Skip to Content

Glückwünsche zur Geburt – 3. Kind liebevoll begrüßen

Glückwünsche zur Geburt – 3. Kind liebevoll begrüßen

Glückwünsche zur Geburt – 3. Kind auf der Erde willkommen zu heißen ist eine große Ehre und ein aufregendes Erlebnis. Es gibt keine bessere Art, den Eltern zu gratulieren als mit einer liebevollen Glückwunschkarte und passenden Spruch zur Geburt!

Es ist wichtig eine schöne Gratulation zur Geburt und den schönsten Spruch zu finden, denn ein einfaches Herzlich willkommen, wäre viel zu plump.

Da die werdende Mama bereits mit schönen Sprüchen über die Schwangerschaft überschüttet worden ist und Papa viele Sprüche über Babys erhalten hat, musst du dir für deine Lebenswünsche etwas Besonderes einfallen lassen.

Frischgebackenen Eltern wünscht man allerlei Schönes, denn sie wissen ja noch nicht ganz, was sie erwartet. Erfahrenen Eltern, die bereits zwei Kinder haben, kann man mit lieben Grüßen und Wünschen ja nicht viel vormachen.

Denn sie wissen genau, was es bedeutet, ein kleines Bündel Glück im Haus zu haben. Das bedeutet aber nicht, dass das dritte Baby nicht begrüßt werden sollte, ganz im Gegenteil.

Die Botschaft an die Eltern und den neuen Erdbewohner sollten sorgfältig durchdacht und besonders schön formuliert sein.

Um, dir das lange Grübeln zu ersparen und dir mit deiner Glückwunschkarte ein wenig auf die Sprünge zu helfen, habe ich hier eine Sammlung von aussagekräftigen Zitaten, kurzen Sprüchen und Wünschen zusammengestellt.

Hier findest du die schönsten Glückwünsche zum neuen Erdenbürger, die du abschreiben, ausdrucken, per WhatsApp verschicken oder als Bildunterschrift für soziale Medien verwenden kannst.

Persönliche Glückwünsche zur Geburt – 3. Kind willkommen heißen

Du hast bereits zur Schwangerschaft gratuliert und nun weißt du nicht so recht, wie du deine Wünsche für die Zukunft des kleinen Kraftbündels formulieren solltest?

Keine Bange!

Hier findest du interessante Reime, die deine Wünsche zur Geburt des dritten Kindes am besten beschreiben!

1. „Baby Nummer 3 sei willkommen
ich sehe, du hast dir schon vorgenommen
unsere Herzen uns zu klauen
und das wird dir gelingen, darauf kann ich bauen.“
– Lena Lorenz

2. „Nummer 3 großes Glück
von Mama und Papa ein großes Stück
Liebe und Geborgenheit
von nun an bis in Ewigkeit.“
– Lena Lorenz

3. „Wieder habe ich die Ehre
ein kleines Wesen auf Erden zu begrüßen
deswegen habe ich etwas Besonderes schreiben müssen
von allen nur das Beste wünsche ich für dich
denn ich liebe dich bereits unendlich.
Auf all deinen Wegen wünsche ich dir viel Segen
Mögest du immer mit Liebe umgeben
und nur Schönes im Leben erleben.“
– Lena Lorenz

4. „Endlich ist das kleine Wunder auf die Welt gekommen
das haben wir alle mit viel Freude vernommen.
Drittes Glück wohnt nun im Haus
und die Welt sieht gleich viel bunter aus.“
– Lena Lorenz

5. „Von nun an bis in Ewigkeit
bin ich für dich bereit,
dich zu beschützen, dich zu lieben
und das ist kein bisschen übertrieben.
Es ist auch kein simples Wortspiel
denn ich liebe dich jetzt schon unendlich viel.“
– Lena Lorenz

Sprüche zur Geburt – Mädchen

Jemand aus deinem Bekanntenkreis hat ein Mädchen bekommen und du möchtest gratulieren? Keine Bange, hier findest du die schönsten Glückwünsche zur Geburt eines Mädchens!

