glauben,
aber am Ende wird alles gut.”
(Nicole Sunitsch)

Geburtstagswünsche für verstorbene Mutter

traurige Frau, die neben dem Grab kniet und Blumen hält

1. “Mutter, ich vermisse dich so sehr, aber ich verstehe, dass der Himmel einen solchen Schatz brauchte. Ich hoffe nur, dass die Engel dir das süßeste und glücklichste Geburtstagslied aller Zeiten von mir an dich singen.”
(Unbekannt)

2. “Liebe Mama, es gibt so vieles was ich dir gerne gesagt hätte. Danke, dass du immer für mich da warst. Ich werde dich für immer ganz tief in meinem Herzen tragen. Alles kann vergehen, aber die Liebe zu dir ist wie ein Schleier, der mein Herz umgibt.

Diese Liebe und die Erinnerungen an dich kann mir niemand wegnehmen. Ich werde sie bewahren wie einen kostbaren Schatz. Du wirst immer ein Teil von mir sein und lebst in mir weiter. Alles Liebe zum Geburtstag dort oben im Himmel.”
(Unbekannt)

3. “Im Herzen bleiben nicht die Menschen, mit denen wir am meisten zu tun oder geredet haben, sondern die, die unsere Seele berührt und unser Herz verzaubert haben. Du wirst immer in meinem Herzen sein.”
(Unbekannt)

4. “Die süßesten Erinnerungen an all die gemeinsamen Geburtstage sind das, woran ich heute denken werde. Mama, ich hoffe, es geht dir genauso und du genießt heute mit all den anderen Engeln des Himmels.”
(Unbekannt)

5. “Mein diesjähriges Geburtstagsgeschenk an dich besteht aus Freudentränen in Erinnerung an all die Geburtstage, die wir als Mutter und Kind geteilt haben, bevor du weggeflogen bist. Ich liebe dich heute und immer und auf Erden wie im Himmel.”
(Unbekannt)

6. “Jemand im Himmel hat heute auf Erden einen besonderen Tag in Erinnerung. Die schönsten Wünsche schicke ich in den Himmel, direkt zu dir Mama”
(Unbekannt)

7. “Bleibende Erinnerungen an deine liebevolle Art und zärtliche Freundlichkeit tragen mich durch die Tage ohne dich. Deshalb kann ich, auch wenn du nicht hier bist, am Geburtstag meiner Mutter lächeln, weil ich weiß, dass sie den Himmel zu einem noch fröhlicheren Ort macht.”
(Unbekannt)

8. “Alles Gute zum Geburtstag im Himmel, liebe Mama. Ich vermisse deine schöne Stimme, dein herzerwärmendes Lächeln und alles an dir.”
(Unbekannt)

9. “Alles Gute zum Geburtstag im Himmel, Mama! Inmitten deiner Abwesenheit sind die freudigen und wunderbaren Momente, die du mit uns geteilt hast, das Einzige, was uns am Laufen hält.”
(Unbekannt)

10. “Kein Reichtum oder Einfluss, den du dir genommen hast. Nur Liebe und Güte im Gepäck. Also, was soll ich meiner Engelsmutter zu ihrem Geburtstag im Himmel schenken? Natürlich ein Lächeln direkt aus dem Herzen.”
(Unbekannt)

Geburtstagswünsche für verstorbenen Vater

Frau legt Blumen auf Grab auf dem Friedhof

1. “Vater, oh, Vater, ich vermisse dich und schätze die schönen Geburtstage, die wir geteilt haben. Bis wir uns wiedersehen, werde ich jedes Jahr meine Arme um diesen Tag legen und meine ganze Anbetung direkt nach oben senden.”
(Unbekannt)

2. “So viele Dinge, die ich für deinen besonderen Tag noch kaufen und sagen musste. Vorerst schaue ich mir nur eine Sternschnuppe an, um meine Geburtstagswünsche und Liebe direkt an die Himmelstür zu bringen.”
(Unbekannt)

3. “Mein geliebter Papa, wir feiern den Tag, an dem du geboren wurdest, obwohl du so weit weg bist. Ich vermisse dich täglich, aber noch mehr an dem Tag, an dem dein Leben geschenkt wurde.”
(Unbekannt)

4. “Dein himmlischer Geburtstagssaal muss ein wunderschöner Anblick sein. Du verdienst alles, nachdem du deiner Familie ein solches Geschenk gemacht hast. Ich vermisse und liebe dich jeden Tag, besonders heute.”
(Unbekannt)

5. “Es war nur eine Frage der Zeit, bis der Himmel einen solchen Schatz wie dich zurückerobert, mein lieber Papa. Möge dein himmlischer Geburtstag reich an reiner Gelassenheit sein.”
(Unbekannt)

6. “Obwohl du jetzt im Himmel bist, spüre ich deinen Geist an meinen wichtigen Tagen mit mir. Also, an diesem wichtigen Tag – deinem Geburtstag, hoffe ich, dass auch du all meine Liebe für dich spüren kannst.”
(Unbekannt)

7. “Ob nah oder fern, der Geburtstag meines Vaters wird immer ein Tag der Dankbarkeit sein. Danke, dass du mein Ein und Alles bist, und ich hoffe, dein himmlischer Geburtstag ist so hell und schön, wie du das Leben für mich geschaffen hast.”
(Unbekannt)

8. “Trotz der Tatsache, dass mein Herz immer noch nach deinem plötzlichen Abgang schmerzt, werden die hellen Lichter, die du in meinem Leben hinterlassen hast, jeden Tag heller und heller leuchten. Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag im Himmel, Papa!”
(Unbekannt)

