Skip to Content

Geburtstagsgrüße in den Himmel – Geburtstagswünsche, die Herzen bewegen

Geburtstagsgrüße in den Himmel – Geburtstagswünsche, die Herzen bewegen

Auch wenn du jemanden verloren hast, der dir besonders wichtig war, kannst du Geburtstagsgrüße in den Himmel schicken und diesem verstorbenen geliebten Menschen zum Geburtstag im Himmel gratulieren.

An diesem besonderen Tag scheinen keine Worte richtig zu sein und wenn man jemanden so sehr vermisst, können versendete Geburtstagsgrüße in den Himmel Trauer und Schmerz auslösen.

Doch schöne Bibelsprüche zum Geburtstag sowie spirituelle Geburtstagswünsche und andere Sprüche in einer Geburtstagskarte für jemanden, der nicht mehr unter uns ist, kann auch erlösend und tröstend sein.

Sage deinen geliebten Menschen im Himmel, wie sehr du sie oder ihn vermisst, feiere die gemeinsamen schönen Erinnerungen und sende Umarmungen und die besten Wünsche zum himmlischen Geburtstag.

Liebevolle Geburtstagswünsche sind eine Art Gedenken an liebe Verstorbene und haben eine erlösende Kraft, die du an diesem schweren Tag vielleicht benötigst.

Diese Lebensweisheiten, Geburtstagsglückwünsche und schöne Sprüche werden dir helfen, die richtigen Worte zum besonderen Geburtstag zu finden.

Geburtstagsgrüße in den Himmel Bruder & Schwester

Noch letztes Jahr habt ihr zusammen gefeiert und den Geburtstagskuchen gegessen und nun ist ihr oder sein Geburtstag im Himmel.

Du fühlst dich einsam, das ist verständlich, doch du bist nicht alleine mit deinen Gefühlen und Trauer.

Diese Geburtstagssprüche werden dir helfen, deiner verstorbenen Schwester oder Bruder zu deren besonderen Tag im Himmel alles Gute zu wünschen.

1. „Ich feiere heute den Tag, an dem du geboren wurdest und umarme dich ganz fest in meinen Gedanken. Ich vermisse dich!“
Unbekannt

2. „Alle sagen: ‚Wenn nur der Himmel Besuchszeiten hätte …‘ Nun, ich sage, wenn nur die Erde Besuchszeiten hätte. Ich würde dich sofort zurückbringen, um heute zu feiern, dann könnte Gott dich zurückhaben.“
Unbekannt

3. „Meine schöne Schwester/Mein hübscher Bruder hat den Himmel mit ihrer/seiner Anwesenheit geschmückt und mein Herz mit ihrer/seiner Abwesenheit zerstört. Da ich heute deinen Geburtstag feiere, sende ich dir meine Liebe.“
Unbekannt

4. „Du magst im Himmel sein, aber du bist niemals weit genug weg, als dass ich jemals vergessen könnte, dass du heute Geburtstag hast. Herzlichen Glückwunsch an einen Menschen, den ich jeden Tag schmerzlich vermisse.“
Unbekannt

5. „Heute ist dein Geburtstag im Himmel, schmeiß eine große Party und hab viel Spaß. Ich vermisse dich jeden Tag. Ich hab dich so lieb! Herzlichen Glückwunsch an meine/n Schwester/Bruder im Himmel, viel Spaß.“
Unbekannt

6. „Während du deinen Geburtstag mit all diesen wunderschönen Engeln des Himmels feierst, weißt du, dass dein Platz in meinem Herzen für immer fest und unveränderlich ist. Alles Gute zum Geburtstag im Himmel!“
Unbekannt

7. „Obwohl du diese Erde verlassen hast, bist du in Gedanken und in meinem Herzen immer hier bei mir. Ich liebe dich und vermisse dich so sehr. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag im Himmel.“
Unbekannt

