Skip to Content

Glückwünsche zum 50. Geburtstag Kollege – Belegschaft feiert rund

Glückwünsche zum 50. Geburtstag Kollege – Belegschaft feiert rund

„Glückwünsche zum 50. Geburtstag Kollege“ reicht nicht aus, denn du möchtest deinem Kollegen eine originelle Geburtstagskarte schreiben? Hier findest du die richtigen Worte! Lass dich inspirieren!

Mit Arbeitskollegen eine gute Beziehung zu pflegen, ist für eine angenehme Arbeitsatmosphäre von großer Bedeutung. Geburtstage sind ideale Anlässe, deinen Kollegen Wertschätzung zu zeigen.

Doch wie formuliert man die besten Glückwünsche für einen Kollegen, der den 50. Geburtstag feiert? Was schreibt man in die Glückwunschkarte zum 50. Geburtstag eines Kollegen?

Es kann eine Herausforderung sein, nicht zu oberflächlich und wiederholend zu klingen.

Viele Mitarbeiter verbringen ihren Geburtstag auf der Arbeit, so ist es ganz normal, wenn sich der Arbeitgeber selbst und sein Kollegenkreis dafür engagieren, dass er sich an seinem besonderen Tag geschätzt und anerkannt fühlt.

Besser als Mails kommen Geburtstagskarten mit verschiedenen Motiven an, wobei es auch okay ist einem Arbeitskollegen, mit dem du ein gutes und enges Verhältnis pflegst, eine WhatsApp Nachricht zu senden.

Die besten Geburtstag-Wünsche enthalten Wünsche wie Glück zum Geburtstag und andere Wünsche, die ein Ausdruck der Dankbarkeit für die harte Arbeit im vorigen Jahr sind.

Um deine Kreativität anzukurbeln und damit du die richtigen Worte für deine Wünsche findest, habe ich hier für dich einige Geburtstagssprüche, Reime und Wünsche gesammelt, von denen du dich inspirieren lassen kannst.

Glückwünsche zum 50. Geburtstag Kollege

Die folgenden Glückwünsche zum 50. Geburtstag eines Kollegen können auch einfach umgeschrieben werden und als Glückwünsche zum Geburtstag einer Kollegin dienen. Sorge dafür, dass ein Anlass und großer Tag, wie der Geburtstag eines Kollegen nicht im Alltag untergeht und gratuliere auf besondere Weise.

1. „Ich hoffe, dass du in allem, was du tust, Glück findest. Bei der Arbeit, mit deiner Familie, mit deinen Freunden … Alles Gute zu deinem 50. Geburtstag, lieber Kollege!“

2. Ein herzliches Dankeschön, dass du mir die Arbeit erleichterst, dass du immer deine Hand ausstreckst, wenn ich sie brauche, dass du so geduldig bist und dass du so ein guter Mensch bist. Herzlichen Glückwunsch zum 50. Geburtstag und Danke, dass du so ein guter Kollege bist.“

3. „Alles Gute zum 50. Geburtstag! Wir wünschen dir ein weiteres Jahr mit großartigen Möglichkeiten, Erfolgen und persönlichem Wachstum!“

4. „Wir alle hier freuen uns, dass du unser Kollege bist. Mögest du viele Möglichkeiten im Leben bekommen, um erfolgreich und zufrieden zu sein. Schönen Rutsch ins neue Lebensjahr!“

5. „Wir denken an diesem wichtigen Tag an dich und hoffen, dass er viele Glücksmomente für dich bereithält. Alles Gute zum Fünfzigsten, wir wünschen dir viele glückliche weitere Jahre!

6. „Lieber Kollege, ich wünsche dir einen tollen Geburtstag im Kreise der Menschen, die dich lieben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es viele sind, weil du einfach ein Schatz von einem Menschen bist.“

7. „Meinem Lieblingskollegen wünsche ich zum 50. Geburtstag, dass ihn sein Leben mit all der Liebe und dem Glück beschert, das er verdient.“

8. „Es ist ein Vergnügen, Tag für Tag mit einem Menschen zu arbeiten, der so gut und herzlich ist wie du. Ich möchte dir zu deinem 50. Geburtstag Danke sagen, dass du so bist, wie du bist. Zum besonderen Tag wünsche ich dir Gesundheit, Liebe und viel Glück!“

9. „Das Herz, das liebt, wird für immer jung bleiben. Meinem lieben Arbeitskollegen wünsche ich genau das, dass er immer jung und warmherzig bleibt. Nur die besten Wünsche für dich zu deinem 50. Geburtstag.“

