Skip to Content

Wahre Freunde Sprüche für verbundene Herzen

Wahre Freunde Sprüche für verbundene Herzen

Was macht wahre Freunde aus? Für manche ist es die Unterstützung, die sie bieten. Für andere sind sie jemand, mit dem man abschalten und ganz viel Spaß haben kann. Doch sie alle haben eines gemeinsam – sie sind da, wenn man sie braucht.

Vor langer Zeit sagte Eustache Deschamps: “Freunde sind die Familie, die wir uns selbst aussuchen.” Manche Freundschaften dauern ein Leben lang, während andere sich als toxisch und ungesund erweisen und uns nur in einem Lebensabschnitt begleiten.

Doch heute wollen wir zusammen die besten, wahren und ehrlichsten Freunde und Freundschaften feiern. Es sind die Menschen, die immer an unserer Seite stehen, loyal und ehrlich sind, selbst dann, wenn es wehtut.

Diese Sprüche zeigen deinen wahren Freunden, wie viel sie dir bedeuten und wie wichtig sie dir sind!

Schöne Sprüche über wahre Freunde zum Nachdenken

Es ist wichtig, sich Zeit zu nehmen und darüber nachzudenken, wie glücklich man ist, so tolle Menschen im Leben zu haben. Leider vergessen wir das oft viel zu oft und vernachlässigen die Dankbarkeit. 

Neben unseren Freundschaftssprüchen können die folgenden Zitate genau das in dir hervorrufen. Sie eignen sich auch perfekt als Status, Untertitel oder WhatsApp-Nachrichten an deine Freunde.

1. „Ein wahrer Freund ist jemand, der an deiner Seite ist, wenn alle anderen das sinkende Schiff verlassen.“
– Lena Lorenz

2. „Auf einen wahren Freund kann man sich jederzeit verlassen. In guten, wie in schlechten Zeiten.“
– Lena Lorenz

3. „Auf der Welt gibt es nichts, was man mehr schätzen sollte, als eine wahre Freundschaft.“
– Lena Lorenz

4. „Ich bin so glücklich, dich in meinem Leben zu haben. Du bist für immer in meinem Herzen eingeschlossen.“
– Lena Lorenz

5. „Meine Freunde und ich sind auf die gleiche Art und Weise verrückt, und das ist das, was uns zusammenhält.“
– Lena Lorenz

6. „Es gibt keinen Menschen, mit dem ich lieber Pferde stehlen würde als mit meinem besten Freund.“
– Lena Lorenz

7. „Diejenigen, die meinen, Freundschaften seien immer nur einfach, haben noch keine wahre Freundschaft erlebt.“
– Lena Lorenz

8. „Wahre Freundschaften sind nicht immer einfach, aber sie sind immer die Mühe wert.“
– Lena Lorenz

9. „Meine beste Freundin und ich kann nichts trennen. Außer die Polizei.“
– Lena Lorenz

10. „Wahre Freunde werden sich dir niemals in den Weg stellen. Außer du gehst den falschen Weg entlang.“
– Lena Lorenz

11. „Einen Tag ohne meine Freundin ist wie ein Tag ohne Kaffee.“
– Lena Lorenz

12. „Wahre Freunde akzeptieren deine Vergangenheit und freuen sich mit dir auf deine Zukunft.“
– Lena Lorenz

13. „Und wenn ich mitten in der Nacht Hilfe brauche, weiß ich, dass ich auf meine Freunde zählen kann.“
– Lena Lorenz

14. „Ein wahrer Freund ist ein Freund für die Ewigkeit.“
– Lena Lorenz

15. „Wahre Freunde sind wie Sterne, man muss sie nicht jeden Tag sehen, aber man weiß, dass sie da sind.“
– Unbekannt

16. „Es geht nichts über einen wirklich loyalen, zuverlässigen, guten Freund. Nichts.“
– Jennifer Aniston

17. „Ich hätte nie gedacht, dass ein Mann mich so lieben könnte, wie meine Freunde mich lieben; dass ich einen Mann mit der gleichen Hingabe und Sorgfalt lieben könnte, mit der ich sie liebe. Vielleicht war ich die ganze Zeit in einer großartigen Ehe gewesen, ohne es zu merken.“
– Dolly Alderton

18. „Vielleicht ist Freundschaft der Hüter der Hoffnung eines anderen Menschen. Lass sie bei mir, und ich kümmere mich eine Weile um sie, wenn sie sich im Moment zu schwer anfühlt.“
– Dolly Alderton

19. „Das Leben ist zum Teil das, was wir daraus machen, und zum Teil das, was von den Freunden gemacht wird, die wir uns aussuchen.“
– Unbekannt

20. „Keine Freundschaft ist ein Zufall.“
– O. Henry

21. „Wenn wir uns selbst so gut behandeln würden, wie wir unseren besten Freund behandeln, können Sie sich das vorstellen?“
– Meghan Markle

