Skip to Content

Geburtstagswünsche: Gesundheit, Glück und Zufriedenheit

Geburtstagswünsche: Gesundheit, Glück und Zufriedenheit

Wenn du deinen Lieben alles Gute zum Geburtstag wünschst, kannst du zwischen vielen verschiedenen Geburtstagssprüchen wählen. Hier findest du Geburtstagswünsche, die Gesundheit und Glück für den weiteren Lebensweg wünschen.

Egal, wer Geburtstag feiert, sei es dein Ehemann, dein Sohn, deine Tochter, deine Mutter, dein Vater, dein bester Freund oder Freundin, Gesundheit, Glück und andere gute Wünsche sind zum Geburtstag ein Muss.

Gesundheit und Glück im Leben zu haben, bedeutet, viele Jahre mit bemerkenswerten Erfolgen zu feiern.

Dem Geburtstagskind ein langes Leben, erfüllte Herzenswünsche, Glück und Gesundheit zu wünschen, sind die wichtigsten Bestandteile der Geburtstagsgrüße.

Besonderen Menschen im Leben wünscht man alles erdenklich Gute, doch nicht immer hat man Inspiration, die passenden Worte zu finden, die man in eine Geburtstagskarte schreiben könnte.

Vor allem, wenn man vergesslich ist und jemandem nachträglich zum Wiegenfest gratuliert, müssen die Worte behutsam gewählt werden.

Um nicht lange grübeln zu müssen, habe ich hier für dich Geburtstagsglückwünsche vorbereitet, die deinen Liebsten Gesundheit, Glück und Kraft fürs nächste Jahr wünschen.

Stöber dich durch die besten Wünsche und finde einen passenden Spruch.

Kurze Geburtstagswünsche ‒ Gesundheit-Glück-Zufriedenheit

Neben den vielen Geschenkideen muss man auch die richtigen Worte für eine passende Gratulation finden.

Hier findest du kurze und schöne Sprüche, die du in eine Glückwunschkarte schreiben oder als WhatsApp Nachricht verschicken kannst:

1. “Ich wünsche dir von Herzensgrund: bleib immer fröhlich und gesund!”
(Unbekannt)

Kurze Geburtstagswünsche für Gesundheit, Glück und Zufriedenheit: "Ich wünsche dir von Herzensgrund: bleib immer fröhlich und gesund!"

2. “Zu deinem Geburtstag wünsche ich dir alles Liebe und Gute! Gesundheit, Glück und Frohsinn sollen deine Begleiter sein!”
(Unbekannt)

3. “In (Alter) Jahren Lebenszeit war nicht immer alles leicht. Drum wünsch ich dir fürs neue Jahr, dass alles wird ganz wunderbar.”
(Unbekannt)

4. “Ich wünsche einem fröhlichen lieben Menschen alles Gute zum Geburtstag! Weiterhin Gesundheit, Glück, Freude und Zufriedenheit, davon kann man nie genug haben.”
(Unbekannt)

5. “Happy Birthday, liebes Geburtstagskind! Von den wichtigsten Dingen im Leben wünsche ich dir ganz besonders Gesundheit und Zufriedenheit, das sind die größten Schätze auf Erden.”
(Unbekannt)

6. “Heut ist dein Geburtstag. Ein weiteres Jahr, das gegangen ist, der Sand der Zeit, er rieselt dahin. Wichtig ist nur, dass du eins nicht vergisst, dass ich jeden Tag für deine Freundschaft dankbar bin.”
(Unbekannt)

7. “Was ich dir für das Älterwerden wünsche: Oben fit und unten dicht, bleib gesund!”
(Unbekannt)

8. “Zum Geburtstag wünsche ich dir alles erdenklich Gute und Gesundheit und Zufriedenheit auf all deinen Wegen.”
(Unbekannt)

9. “Du musst keine Angst vor dem Älterwerden haben – graue Haare kann man färben! Zum Geburtstag wünsche ich dir viel Glück, Zufriedenheit und Gesundheit!”
(Unbekannt)

10. “Ich sende dir viele liebe Grüße zum Geburtstag! Bleib gesund und glücklich!”
(Unbekannt)

11. “Alles Gute zum Geburtstag! Ich wünsche Ihnen alles erdenklich Gute von ganzem Herzen und Gesundheit wie Zufriedenheit, denn das zählt im Leben.”
(Unbekannt)

12. “Wir wünschen dir für dein neues Lebensjahr Glück und Gesundheit. Mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen und es dir an nichts mangeln.”
(Unbekannt)

13. “Werde, was du noch nicht bist, bleibe, was du jetzt schon bist.
In diesem Bleiben und diesem Werden liegt alles Schöne hier auf Erden.
(Franz Grillparzer)

