Skip to Content

Geburtstagswünsche Tante – Geburtstagssprüche Für Die Coolere “Mama”

Geburtstagswünsche Tante – Geburtstagssprüche Für Die Coolere “Mama”

Geburtstagssprüche Tante – Deine Tante ist eine der wichtigsten Frauen in deinem Leben? Hier findest du die besten Geburtstagswünsche für die Tante, mit denen du ihr sagen kannst, was sie dir bedeutet und wie sehr du sie liebst.

Egal, welche der Frauen in deinem Leben Geburtstag hat, liebevolle Geburtstagsgrüße in einer Geburtstagskarte schön verpackt macht jede Frau glücklich.

Nicht nur Mütter verdienen an ihrem Ehrentag Aufmerksamkeit, auch Patentanten, Tanten und beste Freundinnen freuen sich über liebevolle Geburtstag Wünsche.

Es spielt auch keine Rolle, ob deine Tante in der Nähe oder weiter weg wohnt, sie ist trotzdem ein großer Teil deines Lebens und das besondere Ereignis des Geburtstags ist wichtig.

Denn sie war von Anfang an für dich da, sie liebt dich und feiert dein Leben.

Ihr Geburtstag ist eine tolle Gelegenheit, ihr ein wenig von dieser Liebe zurückzugeben.

Oft machen wir uns ganz viele Gedanken über verschiedene Geschenkideen, wobei liebevolle Geburtstagsglückwünsche das Herz vom Jubilar einfach aufblühen lassen.

Geburtstagskarten sind außerdem eine tolle Art, mit jemandem wieder in Kontakt zu treten, falls das Leben euch getrennt hat.

Doch egal, wie alt du bist und wo du dich gerade befindest, du weißt, dass du dich auf deine Tante verlassen kannst und dass sie immer für dich da ist, wenn du sie brauchst.

Also warte nicht weiter und hole dir mit diesen schönen Geburtstagswünschen für die Tante die verlorene Zeit zurück.

Deine Tante hat dich über vieles im Leben gelehrt, sie war immer die coolere Variante deiner Mama?

Nun hast du die Gelegenheit ihr zu zeigen, wie sehr du sie schätzt und wie dankbar du für ihre Zeit, Ratschläge und Liebe, die sie dir im Laufe der Jahre geschenkt hat, bist.

Finde unter diesen Glückwünschen den besten Spruch für deine Tante und zeige ihr, wie aufgeregt du bist, dass du diesen besonderen Tag mit ihr feiern kannst.

Auch Patentanten liebt man wie die leibliche Tante, so sind auch stolze Patentante Sprüche als Geburtstagsgrüße nicht fehl am Platz und zeigen, wie wichtig sie für dich im Leben ist. 

Denn sicherlich hat auch deine Tante einen besonderen Platz in deinem Herzen.

Tanten benehmen sich wie unsere zweite Mutter und lieben uns wie ihre eigenen Kinder. Wenn deine Tante also heute ihren besonderen Tag feiert, solltest du ihr eine besondere Geburtstagsnachricht über WhatsApp verschicken, die Geburtstagskarte mit einer Gratulation schmücken oder die Glückwunschkarte sogar auf der Feier vortragen.

Deinen Wünschen und Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Wenn ein neues Lebensjahr beginnt, ist es ein besonderer Tag für uns alle, nutze diese Geburtstagsglückwünsche als Inspiration und gratuliere deiner Tante, deiner besten Freundin auf originelle Weise zum Wiegenfest.