22. „Ein Freund, mit dem man viel gemeinsam hat, ist besser als drei, mit denen man nur schwer etwas zum Reden findet. Wir brauchten nie eine beste Freundschaftsausrüstung, denn ich denke, bei echten Freunden muss man es nicht offiziell machen. Es ist einfach so.“
– Mindy Kaling

23. „Ein Freund kann hinter dem Gesicht eines Fremden warten.“
– Maya Angelou

24. „Freundschaft ist der einzige Kitt, der die Welt zusammenhalten wird.“
– Woodrow Wilson

25. „Freunde sind die Geschwister, die Gott uns nie gegeben hat.“
– Mencius


Wahre Freundschaften in kurzen Sprüchen

Unsere Geschwister-Sprüche mögen auf den ersten Blick ein ganz anderes Thema zu sein scheinen, doch oft ist die Liebe, die wir für unsere besten Freunde empfinden, genauso stark. Um diese Gefühle zu beschreiben, bedarf es jedoch nicht vieler Worte. Hier zeige ich dir, wie!

1. „Meine Freundin. Ich. Für immer.“
– Lena Lorenz

2. „Wahre Freunde werden immer einen Weg zu dir finden.“
– Lena Lorenz

3. „Mit den richtigen Menschen an deiner Seite, kann das Leben nicht schiefgehen.“
– Lena Lorenz

4. „Und auch wenn du es nicht hören willst und es wehtut – die Ehrlichkeit deiner Freunde ist gelegentlich ein Muss.“
– Lena Lorenz

5. „Für falsche Freunde gibt es immer eine Ausrede, für wahre Freunde gibt es immer einen Weg.“
– Lena Lorenz

6. „Ein wahrer Freund an deiner Seite ist ein Mensch, der auch deine leisesten Gedanken hören darf.“
– Lena Lorenz

7. „Suchst du einen wahren Freund, musst du auch einer sein.“
– Lena Lorenz

8. „Wahre Freundschaften entstehen nicht über Nacht. Sie wachsen mit jedem Tag stärker.“
– Lena Lorenz

9. „Einen wahren Freund erkennt man meist erst dann, wenn alles droht unterzugehen.“
– Lena Lorenz

10. „Es gibt nichts, was ich für einen wahren Freund nicht tun würde.“
– Lena Lorenz

11. „Wahre Freunde liebe ich mit ganzen Herzen. Da gibt es keine halben Sachen.“
– Lena Lorenz

12. „Ein ehrlicher Freund ist der einzige Freund, den du brauchst.“
– Lena Lorenz

13. „Wahre Freunde erwärmen das Herz, wenn es sich einsam fühlt.“
– Lena Lorenz

14. „Die Freunde, die du immer spürst, auch wenn du sie nicht siehst, sind dein Schatz.“
– Lena Lorenz

15. „Wertvoller als alles Gold und alle Schätze der Welt sind wahre Freunde.“
– Lena Lorenz

16. „Das ist es, was eine beste Freundin macht: Sie hält dir einen Spiegel vor und zeigt dir dein Herz.“
– Kristin Hannah

17. „Da es nichts gibt, was so wertvoll ist wie Freunde zu haben, sollte man nie die Gelegenheit verpassen, sie zu finden.“
– Francesco Guicciardini

18. „Freunde sind die seltenen Menschen, die fragen, wie es uns geht, und dann warten, bis sie die Antwort hören.“
– Ed Cunningham

19. „Freundschaften von Frauen sind wie eine erneuerbare Kraftquelle.“
– Jane Fonda

20. „Weil du mein ältester Freund bist. Weil du mich einmal, als ich am Tiefpunkt war, gerettet hast.“
– Gabrielle Zevin

21. „Freundschaft steigert das Glück und mildert das Elend, indem sie unsere Freude verdoppelt und unseren Kummer teilt.“
– Joseph Addison

22. „Ich schätze, niemand bleibt länger als dreißig Jahre befreundet, ohne dass ihm dabei das Herz gebrochen wird.“
– Kristin Hannah

23. „Der einzige Lohn der Tugend ist die Tugend; der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist, einer zu sein.“
– Ralph Waldo Emerson

24. „Wahre Freundschaft entsteht, wenn die Stille zwischen zwei Menschen angenehm ist.“
– David Tyson

25. „Wahre Freundschaft widersteht der Zeit, der Entfernung und dem Schweigen.“
– Isabel Allende

Lustige Sprüche über wahre Freunde

Mit wahren Freunden kann man am besten lachen, so ist es nun einmal. Es sind die Menschen, die uns in unseren besten und auch schlechtesten Zeiten gesehen haben und mit denen wir uns am entspanntesten fühlen. Sie wissen, was unser Herz glücklich macht und kennen all die Dinge, die uns zum Lachen bringen. Darüber erzähle ich dir auch in meinen Sprüchen über besondere Menschen in unseren Leben.

Hier sind einige humorvolle Sprüche über wahre Freundschaften.

