Skip to Content

Geburtstagswünsche Nichte – Das Mädchen, Das Dich Zur Tante Machte

Geburtstagswünsche Nichte – Das Mädchen, Das Dich Zur Tante Machte

In meinem Beitrag “Geburtstagswünsche Nichte” findest du die schönsten Geburtstagssprüche und Geburtstagsglückwünsche, mit denen du deiner Nichte deine Wünsche zu ihrem Ehrentag in eine Geburtstagskarte schreiben kannst, die sie garantiert begeistern wird.

Deine Nichte ist etwas ganz Besonderes, sie hat immer ausgefallene und verrückte Ideen, überhäuft dich mit liebevollen Umarmungen und entzückenden Küssen und hat ein strahlendes Lächeln, dem du nicht widerstehen kannst.

Du hast sie von Anfang an aufwachsen gesehen und durch sie neue Horizonte entdeckt. Ihr habt eine gemeinsame Lieblingsfarbe und du kennst ihre tiefsten Wünsche und Ambitionen, die in ihr schlummern.

Deine Nichte ist süßer als Sahne und du kannst nicht anders, als jedes Mal zu lächeln, wenn du sie siehst.

Ihr Geburtstag ist eine tolle Gelegenheit, ihr wieder dieses unwiderstehliche Lächeln ins Gesicht zu zaubern, und zwar mit diesen fabelhaften Geburtstagswünschen für die beste Geburtstagskarte, die sie an ihrem besonderen Tag von dir erhalten wird.

Geburtstage verdienen nur die besten Wünsche und in diesem Beitrag findest du die besten Geburtstagswünsche für das besondere Mädchen.

Denn an dem Tag als deine Nichte geboren wurde, wuchs nicht nur die Familie, sondern auch dein Herz und die Liebe.

Von Tag eins begeisterten dich ihre kleinen Hände und Füße und das Gefühl der Zuneigung, das sie in dir geweckt hatte, kannst du bis ans Ende deines Lebens nicht vergessen.

Du hast bis jetzt jeden Moment mit ihr genossen, denn sie bringt dich zum Lachen, lehrt dich neue Sachen und erhellt jeden Tag.

Geburtstage vergehen und jedes Jahr wird deine Nichte auch ein Jahr älter, also nutze den kommenden Geburtstag, um deiner Nichte die schönsten Erinnerungen zu bereiten.

Feiere ihren Ehrentag auf eine spezielle Weise mit Worten aus dieser Kollektion schöner Geburtstagssprüche und finde den besten Geburtstagsspruch für deine Nichte, die ihren Geburtstag zu einem unvergesslich schönen Tag machen werden.

Du liebst es, Tante zu sein, doch möchtest vielleicht auch andere in deiner Familie durch tolle Segenswünsche zum Geburtstag und liebevolle Geburtstagsgrüße überraschen?

Schnupper bei der unerschöpflichen Quelle toller Glückwünsche für Mama und Sprüchen für Papa, wo du die schönsten Geburtstags-Nachrichten finden kannst!

Geburtstagswünsche für Nichte

Kurze schöne Geburtstagswünsche eignen sich immer toll für eine Geburtstagskarte oder eine WhatsApp Nachricht, die bei Geburtstagskindern immer gut ankommen und für Freude sorgen.

Hier hast du einige schöne Sprüche, die deine Glückwunschkarte unvergesslich macht.

• “Zum Geburtstag alles Liebe, du kannst immer zu mir kommen, ich werde immer ein offenes Ohr für meine geliebte Nichte haben.”
(Unbekannt)

• “Hoch soll sie leben! Unserer liebsten Nichte die besten Wünsche zum Geburtstag. Für die Zukunft natürlich Gesundheit, Freude und Erfolg, egal was du anpackst!”
(Unbekannt)

• “Zu deinem Wiegenfeste, liebe Nichte, wünsch ich dir, Freude, Zufriedenheit, Gesundheit und ein gutes Gespür.”
(Unbekannt)

• “Sonnenschein draußen und in deinem Herzen! Das wünsche ich dir, liebe Nichte, an deinem Geburtstag.”
(Unbekannt)

• “Alles Liebe zum Geburtstag, meine Nichte. Ich bin sehr froh, dass es dich gibt und freue mich über all deine Erfolge.”
(Unbekannt)

• “In meinem Herzen wirst du immer einen festen Platz haben liebe Nichte. Ich wünsche dir einen wunderbaren Geburtstag und dass all deine Wünsche in Erfüllung gehen mögen.”
(Unbekannt)

• “Zum Geburtstag alles Gute von deiner Tante, liebe Nichte. Ich bin sehr froh, dass es dich gibt!”
(Unbekannt)

• “Happy Birthday, kleine Nichte! Wir wünschen dir nur das Beste für deine Zukunft.”