8. „Manchmal bin ich eifersüchtig, weil du im Himmel sitzt und die Gesellschaft Gottes genießt, während ich in den Erinnerungen an uns lebe und dich sehr vermisse. Aber heute freue ich mich, weil du Geburtstag hast!“
Unbekannt

9. „In diesem stillen Moment sende ich die besten Geburtstagswünsche und eine feste Umarmung an den wunderbarsten Menschen im Himmel.“
Unbekannt

10. „Der Himmel hat keinen Schimmer, wie glücklich er sich schätzen kann, dich als seinen Engel zu haben. Ich liebe dich und vermisse dich!“
Unbekannt

11. „Ich habe den ganzen Tag damit verbracht, Fotos von uns in glücklicheren Zeiten durchzusehen. Ich habe gelacht, geweint, war wie betäubt und habe den Schmerz gespürt, dich wieder zu verlieren. Alles Gute zum Geburtstag, süße/r Schwester/Bruder. Hier ist es nicht dasselbe ohne dich.“
Unbekannt

12. „Für mich warst du immer das Licht des Paradieses, das mein Leben hell erstrahlen ließ. Heute bist du nicht hier, aber dein Funken leuchtet immer noch bei mir. Alles Gute zum Geburtstag im Himmel!“
Unbekannt

13. „Ich sitze hier und versuche, einen Weg zu finden, dir alles Gute zum Geburtstag zu sagen, wenn es wirklich keine Möglichkeit gibt, dies physisch zu tun. Es bricht mir das Herz, aber ich sage es trotzdem: Alles Gute zum Geburtstag nach irgendwo da oben!“
Unbekannt

14. „In dem Himmelsgarten fehlte eine Blume zu der Pracht. Und da hat ein Engel dich von hier dorthin gebracht.“
Unbekannt

15. „So sehr es auch schmerzt, deinen Geburtstag zu feiern, während du im Himmel bist, feiere ich diesen Tag, weil ich das Leben mit dir niemals hätte genießen können, wenn du nie geboren worden wärst.“
Unbekannt

Geburtstagswünsche in den Himmel für Mama

Wenn die eigene Mama ihren Geburtstag im Himmel feiert, sind ihre Kinder untröstlich und wissen nicht, wie sie das neue Jahr ohne sie verkraften werden.

Diese schönen Sprüche und Gedenken an Mama sind traurige Geburtstagswünsche, die dir helfen werden, deiner Mama im Himmel einen wundervollen Geburtstag zu wünschen, sodass sie voller Freude hinter dem Regenbogen zu dir hinunterschauen kann.

1. „An diesem besonderen Tag scheinen Wörter viel zu trivial zu sein. Ich vermisse dich, Mama.“
Unbekannt

2. „Es gibt Momente, da wünsche ich mir nichts sehnlicher, als dich für einen Tag aus dem Himmel zurückzuholen, dich zu umarmen, deine Stimme zu hören und dir einen Kuss zu geben. Dieser Moment dauert heute den ganzen Tag!“
Unbekannt

3. „Es gibt so viel, was ich dir sagen möchte, Mama, und so viel möchte ich von dir hören. Aber heute, an deinem besonderen Tag, möchte ich dir einfach alles Gute zum Geburtstag im Himmel wünschen. Ich werde dich immer feiern.“
Unbekannt

4. „Ein Ozean voller Worte wird heute nicht ausreichen, um meine Gefühle zu beschreiben. Ich vermisse dich über alles. Alles Gute zum Geburtstag, Mama. Mögest du einen hellen Tag im Himmel haben!“
Unbekannt

5. „Alles Gute zum Geburtstag, Mama. Ich wusste nicht, wie ich mich heute fühlen würde, und um ehrlich zu sein, bin ich ziemlich traurig. Ich wünschte, du wärst hier, aber ich wünsche dir heute auch den schönsten und fröhlichsten Geburtstag in der Gegenwart des Herrn. Ich liebe dich.“
Unbekannt

