Skip to Content

Sprüche “Baby ist da” – Sichtbar gewordene Liebe verkünden

Sprüche “Baby ist da” – Sichtbar gewordene Liebe verkünden

Gerade erst ein Baby bekommen? Hurra, herzlichen Glückwunsch!

Nun möchtest du es der ganzen Welt bekannt geben, doch du weißt nicht wie?

Keine Sorge, Mama, diese Sprüche „Baby ist da“ werden es dir kinderleicht machen!

Die ganze Familie und Freunde warten bestimmt schon sehnlichst auf deine Nachricht und du möchtest nun, dass dein kleiner Bausch kreativ der Welt vorgestellt wird.

Nach dem ersten Schrei nach der Geburt, der vielen Emotionen und dem Schlafentzug wegen der ganzen Euphorie fehlt es dir jedoch etwas an Inspiration, wie du deine Geburtsanzeige gestalten könntest.

Keine Sorge Mama, in diesem Beitrag findest du bestimmt etwas Kreatives, das du personalisieren kannst, sodass die Geburtskarte genauso einzigartig wird wie dein kleines Wunder.

Ob emotional, lieb, kreativ oder lustig, hier findest du einen passenden Spruch, den du in eine Geburtsanzeige schreiben oder die Geburt per WhatsApp bekannt geben kannst.

Füge dem passenden Spruch einfach die Geburtsdaten hinzu:

*Name des Kindes

*Geburtstag

*Gewicht

*Größe

*Zeit und Ort der Geburt des Babys

*Deinen und Papas Namen

Voilà, du hast nun alles im Griff und kannst mit dem Schnuppern beginnen! Zeige deinen Stolz durch diese Sprüche und male Freude in viele Gesichter.

Die schönsten Sprüche – Baby ist da

Hier findest du die schönsten Ideen, wie du deine Babykarte gestalten kannst.

Am besten, du suchst dir deinen Lieblingsspruch aus, personalisierst ihn und gibst es der ganzen Welt bekannt, dass der neue Erdenmensch angekommen ist.

1. „Die Zeit des Wartens ist vorbei
und mit einem Freudenschrei
ein kleines Wesen kam zur Welt.
Wir hoffen, dass es ihm gefällt!“
Unbekannt

2. „Kinder bestimmen unser Glück,
gehen niemals einen Schritt zurück.
Haben viele Menschen zu Tränen gerührt
und werden von uns durch das Leben geführt.
Sie geben unserem Leben einen Sinn
und tragen uns zur Güte hin.“
Unbekannt

3. „Großartig und wundervoll,
unerklärlich … einfach toll,
wenn Leben aus dem Nichts entsteht,
ein „neuer“ Mensch auf Erden geht.
Sprachlos macht uns diese Kraft,
die uns ein neues Leben schafft,
die uns ein kleines „Du“ geschenkt
und uns`ren Blick nach innen lenkt.“
Unbekannt

4. „Was wir in dem Moment empfanden,
als wir dich das erste Mal sahen,
können wir nur schwer beschreiben …
Wie beschreibt man das größte Glück auf Erden?
Jetzt wissen wir es!
Wir nennen es (Name).“
Unbekannt

5. „Wir freuen uns auf Kinderlachen,
auf Händchen, die viel Unsinn machen,
auf Füßchen, die gar munter flitzen
und auf Äuglein, die vor Neugier blitzen!
Unendlich stolz und dankbar
sind Mama und Papa (Nachname).“
Unbekannt

6. „Was ist ein Kind?
Das, was
das Haus glücklicher
die Liebe stärker,
die Geduld größer,
die Hände geschäftiger,
die Nächte kürzer,
die Tage länger
und die Zukunft heller macht!“
Unbekannt

7. „Wenn das Kind mit der neuen Umgebung ringt
und der erste Schrei nach außen dringt,
dann steht für eine Sekunde die Erde still,
weil niemand diesen Augenblick missen will.“
Unbekannt

8. „Du hast eine neue Freundschaftsanfrage!
Unser Baby möchte gern dein Freund sein. Hier sind seine Daten: (Geburtsdaten).“
Unbekannt

9. „Sehnlichst erwartet bist du, du hast den Atem des Lebens aufgenommen und mit deinem ersten Schrei unsere Herzen tief bewegt. Du bist ein Wunder. Du bist Wunsch, Geschenk und Erfüllung.“
Unbekannt

