Skip to Content

Glückwunsch zur Geburt – Die schönsten Sprüche, persönlich und kreativ!

Glückwunsch zur Geburt – Die schönsten Sprüche, persönlich und kreativ!

Hurra, neues Leben ist da! Ein Baby hat das Licht der Welt erblickt und es ist Zeit, den frischgebackenen Eltern einen schönen Glückwunsch zur Geburt zu übermitteln.

Die schönsten Sprüche, die eine Geburt feiern, kommen natürlich von ganzem Herzen. Nur kann es einem ganz schön die Sprache verschlagen, wenn aus Liebe Leben wird.

In diesem Beitrag findest du persönliche Glückwünsche und tolle Reime für WhatsApp und Glückwunschkarte, um die Freude über das kleine Wesen auszudrücken.
Bei uns kannst du dich davon überzeugen, dass Glückwünsche zur Geburt nicht kitschig sein müssen.

Am besten suchst du einen besonders passenden Spruch aus der großen Auswahl, schreibst ihn in die Glückwunschkarte und fügst noch einige persönliche Worte hinzu.
Es macht einen tollen Eindruck und große Freude, den Eltern auf diese Weise zu gratulieren.

Weil es schneller geht, kannst du dich natürlich auch vorab per WhatsApp melden!

Originelle und persönliche Glückwünsche zur Geburt – Text für WhatsApp und Glückwunschkarte

Für deinen persönlichen Glückwunsch zur Geburt kannst du hier Vorlagen finden. Sie sind fertig zum Verschicken, aber natürlich kannst du sie nach Belieben ändern und anpassen.

Vielleicht lässt du dich auch von einem schönen Spruch zum Thema Familie inspirieren, der dich auf eigene Ideen bringt? Ein kommentiertes Zitat sieht in der Glückwunschkarte sehr hübsch aus!

1. Herzlich willkommen in dieser Welt, du kleines Wunder! Ich wünsche gutes Gedeihen und den jungen Eltern viel Kraft und Freude für die ersten herausfordernden Wochen. An Liebe mangelt es ganz bestimmt nicht!

persönliche Glückwünsche zur Geburt: "Herzlich willkommen in dieser Welt, du kleines Wunder! Ich wünsche gutes Gedeihen und den jungen Eltern viel Kraft und Freude für die ersten herausfordernden Wochen. An Liebe mangelt es ganz bestimmt nicht!"

2. Herzlichen Glückwunsch zum Wunder des Lebens! Ich wünsche euch möglichst angenehme erste Tage mit dem Baby, viel Liebe und Glück und vom Schlaf auch ein gutes Stück!

3. Den herzlichsten Glückwunsch zum neuen Erdenbürger, den ihr über alles liebt! Ich hoffe, dass höherer Schutz über eure frischgebackene Familie wacht und ihr in eine glückliche Zukunft blickt!

4. Dieser kleine Mensch, der sich auf euch verlässt, alles Neue fasziniert aufsaugt und das Leben perfekt macht – endlich ist er da! Für diesen neuen und abenteuerlichen Lebensabschnitt geben wir euch die besten Wünsche mit auf den Weg. Herzlichen Glückwunsch!

5. Ich gratuliere herzlich zur Geburt eures kleinen Babys! So ein großes Glück! Ich bin ja selbst sprachlos und kann mir nicht vorstellen, wie es euch vor lauter Freude geht. Gute Gewöhnung wünsche ich euch und alles Liebe!

6. Herzlichen Glückwunsch und die besten Wünsche für euch und den kleinen Menschen, den ihr in die Welt gebracht habt! Welch große Freude, welch ein Glück!

Glückwünsche zur Geburt für Whatsapp: "Herzlichen Glückwunsch und die besten Wünsche für euch und den kleinen Menschen, den ihr in die Welt gebracht habt! Welch große Freude, welch ein Glück!"

7. Herzliche Gratulation, ihr habt neues Leben in die Welt gebracht und werdet bestimmt die besten Eltern sein! Ich wünsche euch viel Zeit miteinander und viel Liebe im Haus! Euer kleiner Schatz soll gut gedeihen!

