Skip to Content

Geburtstagswünsche Hund – Für Hundefreunde und ihre Vierbeiner

Geburtstagswünsche Hund – Für Hundefreunde und ihre Vierbeiner

Möchtest du einem Hundeliebhaber zum Geburtstag gratulieren oder ist dein Hund selbst das Geburtstagskind? In diesem Beitrag „Geburtstagswünsche Hund“ findest du beides!

Vierbeiner sind die besten Freunde und lieben im Gegensatz zu Menschen bedingungslos. Sie folgen uns immer wie ein Schatten und zeigen auf viele verschiedene Arten und Weisen, dass Liebe im Leben an erster Stelle stehen sollte.

Sie überschütten uns mit Liebe, sie kuscheln mit uns, sie sind immer gut gelaunt und wenn Gefahren auf uns lauern, beschützen sie uns.

Und obwohl Hunde geschriebene Worte nicht verstehen, können sie durchaus unsere Emotionen wahrnehmen, unterscheiden und sogar verstehen.

Finde schöne Geburtstagswünsche für Hundebesitzer oder poste auf WhatsApp oder anderen Social Media-Kanälen tolle Geburtstagsbilder und gratuliere deinem treuesten Freund zum Ehrentag mit einem dieser Reime und tierischen Geburtstagsgrüße als Hommage.

Glückwünsche und Geburtstagswünsche Hund – für Hundebesitzer

Hier findest du schöne Sprüche für die tollste Glückwunschkarte für einen Hundebesitzer.

Zaubere ein Lächeln ins Gesicht und gratuliere einem besonderen Menschen zum Geburtstag mit einem dieser wunderschönen wuffigen Reime.

1. „Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, oh Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.“
(Franz von Assisi)

2. „Hunde sind dir wichtig,
und das ist auch richtig.
Denn mit Leine und mit Ball,
sieht man dich überall.
Über Wiesen tust du laufen,
mit den Hunden auch mal raufen.
Bist ein Guter mit viel Herz,
und das ist kein Scherz.
Auch der Hund von nebenan,
sagt, du bist ein guter Mann.
Alles tierisch Gute wünschen wir,
für dich und fürs Getier.“
(Unbekannt)

3. „Du bist stolz und willst berichten,
von dem Hund, neue Geschichten.
Wir hören zu und nicken,
machen gar keine Zicken.
Denn auch der Hund sitzt mit dabei,
und dem ist das nicht einerlei.
Dein Stolz ist er, das weiß er wohl,
er ist behaart, aber nicht hohl.
So liegt er da und sabbert,
hat heimlich vom Kuchen geschlabbert.
Drum machen wir dem jetzt ein Ende,
und klatschen in die Hände.
Zum Geburtstag ganz viel Glück,
von der Torte hast du ja noch ein Stück.“
(Unbekannt)

4. „Mit dem Hund bist du verbunden,
schenkst ihm viele schöne Stunden.
Gehst durch Wälder und die Wiesen,
mit dem beharrten großen Riesen.
Sind die Pfoten voll von Dreck,
dann wischst du ihm das weg.
Er darf ins Bett, und darf dich wecken,
drum solltest du dich strecken.
Denn heute ist dein großer Tag,
zu dem dir auch der Hund gratulieren mag.
Seinen Kuchen hat er dir gebracht,
weil auch er dir gerne eine Freude macht.“
(Unbekannt)

5. „Wenn es bellt,
und wenn es sabbert,
wenn das Futter wird verschlabbert,
bist du glücklich und zufrieden,
weil dich Tiere einfach lieben.
Hast ein Herz und viel Geduld,
nimmst auf dich manchmal die Schuld.
Wenn der Hund die Löcher macht,
oder Nachbars Katze jagt.
Dann sagst du,
ist nicht schlimm,
kriegen wir schon wieder hin.
Drum wird heute gebellt, gekläfft und gelacht,
weil dich das am Geburtstag glücklich macht.“
(Unbekannt)