• “Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich wünsche dir, liebe Nichte, ganz viel Glück und Erfolg im Leben, gute Freunde, Geduld, Fröhlichkeit und Gleichmut, um auch harte Zeiten zu überstehen.”
(Unbekannt)

• “Meiner liebsten Nichte nur die besten Glückwünsche zum Geburtstag! Lass dich von deinen Liebsten feiern, ich denke an dich.”
(Unbekannt)

• “Meiner lieben Nichte nur das Beste zu deinem runden Wiegenfeste!”
(Unbekannt)

• “Wir wünschen unserer Nichte zum Geburtstag alles Gute, Gesundheit, Glück und Erfolg mögen dich immer begleiten.”
(Unbekannt)

• “Ich wünsche meiner lieben Nichte zum Geburtstag alles Gute. Du bist nicht nur ein Familienmitglied, sondern auch eine sehr gute Freundin und ich möchte dich in meinem Leben nicht missen. Ich wünsche dir weiterhin eine wunderbare und glückliche Zukunft!”
(Unbekannt)

• “Dein Onkel wünscht dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Heute ist dein Ehrentag, also lasse dich von allen feiern!”
(Unbekannt)

• “Zum Geburtstag viel Glück! Für die Zukunft Gesundheit, für die Gegenwart gute Freunde und für immer Liebe und Zufriedenheit auf all deinen Wegen. Grüße von Herzen von uns an dich, liebe Nichte.”
(Unbekannt)

• “Hurra, Hurra dein Geburtstag ist da! Für deine Projekte wünschen dir deine Tante und dein Onkel alles Gute! Hab einen wunderbaren Geburtstag, liebe Nichte.”
(Unbekannt)

• “Unserer kleinen Zaubermaus. Du bist und bleibst unsere kleine Heldin und wir werden immer für dich da sein!”
(Unbekannt)

• “Sonne, Mond und Sterne, alles ist weit in der Ferne. Doch was ich dir wünsche, das ist ganz nah: Ein glückliches, gesundes, neues Lebensjahr.”
(Unbekannt)

• “Wir wünschen dir von Herzen alles Liebe und nur das Beste zu deinem 1. Geburtstag und hoffen, dass alle deine Träume und Wünsche in Erfüllung gehen.”
(Unbekannt)

• “Ich wünsche dir alles Liebe zu deinem Geburtstag. Mögen all deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen. Ich werde immer für dich da sein und dir helfen, deine Ziele zu erreichen.”
(Unbekannt)

• “Geburtstag feiern, das kannst du heute, kommen werden viele Leute, alle wünschen dir das Beste, zu deinem runden Wiegenfeste!”
(Unbekannt)

• “Mögen dich auf all deinen Wegen viele tüchtige Schutzengel begleiten und dich stets glücklich und voller Tatendrang durchs Leben gehen lassen.”
(Unbekannt)

• “Ich hoffe, dass du an diesem Geburtstag Spaß hast wie nie zuvor, mit deinen liebsten Freunden feierst und ununterbrochen lachst. Herzliche Grüße deine Nichte.”
(Unbekannt)

• “Wir gratulieren dir liebe Nichte ganz herzlich zu deinem Geburtstag und wünschen dir auf deinem weiteren Lebensweg viele schöne Abenteuer!”
(Unbekannt)

• “Man sagt, dass eine Nichte das beste Geschenk ist, das Geschwister dir machen kann, und ja! Alles Gute zum Geburtstag, liebe Nichte, du bist das Beste, was ich in meinem Leben habe.”
(Unbekannt)

Geburtstagswünsche Nichte – lustig

Lustige Geburtstagssprüche sind eine äußerst originelle Art, deiner Nichte den Rutsch ins neue Lebensjahr zu gratulieren.

Tauche in meine Sammlung ein und finde die lustigsten Sprüche für ausgefallenste Glückwunschkarten, die für immer in Erinnerung bleiben werden.

Regenbogen Sprüche eignen sich besonders gut für farbenfrohe Gratulationen, während Disney Sprüche zum Geburtstag immer willkommen sind. 

• “Nichte, ich liebe dich wie meine Tochter, aber Gott sei Dank bin ich nicht deine Mutter, denn so kann ich dich verwöhnen, soviel ich will. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.”
(Unbekannt)

• “Geburtstage sind jährlich, aber Nichten, die so besonders sind wie du, sind eine einmalige Sache. Mit den besten Wünschen für deinen besonderen Tag.”
(Unbekannt)

• “Liebe Nichte, Geburtstage sind nachweislich gut für die Gesundheit … Je mehr man davon hat, desto älter wird man, also sammle sie schön.”
(Unbekannt)

• “Liebe Nichte. Du bist höflich, intelligent und schön. Natürlich hast du das von deiner Tante. Ein Kuss, meine Schöne. Genieße deinen Geburtstag so sehr.”
(Unbekannt)

• “Du musst etwas ganz Besonderes sein: Heute haben 4 787 532 Leute Geburtstag – trotzdem habe ich nur an dich gedacht! Happy Birthday liebe Nichte!”
(Unbekannt)

Geburtstagswünsche für meine Nichte

Neben der Suche nach den besten Geschenkideen zerbrechen wir uns alle auch oft den Kopf darüber, was wir in Geburtstagskarten schreiben sollten.

Für alle, die sich ein wenig schwer mit Worten tun, habe ich hier eine Sammlung schöner und liebevoller Geburtstagsgrüße für die Nichte.