Geburtstagswünsche für Tante

1. “Tante, du bist eine äußerst freundliche Frau, die jedem hilft, ohne sich anzusehen, wen, oder etwas als Gegenleistung zu erwarten. Ich bin stolz darauf, wie edel du bist und ich hoffe, dass du an diesem schönen Tag in Begleitung all deiner Lieben einen köstlichen Kuchen genießen kannst. Ich liebe dich von ganzem Herzen und hoffe, dass wir noch viele weitere Geburtstage zusammen feiern können.”
(Unbekannt)

2. “Alles Gute zum Geburtstag meiner wunderbaren Tante. Du warst immer eine wichtige Person in meinem Leben, außerdem bist du nicht nur meine Familie, sondern auch mein Freund, dem ich meine größten Ängste, Ziele anvertraut habe und zu dem ich gehe, wenn ich Rat brauche. Ich wünsche dir alles Gute und Glückliche in der Welt heute und immer: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!”
(Unbekannt)

3. “An diesem Tag feiert eine außergewöhnliche, schöne, intelligente Frau mit einem großen Herzen Geburtstag und ich habe das Glück sie “Tante” zu nennen. Herzlichen Glückwunsch, meine Schöne! Danke, dass du existierst.”
(Unbekannt)

Geburtstagskarte für eine Tante mit einer süßen Botschaft

4. “Tante, im Namen deiner Neffen und Nichten wünschen wir dir alles Gute zum Geburtstag. Du bist eine freundliche und fleißige Frau, die das beste Essen der Welt kocht, aber sag meiner Mutter nicht, weil sie eifersüchtig sein könnte. Ein Kuss.”
(Unbekannt)

5. “Gott sei Dank habe ich die Freude, eine Tante wie dich zu haben. So freundlich, aufrichtig, witzig und lustig. Ich habe das große Privileg, nicht der Neffe einer launischen Frau zu sein. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Tag und ich weiß im Voraus, dass du eine tolle Zeit haben wirst.”
(Unbekannt)

6. “Ich nehme mir diesen besonderen Tag, um all die Liebe und Zuneigung auszudrücken, die ich für dich empfinde, da du für mich praktisch eine zweite Mutter bist. Mit all der Aufmerksamkeit, Fürsorge und Unterstützung, die du mir gegeben hast, warst du zweifellos die einzigartigste Tante auf dem Planeten. Ich liebe dich sehr und hoffe, du hast den besten Geburtstag aller Zeiten haben wirst.”
(Unbekannt)

7. “Heute ist ein äußerst schöner Tag, denn Gott weiß, dass die wunderbarste Tante der Welt Geburtstag hat. Ich wünsche dir ein Jahr voller Freude, Wohlstand und vor allem viel Gesundheit, alles Gute zum Geburtstag, liebe Tante!”
(Unbekannt)

8. “Tante, was für eine Schande, dass ich dich nicht zu deinem Geburtstag umarmen kann, nicht an deiner Seite bin, wenn du die Kerzen ausbläst und nicht in der Lage bin, den köstlichen Kuchen zu schmecken, den du jedes Jahr backst. Leider war mein Arbeitsplan kompliziert, aber sobald ich ein paar Tage freihabe, werde ich dich besuchen. Ich schicke dir einen Kuss. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!”
(Unbekannt)

9. “Ich würde gerne an deiner Seite sein, um dich zu umarmen und “Happy Birthday”, sagen zu können, aber die Entfernung hindert mich daran. Aber ich sende dir diese Botschaft, damit du weißt, dass ich dich nie vergesse und dass du in meinem Herzen immer einen besonderen Platz einnehmen wirst: Herzlichen Glückwunsch, liebe Tante!”
(Unbekannt)

10. “Meine liebe Tante. An diesem besonderen Tag möchte ich dir alles Gute zum Geburtstag wünschen und dir für alles danken, was du für mich getan hast. Ich liebe dich als zweite Mutter. Du bist eine erstaunliche Frau mit einem reinen und schönen Herzen. Ich hoffe, dass du in diesem neuen Jahr viel Gesundheit, Geld, Wohlstand sowie großes Glück und Freuden hast. Alles Gute zum Geburtstag, Tante.”
(Unbekannt)

11. “Liebe Tante, du hast keine Ahnung, was du mir bedeutest. Seit ich ein Kind war, warst du immer mein Vorbild, und mit jedem Jahr überraschst du mich und ich bin stolz darauf deine Nichte zu sein. Du bist wunderbar! Ich liebe dich und wünsche dir alles Gute zum Geburtstag.”
(Unbekannt)

