Skip to Content

Einzigartige kostenlose Geburtstagskarten zum Ausdrucken

Einzigartige kostenlose Geburtstagskarten zum Ausdrucken

Hier kannst du erstklassige, kostenlose Geburtstagskarten zum Ausdrucken finden!

Damit eine gelungene Geburtstagsgratulation überhaupt zustande kommen kann, sind schöne Geburtstagskarten ein Muss! Aber es ist nicht immer so leicht, Geburtstagsglückwünsche zu schreiben, die originelle und kreative Geburtstagssprüche beinhalten, aber auch gleichzeitig für witzige Geburtstagskarten passen.

Daher habe ich hier Druckvorlagen für Geburtstagskarten vorbereitet, die du kostenlos ausdrucken und einem lieben Menschen zum Geburtstag geben kannst!

Jedes Geburtstagskind würde sich über diese Art der Geburtstag-Gratulation freuen: unwichtig, ob du Geburtstagsglückwünsche an die beste Freundin benötigst oder Geburtstagsgrüße zum Kindergeburtstag brauchst.

Und das beste: Die Geburtstagskarte kannst du selbst ausdrucken, und zwar kostenlos!

Originelle Geburtstagskarten zum Ausdrucken

Es ist immer schöner, wenn man die Glückwünsche zum Geburtstag dem Geburtstagskind persönlich überbringt. Obwohl modernisierte Geburtstagswünsche für WhatsApp beliebt sind, kann man Glückwunschkarten mit liebevollen Geburtstagsgedichten nicht ersetzen.

Hier kannst gerade das finden: Einfache Happy Birthday Glückwunschkarten, die du kostenlos als PDF downloaden und ausdrucken kannst!

1. „Hör dir an, mein heutiges Wort,
mit ihm schicke ich alles Böse fort!
Zu deinem Ehren,
werden wir die Bierkrüge leeren!
Zu deinem Geburtstag tanzen wir,
jeder wird aus Freude zum Tier.“
– Lena Lorenz

2. „Heute muss verkündigt werden,
Geburtstag feiert der beste Mensch auf Erden!
Ich wünsche dir nur das Beste,
vor allem Glück und viel Wein
auf dem Geburtstagsfeste.“
– Lena Lorenz

3. „Man soll auf der Welt,
alles Gute genießen, was sie enthält.
Man lebt nämlich nur einmal,
alles Andere ist egal.
Noch jung und voller Leben,
möge dir das Schicksal zum Geburtstag,
nur das Beste geben.“
– Lena Lorenz

4. „Jede Freude und Sonnenschein,
sollen werden dein.
Das Leben soll dich bewahren
von jeglichen Gefahren!
Zum Geburtstag herzlichen Glückwunsch,
lass uns austrinken, den ganzen Punsch.“
– Lena Lorenz

5. „Heute wird jedes Glas zerbrochen,
das sei dir versprochen.
Denn jeder freut sich ohne Grenzen
und schmückt dich mit Geburtstagskränzen.
Nur eines behalte im Kopf:
morgen isst du wieder Eintopf.“
– Lena Lorenz

6. „Für die ganze Welt,
bist du ein kleiner Held.
Denn mit deiner Güte
und unbezwingbarem Mute
bringst du jedem, Freude.
Deswegen verdienst du die größte Ehre,
dein Geburtstag wird zu Premiere.“
– Lena Lorenz

7. „Zum Geburtstag bekommst du ein Denkmal,
das war schon immer dein Schicksal.
Denn geboren bist du unter einem guten Stern
und das Glück ist dir niemals fern.“
– Lena Lorenz

8. „Wertvoller als jegliches Geld,
bist du für jeden auf der Welt.
Deswegen feiert man auch heute,
deinen Geburtstag als riesige Meute.
Trink und Tanz,
wir brauchen noch keine Ambulanz.“
– Lena Lorenz

9. „Heute bist du extra schön,
man muss dich einfach nur verwöhn’.
Dein Geburtstag ist nicht jeden Tag,
man muss ihn machen nun zum Feiertag.
Du bekommst Blumen und Geschenke,
und vergessen werden wir nicht die Getränke.“
– Lena Lorenz