10. „Was für ein Glück, einen so guten Arbeitskollegen wie dich zu haben. Danke dir dafür. Das Leben ist schön, wenn man es mit Optimismus und Freude lebt. Bleib gesund und genieße deinen 50. Geburtstag!“

11. „Ich wünsche dir ein neues Jahr voller Erfolg in allen Facetten deines Lebens. Alles Gute zum Geburtstag, Kollege!“

Geburtstagswünsche Kollege – lustig und herzlich zugleich

Lustige Geburtstagswünsche und Sprüche sind im engen Kollegenkreis immer willkommen. Du kannst auch gerne interne Witze und Anekdoten in deinem lustigen Geburtstagsgruß erwähnen.

Ein Geburtstag ist ein feierlicher Anlass, der in fröhlicher Stimmung vergehen soll. Auch wenn es für andere ein herkömmlicher Tag ist, kann eine Glückwunschkarte mit einem lustigen Geburtstagsspruch für eine fröhliche Stimmung im Büro sorgen.

1. „Mit 50 ist es unsere Pflicht, all den Blödsinn zu machen, für den wir mit 20 nicht die Kohle hatten. Happy Birthday und lass es ordentlich krachen!“

2. – Unbekannt

3. „Was heißt es schon für uns, mit Anstand alt zu werden? Lieber unanständig jung bleiben!“
– Unbekannt

4. „Du kommst immer zu spät zur Arbeit, aber du machst es wieder gut, indem du als Erster gehst!“
– Unbekannt

5. „Mit dem Alter ist es wie mit dem Wein. Es muss ein guter Jahrgang sein!“
– Unbekannt

6. „Feier deinen 50. Geburtstag so, wie du auf die Welt gekommen bist. Nackt und schreiend!“
– Unbekannt

7. „Die Haare grau, die Haut erschlafft, hast du 50 Jahre geschafft. Zu diesem Anlass nur das Beste und lass dich feiern auf deinem Wiegenfeste!“

8. – Unbekannt

Freche Geburtstagsgrüße für Arbeitskollegen zum 50. Geburtstag

Ein guter Kollege feiert den runden Geburtstag und du möchtest ihm etwas Freches schreiben? In diesem Fall kannst du dich für einen dieser frechen Sprüche zum 50. Geburtstag entscheiden und ihn indirekt necken, ja, auch am Geburtstag gibst du ihm keine Ruhe.

Bitte aufpassen, dass du niemanden verletzt. Freche und lustige Sprüche zum Geburtstag sind dazu da, um jemanden eine Freude zu bereiten und nicht jemanden zu verletzen. Es gibt viele Geburtstagssprüche für Mitarbeiter, die vielleicht angemessener sind und nicht verletzend wirken.

1. „Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag, wir werden dich auch im nächsten Lebensjahr nerven: Du weißt ja, wer uns als Kollegen hat, der kann sich die Feinde sparen!“ – Unbekannt

2.  „Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag, bleibe uns treu, damit wir nicht mehr arbeiten müssen als bisher. Denn du bist zwar ein Jahr älter geworden, aber mit 50 immer noch fit genug, um uns ein wenig Arbeit abzunehmen.“
– Unbekannt

3. „Lieber Kollege, heute bist du einmal dran mit dem Älterwerden, aber mach dir nichts daraus: Inzwischen kannst du die guten Wünsche gut gebrauchen, ein halbes Jahrhundert hast du schon auf dem Buckel und du wirst nicht jünger!“
– Unbekannt

4. „Alles erdenklich Gute zum 50. Geburtstag wollen wir dir wünschen! Doch nicht locker werden, morgen darfst du wieder so arbeiten als wäre nichts passiert.“
– Unbekannt

5. „Lieber Kollege, heute bist du der Jubilar. Doch nur heute Morgen kannst du es wieder vergessen so locker zu arbeiten wie heute!“
– Unbekannt

6.  „Herzlichen Glückwunsch zum halben Jahrhundert, lieber Kollege! Wenn du gedacht hast, dass du nun einen Ehrenplatz bekommst, täuschst du dich. Wir werden dir auch in den nächsten Jahren weiterhin auf die Nerven gehen!“

– Unbekannt

Geburtstagssprüche für einen Arbeitskollegen

Obwohl ein Happy Birthday to you auf Englisch nicht nur bei Kellegen aus Übersee gut ankommt, habe ich hier für dich spezielle Reime zum Geburtstag gesammelt und formuliert, mit denen du deinen Kollegen im nächsten Lebensjahr viel Glück wünschen kannst.