12. “Wie glücklich war ich in diesem Leben, eine so erstaunliche Tante wie dich zu haben, mit einem so warmen und edlen Herzen. Heute feiern wir in deinem Haus diesen schönen Tag, zusammen mit der Familie und ich bin sicher, dass wir dieses Wiedersehen sehr genießen werden: Alles Gute zum Geburtstag!”
(Unbekannt)

Geburtstagswunsch für eine erstaunliche Tante auf einem mit zwei Herzen illustrierten Hintergrund

13. “Ich nehme mir diesen schönen Tag, um dir zu deinem Geburtstag zu gratulieren und wünsche dir alles Gute, denn du, Tante, bist eine schöne und unglaubliche Frau, du verdienst all das und noch mehr…. Alles Gute zum Geburtstag!”
(Unbekannt)

14. “Wie glücklich bin ich, die schönste Tante der Welt zu haben. Ohne Zweifel, auch wenn die Jahre vergehen, siehst du dich selbst immer noch so, wie du es als ich klein war. Ich hoffe, dass du mit deiner Familie und deinen Freunden einen sehr schönen Geburtstag verbringen wirst und dass du an diesem schönen Tag viele schöne Glückwunschbotschaften und unglaubliche Geschenke erhalten wirst: Alles Gute zum Geburtstag!”
(Unbekannt)

15. “Der Tag deines Geburtstags ist gekommen und er erfüllt uns alle mit Freude, diesen wunderbaren Tag zu feiern. Leider werde ich dieses Jahr nicht teilnehmen können, was mich sehr traurig macht, denn ich wollte dir mehr als jedem anderen persönlich gratulieren. Ich hoffe, du genießt den Rest der Familie sehr. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.”
(Unbekannt)

Geburtstagswünsche für die Tante

1. “Es gibt unglaubliche und kämpfende Frauen, deren Biografien im Fernsehen erscheinen, definitiv, sobald die Presse dich kennt, werden sie komplette Programme machen, die dir gewidmet sind, die die Freundlichkeit zeigen, die du gezeigt hast, um so vielen Menschen zu helfen. Ohne Zweifel bin ich mir sicher, dass du wieder einmal ein äußerst schönes Jahr haben wirst, voller guter Zeiten und Freuden: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Tante!”
(Unbekannt)

2. “Heute ist einer jener besonderen Tage, an denen es an der Zeit ist, all meine Gefühle für meine Tante auf dem Papier auszudrücken. Wie komplex es nur ist. Ich möchte, dass du weißt, dass die immense Zuneigung, die ich für dich empfinde, schwer in Worte zu fassen ist und die Dankbarkeit, die ich für all die Unterstützung habe, die du mir gegeben hast, ist unbezahlbar. Ich wünsche dir den besten Geburtstag aller Zeiten, meine liebe Tante und ich möchte dich daran erinnern, dass du bei allem auf mich zählen kannst: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!”
(Unbekannt)

3. “Heute ist der Geburtstag meiner zweiten Mutter, diese Frau, die mich immer unterstützt hat und auch in den schwierigsten Momenten meines Lebens bei mir war. Deshalb möchte ich dir heute dafür danken, dass du einen spektakulären Geburtstag organisiert hast und ich weiß, dass du ihn sehr genießen wirst: Alles Gute zum Geburtstag, Tante!”
(Unbekannt)

Zitat zur Gratulation zum Geburtstag an die Tante, eine zweite Mutter

4. “Alles Gute zum Geburtstag, Tante. Ich wollte dir alles Gute zum Geburtstag wünschen und wünsche dir, dass du diesen schönen Tag mit deiner Familie und deinen Freunden genießen kannst. Ich liebe dich. Zum Geburtstag sende ich dir liebe Grüße und einen dicken Schmatzer.”
(Unbekannt)