1. „Kleine Prinzessin, goldig und lieb, zuckersüßer Herzensdieb!
Einst wird sie Mamas Make-up borgen
Und ausgehen bis zum frühen Morgen,
wird anderen ihr Herz versprechen –
und damit das von Papa brechen!
Doch für ein ganzes Leben wird das Töchterlein die Prinzessin eures Herzens sein.“
– Unbekannt

2. „Ich gratuliere ganz herzlich zum Baby Nummer drei. Der kleinen Prinzessin viel Gesundheit und euch ruhige Nächte!“
– Unbekannt

3. „Alle hier in diesem Haus freuen sich über die süße Maus. Sofort haben wir uns in sie verliebt und sind froh, dass es sie gibt!“
– Unbekannt

4. „Das größte Glück ist manchmal ganz klein – herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Herzdame!“
– Unbekannt

5. „Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Mädchens! Ich liebe Kinder, daher ist es keine Überraschung, dass ich mich unendlich viel für euch freue. Ich möchte immer da sein, um euch zu unterstützen, wenn ihr einen Babysitter benötigt!“
– Unbekannt

6. „Endlich hat sich euer Traum erfüllt,
auch wenn die Kleine manchmal brüllt.
Schon bald werden Kinderfüße durch euer Heim laufen,
diesem süßen Mädchen muss man alles Spielzeug der Welt kaufen!“
– Unbekannt

7. „Großes nimmt immer im Kleinen seinen Anfang – wir gratulieren recht herzlich zu eurem süßen Töchterchen!“
– Unbekannt

8. „Kleine Füße, kleine Hände, unsere Freude nimmt kein Ende. Herzlich willkommen auf der Erde, kleine Prinzessin!“
– Unbekannt

9. „Vom Himmel direkt in eure Arme gelegt … Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer süßen Tochter!“
– Unbekannt

10. „Ein Mädelein, so winzig klein, das kam jetzt in die Welt hinein. Mit viel Getöse und Geschrei sehnt es die Mutter gleich herbei, damit sie es beschützen mag von jetzt an und an jedem Tag.“
– Unbekannt

11. „Ein kleines Herz begann zu schlagen,
dazu viel Glück an allen Tagen.
Möge eure Tochter im ganzen Leben
euch immer große Freude geben.“
– Unbekannt

Sprüche zur Geburt – Junge

Ein kleiner Junge hat die Welt erblickt und du möchtest deine herzlichen Glückwünsche zur Geburt des Sohnemann ausdrücken? Wie wäre es mit einem dieser schönen Sprüche zur Geburt eines Jungen?

1. „… und nun rein in den hellblauen Strampelanzug! Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann, der eure Familie sicher bald aufmischen wird. Wir freuen uns sehr für euch!“
– Unbekannt

2. „Euer Sohn hat das Licht der Welt erblickt und wurde mit offenen Armen empfangen. Alles Gute zur Geburt und viel Glück für eure Zukunft!“
– Unbekannt

3. „Ein Winter im November schon; geboren wird ein Menschensohn. Mutter und Kind sind ganz wohlauf; Nun nehme das Leben seinen Lauf!“
– Unbekannt

4. „Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Sohnes. Was für ein kostbares kleines Bündel Glück er ist! Ich hoffe, dass er euch weiterhin auf Trab hält und euch viel Freude im Leben schenkt.“
– Unbekannt

5. „Hallo, herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Jungen! Ich hoffe, ihr genießt jeden Augenblick mit euren neuen kleinen Wonneproppen. Bitte lasst mich wissen, wenn ich euch irgendwie helfen kann.“
– Unbekannt

6. „Klein, aber nicht von schlechten Eltern! So lässt sich das freudige Ereignis ganz gut beschreiben. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes und alles erdenklich Gute, ganz viel Liebe und jede Menge Glück für die Zukunft!“
– Unbekannt

7. „Euer Sohnemann ist geboren,
euer Schlaf geht verloren.
Er lächelt euch an und ihr wisst sodann,
dies Geschenk der Liebe erfreut nun euer Leben,
ein größeres Glück kann es nicht geben.“
– Unbekannt