8. Was für eine schöne Nachricht! Zur Geburt eures zauberhaften Kindes wünschen wir euch von Herzen viel Liebe, Glück und Freude. Lasst euch jeden Tag aufs Neue von eurem Schatz verzaubern. Herzliche Grüße.

9. Herzlich willkommen! Lange mussten wir warten, aber nun ist das Kind da, gesund und munter, wie wunderbar! Ich wünsche viel Liebe, Gelassenheit und Freude mit dem kleinen Spatz. Genießt jeden Tag als kleine Familie und freut euch auf eine wundervolle gemeinsame Zukunft!

10. So kostbar, so klein, so süß. Zwei winzige Hände, zwei kleine Füßchen. Ein süßes Lächeln, ein Schmunzeln und lautes Lachen. Das alles wird ab jetzt euer Leben bereichern. Ihr seid zu beneiden! Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Babys!

11. Was kann es Schöneres geben, als ein kleines Würmchen, das euch mit seinen großen Kulleraugen anschaut? Was kann es Schöneres geben, als bedingungslos geliebt und gebraucht zu werden? Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Babys!

12. Glückwunsch zur Geburt eures Babys! Auf dass ihr euch jeden Tag besser kennnenlernt und lieb habt. Viel Freude im neuen Familienleben!

Zitat für Glückwünsche zur Geburt für Grußkarte: Glückwunsch zur Geburt eures Babys! Auf dass ihr euch jeden Tag besser kennnenlernt und lieb habt. Viel Freude im neuen Familienleben!

Baby Junge – Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes

Natürlich kann man das auch anders sagen! Mit den folgenden Reimen und Sprüchen zur Geburt eines Sohnes zauberst du dem Elternpaar garantiert ein besonders breites Lächeln ins Gesicht!

Apropos Glückwunsch zur Geburt Junge – ob du ihn Sohnemann oder Stammhalter nennst oder nicht, ist Geschmacksache. Ob den Eltern das gefällt oder du dir lustige Sprüche darüber einfallen lässt, solltest du vorher gut einschätzen.

Vielleicht bringen dich auch unsere Mutter-Sohn Sprüche und Vater-Sohn Zitate auf tolle Ideen.

1. Ein Junge ist auf die Welt gekommen
und viele haben das mit Freude vernommen.
Neues Leben, ein Glück so wunderbar
für Freunde, Familie und vor allem das Elternpaar!

2. Stammhalter nennt man ihn, doch ist er für euch bestimmt einfach nur die größte Liebe eures Lebens. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes!

Glückwünsche zur Geburt eines Jungen

3. Ein Traum hat sich erfüllt, der kleine Prinz ist zur Welt gekommen. Neun Monate habt ihr darauf gewartet, das kleine Wesen in die Arme zu nehmen und es zu liebkosen. Ich wünsche himmlische Freude beim Kennenlernen!

4. Der Klapperstorch hat uns die freudige Nachricht gebracht: Euer kleiner Junge ist endlich da! Herzliche Glückwünsche zur Geburt eures Sohnes! Ein kleiner Engel bereichert nun euer Leben. Auch zum Bengel taugt er sicherlich, so wie ich euch kenne. Alles Liebe!

5. Laut erschallt der Jubelton
für die stolzen Eltern und den Sohn:
Zueinander mögt ihr stets bewahren
Liebe und Vertrauen –
in allen kommenden Jahren.

6. Die besten Glückwünsche für euren kleinen Jungen! Endlich ist der Bub auf die Welt gekommen – das haben wir mit viel Freude vernommen! Noch sind die zwei jungen Füße klein, das wird aber nicht immer so sein. Herzliche Gratulation zu eurem Sohn!

7. Schaut, ein kleines Menschenkind,
kommt zu euch so ganz geschwind,
um verzaubern, um zu lieben.
Jeden Tag auf Wolke sieben
werdet ihr schweben, auch mal stöhnen,
und sicher gähnen – denn der Kleine
macht euch nicht vor Liebe blind,
er öffnet euch die Augen nur für eine Welt,
die ihm hoffentlich gefällt!
Herzliche Glückwünsche zur Geburt eures Sohnes!