1. „Meine beste Freundin wird für immer meine beste Freundin bleiben, denn sie weiß zu viel.“
– Lena Lorenz

2. „Ich kann meine wahren Freunde nicht aus meinem Leben verbannen, denn sie haben schon zu vieles mitbekommen.“
– Lena Lorenz

3. „Wenn man die gleichen Menschen nicht mag, dann ist man definitiv ein wahrer Freund.“
– Lena Lorenz

4. „Meine Freunde sind diejenigen, die meine Therapeuten sind, die ich nicht bezahlen muss.“
– Lena Lorenz

5. „Ich kann mir nichts Besseres als einen wahren Freund vorstellen. Außer, es ist ein wahrerer Freund, der etwas zum Naschen mitbringt.“
– Lena Lorenz

6. „Gibt es ein schöneres Gefühl, als mit deiner besten Freundin auf der Couch zu gammeln und tonnenweise Junkfood zu verdrücken?“
– Lena Lorenz

7. „Wahre Freunde sind tatsächlich die beste Medizin.“
– Lena Lorenz

8. „Wahre Freunde zeigen sich im Falle eines Skandals, in dem ich mich befinde.“
– Lena Lorenz

9. „Es ist nicht immer einfach, mein Freund zu sein, doch ich habe auch meine guten Seiten.“
– Lena Lorenz

10. „Ein wahrer Freund ist jemand, mit dem du nicht immer normal sein musst.“
– Lena Lorenz

11. „Meine wahren Freunde sind in meinem Zuhause keine Gäste, sie sind ein Teil des Hauses.“
– Lena Lorenz

12. „Hast du wirklich einen wahren Freund, wirst du selten dumme Sachen alleine machen.“
– Lena Lorenz

13. „Wahre Freundschaften halten auch im Altersheim.“
– Lena Lorenz

14. „Wir werden für immer Freunde sein… oder zumindest so lange, bis wir senil werden.“
– Lena Lorenz

15. „Guten Freunden gibt man … nichts. Sie nehmen es sich selbst und fühlen sich wie zu Hause.“
– Lena Lorenz

16. „Ein Freund ist jemand, der alles über dich weiß und dich trotzdem liebt.“
– Elbert Hubbard

17. „Nichts ist gefährlicher als ein Freund ohne Diskretion; selbst ein kluger Feind ist vorzuziehen.“
– La Fontaine

18. „Lasst uns elegant sein oder sterben!“
– Louisa May Alcott

19. „Jeder ist ein kompliziertes menschliches Wesen, und jeder ist stark und schwach und lustig und ängstlich.“
– Laverne Cox

20. „Die gleichen Dinge mögen und nicht mögen, das macht eine solide Freundschaft aus.“
– Glanz

21. „Wenn du im Gefängnis bist, wird ein guter Freund versuchen, dich auf Kaution rauszuholen. Ein bester Freund wird in der Zelle neben dir sitzen und sagen: ‘Verdammt, das hat Spaß gemacht.“
– Groucho Marx

22. „Es macht mehr Spaß, sich mit jemandem zu unterhalten, der keine langen, schwierigen Worte benutzt, sondern kurze, einfache Worte wie ‘Wie wäre es mit Mittagessen?“
– A. A. Milne

23. „Kein Mensch, der einmal herzlich und aus vollem Herzen gelacht hat, kann völlig verdorben sein.“
– Thomas Carlyle

24. „Liebe ist Freundschaft, die Feuer gefangen hat.“
– Ann Landers

25. „Fächere die sinkende Flamme der Heiterkeit mit den Flügeln der Freundschaft auf, und gib den rosigen Wein weiter.“
– Charles Dickens

Abschließende Gedanken 

Wahre Freunde zu finden, ist nicht einfach, aber wenn man sie im Leben hat, bereichern sie es auf so vielen Ebenen. Ich persönlich bin so dankbar für die Menschen an meiner Seite, auf die ich jederzeit zählen kann.

Ich glaube, du teilst dieselben Gedanken mit mir, und sie haben dich zu meinem Artikel geführt. Hier feiern wir gemeinsam wahre Freundschaften mit großartigen Sprüchen zu diesem Thema.

Wenn du jedoch weitere Sprüche lesen möchtest, um deinen Freunden zu versichern, dass sie nicht alleine sind, wirst du bei uns sicher das Passende finden.

140 inspirierende Zitate über das Leben

Monday 18th of December 2023

[…] Mit wahren Freunden tauscht man sich natürlich auch über tiefere Themen aus, so auch über das Thema Leben. Möchtest du deine Gedanken mit deinen Followern und Freunden teilen, dann sind dies die richtigen Zitate für dich. […]

Schöne und herzerwärmende Freundschaft-Sprüche

Friday 3rd of November 2023

[…] Sie wissen, was tief in unserem Herzen ist und an einem dunklen Tag sind sie diejenigen, die uns zum Lächeln bringen können. Ich weiß, dass sich, wenn ich meine Bestie anrufe, meine Laune sofort verbessern wird. Darüber erzähle ich dir auch in meinen Wahre Freunde Sprüchen. […]

Comments are closed.