Skip to Content

Geburtstagswünsche Schwager – Schöne Sprüche für die beste Gratulation

Geburtstagswünsche Schwager – Schöne Sprüche für die beste Gratulation

Hat dein Schwager Geburtstag und du möchtest ihm die besten Wünsche ausrichten? Keine Sorge, in unserem Beitrag “Geburtstagswünsche Schwager” findest du eine große Auswahl an herzlichen Glückwünschen für deinen Schwager.

Das Schöne an einer Familie ist die Tatsache, dass sie wächst und ein Schwager oder eine Schwägerin sind genau diejenigen, die zu einer Familie zusammenwachsen.

Es spielt auch keine Rolle, ob es der Ehemann deiner Schwester oder der Bruder deiner Frau ist, er muss eine tolle Person sein, die eure Familie bereichert hat. Er ist ein großartiger Mann in vielen Fällen, auch der beste Freund für dich?

Dann solltest du für deinen Freund die besten Glückwünsche zu seinem besonderen Tag aussuchen. Denn wir alle sind mit unserem Alltag beschäftigt, sodass wir nicht immer die Gelegenheit haben, jemandem, den wir gernhaben, es auch oft genug zu sagen.

Ein Ehrentag ist deshalb ein toller Anlass, deine Wertschätzung zu zeigen und deinem Schwager das Beste zu wünschen oder ihn mit einem frechen oder gemeinen Spruch zum Geburtstag oder sarkastischen Geburtstagsgrüßen zu necken.

Denn die Beziehung zu diesem besonderen Geburtstagskind bedeutet dir bestimmt viel, wenn du nun hier gelandet bist und nach schönen Glückwünschen zum Geburtstag für deinen Schwager suchst.

Nutze die folgenden lustigen Geburtstagswünsche, liebevoll ausgewählten Sprüche, Geburtstagsreime und herzige Geburtstagsgrüße für deine Glückwunschkarte, um deinem Schwager das Beste zum Wiegenfeste zu wünschen.

Du kannst den Glückwünschen auch gern eine persönliche Note geben und sie per WhatsApp verschicken oder als Unterschrift für Geburtstagsbilder auf diversen sozialen Medien nutzen.

Kurze Geburtstagswünsche Schwager

Kurze Geburtstagssprüche sind immer ein toller Ansatz, vor allem wenn man nicht genau weiß, was man in die Grußkarte zum Geburtstag schreiben sollte. Kurz und knackig eignen sie sich auch toll als WhatsApp Glückwünsche zum Geburtstag.

Um dir die Suche zu erleichtern, findest du hier kurze und bedachte Geburtstagswünsche für Schwager, unter denen sich vielleicht auch der richtige Spruch für dich befindet.

1. „Das Geheimnis des Glücks ist, statt der Geburtstage die Höhepunkte des Lebens zu zählen.“
– Mark Twain

2. „Zu Deinem Geburtstag sende ich dir gute Wünsche für das neue Lebensjahr:
Glück und Erfolg sollen dich auch in Zukunft begleiten, mögest du gesund bleiben und dir deinen Frohsinn bewahren.“
– Unbekannt

3. „Wir erreichen jeden Lebensabschnitt als Neuling.“
– François de La Rochefoucauld

4. „Dein Körper ist fit, dein Verstand ist weise. Ist das nicht die perfekte Zeit für eine Weltreise?“
– Unbekannt

5. „Es gibt ein erfülltes Leben trotz vieler unerfüllter Wünsche.“
– Dietrich Bonhoeffer

6. „Du bist ein erstaunlicher Mann, liebevoll, fürsorglich und sanft. Die Tatsache, dass der beste Schwager der Welt mir gehört ist wundervoll und du machst mich stolz, mit dir verwandt zu sein.“
– Unbekannt

7. „Nicht mehr jung, doch voller Leben, voller Schwung.“
– Unbekannt

8. „Ich wünsche dir Gesundheit, Glück und Wohlergehen.
Du sollst auch nach so vielen Jahren weiter vorwärts sehen.
Vergiss heut einfach Sorgen und den ganzen Rest.
Nutze den Tag und genieße das Fest.“
– Unbekannt