Wir wünschen dir alles erdenklich Gute, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit!”
(Unbekannt)

14. “Zum Geburtstag wünsche ich dir alles erdenklich Gute und für die Zukunft Gesundheit und Zufriedenheit auf all deinen Wegen.”
(Unbekannt)

15. “Zum heutigen Festtag alles Liebe und Gute, Gesundheit, Glück und Freude und Gottes Segen.”
(Unbekannt)

16. “Für meinen liebsten Schatz nur das Beste: Gesundheit und Zufriedenheit für immer, denn du bist ein wunderbarer Mensch, den ich nie missen möchte. Alles Gute zum Geburtstag!”
(Unbekannt)

17. “Zum Geburtstag liebe Worte und natürlich eine Geburtstagstorte. Ich wünsche dir den schönsten Tag, weil ich dich so gerne mag.”
(Unbekannt)

"Zum Geburtstag liebe Worte und natürlich eine Geburtstagstorte. Ich wünsche dir den schönsten Tag, weil ich dich so gerne mag."

18. “Kaum zu glauben, dass du schon wieder ein Jahr älter geworden bist. Viel Glück, Segen und Gesundheit wünsche ich dir von ganzem Herzen! Happy Birthday!”
(Unbekannt)

19. “Zum Geburtstag alles Gute, ich wünsche dir weiterhin Gesundheit und Zufriedenheit, denn das Leben ist schön und du sollst es von der schönsten Seite erleben.”
(Unbekannt)

20. “Egal wohin dich das Leben führt, ich wünsche dir zum Geburtstag immer innere Zufriedenheit und Gesundheit.”
(Unbekannt)

Geburtstagswünsche ‒ Gesundheit & Kraft

1. “Alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Du kennst die wahren Schätze im Leben: Die Gesundheit, um all die Schönheit wahrnehmen zu können und die Zufriedenheit, alles im Leben lieben zu können. Das wünsche ich dir weiterhin.”
(Unbekannt)

2. “Alles Gute zum Geburtstag! Du hast so viele Dinge, aber es gibt zwei Sachen, von denen kannst du nie genug haben: Gesundheit und Zufriedenheit. Dann ist alles doppelt schön. Einen wunderbaren Tag wünsche ich dir, lass dich feiern!”
(Unbekannt)

3. “Herzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag! Ich wünsche dir auch weiterhin Zufriedenheit und ein Auge für die schönen Dinge im Leben. Und das Gut der Gesundheit um alles um dich herum zu erfahren und in guter Erinnerung zu haben. Habe einen wunderbaren Tag und Sonnenschein im Herzen.”
(Unbekannt)

4. “Zu deinem Geburtstag wünsche ich dir die größten Schätze: Gesundheit und Zufriedenheit. Mit diesen zwei Schätzen bist du gewappnet und nichts kann dir widerfahren. Alles Liebe!”
(Unbekannt)

Geburtstagswunsch für Gesundheit und Kraft: "Zu deinem Geburtstag wünsche ich dir die größten Schätze: Gesundheit und Zufriedenheit. Mit diesen zwei Schätzen bist du gewappnet und nichts kann dir widerfahren. Alles Liebe!"

5. “Einen ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag von mir an dich, möge die Sonne weiterhin in deinem Herzen wohnen und sich in deinem Lächeln zeigen. Gesundheit und Zufriedenheit sollen dein Leben nie verlassen.”
(Unbekannt)

6. “Zum runden Geburtstag:
Wir gratulieren dem Jubilar ganz herzlich. Mögen dich viel Liebe, Glück, Freude und vor allem Gesundheit auch im kommenden Lebensjahr begleiten.”
(Unbekannt)

7. “Mit (Alter) geht dir langsam ein Licht auf, was im Leben wichtig ist:
Eine liebe Familie, gute Freunde, die Fähigkeit, zu genießen, und ein gewisses Durchhaltevermögen. Zielstrebigkeit kann auch nicht schaden, ebenso wenig wie ein Mindestmaß an Bescheidenheit.
Wenn du das alles beherzigst, wirst du Zufriedenheit finden und viel Spaß haben!”
(Unbekannt)

Geburtstagsgedichte und schöne Geburtstagswünsche ‒ Glück-Gesundheit-Liebe

Die richtigen Worte in Gedichte oder schöne Sprüche verpackt, lassen alle Geburtstagsgeschenke verblassen.

Hier findest du die schönsten Worte zum Ehrentag, an die sich das Geburtstagskind noch lange erinnern wird.