10. „Heute Nacht um … Uhr hielt das Universum den Atem an:
Unser Baby kam zur Welt!
Mehr Infos folgen,
wenn das Universum sich für uns wieder normal dreht!“
Unbekannt

11. „Es ist ein Wunder, sagt das Herz. Es ist eine große Verantwortung, sagt der Verstand. Es ist viel Sorge, sagt die Angst. Es ist eine enorme Herausforderung, sagt die Erfahrung. Es ist das größte Glück, sagt die Liebe. Es ist unser Kind, sagen wir. Einzigartig und kostbar!“
Unbekannt

12. „Ich (Name) bin umgezogen. Meine neue Adresse: bei Familie (Nachname) Umzugstag war der (Geburtstag) um: (Uhrzeit). Mein Einzimmerappartement wurde mir zu eng, da ich jetzt (Größe) groß bin und (Gewicht) wiege. In meinem neuen zu Hause kann ich weiterwachsen und mich nach Herzenslust entwickeln. Viele Grüße, eure/euer (Name des Kindes). “
Unbekannt

13. „Zwei kleine Füße bewegen sich fort,
zwei kleine Ohren, die hören das Wort,
ein kleines Wesen, mit Augen, die seh’n,
das ist die Schöpfung, sie lässt uns versteh’n.

Zwei kleine Arme, zwei Hände dran,
das ist ein Wunder, was man sehen kann.
Wir wissen nicht, was das Leben dir bringt,
wir werden dir helfen, dass vieles gelingt.“
Unbekannt

14. „Es ist ein Risiko – sagt die Vernunft.
Es ist eine Belastung – sagt die Erfahrung.
Es ist eine große Verantwortung – sagt die Vorsicht.
Es ist nichts als Sorge und Leid – sagt die Angst.
Es gibt kein größeres Glück – sagt die Liebe.“
Rudyard Kipling

15. „Vier Füße, groß bis mittelklein, gingen lange Zeit allein. Jetzt gehen bald auf Schritt und Tritt, zwei winzig kleine Füße mit. Die großen Treter gehören (Name der Mama) und (Name des Papas) – die süßen kleinen Füßchen gehören zu (Name des Kindes). Ja, unsere Tochter/unser Sohn hat das Licht der Welt erblickt: (Geburtsdaten).“
Unbekannt

16. „Ein Kind, was ist das?
Glück, für das es keine Worte gibt,
Liebe, die Gestalt angenommen hat,
eine Hand, die zurückführt in eine Welt,
die man längst vergessen hat.“
Unbekannt

Baby ist da Sprüche – Geschwister

Auch für Geschwister ist es ein großes Ereignis, wenn ein Baby in die Familie kommt.

Möchtest du das Geschwisterchen nicht im Abseits stehen lassen, dann ist vielleicht hier der richtige Geschwisterspruch für deine Geburtskarte dabei.

1. „Wer braucht schon Superhelden, wenn man Geschwister hat.“
Unbekannt

2. „(Name des Geschwisterchens) du bist größer, ich bin lauter…(Name des Babys).“
Unbekannt

3. „Endlich bist du da! (Name des Babys) geboren am (Geburtsdatum) um (Uhrzeit), (Geburtsdaten). Wir freuen uns riesig! Die stolzen Eltern (Name der Mama) & (Name des Papas).“
Unbekannt

4. „Hurra! Der Storch machte wieder seine Runde, und brachte (Name) mit schmunzelndem Munde, er flog vorbei in voller Pracht, und hat die Eltern wiederholt glücklich gemacht.“
Unbekannt

5. „Man kann nicht in die Zukunft schauen, aber man kann den Grund für etwas Zukünftiges legen – denn Zukunft kann man bauen.“
Antoine de Saint-Exupéry

6. „Liebes Schwesterlein, liebes Brüderlein,
wenn du folgende Spielregeln beachtest,
werden wir gut miteinander auskommen:

1. Mami und Papi gehören dir zu maximal 50 %

2. In der Badewanne sitzt du immer auf der Stöpselseite

3. Sollte Mami oder Papi einmal böse mit mir sein, so hältst du immer zu mir

4. Ich werde dich immer beschützen, dafür stellst du mir deine Freundinnen vor

5. Ich bin immer der Boss, fang also ja nicht gleich an zu heulen

Ach ja, meine Schwester/ mein Bruder heißt (Name des Kindes), ist so schwer wie (Zahl) Tafeln Schokolade (Gewicht) und 2 cm länger als mein Lieblingsplüschhase (Größe). Sie/Er ist am (Datum) zur Welt gekommen und hält uns alle schon ganz schön auf Trab, aber wir genießen es alle!“
Unbekannt