8. Den stolzen Eltern die besten Glückwünsche für die Geburt des Stammhalters! Der Sohnemann soll behütet und zufrieden durchs Leben gehen. Auf dass die Liebe stetig wächst!

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eines Sohnes

9. Nun beginnt ein neues Herz zu schlagen,
wir wünschen Sonnenschein an allen Tagen!
Möge euer Sohn Euch stets im Leben
Momente voller Liebe und Freude erleben.
Zur Geburt von eurem Spatz beglückwünschen wir euch von Herzen!

Baby Mädchen – Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter

Wenn du ausdrücklich zur Geburt eines Mädchens gratulieren möchtest, bist du hier genau richtig. Auch unsere Mama-Tochter Zitate und Papa-Tochter Sprüche helfen dir bestimmt bei deinen persönlichen Glückwünschen auf die Sprünge!

Hier kommen Vorlagen zum Übernehmen und Ändern.

1. Eine Tochter, ein großer Schatz!
Für euch gilt nun der folgende Satz –
Ein kleines Mädchen, strahlend fein,
ist eures Lebens Sonnenschein!

2. Hurra, die kleine Prinzessin ist endlich da! Die besten Glückwünsche zur Geburt eurer kleinen Tochter. Sie soll euch um den Finger wickeln und viele Herzen erobern.

Gratulation zur Geburt einer Tochter

3. Euer Töchterchen mag jetzt winzig klein sein, aber das große Glück, das sie euch bringt, ist bestimmt mit nichts auf der Welt zu vergleichen. Herzlichen Glückwunsch!

4. Herzliche Gratulation zur Geburt eurer Tochter! Hoffentlich ist alles gut gelaufen und sie hatte eine gute Ankunft. Dem kleinen Wesen und euch natürlich alles Liebe und die besten Glückwünsche!

5. Eure Tochter ist bestimmt ganz prächtig! Familie und Freunde freuen sich mächtig. Wir schließen uns dem Chor der Glückwünsche an und können es kaum erwarten, die kleine Sonne zu sehen.

6. Ihr hattet drei Wünsche:
1. etwas Süßes
2. etwas Spannendes
3. etwas zum Spielen
Was habt Ihr bekommen?
Eine kleine Tochter!
Das ist die süßeste Überraschung, die wir uns denken können.

7. Ein Töchterchen – wie mich das freut!
Und deshalb gratulier’ ich heut’
besonders liebevoll euch beiden.
Ihr seid tatsächlich zu beneiden!

8. Die liebsten und herzlichsten Glück- und Segenswünsche zur Geburt eurer Tochter! Die kleine Prinzessin wird euch sicher viele Glücksmomente bereiten. Möge sie in Liebe und Geborgenheit wachsen und im Leben glücklich sein!

Zitat zum Glückwunsch zur Geburt eines kleinen Mädchens

9. Zur Geburt eurer Tochter alles Gute und ganz viel Spaß,
als Mama und Papa gebt ihr bestimmt richtig Gas.
Eure kleine Prinzessin ist nun da,
das finden auch die Großeltern wunderbar.
Denn auch wenn die Nächte nun kürzer werden,
es gibt kein größeres Glück auf Erden!

Sprüche zur Geburt von Zwillingen – Doppeltes Babyglück

Das Glück im Doppelpack steckt natürlich voller Herausforderungen, aber sorgt auch für besonders große Freude!

Keine Panik, wenn dir partout keine Glückwünsche zur Geburt von Zwillingen einfallen wollen. Hier bist du mit lieben Sprüchen und Reimen bestens bedient!

1. Zwei Kinder auf einmal – Glückwunsch und Respekt!
Das Doppelglück ist ja geradezu perfekt.
Zumindest hört es sich schön praktisch an:
Das eine Kind hat immer ein anderes, mit dem es spielen kann.

2. Was für ein Babyglück, gleich im Doppelpack! Habt eine buchstäblich wundervolle Zeit miteinander, erholt euch und lernt euch in Ruhe kennen. Von ganzem Herzen alles erdenklich Gute!