5. “Alles Gute zum Geburtstag, Tante. Ich hoffe, wir genießen dieses Fest als Familie, erinnern uns an schöne Momente und holen unser Leben ein. Ich hoffe, dass wir in diesem neuen Jahr mehr zusammenkommen und viel mehr Zeit miteinander verbringen können. Ich liebe dich.”
(Unbekannt)

6. “Für die wunderbarste Tante der Welt hoffe ich, dass heute alle deine Wünsche Wirklichkeit werden und dass du den Tag mit all deinen Lieben genießt. Ich liebe dich sehr und hoffe, dass dir das Geschenk gefällt, das ich dir gekauft habe, als ich es gesehen habe, wusste ich, dass es das perfekte Geschenk für dich ist. Happy Birthday!”
(Unbekannt)

7. “Heute ist dein Geburtstag, liebe Tante und was für eine Schande, dass ich dich nicht an einem so wunderbaren Abend begleiten kann. Ich wünsche dir jedoch alles Gute und einen schönen Tag: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!”
(Unbekannt)

8. “Heute schreibe ich einen Brief an meine geliebte Tante. Ohne Zweifel bist du eine extrem schöne, ehrliche und lustige Frau. Ich bin sehr dankbar, dass Gott mir den Segen gegeben hat, dein Neffe zu sein. Ich weiß, dass dieses Jahr, wie auch die anderen, für dich äußerst toll sein wird, denn Menschen, die gutes tun, erhalten Gutes: Alles Gute zum Geburtstag!”
(Unbekannt)

9. “Heute ist der Geburtstag meiner liebsten Tante, deshalb nutze ich die Gelegenheit, dir einige schöne Worte zu schreiben, in denen ich meine guten Wünsche zum Ausdruck bringe. Ich wünsche mir, dass die Zukunft voller guter Nachrichten, Freude und Glück ist. Genieße deinen Tag! Ich liebe dich.”
(Unbekannt)

10. “Heute werden wir ein Familienfest feiern, denn es ist der Geburtstag meiner Tante! Ich hoffe, dass Gott dir viel Gesundheit und Wohlstand schenken wird und dass wir noch viele weitere Jahre zusammen verbringen werden.”
(Unbekannt)

11. “Tante, diesen schönen Tag werden wir uns wieder als Familie versammeln, um ein weiteres Jahr des Lebens zu feiern. Ich weiß, dass Gott dir den besten Segen geben wird: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!”
(Unbekannt)

12. “Das Leben hat dir ein weiteres Jahr gegeben, um weiterhin unvergessliche Erfahrungen zu machen und uns alle mit so viel Liebe und Lächeln zu erfüllen. Möge jeder Tag voller Magie sein und dir nie das Glück fehlen: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Tante!”
(Unbekannt)

13. “Weil es auf dem ganzen Planeten keine Frau wie dich gibt, möchte ich heute dem Leben für deine Existenz danken und Gott bitten, dir noch viele weitere Jahre zu gewähren, um dich an meiner Seite zu genießen: Alles Gute zum Geburtstag, Tante! Eine Umarmung.”
(Unbekannt)

süße Worte zum Geburtstag der Tante und ein mit Herzen illustrierter Hintergrund

14. “Seit ich ein Kind war, bist du für mich da und hast mich wie eine weitere Tochter behandelt. Danke, Tante, dass du mich bedingungslos liebst und so besonders bist, ohne etwas dafür zu verlangen. Ich liebe dich und wünsche dir alles Gute zum Geburtstag.”
(Unbekannt)

15. “Tante, du bist eine äußerst wunderbare Frau und ich bin sehr froh, dich an meiner Seite zu haben. Du hast mir den besten Rat gegeben, ich habe auf deiner Schulter geweint und ich habe meine Siege an deiner Seite gefeiert. Du bist eine besondere Frau, die ich an einen ganz besonderen Ort in meinem Herzen hat: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!”
(Unbekannt)