8. „Hipp Hipp Hurra, der Prinz ist endlich da! Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Sohnes!“
– Unbekannt

9. „It’s a Boy! – Wir freuen uns über die Geburt eures kleinen Mannes und gratulieren euch von ganzem Herzen. Das habt ihr beide richtig gut gemacht!“
– Unbekannt

10. „Wenn die Geburt eines Kindes vollbracht ist, wird die Welt wieder ein wenig reicher. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes!“
– Unbekannt

11. „Tanz im Regen,
schlag Purzelbäume,
kletter auf Bäume,
geh barfuß durchs Gras,
lass Drachen steigen,
hab große Träume,
hör auf dein Herz.
Willkommen auf dieser Welt!“
– Unbekannt

Glückwünsche zur Geburt – Zwillinge

Zum dritten Mal Eltern zu werden ist schon etwas Besonderes, stell dir nur vor, wie groß die Freude ist, wenn gleich zwei das Licht der Welt erblicken? Hier findest du Glückwünsche zur Geburt von Zwillingen, von denen du dich inspirieren lassen kannst.

1. „Zwillinge sind nie alleine. Sie tragen immer den anderen im Herzen.
Ich weiß, dass ihr sie beide auch im Herzen tragen werdet und die besten Eltern bereits seid. Viel Spaß mit dem Quartett zu Hause. Möget alle Tage genießen und immer von Liebe umgeben sein! Herzlichen Glückwunsch!“
– Unbekannt

2. „Doppelte Freude
doppeltes Glück
gegebene Liebe
kommt doppelt zurück!
Dritter Versuch und gleich zwei Engelchen bekommen. Nun wünsche ich euch sechs viel Glück und von allen guten Dingen ein großes Stück! Die herzlichsten Glückwünsche zur Geburt eurer kleinen Wunder!“
– Unbekannt

3. „Manchmal ist das große Glück ganz klein und manchmal kommt es nicht allein.
Ein winziges doch großes Glück und gleich doppelt am Stück. Viel Segen wünschen wir euch auf all euren Wegen. Baby Nummer drei und vier sind nun hier und wir wünschen nur das Beste. Liebe Grüße an die wundervolle Familie!“
– Unbekannt

Die schönsten Sprüche und Glückwünsche zum dritten Kind …

Es ist immer süß, wenn man die Gelegenheit hat, jemanden zur Geburt des dritten Kindes zu gratulieren. Eine liebevolle Glückwunschkarte erhalten Eltern, die ein drittes Kind bekommen haben, genau so gerne wie frischgebackene Eltern.

Es ist eine schöne Tradition, die wir alle pflegen sollten auch den Großeltern zum Enkelkind zu gratulieren und die ganz Glücklichen unter uns haben auch die Gelegenheit Urgroßeltern zum Urenkel zu gratulieren.

Denn es ist immer wieder schön zu lesen, dass sich auch andere über den Nachwuchs freuen. Hier sind einige Vorschläge, wie deine Grußkarte zur Geburt klingen könnte.

1. „Im Geleit von Sternenklängen, Nebelmond im Morgenwind, kam auf Engelsschwingen träumend auf die Erd’ ein Menschenkind.“
– Unbekannt

2. „Windelalarm statt Wochenende, Schnullersuche statt Shoppingvergnügen – ihr habt es nicht anders gewollt. Wir gratulieren Euch von Herzen zur Geburt eures Babys und freuen uns mit euch.“
– Unbekannt

3. „Das Wunder des Lebens begreifen heißt, es selbst in den Händen zu halten. Wir wünschen euch zum dritten Mal nur das Beste!“
– Unbekannt

4. „Irgendwo auf dieser Welt, sich ein neugeborenes Sternchen zu uns gesellt.
Es von Himmels Engeln werde bewacht am Tage und in der Nacht, auf, dass es in unserer Welt wird haben die besten Dinge vollbracht.“
– Unbekannt