10. „Was gibt’s so heute bei dir,
ruhig sagen kannst du es mir.
Du hast Geburtstag?
Na, was du nicht sagst!
Alles Gute für alle Zeiten,
möge das Leben in deinem Namen
Liebe verbreiten.“
– Lena Lorenz

11. „Dieser Geburtstagsgruß
zieht dich aus den Socken,
sicherlich bleibt kein Auge trocken.
Meine Liebe kann leider nicht sprechen
und das ist die einzige ihrer Schwächen.
Aber höre den Sang meiner Seele,
die Tränen stehen mir schon in der Kehle.
Für immer bin ich bei deiner Seite,
bis zum Ende der Welt-Weite.“
– Lena Lorenz

12. „Heute denke ich nur an dich,
das versteht sich!
Denn ein weiteres Jahr ist herum,
deinen Geburtstag feiern wir drum!
Laut und heiter wird es
und dann morgen: Ein Tag Wellness.“
– Lena Lorenz

13. „Einladungskarten hast du verschickt,
zu deiner Geburtstagsfeier
kommt der ganze Distrikt.
Keiner hat mehr Freunde als du,
da wird auch die Torte
aufgegessen im Nu!“
– Lena Lorenz

14. „Tausend Sternschnuppen
sehen wir mit dem Herzen,
eigentlich sind es deine Geburtstagskerzen!
Mache einen Wunsch und schließ die Augen,
das wird sicherlich für etwas taugen.
Denn alles, was du machst, ist magisch,
außer Backen: Dieser Kuchen ist tragisch.“
– Lena Lorenz

15. „Mit Freude und Magie,
zum Geburtstag wünsche ich dir
im Leben Harmonie.
Genieß alles und habe Spaß
am ganzen Glück-Ausmaß.“
– Lena Lorenz

16. „Die Erde erbebt,
sie feiert, dass es jemanden wie dich gebt.
Und wir alle feiern mit ihr,
zum Geburtstag gratulieren wir dir!“
– Lena Lorenz

17. „Ganz zackig und mit Freude,
zum Geburtstag gratulieren dir deine Freunde!
Mit Geschenken sind wir auch,
das ist alles, was zum Glück man braucht.“
– Lena Lorenz

18. „Hörst du die Glücksmelodie?
Sie erfüllt die Lebensenergie,
der zu deinem Geburtstag,
heute jeder erlag.“
– Lena Lorenz

19. „Ein kleiner Schmetterling,
der aus meinem Herzen ausging,
trägt dir jetzt die schönsten Wünsche,
die ich dir zum Geburtstag wünschte.“
– Lena Lorenz

20. „Noch tausend Jahre voller Freude
und viele neue Freunde,
von ganzem Herzen
wünsche ich dir auch ohne Kerzen!
Die sollst du ausblasen
mit den schönsten Phrasen:
Lebe lang, mach Erinnerungen mit Glück,
die vergangenen Jahre kommen nie zurück.“
– Lena Lorenz

Geburtstagskarten als PDF kostenlos herunterladen und ausdrucken

Um auf die kostenlosen Geburtstagskarten als PDF zuzugreifen, klicke auf die untenstehende Schaltfläche. Wähle deine Lieblingskarte (oder alle) aus, lade sie herunter, drucke sie aus und schon kann es losgehen.

PDF DOWNLOAD

Mit schönen Bildern und hübschen Schriftarten sind diese coolen kostenlosen Geburtstagskarten zum Ausdrucken eine echte Schatztruhe für Ideen!

Diese Glückwunschkarten sind fertig zum Verschenken. Du kannst Gutscheine schön damit abrunden oder sie einfach in einen Briefumschlag reingeben und einen lieben Menschen zum Geburtstag erfreuen.

Ich hoffe, dir gefallen meine Kreationen und Geburtstagswünsche und ich wünsche dir noch viel Spaß beim Stöbern.

Viel Glück und Sonnenschein wünscht dir deine Lena!

 

20 Wege, um mit Stil zum Geburtstag anzustoßen

Friday 21st of April 2023

[…] Mensch in meinem Leben Geburtstag hat, mache ich mir nicht nur Gedanken darüber, was ich in seine Geburtstagskarte schreiben möchte, sondern auch, mit welchen Worten wir diesen Tag beim Anstoßen krönen […]

Comments are closed.