1. „Ich wünsche dir Alles Gute,

beim 50. ist niemandem Wohl zu Mute.

Doch schau es von der schöneren Seite

die Rente ist dir nun in Reichweite.“

– Lena Lorenz

2. „Von allen Kollegen auf der Welt

bist du für mich wie bestellt.

Ohne dich würde die Arbeit ganz anders aussehen

deswegen möchte ich diese Grußkarte

mit den besten Glückwünschen versehen.“

– Lena Lorenz

3. „Wenn’s auf der Arbeit ist mal stressig

regelst du alles super lässig.

Ich bin froh, dich als Kollege zu haben

nicht nur heute, sondern an allen Tagen.“

– Lena Lorenz

4. „Teamwork – nicht immer ein leichter Job.

Deshalb verdienst du großes Lob:

Mit dir zu arbeiten ist eine Freude,

und so wünschen wir dir heute:

Viel Glück und Erfolg, bleib noch lange gesund,

dann läuft hier weiterhin alles schön rund!“

– Unbekannt

5. „Ein halbes Jahrhundert hast du nun hinter dich gebracht

doch trotzdem gibst du auf uns alle acht.

Du bist der beste Kollege, den man sich wünschen kann

deswegen bist du heute beim Feiern dran.“

– Lena Lorenz

6. „Heute möchten wir dich feiern und Happy Birthday sagen

denn du bist immer gut drauf, auch an schweren Tagen.

Zur Seite stehst du immer mit einem weisen Rat

du bist der beste Kollege weit und breit.“

– Lena Lorenz

7. „Unser Job ist wirklich nicht immer bequem,

aber die Arbeit mit dir ist angenehm.

Du bist ruhig und gelassen, auch im Stress noch heiter –

alles Liebe zum Geburtstag, und mach‘ bitte so weiter!“

– Unbekannt

8. „50 Jahre alt und immer noch der Allerbeste

deswegen kommen wegen dir die vielen Gäste.

Wir wollen dich feiern und dich loben,

später gehen wir uns dann austoben.“

– Lena Lorenz

9. „Wir haben dich als Kollegen gern,

doch halte dich heute von uns fern!

Es ist dein Geburtstag, drum hast du frei.

Widerspruch zwecklos – es bleibt dabei!“

– Unbekannt

10. „Ich möchte dir heute zum 50. Ehrentag gratulieren

denn du hast mich gelehrt, durch Arbeitsstress zu manövrieren.

Der gute Geist der Kanzlei bist du

mit dir vergeht der Arbeitstag wie im nu.“

– Lena Lorenz

11. „Die große 50!

Gut gemacht!

Ein halbes Jahrhundert hast du geschafft!

Auch weiterhin ganz viel Segen

auf all deinen Lebenswegen!“

– Lena Lorenz

12. „Ich muss sagen, du bist der Mann

auf den man immer zählen kann.

Gibst immer dein Bestes und arbeitest hart

der beste Kollege in der Tat.

Drum will ich dir heute zum Geburtstag beglückwünschen

dich ein wenig von der Arbeit ablenken

viel Glück fürs neue Lebensjahr wünschen!“

– Lena Lorenz

13. „Gestern noch gelacht

heute schon die fünfzig geknackt.

Nun brauchst dich nicht mehr zu beweisen

denn nun gehörst du zum alten Eisen.

Das ist selten, das ist kostbar

ohne dich wäre hier ein Wirrwarr.“

– Lena Lorenz

14. „Liebes Geburtstagskind

Jahre verfliegen ganz geschwind

doch gute Herzen bleiben und zählen

drum würde ich dich immer wieder als Kollege wählen.

Die besten Wünsche von ganzem Herzen!“

– Lena Lorenz

15. „Unglaublich aber wahr

heute bist du hier der Star.

Schon 50 ganze Jahre

doch, noch immer keine grauen Haare.

Unsere Arbeitsfamilie will dir gratulieren

doch wir wissen nicht genau,

wie die Wünsche formulieren.

Einen besseren Kollegen wird es so nicht geben

deswegen wollen wir alle gern ein Gläschen heben.

Wir lassen die Korken knallen zu deinem Wiegenfeste

und wünschen zum 50. von Herzen nur das Beste!“

– Lena Lorenz

16. „Man hat den besten Kollegen:

Wenn Überstunden Spaß machen.