9. „Je länger eine gute Geige gespielt wird, desto schöner ist ihr Ton.“
– Unbekannt

10. „Wir wünschen dir zu Ehren dieses Tags,
alles, was du gerne magst.
Zeit mit Familie und mit Freunden
und die Erfüllung von all deinen Träumen.“
– Unbekannt

11. „Große Bewunderung hege ich, die besten Wünsche nur für dich: Ein langes Leben in Gesundheit, Freude, Glück und Heiterkeit.“
– Unbekannt

12. „Alt zu werden ist nicht schwer, alt zu sein dagegen sehr!
Drum werde nur alt und fühl dich nicht so, jung aussehen tust du sowieso!“
– Unbekannt

13. „Ich wünsche dir für die nächsten 10 Jahre, dass du so viel Lebensfreude ausstrahlst wie heute.“
– Unbekannt

14. „Mögen die Kerzen auf deiner Geburtstagstorte heller strahlen als du es tust in meinem Herzen!“
– Unbekannt

Geburtstagssprüche und Geburtstagswünsche ‒ Schwager

Die Beziehung zu Schwagern ist einzigartig. Es ist eine indirekte Beziehung, die sich oft zu etwas sehr Persönlichem entwickelt und der sogar wie ein Bruder werden kann.

Zeige deinem besten Freund in der Familie, wie viel er dir bedeutet und wie sehr du eure Beziehung schätzt und gratuliere diesem einzigartigen Mann zum Geburtstag mit einer tollen Gratulation für den Schwager.

1. „SCHWAGER:
Die Person, die wie ein Bruder geworden ist, nur von anderen Eltern.
Er hat immer ein offenes Ohr und hilft einem in jeder Lebenslage.
Mit ihm sind die ödesten Familienfeiern stets lustig.
Man ist froh, ihn als Familienmitglied zu haben.“
– Unbekannt

2. „Mein liebster Schwager
hat immer einen Witz auf Lager.
Er sorgt immer für Spaß und Freude
und unterhält die ganze Familienmeute.
Heute ist sein Ehrentag
zu dem jeder gerne kommen mag!“
– Unbekannt

3. „Für den Lebenskünstler –
der stets nach anderen fragt,
selber niemals klagt,
immer fröhlich ist,
Freunde nie vergisst,
im Leben seinen Meister steht
und manchmal auch aufs Ganze geht –
ihn möchten wir heut´ sagen:
Bleib so in allen Lebenslagen!“
– Gerti Langecker

4. „Ich wünsche dir viel Glück im Leben,
es möge dir Gesundheit geben
und alles Schöne auf der Welt
und dass dir jeder Tag gefällt.“
– Unbekannt

5. „Für schlechte Laune keine Zeit,
der Geburtstagskuchen steht bereit,
drum blas nicht Trübsal, spar die Luft,
blas Kerzen und schnupper Kuchenduft.“
– Unbekannt

6. „Als Schwager bist du mir richtig ans Herz gewachsen,
denn unsere freundschaftliche Beziehung
fühlt sich manchmal fast so an wie eine Blutsverwandtschaft!
Darum gratuliere ich dir herzlich und wünsche dir ein gutes neues Lebensjahr!“
– Unbekannt

7. „So viele Tage sind verflogen,
seit du vor Jahren warst geboren.
Doch verzage nicht bei diesen Zahlen,
denn das Leben lässt sich besser messen in guten Taten.
Und die hast du für uns Jahr für Jahr vollbracht.
Wir haben gemeinsam immer viel gelacht!
Liebes Geburtstagskind deshalb sind wir heute alle hier
und von ganzem Herzen gratulieren wir dir!“
– Unbekannt

8. „Rezept für ein glückliches Lebensjahr:
Man nehme etwas Glück,
von Liebe auch ein Stück,
Geduld und etwas Zeit,
Erfolg, Zufriedenheit.
Das Ganze gut gerührt
zu langem Leben führt.“
– Unbekannt

9. „Viel Glück, Gesundheit und Spaß.
Aber alles im rechten Maß.
Erfreue dich an den kommenden schönen Jahren
und denk an die, die schon hinter dir liegen.
All dies soll dich heute leiten
und dich in ein neues, tolles Jahr begleiten.“
– Unbekannt

Liebe Geburtstagsgrüße für den Schwager

Geburtstagswünsche für den Schwager auszusuchen, ist nicht immer eine einfache Angelegenheit. Dann ist da noch die Qual der Wahl unter so vielen Reimen und Gedichten zum Geburtstag, dass es leicht ist, den Überblick zu verlieren.