• “An deinem Freudentage,
bin in der Lage,
dir, liebe Nichte, zu wünschen das Allerbeste
zu deinem heutigen Wiegenfeste.
Glück und Gesundheit sollen dich begleiten,
und dir viel Freude bereiten.”
(Unbekannt)

• “Ich wünsche dir Freude,
ich wünsche dir Glück,
schau immer nach vorn,
und nicht mehr zurück.
Lass die Sonne im Herzen scheinen,
und lache jeden Tag,
dann bist du glücklich,
und das ist, was ich mag.
Nimm dir Zeit,
und genieß den Moment,
lebe bewusst,
und mit viel Temperament.
Nicht nur am Geburtstag,
nein,
jeden Tag sollst du zufrieden sein.
Das wünscht dir
mit einem Glas Spumante,
von ganzem Herzen deine Tante!”
(Unbekannt)

• “(ALTER) Jahre bist du nun auf dieser Welt,
hast so manchen Unsinn angestellt.
Hast mal geweint, doch meist gelacht
und mir jeden Tag viel Freude gemacht.
Ich liebe dich, du süßer Fratz,
du hast in meinem Herzen ewig Platz!
Egal, was auch kommt, was immer geschieht,
du sollst nie vergessen, ich bin da & hab dich lieb!
Alles Liebe & Gute zu deinem Geburtstag mein Schatz.”
(Unbekannt)

• “Heute wirst du älter, um ein Jahr,
das ist wirklich wunderbar!
Bleibe froh und stets gesund,
sorgenfrei zu jeder Stund.
Liebe, Glück und Sonnenschein
möge immer bei dir sein.”
(Unbekannt)

• “Sei bereit für das neue Jahr,
denn es wird spitze, das ist wahr!
Gratulieren wird dir eine große Schar,
das ist, liebe Nichte, sonnenklar!
Nicht nur an deinem Geburtstag bist du ein Star,
nein, denn du bist immer wunderbar!”
(Unbekannt)

• “Nicht mehr winzig, noch nicht groß.
Seit manchem Jahr raus aus Mamas Schoß.
Krabbelst ganz munter
den Flur hinunter.

Hast nun auch die ersten Zähnchen
aus runden Augen kullert manch’ Tränchen.
Thronst gerne mal auf dem Schmutzwäscheberg,
du süßer frecher kleiner Zwerg.
Sprichst schon faszinierende Worte,
dir gilt heut’ die Geburtstagstorte.”
(Unbekannt)

• “Ich hab’ mir schon seit vielen Wochen
Tag und Nacht den Kopf zerbrochen.
Doch es gelingt mir kein Gedicht:
Ich hab’ dich lieb, mehr sag’ ich nicht!”
(Unbekannt)

• “Lass dich feiern,
lass dir gratulieren,
freu dich des Lebens,
und viel Spaß beim Amüsieren.
Liebe Nichte, genieß deine Feier,
heute, zu deinem runden Zweier!”
(Unbekannt)

• “Es war einmal ein kleines Mädchen,
unterwegs mit seinem rosa Rädchen,
inzwischen ist es eine Frau,
und was sie will, weiß sie genau.
Es ist nämlich meine Nichte,
und nichts ist bei ihr schlichte.
Mit großem Stolz darf ich dir gratulieren,
zu deinem Geburtstag sollst du dich amüsieren.”
(Unbekannt)

• “Heute gibt es Geburtstagskuchen, alle kommen dich besuchen.
Heute darfst du versuchen, die Kerzen auszupusten.
Heute ist dein Geburtstag, alle freuen sich mit dir,
deine ganzen Freunde sind auch alle hier,
der beste Tag im Jahr, das ist ja klar,
denn heute bist du echt, der allergrößte Star.”
(Unbekannt)

• “Du sollst dich heute amüsieren,
wir wollen dir von Herzen gratulieren,
zu deinem Geburtstag werden wir nicht diskutieren,
sondern einfach das Beste garantieren,
die Zauberer werden für dich jonglieren,
und alle werden sich auf dich konzentrieren,
wir werden variieren, kontaktieren und disponieren,
und alles, um dir, liebe Nichte, zu imponieren.”
(Unbekannt)

• “Das Leben ist wunderbar. Lass dich verzaubern, glaub an Wunder, hab große Träume, verlieb dich, fühl dich frei, tanz aus der Reihe und mach‘ jeden Tag zu etwas Einzigartigem.”
(Hans G. Hase)

• “Nun bist du gar kein Baby mehr,
es ist auch schon zwei Jahre her,
als du geboren worden bist,
was eine wahre Freude ist.
Heute feiern wir so richtig,
Dein Geburtstag ist uns wichtig.
Ein Hoch auf das Geburtstagskind
und viel Glück, du kleiner Sonnenschein!”
(Unbekannt)

• “Glück hängt nicht von äußeren Verhältnissen ab, sondern von der inneren Einstellung.
Nicht was du bist oder wer du bist oder wo du bist oder was du tust, macht dich glücklich oder unglücklich. Entscheidend ist, wie du darüber denkst.”
(Dale Carnegie)

• “Heute geht es rund im Hause,
denn du feierst eine Sause.
Viele Gäste bringen dir
Päckchen in Geschenkpapier.
Du reißt sie auf und schaust hinein,
was wird denn da wohl drinnen sein?
Du quiekst so fröhlich, lachst so toll,
ich hoff‘, dein Tag ist wundervoll.
Wir wünschen dir, das ist doch klar,
ein grandioses neues Jahr!”
(Unbekannt)

• “Tausend Fragen bleiben offen:
Welche Wege wirst du gehn?
Auf dein Glück wir alle hoffen,
die verzaubert vor dir stehn.