Geburtstagswünsche Tante – kurz

1. “Im Moment möchte ich dich am liebsten umarmen und dir alles Gute zum Geburtstag wünschen, ich liebe dich sehr, Tante.”
(Unbekannt)

2. “Ich hoffe, dass Gott dich weiterhin Tag für Tag segnet und dich mit den besten Dingen des Lebens versorgt: Alles Gute zum Geburtstag, Tante!”
(Unbekannt)

3. “Was hab ich bloß für ein Glück mit meiner Tante? Nicht jeder hat so coole Verwandte. Darum feiere ich mit viel Freud, Deinen Geburtstag heut.”
(Unbekannt)

4. “Herzlichen Glückwunsch an die beste Tante der Welt! Ich hoffe, dass dieser Tag voller Freude ist und dass du ihn in bester Gesellschaft genießt.”
(Unbekannt)

5. “Heute ist der Jahrestag einer wunderbaren Frau, die wie eine zweite Mutter bei mir war. Alles Gute zum Jubiläum, liebe Tante, ich wünsche dir alles Gute, heute und immer.”
(Unbekannt)

Worte zur Feier des Jahrestages einer wunderbaren Frau, die wie eine zweite Mutter war

6. “Doppelte Küsschen und dreifache Umarmungen gibt’s heute noch dazu,
um wieder gutzumachen, dass ich dir zu spät zum Geburtstag gratuliere!”
(Unbekannt)

7. “Was gibt es Schöneres, als einen weiteren deiner Geburtstage in der Familie genießen zu können? Ich wünsche dir alles Gute und viel Segen. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Tante!”
(Unbekannt)

8. “Ich wünsche mir, dass dein Geburtstag so schön und besonders wird wie du. Alles Gute zum Geburtstag, Tante!”
(Unbekannt)

9. “Ich fühle mich sehr glücklich, eine so fröhliche, motivierende und freundliche Tante wie dich zu haben. Alles Gute zum Geburtstag!”
(Unbekannt)

10. “Liebe Tante, du bist die Mutter, die nie schimpft und die Freundin, die nie aufgibt. Danke, dass du immer für mich da warst. Alles Gute zum Geburtstag!”
(Unbekannt)

Hier geht es zu Geburtstagsgrüßen für den Onkel, denn immerhin macht er die Tante glücklich!

11. “Liebe Tante, auch wenn ich immer noch nicht schreiben kann, habe ich bereits viel Liebe zu dir und jedes Mal, wenn ich dich sehe, lächle ich weiter…. Alles Gute zum Geburtstag!”
(Unbekannt)

12. “An diesem glücklichen Tag danke ich Gott, dass wir ein weiteres Jahr an deiner Seite teilen dürfen, um deinen Geburtstag zu feiern und als Familie zu feiern. Ich liebe dich sehr, liebe Tante.”
(Unbekannt)

13. “An diesem schönen Tag hoffe ich, dass du alle Segnungen Gottes erhältst und dass du ein kommendes Jahr voller Freude, Gesundheit und guter Nachrichten hast: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Tante!”
(Unbekannt)

14. “Die schönsten Geburtstagsworte für eine Tante wie dich, denn es ist dein besonderer Tag und du verdienst die beste Aufmerksamkeit: Herzlichen Glückwunsch, Tante! Ich wünsche dir viel Spaß.”
(Unbekannt)

15. “Herzlichen Glückwunsch an die lustigste, witzigste und schönste Tante von allen, die, egal wie alt sie ist, immer noch wie 30 aussieht. Ich liebe dich sehr.”
(Unbekannt)

16. “Liebe Tante, du warst in jedem Schritt meines Lebens bei mir, du hast mich begleitet und warst meine bedingungslose Unterstützung. Dafür und für Vieles mehr danke ich dir und wünsche dir einen schönen Jahrestag.”
(Unbekannt)

Karte, um der Tante für all die Liebe und Unterstützung zu danken und ihr alles Gute zum Jahrestag zu wünschen