7. „Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung! Du hast jetzt offiziell den Rang „Schwester“/„Bruder“ erreicht! Gratulation!“
Unbekannt

9. „Freundschaften wechseln. Partnerschaften auch. Geschwister aber bleiben für immer. Ab heute hat unsere Tochter / unser Sohn einen Freund für das Leben lang.“
Unbekannt

9. „Die Eltern (Name der Mama) und (Name des Papas) geben der Welt bekannt: (Name des Babys) hat soeben im (Name des Krankenhauses) das Licht der Welt erblickt – am (Datum), um (Uhrzeit). Er/Sie wiegt … Gramm und misst (Größe) cm. Wir sind erschöpft, aber überglücklich!“
Unbekannt

10. „HURRA – (Name) ist da! Am (Datum) um (Uhrzeit) Uhr hat unsere kleine Prinzessin / unser kleiner Prinz mit (Gewicht) Gramm und (Größe) cm das Licht der Welt erblickt!“
Unbekannt

11. „Kinder sind der große Reichtum unseres Lebens.
Sie sind wir kleine Sonnenstrahlen, die täglich unseren Weg erhellen.
Unsere Sonnenstrahlen sind nun um (Name des Babys) bereichert.“
Unbekannt

Baby ist da Sprüche – Junge

Einen kleinen Prinzen zu bekommen, ist ein Traum vieler Eltern. „Schreie“ in die Welt hinaus, wie glücklich du bist, dass dein Junge geboren worden ist und sehe wie viele deiner Liebsten den kleinen Jungen auf der Welt begrüßen möchten.

1. „Wenn es um Größe geht, ist er sehr klein. Wenn es um Liebe geht, ist er der Größte!“
Unbekannt

2. „Sehnsüchtig erwartet und liebevoll aufgenommen kam am (Datum) um (Uhrzeit) Uhr unser Sohn (Name) mit (Gewicht) Gramm und (Größe) cm zur Welt. Wir freuen uns riesig über unser Babyglück und sind unsagbar stolz und dankbar.“
Unbekannt

3. „Längst in unser Herz, nun auch in unsere Arme geschlossen haben wir unseren Sohn (Name), geboren am (Datum) um (Uhrzeit) Uhr, mit (Gewicht) Gramm und (Größe) cm. Wir sind unsagbar glücklich!“
Unbekannt

4. „Neun Monate haben sie über mich geredet. Jetzt können sie mich hören, denn ich bin eingetroffen und ich möchte euch etwas über mich mitteilen: (Geburtsdaten).“
Unbekannt

5. „Wenn die Liebe weiter wächst, dann wird sie für alle sichtbar. Wir freuen uns, (Namen des Kindes) in unsere Armen zu nehmen.“
Unbekannt

6. „Der schönste Tag in unserem Leben – bisher. Unser (Name) hat soeben das Licht der Welt erblickt! Mutter und Kind sind wohlauf!“
Unbekannt

7. „Ein Köpfchen, ein Näschen, zehn niedliche Zehen, rundum ein Geschöpfchen, so süß anzusehen. Ein Mündchen zum Saugen, zartseidiges Haar, zwei staunende Augen, ein Traum wurde wahr!“
Unbekannt

Baby ist da Glückwünsche – Mädchen

Jeder von uns möchte eine kleine Prinzessin für sich ganz alleine.

Bist du die glückliche und hast ein Mädchen zur Welt gebracht? Dann sage es mit einem dieser schönen Sprüche weiter und lass deine Freunde und Familie dich zum kleinen Mädchen beglückwünschen.