Hier bist du jedoch gut aufgehoben, denn schöne Geburtstagswünsche, Familiensprüche sind dazu da, herzliche Geburtstagswünsche an den Schwager auszurichten.

Ist dein Schwager ein Motorradfan oder begeistert von Autos? Dann sind Geburtstagsgrüße mit Motorrädern und Geburtstagsgrüße für Autofans die beste Wahl.

Vielleicht mag er Fußball und Geburtstagswünsche für Fußballfans würden ihn besondere Freude bereiten? Oder liebt er viel mehr die Ruhe und genießt das Angeln? Dann sind Angler Sprüche als Geburtstagsgrüße ein Volltreffer.

1. „Ich weiß, dass ich das nicht oft genug sage, aber da du Geburtstag hast, denke ich, dass es wie immer ein guter Zeitpunkt ist. Du hast diese Familie so großartig bereichert und uns alle glücklich gemacht und danke dir dafür!“
– Unbekannt

2. „Lieber Schwager, ich wünsche dir einen schönen Tag und ich hoffe, dass alles, was du dir immer gewünscht hast, in Erfüllung geht, ich wünsche dir Kraft, Liebe, Glück und eine tolle Geburtstagsfeier.“
– Unbekannt

3. „An deinem Geburtstag wünsche ich dir Hunderte von Glückwünschen, Tausende von Umarmungen und Millionen von Küssen, die deinen Tag erhellen und dir ein glückliches Jubiläum bereiten werden.“
– Unbekannt

4. „Der Tag deines Geburtstages ist gekommen, lieber Schwager, und ich kann dir nur viel Erfolg, Liebe und Gesundheit wünschen, damit die kommenden Jahre immer wunderbarer werden: Herzlichen Glückwunsch!“
– Unbekannt

Mag dein Schwager Sport? Dann sind vielleicht sportliche Geburtstagsglückwünsche, wie charmante Fahrrad-Sprüche als Glückwünsche die richtige Auswahl!

5. „Ich wünsche dir heute schöne Stunden und dass du nur liebe Menschen um dich herum hast. Ich wünsche dir noch viel Zeit und viel Gesundheit und viel Freude an deinem Ehrentag. Alles Gute zum Geburtstag, Schwager!“
– Unbekannt

6. „Zum Geburtstag tausendmal viel Glück, die Uhr tickt vorwärts, nicht zurück! Nur Gutes soll weiter bringen die Zeit: Gesundheit, Freude, Gelassenheit!“
– Unbekannt

7. „Alles Gute, lieber Schwager! Seit du ein Teil unserer Familie bist, liebe ich jedes Familientreffen, weil ich weiß, dass es was zum Lachen geben wird. Prost, auf die nächsten Jahre und unzählige Familientreffen.“
– Unbekannt

8. „Ich bin froh, dass unsere Familie vor einigen Jahren, um einen so tollen Kerl gewachsen ist. Ich wünsche dir viel Glück und Segen auf all deinen Wegen und den schönsten Geburtstag bis jetzt.“
– Unbekannt

Für den Schwager ein Gedicht zum Geburtstag

Schöne Sprüche zum Geburtstag sind toll, doch mit einem Gedicht erobert man Herzen. Hier findest du die schönsten Geburtstagsgedichte, mit denen du auf ganz besondere Art und Weise deinem Schwager zum Geburtstag gratulieren kannst.

