Skip to Content

Glückwünsche zum 9. Geburtstag – Gratulationen zur himmlischen Lebenszahl

Glückwünsche zum 9. Geburtstag – Gratulationen zur himmlischen Lebenszahl

Nicht nur die Zahl steht an einer Schwelle, sondern meistens auch das Geburtstagskind, also sollen passende und pfiffige Glückwünsche zum 9. Geburtstag her!

Die Pubertät tritt heute immer früher ein. So erleben manche Neunjährige bereits erste Anzeichen.

Eltern rechnen meistens noch nicht mit Stimmungsschwankungen, aggressivem Verhalten und der berüchtigten Abnabelung. Sind etwa Sprüche für Teenager schon zum neunten Geburtstag geeignet?

Das ist von Kind zu Kind unterschiedlich, denn jedes ist natürlich anders. Manche möchten mit neun Jahren bereits eigene Wege gehen, andere werden nachdenklich.

Manche interessieren sich plötzlich stark für das äußere Erscheinungsbild. Andere ziehen sich eher zurück.

Das Ende der Grundschule ist eine besondere Umbruchszeit. Die Persönlichkeit des Kindes und seine individuelle Lebenssituation sollte auf jeden Fall bei der Auswahl von Geburtstagssprüchen und Glückwünschen berücksichtigt werden.

In diesem Beitrag siehst du, wie andere gratuliert haben und bekommst Hinweise und Tipps, wie und was man Neunjährigen zum Geburtstag schreiben kann.

Was schreibt man zum Geburtstag Mädchen?

Wie wäre es mit viel guter Laune und tollen Abenteuern, der ersten großen Liebe und einer dicken Haut gegen unfreundliche Menschen?

Dass Glück und Freude überwiegen, auch wenn es Schwierigkeiten gibt. Solche Geburtstagsglückwünsche eignen sich für WhatsApp und für die Geburtstagskarte.

Im neunten Lebensjahr stellen viele Mädchen erste Vergleiche mit Gleichaltrigen an.

Manche leiden daran, dass sie keine größeren Brüste haben. Andere legen sich bereits richtig ins Zeug und sehen wie richtige junge Frauen aus.

Disney Zitate zum Geburtstag kommen vielleicht noch immer gut an, doch je genauer man das Geburtstagskind kennt, desto detailreicher können die Geburtstagswünsche sein.

In diesem Alter schenkt man Mädchen zum Geburtstag zärtliche Worte und die Reime unterscheiden sich schon deutlich von Geburtsbegrüßen für Jungs.

1. “Zu deinem 9. Geburtstag wünsche ich dir 9 Sternschnuppen, die dich in einen schillernden Glitzerregen tauchen, der so märchenhaft ist wie Du! Es mögen 9 deiner Herzenswünsche in Erfüllung gehen!” – Unbekannt

2. “Zu deinem 9. Geburtstag wünsche ich dir mindestens 9 fantastische Überraschungen, die so verblüffend hinreißend sind wie Du!” – Unbekannt

3. “Greife in deinem neuen Lebensjahr beherzt nach den Sternen, die sich dir freundlich entgegenstrecken und bleibe so liebenswert und fröhlich wie Du bist. Alles Liebe zum 9. Geburtstag!” – Unbekannt

4. “Seit 9 Jahren bis Du unser funkelnder Star; unser geliebter Wirbelwind, bezaubernde Prinzessin und abenteuerlustige Chaotin. Alles Gute zum 9. Geburtstag!” – Unbekannt

5. “Auf dass dein neues Lebensjahr zauberhafter wird als das faszinierendste Märchen. Happy Birthday zum 9. Geburtstag!” – Unbekannt

6. “Ich wünsche dir zu deinem neunten Geburtstag viele tolle, große, spaßige Geschenke, eine leckere Geburtstagstorte und natürlich eine unglaubliche Feier mit deinen Freunden.” – Unbekannt

7. “Du bist meine allerbeste Freundin. Deshalb möchte ich dir den allerschönsten 9. Geburtstag wünschen, den je ein Mädchen gefeiert hat. Happy Birthday!” – Unbekannt

8. “Jeder Neunjährige hat seinen eigenen Hund verdient, oder? Jetzt müssen wir nur noch Mama und Papa davon berichten. Herzlichen Glückwunsch!” – Unbekannt

9. “Herzlichen Glückwunsch zum neunten Geburtstag! Du bist die beste Freundin, die man sich vorstellen kann und ich hoffe, dass wir beide noch viele Geburtstage gemeinsam feiern werden.” – Unbekannt

Was schreibt man zum Geburtstag Jungen?