6. „Seit deinem Tod war jeder Tag schwer, Mama. Heute war es besonders schwierig, aber ich weiß, dass du mich nicht so traurig sehen willst. Also hier ein Lächeln nur für dich, nur für heute. Ich liebe dich.“
Unbekannt

7. „Du warst der wichtigste Segen meines Lebens. Ich kann niemals die Liebe und Fürsorge vergessen, die du mir gegeben hast. Alles Gute zum Geburtstag! Mögest du für immer in Frieden an Gottes Seite ruhen!“
Unbekannt

8. „Ich schicke heute Umarmungen und Küsse direkt in den Himmel, nur für dich, liebe Mama. Ich wünschte, ich könnte dich umarmen und dir einen Kuss geben, aber dieses Jahr muss ich Gott das für mich tun lassen. Alles Gute zum Geburtstag.“
Unbekannt

9. „Auch wenn du nicht mehr bei mir bist, solange ich dich im Herzen trage, bleibt ein Teil von dir hier. Alles Gute zum Geburtstag, Mama. Wie gerne wäre ich dort, um mit dir zu feiern.“
Unbekannt

10. „An deinem Geburtstag denke ich ganz fest an dich. Ich vermisse dich und hoffe, dass du spüren kannst, wie sehr ich dich liebe und immer lieben werde.“
Unbekannt

11. „Seitdem du mich verlassen hast, habe ich ständig gebetet, dass du neben dem Engel sitzt, der deinen Namen trägt. Er wird dir dabei helfen, meine Geburtstagsgebete zu hören. Genieße den Himmel, Mama!“
Unbekannt

12. „Ich vermisse dich jeden Tag, seit du uns verlassen hast, aber ich vermisse dich heute noch mehr, da du Geburtstag hast. Ich wünsche dir eine gute Zeit im Himmel, liebe Mama.“
Unbekannt

13. „Ich weiß, dass du es schön hast, während die Engel des Himmels dich umgeben und dich an diesem Tag wie eine Sonnenblume aufmuntern. Ich liebe dich, Mama. Alles Gute zum Geburtstag im Himmel, Mama!“
Unbekannt

14. „Hier ohne dich alleine gelassen zu werden, tut mir jeden Tag im Herzen weh, aber ich weiß, dass du jetzt an einem besseren Ort bist. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Mama.“
Unbekannt

15. „Erinnerst du dich, wie du früher deinen ganzen Geburtstagsmonat gefeiert hast und nicht nur deinen Geburtstag? Ich werde diese Kerze für dich den ganzen Monat brennen lassen, Mama. Ich liebe dich.“
Unbekannt

Alles Gute zum Geburtstag im Himmel lieber Papa

Ihr habt jeden Geburtstag zusammen gefeiert, doch dieses Jahr ist Papa anstatt ein Jahr älter nun im Himmel.

Der Schmerz ist groß, die Trauer noch größer, doch du kannst deinen Papa auch weiterhin zum neuen Lebensjahr gratulieren und alles Gute wünschen.

Denn, obwohl er nun in den Sternen wohnt, blickt er auf dich hinunter und hört deine Gebete.

Hier findest du die richtigen Worte für eine Geburtstagskarte zu Papas Geburtstag im Himmel.

1. „Lieber Papa, du warst der, der mir das Leben schenkte, der mir beibrachte Recht von Unrecht zu unterscheiden und mir so viel Liebe entgegenbrachte, das bis ans Ende meiner Tage reicht. Ich hoffe, du bist stolz auf mich. Ich liebe dich, Papa.“
Unbekannt

2. „Jeden Tag danke ich Gott für unsere gemeinsame Zeit und die schönen Erinnerungen, die mir von dieser Zeit geblieben sind. Du hast alle, die dich kannten, mit deiner zuvorkommenden Art und deiner positiven Ausstrahlung beglückt. Du hast mir mit jedem unserer gemeinsamen Tage eine Freude bereitet und nun bist du mein Schutzengel. Happy Birthday, lieber Papa!“
Unbekannt