6. „Das glücklichste Gefühl auf Erden,
ist von einem Hund geliebt zu werden.
Wenn er mit seinem Schwanze wedelt,
ist die Welt nicht mehr vernebelt.
Denn sie glänzt in der puren Sonne,
mit dem Hunde voller Wonne.“
(Unbekannt)

Geburtstagsgrüße und Geburtstagssprüche mit Hund – Hundeliebhaber

Suchst du nach einem schönen Spruch oder Zitat für eine Geburtstagskarte? Keine Bange, hier sind Sprüche und Weisheiten, die du einem herzlichen Glückwunsch beifügen kannst, um die tollste Grußkarte zum Geburtstag zu verfassen.

1. „Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.
(Unbekannt)

2. „Der wirkliche Verdruss bei der Menschheit ist der Umstand, dass sie vom Affen abstammt und nicht vom Hund.“
(Arthur Schopenhauer)

3. „An manchen Tagen ist man der Hund, an anderen die Laterne.“
(Unbekannt)

4. „Mensch und Hund ergänzen sich hundert- und tausendfach; Mensch und Hund sind die treuesten aller Genossen.“
(Alfred Brehm)

5. „Man sagt, wenn man Glück hat, bekommt man einen wirklich großartigen Hund im Leben.“
(Unbekannt)

6. „Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen!“
(Friedrich II der Große)

7. „Wer auch immer gesagt hat, Glück könne man nicht kaufen, hat vergessen, dass es Welpen gibt.“
(Gene Hill)

8. „Wer nicht weiß, wie Seife schmeckt, hat nie einen Hund gewaschen.“
(Franklin P. Jones)

9. „Als ich eine Hand benötigte, fand ich deine Pfote. Alles Gute zum Geburtstag!“
(Unbekannt)

10. „Hunde sind so angenehme Freunde. Sie stellen keine Fragen, sie üben keine Kritik.“ (George Elliot)

11. „Ein Hund weiß nicht, wie man Liebe schreibt, aber er weiß, wie man sie täglich zeigt.“ (Unbekannt)

12. „Natürlich kann man ohne Hund leben. Es lohnt sich nur nicht.“
(Heinz Rührmann)

13. „Der Weg zu meinem Herzen ist voller Pfotenabdrücke.“
(Unbekannt)

14. „Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.“
(Louis Armstrong)

15. „Ein Hund kann dein Herz fühlen, ohne es zu versuchen.“
(Unbekannt)

16. „Wenn du glaubst, dass Hunde nicht zählen können, stecke dir drei Leckerlis in die Tasche und gib deinem Hund nur zwei davon.“
(Phil Pastoret)

17. „Egal, wie wenig Geld und Besitz du hast: Einen Hund zu haben, macht dich reich!“
(Louis Sabin)

18. „Natürlich kann man ohne Hund leben. Es lohnt sich nur nicht.“
(Heinz Rührmann)

Lustige Geburtstagswünsche Hundefreund – Hundebesitzer

Auch Hundeliebhaber verstehen Spaß, vor allem wenn es um ihre Vierbeiner geht. Hier sind die lustigsten Sprüche für Hunde und deren Besitzer.

1. „Zuerst hat er mein Herz gestohlen, dann hat er mein Bett gestohlen.“
(Unbekannt)

2. „Lautes Bellen und ein Wuff,
ist für dich der Ruf.
Jetzt geht’s los,
nun nimm die Leine,
mach dir schnelle Beine.
Ich will schnüffeln, ich will rennen,
später kannst du weiter pennen.
Steh jetzt auf und schau gut hin,
mir steht nach Besonderem der Sinn.
Dein Geburtstag, der ist heute,
und ich offiziell verläute,
Wuff, Wuff und Gebell,
iss den Kuchen, aber schnell.“
(Unbekannt)

3. „Die Liebe zur Natur hält dich jung
und wenn du mit deinem Hund durch den Wald pirschst,
kommst du in Schwung.
Streife auch im neuen Lebensjahr
so munter mit ihm durch Feld und Flur,
denn das ist des Jägers beste Kur!“
(Unbekannt)