Cool, mutig und schlau zu sein, sind doch schöne Geburtstagswünsche für neunjährige Jungs, findest du nicht auch?

Buben leben auch in diesem Alter ihr meistens gutes Körperbewusstsein gerne sportlich aus.

Ob Fahrradfahren oder Fußballspielen, Hauptsache Bewegung! Wenn es noch nicht passiert ist, wird es Zeit, dass das Geburtstagskind Paintball kennenlernt.

So kann sich der Junge wie im Videospiel fühlen und kommt dabei ziemlich aus der Puste.

Und vielleicht hat er dann eine konkrete Vorstellung davon, wie er den nächsten, und zwar runden Kindergeburtstag feiern möchte…

Neben aufregenden Geburtstagswünschen für Autofans und Geburtstagsgrüßen für begeisterte Fußballfans sind auch folgende Sprüche zum Geburtstag geeignet.

1. “Ich wünsche dir ein neues Lebensjahr, das actiongeladener daherkommt als der faszinierendste Blockbuster. Alles Liebe zum 9. Geburtstag!” – Unbekannt

2. “Auf dass dein neues Lebensjahr so prächtig wird wie Du es bist! Eines, an das Du dich dein Leben lang mit einem Lächeln zurückerinnerst. Alles Gute zum 9.Geburtstag!” – Unbekannt

3. “Feire so ausgelassen, dass Du dich in 9 mal 9 Jahren immer noch mit einem Lächeln an deinen 9. Geburtstag zurückerinnerst. Alles Liebe und viel Spaß!” – Unbekannt

4. “Der 9. Geburtstag ist ein wichtiges Puzzleteil in deinem Leben, der so fabelhaft daherkommt wie Du. Die tollste Geburtstagsfeier mit allen deinen Freunden wünsche ich dir!” – Unbekannt

5. “Es hat einige Anstrengungen gekostet, die 9 zu erreichen, aber jetzt hast du es geschafft! Herzlichen Glückwunsch!” – Unbekannt

6. “Ich wünsche dir einen tollen Tag voller schöner Überraschungen und vieler unvergesslicher Momente. Herzlichen Glückwunsch zum 9. Geburtstag!” – Unbekannt

7. “Ich weiß nicht, ob du Tierarzt oder Anwalt wirst, aber ich weiß, dass du ein ganz besonderer 9-jähriger Junge bist. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!” – Unbekannt

8. “Herzlichen Glückwunsch an den coolsten 9 Jahre alten Jungen der Welt. Happy Birthday!” – Unbekannt

9. “Älter werden bedeutet auch cooler werden! In diesem Sinne schicke ich dir herzliche Glückwünsche zum neunten Geburtstag.” – Unbekannt

Was schreibe ich in die Karte zum Geburtstag?

Reime machen in Geburtstagskarten eine tolle Figur, besonders wenn sie lässig und cool sind und im Trend liegen.

Geburtstagsgedichte sind bei Klein und Groß beliebt. Wenn du deine Wünsche dazu bringst, sich zu reimen, entlockst du dem Geburtstagskind bestimmt ein Lächeln oder Schmunzeln.

Die richtigen Worte sind an sich schon tolle Geschenke. Na gut, Neunjährigen sind Geburtstagsgeschenke immer noch wichtiger als Gratulationen… Aber über eine Glückwunschkarte freut sich sicher jeder.

1. “Heute, da können wir uns endlich freuen,
denn jetzt bist Du endlich Neun.
Wir können feiern und singen,
drehen und schwingen,
dabei tanzen und lachen,
so wie es die Glücklichen machen.”
– Unbekannt

2. “Heute feiern wir richtig,
Schokolade und Kuchen sind wichtig.
Heute solltest Du dich freuen,
denn nun bist du schon neun.
Glücklich wie am ersten Tag,
feiern wir heute deinen Geburtstag.
Wir mögen dich alle sehr,
welch ein Glück, der Himmel strahlt wie das Meer.”
– Unbekannt

3. “Dein neuntes Jahr beginnt,
wir haben Spaß, weil heut’ jeder singt,
weil heut’ jeder lacht,
und lustige Dinge macht,
weil heut’ jeder singt,
und Deinen Geburtstag so zum Höhepunkt bringt.”
– Unbekannt