17. “Heute feiern wir alle den schönsten Tag des Jahres: deinen Geburtstag! Tante, ich hoffe, du amüsierst dich sehr. Ich liebe dich.”
(Unbekannt)

18. “Ich bin eine äußerst glückliche Frau, eine Frau zu haben, die so weise und freundlich wie du in meinem Leben ist. Ich wünsche dir an diesem besonderen Tag alles Gute zum Geburtstag, Tante!”
(Unbekannt)

19. “Alle in der Familie sind glücklich, denn es ist der Geburtstag einer der schönsten Frauen der Welt, es ist dein Geburtstag, Tante! Wir wünschen dir alles Gute und alle deine Wünsche werden erfüllt.”
(Unbekannt)

20. “Weil heute dein Geburtstag ist und du die beste Tante bist, genieß den Tag in unsrer Rund und bleib stets munter und gesund.”
(Unbekannt)

Geburtstagswünsche Tante – lustig

1. “Hallo liebes Geburtstagskind, die vergangenen Lebenstage sind tatsächlich nahezu spurlos an dir vorübergegangen. Leider kann man das von den Nächten nicht behaupten.”
(Unbekannt)

2. “So viele Kerzen für so einen kleinen Kuchen? Na egal, alles Gute!”
(Unbekannt)

3. “Die Geheimnisse der ewigen Jugend sind immer ehrlich zu sein, langsam zu essen und über sein wahres Alter zu lügen.”
(Unbekannt)

4. “Ein weiteres Jahr heißt auch eine weitere Stelle, die schmerzt! Alles Gute zum Geburtstag!”
(Unbekannt)

5. “Mamma mia, schon wieder ein Jahr älter? Macht nichts, Tanten werden nicht älter, sondern charmanter!”
(Unbekannt)

Scherz über das Alter der Tante

6. “Man weiß, dass man alt wird, wenn man sich nur noch zum Geburtstag wünscht, dass einen Niemand an ihn erinnert.”
(Unbekannt)

7. “Wo ist das Feuer? Oh… sind nur deine Geburtstagskerzen. Happy Birthday!”
(Unbekannt)

8. “Mit Geburtstagen will uns die Natur sagen, dass wir mehr Kuchen essen sollen!”
(Unbekannt)

9. “Es ist doch toll, jung, gesund und voller Energie zu sein! Kannst du dich noch daran erinnern?”
(Unbekannt)

10. “Herzlichen Glückwunsch, altes Haus,
jedes Jahr siehst du älter aus.
Lange machst du´s ja eh nicht mehr,
drum richt dein Testament schnell her.”
(Unbekannt)

11. “Geburtstage sind gut für die Gesundheit – je mehr man davon hat, desto länger lebt man.”
​(Unbekannt)

12. “Schon die ersten Falten im Gesicht bald traust du dich kaum noch ins Tageslicht.
Krähenfüße und Orangenhaut bald ist die Schönheit dann auch ganz versaut.
Immer schneller wirst du alt und runzlig werden,
denkst nach jeder Treppe, du musst sterben.
Wart nur ab, ich sag´s mein Kind,
das alles kommt jetzt ganz geschwind.”
(Unbekannt)

13. “Genieße deinen besonderen Tag. Mögen alle deine Wünsche wahr werden… und Onkel es nicht herausfinden!”
(Unbekannt)

Lustiges Zitat über Tante und Onkel

14. “Les ich, richtig?
Bist du jetzt wirklich schon (ALTER)
dann will ich keine Zeit verschwenden
und dir meine herzlichsten Glückwünsche senden.
feier schön, genieß die Zeit,
aber denk daran, treib es nicht zu weit.”
(Unbekannt)

15. “”Der Geburtstagsoldtimer”
Du bist wie unser bester Oldtimer:
Zwar nicht das allerneuste Modell und ohne moderne
Ausstattung, dafür aber sehr gut gepflegt, ohne Rost und
poliert. Und jederzeit für eine Spritztour bereit.
Glückwunsch zum runden Geburtstag!”
(Unbekannt)