1. „Alter, tanze, trotz den Jahren!
Welche Freude, wenn es heißt:
Alter, du bist alt an Haaren,
Blühend aber ist dein Geist!“
– Gotthold Ephraim Lessing

2. „Ich wünsche, dass dein Glück
sich jeden Tag erneue,
dass eine gute Tat
dich jede Stund erfreue!
Und wenn nicht eine Tat,
so doch ein gutes Wort,
das selbst im Guten wirkt,
zu guten Taten fort.
Und wenn kein Wort,
doch ein Gedanke schön und wahr,
der dir die Seele mach
und rings die Schöpfung klar.“
– Friedrich Rückert

3. „Zum Geburtstag wünsch ich viel Glück,
wir feiern mit Kuchen, mein Zuckerstück.
Mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen,
wir wollen dich heute glücklich sehen.
Du sollst dein Alter nicht verfluchen,
denn es ist ein toller Anlass, dich zu besuchen.
Auf den Geburtstagskuchen freuen wir uns sehr,
und dich zu sehen noch viel mehr.“
– Unbekannt

4. „Dass das Leben dir nur noch Gutes bringen mag.
Du bist noch sehr hübsch anzusehen und wirst die Köpfe noch verdrehen.
Lass dich heute feiern und ehren, ein Glas dazu kann dir keiner verwehren!
Du bist im Herzen noch ganz jung, das feiern wir zu dieser Stund’.“
– Unbekannt

5. „Geschenke, Wein und Blumenstrauß
oder den leckeren Geburtstagsschmaus,
können wir heute leider nicht genießen.
Lass dir deinen Tag dadurch nicht vermiesen.
Auch wenn wir dir nicht unsere Zeiten könn´ schenken.
Weißt du, dass wir heute ganz lieb an dich denken.“
– Unbekannt

6. „Weil du heut Geburtstag hast,
Vergiss einmal die Alltagslast.
Sei entspannt, genieß das Leben.
Dann wird es dich noch lange geben.“
– Unbekannt

7. „Falten im Gesicht und schütteres Haar,
vergangen ist ein weiteres Jahr.
Wie du sagst, die Zeit, sie flieht.
Die Schwerkraft an deinen Muskeln zieht.
Auch wenn die Jugend nicht kehrt zurück,
wünsche ich dir alles Glück.
Und weiß, dass dein Geburtstag heut,
zusammenführen wird viele Leut.
Die wir uns kennen seit Jahrzehnten,
verstreut in alle Winde uns doch fehlten.“
– Unbekannt

8. „Zum Geburtstag alles Gute
und das Beste obendrein!
Nimm den Tag mit frohem Mute,
trink auf mich ein Gläschen Wein.
Iss Pralinen und auch Kuchen,
denke nicht an Schmerz und Leid.
So muss das Glück nicht lange suchen,
es kommt zur dir zur rechten Zeit.
Was dich heute fröhlich stimmt,
das bewahre dir auch morgen!
Denn wer das Leben locker nimmt,
der wird verschont von großen Sorgen.“
– Unbekannt

9. „Will das Glück nach seinem Sinn
dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin
ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt,
doch, vor allen Dingen:
Das, worum du dich bemühst,
möge dir gelingen.“
– Wilhelm Busch

10. „Drehst du dich um und blickst zurück,
dann siehst du all dein großes Glück.
Freunde, Familie und viel Freude,
all das feiern wir nun heute.
Geschafft hast du in 60 Jahren
immer geradeaus zu fahren,
so war dein Leben stets ein gutes
und du warst nur guten Mutes.
Immer warst du für uns da,
mach weiter so die nächsten Jahr.“
– Unbekannt

11. „Ich wünsche dir im Leben so viel Zeit
wie Sand im tiefen Meer dort treibt.
Es soll dir stets so gut ergehen
wie die Sternlein am Himmel stehen.
Ich wünsche dir so viel Glück und Segen,
wie Tröpflein, die vom Himmel regnen.
Zum Geburtstag meine allerherzlichsten Glückwünsche!“
– Unbekannt

12. „Zum Geburtstag wünsch’ ich dir,
dass du immer bleibst gesund,
voller Zufriedenheit bist und ohne Gier,
dass du freuen kannst dich zu jeder Stund‘.
Viel Glück und reichlich Sonnenschein
sollen dir beschieden sein!“
– Unbekannt