Sei willkommen hier im Kreise!
Längst der Eltern größter Schatz,
nimmst du nun, ganz still und leise,
auch in unseren Herzen Platz.”
(Unbekannt)

• “Geburtstag feiern ist der Hit,
da macht die ganze Familie mit.
Wer an diesem Tag bestimmt
ist ganz klar das Geburtstagskind!
Drum stehst du heut’ im Mittelpunkt
und feierst Geburtstag ganz wild und bunt.
Wir wünschen dir dabei viel Spaß,
alles Gute und einen richtig tollen Tag.”
(Unbekannt)

• “Schon wieder hast du Geburtstag!
Du bist nun (ALTER) Jahre alt und wir möchten keine einzige Sekunde
der vergangenen (ALTER) Jahre missen – wir lieben dich von ganzem Herzen
und sind so stolz, dass du unser Sohn bist!
Noch bist du so klein und hast das ganze Leben vor dir.
So spannend, was du alles erleben wirst!
Du sollst wissen, dir steht die ganze Welt offen
und wir werden dich immer und bei allem unterstützen!
Bleib gesund und munter!
Du bist unser Goldschatz!”
(Unbekannt)

Geburtstagswünsche für die Nichte

Mit diesen schönen Glückwünschen kannst du deiner Nichte auf eine besondere Art zu ihrem Ehrentag gratulieren.

Hier findest du schöne und liebevolle Geburtstagswünsche für die Nichte, die schon seit Jahren dein Herz erobert hat.

• “Es kommt mir vor wie gestern, als ich dich in diesem Krankenhaus zum ersten Mal gesehen habe, die Zeit ist vergangen, aber in meinen Augen bist du immer noch dieselbe Kleine, die ich an einem Tag wie heute getragen habe. Ich wünsche mir, dass dieses neue Jahr voller Glück, Freuden und Triumphe sein wird, die es dir ermöglichen, jeden Tag mit einem Lächeln von Ohr zu Ohr aufzuwachen und dich hinzulegen – Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag!”
(Unbekannt)

• “Meine schöne Nichte feiert ihren Geburtstag. Es schien erst gestern, als du noch ein kleines Mädchen warst, und schau dich an, du bist (ALTER), du bist schon eine Frau, die sich auf große Herausforderungen vorbereitet. Ich wünsche dir, dass du alle deine Ziele erreichen kannst und dass du alle Widrigkeiten siegreich überwinden kannst.”
(Unbekannt)

• “Nichte, es kommt mir vor wie gestern, als ich mit deiner Mutter deine Windeln gewechselt habe, als wir zusammen Puppen gespielt haben. Nun bist du erwachsen, aber die Nostalgie kommt zu mir zurück, wenn ich mich daran erinnere. Du bist das Liebste, was ich habe. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, meine Schöne.”
(Unbekannt)

• “Eine Nichte ist fast wie eine Tochter, die man mit verborgenen Umarmungen bescheren kann, die man jederzeit verwöhnen kann, die man mit größerem Vertrauen beraten kann und mit der man eine so große Bindung empfindet, die fast so ist, als hätte man sie selbst zur Welt gebracht. Ich liebe dich so sehr, alles Gute zum Geburtstag.”
(Unbekannt)

• “Dieses Jahr war voller Erfahrungen, die dich, sowohl gut als auch schlecht, dazu gebracht haben, die unglaubliche Frau zu sein, die du heute bist. Ich wünsche, dass du alle deine Ziele erreichst und dass Tage, die mit Freude und Gnade erfüllt sind, deine Zukunft beschützen. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Nichte.”
(Unbekannt)

• “Genieße diesen herrlichen Tag, voller Freude und Lächeln und denke an all die Ziele, die du in diesem kommenden Jahr erreichen möchtest, du wirst schon sehen, dass einer nach dem anderen Wirklichkeit wird. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Nichte.”
(Unbekannt)

• “Heute ist der Geburtstag meiner lieben Nichte, die für mich praktisch eine weitere Tochter ist. Es gibt immer noch keine Worte oder Lieder, die all die Liebe ausdrücken können, die ich für dich empfinde. Genieße deinen Ehrentag!”
(Unbekannt)

• “Eine schöne Dame, bei der ich das Privileg habe, sie Nichte nennen zu dürfen, hat heute Geburtstag. Welche größere Freude gibt es denn, als dich wachsen zu sehen und zu beobachten, wie du jedes Ziel erreichen konntest, das deinen Weg gekreuzt hat. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.”
(Unbekannt)