1. „Es gibt nichts Ergreifenderes im Leben, als einem kleinen Menschen das erste Mal die Hand zu reichen und zu spüren, dass wir seine Wurzeln im Baum des Lebens sind, die ihm Halt und Geborgenheit geben.“
Reinhard Becker

2. „Seit dem (Datum) gehen zu Hause alle wichtigen Entscheidungen erstmal über meinen Wickeltisch. Wir freuen uns über die Geburt unserer Tochter (Name) – geboren am (Datum) um (Uhrzeit) Uhr mit (Gewicht) Gramm und (Größe) cm.“
Unbekannt

3. „Wir haben höhere Ausgaben und kürzere Nächte, aber dafür (Gewicht) Gramm mehr Glück – (Name) hat am (Datum) um (Uhrzeit) Uhr das Licht dieser bunten Welt erblickt!“
Unbekannt

4. „Noch nie haben wir einen Augenblick sehnlicher erwartet. Noch nie haben wir einen Augenblick befreiter erlebt. Noch nie haben wir einen Augenblick tiefer geliebt. Noch nie haben wir einen Augenblick tiefer gedankt. In diesem Augenblick bist du geboren. Und hast unser Leben reicher gemacht.“
Unbekannt

5. „Denn die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.“
Wilhelm Busch

6. „Hallo, darf ich mich vorstellen? Ich bin die kleine (Name) und habe am (Datum) um (Uhrzeit) Uhr das Licht der Welt erblickt. Bei meiner Geburt brachte ich (Gewicht) Gramm auf die Waage und außerdem kann ich mich mit einer Größe von (Größe) cm schon richtig sehen lassen. Meine Eltern freuen sich sehr über meine Ankunft – und ich natürlich auch, dass ich endlich hier bin!“
Unbekannt

7. „Ein Bündel voll Glückseligkeit kam zu uns auf Erden, um zärtlich in Geborgenheit von uns geliebt zu werden.“
Unbekannt

Sprüche Baby ist da – Zwillinge

Etwas musst du im Leben richtig gemacht haben, wenn dich das Universum mit doppeltem Glück beschenkt hat. Hier findest du die richtigen Worte für deine doppelte Geburtskarte.

1. „Doppelte Freude, doppeltes Glück,
gegebene Liebe kommt doppelt zurück!“
Unbekannt

2. „Wenn aus Liebe Leben wird, bekommt das Glück einen Namen. Wir hatten doppelt so viel Glück und bekamen (Name) & (Name).“
Unbekannt

3. „Zwei kleine Hände wollten wir
und nun wurden es vier!
Wunder und Erfüllung,
und das seid ihr.
Liebe und Zuneigung teilen – nein:
es wird genug für euch beide sein.
Egal, wie fern oder auch nah,
wir sind immer für euch da.
Im Doppelpack bekommen wir das Glück
und geben es euch tausendfach zurück!“
Unbekannt

4. „Eigentlich hatten wir nur 3 Wünsche: Wir wollten etwas Süßes, etwas Spannendes und etwas zum Spielen. Und was haben wir bekommen? Ein Baby! Nein ZWEI! Sie heißen (Name&Name).“
Unbekannt

5. „Doppelt so viel Hunger, doppelt so viel Geschrei
doppelt so viele Windeln, doppelt so viel Freude!“
Unbekannt

6. „Doppelter Lärm und doppelter Spaß.
Der Himmel sandte uns zwei kleine Stars!“
Unbekannt

Lustige Sprüche für Geburtskarten

Seid ihr Eltern, die Späße verstehen und immer für einen Scherz offen sind? Dann sind diese Sprüche genau richtig für euch, euren kleinen Nachwuchs der Welt vorzustellen.

1. „Ich habe einen Menschen erschaffen – was sind deine Superkräfte?“
Unbekannt

2. „(Name des Kindes) ist arbeitslos, zahlt keine Miete, verschmutzt bergeweise Wäsche, hält nicht viel von Hygiene, brüllt ständig nach Essen, bringt uns um unsere wohlverdiente Nachtruhe und hält sich absolut nicht an die Hausordnung … …aber … wir wollten es ja nicht anders!“
Unbekannt

3. „Ab heute bestimme ich, wann und wie lange bei uns geschlafen wird! (Name des Babys)“
Unbekannt

4. „Wir sind jetzt auch nachts erreichbar (Name des Kindes) ist da!“
Unbekannt

5. „Ich war ein Mann, gefangen im Körper einer Frau. Also bis zu meiner Geburt.“
Unbekannt

6. „Das achte Wunder ist seit dem (Datum) auf freiem Fuß!“
Unbekannt

7. „Klein, aber nicht von schlechten Eltern!“
Unbekannt

Baby ist da Sprüche – kurz

Kurze Sprüche zur Geburt eignen sich toll, wenn du nicht so viel Zeit hast, wenn du eine einfache WhatsApp Nachricht verschicken möchtest oder wenn du eine Bildunterschrift für einen Post auf Social-Media suchst.

