Skip to Content

Ich liebe mein Enkelkind – Sprüche, die das Herz erwärmen

Ich liebe mein Enkelkind – Sprüche, die das Herz erwärmen

Hier findest du “Ich liebe mein Enkelkind Sprüche“ und herzerwärmende Sprüche über Enkelkinder.

Eines der besten Gefühle der Welt ist es, wenn man sein Enkelkind umarmt und es einen noch fester zurück umarmt, denn Enkelkinder sind wahrhaft ein Geschenk der Liebe und es gibt ein besonderes Band zwischen Großeltern und Enkelkindern, dass man nur schwer in Worte fassen kann.

Diese schönen Sprüche über dieses besondere Band sind nicht nur einfache Familien-Sprüche oder Lebensweisheiten. Es sind Liebeserklärungen, die Enkelkindern schildern, wie viel Freude sie ihren Großeltern bringen.

Oft reichen Worte nicht aus, um diese bedingungslose Liebe auszudrücken, die zwischen Großeltern und ihren Enkelkindern besteht, und doch versuchen wir hier, diese unermessliche Liebe in Worte zu fassen.

Die folgenden ”Ich liebe mein Enkelkind Sprüche kannst du entweder einfach genießen oder sie mit deinen Enkelkindern teilen, denn sie inspirieren und geben Rückenwind.

Die schönsten “Ich liebe mein Enkelkind – Sprüche”

Großeltern haben das Glück, zweimal Eltern zu sein. Das Lächeln eines Babys vom eigenen Kind zu sehen, bringt jedes Oma- oder Opa-Herz zum Schmelzen. Großeltern lieben ihre Enkelkinder unermesslich und die folgenden herzerwärmenden Sprüche für Enkelkinder schildern das auf eine besondere Art und Weise.

1. „Meine Enkelkinder sind…
Das Lied in meinem Herzen.
Die Wärme in meinem Lächeln.
Der Zuckerguss auf meinem Kuchen.
Die Rose in meinem Garten.
Das Licht in meinem Leben!“
– Unbekannt

2. „Eines der größten Geschenke,
die ich je erhalten habe,
sind meine Enkelkinder.
Wenn die Geschichte meines Lebens
eines Tages endet, weiß ich,
dass sie eines der schönsten
Kapitel sein werden.“
– Unbekannt

3. „Wenn meine Arme
meine Enkelkinder
nicht erreichen können,
umarme ich sie
mit meinen Gebeten!“
– Unbekannt

4. „Ich würde meine Enkelkinder
um nichts in der Welt tauschen wollen.
Aber ich wünschte,
ich könnte die Welt
für meine Enkelkinder verändern.“
– Unbekannt

5. „Meine Enkelkinder lassen jedes Mal,
wenn ich sie sehe, einen kleinen Funken
Freude in meinem Herzen zurück,
denn sie sind dazu geboren,
die Tage aller Menschen,
um sie herum aufzuhellen.“
– Unbekannt

6. „Ein Lächeln meiner kostbaren Enkelkinder
macht das Leben lebenswert
und das beste Gefühl der Welt
ist zu wissen, dass ich es bin,
die meine Enkelkinder
zum Lächeln gebracht hat.“
– Unbekannt

7. „Gerade, wenn du denkst,
dass du alles erlebt hast,
was das Leben zu bieten hat,
kommen Enkelkinder
und erinnern dich daran,
wie viel mehr Liebe,
Freude und Leben noch übrig ist.
Enkelkinder machen die Welt größer,
das Herz voller und das Leben
bedeutet durch sie einfach mehr.“
– Unbekannt

8. „Die wertvollsten Juwelen,
die ich je um meinen Hals hatte,
sind die Arme meiner Enkelkinder.“
– Unbekannt

9. „Enkelkinder sind Wunder,
die nie aufhören, wunderbar zu sein.
Ich liebe ihr Lächeln,
ich schätze ihre Umarmungen,
ich bewundere ihre Herzen,
aber von allem … liebe ich am meisten,
dass sie meine Enkelkinder sind!“
– Unbekannt

10. „Enkelkinder sind Schätze,
deren Wert man nicht messen kann,
außer an der Liebe im Herzen!“
– Unbekannt

11. „Wenn ich meine Enkelkinder ansehe,
wird mir klar, dass ich etwas sehr Schönes
aus meinem Leben gemacht habe,
denn sie sind meine größte Inspiration.“
– Unbekannt

