Skip to Content

Geburtstagswünsche für Reisen – Ich kam, sah und genoss

Geburtstagswünsche für Reisen – Ich kam, sah und genoss

Ist das Geburtstagskind verreist oder macht sich gerade auf eine Reise? Hier findest du Geburtstagswünsche für Reisen und Reisefreudige, die stets neue Ecken der Welt entdecken und das Leben genießen!

Für abenteuerlustige Geburtstagskinder reichen einfache Geburtstagsglückwünsche in einer Geburtstagskarte nicht aus. Wieso sollten sie auch, wenn es so viele schöne Geburtstagsglückwünsche passend zum Thema Reisen gibt?

Sei es, dass du einen Gutschein schön abrunden möchtest, deine Wünsche per WhatsApp verschicken oder deine Grußkarte herausstechen lassen möchtest, hier findest du passende Sprüche für originelle Geburtstagswünsche!

„Viel zu spät begreifen viele
die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur,
Gesundheit, Reisen und Kultur,
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist’s! Reise, reise!“
Wilhelm Busch

Geburtstagswünsche Reisen: Zum Geburtstag im Urlaub

Möchtest du deiner besten Freundin zum Geburtstag gratulieren oder deinen besten Freund zum Geburtstag überraschen? Hier findest du passende Geburtstagsgedichte und Reime für eine Gratulation, für Jubilare im Urlaub!

1. „Hey Geburtstagskind, hier wirst du vermisst
doch es ist dir vergeben
da Reisen wie eine Therapie ist.
Sammle Erfahrungen und werde reich
denn das Leben ist kurz und die Welt ist weit
und kein Ort ist dem anderen gleich.
Alles Gute wünsche ich dir von Herzen
und wenn du zurück bist, blasen wir aus die Kerzen!“
– Lena Lorenz

2. „Das Ziel ist es, mit Erinnerungen zu sterben,
nicht mit den Träumen,
deswegen sollst du keine Reise versäumen.
Erkunde die Welt und genieße die Weite
bemale mit Farben jede Seite,
in deinem hoffentlich sehr langen Leben,
soll es immer nur Schönes für dich geben!
Wage dich zu träumen und zu versuchen
und jede Destination zu buchen.
Ob auf dem Berg oder am Strand
mögest du genießen, jedes neue Land
und nur Glücksgefühle mögen sprießen,
und durch deine Seele fließen!
Alles Gute!“
– Lena Lorenz

3. „Ich wünsche dir sandige Füße
und sende ganz viele Grüße,
eine sonnengeküsste Nase
zum Geburtstag eine Oase!
Herzlichen Glückwunsch!“
– Lena Lorenz

4. „Du warst noch nicht überall,
doch es steht auf deiner Liste,
denn dein Leben ist wie eine Piste.
So soll es auch bleiben und du sollst es genießen
lass so viele Erinnerungen wie möglich durch deine Seele fließen.
Denn das ist es, was ein Leben ausmacht
und einmal, wenn du zurückblickst,
kannst du sagen,
ich habe es richtig gemacht!
Happy Birthday!“
– Lena Lorenz

5. „Tanze, lache, genieße das Leben
denn so schöne Tage wie heute
wird es selten geben.
Fühle dich frei und hab Freude im Herzen
blase aus alle Kerzen
Wünsche dir alles was dein Herz begehrt
denn du bist stets des Schönen im Leben wert!
Alles Gute!“
– Lena Lorenz

Kurze Geburtstagsgrüße für Reisende

Nicht nur witzige und lustige Geburtstagswünsche machen eine Freude zum Geburtstag, auch kurze Glückwünsche und so manche Lebensweisheiten zum Geburtstag in einer Grußkarte haben den gleichen Effekt.

1. „Weniger haben, mehr reisen.“

2. „Reisen ist immer eine gute Idee.“

3. „Wer bleibt, sieht, wer reist, sieht mehr.“

4. „Stirb mit Erinnerungen, nicht mit Träumen!“

5. „Das Rauschen des Ozeans ist Musik für die Seele.“

6. „Denk daran, dass Glück ein Weg ist, auf dem man reist, nicht ein Ziel.“

7. „Bedecke die Erde mit deinem Fußabdrücken, bevor sie dich bedeckt!“

8. „Manche schönen Wege kann man nicht entdecken, ohne sich zu verirren.“

9. „Sei immer mutig Neues zu entdecken und wild im Herzen dich zu trauen!“

10. „Gestern ist Geschichte, heute ist ein Geschenk, morgen ist ein Geheimnis. Entdecke es!“

Geburtstagswünsche für Reiselustige

Liebe Menschen, verdienen nicht nur die besten Geschenkideen, sondern auch eine besondere Glückwunschkarte mit einer persönlichen Note. Suche dir den passenden Spruch aus und zeige dem Geburtstagskind, dass es etwas ganz Besonderes ist!