Geburtsspruch für Zwillinge für Karte

3. Die Geburt ist gut gelaufen, wie wunderbar!
Die Zwillinge sind wohlauf und überglücklich das Elternpaar!
Bei euch ist im Hause nun viel los,
Freude und Belastung sind gleichermaßen groß.
Keine Frage, ein großes Wunder ist das Doppelglück
und ihr liebt eure Babys, und zwar gleich zwei Stück.
Jeder gratuliert und wünscht euch vieren deswegen
doppeltes Glück und Liebe und doppelten Segen!

4. Zwillingskinder wurden glücklich geboren –
Glückwunsch an die Eltern, die nie die Hoffnung verloren!
Ich gratuliere euch von Herzen und viel mehr!
Doch wo nehmt ihr bloß die vielen Windeln her?
Sorgt das Doppelglück auch mal für Stress,
ist doch das eine Kind süß, das andere kess.
Der Alltag spielt sich sicherlich ein
und wird trotz Schwierigkeiten die größte Freude sein.

5. Die Mama lächelt, der Papa strahlt,
mit Zwillingen die kleine Familie nun prahlt.
Glückwunsch von Herzen und alles Gute!
Gönnt euch beiden ab und zu auch eine freie Minute!

6. Doppeltes Glück, doppelte Liebe und Freude und doppelte Gratulation von ganzem Herzen! Zwillinge sind etwas ganz Besonderes – mal besonders wundervoll, mal besonders anstrengend, aber auf jeden Fall besonders liebevoll!

Glückwunsch zu den Zwillingen

7. Ständig haben sie von euch gesprochen,
viele Gespräche geführt und Dinge besprochen,
wie den doppelten Arbeitsberg schaffen,
was mit euch beiden gleichzeitig machen.
Nun sind sie sprachlos vor Liebe und Glück
und teilen mit Familie und Freunden gern davon ein Stück.
Herzlich willkommen in dieser Welt!

Glückwünsche zur Geburt – Die schönsten Reime für Eltern und Baby

Kreative Reime und kurze Glückwunschgedichte zur Geburt machen eine tolle Figur in der Glückwunschkarte, findest du nicht auch?

Natürlich sind sie auch als Visual Statement gut und sorgen sicherlich für Entzücken.

Auch sind die folgenden Gedichte eine schöne Möglichkeit, zum zweiten Kind zu gratulieren.

1. Neues Leben ist im Haus,
schon sieht die Welt viel schöner aus.
Das Baby soll viel Freude machen,
soll heiter sein, soll häufig lachen;
gesegnet sein mit vielen Gaben
und eine schöne Zukunft haben.

2. Vier Füße groß bis mittelklein,
gingen einige Zeit allein.
Jetzt gehen bald auf Schritt und Tritt,
zwei winzig kleine Füße mit.

Reim für Eltern und Neugeborene

3. Babys Leben hat begonnen,
es gibt nichts Schöneres auf der Welt.
Mama und Papa werden viel Liebe geben
und eine glückliche Familie, die es sicher hält.

4. Herzlich willkommen auf dieser Erde!
Wir wünschen dir viel Gutes, liebes Kind.
Dein Leben soll so glücklich werden,
wie Mama und Papa es gerade sind!

5. Mit Freude haben wir vernommen –
das Baby ist jetzt angekommen.
Vorbei die Zeit, als ihr gewartet,
jetzt wird ins große Glück gestartet!
Sind auch die Nächte vorerst laut,
ist dieser Krach bald abgeflaut.

6. Kurze Nächte und Geschrei,
volle Windeln und Babybrei,
laut wird es nun bei euch zu Hause,
vorbei ist’s mit der Ruhepause.
Euer Baby zieht nun ein,
stellt euch auf viele Herausforderungen ein,
denn leicht wird der Alltag nun nicht werden,
aber ihr bekommt das größte Glück auf Erden!

7. Alle hier in diesem Haus,
freuen sich über die süße Maus.
Sofort haben wir uns in sie verliebt,
sind so froh, dass es sie gibt.
Herzlich willkommen, du wunderbares Kind,
in dieser Welt, in der dein Leben beginnt!