4. “Alle sollen es einfach wissen,
niemand möchte Deinen Geburtstag missen,
Du bist jetzt 9 und nicht mehr so klein,
heute wird gefeiert, so muss das sein.
Happy Birthday, liebes Geburtstagskind,
wir feiern mit Dir, weil wir Deine Freunde sind!”
– Unbekannt

5. “Es wird Zeit zu singen und zu lachen,
denn an Deinem neunten Geburtstag
werden wir tolle Sachen machen,
wir lassen es so richtig krachen,
heben ab wie Drachen.”
– Unbekannt

6. “Du bist heute der König von allen,
wir sind uns sicher, dass wird Dir gefallen.
Und bist du mal in der Ferne,
da leiten Dich die Sterne.
Das achte Lebensjahr ist nun vorbei,
so zählen wir drei mal drei.
Heute beginnt das neunte Jahr,
erinnere Dich, wie schön es bisher war.”
– Unbekannt

7. “Heute hast Du hier das Sagen,
kannst Krone und auch Zepter tragen,
Du bist der König von uns allen,
das wird Dir sicher gut gefallen.
An diesem Tage wirst Du Neun,
Du siehst wie wir uns alle freu’n.”
– Unbekannt

8. “Geburtstagskind, sei unser Held,
denn du singst, wie es uns gefällt,
viele bunte Geschenke, groß wie die Welt,
Konfetti in vielen Farben, der vom Himmel fällt.
Auf Deinem Kuchen, da sind neun Kerzen,
die so schön leuchten, wie unsere Herzen.”
– Unbekannt

Glückwünsche zum 9. Geburtstag ‒ Tochter und Sohn

Wie schnell die Zeit vergeht, merkt man vor allem an Kindern. Der Sprössling wird gefühlt immer schneller erwachsen.

Kaum hat man die ersten Schritte, den ersten Kita-Tag und die Einschulung hinter sich gebracht, ist die Grundschule auch schon vorbei…

Natürlich bist du als Mama neben dem Vater immer noch die wichtigste Person im Leben deines neunjährigen Kindes.

Doch wahrscheinlich spürst du schon, dass deine Tochter oder dein Sohn immer mehr Freiraum haben, aber auch Verantwortung übernehmen möchte.

Vielleicht hat das Geburtstagskind kleine Geheimnisse. Vielleicht verlangt es nachdrücklich ein eigenes Zimmer, wenn es nicht schon eines hat. Und vielleicht möchte es nicht mehr “kleine Maus” genannt werden.

Wie soll man bloß den richtigen Ton treffen? Manche Geburtstagsreime, die für Kinder geeignet sind, könnten passen und manche nicht.

Das gilt auch für diverse Sprüche und Lebensweisheiten, die Eltern ihren Kindern übermitteln.

Hier siehst du, auf welche Ideen andere gekommen sind.

1. “9 Jahre bist du nun schon auf dieser Welt. 9 Jahre, die dank dir wundervoller und fantastischer waren als alles, was wir uns hätten erträumen können. Liebe, lebe und lache ist ein klassisch schöner Geburtstagswunsch, den dir deine Eltern von Herzen weitergeben.

In diesen drei L-Worten ist nach unserer Erfahrung das Wichtigste für ein glückliches Leben ausgedrückt. Wir werden dich immer lieben und dir immer zur Seite stehen, egal, was kommen mag. Happy Birthday!” – Unbekannt

2. “Seit nunmehr 9 Jahren tobst Du durch die fantastischen Level des Lebens. Mit deinem heutigen 9. Geburtstag und dem Eintritt in Level 9, hast Du bereits viele wichtige Etappen auf dem Weg zum Erwachsenwerden gemeistert. Wir sind unendlich stolz auf dich! Happy Birthday!” – Unbekannt

3. “Auf dass dein neues Lebensjahr so phänomenal und eindrucksvoll wird wie Du es bist; unser brillantes Phänomen. Herzlichen Glückwunsch zum 9. Geburtstag!” – Unbekannt

4. “In dem Spiel, das sich “Leben” nennt, springst Du Tag für Tag beherzt von Level zu Level. Wir sind unendlich stolz auf dich, was Du bereits erreicht hast. Alles Gute zum 9. Geburtstag!” – Unbekannt

5. “Mit 9 Jahren führst Du Regie in einem Abenteuer, das sich Leben nennt. Setzte alles daran, es so hinreißend zu gestalten, wie Du es bist. Wir unterstützen dich dabei. Happy Birthday!” – Unbekannt

