Skip to Content

45 wunderbare  schöne Augen Sprüche, die inspirieren

45 wunderbare  schöne Augen Sprüche, die inspirieren

Augen sind der Spiegel zur Seele. Diesen Spruch hast du schon so oft gehört, dass es vielleicht auch etwas kitschig klingt. Deshalb habe ich dir hier andere schöne Augen Sprüche vorbereitet, sodass du nicht mehr diesen etwas überstrapazierten Spruch benutzen musst.

Einem besonderen Menschen einen reizenden Spruch zu verschicken, oder zu einem besonderen Anlass, als Teil eines Geschenks zu benutzen, ist immer eine gute Wahl. Zudem kann ein warmer Spruch auch Kraft und Mut für die Seele spenden.

Dementsprechend sind schöne und herzerwärmende Sprüche, die auch als ein Kompliment benutzt werden können, perfekt, um die Stimmung der lieben Menschen zu erhellen. Und keine bessere Wahl, das zu tun, als über die Schönheit der Augen zu sprechen.

Lass dich von den hier vorgestellten Sprüchen über die Augen inspirieren, um jemandem besonderen auf eine einzigartige Weise zu sagen, dass sie die schönsten Augen auf der Welt haben, oder einfach, mit deinen eigenen Augen erkennen, welche Schönheit in diesem Teil von uns liegt.

Seelenvolle schöne-Augen Sprüche

Viele Liebesgedichte und Liebessprüche befassen sich mit der Schönheit der Augen. Augen lügen nie, und aus den Augen kann man erkennen, was der Körper versucht zu verstecken.

Hier sind einige der wunderschönen und seelenvollen Augen-Sprüche, die sowohl über die Liebe, als auch der Seele sprechen:

1. „Deine himmlischen Augen leuchten wie ein Stern spät in der Nacht. Um im Himmel zu sein, könnte ich in ihnen für immer verloren sein.“
– Debasish Mridha

2. „Blaue Augen findet man schön, grüne Augen verursachen Eifersucht, aber in braunen Augen findet man Liebe.“
– Unbekannt

3. „Das Funkeln deiner schönen Augen ähnelt den Sternen.“
– Unbekannt

4. „In deinen Augen erkenne ich die Schönheit des Lebens.“
– Unbekannt

5. „Alle Farben verblassen im Vergleich zu deinen Augen.“
– Unbekannt

6. „Die wunderschönsten Augen sind die, die für immer in Erinnerung bleiben.“
– Unbekannt

7. „In deinen Augen spiegelt sich die Flamme der Liebe wider.“
– Unbekannt

8. „Das Leuchten deiner Augen erlischt auch bei der schwärzesten Dunkelheit nicht.“
– Unbekannt

9. „Wenn ich in deine wunderschönen Augen schaue, in denen sich die Sonne widerspiegelt, sehe ich den wahren Sinn des Lebens.“
– Unbekannt

10. „Ich brauch’ keine Worte, wenn ich in deine strahlenden Augen sehe, erkenne ich die Wahrheit der Liebe.“
– Unbekannt

11. „Die einzigen schönen Augen sind diejenigen, die dich mit Zärtlichkeit ansehen.“
– Coco Chanel

12. „Schöne Augen sind diejenigen, in denen du dich verlierst, sodass du nicht länger weißt, wo du bist.“
– Unbekannt

13. „Die Schönheit der Augen verbirgt sich nicht in ihrem Aussehen, sondern in den unausgesprochenen Worten.“
– Unbekannt

14. „Deine Augen sind wie ein grüner Pfad, der zur Ewigkeit führt.“
– Unbekannt

15. „Wenn ich die Schönheit deiner Augen schreiben und in neuen Zahlen all deine Anmut aufzählen könnte, würden die künftigen Generationen sagen: ‚Dieser Dichter lügt, denn solch eine himmlische Hand hat nie das Gesicht der Erde berührt.‘“
– William Shakespeare

16. „In deinen bezaubernden Augen sehe ich die Ewigkeit.“
– Unbekannt

17. „In deinen unglaublichen Augen könnte ich mich eine Ewigkeit lang verlieren.“
– Unbekannt

18. „Wir schauten uns in die Augen. Ich sah mich, und sie sah sich.“
– Stanislaw Jerzy Lec

19. „Jeder kann in die Augen des Anderen blicken. Aber diejenigen, die sich lieben, können in ihren Seelen durch ihre Augen sehen.“
– Larry Latta

20. „Das Lächeln auf deinem Gesicht und deine traurigen Augen faszinieren mich.“
– Jeremy Aldana

21. „Die Augen versprühen nur dann Licht, wenn es auch im inneren Licht gibt.“
– Unbekannt

22. „Deine hübschen Augen, die über Liebe sprechen und dein reiches Lächeln sind mein Licht im Dunkeln.“
– Unbekannt

Weisheiten und Sprüche über die Augen

Weisheiten, die zum Nachdenken anregen, und die, die Schönheit des menschlichen Lebens zu kontemplieren gibt es reichlich. So ist es auch mit Weisheiten und Zitaten über Augen, die dessen Schönheit mit Leben und Liebe in Zusammenhang bringen.