… an Mama

1. „Ich weiß, dass die meisten Leute bei einem 3. Kind nicht gratulieren, aber ich wollte die Erste sein. Ich weiß noch, wie nervös und aufgeregt du warst, als du dein erstes Kind bekommen hast. Nach Monaten, dann Jahren, mit schlaflosen Nächten, Windelwechseln und dem Füttern der Kleinen in der Nacht hast du es wieder geschafft! Herzlichen Glückwunsch!“
– Unbekannt

2. „Nach neun Monaten des Wartens ist dein Baby Nummer 3 endlich da. Das ist mehr als ein Grund zum Jubeln und zu feiern. Möge das Leben des Babys immer voller Liebe, Freude und Lachen sein und möget ihr alle glücklich bis an euer Lebensende sein!“
– Unbekannt

3. „Liebe Mama, ich weiß, es ist nicht einfach. Doch nun freust du dich dreifach. Mögen alle deine Kinder mit viel Liebe aufwachsen und gedeihen und dir viel Freude im Leben verleihen. Und um dir den Alltag ein wenig zu versüßen, wollen wir nun Baby Nummer drei ganz herzlich begrüßen!“
– Lena Lorenz

4. „Herzlichen Glückwunsch zum 3. Kind. Du und Papa seid bestimmt überglücklich, ein neues Mitglied in eurer Familie begrüßen zu können. Ich wünsche dir und deiner Familie Gesundheit, Glück, viel Erfolg und viel Spaß mit dem neuen Kraftbündel.“
– Unbekannt

5. „Ein neues Leben hat das Licht der Welt erblickt und eure wunderbare kleine Familie vervollständigt. Möge jedes Lächeln deiner kleinen Prinzessin/deines kleinen Prinzen deine Welt zum Strahlen bringen. Alles Gute und die besten Glückwünsche zum dritten Glück Mama!“
– Unbekannt

… an Papa

1. „Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr. Da du schon mit den zwei toll zurechtkommst und mittlerweile an eigener Haut erlebt hast, wie schwer es ist Vater zu sein, sage ich zur Nummer drei nur toi toi toi. Gratuliere dir, Papa!“
– Unbekannt

2. „Eine neue kleine Liebe ist in dein Leben getreten. Du wirst schon bald die Freude spüren, die ein neues Baby mit sich bringt. Wieder füllt ihr das Haus mit Babysachen und dein Familienleben wird komplett! Herzlichen Glückwunsch zum dritten Baby!“
– Unbekannt

3. „Ein kleiner Prinz ist nun angekommen und hat die Aufmerksamkeit der zwei Geschwister genommen. Viel Freude, Lachen und Spiel herrscht im Haus und das alles wegen der kleinen Maus. Lieber Papa, gratuliere zum Baby Nummer drei, wenn du mal Hilfe brauchst, dann schrei!“
– Lena Lorenz

4. „Ich freue mich so sehr für dich und bin gespannt darauf, dein Baby aufwachsen zu sehen! Ein drittes Kind ist ein solcher Segen und ich bin gespannt, was die Zukunft mit einem weiteren kleinen Menschen in eurem Leben bringt. Nur die besten Glückwünsche Papa!“
– Unbekannt

5. „Perfekt! Wir gratulieren dir und deiner Frau ganz herzlich zum dritten Kind. Hoch soll es leben!“
– Unbekannt

Reime als Gratulation zur Geburt des 3. Kindes

Du weißt nicht, wie du jemandem zur Geburt gratulieren könntest? Liebevolle Glückwünsche zum Baby Nummer drei kannst du auch mit diesen Reimen verschenken. Lese weiter und lass dich inspirieren!

1. „Mit Freude haben wir vernommen,
das Baby Nummer drei ist angekommen.
Vorbei die Zeit, da ihr gewartet,
jetzt wird ins neue Glück gestartet!
Sind auch die Nächte vorerst laut,
ist dieser Krach, wie ihr schon wisst, bald abgeflaut.“
– Unbekannt

2. „Herzlich willkommen auf dieser Erde
Wir wünschen dir nur Gutes kleines Kind
dein Leben soll sehr glücklich werden,
genauso glücklich,
wie deine Mama und dein Papa es gerade sind.“
– Unbekannt