8. Ich wünsche eurer Familie nur das Beste,
zu Babys erstem Tag auf dieser Welt.
Glück, Gesundheit und frohe Zeiten
sollen eure Lebenswege begleiten.
Habt euch lieb – am besten niemals streiten.

9. Ein süßes Baby, einfach wunderbar,
wir gratulieren dem Elternpaar!
Wir wünschen eurem Sonnenschein,
von Glück und Gesundheit begleitet zu sein!

Verse für die Geburt eines Babys

10. Was gibt es Schöneres als ein Kind?
Das ganze Leben ist der Mensch auf der Suche nach Glück.
Und nie war es mehr als bloß ein Stück.
Doch nun wisst ihr, was wahres Glück bedeutet,
denn das hat sich neun Monate angedeutet!
Das beste Gefühl ist es, Eltern zu sein –
herzlichen Glückwunsch zu eurem Sonnenschein!

Glückwünsche an das Baby gerichtet

Du trägst eine Kleinigkeit zur Erstausstattung bei und suchst nach Anregungen für deine Glückwunschkarte, mit der du direkt das Baby ansprichst?

Dann bist du hier richtig!

1. Du süßes Geschöpf, welch Wunder des Glücks bringst du deinen Eltern! Glückwunsch zum ersten Lebensschrei! Du wirst schon merken, dass alles im Kleinen seinen Anfang nimmt. Und wer weiß, vielleicht bist du ja zu Großem bestimmt?

2. Liebes Baby, du bist ein Wunder, sichtbar gewordene Liebe, Unschuld und größtes Glück für deine Eltern! Eines Tages wirst du das verstehen. Bis dahin hast du viel zu entdecken und zu sehen. Viel Glück und Freude auf deinem Lebensweg!

3. Du kleines wunderliches Wesen, herzlich willkommen auf dieser Welt! Du wirst deine Eltern und Familie glücklich machen, auch wenn die Nächte kürzer werden und das Guthaben kleiner. Wie blass ist das doch im Vergleich zur Liebe, die du schenkst!

Glückwünsche an das Baby gerichtet

4. Ein Köpfchen, ein Näschen, zehn niedliche Zehen,
rundum ein Geschöpf, so süß anzusehen.
Ein Mündchen zum Saugen, zartseidiges Haar,
zwei staunende Augen, ein Traum wurde wahr!

5. Du wirkst noch so verloren,
so zart und winzig klein.
Und doch – seit du geboren,
strahlt hellster Sonnenschein ins Haus hinein.
– Anita Menger

6. Schön, dass du da bist! Nicht nur deine Eltern haben sich riesig auf dich gefreut, auch wir konnten es kaum erwarten. Umso mehr freuen wir uns, dass du jetzt gut angekommen bist. Dazu wünschen wir dir von Herzen alles Gute und freuen uns bereits, dich kennenzulernen!

Glückwünsche zur Geburt an die Mama

Besonders zum ersten Mal ist die Geburt für Mütter ein überwältigendes Erlebnis. Das kann man auch in den Glückwünschen zur Geburt, die speziell an die Mama gerichtet sind, zum Ausdruck bringen.

Bei uns findest du übrigens auch tolle Ideen, wenn du nach einem Geschenk für die frischgebackene Mama suchst.

1. Mutter bist du endlich geworden,
hast einen Mensch geboren.
Glückwunsch, Hochachtung und viel Respekt,
auf dass dir nun Speis und Trank gut schmeckt.
Gute Erholung und Heilung wünsche ich von Herzen
ohne Komplikationen und größere Schmerzen.
Unter all den Gefühlen, die vermischen sich heute
wünsche ich dir große Erleichterung und Freude!

2. Mama ist dein neuer Name,
Mama wirst du nun genannt.
Neuer Titel, neue Rolle,
ist das allen schon bekannt?
Wir gratulieren herzlich
zum süßen, großen Schatz
und wünschen euch im Leben
den besten Sonnenplatz!