6. “Wir brauchen mehr als sieben Sachen,
um heute alles für Deinen 9. Geburtstag zu machen:
Ballons, Konfetti, Geschenke, Spiele,
Süßigkeiten auch ganz viele,
den Kuchen darf man nicht vergessen,
wir können ja nicht nur Schokolade essen,
Eis und Kerzen sind auch wichtig,
denn wir feiern heute richtig.
Ganz wichtig an diesem Tage bist Du,
und Deine Gäste noch dazu.”
– Unbekannt

7. “Regen oder Sonnenschein
Dein Geburtstag naht und Du bist nicht mehr klein
Ganz tolle Sachen
Bringen Dich zum Lachen
Eine tolle Party für alle Gäste
Machen wir zu Deinem Ehrenfeste
Viele Geschenke warten auf Dich schon
Ein Geburtstagslied mit dem richtigen Ton
Singen alle Deine Gäste
Zu Deinem Wiegenfeste.”
– Unbekannt

8. “Neun Kerzen brennen auf deiner Torte,
zum Geburtstag nur die tollsten Worte,
Viele Geschenke kommen zum Vorschein,
nur für Dich, unser Sonnenschein.”
– Unbekannt

9. “Mit deinen 9 Jahren glaubst Du vielleicht nicht mehr an Märchen, tatsächlich wirst Du zeitlebens aber auf Situationen stoßen, die dich an Wunder glauben lassen. Halte die Augen offen. Herzlichen Glückwunsch!” – Unbekannt

10. “Für dein 9. Lebensjahr wünsche ich dir gewaltige Superheldenkräfte, die sämtliche Superhelden mit Neid erfüllen. Solche, die dich unterstützen deine Träume in Wirklichkeit zu verwandeln. Wir werden immer nur das Beste für dich wünschen.” – Unbekannt

11. “Für dein 9. Lebensjahr wünschen wir dir die Entschlossenheit, dein Denken in aufsehenerregende Bahnen zu lenken. Solche, die dich erkennen lassen, wie besonders und außergewöhnlich Du bist. Happy Birthday!” – Unbekannt

Glückwünsche zum 9. Geburtstag Enkelkind

Oma und Opa mögen vielleicht christliche Glückwünsche. Jedoch fragen sie sich sicherlich, was für ein schöner oder lustiger Spruch dem Enkelkind gefallen könnte.

Wenn Generationen dazwischen liegen, hat man es manchmal schwer, die richtigen Worte zu finden. Neunjährige haben in der Regel ein anderes Verhältnis zu den Großeltern als jüngere Kinder.

Oma und Opa würden gerne etwas Cooles mitteilen? Muss nicht sein!

Der Nachwuchs belächelt ja meistens solche Versuche. Am besten bleibt man seinem Wortschatz und seinen Ansichten treu bei der Auswahl der Glückwunschworte.

Vielleicht ist auch unter den Sprüchen und Zitaten für Enkelkinder etwas Inspirierendes zu finden.

1. “Durch die Luft fliegen die vielen Ballons,
auf dem Tisch verteilt liegen die bunten Bonbons,
der Kuchen ist in acht Stücke geteilt,
ein Stück bekommt nur, wer sich beeilt.
Die Limo erfrischt die Gedanken,
wir möchten uns für acht wundervolle Jahre bedanken.
Und wir hoffen, dass du dich freust,
Heute ist es soweit, nun bist du endlich Neun.”
– Unbekannt

2. “Oma und Opa wünschen dir einen ganz tollen 9. Geburtstag mit vielen schönen Geschenken und vielen lieben Grüßen von deinen Freunden. Happy Birthday!” – Unbekannt

3. “Ich wünsche dir, dass du auch im zehnten Lebensjahr allen Katastrophen aus dem Weg gehst. Und wenn dein Schutzengel mal eine Pause macht, dann sind wir immer für dich da. Herzlichen Glückwunsch zum 9. Geburtstag!” – Unbekannt

4. “Heute wird du schon 9 Jahre alt – die Zeit vergeht so schnell, aber du wirst immer Omas Liebling bleiben. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!” – Unbekannt

5. “Herzlichen Glückwunsch zum 9. Geburtstag für unseren Schatz wünschen dir Oma und Opa von ganzem Herzen. Du wirst so schnell groß – noch ein paar Jahre und du hast uns in Bezug auf die Körpergröße überholt!” – Unbekannt