1. „Das Alter ist irrelevant. Einmal wirst du dich fragen, wie viele Sonnenuntergänge du gesehen hast, wie viele Herzen du berührt hast, wie viele Reisen du unternommen hast oder wie viele Konzerte du besucht hast. So alt wirst du sein! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!“
– Unbekannt

2. „Dein Job füllt deine Taschen, Abenteuer füllen deine Seele. So soll es auch immer bleiben. Genieße jedes Abenteuer und fülle deine Seele mit Glücksmomenten! Happy Birthday!“
– Unbekannt

3. „Mache nur einen Schritt in die richtige Richtung, ein Funke genügt, um die Flamme zu entzünden. Trau dich, die Welt zu bereisen und jeden Schritt zu wagen. Und egal, wie viele Jahre alt du heute wirst, es ist nie zu spät für das Schöne im Leben. Alles Gute!“
– Unbekannt

4. „Wie schon Clo Mailen es sagte: ‚Lebe für die Momente, die du nicht in Worte fassen kannst.‘ In diesem Sinne wünsche ich dir von Herzen das Beste. Genieße deinen Geburtstag!“

5. „Trau dich, das Leben zu leben, das du dir immer gewünscht hast. Ich wünsche dir ein unvergessliches Abenteuer und viel Spaß auf deiner Geburtstagsfeier im Urlaub! Happy Birthday!“
– Unbekannt

6. „Geh einmal im Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist. Liebes Geburtstagskind, ich hoffe, du lädst deine Batterien auf und genießt deinen Geburtstag. Alles Gute!“
– Unbekannt

7. „Wir haben nur ein Leben. Nur eines. Warum rennen wir nicht wie wild auf unseren wildesten Traum zu? Ich wünsche mir, dass du in deinem neuen Lebensjahr alles machst, was du dir tief im Herzen wünschst! Die Welt bereist, im Regen tanzt, mit Herzen lachst und es genießt du zu sein. Denn du bist perfekt, genauso wie du bist! Happy Birthday!“
– Unbekannt

8. „Mach dich bereit für das Unerwartete, für das Triviale und Alltägliche, das sich in etwas Tiefgründiges und Aufschlussreiches verwandelt. Du hast dich schon so lange auf diese Reise vorbereitet und du bist bereit, dich zu entfalten. Ich wünsche dir nur das Beste zum Geburtstagsfeste!“
– Unbekannt

9. „Du bist der fleißigste Mensch, den ich kenne. Du hast immer ein offenes Ohr für uns alle und nimmst dir immer gerne Zeit für jeden von uns. Nun ist es an der Zeit, dass du etwas schönes für dich tust. Genieße deine Reise und sammle im neuen Jahr nur Glücksmomente! Herzlichen Glückwunsch!“
– Unbekannt

10. „Zu diesem Geburtstag wünsche ich dir, dass du offen bist für neue Erfahrungen, die du normalerweise ablehnen würdest. Sage Ja statt nein und schaue einfach, wohin die Reise dich führt. Alles Gute zum Geburtstag für den Weltbummler!“
– Unbekannt

11. „Ich weiß, dass du diesen Termin schon lange in deinem Kalender eingekreist hast und dass dies schon immer ein Traumziel für dich war. Genieße jeden Moment. Alles Gute zum Ehrentag!“
– Unbekannt

12. „Das ganze Leben ist ein Risiko. Doch das gefährlichste Risiko von allen ist das Risiko, sein Leben damit zu verbringen, nicht das zu tun, was man will, in der Hoffnung, dass man sich die Freiheit erkaufen kann, es später zu tun. Ich hoffe, du nimmst im neuen Lebensjahr das Risiko in Kauf und bereist die Welt. Herzlichen Glückwunsch!“
– Unbekannt

13. „Genieße das Leben und reise. Reise so oft und so viel du kannst, denn am Ende wirst du dich nicht mehr an die Zeit erinnern, in der du im Büro gearbeitet oder deinen Rasen gemäht hast. Du wirst dich an die Abenteuer erinnern und die Momente, die dir den Atem geraubt haben. Also, auf deinen Geburtstag, fertig, los!“
– Unbekannt

14. „Ich hoffe, du bist bereit dafür, einfach abzuschalten und dich vom Rest der Welt abzukapseln. Ich wünsche dir einen schönen Tag und schicke dir die schönsten Geburtstagswünsche, die sich hoffentlich alle erfüllen werden!“
– Unbekannt

15. „Morgen könnte uns ein Meteor treffen. Also lebe das Leben hier und jetzt und tue, was dein Herz und deine Seele glücklich macht. Auch wenn es am anderen Ende der Welt ist, tue es! Alles Gute!“
– Unbekannt

16. „Ein Tag erfrischt die Seele. Stell dir dann nur vor, was eine ganze Woche am Meer und am Strand im Stande ist zu tun! Ich wünsche dir den besten Urlaub und dass du deinen Geburtstag genau so verbringst, wie du es dir in deinen wildesten Träumen vorgestellt hast!“
– Unbekannt

17. „Sei glücklich. Tu es jetzt. Manchmal wird aus später nie. Ich wünsche dir, dass all deine Wünsche zum Geburtstag in Erfüllung gehen und dass du dich endlich traust, die Welt zu sehen! Alles Gute!“
– Unbekannt