4. „Wir feiern deinen Geburtstag im Internet. So weiß niemand, dass du ein Hund bist.“
(Unbekannt)

5. „So treu wie dein vierbeiniger Begleiter
bleibe dir das Glück auch weiter,
so wie bei dir bleibt das treue Tier,
bleibe auch die Gesundheit stets bei dir!
Wir wünschen Glück, doch ziehen den Schluss:
Dein Glück geht ja schon stets „bei Fuß“!“
(Unbekannt)

6. „Große Schnauze, Schwanzgewedel
und viel Wau-Wau.
Heute hast du Geburtstag,
das weiß dein Hund genau!
Er schenkt dir sein Hühnerbein
und mit der Nase hoch im Wind,
läuft er ganz laut bellend
zum Geburtstagskind!
Alles Gute zum Geburtstag!
Auf viele weitere tolle Runden,
gemeinsame Spaziergänge und Jahre!“
(Unbekannt)

7. „Vergiss den Prinzen, nimm´den Hund!“
(Unbekannt)

Geburtstagswünsche für Hund

Gibt’s überhaupt etwas Schöneres als die Freundschaft zwischen Hund und Mensch? Nein!

Egal, wie viele Jahre alt dein Vierbeiner ist und wird, er bleibt für immer, dieser kleine tollpatschige Welpe, der dein Herz schon längst erobert hat.

Gratuliere deinem kleinen flauschigen Bündel zum Geburtstag mit einem dieser schönen Sprüche.

1. „Jetzt schaust du mich wieder an,
mit diesen treuen, lieben Äuglein,
ich kann nicht mit dir schimpfen
oder auf dich böse sein.

Stattdessen möchte ich dir heute,
ganz viele Leckerlis spendieren
und noch viele weitere
tolle Momente mit dir erleben.“
(Unbekannt)

2. „Der Philosoph Arthur Schopenhauer sagte einmal: „Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebtwerden heißt.“ Dieser Satz könnte von mir sein, denn du bist wirklich mein treuester Freund.

Wenn ich in deine großen, runden Augen blicke, dann geht mir ein jedes Mal das Herz auf! Alles Gute zu deinem Geburtstag, mein Süßer. Du hast dir heute ein besonderes Leckerli verdient!“
(Unbekannt)

3. „Unser lieber Hirtenhund,
kinderlieb und anhänglich,
bleibe treu uns und gesund,
genauso wie anfänglich.
Unser lieber Hirtenhund
feiert heut‘ in uns’rem Garten
und zu dieser frohen Stund‘
sind seine Freunde eingeladen.“
(Unbekannt)

4. „Ein so lieber und treuer Hund wie du,
der mich glücklich macht, immerzu,
der bekommt an diesem besonderen Tag,
das, was er besonders gerne mag.“
(Unbekannt)

5. „Sieben mal sieben wunderbare,
gern gelebte Hundejahre
alt ist unser guter Hund
geworden grad vor ein paar Stund‘.
Er bewacht uns Haus und Garten,
wenn wir weg sind, tut er warten,
spielt so gerne mit uns Ball,
kläffen tut er nur manchmal.“
(Unbekannt)

6. „Treue ist eine Eigenschaft, auf die man bei Menschen hoffen muss. Bei Hunden hingegen ist sie gewiss! Du bist der treueste und liebste Freund, den man sich vorstellen kann.
Du spürst, wenn es mir schlecht geht, du freust dich mit mir, wenn ich glücklich bin! Ich kann mir ein Leben ohne dich gar nicht mehr vorstellen. Happy Birthday, mein lieber Schatz!“
(Unbekannt)

7. „Happy Birthday, treuer Freund!
Alles, wovon du geträumt
in deinem schönen Hundeleben,
soll’s heut‘ zum Geburtstag geben:
Große Knochen mit viel Fleisch
und ein Körbchen, schäfchenweich;
Du kannst jedes Spielzeug haben,
darfst in Maulwurfshügeln graben…
Heute wird dir nichts verwehrt,
was dein Hundeherz begehrt.
Und als Krönung – beste Sorte:
Hundekuchen statt der Torte!“
(Unbekannt)