3. „Neues Leben ist im Haus,
schon sieht die Welt viel schöner aus.
Das Baby soll viel Freude machen,
soll heiter sein, soll immer lachen.
Gesegnet sein mit vielen Gaben
und eine schöne Zukunft haben.“
– Unbekannt

4. „Windeln wechseln, viel Geschrei,
Hunger, meistens nachts um drei,
Fieber, Bauchweh, Zähne kommen,
eure Freiheit zum dritten Mal genommen.
Eure Ruhe ist wieder vorbei,
doch keine Sorge – wenn ihr wollt, stehen wir euch bei.“
– Unbekannt

5. „Ein süßes Baby, einfach wunderbar,
wir gratulieren dem Elternpaar!
Wir wünschen eurem Sonnenschein,
er möge von Glück und Gesundheit begleitet sein!“
– Unbekannt

6. „Acht Füße, groß bis mittelklein,
gingen lange Zeit allein.
Jetzt gehen bald auf Schritt und Tritt,
zwei winzig kleine Füße mit.“
– Unbekannt

7. „Heiß ersehnt und lang geplant –
doch so schnell, wer hät’s erahnt!
Jetzt ist die Familie komplett,
es steht nun ein drittes Kinderbett!“
– Unbekannt

Kurze Glückwünsche zur Geburt für WhatsApp

Kurze Sprüche zur Geburt des 3. Kindes eignen sich hervorragend für WhatsApp Nachrichten oder wenn du deine Glückwünsche bescheidener gestalten möchtest. Hier hast du eine große Auswahl an kurzen, pfiffigen und modernen Sprüchen zur Geburt, die du bequem verschicken kannst.

1. „Glück kann man nicht kaufen, denn es wird geboren! Und ihr habe es das dritte Mal geschafft, das Glück zu erfahren! Herzlichen Glückwunsch!“
– Unbekannt

2. „Babys sind wie kleine Sonnen. Sie bringen auf eine unerklärbare Art und Weise Licht, Wärme und gute Gefühle in unser Leben. Herzlichen Glückwunsch von ganzem Herzen!“
– Unbekannt

3. „Neues Leben, neue Erfahrungen, neuer Nervenkitzel. Herzlichen Glückwunsch zu eurem Wonneproppen.“
– Unbekannt

4. „Mögen Glück und Freude euch stets begleiten, wir wünschen eurem Schatz Gesundheit für alle Zeiten. Unsere herzlichsten Glückwünsche zur Geburt des dritten Kindes!“
– Unbekannt

5. „Der Nachwuchs ist da! Dreimal hurra, hurra, hurra! Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Babys!“
– Unbekannt

6. „Sei frech und wild und wunderbar.“
– Astrid Lindgren

7. „Herzliche Glückwünsche zur Geburt eures kleinen Wurms – wir freuen uns mit euch!“
– Unbekannt

8. „Was eine Kinderseele aus jedem Blick verspricht, so reich ist doch an Hoffnung ein ganzer Frühling nicht! Herzlichen Glückwunsch zum dritten Mal!“
– Unbekannt

9. „Für all die Freude und das Lächeln, das es bringt, ist ein neues Kind alles wert. Herzlichen Glückwunsch zum Neuankömmling!“
– Unbekannt

10. „Endlich ist die lange Zeit des Wartens vorbei. Wir freuen uns mit euch! Herzlichen Glückwunsch!“
– Unbekannt

11. „Nur die besten Wünsche für die Eltern und ihr neugeborenes Kind. Ab jetzt und dazu auf Schritt und Tritt laufen zwei kleine Füßchen mehr in der Familie mit.“
– Unbekannt

12. „Ich wünsche euch fünf Glück auf allen Wegen und für alle Zeit Gottes Segen.“
– Unbekannt

13. „Ich freue mich mit euch über das weltweit schönste Baby. Herzlichen Glückwunsch!“
– Unbekannt

14. „Bald sehen wir uns wieder! Dann bekommt euer Baby einen Kuss – bis dahin schicken wir diesen lieben Gruß. Herzliche Glückwünsche zur Geburt!“
– Unbekannt