12. „Meine Enkelkinder sind ein Fenster
zu meiner Vergangenheit,
ein Spiegel von heute,
eine Tür zu morgen und der Hüter
meines Herzens für alle Ewigkeit.“
– Unbekannt

13. „Ich sehe meine Enkelkinder
vielleicht nicht jeden Tag
und spreche auch nicht
jeden Tag mit ihnen,
aber ich denke, jeden Tag an sie
und liebe sie unermesslich.“
– Unbekannt

14. „Meine Enkelkinder werden immer diejenigen sein, die mein Herz überrumpelt haben. Sie sind in meinen Augen die Perfektion und erfüllen mich mit Freude. Eine überwältigende Liebe, größer, als ich sie kannte, verpackt in Stolz und Freude. Sie werden immer diejenigen sein, ein wahrer Segen von oben, der mein Herz und meine Seele mit Liebe erfüllt.“
– Unbekannt

15. „Mein liebes Enkelkind,
du hast keine Ahnung,
wie sehr ich dich lieben tu’
und dass du mir auch
beim Schlafen gibst keine Ruh.
Meine Gedanken sind stets bei dir
und ich habe dich immer ganz nahe,
im Herzen hier!“
– Lena Lorenz

16. „Wir sind vielleicht nicht
die besten Großeltern der Welt,
doch unsere Herzen wurden noch nie
so auf die Probe gestellt, so wie jetzt,
denn wir haben niemanden im Leben
so wie unsere Enkelkinder geschätzt.“
– Lena Lorenz

17. „Hätte nie geglaubt,
dass ich so lieben werde können,
so unschuldig und rein,
ein lieblich niedliches kleines Menschlein
wie dich – kurz gesagt ‚ich liebe dich‘!“
– Lena Lorenz

18. „Wir möchten
deine besten Freunde sein,
mein Kind, und dir folgen für immer,
mit Herzen offen, mit Augen blind.
Doch du wirst einmal erwachsen
und wirst alles vergessen,
doch auch dann wird
unsere Liebe zu dir
niemand können messen.“
– Lena Lorenz

19. „Enkelkinder liebt man
mehr wie das Leben,
denn so eine einmalige Liebe
kann es nicht mehrmals geben.“
– Lena Lorenz

20. „Ich liebe dich, mein Sonnenschein,
mein Herz ist von nun an immer dein.
Denn du bist das größte Glück der Welt
für mich und ich weiß nicht weiter ohne dich!
Wenn ich meine Augen schließe,
sehe ich dich, wenn ich sie öffne,
vermisse ich dich!“
– Lena Lorenz

Abschließende Gedanken

Wir alle sind stolz auf unsere eigenen Kinder. Großeltern aber wahrscheinlich noch ein bisschen mehr und ganz gleich, wie sehr ein Kind seine Großeltern ermüdet, ihre Liebe wird niemals müde. Die Erinnerungen, die man mit einem Enkelkind macht, sind wahre Schätze in den Herzen aller Großeltern. Da geht das stolze Großelternherz so richtig auf!

Ich hoffe, dass dir diese “Ich liebe mein Enkelkind-Sprüche” gefallen haben und dass ich es geschafft habe, diese einmalige Liebe in Worten zu fassen.

Wenn du dich fragst, wie du diese schönen Sprüche für Enkelkinder benutzen kannst, schlage ich vor, du verwendest sie als Geburtstagsgrüße für deine Enkelkinder, Glückwünsche für die Einschulung oder verschiedene andere Anlässe.

Deinem Enkelkind wird ein passender Spruch mit einer persönlichen Note bestimmt gefallen. Und du kannst deinen Enkeln so am besten zeigen, dass du sie immer in Gedanken hast.

Lustige Sprüche sind immer angemessen, doch eine Nachricht mit einer besonderen Botschaft zaubert Erinnerungen und macht Mut.

Liebe Grüße mit ganz viel Sonnenschein und viel Spaß beim Stöbern wünscht dir deine Lena!

“Stolz auf mein Enkelkind”-Sprüche einer einzigartigen Liebe

Monday 24th of July 2023

[…] Über die Liebe der Großeltern und Sprüche zu Enkelkindern habe ich bereits geschrieben. Heute möchte ich mich dem Gefühl des Stolzes und der Freude für das Enkelkind widmen. […]

Comments are closed.