Skip to Content

Geburtstagswünsche, um den 41. Geburtstag lustig zu feiern!

Geburtstagswünsche, um den 41. Geburtstag lustig zu feiern!

Hier kannst du spaßige Geburtstagswünsche finden, wenn du dem etwas älteren Geburtstagskind, auf eine andere Art und Weise den Ehrentag gratulieren willst. So kann man den 41. Geburtstag lustig und mit viel Freude gestalten!

Nur weil man älter ist, sollte man sich nicht mit langweiligen oder spröden Geburtstagsglückwünschen in Geburtstagskarten abfinden müssen. Jeder sollte in der Lage sein, das Älterwerden auch als etwas Humorvolles anzugehen.

Deswegen habe ich für dich einige amüsante und lustige Geburtstagswünsche vorbereitet, für die etwas andere Gratulation zum 41. Wiegenfeste!

Geburtstagswünsche für den 41. Geburtstag: Lustig und gereimt

Was kann besser sein, als das neue Lebensjahr mit lustigen Reimen zu beginnen? Ein langes Leben wünscht man dem Freund ohnehin, wieso also nicht etwas unkonventioneller sein?

Diese kreativen Geburtstagsgrüße werden jeden Einundvierzigjährigen wieder in ein Kind verwandeln! Na ja, zumindest während der Geburtstagsfeier.

1. „Alles Gute zum Geburtstag,
des Lebens schönstem Feiertag!
Und sehen wir es positiv,
das Alter ist bloß relativ.
Mit deinen 41 Jahren,
kann man sich Witze über das Älterwerden sparen.
Im Geiste bist du froh und jung,
auch sonst voll in Schwung.
Die nächsten Jahre werden genauso toll,
mit Gesundheit und Glück bis oben hin voll.“
– Unbekannt

Alles Gute zum Geburtstag, des Lebens schönstem Feiertag

2. „41 Jahre, das sind 359.160 Stunden,
so lange ziehst du auf der Welt schon deine Runden.
Eines ist vollkommen klar,
Dass ich darüber bin sehr dankbar.
Bleib nun auch jede weitere Stund
glücklich und gesund.
Herzlichen Glückwunsch und Happy Birthday,
dass in deinem Leben alles wird okay!“
– Unbekannt

3. „41 Jahre wirst du heute alt,
wenn da mal nicht der Korken knallt.
Das Allerbeste wünsch’ ich dir,
dass du lange bleibst bei mir.
Und das beste Geburtstagsgeschenk kriegst du auch,
eine leckere Torte für deinen Bauch!“
– Unbekannt

4. „So ist nun mal der Lauf auf Erden,
dass wir statt jünger älter werden.
Doch lieber Freund gräme dich nicht,
das macht nur Falten im Gesicht.
Stattdessen feiere heute mit Konfetti,
wir alle sind für dich so happy.
Herzlichen Glückwunsch zu deinem 41. Geburtstag,
meines besten Freundes Ehrentag.“
– Unbekannt

5. „Rosen, Tulpen, Nelken – Blumen verwelken. Nur nicht du!
Du wirst heute ein Jahr älter
aber in deinem Herzen wird es nicht kälter.
Viele Geburtstagsbilder sollten wir schießen,
damit die Likes zum 41. auf sozialen Netzwerken fließen.
Alles Gute zum Geburtstag!“
– Unbekannt

6. „Dem Geburtstagskind wünsche ich alles Gute,
dazu brauche ich bloß eine Minute.
Jeden ziehst du in deinen Bann,
41 Jahre, sieht man dir kaum an.
Hier eine Falte, dort ein Fleck,
es schmerzt der Rücken und drückt der Speck.
Doch das ist egal, heute feiern wir mit dir.
Wir stoßen auf dich an, mit Sekt und Bier!“
– Unbekannt

Dem Geburtstagskind wünsche ich alles Gute

Persönliche und humorvolle Geburtstagsgrüße für den 41. Geburtstag

Kann zum 41. Geburtstag auch eine lustige Gratulation verwendet werden, die auch gleichzeitig Wünsche für die Zukunft beinhaltet? Na klar! Hier sind einige Beispiele, für eine lustige Geburtstagsrede und lustige Geburtstagssprüche, die gleichzeitig auch persönliche Glückwünsche zum Geburtstag ausmachen.