• “Meine liebste Nichte hat Geburtstag und es bricht mir das Herz, diesen schönen und besonderen Tag neben dir nicht genießen zu können. Ich möchte, dass du weißt, dass ich, obwohl ich nicht da bin, mich immer mit viel Anerkennung und Zuneigung an dich erinnere. Ich schicke dir einen dicken Kuss und wünsche dir den besten Geburtstag aller Zeiten.”
(Unbekannt)

• “Als deine Tante habe ich die Pflicht, dir den niedlichsten Brief von allen zu schreiben, mit viel Gekritzel und Herzen in den Ecken. Genieße deinen Geburtstag und sei weiterhin die mutige und ausdauernde Frau, die du bist. Alles Gute meine liebe Nichte!”
(Unbekannt)

• “Liebe Nichte, zu diesem Geburtstag nutze die Gelegenheit, dir alle deine Wünsche zu wünschen, über all die Ziele nachzudenken, die du erreichen willst, alles, was du erreichen willst, denn für Menschen, die so freundlich und engagiert sind wie du, gewährt Gott all das und noch mehr. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.”
(Unbekannt)

• “Herzlichen Glückwunsch, Nichte! Beginne ein neues Jahr, umgeben von Erfahrungen und neuen Erfahrungen für dich, ich hoffe, du genießt sie in vollen Zügen und dass dein Leben voller Glück und Errungenschaften ist.”
(Unbekannt)

• “Ein weiteres Jahr kommt in dein Leben, vergiss nicht, dich für alles zu bedanken, was du hast, und sei trotz allem glücklich. Ich hoffe, dass das Leben dir noch viele weitere Jahre des Lebens bescheren wird. Alles Gute zum Geburtstag meiner Nichte. Wir lieben dich.”
(Unbekannt)

• “Liebe Nichte, heute ist dein Geburtstag. Feiere und hab Spaß und denk daran, für alles zu danken, was das Leben dir gegeben hat, fühle dich glücklich, dass du das alles hast. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Nichte.”
(Unbekannt)

• “Liebe Nichte, ich hoffe, dieser Geburtstag ist voller schöner Freundschaften, Lachen, Umarmungen und vieler Geschenke. Blase die Kerzen mit all deinen Träumen aus und du wirst sehen, wie Gott sie dir schenken wird. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.”
(Unbekannt)

• “Ein strahlender Tag wie heute, meine schöne Nichte ist dein Geburtstag. Welche größere Freude, als dich Jahr für Jahr wachsen zu sehen und die großartige Frau beobachten zu können, die du geworden bist: eine Kämpferin, mutig, unabhängig, freundlich und äußerst intelligent. Du bist der Stolz deiner und meiner Eltern.”
(Unbekannt)

• “Nichte an diesem besonderen Tag wollen wir dich nur daran erinnern, wie sehr deine Tante dich liebt. Lasst uns hoffen, dass dieses neue Jahr voller Glück, Freude und neuer Möglichkeiten ist, dass dich wachsen lässt. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Nichte.”
(Unbekannt)

• “Alles Gute zum Geburtstag meiner Nichte! An diesem besonderen Tag möchten wir, dass du weißt, dass wir dich lieben, egal wie weit wir entfernt sind, unsere Gefühle für dich ändern sich nicht. Mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen!”
(Unbekannt)

• “Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Nichte! Danke dem Leben für ein neues Lebensjahr, vergiss nicht zu feiern, denn es ist ein Grund zu feiern, wenn du ein Jahr älter geworden bist. Alles, was du im Leben tun willst, sollst du tun. Ich schicke dir viele Umarmungen.”
(Unbekannt)

Geburtstagswünsche an Nichte

Schöne Geburtstagswünsche eignen sich nicht nur toll für Geburtstagskarten, sie schmücken auch Geburtstagsbilder in sozialen Medien als Unterschrift herrlich und werden bestimmt jedem Follower gleich auffallen.

• “Die Liebe, die ich für dich empfinde, ist weder messbar noch erklärbar. Du bist ein kleines Mädchen, das so schnell gewachsen ist, dass du jetzt, wo ich dich besuchen komme, eine Frau bist. Du bist eine Quelle der Freude für alle um dich herum und hilfst all denen, die deinen Weg kreuzen. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Nichte.”
(Unbekannt)

• “Liebe Nichte, es scheint, als hätten deine Mutter und ich gestern noch, als du noch ein Baby warst, deine Windeln gewechselt, viele Jahre sind seitdem vergangen, aber meine Liebe zu dir hat nicht nachgelassen. Ich wünsche dir einen schönen Geburtstag, voller Glück und Liebe. Ich schicke dir eine große Umarmung, wo immer du bist.”
(Unbekannt)

• “Nichte, eine weitere Kerze wird an diesem Tag deinem Kuchen hinzugefügt, denk daran, dass über die Zahlen hinaus die gelernten Erfahrungen das Wichtigste im Leben sind. Lebe und genieße jeden Moment deines Lebens in vollen Zügen, denn es vergeht sehr schnell. Ich hoffe, du lebst noch viele Jahre. Meine besten Wünsche.”
(Unbekannt)