Geburtstagsgedichte Tante

1. “Noch viele schöne Lebensjahr,
viel Spaß und Freude wunderbar,
viel Glück sollst du haben,
drum Mühe wir uns gaben,
damit heute wird sehr viel gelacht,
haben wir uns Gedanken gemacht,
an diesem deinen Jubeltag,
soll alles sein, wie du es magst,
das wünschen deine Nichten dir,
dafür sind wir ja heute hier.”
(Unbekannt)

2. “Ich komme dich heute gern besuchen
und ich habe auch einen Kuchen
zum Geburtstag mitgebracht
hoffe, dass er Freude macht.
Auch die Blumen möchte ich dir geben
alles Gute für das Leben.
Bleib so wie bisher
denn ich mag dich wirklich sehr.”
(Unbekannt)

3. “Eines, das ist ganz gewiss,
trägst du auch heute ein Gebiss,
wir lieben dich wie eh und je,
drum zu deinem Alter steh.
Ja, bleib einfach wie du bist,
dann du niemals etwas vermisst.
Bleib einfach nur gesund,
dann läuft dein Leben rund.
Drum alles Gute der lieben Tante,
sagen zum Geburtstag viele Verwandte.”
(Unbekannt)

4. “Die Blumen sind für dich
auch ein Geschenk habe ich.
Zwar ist es nur ein kleines
dafür aber ein sehr feines.
Das Große hab ich tief im Herzen
und sage ohne zu scherzen,
dass ich dich ganz doll mag
alles Gute zu deinem besondren Tag.”
(Unbekannt)

5. “Der liebsten aller meiner Tanten,
der nettesten unter den Verwandten,
wie ist am Geburtstag dir zumute?
Ich jedenfalls wünsch alles Gute.”
(Unbekannt)

6. “Meine liebe Tante hat heute Geburtstag,
da wird es Zeit, dass ich verrat, warum ich sie so mag.
Hast nie versucht mich zu erziehen,
trotzdem bin ich bei dir gut gediehen.
Wir beide wir konnten spielen und lachen,
und ganz verrückte Sachen zusammen machen.
Das war für dich relativ leicht,
gehst halt nach Hause, wenn der Stress reicht.
Trotzdem danke ich dir für die Zeit,
denn an manchen Tagen ging mein Spieltrieb einfach zu weit.
Ich hoffe in Zukunft auf noch mehr Zeit mit dir,
sei ehrlich, mit niemand hast du mehr Spaß als mit mir.
Drum sag ich dir nur die besten Wünsche zum Geburtstag,
weil du meine Tante bist und ich dich sehr mag.”
(Unbekannt)

7. “Die nette und so liebe Tante
ist unsere beste Anverwandte.
Drum wünschen wir zum Jubeltag
alles Liebe und gute zum Geburtstag.”
(Unbekannt)

8. “Blumen, Kuchen und liebe Gäste,
wünschen wir zum Wiegenfeste
Bleib gesund, das ist doch klar
auch im neuen Lebensjahr.
Genieß die Zeit mit viel Elan,
wie du es immer schon getan.
Fit, fröhlich, froh und frei,
dein Leben weiterhin so sei.”
(Unbekannt)

9. “Sonnig wie ein heiterer Morgen
soll dein Ehrentag heut sein.
Frohe Stunden ohne Sorgen
und ein Heim voll Sonnenschein.
Genieß den Tag und alle Zeit
mit Liebe und Zufriedenheit.”
(Unbekannt)

Gedicht mit den besten Wünschen für einen besonderen Tag

10. “Liebe Tante, heut treffen wir uns hier
und wünschen zum Geburtstag alles Liebe dir.
Dein Geburtstag, der ist rund,
das ist für uns ein guter Grund.
Gesundheit in den nächsten Jahren,
daran soll der liebe Gott nicht sparen.
Alles Gute das wünschen wir dir,
und jetzt hätten wir gerne mal ein Bier.”
(Unbekannt)