1. “Wir wünschen dir ganz wunderbare
viele und gesunde Jahre.
Glück und Ruhe, um zu genießen,
sieh mal, wie die Blumen sprießen.
Und auch wir sind für dich da
in jedem neuen Lebensjahr!”
(Unbekannt)

2. “Wir gratulieren zum Wiegenfeste
und wünschen Gesundheit, Glück und zahlreiche Gäste.
Heitere Runde und Spaß, den man mag,
es wird bestimmt ein besonderer Tag.”
(Unbekannt)

"Wir gratulieren zum Wiegenfeste und wünschen Gesundheit, Glück und zahlreiche Gäste. Heitere Runde und Spaß, den man mag, es wird bestimmt ein besonderer Tag."

3. “Gesundheit und Zufriedenheit,
nebst allem, was dich sonst erfreut,
ein langes Leben obendrein,
soll alles dir bescheret sein.”
(Unbekannt)

4. “Ich wünsche herzlichst alles Gute,
Gesundheit, Glück und Sonnenschein.
Und nun mit frischem, frohem Mute
ins neue Lebensjahr hinein!”
(Unbekannt)

5. “Mit (Alter) Jahren noch so perfekt,
das schreit geradezu nach Sekt.
Wir wünschen dir Kraft, Gesundheit und viel Glück,
und denk dran: immer vorwärts – nie zurück!”
(Unbekannt)

6. “Gesundheit und Glück sollen dich stets begleiten,
ewig sollst du uns auf Erden erhalten bleiben.
Schön, dass es dich gibt und wir dich haben,
immer werden wir dich im Herzen tragen.”
(Unbekannt)

7. “Liebe, Glück und keine Sorgen,
Gesundheit, Mut für heut und morgen.
All das wünsche ich dir zum Feste,
für dich natürlich nur das Beste!”
(Unbekannt)

8. “Für das neue Lebensjahr,
wünsch ich dir, das ist doch klar:
Gesundheit, Glück und Zufriedenheit,
schöne Stunden jederzeit!”
(Unbekannt)

9. “Rezept für ein glückliches Lebensjahr:
Man nehme etwas Glück, von Liebe auch ein Stück,
Gesundheit und etwas Zeit, Erfolg, Zufriedenheit.
Das Ganze gut gerührt, zu langem Leben führt.”
(Unbekannt)

10. “Gesundheit, Glück und ein langes Leben,
all das möge dir dein (Alter) Geburtstag geben.
Noch viele schöne Jahre wünschen wir dir von Herzen,
und einen Geburtstagskuchen mit (Alter) Kerzen.
Lass dich heute feiern im Kreise deiner Lieben,
und genieße die nächsten Jahre mit einer sieben!”
(Unbekannt)

11. “Viel Glück und viel Segen
auf all deinen Wegen,
Gesundheit und Frohsinn,
das wünsche ich dir!”
(Unbekannt)

12. “Sonnenschein und gute Zeiten
sollen das neue Lebensjahr begleiten.
Gesundheit, Kraft und auch viel Geld,
dann ist’s doch herrlich auf der Welt.”
(Unbekannt)

13. “Mein Wünschlein ist zwar klein,
doch gut gemeint, fürwahr!
Du mögest gesund & glücklich sein
in deinem neuen Lebensjahr.”
(Unbekannt)

14. “Liebes Geburtstagskind.
Zu deinem heutigen Wiegenfeste
wünsch` ich dir das Allerbeste.
Gesundheit, Glück, ein langes Leben
das möge dir der liebe Gott im Himmel geben.”
(Unbekannt)

15. “Ein Hut voller Freude,
ein Fass voller Glück,
ich wünsch auch noch Liebe
und Gesundheit am Stück.”
(Unbekannt)

16. “Das schönste, beste Los auf Erden
soll heute dir gegeben werden:
Gesundheit, Kraft, Glück, Geld und Gut,
Zufriedenheit und froher Mut!”
(Unbekannt)

Gedicht zum Geburtstag: "Das schönste, beste Los auf Erden soll heute dir gegeben werden: Gesundheit, Kraft, Glück, Geld und Gut, Zufriedenheit und froher Mut!"

17 . “Jeder Tag in diesem Leben
ist nur einmal dir gegeben.
Genauso wie ein jedes Jahr,
das vergangen einmal war.
Doch ein Jahr hat viele Tage,
voller Mühe, voller Plage,
voller Freude und auch Glück.
Denk in Liebe dran zurück!
Bleibe deinem Grundsatz treu,
genieße jeden Tag auf’s Neu!
Leb‘ bewusst und froh dein Leben,
es ist nur einmal dir gegeben.
Wir wünschen dir Glück und Kraft für alle Zeit.
Dann führt dich dein Lebensweg noch weit.”
(Unbekannt)

Zitate und schöne Sprüche über Gesundheit

Du magst es nicht zu schmunzelnd, doch möchtest dem Geburtstagskind trotzdem ein paar Zeilen schenken?