• “Ein weiteres Jahr endet, aber ein neues beginnt, voller großer Chancen und Freuden für dich. Ich wünsche dir an diesem Geburtstag die größten Freuden und hoffe, dass du mit deinen Lieben diesen schönen und besonderen Tag genießen kannst. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Nichte.”
(Unbekannt)

• “Wir lieben dich dafür, wie zärtlich du warst, als du klein warst, die erstaunliche Frau, die du jetzt bist und die unvergleichliche Nichte, die du immer warst. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.”
(Unbekannt)

• “Liebe Nichte, heute ist dein Tag! Tue alles, was du liebst und lächle von Ohr zu Ohr. Sei heute glücklich und lösche alle Sorgen aus deinem Kopf. Ich wünsche dir einen Geburtstag voller Segnungen und ein Jahr voller Siege.”
(Unbekannt)

• “Nichte, ein weiteres Jahr geht zu Ende, ich hoffe, es verläuft, umgeben von Menschen, die dich lieben und schätzen. Ich schicke dir meine besten Wünsche und eine Umarmung.”
(Unbekannt)

• “Die Freude, die Tante einer so edlen und freundlichen Frau wie du zu sein, ist mein größter Stolz. Ich wünsche dir alles Gute für das kommende Jahr. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.”
(Unbekannt)

• “Liebe Nichte, es ist Zeit, den Kuchen wieder zu schneiden und ihn mit deinen Lieben zu teilen. Denke daran, für alles zu danken, was du hast und höre nicht auf, für deine Träume in diesem Leben zu kämpfen, manchmal scheint es schwierig zu sein, aber denk daran, dass im Leben alles vergänglich ist. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Nichte. Ich wünsche dir alles Gute.”
(Unbekannt)

• “Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Nichte! Ich hoffe, dass du an diesem besonderen Tag voller Geschenke, Kuchen und Umarmungen umgeben bist. Mögen das Leben und Gott dir ein langes Leben voller Liebe, Emotionen und Segen schenken, die dich glücklich machen. Ich schicke dir eine große Umarmung.”
(Unbekannt)

Irische Segenswünsche sind eine tolle Quelle schöner Geburtstagsgrüße! Schnupper vorbei!

• “Jahre vergehen und mit der Zeit entwickelst du dich weiter, du wirst zu einer besseren Version von dir selbst, übertriffst dich selbst und bekommst alles, wovon du jemals geträumt hast. Ich bin stolz darauf, dass eine so wunderbare Frau wie du meine Nichte ist. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.”
(Unbekannt)

• “Hurra, Hurra! Ein neues Jahr geht zu Ende und mit der Ansammlung von Erfahrungen, die dich als Person definieren werden, hoffe ich, dass das Leben es dir ermöglichen wird, viele weitere schöne Sonnenaufgänge neben den Menschen, die du liebst, zu genießen. Meine besten Wünsche meine liebe Nichte.”
(Unbekannt)

• “Welch größerer Stolz, eine talentierte, schöne und edle junge Frau als deine Nichte zu haben. Du bist eine unglaubliche und freundliche Frau, die nicht nur heute, sondern an jedem Tag des Jahres das größte Glück verdient. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Nichte.”
(Unbekannt)

• “In diesem neuen Jahr deines Lebens wünsche ich dir, dass du alles erreichen kannst, was du dir vorgenommen hast, um zu erreichen, das Positive anzuziehen und das zu erhalten, was dir am besten passt. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Nichte.”
(Unbekannt)

• “Ich habe im Internet nach einem Geburtstagsgruß für meine Nichte gesucht und habe diese Glückwünsche ihr gewidmet: Leider bist du nun ein Jahr älter haha. Möge dieser besondere Tag in deinem Leben von Glück, Überraschungen und viel Liebe umgeben sein. Denke daran, dankbar zu sein für alles, was das Leben dir im Laufe der Jahre gegeben hat. Alles Gute zum Geburtstag, liebe Nichte. Gott segne dich.”
(Unbekannt)

• “Es gibt noch ein weiteres Jahr in deinem Leben, ein neues Jahr, in dem du neue Erfahrungen, Erkenntnisse und Errungenschaften erleben wirst. Ich wünsche dir, dass du alles bekommst, was dein Herz begehrt und dass jeder Tag, der kommt, mit positiven Dingen gefüllt ist. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Nichte.”
(Unbekannt)

• “Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Nichte. Träume groß und folge dem, was dich glücklich macht, was dein Herz füllt, was dir den Atem raubt, dass du einfach immer wieder darüber nachdenken willst. Denn das Leben ist nur eines und es ist sinnlos, wenn man es damit verbringt, Dinge zu tun, die einen nicht zum Lächeln bringen.”
(Unbekannt)

• “Nichte, ich hoffe, dass du diesen Geburtstag inmitten von Menschen verbringst, die dich für die erstaunliche Frau lieben, die du bist und dass alle deine Wünsche wieder erfüllt werden.”
(Unbekannt)

• “Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, schöne Nichte! Iss viel Kuchen, hab viel Spaß und feier an diesem Tag. Vergiss nicht, dass deine Tanten dich lieben und wir sind hier, um dich zu unterstützen. Unsere besten Wünsche!!!”
(Unbekannt)

Geburtstagswünsche für die liebe Nichte

Nichten spielen eine wichtige Rolle im Leben jeder Tante oder Onkel. Nichten sind dazu da, geliebt und geschätzt zu werden.