Illustrierte Glückwünsche zur Geburt an die Mutter

3. Eine Geburt ist oft sehr schwer,
doch hinterher stört’s keinen mehr.
Sehr groß das Glück und auch die Freud‘,
das wird aber gefeiert heut!
Viel größer noch ist erst das Glück,
kommt Mama mit dem Kind zurück!

Glückwünsche zum Baby an den Papa

Auch der Papa freut sich natürlich über einen an ihn gerichteten Glückwunsch zum Baby und über ein kleines Mitbringsel.

Hier kommen meine Vorschläge.

1. Nun bist du Papa geworden und wirst es immer bleiben,
vielleicht ist das noch nicht ganz klar, deshalb diese Zeilen.
Erlebe die erste Zeit in vollen, freudigen Zügen,
auch wenn hier und da Angst und Zweifel den blauen Himmel trüben.
Du weißt ja gut: Vater sein ist eine besondere Gabe
und hat nichts zu tun mit stolzem Gehabe.

2. Ab heute hast du besonders viel zu tun,
schließlich bist du Papa nun.
Wir wünschen Gesundheit, Glück und Mut.
Sollte es mal schwierig werden: Wir helfen gern!
Es wird immer alles wieder gut.

Glückwünsche für das Baby an den Vater

3. “Deine Frau strahlt heute wie die Sonne,
auch dein Leben scheint voller Wonne.
Das Baby, das ihr beide habt,
wird schön wie die Mutter und wie der Vater begabt.
Wir wünschen nun dem Familienglücke
wunderschöne Erinnerungsstücke,
liebt euch stets und seid oft froh,
gesund und munter sowieso.
Und achtet auf das Baby klein,
das wird lange bei euch sein.

Glückwünsche zur Geburt – Mit schönen Zitaten die richtigen Worte finden

Du möchtest dich eines schönen Zitats für deinen Glückwunsch zur Geburt bedienen? Hier findest du meine Auswahl an tollen Aussagen von einflussreichen Menschen. Bestimmt gefällt dir etwas besonders gut.

Weiter unten kannst du an meiner Vorlage sehen, wie du das Zitat in deine persönlichen Worte einbauen kannst.

Schau übrigens auch bei Astrid Lindgrens passenden Glückwünschen für das Babyglück vorbei für noch mehr Input!

1. “Was eine Kinderseele aus jedem Blick verspricht, so reich ist doch an Hoffnung ein ganzer Frühling nicht!”
– Hoffmann von Fallersleben (1798 – 1874), deutscher Schriftsteller

2. “Ihr schenkt der Welt ein neues Leben. Kann es etwas Schöneres geben?”
– Frank von Schillerberg-Gosheim

Zitat über Neues Leben in die Welt bringen

3. “Ein Kind macht ein Haus glücklicher, den Alltag interessanter, die Liebe stärker, die Nächte kürzer und die Tage länger!”
– Unbekannt

4. “Im Menschenleben ist es wie auf der Reise. Die ersten Schritte bestimmen den ganzen Weg.”
– Arthur Schopenhauer (1788 – 1860), deutscher Philosoph

5. “Wer sagt, es gibt nur sieben Wunder auf der Welt, hat noch nie die Geburt eines Kindes erlebt. Wer sagt, Reichtum ist alles, hat nie ein Kind lächeln gesehen. Wer sagt, diese Welt ist nicht mehr zu retten, hat vergessen, dass Kinder Hoffnung bedeuten.”
– Honoré de Balzac (1799 – 1850), französischer Philosoph und Schriftsteller

6. “Eine Mutter versteht auch, was ein Kind nicht ausspricht.”
– Jüdisches Sprichwort

7. “Ohne Kinder wäre die Erde eine Wüste.”
– Jeremias Gotthelf (1797 – 1854), Schweizer Pfarrer und Schriftsteller

8. “Von den Kindern kann man leben lernen und selig werden.”
– Johann Wolfgang von Goethe (1749 – 1832), bekanntester deutscher Dichter