Dann sind diese Zitate über Gesundheit vielleicht genau das, was du suchst.

1. “Und all das Geld und all das Gut
gewährt zwar viele Sachen;
Gesundheit, Schlaf und guter Mut
kann’s aber doch nicht machen.”
(Matthias Claudius)

2. “Reich ist, wer keine Schulden hat,
glücklich, wer ohne Krankheit lebt.”
(Mongolisches Sprichwort)

3. “Gesundheit und ein heitrer Sinn führen leicht durchs Leben hin.”
(Theodor Fontane)

"Gesundheit und ein heitrer Sinn führen leicht durchs Leben hin." (Theodor Fontane)

4. “Und es zeigte sich wieder,
dass Hoffnung und Freude die besten Ärzte sind.”
(Wilhelm Raabe)

5. “Anstrengungen machen gesund und stark.”
(Martin Luther)

6. “Es ist förderlich für die Gesundheit –
deshalb beschließe ich, glücklich zu sein.”
(Voltaire)

7. “Für keinen ist es zu früh oder zu spät, für die Gesundheit der Seele zu sorgen.”
(Epikur)

8. “Frohsinn ist Gesundheit – Trübsinn ist Krankheit.”
(Chinesisches Sprichwort)

9. “In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist.”
(Juvenal)

10. “Gesundheit bekommt man nicht im Handel,
sondern durch den Lebenswandel.”
(Sebastian Kneipp)

11. “Neun Zehntel unseres Glücks beruht auf Gesundheit.”
(Arthur Schopenhauer)

12.”Freude – Gesundheit der Seele.”
(Aristoteles)

13. “Zerre deine Gedanken weg von deinen Sorgen, an den Ohren,
den Füßen oder auf sonst eine Art, die dir recht ist.
Das ist das Gesündeste, was ein Körper tun kann.”
(Mark Twain)

14. “Dem, welcher ein Bein gebrochen hat,
kann man dadurch sein Unglück doch erträglich machen,
wenn man ihm zeigt, dass es leicht hätte das Genick treffen können.”
(Immanuel Kant)

15. “Freude, Mäßigkeit und Ruh
schließt dem Arzt die Türe zu.”
(Friedrich von Logau)

16. “Wer weder raucht noch trinkt,
wird als sehr gesunder Mensch sterben.”
(Sprichwort aus Georgien)

17. “Ein ungeübtes Gehirn ist schädlicher für die Gesundheit als ein ungeübter Körper.”
(George Bernard Shaw

18. “Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.”
(Arthur Schopenhauer)

19. “Reichtum ist viel, Zufriedenheit ist mehr, Gesundheit ist alles.”
(Fernöstliche Weisheit)

20. “Lachen ist eine körperliche Übung von größtem Wert für die Gesundheit.”
(Aristoteles)

21. “Früh zu Bett und früh aufstehen,
macht den Menschen gesund, reich und klug.”
(Benjamin Franklin)

22. “Still liegen und wenig denken ist das wohlfeilste Arzneimittel
für alle Krankheiten der Seele und wird,
bei gutem Willen, von Stunde zu Stunde seines Gebrauchs angenehmer.”
(Friedrich Nietzsche)

23. “Auch das Denken schadet bisweilen der Gesundheit.”
(Aristoteles)

24. “Der Gesunde hat neunzig Wünsche, der Kranke nur einen.”
(Deutsches Sprichwort)

"Der Gesunde hat neunzig Wünsche, der Kranke nur einen." (Deutsches Sprichwort)

25. “Unter Gesundheit verstehe ich nicht “Frei sein von Beeinträchtigungen”,
sondern die Kraft, mit ihnen zu leben.”
(Johann Wolfgang von Goethe)

26. “Jede Krankheit hat ihren besonderen Sinn, denn jede Krankheit ist eine Reinigung:
Man muss nur herausbekommen, wovon.”
(Christian Morgenstern)

Abschließende Gedanken

Ich hoffe, dass dir mein Beitrag über Geburtstagswünsche – Gesundheit, Glück und Zufriedenheit zum Ehrentag gefallen haben.

Es ist nicht immer einfach, die richtigen Worte zu finden, doch wenn du weißt, was du dem Geburtstagskind von Herzen wünschst, dann hoffe ich, dass du hier den richtigen Spruch gefunden hast.

Du kannst ihn abschreiben oder etwas personalisieren, deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Suchen und Dichten.

Gefällt dir dieser Post? Bitte teile ihn oder pinne ihn für später. Du kannst auch am Laufenden bleiben und uns auf Instagram, Facebook und Pinterest folgen.

Geburtstagswünsche Gesundheit, Glück und Zufriedenheit Pinterest