Wenn du Schwierigkeiten hast, die perfekten Worte zu finden, um deiner Nichte alles Gute zum Geburtstag zu wünschen, dann suche nicht weiter, hier ist meine Liste mit inspirierenden Glückwünschen.

Schnupper auch bei Geburtstagswünschen für Tante oder schönen Sprüchen über die Liebe vorbei und lass dich von unzähligen schönen Reimen inspirieren. 

• “Hab Sonne im Herzen, ob’s stürmt oder schneit,
ob der Himmel voll Wolken, die Erde voll Streit …
hab’ Sonne im Herzen, dann komme, was mag:
es leuchte voll Licht dir den dunkelsten Tag!

Die besten Wünsche zu deinem Geburtstag!”
(Unbekannt)

• “Kaum zu glauben, aber wahr,
heute wirst du schon (ALTER) Jahr.
Jeder Tag vergeht im Nu
und jeden Tag lernst du dazu.
Wir wünschen dir zu deinem Feste
von Herzen nur das Allerbeste.
Werde größer, wachse weiter,
bleib so fröhlich und stets heiter.”
(Unbekannt)

• “Will das Glück nach seinem Sinn
dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin
ohne viel Bedenken.

Jede Gabe sei begrüßt,
doch vor allen Dingen:
Das, worum du dich bemühst,
möge dir gelingen!

Alles Gute zum Geburtstag, Prinzessin!”
(Unbekannt)

• “Wir wünschen dir eine rosarote Zukunft,
Frühlingsgefühle auch im Winter,
eine Sternschnuppe für jeden Wunsch,
eine niemals endende Glückssträhne,
Zahnpasta mit Schokoladengeschmack
und Luftschlösser zum Anfassen …”
(Unbekannt)

• “Wir sind sehr stolz auf dich und freuen uns in jedem Jahr,
dass du zu unserer Familie gehörst – das ist doch klar.
Du hast uns heute eingeladen zu deinem Geburtstagsfeste,
Tante und Onkel sagen Dankeschön
und wünschen dir von Herzen das Beste.”
(Unbekannt)

• “Zu deinem (ALTER) Geburtstag wünschen wir dir
von Herzen nur das Beste, vor allem viel Gesundheit.
Mögen deine Träume in Erfüllung gehen.
Wir sind schon gespannt, wohin dich dein Weg führen wird.
Wir freuen uns dich weiterhin dabei begleiten zu dürfen
und erinnern uns an ein spannendes erstes Lebensjahr mit dir zurück.”
(Unbekannt)

• “Du wirst heute echt schon drei?
Das ist ja fast wie Zauberei!
Erst gestern warst du doch noch so klein,
das soll von heut´ an anders sein?
Tappst mit kleinen Schritten in die große Welt,
was sie wohl alles für dich so bereithält?
Kleine Wunder, große Taten,
werden dich bestimmt erwarten.
Viel Spannung, Spaß und Abenteuer,
manches ist dir vielleicht nicht ganz geheuer.
Doch dann sei dir stets gewiss,
dass du niemals ganz alleine bist.
Wir werden dir zur Seite steh´n
und auch die schwierigen Wege mit dir geh´n!”
(Unbekannt)

• “Ich wünsche dir viel Glück im Leben,
dass Hoffnungen in Erfüllung gehen,
dass Menschen dir viel Liebe geben,
in deinem Denken dich verstehen.
Ich wünsche dir Besonnenheit,
den Mut, dem Leben dich zu stellen,
ich wünsche dir auch Heiterkeit,
die hilft, den Alltag zu erhellen.
Ich wünsche dir vor allen Dingen
sehr viel Erfolg in deinem Streben,
möge dir all das gelingen,
wovon du träumst in deinem Leben.”
(Unbekannt)

• “Wünsche dir Glück,
das dich am Morgen begrüßt.
Wünsche dir ein Lachen,
das dein Herz singen lässt.
Wünsche dir Freundschaft,
die teilt und sich kümmert.
Und all die Freude,
die nur ein Geburtstag bringen kann.”
(Unbekannt)

• “Ein paar Jahre bist du nun auf dieser Welt,
hast so manchen Unsinn angestellt,
hast‘ mal geweint, doch meistens gelacht
und uns immer viel Freude gemacht.
Wir lieben dich, du süßer Fratz,
hast‘ ewig in unserem Herzen Platz.”
(Unbekannt)

• “Ein Jahr lang strahlend süßes Lächeln,
ein Jahr lang windeln, Fläschchen machen,
ein Jahr lang gern versäumter Schlaf,
ein Jahr lang, das alles bisher übertraf,
ein Jahr lang voller ungeahnter Freude,
Sekunden ohne jede Reue.
Du kleiner süßer Sonnenschein
bist wohlbehütet tagaus, tagein.
Und heute zum ersten Wiegenfest,
feiern wir ein Freudenfest,
so wachs heran, du kleines Wesen,
sollst später mal nach Großem streben.”
(Unbekannt)