15. „Ein kleiner Schatz so gesund und fein, wir wünschen ihm allseits viel Sonnenschein.“
– Unbekannt

16. „Kuckuck, freundliche Grüße und die allerherzlichsten Glückwünsche möchte ich euch kurz schicken. Eurem Baby Nummer drei wünsche ich eine gesunde Zukunft mit allen guten Dingen.“
– Unbekannt

Philosophische Sprüche zur Geburt

Viele von uns kennen bereits die wunderschönen Zitate zur Geburt von Astrid Lindgren, doch diese schönen Sprüche und Zitate verschiedener großer Denker ergeben ebenfalls überwältigende Gratulationen zur Geburt eines Babys.

Suche dir ein Zitat aus, gib eine persönliche Note dazu und schon hast du die perfekte Gratulation!

1. „Liebe, menschlich zu beglücken, nähret sie ein edles Zwei, doch zu göttlichem Entzücken bildet sie ein köstlich Drei.“
– Johann Wolfgang von Goethe

2. „Kinder sind Hoffnungen.“
– Novalis

3. „Von den Kindern lernst du mehr, als sie von dir.“
– Friedrich Rückert

4. „Ihr seid der Bogen, von dem eure Kinder als lebendige Pfeile ausgesandt werden.“
– Khalil Gibran

5. „Kinder erfrischen das Leben und erfreuen das Herz.“
– Friedrich Schleiermacher

6. „Wir sind nur Würmer, doch dazu geboren, ein himmlischer Schmetterling zu werden.“
– Dante Alighieri

7. „Worte können nicht ausdrücken, die Freude über neues Leben.“
– Hermann Hesse

8. „Als du geboren wurdest, war ein regnerischer Tag. Aber es war nicht wirklich Regen, sondern der Himmel weinte, weil er seinen schönsten Stern verlor.“
– Antoine de Saint-Exupéry

Finde weitere wunderschöne Zitate von Antoine de Saint-Exupéry und lass dich inspirieren!

9. „Da werden Hände sein, die dich tragen, und Arme, in denen du sicher bist, und Menschen, die dir ohne Fragen zeigen, dass du willkommen bist.“
– Khalil Gibran

10. „Man muss noch Chaos in sich tragen, um einen tanzenden Stern gebären zu können.“
– Friedrich Nietzsche

11. „Drei Dinge sind aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.“
– Dante Alighieri

12. „Ein Kind ist eine sichtbar gewordene Liebe.“
– Novalis

13. „Im Menschenleben ist es wie auf der Reise. Die ersten Schritte bestimmen den ganzen Weg.“ – Artur Schopenhauer
14. „Kinder müssen mit den Erwachsenen viel Geduld haben.“
– Antoine de Saint-Exupéry

15. „Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.“
– Dante Alighieri

16. „Ein Kind macht das Haus glücklicher, die Liebe stärker, die Geduld größer, die Hände ruhiger, die Nächte länger, die Tage kürzer, und die Zukunft heller.
– Volksweisheit

Lustige Sprüche zur Geburt des 3. Kindes

Spaß muss sein! Und wenn du jemand bist, der ohne Humor und lustige Sprüche nicht leben kann, dann wirf einen Blick auf diese lustigen Sprüche zur Geburt eines Kindes und kurble deine Kreativität an.

1. „Zugegeben, noch ist es ein wenig zerknittert. Aber lasst ihm Zeit zur vollen Entfaltung. Und sorgt für ausreichend Futter.“
– Unbekannt

2. „Ihr habt kürzere Nächte, höhere Ausgaben und weniger Freizeit – dafür 3150 Gramm mehr Glück!“
– Unbekannt

3. „Neun Monate habe ich Mama gequält … jetzt sind Papa und meine zwei Geschwister dran!“
– Unbekannt

4. „9 Monate haben sie über mich geredet – jetzt sollen sie mich hören! Also kam ich, sah sie und schrie! Sie behalten mich aber trotzdem, genau wie die anderen zwei vor mir, hi hi!“
– Unbekannt

5. „1 + 1 = 3 Hut ab! Euer kleines Wunder setzt sogar die mathematischen Grundregeln außer Kraft!“
– Unbekannt