13. „Heute wird gesungen und gelacht,
dem Geburtstagskind viel Freude gemacht.
Denn heute soll dein Ehrentag sein
und alle stimmen mit uns ein!
Alles Gute für dich,
Trübsal geblasen wird heute nicht,
gute Laune ist angesagt
und wehe, wer was anderes wagt!
Alles Gute von uns allen,
wir hoffen, deine Party wird dir gefallen!“
– Unbekannt

14. „Willst du dir ein hübsch Leben zimmern,
musst dich ums Vergangene nicht bekümmern.
Das Wenigste muss dich verdrießen,
musst stets die Gegenwart genießen.
Besonders keinen Menschen hassen
und die Zukunft Gott überlassen.“
– Johann Wolfgang von Goethe

15. „Zum Geburtstag viel Glück!
Lass den Misserfolg zurück
und geh auf neuen Wegen
einer frohen Zeit entgegen!
Ganz wichtig dabei ist,
dass du ab jetzt vergisst,
was bisher dir im Wege stand
auf deiner Reise in ein neues Land.
Mach dich nun endlich auf –
Und lass dem Glück ganz einfach seinen Lauf!“
– Unbekannt

16. „Heute ist dein Geburtstag,
du bist ein Jahr älter geworden.
Doch wir machen keinen Hehl daraus,
von uns bekommst du einen Orden,
denn du siehst zu deinem,
und zu unserem Glück,
noch immer ganz passabel aus.“
– Unbekannt

17. „Werde nicht alt, egal, wie lange du lebst.
Höre nie auf wie ein neugieriges Kind
vor dem großen Wunder zu stehen,
in das wir hineingeboren sind.“
– Albert Einstein

Geburtstagswünsche Schwager – lustig

Die Beziehung zum Schwager ist für die meisten von uns einzigartig. Ist dein Schwager dein bester Freund und ihr teilt den gleichen Humor? Dann sind lustige Sprüche zum Geburtstag genau das, was du benötigst, um für einen schönen Geburtstag zu sorgen.

1. „In der Küche? Im Bad? Auf dem Schreibtisch? Beim Kamin? Mit … ist es schon eine tolle Leistung, sich daran zu erinnern, wo der Autoschlüssel zuletzt war!“
– Unbekannt

2. „Alles, alles Gute zum Geburtstag – wie alt wirst du heute eigentlich? Mit großen Zahlen habe ich immer meine Schwierigkeiten.“
– Unbekannt

3. „Du musst keine Angst vor dem Älterwerden haben – graue Haare kann man färben!“
– Unbekannt

4. „Geburtstage sind etwas Herrliches! Je mehr man davon genießt, desto älter wird man!“
– Willy Meurer

5. „Ich wollte ja eigentlich persönlich vorbeikommen, aber der Anblick von alten Menschen deprimiert mich immer!“
– Unbekannt

6. „Die Geheimnisse der ewigen Jugend sind immer ehrlich zu sein, langsam zu essen und über sein wahres Alter zu lügen.“
– Unbekannt

7. „Na du Pflaume, du wirst ja immer reifer und reifer und plumps, bist du Fallobst. Na ja, das kann ja auch noch ganz lecker sein. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!“
– Unbekannt

8. „Der Lack ist ab, aber es zählen ja zum Glück die inneren Werte!“
– Unbekannt

9. „Falls du heute mehr als üblich wehst und klagst,
weil dein Bild im Spiegel du nicht mehr magst,
weil die Falten mittlerweile offensichtlich sind,
das graue Haar wird lichter, geschwind,
sorge dich nicht um das Heute und Morgen,
denn mit dem Gedächtnis, da gehen auch all´ deine Sorgen.“
– Unbekannt

10. „Alles Gute zum Geburtstag, du Jungspund! Warst du eigentlich sehr traurig, als die Dinosaurier ausgestorben sind?“
– Unbekannt

11. „Ich hoffe, dass der Briefträger dich mit meinem Geburtstagsgruß nicht aus dem Bett geklingelt hat, denn im Alter braucht man seinen Schlaf.“
– Unbekannt