• “Jeder Tag in diesem Leben ist nur einmal dir gegeben,
genauso wie ein jedes Jahr, das vergangen einmal war.
Doch ein Jahr hat viele Tage, voller Mühe, voller Plage,
voller Freude und auch Glück. Denk in Liebe dran zurück.
Bleibe deinen Grundsatz treu genieße jeden Tag auf’s Neue.
Leb’ bewusst und froh dein Leben, es ist nur einmal dir gegeben!”
(Unbekannt)

• “Wir wünschen dir:
SONNENSCHEIN im Herzen, damit du auch Regentage überstehst.
RUHE um zu dir selbst zu finden.
MUT dich zu ändern, um du selbst zu bleiben.
GELASSENHEIT jeden Tag so zu nehmen, wie er kommt.
KRAFT alles zu machen, was dir guttut.
HOFFNUNG auf ein Leben, so wie du es dir wünschst.
ZEIT dies alles zu genießen.”
(Unbekannt)

• “Vor 12 Monaten kamst du auf die Welt
und hast unser Leben auf den Kopf gestellt.
Nichts ist seitdem mehr, wie es mal war,
jetzt bist du unser Mittelpunkt – unser Star!
Wir freuen uns auf viele schöne Jahre mit dir
und wünschen – gleich jetzt und hier,
zu deinem 1. Geburtstag alles Liebe und viel Glück,
wir lieben dich – bis zum Mond und wieder zurück!”
(Unbekannt)

• “Wir wünschen dir, dass du dein kindliches Herz bewahrst,
dass du so lange du lebst, immer etwas findest,
über das du dich freuen kannst,
auf das du hoffen kannst,
an das du glauben kannst,
das du lieben kannst.”
(Unbekannt)

• “Genieße deine Kindheit,
springe in Pfützen,
klettere auf Bäume,
lass einen Drachen steigen,
nasche heimlich Kuchenteig.

Sei mutig,
lache viel und laut,
baue Sandburgen,
bestreite Abenteuer,
entdecke Tiere in den Wolken,
drehe dich im Kreis bis dir schwindelig wird.

Nutze deine Fantasie,
vergesse die Zeit und sei glücklich.
Lass deine Träume wahr werden.”
(Unbekannt)

• “Gesundheit, Glück und ganz viel Spaß
heut an deinem Ehrentag.
Das alles und noch viel mehr
wünschen wir dir sehr.
Viel Spaß mit deiner eigenen Geschichte.”
(Unbekannt)

• “Zu deinem Geburtstag
alles, alles Liebe und Gute.
Ich wünsche dir
ganz viel Glück und Gesundheit.

‘Der Punkt, an dem der Regenbogen
die Erde berührt, ist dort,
wo das Herz
eines ganz besonderen Menschen lacht.'”
(Unbekannt)

Abschließende Gedanken

Eine Nichte zu haben, ist einfach toll.

Du kannst einige der größten Vorteile der Elternschaft genießen, ohne all die Verantwortung, die damit verbunden ist, zu tragen und niemand anders wird dich “coole Tante” oder “cooler Onkel” rufen.

Doch um die coolste Tante oder Onkel überhaupt zu sein, musst du auch zu ihrem Geburtstag die perfekten Worte finden, um den Anlass zu feiern, egal, ob diese Worte auf ihre Geburtstagskarte geschrieben, in einer WhatsApp Nachricht gesendet oder auf sozialen Medien gepostet werden.

Wenn du auf der Suche nach Ideen bist, hoffe ich, dass du in meiner Liste “Geburtstagswünsche Nichte”, die von humorvoll bis aufrichtig reichen, einen passenden Geburtstagsgruß gefunden hast.

Denn eine Nichte zu haben, ist wie eine Tochter und eine Schwester zu haben.

Nichten sind winzige duftende Blumen, die überall einen beruhigenden Duft verbreiten, überrasche sie noch heute mit einer liebevollen Geburtstags-Nachricht und mache ihren Ehrentag zu einem unvergesslichen Tag im Leben.

Falls du auch nach einer Geschenkidee suchst, dann wirf einen Blick auf Geschenke für 5-jährige Mädchen. Vielleicht ist etwas Richtiges dabei!

Gefällt dir dieser Post? Bitte teile ihn oder pinne ihn für später. Du kannst auch am Laufenden bleiben und uns auf InstagramFacebook und Pinterest folgen.

Glückwünsche zum 9. Geburtstag – Gratulationen zur himmlischen Lebenszahl

Friday 21st of April 2023

[…] und weitere tolle Reime und Glückwünsche für die Nichte tragen bestimmt zur guten Laune […]

Geburtstagswünsche - Eine Auslese an schönen, lustigen und stilvollen Sprüchen

Friday 11th of February 2022

[…] Solch ein Spruch ist bestens für die kleine Nichte geeignet, die ganz genau auf die Melodie achtet und neue Worte kennenlernt. […]