Geburtstagssprüche für verstorbene Schwester

Eine trauernde Frau am Grabstein auf dem Friedhof, die die Blumen berührt

1. “Ich habe den ganzen Tag damit verbracht, Fotos von uns in glücklicheren Zeiten durchzusehen. Ich habe gelacht, geweint, bin taub geworden und habe den Schmerz gespürt, dich noch einmal zu verlieren. Alles Gute zum Geburtstag, süße Schwester. Ohne dich ist es hier nicht dasselbe.”
(Unbekannt)

2. “Es gibt keine Worte, um zu beschreiben, wie ich mich gerade fühle. Traurig, ja. Aber auch fröhlich. Alles Gute zum Geburtstag.”
(Unbekannt)

3. “Als du gegangen bist, ist ein Stück von mir mit dir gegangen. Der schönste aller himmlischen Geburtstage für meine geliebte Schwester. Was für eine wundervolle Feier werden wir haben, wenn wir wieder vereint sind.”
(Unbekannt)

4. “Ich sitze hier und versuche, dir einen Weg zu finden, dir alles Gute zum Geburtstag zu sagen, obwohl es physisch wirklich keine Möglichkeit gibt. Es bricht mir das Herz, aber ich sage es trotzdem: Alles Gute zum Geburtstag, Schwester. Du wirst schmerzlich vermisst.”
(Unbekannt)

Geburtstagswünsche für verstorbenen Bruder

trauriger Mann, der im Grab kniet und Blumen legt

1. “Sie sagen: „Wenn nur der Himmel Besuchszeiten hätte…“ Nun, ich sage, wenn nur die Erde Besuchszeiten hätte. Ich würde dich gleich heute zurückbringen, um zu feiern, … dann könnte Gott dich zurückhaben.”
(Unbekannt)

2. “Ich kann nicht glauben, dass du Geburtstag hast und du nicht hier bist, um ihn mit uns zu feiern. Heute stütze ich mich auf all die guten Erinnerungen, die ich mit dir habe, und auf das Versprechen, dich eines Tages wiederzusehen.”
(Unbekannt)

3. “Heute habe ich gesehen, was für ein Tag es war, und nahm den Hörer ab, um dich anzurufen. Dann erinnerte ich mich. Alles Gute zum Geburtstag im Himmel, Bruder. Keine Sorge – ich werde deine Nummer nicht löschen.”
(Unbekannt)

4. “Alles Gute zum Geburtstag an meinen Bruder im Himmel. Ich bin mir sicher, dass ich dich nach einem Blick in die himmlischen Reiche auf keinen Fall für einen weiteren gemeinsamen Geburtstag in diese zurückziehen könnte. Und das ist in Ordnung. Ich liebe dich.”
(Unbekannt)

Geburtstagssprüche für einen verstorbenen Freund

Traurige Frau auf dem Friedhof, die das Grab ihrer Freundin berührt

1. “Du magst im Himmel sein, aber du bist nicht weit genug weg, um zu vergessen, dass du Geburtstag hast. Geburtstagswünsche an meinen sehr vermissten Freund.”
(Unbekannt)

2. “Wenn du deinen Geburtstag mit den Engeln feierst, feiere ich die Erinnerung daran, dich als besten Freund gehabt zu haben. Die besten Wünsche!”
(Unbekannt)

3. “Ich sende dir eine Nachricht in den Himmel, um zu zeigen, wie sehr ich dich an deinem Geburtstag vermisse, mein liebster Freund.”
(Unbekannt)

4. “Ich hoffe an deinem Geburtstag, dass du im Himmel glücklich bist, mein lieber Freund.”
(Unbekannt)

5. “Während du deinen Geburtstag im Himmel feierst, mein Freund, weißt du, dass ich dich vermisse und wünschte, du wärst noch hier.”
(Unbekannt)

6. “Die besten Geburtstagswünsche an den wunderbarsten Freund im Himmel.”
(Unbekannt)

7. “An deinem Geburtstag denke ich an all die schönen Zeiten, die wir geteilt haben und wie sehr ich dich vermisse. Alles Gute zum Geburtstag wünscht meinem lieben verstorbenen Freund.”
(Unbekannt)

8. “Von der Erde in den Himmel sende ich Geburtstagswünsche an einen Freund, den ich für immer vermissen werde.”
(Unbekannt)

Abschließende Gedanken

rote Blumen und rote Kerze auf einem Grab auf dem Friedhof

Der Geburtstag eines lieben Menschen, der nicht mehr bei uns ist, ist meist für uns Hinterbliebene sentimental und schwer, vor allem dann, wenn man noch letztes Jahr zusammen gefeiert hatte.

Schöne Geburtstagswünsche für Verstorbene sind eine schöne Art, ihnen zu sagen, dass du sie vermisst und an ihrem Geburtstag an sie denkst.

Happy Birthday jemanden im Himmel zu wünschen, kann dir auch seelischen Frieden bringen und dir helfen, all die Emotionen an diesem besonderen Tag zu verkraften.

Schicke einen himmlischen Geburtstagsgruß, bete für ein friedliches Leben nach dem Tod und helfe der geliebten Seele sowie deiner eigenen Frieden zu finden.

Auch Sprüche über die Seele und Herzsprüche sind schöne Verse und Reime, die für dieses Ereignis geeignet sind. 

#geburtstagswuensche #geburtstagswunsche fur verstorbene #geburtstagsgruse # sprüche geburtstag # geburtstagsgrüße spruecheundwuensche

Gefällt dir dieser Post? Bitte teile ihn oder pinne ihn für später. Du kannst auch am Laufenden bleiben und uns auf Instagram, Facebook und Pinterest folgen.

Geburtstagswünsche Für Verstorbene – Alles Gute Zum Geburtstag Im Himmel Pinterest