Wenn man nicht aufhören kann, zu lachen.

So geht es uns immer mit dir

deswegen feiern wir.

Wir wünschen dir viel Gesundheit und Glück

und von allem Guten ein großes Stück!

Herzlichen Glückwunsch zum 50. Geburtstag!“

– Lena Lorenz

17. „Ohne die richtigen Komplizen ist das Arbeiten schwer.

Und ohne dich wäre dieses Büro hier leer.

Deswegen wünscht dir diese Meute

das Allerbeste zum besond’ren Tage heute.“

– Lena Lorenz

18. „Den besten Kollegen zu haben, ist eine Ehre

will mir gar nicht vorstellen, wie es ohne dich so wäre.

Jeden Stress bewältigst du locker

bist auf Arbeit wahrlich der Rocker.

Viele weitere Erfolge sollst du zählen

und ich würde dich als Kollegen immer neu wählen.

Alles Gute!“

– Lena Lorenz

19. „Miteinander, neben und auch, füreinander, das ist unser Motto

dich als Kollegen zu haben, ist wie ein Gewinn im Lotto.

Heute ist dein Ehrentag, hurra, wir feiern dieses Feste

und es kommen ganz, ganz viele Gäste.

Ob Groß ob klein spielt keine Rolle

heute alles darf geraten aus der Kontrolle.

Doch mein Lieber, Spaß bei Seite

du bist echt ein toller Mensch, immer auch in Reichweite.

Deswegen wollen wir alle hier, danke sagen

wir lieben dich heute und an allen Tagen.“

– Lena Lorenz

20. „Es spielt keine Rolle, wo, sondern mit wem

denn du machst das Arbeiten einfach so bequem.

Hilfsbereit und immer gut drauf

passt du auf uns alle auf.

Wir singen dir ein Ständchen und wollen dir danken

heute sollst du nur noch gute Laune tanken.

Glückwünsche zum 50. Geburtstag, lieber Kollege!“

– Lena Lorenz

Arbeitskollegen Sprüche

Passende Geburtstagswünsche für Mitarbeiter sind nicht immer einfach zu finden. Soll man mit „Lieber Herr“ oder „Liebe Frau“ beginnen oder den Kollegen duzen? Ich würde sagen, dass es auf das Verhältnis ankommt, dass du mit deinem Kollegen pflegst.

Hier findest du weise Sprüche und Phrasen direkt vom und über den Arbeitsplatz, die dir als Anregung für eine Glückwunschkarte dienen können. Suche dir den passenden Spruch aus, gib eine persönliche Note dazu und schon ist ein Glückwunsch bereit.

1. „Das Beste an meinem Job bist du, mein lieber Kollege.“
– Unbekannt

2. „Leg den Sekt auf Eis, lass Arbeit und Stress mal ruhen.“
– Unbekannt

3. „Heute sollst du feiern und glücklich sein!“
– Unbekannt

4. „Wir sind keine Kollegen. Wir sind Bürofamilie.“
– Unbekannt

5. „Es ist nicht wichtig, wo du arbeitest, sondern mit wem.“
– Unbekannt

6. „Kollegenfreundschaft hält, wenn alle Stricke reißen.“
– Unbekannt

7. „Allein ist man einzigartig. Gemeinsam ist man stark.“
– Unbekannt

8. „Hey Herzensmensch, schön, mit dir zu arbeiten.“
– Unbekannt

Kurze Geburtstagsglückwünsche zum 50. Geburtstag für Kollegen

Kurze Geburtstagswünsche sind bequem und toll. Sie eignen sich nicht nur gut zum Verschicken über WhatsApp, sie sind auch kein bisschen zeitaufwendig und passen in jede Grußkarte. Suche dir den passenden Spruch aus und schon kannst du liebevoll zum Geburtstag gratulieren.

1. „Gute Kollegen sind diejenigen, an die man noch Jahre später zurückdenkt und mit denen man trotz viel Arbeit, die schönste Zeit des Lebens hatte. Und genau so ein Kollege bist du! Alles Gute zum Fünfzigsten!“

2. – Unbekannt

3. „Hallo liebes Geburtstagskind für dein kommendes Lebensjahr wünsche ich dir Alles Gute, Erfolg, schöne Geschenke, viel Spaß und – heute ganz besonders wichtig – ein frühes Arbeitsende!!!“
– Unbekannt

4. „Wenn du vor Lachen Bauchschmerzen bekommst und dir die Tränen übers Gesicht laufen, dann hast du ihn: Den besten Kollegen der Welt.“
– Unbekannt