1. „Du bist so alt wie die Sterne selbst und genau so erhellst du auch mein Leben. Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag, mag der Übergang von der rosa-roten Brille zu dicken Gläsern gut verlaufen. Das Älterwerden ist doch super, nicht wahr?“
– Lena Lorenz

Du bist so alt wie die Sterne selbst und genau so erhellst du auch mein Leben

2. „Herzlichen Glückwunsch zum 41. Geburtstag. Du bist eine wahre Bereicherung in unserem Leben, was nicht wundern mag, da du auch Geld wirklich gern magst. Du solltest gut auf deine Gesundheit achtgeben, da du nicht mehr so jung bist wie früher und versuche auch gesünder zu essen, ständig nur Fastfood ist in deinem Alter nicht gut. Spaß bei Seite, alles Gute zum Geburtstag. Im nächsten Jahr feiern wir im Altersheim.“
– Lena Lorenz

3. „Man sagt, Zeit sei relativ, aber dein Gesicht voller Falten ist ein Gegenbeweis. Mag deine Zukunft so schön sein, wie du vor zehn Jahren, und für dein Geburtstagsgeschenk, kriegst du von mir viel Liebe, eine warme Umarmung und eine Anti-Falten Creme.“
– Lena Lorenz

4. „Herzlichen Glückwunsch zum 41. Geburtstag! Ich kenne dich seit der Zeit, in der du noch die ganze Nacht lang gefeiert hast. Wie hat sich die Zeit verändert: Jetzt gehst du um zehn schlafen. Aber man braucht keine Partys, um Spaß in Leben zu haben, nur gute Freunde. Ich wünsche dir ein langes Leben voller Liebe und Freude, dass jeder Tag ein Fest ist, auch wenn du nicht mehr in Clubs feiern kannst.“
– Lena Lorenz

5. „Zu deinem 41. Wiegenfeste, wünsche ich dir viel Glück, alles Liebe für die Zukunft, und vor allem gute Gesundheit. Jetzt bist du schon in dem Alter, wo man sogar Angst vor einer Erkältung hat. Ich werde auch in der Zukunft an deiner Seite sein, vor allem wenn du eine Suppe brauchst.“
– Lena Lorenz

Zu deinem 41. Wiegenfeste, wünsche ich dir viel Glück,

Kurze und lustige Geburtstagssprüche zum 41. Geburtstag

Der Spruch in der Geburtstagskarte muss nicht unbedingt lang sein: heutzutage legt man immer mehr Wert auf kurze und bemerkenswerte Sprüche, die sich das Geburtstagskind auch leicht merken kann.

Hier habe ich einige Beispiele dafür, wie kurze Geburtstagsgrüße auch lustig und modern sein können, und die man auf den sozialen Netzwerken benutzen kann.

1. „Ich wünsche die das Allerbeste zum 41. Geburtstag. Bald bist du zu alt, um dich zu erinnern, wie alt du bist.“
– Lena Lorenz

Ich wünsche die das Allerbeste zum 41. Geburtstag

2. „Du hattest ein solch langes Leben, dass, wenn du das Telefon hörst, hoffst es ist nicht für dich. Alles Gute zum neuen Lebensjahr.“
– Lena Lorenz

3. „Du bist unglücklich, weil du 41. bist? Keine Sorge, nächstes Jahr ist es schon vorbei.“
Lena Lorenz

4. „Heute bist du älter als du es je warst und jünger als du es sein wirst. Herzlichen Glückwunsch zum Altwerden.“
– Lena Lorenz

Geburtstagswünsche, um den 41. Geburtstag lustig zu feiern!