3. „Ich blicke zum Himmel und spreche mit dir. Ich würde alles geben, um dich zu hören. Ich vermisse deine Stimme und dein Lächeln. Ich vermisse alles an dir. Wir sehen uns wieder, im Jenseits. Lieber Papa, ich wünsche dir einen wundervollen Geburtstag im Himmel.“
Unbekannt

4. „Lieber Papa, ich habe meine Geburtstagswünsche für dich in einem Umschlag versiegelt, der voller Liebe und Respekt ist, damit er dich im Himmel erreicht und direkt durch deine Seele geht.“
Unbekannt

5. „Ich weiß, dass ich dich nicht zurückholen kann. Aber ich weiß auch, dass du mir von da oben den Weg zeigst, wenn ich ihn selbst nicht finden kann. Deswegen schicke ich an diesen besonderen Tag, die besten Wünsche und Geburtstagsgrüße zum Himmel!“
Unbekannt

6. „Du warst das größte Geschenk, das ich je von Gott bekommen habe. Heute vermisse ich dich sehr, aber ich spüre jeden Tag deine Gegenwart in meinem Herzen. Du bist hier für immer sicher! “
Unbekannt

7. „Im Himmel habe ich einen ganz besonderen Menschen, für den ich alles machen würde, um ihn noch einmal umarmen zu können. Deswegen schicke ich heute einen liebevollen Geburtstagsgruß in den Himmel!“
Unbekannt

8. „Ich weiß nicht, ob du mich hören kannst, also bitte ich Gott, es weiterzugeben: Ich liebe dich, ich vermisse dich und ich vermisse die guten Zeiten, die wir immer zusammen hatten. Alles Gute zum Geburtstag, lieber Papa. Ich hoffe, du hast es gut, an einem unbekannten Ort da oben.“
Unbekannt

9. „Du hast mir Stärke, Ehre, Demut beigebracht und auch, was es bedeutet, sich zu amüsieren. Ich weiß einfach nicht mehr, wie ich den letzten Teil machen soll. Alles Gute zum Geburtstag, Papa, ich weiß, dass du eine gute Zeit im Himmel hast.“
Unbekannt

10. „Mein Verlust war der Gewinn des Himmels, lieber Papa. Aber das erleichtert diesen Tag nicht. Ich liebe dich und kann es kaum erwarten, eines Tages wieder mit dir vereint zu sein. Du wirst für immer in meinem Herzen weiterleben. Du hast stets einen Platz in meiner Seele. Herzliche Geburtstagsgrüße an den besten Vater!“
Unbekannt

11. „Ich habe nie aufgehört, dem Licht zu folgen, das du mir gezeigt hast. Deine Führung war alles, was ich benötigte, um zu dem zu werden, was ich heute bin. Alles Gute zum Geburtstag im Himmel, Papa. Mögest du einen fantastischen Tag im Himmel haben!“
Unbekannt

12. „Der unbarmherzige Tod hat dich mir entrissen, aber du wirst für immer der Held meines Lebens sein. Verbringe einen schönen Geburtstag im Himmel, Papa.“
Unbekannt

13. „Es tut weh, dass du an diesem besonderen Tag so weit von uns entfernt bist. Alles Gute zum himmlischen Geburtstag, lieber Papa.“
Unbekannt

14. „Ich wünschte, dass der Himmel ein Telefon hätte, so könnte ich deine Stimme hören. Ich dachte heute an dich, aber das ist nichts Neues. Ich dachte gestern an dich und wenige Tage davor auch. Ich denke im Schweigen an dich, ich spreche häufig deinen Namen. Alles, was ich habe, sind schöne Erinnerungen und ein Bild in einem Rahmen.“
Unbekannt

15. „Meine Augen können dich nicht mehr sehen, meine Hände dich nicht mehr berühren. Aber ich fühle dich in meinem Herzen. An diesem und an jedem anderen Tag, für immer und ewig, lieber Papa!“
Unbekannt

Geburtstagsgrüße in den Himmel für Oma & Opa

An diesem besonderen Tag möchtest du deine Oma oder deinen Opa am liebsten umarmen, doch das muss nun eine Weile warten.