5. „Ich hoffe, dass es in der Firma nicht zu hohen Seegang gibt, sondern klare Sicht und ab und zu eine frische Brise. Ich wünsche mir weiterhin eine gute Zusammenarbeit mit dir!“
– Unbekannt

6. „Kollegen, die einen dazu bringen können zu lächeln, obwohl einem nicht mal nach Lachen zumute ist, sind die, die das Leben schöner machen.“
– Unbekannt

7. „Heute ist Geburtstagszeit, alle wissen Bescheid. Gefeiert wirst du heut, also schaue nicht so verstreut. Lass uns heut die Gläser heben und noch einmal die Jugend in uns ausleben!“
– Unbekannt

8. „Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen, für die Zukunft auf jeden Fall einen dir Spaß machenden Job, bei dem du doch ein gutes Stück Geld verdienen kannst.“
– Unbekannt

9. „Hoch sollst du leben, rufen deine Kollegen, wir wünschen dir Glück auf all deinen Wegen, Gesundheit, viel Freude und stets guten Mut und bitte nimm noch lang nicht den Hut!“
– Unbekannt

Zitate zum 50. Geburtstag eines Arbeitskollegen

Zitate sind als Geburtstagsgrüße ebenfalls angemessen. Wähle einfach ein kluges Zitat aus, schreibe deine persönlichen Worte dazu oder einfach ein Alles Gute und schon ist der Geburtstagsgruß bereit.

Zitate sind auch tolle Geburtstagswünsche für den Chef oder die Chefin und kommen immer gut an, egal wie alt oder jung man ist.

1. „Müde macht uns die Arbeit, die wir liegen lassen, nicht die, die wir tun.“

– Marie von Ebner-Eschenbach

2. „Wenn du schnell gehen willst, geh allein. Wenn du weit kommen willst, gehe zusammen.“

– Afrikanisches Sprichwort

3. „Wenn du es träumen kannst, kannst du es tun.“

– Walt Disney

4. „Wenn alle zusammen arbeiten, dann stellt sich der Erfolg von selbst ein.“

– Henry Ford

5. „Der Schlüssel zum Erfolg ist Selbstvertrauen. Der Schlüssel zum Selbstvertrauen ist gute Vorbereitung.“

– Arthur Ashe

6. „Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.“

– Noël Coward

7. „Arbeite klug, nicht hart.“

– Dr. Gregory House

8. „Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.“

– Albert Einstein

9. „Freude an der Arbeit lässt das Werk vortrefflich geraten.“

– Aristoteles

10. „Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, umso besser wird sie bezahlt.“

– Mark Twain

11. „Lass mich dir von dem Geheimnis erzählen, das mich zu meinem Ziel gebracht hat. Meine Stärke liegt einzig und alleine in meiner Hartnäckigkeit.“

– Louis Pasteur

12. „Es geht nicht um Geld oder Kontakte – es geht um die Bereitschaft, mehr zu arbeiten und und mehr zu lernen, als alle anderen.“

– Mark Cuban

13. „Alles Glück hängt von Mut und Arbeit ab.“

– Honoré de Balzac

14. „Ich finde, je härter ich arbeite, desto mehr Glück habe ich.“

– Thomas Jefferson

15. „Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es bereut.“

– George Halas

Weitere passende Geburtstagswünsche für Kollegen in Reimen

Geburtstagswünsche sind so vielfältig, wie die Geburtstagskinder selbst. Vielleicht ist ein einfacher Geburtstagsspruch für Männer die richtige Gratulation, für deinen Kollegen vielleicht auch einer dieser Geburtstagssprüche und Reime, die folgen.

1. „Heute ruhe dich mal aus!

Bleib entspannt bei dir zuhaus.

Genieße die Gäste und das Essen.

Die Arbeit darfst getrost vergessen!

Happy Birthday – bis die Tage!

Ich halte die Stellung – bin Herr der Lage.“

– Unbekannt

2. „F – Fabelhaft siehst du heute aus.

Ü – Überall sind deine Freunde im Haus.

N – Nur für dich sind sie gekommen.

F – Feiern wollen sie mit dir, das hast du sicher vernommen.

Z – Zum Geburtstag gratulieren wir dir.

I  – Ich ganz besonders, alles Gute von mir.