11. “Zum Geburtstag will ich dir sagen,
ich wünsche dir an allen Tagen,
ganz viel Glück und ganz viel Segen,
auf allen deinen Wegen.
Die beste Tante auf der Welt,
drum hab ich dir bestellt,
Glück und Zufriedenheit,
dass es stets so bleibt.”
(Unbekannt)

12. “Zu deinem heutigen Ehrenfeste
wünschen wird dir das Allerbeste.
Gesundheit, Glück und Wohlergehen,
das soll stets in Erfüllung gehen.
Lass dir von Herzen gratulieren
und damit keine Zeit verlieren.
Kaffee und Kuchen soll es geben,
und einen Prosit auf das Leben.
Bleib, wie du bist und lass es krachen,
damit wir mit dir feiern und lachen.”
(Unbekannt)

13. “Ich bin froh, dass es dich gibt.
Du sollst wissen, da ist jemand, der dich liebt.
Eine beste Freundin ist unersetzbar
und gemeinsam sind wir unverletzbar.
Heute feiert das Dream-Team deinen Geburtstag.
Wir lassen es krachen, weil ich dich mag.”
(Unbekannt)

14. “Um alles Gute aufzuzählen,
würden uns die Worte fehlen.
Immer warst du für uns da,
nicht nur einmal nur im Jahr.
Alle Neffen und die Nichten
können Liebes nur berichten,
Hast uns alle stets geliebt,
behütet und beschenkt vergnügt.
Darum wollen wir dir alle sagen,
Dass dich Gott an allen Tagen,
gesund und glücklich bleiben lässt,
nicht nur heut zum Wiegenfest.”
(Unbekannt)

15. “Heute kommen wir vorbei,
und machen gleich ein groß Geschrei,
denn heute ist ein Jubeltag,
den jede Tante so sehr mag,
du hast uns heute in der Hand,
und drum sei auch ruhig entspannt,
Heut gibt es jede Menge Kuchen,
da brauchst du uns nicht lange suchen,
und nicht nur aus reiner Gier,
heut sind wir gern bei dir.
Am Geburtstag, da nehmen wir uns die Zeit,
die Freude, die ist gar nicht weit. ”
(Unbekannt)

Abschließende Gedanken

Tanten haben sicherlich einen besonderen Platz in unseren Herzen und Tanten nehmen einen besonderen Platz in unserem Leben ein.

Manchmal kann es schwierig sein, eine Geburtstagsnachricht zu schreiben, die ausdrückt, was du deiner Tante an ihrem besonderen Tag wirklich sagen möchtest.

Nimm dir heute die Zeit, meine einzigartige und nützliche Sammlung der Geburtstagswünsche für die Tante durchzustöbern und denjenigen Geburtstagsgruß auszuwählen, der am besten zu deiner Tante passt.

Ich hoffe, dass ich dir genügend Inspirationen geben konnte und dass du mithilfe dieser schönen Geburtstagsglückwünsche einer der wichtigsten Frauen in deinem Leben deine Liebe und Zuneigung zeigen kannst.

Denn keine Bindung ist enger als die Familie und deine Beziehung zu deiner Tante spiegelt diese Wahrheit wider.

Deine Tante ist bestimmt eine deiner besten Freundinnen und engsten Vertrauten, immer da, wenn du sie brauchst.

Ruf deine Tante gleich an und mach ihr eine Freude. Viel Spaß auf der Geburtstagsfeier und nicht so viel Kuchen 😉

Lese weiter und finde coole Schwester Sprüche und  erfahre, was in Schwägerin Sprüchen gefeiert wird. 

Gefällt dir dieser Post? Bitte teile ihn oder pinne ihn für später. Du kannst auch am Laufenden bleiben und uns auf Instagram, Facebook und Pinterest folgen.

Geburtstagswünsche Tante -Geburtstagssprüche Für Die Coolere “Mama” Pinterest