Johann Wolfgang von Goethe Zitat über Kinder

9. “Wo Kinder sind, da herrscht ein Goldenes Zeitalter.”
– Novalis (1772 – 1801), deutscher Dichter

10. “Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.”
– Dante Alighieri (1265 – 1321), italienischer Dichter und Philosoph

11. “Kinder erfrischen das Leben und erfreuen das Herz.”
– Friedrich Schleiermacher (1768 – 1834), deutscher evangelischer Theologe, Philosoph und Pädagoge

12. “Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Fluge, doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.”
– Jochen Mariss (*1955), Autor und Fotograf

13. “Da werden Hände sein, die Dich tragen
und Arme, in denen Du sicher bist
und Menschen, die Dir ohne Fragen zeigen,
dass Du willkommen bist.”
– Khalil Gibran (1883-1931), libanesisch-amerikanischer Schriftsteller und Künstler

14. “Die Kinder sind die wirklichen Lehrmeister des Lebens.“
– Peter Rosegger (1843 – 1918), österreichischer Volksschriftsteller

15. “Das Herz eines kleinen Kindes ist wie das Herz Gottes.“
– Chinesisches Sprichwort

16. “Worte können nicht ausdrücken die Freude über neues Leben.”
– Hermann Hesse (1877-1962), deutscher Schriftsteller und Maler

Herman Hesse Zitat über die Freude am neuen Leben

17. “Kinder sind Augen,
die sehen, wofür wir längst schon blind sind.
Kinder sind Ohren,
die hören, wofür wir längst schon taub sind.
Kinder sind Seelen,
die spüren, wofür wir längst schon stumpf sind.
Kinder sind Spiegel,
die zeigen, was wir gerne verbergen.”
– Unbekannt

Was schreibt man als Glückwunsch zur Geburt?

Liebes, glückliches Elternpaar,

viele Denker und Gelehrte haben so schön über Kinder geschrieben. Dabei hat es der bekannte deutsche Schriftsteller Hermann Hesse treffend ausgedrückt: Man kann die Freude über die Geburt eines Kindes nämlich nicht in Worte fassen.

Ich wünsche eurem Baby Schutz und Geborgenheit und euch viel Kraft für die neuen Herausforderungen und Zuversicht in das neue Leben.
Mögen Freude und Liebe stets wie der Sonnenschein eures Lebens in den Alltag leuchten.

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

Abschließende Gedanken

Neun Monate haben die frischgebackenen Eltern sehnsüchtig darauf gewartet, ihr Baby in den Armen zu halten. Die meisten erleben das als das größte Glück ihres Lebens. Da ist es natürlich mehr als angebracht, einen schönen und durchdachten Glückwunsch zur Geburt zu verschicken!

In diesem Beitrag hast du eine große Auswahl an persönlichen Glückwünschen und liebevollen Sprüchen sowie kreativen Reimen zur Geburt finden können. Auch passende

Zitate habe ich ausgesucht, die du am besten mit deinen persönlichen Worten ergänzt.

Natürlich kannst du deine Glückwünsche auch per SMS oder WhatsApp verschicken. Doch das Schöne an Karten ist, dass sie aufbewahrt werden und das Kind sie eines
Tages selbst lesen kann.

Ich hoffe, dir bei der Auswahl deiner Worte geholfen zu haben!

So oder so kommt deine Gratulation sicherlich von ganzem Herzen.

Tochter-Sprüche - Eine Freundin, Ein Schatz Und Der Ganze Stolz

Friday 11th of February 2022

[…] beglückwünscht das frischgebackene Elternpaar für das neue Leben und gibt ihnen dabei den ein oder anderen Gedanken mit, der sie erfreut […]

Glückwünsche zum 30. Geburtstag – Gelassen über den Dingen stehen

Friday 11th of February 2022

[…] beendet, wird man natürlich andere Glückwünsche übermitteln, als wenn er gerade Papa geworden […]

Mütterliche Langeweile im Alltag als Tabu | Mama mal 3

Tuesday 12th of October 2021

[…] Teil sogar herausfordernd und kann oft auch sehr stressig sein. Manche machen daraus in ihren Glückwünschen zur Geburt einen […]