Versuche, mit diesen Weisheiten und Sprüchen als Geburtstagsgeschenk, diese besonderen Menschen in deinem Leben zu ehren.

Denn liebevolle Worte und die besten Wünsche direkt zum Himmel gerichtet, können heilen, trösten und helfen, mit Schmerz umzugehen.

1. „Wie gerne würde ich dich zurück auf die Erde holen, um einfach mit dir zu reden, deinen Rat hören, dich umarmen, einfach wieder Zeit mit dir verbringen. Und dann denke ich, dass du nun da oben auf mich aufpasst und ich fühle mich wieder ein weniger sicherer. Liebe/r Oma/Opa, alles Gute zum Geburtstag im Himmel!“
Unbekannt

2. „Bis wir uns im Himmel wiedersehen, wünsche ich dir einen schönen Geburtstag. Sei dir sicher, dass ich immer an dich denke und dich tief in meinem Herzen trage.“
Unbekannt

3. „Wir denken immer an dich, wir reden noch immer über dich. Du warst niemals vergessen und wirst es auch nie sein. Wir halten dich fest in unseren Herzen und dort wirst du für immer bleiben, um uns durch das Leben zu führen, bis wir uns wiedersehen. Einen schönen Geburtstag im Himmel liebe/r Oma/Opa!“
Unbekannt

4. „Du bist nicht mehr dort, wo du warst, aber du bist überall, wo ich bin. Ich wünsche dir einen wundervollen Geburtstag auf der anderen Seite.“
Unbekannt

5. „Dies ist kein Tag wie jeder andere, dies ist dein Geburtstag. Du bist nicht mehr bei uns, aber die Erinnerungen an dich sind noch frisch. Und obwohl es nicht einfach ist, diesen Tag mit Freude zu begrüßen, schicke ich dir heute zu deinem Geburtstag meine nie endende Liebe in den Himmel.“
Unbekannt

6. „Ich kann all die schönen Geschichten nie vergessen, die du mir erzählt hast, als du da warst. Für mich warst du die/der weltweit weiseste/r Oma/Opa. Herzlichen Glückwunsch an meine/n Oma/Opa im Himmel!“
Unbekannt

7. „Und manchmal wünsche ich mir, deine Stimme wär mir nah, wenn ich wieder mal nicht weiterweiß und kraftlos am Fenster sitze. Happy Birthday Omi/Opi!“
Unbekannt

8. „Heute schicke ich dir einen kleinen Gruß zu deinem Geburtstag auf der anderen Seite liebe/r Oma/Opa!“
Unbekannt

9. „Du hast die Welt zwar verlassen, aber du hast immer einen Platz in meinem Herzen. Die schönsten Geburtstagswünsche, Oma/Opa!“
Unbekannt

10. „Heute ist dein Geburtstag. Und niemand soll sagen, dass er es „wäre“, denn es ist dein Ehrentag. Wäre, würde bedeuten, dass du warst. Aber du bist. Du bist in unseren Gedanken, in unseren Erinnerungen, in unseren Herzen und dort bleibst du auf ewig.“
Unbekannt

Geburtstagssprüche in den Himmel für den besten Freund

Freunde sind wie Familie, die man sich selbst aussucht und wenn man den besten Freund verliert, kann der Schmerz groß und tief sein.

Steht der Geburtstag deines besten Freundes bald an, doch er ist nun im Himmel?

Du hast deinen Freund vielleicht verloren, doch du hast die gemeinsamen Erinnerungen in deinem Herzen für immer.