1. „Das Schönste auf der Welt ist umsonst, und doch unbezahlbar.“
Unbekannt

2. „Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder … (Geburtsdaten)“
Unbekannt

3. „Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.“
Dante Alighieri

4. „Mit jedem neugeborenen Baby geht eine kleine Sonne auf.“
Irmgard Erath

5. „Wenn ein Stern vom Himmel fällt, erblickt ein Kind das Licht der Welt.“
Unbekannt

6. „Zehn kleine Finger, zehn kleine Zehen – es ist ein Wunder und jeder kann es sehen.“
Unbekannt

7. „Liebe auf den ersten Blick ist ECHT!“
Unbekannt

8. „Das Leben der Eltern ist das Buch, in dem die Kinder lesen.“
Augustinus Aurelius

9. „Im Menschenleben ist es wie auf der Reise. Die ersten Schritte bestimmen den ganzen Weg.“
Arthur Schopenhauer

10. „Wie ein Stern am Himmelszelt, wie eine Kerze, welche die Nacht erhellt, wie ein kleiner Sonnenschein, so kam am (Datum) um (Uhrzeit) Uhr (Name) in unser Leben hinein.“
Unbekannt

11. „Das Wunder des Lebens begreifen heißt, es selbst in den Händen zu halten.“
Unbekannt

12. „Ein Kind ist sichtbar gewordene Liebe.“
– Novalis

13. „Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.“
Unbekannt

14. „50 % Mama 50 % Papa = 100 % Perfekt! (Geburtsdaten)“
Unbekannt

15. „Ein neugeborenes Baby ist wie der Anfang aller Dinge – es ist Staunen, Hoffnung, Traum aller Möglichkeiten.“
Eda J. LeShan

16. „Manches fängt klein an, manches groß. Aber das große Glück ist manchmal ganz klein. (Name) ist geboren!“
Unbekannt

17. „Das Juwel des Himmels ist die Sonne, das Juwel des Hauses ist das Kind.“
Chinesisches Sprichwort

18. „Kinder zeigen uns die Sachen, die jedes Leben wirklich wichtig machen. Drum sollten wir auch die kleinen Dinge sehen, die oftmals spurlos an uns vorübergehen.“
Unbekannt

19. „Worte können nicht ausdrücken, die Freude über neues Leben.“
Hermann Hesse

Abschließende Gedanken

An die lieben frischgebackenen Eltern, ich gratuliere euch noch einmal zum Nachwuchs!

Ich hoffe, euch hat meine Sammlung dieser Sprüche “Baby ist da” gefallen und dass ihr den passenden Spruch gefunden habt.

Diese schönen Sprüche könnt ihr als WhatsApp Status, Nachricht oder auch als Bildunterschrift benutzen.

Darüber hinaus kann mit etwas Geschick und Personalisierung aus diesen schönen Sprüchen zur Geburt auch eine Glückwunschkarte für jemanden entstehen.

So kannst du den fröhlichen Großeltern die freudige Nachricht überbringen oder deinen Urgroßeltern zum Urgroßenkel gratulieren.

Es gibt viele schöne Baby-Sprüche, die abgeschrieben, umgeändert und personalisiert werden können und die auch als eine Gratulation zum zweiten Kind geeignet sind, sodass für alle etwas dabei ist.

Und bevor du dir über Geschenke zum ersten Geburtstag schon Gedanken machst, gibt es hier schöne Sprüche über die Familie zum genießen!

Viel Spaß!

Süße Sprüche, die die Geburt eures Babys zu verkünden

Friday 16th of June 2023

[…] Jeder, der es erlebt hat, weiß es – es gibt kein größeres Glück als die Geburt eines gesunden Babys. Wenn man so überwältigt von Gefühlen ist, fehlen einem oft die Worte, um die Ankunft des Kindes zu verkünden. […]

Glückwunsch zur Geburt – Die schönsten Sprüche, persönlich und kreativ!

Thursday 27th of April 2023

[…] In diesem Beitrag findest du persönliche Glückwünsche und tolle Reime für WhatsApp und Glückwunschkarte, um die Freude über das kleine Wesen auszudrücken. […]

Comments are closed.