1. „Lies in meinen Augen, was ich dir nicht alles sagen kann.“
– Gotthold Ephraim Lessing

2. „Die Welt ist voll mit wunderschönen Augen. Aber es gibt nur wenige Augen, die dich mit Ehrlichkeit und Liebe sehen.“
– Bob Marley

3. „Das Wunderschöne, wenn man mit den Augen spricht, ist, dass man sich nicht davor fürchten muss, grammatische Fehler zu machen.“
– Unbekannt

4. „Die Sprache der Augen kennt keine Grenzen.“
– Unbekannt

5. „Das Gesicht ist das Bildnis der Gedanken, mit den Augen als Übersetzer.“
– Marcus Tullius Cicero

6. „Könnte ein größeres Wunder geschehen, als dass wir für einen Moment mit den Augen des Anderen sehen könnten?“
– Henry David Thoreau

7. „Die Schönheit einer Frau sollte durch ihre Augen betrachtet werden. Ihre Augen sind die Tür zu ihrem Herzen und sind der Ort, an dem die Liebe verweilt.“
– Audrey Hepburn

8. „Die Liebe schaut nicht mit den Augen, sondern mit der Seele.“
– William Shakespeare

9. „So strahlend ist die Träne im Auge der Schönheit. Die Liebe bereut sie wegzuküssen.“
– Lord Byron

10. „Während seiner wunderschönen Augen, voll mit Tränen, die sich weigern, zu fallen, haben in dem gelben Mondlicht geleuchtet.“
– Samuel Taylor Coleridge

11. „Der Tod überholte die Liebe, um „Die schönsten Augen je gesehen“ zu gewinnen.“
– Elizabeth Barrett Browning

12. „Und die Sterne steigen nicht, aber ich spüre die strahlenden Augen von der wunderschönen Annabel Lee.“
– Edgar Allan Poe

13. „Wenn eine Frau mit dir spricht, hör zu, was sie dir mit ihren Augen sagt.“
– Victor Hugo

14. „Die körperliche Liebe zwingt alle, sogar die kleinsten Stücke der Liebenswürdigkeit und Selbstlosigkeit zu zeigen, sodass sie in den Augen der Anderen leuchten.“
– Marcel Proust

15. „Die wahre Entdeckungsreise besteht nicht darin, neues Land zu erforschen, sondern neue Augen zu haben.“
– Marcel Proust

16. „Wahre Liebe öffnet die Arme und schließt die Augen.“
– Vinzenz von Paul

17. „Des Liebhabers Auge wird auch den Adler blind machen.“
– WIlliam Shakespeare

18. „Augen sind wahrhaftigere Zeugen als die Ohren.“
– Heraklit

19. „Die Augen sagten, was das Herz fühlte.“
– Toba Beta

20. „Zum Glück hat die Seele einen Übersetzer. Einen unbewussten, aber wahrhaftigen Übersetzer-dem Auge.“
– Charlotte Bronte

21. „Das Licht, das in den Augen leuchtet, ist das Licht, das von Herzen kommt.“
– Rumi

22. „Die wahre Bedeutung der Erleuchtung ist mit ungetrübten Augen in die Dunkelheit zu blicken.“
– Nikos Kazantzakis

23. „Alles Schöne, Liebenswürdige und Liebevolle wurde gemacht für die Augen desjenigen, der sehen will.“
– Rumi

Abschließende Gedanken

Ohne ein Wort auszusprechen, können Augen viel über die Gefühle sagen. Sie werden nicht umsonst als Fenster zur Seele bezeichnet, obwohl diese Bezeichnung viel zu häufigbenutzt wird.

In diesem Beitrag habe ich dir viele schöne Augen Sprüche und Weisheiten zum Thema Augen vorgestellt. Wie du gesehen hast, sind Augen meistens mit Liebe verbunden, werden aber auch als ein Symbol der Ehrlichkeit betrachtet.

Einige dieser Augensprüche kannst du auch als liebe Sprüche für eine besondere Person benutzen, sie mit einmaligen Worten zum Lächeln bringen oder einfach als ein Kompliment verteilen.

Viele Liebe und gute Stimmung wünscht dir deine Lena.

 

Blaue Augen Sprüche: Die schönsten Worte für strahlende Augen

Saturday 2nd of March 2024

[…] 45 wunderbare schöne Augen Sprüche, die … […]

Comments are closed.