Skip to Content

Erstklassige Geburtstagswünsche für Bienen-Liebhaber!

Erstklassige Geburtstagswünsche für Bienen-Liebhaber!

Hier kannst du die besten Geburtstagswünsche für Bienen-Liebhaber finden!

Fleißig arbeiten nicht nur die Bienen, auch der Imker selbst ist ein Arbeitstier. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass er keine Zeit hat, die Geburtstagskarten, die er bekommt, zu lesen. Damit dieses Lesen keine Zeitverschwendung wird, sollte man sich Mühe geben, auch die bestmöglichen Geburtstagssprüche zu schreiben!

Dabei ist dieses Geburtstagskind sehr besonders: Seine Arbeit ist auch sein Hobby und fast sein Leben. Die Bienchen umgeben ihn fast öfter als seine eigene Familie! Deswegen sollte man sich auch nicht scheuen, in der Grußkarte seine Lebens- und Arbeitsweise zu erwähnen.

Er wird sich mit Sicherheit über Glückwünsche und lustige Sprüche zu seinem Geburtstag freuen, die seine harte Arbeit und Leidenschaft erwähnen.

Und genau solche Geburtstagssprüche habe ich für dich vorbereitet!

Imker Geburtstagswünsche: Biene und Honig dazu

Ein Imker kann nicht ohne seine Bienen leben. Fast genauso wenig wie die Honigbiene nicht ohne ihren Honig kann. Das sollte man auch in der Glückwunschkarte an den Imker erwähnen.

Mit einem süßen Bienen-Aufkleber und den richtigen süßen Geburtstagssprüchen wird die Glückwunschkarte an den Imker bestimmt ein großer Erfolg.

Gerade deswegen, habe ich einige Beispiele für die besten Glückwünsche zum Geburtstag eines Bienen-Liebhabers, mit denen du ihm einen Happy Birthday wünschen kannst!

1. „Die Bienchen sind fleißig, ihr Honig süß,
mit viel Liebe schicke ich dir diesen Geburtstagsgruß.
Mögen in deinem Leben immer Blumen sprießen,
die Bienen werden immer dabei sein,
Dazu müssen sie sich nicht entschließen.“
– Lena Lorenz

2. „Du arbeitest fast tagein, tagaus,
kümmerst dich um die Bienchen und ihr Haus.
Heute sagen wir aber ganz laut,
Ruhe benötigt deine Haut!
Denn oft kommen die Bienen gekrochen,
da wirst du auch manchmal von ihnen gestochen.
Aber heute ist dein Ehrentag,
ohne Bienen feiern wir deinen Geburtstag.
Aber Honig muss in der Torte sein
und dazu eine große Flasche Wein.“
– Lena Lorenz

3. „Für dich selbst hast du nie Zeit,
immer bist du in deinem Bienen-Kleid.
Aber heute ist Entspannen ein Muss,
die fleißigen Bienen geben dir auch einen Kuss.
Die besten Glückwünsche bekommst du heut,
der Beweis, dass sich jeder an deinem Geburtstag freut.“
– Lena Lorenz

4. „Du bist fast die Bienen Mutter,
wenn es schneit, besorgst du ihnen Futter.
Wunder dich dann nicht, warum ich erschrak:
die Bienchen summten als sei es dein Muttertag.
Meine Mutter bist du zwar nicht,
aber deinen Geburtstag zu feiern, ist eine Pflicht!“
– Lena Lorenz

5. „Die fleißigen Bienen arbeiten auch heut,
aber du nicht: es ist dein Geburtstag!
Nichts hat mich lange so erfreut,
wie dein heutiger Ehrentag!
Alles Gute wünsche ich dir,
schon heute statt Honig essen, trinken wir Bier.“
– Lena Lorenz

6. „Die Bienen summen im hohen Gras,
heute haben nicht nur sie einen Riesen-Spaß!
Wir tanzen alle um dich herum,
keiner muss fragen warum.
Diese Glückwunschkarte mögest du lesen,
geschrieben ist sie fürs Imker-Wesen.“
– Lena Lorenz

7. „Du bist Imker und das ist toll,
aber ziehe niemals auf dich, der Bienen Groll.
Sonst wird es weh tun, sogar dir,
die Knie zittern schon bei mir.
Lass deswegen die Bienchen in Ruhe,
der Bienenkasten ist keine Geburtstagstruhe!“
– Lena Lorenz