6. “Ich weiß nicht, was du dir wünscht, wenn du die 9 Kerzen auf deiner Geburtstagstorte auspustest, aber ich wünsche dir, dass alle deine Träume wahr werden. Happy Birthday!” – Unbekannt

7. “Mit 9 Jahren gleicht das Leben einem spannenden Abenteuerspielplatz, der nie seinen aufregenden Reiz verliert. Bewahre dir diese Einstellung und tobe ausgelassen durch das Leben. Alles Liebe zum 9. Geburtstag!” – Unbekannt

8. “Zu deinem 9. Geburtstag wünschen wird dir Liebe, Glück, Gesundheit und Flügel für deine Fantasie. Bausteine, die dich zeitlebens zufrieden und glücklich machen, egal wie alt oder reich zu bist.” – Unbekannt

9. “Zu deinem 9. Geburtstag wünsche ich dir die leckerste Torte, die märchenhaftesten Geschenke und die atemberaubendste Party der Welt. Eine, die so besonders, unverwechselbar und bezaubernd ist wie Du, mein Liebling.” – Unbekannt

10. “Vom spitzbübischen ABC-Schützen hast du dich eine beeindruckende Persönlichkeit verwandelt. Eine Person, die uns täglich stolz macht und die wir unendlichen lieben. Alles Liebe zum 9. Geburtstag!” – Unbekannt

11. “Mit 9 Jahren bist schon richtig groß,
seit Du bei uns bist, ist immer was Entzückendes los.
Lieben Dank dafür, alles erdenklich Gute
zu deinem 9. Geburtstag wünschen wir!”
– Unbekannt

Glückwünsche zum 9. Geburtstag ‒ Nichte

Für manch eine Tante ist die Nichte wie eine eigene Tochter. Da möchte man etwas ganz Besonderes zum Geburtstag dichten oder wünschen und schenken.

Man hat miterlebt, wie sie zu einem großen Mädchen herangewachsen ist und kennt ihre Interessen und Vorlieben.

Vielleicht erkennt man bei der Nichte auch eigene Charaktereigenschaften und ist stolz darauf.

Aber auch wenn Tante und Nichte sich nicht sehr nahe stehen oder entfernt wohnen, sollten herzliche Geburtstagsgrüße das familiäre Band pflegen.

Wer weiß, vielleicht wird die immer noch kleine Nichte eines Tages ja zur besten Freundin.

Ist das bereits der Fall, dann kannst du deiner Nichte auch solche Geburtstagssprüche übermitteln, die für beste Freundinnen geeignet sind.

1. “Ich wünsche dir Freude,
ich wünsche dir Glück,
schau immer nach vorn,
und nicht mehr zurück.
Lass die Sonne im Herzen scheinen,
und lache jeden Tag,
dann bist du glücklich,
und das ist, was ich mag.
Nimm dir Zeit,
und genieß den Moment,
lebe bewusst,
und mit viel Temperament.
Nicht nur am Geburtstag,
nein,
jeden Tag sollst du zufrieden sein.
Das wünscht dir
mit einem Glas Spumante,
von ganzem Herzen deine Tante!”
– Unbekannt

2. “Sei bereit für das neue Jahr,
denn es wird spitze, das ist wahr!
Gratulieren wird dir eine große Schar,
das ist, liebe Nichte, sonnenklar!
Nicht nur an deinem Geburtstag bist du ein Star,
nein, denn du bist immer wunderbar!”
– Unbekannt

3. “Du sollst dich heute amüsieren,
wir wollen dir von Herzen gratulieren,
zu deinem Geburtstag werden wir nicht diskutieren,
sondern einfach das Beste garantieren,
die Zauberer werden für dich jonglieren,
und alle werden sich auf dich konzentrieren,
wir werden variieren, kontaktieren und disponieren,
und alles, um dir, liebe Nichte, zu imponieren.”
– Unbekannt

4. “Es kommt mir vor wie gestern, als ich dich in diesem Krankenhaus zum ersten Mal gesehen habe, die Zeit ist vergangen, aber in meinen Augen bist du immer noch dieselbe Kleine, die ich an einem Tag wie heute getragen habe.

Ich wünsche mir, dass dieses neue Jahr voller Glück, Freuden und Triumphe sein wird, die es dir ermöglichen, jeden Tag mit einem Lächeln von Ohr zu Ohr aufzuwachen und dich hinzulegen – Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag!” – Unbekannt

Diese und weitere tolle Reime und Glückwünsche für die Nichte tragen bestimmt zur guten Laune bei.