18. „Ich möchte, dass du auf dein Leben zurückblickst und sagst: ‚Ich kann nicht glauben, dass ich das getan habe!’ und nicht: ‚Ich wünschte, ich hätte das getan.‘ Alles Gute zum Geburtstag und ich hoffe, dass dir das Geburtstagsgeschenk gefällt!“
– Unbekannt

19. „Zu diesem Geburtstag auf Reisen möchte ich nicht, dass du mit leeren Händen nach Hause kommst. Ich möchte aber nicht, dass du Dinge und Sachen mitbringst. Ich möchte, dass du mit einem Kopf voller kleiner Glücksmomente zurückkommst. Ich wünsche dir eine gute Reise und den schönsten Geburtstag bis jetzt!“
– Unbekannt

Schöne Sprüche über das Reisen

Möchtest du dem Jubilar einen weisen Spruch zum Geburtstag schenken? Wie wäre es mit diesen wunderschönen Zitaten über Reisen als Geburtstagssprüche?

1. „Das größte Abenteuer, das du eingehen kannst, ist das Leben deiner Träume zu leben.“
– Unbekannt

2. „Geh nie auf die Suche nach Liebe, geh auf die Suche nach dem Leben und das Leben wird dir die Liebe finden, die du suchst.“
– Unbekannt

3. „Ich bin in Orte verliebt, an denen ich noch nie war, und in Menschen, die ich noch nie gesehen habe.“
– Unbekannt

Du kannst auch wunderschöne Geburtstagsgrüße aus der Ferne verschicken und Lächeln ins Gesicht des Jubilars oder Jubilarin zaubern!

4. „Reisen öffnet dein Herz, erweitert deinen Geist und füllt dein Leben mit Geschichten, die du erzählen kannst.“
– Unbekannt

5. „Am Ende des Tages sollten deine Füße schmutzig sein, dein Haar unordentlich und deine Augen funkeln.“
– Unbekannt

Finde auch unter diesen Sprüchen über das Meer und die Seele Inspiration für einen originellen Geburtstagsgruß!
6. „Das Leben ist entweder ein gewagtes Abenteuer oder gar nichts.“
– Helen Keller

7. „Fülle dein Leben mit Abenteuern, nicht mit Dingen. Habe Geschichten zu erzählen und nicht Dinge zu zeigen.“
– Unbekannt

Geburtstagswünsche mit Bergen für wahre Weltbummler findest du hier!

8. „Wann immer du dich auf der Seite der Mehrheit befindest, ist es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.“
– Mark Twain

9. „Reisen macht einen bescheiden. Man sieht, wie winzig der Platz ist, den man in der Welt einnimmt.“
– Gustav Flaubert

10. „Und nun … lasst uns in die Nacht hinausgehen und die flüchtige Verführerin, das Abenteuer, verfolgen.“
– Dumbledore

Entdecke weitere Harry Potter Geburtstagswünsche und erfreue deine Liebsten!

11. „Erst wenn man weit gereist ist, versteht man wirklich, woher man kommt.“
– Unbekannt

12. „Der einzige wahre Misserfolg wäre, überhaupt nicht zu erforschen.“
– Ernest Shackleton

Geburtstagswünsche für die Seele zum Abschalten und Genießen peppen jede Geburtstagskarte auf!

13. „Das Reisen gibt dir ein Zuhause an tausend fremden Orten und lässt dich dann als Fremden in deinem eigenen Land zurück.“
– Ibn Batuta

14. „Wenn du einen Sonnenuntergang beobachtest, bist du nicht im Moment. Der Moment ist in dir.“
– Unbekannt

Schenke einen Sonnenuntergang-Spruch zum Geburtstag und versetze das Geburtstagskind an andere Orte!

15. „Ganz allein in einer fremden Stadt aufzuwachen, ist eine ganz andere Art von Freiheit!“
– Lena Lorenz

Abschließende Gedanken

Ich hoffe, dir haben diese Geburtstagswünsche für Reisen und Reisefreudige gefallen und dass du den passenden Spruch für dein Geburtstagskind gefunden hast.

Reise-Zitate und Geburtstagswünsche für Camper, Urlauber oder Reisende sind nicht nur für jene, die gerne verreisen oder verreist sind, sie sind auch eine tolle Art, die Liebe zum Reisen zu wecken.

Diese Geburtstagssprüche werden ein Geburtstagskind hoffentlich in andere Welten versetzen und Freude bereiten.

Denn Freude ist der Sinn einer Gratulation! Dabei können dir auch pfiffige Bergsprüche oder tierische Glückwünsche hilfreich sein.

Viel Spaß beim Stöbern! Liebe Grüße mit ganz viel Sonnenschein wünscht dir deine Lena!

Geburtstagswünsche für Camper – Lebe, Liebe, Lache, Campe!

Friday 28th of April 2023

[…] du einen Gutschein zum Geburtstag schön abrunden, einen besonderen Geburtstagsspruch für einen Reisenden finden oder einfach eine coole Geburtstagskarte […]

Comments are closed.