Und obwohl das Geburtstagskind nicht auf der Erde ist, kannst du ihm einen himmlischen Geburtstag wünschen.

1. „Alles Gute zum Geburtstag im Himmel, mein lieber Freund! Hiermit sende ich dir die besten Geburtstagswünsche für einen tollen Menschen, der viel zu früh von uns gegangen ist.“
Unbekannt

2. „Das Leben hier auf Erden ist hart ohne dich, mein Freund, aber wenn ich an die schönen Tage denke, die ich mit dir verbracht habe, bringt es mich jedes Mal zum Lächeln. Happy B-Day an meinen Freund im Himmel!“
Unbekannt

3. „Ich werde dich immer in meinem Herzen tragen und dein Verlust schmerzt an diesen besonderen Tag außergewöhnlich stark.“
Unbekannt

4. „Wenn du deinen Geburtstag gerade im Himmel feierst, sollst du wissen, dass ich dich vermisse und mir wünsche, du wärst noch hier.“
Unbekannt

5. „Es fühlt sich nicht richtig an, diesen Tag zu feiern. Aber ich werde es trotzdem tun, für dich und als Gedenken an dich, weil du es so gewollt hättest. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, ich vermisse dich sehr.“
Unbekannt

6. „An deinem Geburtstag denke ich an all die guten Zeiten, die wir miteinander verbracht haben, und daran, wie sehr ich dich vermisse. Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag an meinen lieben verstorbenen Freund.“
Unbekannt

7. „Während du deinen Geburtstag mit den Engeln feierst, feiere ich die Erinnerung daran, dich als besten Freund gehabt zu haben. Ich wünsche dir alles Gute an dem Tag, an dem du auf diese Welt gekommen bist.“
Unbekannt

8. „Dich zu verlieren war eines der unglücklichsten Ereignisse meines Lebens, aber ich möchte, dass du weißt, dass du der beste Teil meines Lebens warst! Happy Birthday an meinen besten Freund im Himmel.“
Unbekannt

9. „Immer, wenn wir von dir erzählen, fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen. Tränen rollen über unsere Wangen und unsere Herzen halten dich gefangen, so als wärst du nie gegangen. Happy B-Day mein Freund!“
Unbekannt

10. „Unsere Freundschaft war eine für die Ewigkeit und wird sich nie wiederholen. Ich weiß nicht, wie ich dich an diesem Tag ehren soll, außer indem ich dir sage, wie sehr ich dich vermisse und wünschte, du wärst noch hier. Alles Gute zum Geburtstag, mein Freund.“
Unbekannt

Abschließende Gedanken

Ich hoffe, dass du in meinem Beitrag die richtigen Worte gefunden hast und nun die schönsten Geburtstagsgrüße in den Himmel schicken kannst.

Denn, obwohl der Schmerz an diesem besonderen Tag unerträglich erscheint und alleine der Gedanke an den verlorenen Menschen weh tut, sollst du diese besondere Gelegenheit nutzen und deine Wünsche ins Jenseits schicken.

Nur weil jemand nicht mehr bei uns ist, bedeutet es nicht, dass man diesem verstorbenen geliebten Menschen zum Geburtstag nicht gratulieren sollte.

Nutze diese schönen Sprüche und Weisheiten und schicke die schönste Botschaft, das tiefste Gebet und die besten Wünsche hinter den Regenbogen.

Denn dort, auf der anderen Seite, bedeutet es jemandem viel, dass dein Herz noch immer an sie denkt und sie nicht vergessen sind.

Gedenken An Verstorbene Mutter – Trauerverse Für Die Mama Im Himmel

Monday 12th of June 2023

[…] Geburtstage können auch im Himmel gratuliert werden und bieten eine Gelegenheit, sich an die verstorbene Mama zu erinnern, die du liebst und die auch weiterhin in den herzerwärmenden Erinnerungen lebt. […]

Comments are closed.