Glückwünsche zum 9. Geburtstag ‒ Patenkind

Es gibt unterschiedliche Patenschaften. Viele seriöse Organisationen vermitteln aus ethischen Gründen keine Einzelpatenschaften. Aber Patin oder Pate ist nicht gleich Pate.

Vielleicht bist du Patenoma oder Lernpate. Vielleicht hilfst du einer Familie aus deiner Nachbarschaft bei der Bildung eines Kindes oder einer ganzen Klasse bei den Hausaufgaben.

Ein Patenkind ist eine besondere Verantwortung, vor allem wenn man es persönlich kennt.

Seinen Geburtstag vergisst man in der Regel nicht.

Ob man sich bei den Glückwünschen lieber kurz halten möchte oder nicht, ist eine Frage des eigenen Geschmacks und des Grades der Innigkeit.

Hier kommen einige Beispiele, wie andere ihren Patenkindern zum Geburtstag gratuliert haben.

1. “Happy Birthday zum Neunten, mein liebes Patenkind! Ich wünsche dir riesige Geschenke, eine noch größere Geburtstagstorte und unendlich viel Spaß an deinem heutigen Ehrentag.” – Unbekannt

2. “Ich wünsche der kleinen Prinzessin zum 9. Geburtstag ganz viel Spaß mit ihren Freundinnen, viele tolle Geschenke und Erfolg und gute Noten in der Schule.” – Unbekannt

3. “Vor 9 Jahren habe ich dich gehalten, als du getauft wurdest. Jetzt kann ich dich kaum noch hochheben, so groß bist du geworden. Mach weiter so! Herzlichen Glückwunsch zum 9. Geburtstag!” – Unbekannt

4. “Zum 9. Geburtstag schicke ich dir einen ganz lieben Gruß und möchte dir sagen, dass ich unheimlich stolz auf dich bin. Mach weiter so!” – Unbekannt

5. “Heute wirst du 9 Jahre und startest auf deine zehnte Reise um die Sonne. Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg auf diesem Weg.” – Unbekannt

6. “Ich möchte dir an deinem 9. Geburtstag sagen, dass ich der stolzeste Pate bin, den man sich vorstellen kann. Vielleicht habe ich auch ein kleines bisschen dazu beigetragen, dass du so groß, clever und liebenswert geworden bist? Wenn ja, hurra! Aber vor allem – Happy Birthday und bleib so toll!” – Unbekannt

7. “Ich bin stolz, dich auf deinem Weg durch das Leben begleiten und dir zusehen zu dürfen, wie Du seit 9 Jahren Tag für Tag klüger, lustiger, warmherziger und stärker wirst. Alles erdenklich Liebe zu deinem 9. Geburtstag!” – Unbekannt

Abschließende Gedanken

An der Schwelle zum zehnten Geburtstag gehen manche Kinder bereits solche Veränderungen durch, die für die Pubertät üblich sind – von Wutausbrüchen und Stimmungsschwankungen bis zu sichtbaren körperlichen Veränderungen.

Eltern sind in solchen Fällen überrascht, dass es so früh schon damit losgeht.

Das sollte man bei den Geburtstagssprüchen und Glückwünschen beachten, damit man nicht versehentlich einen wunden Punkt des Kindes trifft und ins Fettnäpfchen tritt.

Kennt man den Jubilar oder die Jubilarin nicht, hält man sich am besten kurz und übermittelt klassische Glückwünsche.

In diesem Beitrag siehst du, wie Eltern, Großeltern, Tanten und Paten gratuliert haben.

Ob Reime oder passende Sprüche, wichtig ist natürlich, dass die Gratulationen angemessen und bedacht sind und von Herzen kommen. Eine tolle Idee ist es, sie dem Geburtstagsthema und dem Text der erhaltenen Einladungen anzupassen.

Ich hoffe, dass ich dir mit meinen Tipps und Hinweisen helfen konnte und das Geburtstagskind einen besonders schönen Tag erlebt.

Gefällt dir dieser Post? Bitte teile ihn oder pinne ihn für später. Du kannst auch am Laufenden bleiben und uns auf Instagram, Facebook und Pinterest folgen.

Pag-sign Up

Monday 15th of May 2023

Can you be more specific about the content of your article? After reading it, I still have some doubts. Hope you can help me. https://www.binance.com/ph/register?ref=T7KCZASX