8. „Du hast tausend Freunde, darunter auch Insekten,
Bienen sind die besten, in vielen Aspekten.
Aber eines können sie nicht mit dir machen:
zu deinem Geburtstag es krachen lassen.
Oder doch! Siehe da:
Ihr Summen bedeutet sicher ein hurra!“
– Lena Lorenz

9. „Mein bester Freund, der Imker,
braucht nur Bienen, keine Rinder.
Nur die Honigbiene kann ihm eines geben:
den süßesten Geschmack auf Erden.
Möge der Honig dir in Mengen fließen,
heute, lass uns deinen Geburtstag genießen.“
– Lena Lorenz

10. „Die Honiggläser sind dein größter Reichtum,
keiner kann dir nehmen diesen Ruhm.
Den Ruhm des fleißigen Imkers,
der arbeitet bis zum Beginn des Winters.
Und so arbeiten auch die fleißigen Bienen,
bis sie gefüllt haben, die Honigwaben.
So werden wir heute unsere Bäuche füllen,
mit deiner Geburtstagstorte, bis wir nicht mehr können.“
– Lena Lorenz

11. „Die Bienenkönigin ist wichtig für die Bienen,
und das bist du auch für deine Lieben.
Wir alle singen heute lustige Lieder,
die Bienchen sind dabei deine kleinen Cheerleader.
Deinen Geburtstag feiern alle gemeinsam,
dadurch werden die Bienen auch nicht einsam.
Verdecken müssen wir aber alle Körperflächen,
damit sie uns nicht stechen!“
– Lena Lorenz

12. „Die Bienen gehen von Blüte zu Blüte,
den Blumenstaub stecken sie in ihre Tüte.
Dann fliegen sie rasch zurück,
viel gesammelt haben sie, zum Glück!
Und das verfolgst du den ganzen Tag,
ich kenne niemanden, der Bienen mehr mag.
Aber heute gibt es keine Zeit für Arbeit,
wirf weg dein Imker-Kleid!
An deinem Geburtstag lass uns Party machen,
die Bienen musst du nicht heute bewachen.“
– Lena Lorenz

13. „Zu deiner Geburtstagsfeier sind viele eingeladen,
sogar die Bienen kommen heut aus ihren Waben.
Wie eine Berühmtheit
wecken sie in anderen Insekten einen großen Neid.
Sie bringen auch Geschenke mit:
viel Honig und einen großen Appetit.“
– Lena Lorenz

14. „Alles Gute zum Wiegentag,
viele Wünsche bekommst du, von jedem, der dich mag.
Bleib immer so gut wie jetzt,
dann wird auch keine Biene verletzt.
Denn sie brauchen eine Mutter,
und das bist du, mein Guter.
Du liebst sie als seien sie deine Kinder,
das sieht auch ein Blinder!“
– Lena Lorenz

15. „Die Bienchen lassen dich heute in Ruhe,
entspannen kannst du ohne Mühe.
Und deinen Ehrentag mit Lächeln genießen,
lass den Wein in Strömen fließen.
Ich gebe dir einen Rat mit auf den Weg:
Bee cool und lache über jeden Gag.“
– Lena Lorenz

Abschließende Gedanken

Bei den Geburtstagswünschen für Bienen-Liebhaber ist es das wichtigste, dass lustige Sprüche zum Geburtstag nicht fehlen! Und vor allem süß sollten sie sein, so wie der Honig der fleißigen Bienen!

Die kreativsten Geburtstagskarten bleiben nicht nur im nächsten Lebensjahr eine schöne Erinnerung; sie bleiben ein ständiges Andenken an den Ehrentag, der längst vergangen, aber nicht vergessen ist.

Und wer passt auf Bienen besonders gut auf, wenn nicht ein Landwirt. Auch für ihn haben wir die richtigen Landwirt-Glückwünsche. 

Und nicht nur Imker, auch andere Tierliebhaber sollten personalisierte Glückwünsche bekommen. So kannst du hier beispielsweise Geburtstagswünsche für Pferdefreunde finden oder schöne Geburtstagssprüche für Katzen-Fans!

Weitere Sprüche musst du nicht suchen: Du hast hier alles, was du für die Grußkarte eines Imkers benötigst! Alles, was dir übrig bleibt, ist, dir eine auszuwählen und sie an das Geburtstagskind zu verschicken!

Viel Glück und Sonnenschein wünscht dir deine Lena!