G – Goldene fünfzig, die Zahl ist nun rund, bitte bleib gesund.“

– Unbekannt

3. „Lieber Herr Kollege, du hast heut Geburtstag,

deshalb halt ich kurz ne kleine Rede:

Wir alle kennen dich und können dich gut leiden,

deswegen wollen wir uns heute auch verneigen

vor dir und deiner Leistung, du bist echt ein Held!

Du gibst immer alles, doch kriegst trotzdem nicht mehr Geld!

Das ist dir egal, denn der Betrieb, der ist dein Leben!

So jemand wie du ist für jeden Chef ein Segen.

Hat man mal Probleme, kann man immer mit dir reden.

So langsam reicht’s, ich komm jetzt mal zum Ende,

bleib so, wie du bist, und schüttel’ uns die Hände!

Wir alle gratulieren, du bist heut der Held,

und für uns der beste Kollege auf der ganzen Welt!“

– Unbekannt

4. „Du machst diesen Job schon viele Jahre,

doch immer noch machst du ihn gern und gut.

Und dabei ist das Wunderbare:

Dir liegt diese Arbeit einfach so im Blut.

Ein Glücksfall bist du für alle Kollegen,

drum wünschen wir dir viel Glück und viel Segen!“

– Unbekannt

5. „Ich wünsche herzlich alles Gute:

Gesundheit, Glück und Sonnenschein.

Und nun mit frischem frohem Mute

in’s neue Lebensjahr hinein!“

– Unbekannt

6. „Ein halbes Jahrhundert bist du nun schon alt

heute ist nicht mehr alles, wie es einmal galt.

Doch Geburtstage sind noch immer zum Feiern hier

deswegen wollen wir heute rocken mit dir.

Lass die Arbeit, lass die Sorgen

daran denken wir erst morgen.

Heute sollst du Freude spüren und ganz viel lachen

wir wünschen dir noch viele dieser tollen Sachen.“

– Lena Lorenz

7. „Obwohl du heute Geburtstag hast,

bist du ins Büro gekommen.

Jeder Andere außer dir hätte sich frei genommen.

Drum hab ich nicht lange nachgedacht

und etwas zum Feiern mitgebracht.

Kollegen wie dich muss man lange suchen,

deshalb verdienst du auch diesen Geburtstagskuchen!“

– Unbekannt

8. „Heute muss die Arbeit ruh’n,

wir haben Besseres zu tun:

Dein Geburtstag, Kollege, hat Priorität.

Ich bin sicher, dass auch der Chef das versteht.

Wir alle wollen dir gratulieren,

denn ohne dich würde hier nichts funktionieren!“

– Unbekannt

9. „Lieber Herr Kollege

dein 50. Geburtstag ist endlich da,

drum wollen wir gratulieren, na klar.

auch einen Gutschein schenken wir dir,

der Chef, der Vorstand und auch wir.

Und eine Torte mit ganz vielen Kerzen,

wir gratulieren dir von Herzen.“

– Unbekannt

10. „Wenn der Kollege Geburtstag hat,

dann findet eine Feier statt.

Es wird gelacht und auch getanzt

und sich nicht hinter Akten verschanzt.“

– Unbekannt

Abschließende Gedanken

Ich hoffe, dass dir diese Glückwünsche zum 50. Geburtstag Kollege gefallen haben und dass du nun eine Vorstellung hast, wie Geburtstagsglückwünsche zum 50. Geburtstag lauten können und deine Glückwunschkarte aussehen sollte.

Ich habe mich weniger auf die ganze Belegschaft konzentriert, sondern mehr auf die Arbeitsfamilie, denn ja auch auf der Arbeit gibt es Menschen, die wie Familie sind.

Es klingt immer wahnsinnig, wenn man sich vorstellt, dass es da jemanden auf der Arbeit gibt, der alles über dich weiß und du über ihn. Und trotzdem habt ihr euch noch nie außerhalb der Arbeit getroffen. Klingt komisch, aber natürlich gibt es das auch.

Und das muss nicht bedeuten, dass ihr keine guten Freunde oder gute Kollegen seid. Es ist halt die Arbeit, die euch verbindet und wo ihr diese besondere Beziehung pflegt. Das ist toll!

Gute Kollegen muss man wertschätzen und behüten, denn sie sind es wert. Wenn du den Geburtstag deines Kollegen vergessen hast, dann schicke ihm schnell nachträglich Geburtstagswünsche und gratuliere zum runden Geburtstag.

Schaue dir auch mal liebevolle Genesungswünsche und Genesungswünsche auf Englisch, für Kollegen, die im Ausland wohnen und denen es momentan vielleicht nicht so gut geht.