8. „Was wir beiden nicht schon alles erlebt haben! Bei so vielen meiner Verrücktheiten warst du dabei! Und hast du dich einmal beschwert? Nein! Du warst stets geduldig und hattest sichtlich Spaß! Es ist wirklich schön mit dir, mein kleiner Freund! Du bist der beste Hund der Welt! Alles Gute zu deinem Geburtstag!“
(Unbekannt)

9. „Alles Gute, kleiner Hund,
bleib so treu und so gesund
wie du jetzt bist – das wäre schön!

Ich würde gern für immer seh’n,
wie du Radau im Hause machst
und mir mit der rosa Zunge lachst;
Drum wünsche ich dir heute schnell
immer dichtes, weiches Fell
und für die nächste Lebensphase
eine kalte, feuchte Nase!“
(Unbekannt)

10. „Du warst noch so winzig, als wir dich bekamen,
ein kleines, flauschiges Fellknäuel auf Beinen;
noch schüchtern und unsicher könnte man meinen,
ohne Familie und noch ohne Namen.
Doch falls du Angst hattest, dann hast du sie verbellt
und kaum, dass du dich hier bei uns eingewöhnt hast
hast du, um Chaos zu stiften, keine Chance verpasst
und erfolgreich unsere Welt auf den Kopf gestellt.
Seit dieser Zeit sind schon Jahre vergangen,
aus dir wurde ein kluges und prächtiges Tier
und ohne dich wäre es nur halb so schön hier.
Und so, als wir dir heut‘ zum Geburtstag sangen,
dachte ich an all‘ die schönen Jahre zurück
und freute mich: Was haben wir mit dir für ein Glück.“
(Unbekannt)

11. „Für Hunde, da zählt nicht der Tag,
sie leben den Moment;
solange sie ein jeder mag,
gibt’s stets ein Happy End.
Doch auch wenn vielleicht nur wir versteh’n
dass du Geburtstag hast:
Wir wollen dich gern glücklich seh’n
und feiern ohne Rast.
(Unbekannt)

Abschließende Gedanken

Die Liebe zwischen dir und deinem Vierbeiner kann niemand leugnen, denn das, was euch verbindet, versteht oft nur ihr zwei.

Denn obwohl es eine Sprachbarriere gibt, kann man wie hier bei meiner Chow Chow Hündin Luna gut ablesen, dass sie von ihrer neuen Friseur nicht begeistert ist.

Also braucht man gar nicht Frage stellen, ob sie uns verstehen und sogar wissen, dass es sich um einen besonderen Tag handelt, wenn der leckere Hundekuchen serviert wird.

Suche dir die passenden Worte und den schönsten Spruch für deinen pelzigen Freund oder einen Hundefreund aus und mach diesen Geburtstag unvergesslich.

Denn niemand kann nach einem langen Tag das Kuscheln mit dem Hund ersetzen und die unerschöpfliche Liebe, die so ein kleiner Bausch im Hause gibt, ersetzen.

Ich hoffe, dass dir meine Sammlung Geburtstagswünsche Hund gefallen haben und dass du die richtigen Worte, nach welchen du gesucht hast, auch gefunden hast.

Kannst du von diesen tierischen Geburtstagswünschen nicht genug bekommen? Dann wirf auch einen Blick auf Geburtstagsgrüße für Katzen und Geburtstagswünsche für Pferde und Pferdeliebhaber!

Die besten Hunde–Sprüche über die liebsten Fellnasen! - Muttergeist

Wednesday 19th of April 2023

[…] und Zitate für uns Hundeliebhaber herauszusuchen. Du kannst sie in Kombination mit Glückwünschen für Herrchen kombinieren, als Captions nutzen oder einfach an liebe Freunde und deine Familie […]

Comments are closed.