6. „Wieder einer mehr, der gefüttert werden will, immer das neueste Handymodell braucht, so viel kostet wie ein kleines Eigenheim und trotzdem unbezahlbar ist.“
– Unbekannt

7. „Wie schön: Jetzt tanzt ein Bi-Ba-Butzemann in eurem Haus herum.“
– Unbekannt

8. „Glückwunsch, ihr habt ein neues Familienoberhaupt!“
– Unbekannt

9. „Aus dem Bauch, mitten ins Herz.“
– Unbekannt

Schöne Sprüche für die Geburtskarte des dritten Kindes

Suchst du nach einem passenden Spruch für deine Geburtsanzeige? Wie wäre es mit einem dieser tollen Reime und Texte zur Geburt? Diese tollen Sprüche werden dein Baby dem Rest der Welt auf besondere Weise vorstellen!

1. „Erst wollten wir keins,
dann hatten wir eins.
Dann wollten wir zwei-
jetzt haben wir drei.“
– Unbekannt

2. „Im Menschenleben ist es wie auf der Reise.
Die ersten Schritte bestimmen den ganzen Weg.“
– Arthur Schopenhauer
3. „Ein wenig Mama, ein wenig Papa,
der Rest ist ganz viel Wunder!“
– Unbekannt

4. „Wir freuen uns auf Kinderlachen,
auf Händchen, die viel Unsinn machen,
auf Füßchen, die gar munter flitzen
und auf Äuglein, die vor Neugier blitzen.“
– Unbekannt

5. „Ihr habt nun viel Verantwortung, sagt die Vorsicht.
Es wird manchmal schwierig sein, sagt die Erfahrung.
Ihr habt großes Glück, sagt die Liebe.
Wir sagen: Unser Baby ist da!“
– Unbekannt

6. „Mit Liebe gemacht!“
– Unbekannt

7. „Klein, aber nicht von schlechten Eltern!“
– Unbekannt

8. „Zehn kleine Finger und zehn kleine Zehen:
Es ist wie ein Wunder …
endlich können wir dich sehen.“
– Unbekannt

9. „9 Monate haben sie über mich geredet, JETZT sollen sie mich hören.“
– Unbekannt

10. „Es gibt nichts Ergreifenderes im Leben, als einem kleinen Menschen das erste Mal die Hand zu reichen und zu spüren, dass wir seine Wurzeln im Baum des Lebens sind, die ihm Halt und Geborgenheit geben.“
– Reinhard Becker

11. „Ab heute bestimme ich, wann und wie lange bei uns geschlafen wird.“
– Unbekannt

12 „Wer sagt, es gibt nur sieben Wunder auf der Welt, hat noch nie die Geburt eines Kindes erlebt. Wer sagt, Reichtum ist alles, hat nie ein Kind lächeln gesehen. Wer sagt, diese Welt ist nicht mehr zu retten, hat vergessen, dass Kinder Hoffnung bedeuten.“
– Honoré de Balzac

13. „Ihr seid größer, ich bin lauter …“
– Unbekannt

14. „Wenn aus Liebe Leben wird, erhält das Glück einen Namen … (Name des Kindes)“
– Unbekannt

15. „Hallo Welt!
Ich bin da.
Hallo Welt!
Alles klar?
Ich hab’ eine große Bitte:
Lach nicht über mich!
Mach ich auch nur kleine Schritte,
deine Zukunft, das bin ich!“
– Unbekannt

Abschließende Gedanken

Ein drittes Kind in der Familie begrüßen zu dürfen, ist ein großer Segen im Leben jeder Eltern.

„Glückwünsche zur Geburt 3. Kind“ ist eine große Auslese an Sprüchen, Wünschen und Reimen, die ich speziell für dich ausgesucht habe.

Ich hoffe, dass der passende Spruch dabei war und dass du nun genau weißt, was du in deine Glückwunschkarte für die Eltern und das Baby schreiben kannst!

Viel Spaß beim Stöbern und ich hoffe, die richtigen Worte, die deine Wünsche ausdrücken, waren dabei!