5. „Wenn du willst, kann ich vergessen, wie alt du bist, wenn du dasselbe auch für mich machst. Deal?“
– Lena Lorenz

6. „Der Lack ist ab? Mach dir nichts draus – Deine Grundierung ist immer noch erste Sahne. Happy Birthday zum 41. Geburtstag.“
– Unbekannt

7. „Zum Geburtstag für dich ein paar Worte der Weisheit:
Spüre das Leben, und nicht die Gelenke. Alles Gute zum Geburtstag.“
– Unbekannt

8. „Spaß ist wie eine Lebensversicherung: Je älter man wird, desto teurer wird es. Deswegen sollst du deine Geburtstagsfeier, so lange wie möglich genießen.“
– Unbekannt

Spaß ist wie eine Lebensversicherung Je älter man wird, desto teurer wird es

Zitate mit lustigen Sprüchen für den 41. Geburtstag

Meistens mögen gerade ältere Menschen Geburtstage nicht: Sie mögen einfach das Älterwerden nicht. Mann sollte sich aber an diesem Ehrentage, nicht von negativen Gedanken überwältigen lassen.

Zum Wiegenfeste gehören auch Weisheiten über die Zukunft, die zum Unterschied auch humorvoll sein können. Nimm zu Beispiel diese kurzen Zitate und verschicke sie als WhatsApp Geburtstagsgrüße an das Geburtstagskind.

1. „Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.“
– Maurice Chevalier

Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt

2. „Je mehr Kerzen deine Geburtstagstorte hat, desto weniger Atem hast du, um sie auszupusten.“
– Jean Cocteau

3. „Was heißt schon für uns Frauen, mit Anstand alt zu werden? Lieber unanständig jung bleiben! Alles Gute zum Geburtstag!“
– Olga Tschechowa

4. „Zu jung sein ist ein Fehler, der sich von Tag zu Tag bessert.“
– Robert Hugh Benson

5. „Alt ist man erst dann, wenn man nicht mehr zusammen mit seinen Zähnen schläft.“
– Albert Einstein

Alt ist man erst dann, wenn man nicht mehr zusammen mit seinen Zähnen schläft.

6. „Das Alter ist irrelevant; es sei denn, du bist eine Flasche Wein.“
– Joan Collins

7. „Alle wollen alt werden, aber keiner will es sein.“
– Gustav Knuth

8. „Das Alter lässt sich leichter ertragen, wenn man den Faltenwurf im Gesicht als künstlerische Drapierung betrachtet.“
– Vivien Leigh

9. „Auf die Frage nach dem Geburtstag nennen Männer das Jahr und Frauen den Monat.“
– Robert Lembke

10. „Was die Zeit dem Menschen an Haar entzieht, ersetzt sie ihm an Witz.“
– William Shakespeare

Was die Zeit dem Menschen an Haar entzieht, ersetzt sie ihm an Witz

Abschließende Gedanken

Jedes Jahr, wird man älter, aber das bedeutet noch lange nicht, dass man sich mit alten Geburtstagswünschen zufriedengeben sollte. Hier habe ich deswegen, lustige Geburtstagswünsche vorbereitet, damit auch der 41. Geburtstag lustig und einzigartig wird.

Über WhatsApp oder in eine Geburtstagskarte verpackt, kannst du diese witzigen und kreativen Geburtstagsgrüße benutzen, um dem älteren Geburtstagskind zu seinem Ehrentag zu gratulieren.

Denn was nutzen auch die besten Geschenkideen, wenn die Geburtstagsgrüße ein Flop sind? Entweiche diesem Schicksal, durch den Gebrauch dieser Geburtstagswünsche!

Viel Spaß beim Heraussuchen des besten Geburtstagswunsches und auch sonst viel Glück und Sonnenschein wünscht dir deine Lena.