12. „Du hast jetzt das Metallalter erreicht: Gold in den Zähnen, Silber in den Haaren und Blei in den Füßen.“
– Unbekannt

13. „Jung sein ist schön; alt sein ist bequem.“
– Marie von Ebner-Eschenbach

14. „Das Schöne am Alter ist, dass man trotz zunehmender Kurzsichtigkeit viel mehr Weltblick hat.“
– Unbekannt

15. „Mach dir nichts aus dem Alter, denn was hat man schon zu verlieren, wenn man älter wird? Na ja – die Figur, das Gehör, die Haare, das Erinnerungsvermögen….“
– Unbekannt

16. „Charme, Stil und ein hohes Alter – zumindest eines davon hast du heute erreicht.“
– Unbekannt

17. „Ruhiger und älter sind wir nun,
doch werden wir nicht dran denken zu ruhen.
Heute zu deinem Wiegenfeste,
aktivieren wir alle Reste,
der Energie und Kraft, die wir haben,
werden uns an reichlich Bier nun laben.
Einen Schlafplatz bei dir haben wir gebucht,
damit uns die Frau nicht im Graben sucht.
Nun hebe dein Glas und habe Freude,
schließlich ist dein Geburtstag heute.“
– Unbekannt

18. „Vor dem Geburtstag hast du noch keinen Graus. Noch siehst du frisch und blendend aus.“
– Unbekannt

19. „Wo ist das Feuer? Oh… es sind nur deine Geburtstagskerzen. Happy Birthday!“
– Unbekannt

20. „Herzlichen Glückwunsch – Dein Mindesthaltbarkeitsdatum ist abgelaufen!“
– Unbekannt

21. „Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Du bist wieder ein Jahr näher an grauen Haaren, an den dritten Zähnen und an Falten dran…“
– Unbekannt

22. „Es ist doch toll, jung, gesund und voller Energie zu sein! Kannst du dich noch daran erinnern?“
– Unbekannt

23. „Nimm’s nicht so tragisch, die ersten hundert Jahre sind die schwersten!“
– Unbekannt

24. „Auf dass du mal so alt wirst, wie du aussiehst. Alles Gute zum Geburtstag!“
– Unbekannt

25. „Ein weiteres Jahr heißt auch eine weitere Stelle, die schmerzt! Alles Gute zum Geburtstag!“
– Unbekannt

26. „Hipp, hipp und hurra!
Stopp – nicht hochspringen, in Deinem Alter sollte man auf seinen Rücken achtgeben.“
– Unbekannt

Abschließende Gedanken

Obwohl es nicht einfach ist, die Wünsche zum Geburtstag für einen Schwager zu finden, hoffe ich, dass dir mein Beitrag “Geburtstagswünsche Schwager” dabei geholfen hat und du nun genau weißt, wie du deine herzlichen Grüße ausrichten kannst.

Die Beziehung mit dem Schwager kann etwas Oberflächliches oder ganz Besonderes sein. Doch Geburtstage sind Anlässe, die nicht vernachlässigt werden sollten. Denn jeder von uns freut sich über herzliche Glückwünsche und liebevoll ausgesuchte einfache Worte zum Geburtstag

Und ob wir es zugeben wollen oder nicht und obwohl es auch oft als kitschig angesehen wird, locken Geburtstagsbotschaften, gute Wünsche und mutmachende Sprüche zum Geburtstag immer ein Schmunzeln hervor und sorgen für gute Laune.

Freude und gute Laune sind auch der Sinn des Ehrentags. Denn jeder von uns verdient es, wenigstens einmal im Jahr den Thron der Aufmerksamkeit zu besteigen.
Wirf auch einen Blick auf Geburtstagsgrüße für die Schwägerin, wer weiß, vielleicht ist genau dort der passende Spruch für dich dabei.

Viel Spaß beim Schnuppern!

 

Die besten Schwager Sprüche: Lustige und originelle Ideen für deinen Schwager

Thursday 29th of February 2024

[…] Geburtstagswünsche Schwager – Schöne Sprüche für die … […]

Comments are closed.