Skip to Content

Humorvolle und lustige Muttertagssprüche für jede Mama

Humorvolle und lustige Muttertagssprüche für jede Mama

Unsere schönen Sprüche zum Muttertag haben jedes Mama-Herz erwärmt. Wie wäre es, dieses Jahr den Muttertag mit etwas Humor und Witz zu feiern?

Ein Lächeln und gute Laune zu schenken, mit einer großen Prise Liebe, ist das schönste Geschenk für jede Mama. Deshalb habe ich für euch und eure lieben Mamas originelle und lustige Muttertag-Sprüche zusammengestellt.

Feiert diesen besonderen Tag mit den wichtigsten Menschen auf dieser Welt – Mama. Lacht zusammen und zaubert die schönsten Erinnerungen!

Sprüche zum Muttertag mit einer liebevollen Prise Humor

Wir können uns alle einig sein, das größte Glück für jeden Menschen ist es, seine Mama lachen zu sehen. Diese Bilder bewahren wir in unseren Herzen für immer.

Deshalb habe ich hier humorvolle und lustige Sprüche zum Muttertag für eure Mamas zusammengestellt. Kombiniert mit unseren wunderschönen Mama-Sprüchen, wird der Muttertag perfekt! 

1. „Liebe Mama, ich gratuliere dir zum Muttertag. Keine Mama auf dieser Welt hat so schöne Kinder wie du.“

2. „Alles Liebe zum Muttertag an die beste Mama der Welt. Ich danke dir für alles, besonders dafür, dass du immer Nerven für mich hattest.“

3. „An meine Mama: Am heutigen Tag feiere dich und sei auf alles stolz, was du erreicht hast. Besonders an deine Kinder. Deine Kinder sind der Knaller!“

4. „Liebe Mama, du verdienst wirklich einen Orden. Mit mir auszukommen für so viele Jahre, das kann nur die beste Mama der Welt. Alles Liebe zum Muttertag!“

5. „Danke Mama für alles, was du für unsere Familie machst. Besonderen Dank an das gute Aussehen, was ich von dir geerbt habe! Alles Liebe zum Muttertag.“

6. „Liebe Mama, alles Gute zum Muttertag. Du bist meine Superheldin und eine Supermutti. Mit dir ist alles gut, alles Tutti!“

7. „Du bist die reichste Frau der Welt, liebe Mutti. Du wirst jeden Tag mit grenzenloser Liebe bezahlt! Du glückliche, alles Liebe zum Muttertag!“

8. „Meine Mutter ist LEGEN – wait for it – DARY! Alles Liebe zum Muttertag an den wichtigsten Menschen in meinem Leben!“

9. „Liebe Mama, du bist die schönste und beste Person, die ich kenne! Zum Glück fällt der Apfel nicht weit vom Stamm! Alles Liebe zum Muttertag!“

10. „Wenn dir das Leben kein Bedienungshandbuch gibt, frag einfach deine Mama, denn Mama weiß es am besten! Alles Gute zum Muttertag!“

11. „Rosen sind rot, Veilchen sind blau, meine Leben verdanke ich dieser Bombenfrau! Alles Liebe zum Muttertag.“

12. „Liebe Mama, das habe ich dir nie gesagt, doch heute ist Muttertag. Du hast es verdient zu wissen, ohne dich wäre ich verloren! Wie macht man Lasagne noch mal?“

13. „Ohne Mama wird alles gaga! Danke Mama, dass es dich gibt und alles Liebe zum Muttertag.“

14. „Danke Mama, dass du mich auch in meinen Dreißigern daran erinnerst, dass ich für viele Sachen noch unreif bin! Was wäre ich ohne dich? Alles Liebe zum Muttertag!“

15. „Mit Mutti ist alles paletti! Mit Mutti ist das Leben wie bunte Konfetti! Danke Mutti, alles Liebe zum Muttertag!“

16. „Alles Gute zum Muttertag! Wenn ich schon dabei bin, tut mir leid für meine Teenagerjahre. Ich war ein Schwein! Danke Mama für alles!“

17. „Jetzt wo ich selber Kinder habe, merke ich, wie nervig sie sein können! Danke, dass du mich ausgehalten hast. Alles Liebe zum Muttertag!“

18. „Das erste Mal klappt bei keiner Mama! Siehe dir nur meinen Bruder und mich an, ich bin toll geworden! Alles Gute zum Muttertag!“

19. „Ich weiß, es ist nicht leicht, ein perfektes Kind zu haben, doch du schlägst dich meisterhaft. Alles Liebe zum Muttertag!“

20. „Mutti, danke dir für alles! Danke, dass du immer da bist, alle Tränen und Sorgen wegwischst und dass du meine Socken immer, aber immer findest. Zum Muttertag alles Liebe.“

21. „Zum Muttertag wünschen wir der besten Mutti der Welt alles Liebe! Wir sind deine größten und besten Geschenke zum Muttertag. Keine Ursache!“

22. „So tolle Kinder zu haben, kann nur die beste Mutter der Welt! Wir lieben dich, alles Gute zum Muttertag!“

23. „Meine Mama ist nicht nur Mama. Sie ist Superheldin, Multitasking-Queen, 5-Sterne-Koch, Manager, Ärztin und Psychologin. Das kann nur eine Mama. Alles Gute zum Muttertag.“

24. „Ich weiß, ich habe dir den letzten Nerv geraubt, doch ich weiß, du liebst mich trotzdem. Alles Liebe zum Muttertag.“

25. „Ich weiß, du wünschst dir Enkelkinder. Doch fangen wir an mit einer Muttertag-Karte! Alles Liebe zum Muttertag. Ich liebe dich, Mama.“

26. „Liebe Mama, danke für all deine Rezepte und Ratschläge, doch das wird bei mir nichts. Bei dir schmeckts ehe immer am besten! Alles Gute zum Muttertag!“

27. „Fakt ist, du bist die beste Mama der Welt! Fakt ist auch, ich bin die beste Tochter, die du dir wünschen kannst. Alles Liebe zum Muttertag.“

28. „Danke Mama für alle deine Standpauken. Wer weiß, wo ich heute gelandet wäre ohne sie! Alles Liebe zum Muttertag!“

29 „Ich weiß, ich war eine Herausforderung, aber ich weiß auch, dass du Herausforderungen liebst. Also keine Ursache Mama! Hab dich lieb und alles Gute zum Muttertag!“

30. „Eine gute Mama wird man nicht, das hat man in der DNA! Danke Mama für alles und alles Liebe zum Muttertag.“

Abschließende Gedanken

Unsere schönen Familien-Sprüche feiern und ehren die ganze Familie. Aber am Muttertag feiern wir die Frauen, die uns das Leben geschenkt haben und uns gezeigt haben, was bedingungslose und grenzenlose Liebe ist. Denkt daran, man hat nur eine Mama im Leben!

Humorvolle und lustige Muttertag-Sprüche werden jede Mama zu Tränen rühren, aber vor Lachen. Gerade dieses Lachen ist für jedes Kind, ob groß oder klein, das Wichtigste auf der Welt.
Für mehr Inspiration zum Muttertag findet ihr hier rührende Mama-Sprüche, die jedes Herz berühren werden! Genießt diesen Tag gemeinsam und zeigt eurer Mama, wie viel sie euch bedeutet!

Schöne Mama-Sprüche, die berühren

Monday 19th of February 2024

[…] auch gelegentlich einen kleinen Witz. Denn Lachen ist immerhin die beste Medizin. Neben unseren lustigen Sprüchen zum Muttertag, werden auch diese Zeilen ein Lachen […]

Comments are closed.