Skip to Content

Glückwünsche zur diamantenen Hochzeit zum Ausdrucken kostenlos

Glückwünsche zur diamantenen Hochzeit zum Ausdrucken kostenlos

Sogar die goldene Hochzeit liegt 10 Jahre zurück und das Paar ist mehr als ein halbes Jahrhundert verheiratet? Ob es deine Eltern, Großeltern oder Nachbarn sind, sie verdienen die schönsten Glückwünsche zur diamantenen Hochzeit.

Nach 60 Jahren Ehe kann schon längst nichts mehr schiefgehen. Die Ehepartner sind fest zusammengeschweißt, das Band schreitet bestimmt bis zum nächsten Ehejubiläum, der Gnadenhochzeit, voran.

An diesem besonderen Tag möchtest du bestimmt die besten Wünsche und schönsten Hochzeitssprüche ausdrücken.

In diesem Beitrag findest du Links, mit denen du meine Entwürfe und Vorlagen rührender Glückwunschtexte, passender Zitate und lustiger Sprüche zum Thema Ehe und inspirierende Hochzeitsgedichte für die Glückwunschkarte kostenlos im PDF-Format herunterladen und ausdrucken kannst.

Glückwünsche zur diamantenen Hochzeit kostenlos zum Ausdrucken

Schöne Gedichte machen eine besonders schöne Figur in der Glückwunschkarte. So wie Sprüche für die Seele berühren sie das Herz, klingen schön und haben Nachklang.

Bist du selbst Jubilar oder Jubilarin und möchtest deinem Ehepartner einen Spruch zum Hochzeitstag zukommen lassen oder ein Liebesgedicht schreiben, bist du hier auch an der richtigen Stelle.

1. “Eine glückliche Ehe
vergleiche ich mit dem Pendel der Uhren,
der aus verschiednem Metall
schon im Verhältnis gefügt,
wenn es im Innern auch
spannt im ewigen Wechsel der Wärme,
nimmer von außen es zeigt,
nimmer verwirret die Uhr;
blinkend erscheint er im Anfang
und rostig gedunkelt im Alter,
doch sein Innres vereint
gleiche Vertraulichkeit stets.”
– Achim von Arnim 

2. “Mein Weib, begreifst du der Ehe Sinn?
Wir sind einander verschrieben,
um uns zu üben – worin?
Im Lieben!
Mein Weib, und wer es gut bestand,
was darf er pflücken?
Liebend darf er das ganze Land
beglücken.
– Friedrich Lienhard

3. “Wir gratulieren unserem Jubelpaare,
um das sich mit Recht heute alles dreht,
und dass nun 60 lange Jahre
gemeinsam durch ein reiches Leben geht.

Wir danken für die Liebe, Sorge, Treue,
mit der ihr uns geleitet und geführt.
Und unser Wunsch soll sein, dass ihr aufs Neue
die Dankbarkeit unserer Herzen spürt.

Bleibt stets gesund, bleibt zuversichtlich heiter,
und bleibt uns das, was ihr wart und seid.
Dann geht das Leben miteinander weiter
in schönster Freude und Verträglichkeit.”
– Friedrich Morgenroth

4. “Luft, Liebe, Leid, drei Ehe-L,
Folgen einander und wechseln schnell.
Wird aber kein L durchs andre gestört,
Wo’s Ehepaar recht zusammengehört,
Da findet sich auch das Ringgeschmeid,
das Allerköstlichste: Lauterkeit.”
– Deutsches Volksgut

5. “Auf 60 Jahre Eheglück,
schaut ihr beide jetzt zurück.
Ihr habt in eurem Leben
so viel uns schon gegeben.
Für alle Mühe, die ihr euch macht,
sei hier Dank euch dargebracht.
Es möge für euch im weiteren Leben
noch viel Freude und Gesundheit geben.”
– Unbekannt

6. “So vor sechzig Jahren
standet ihr am Traualtar.
Und der Zukunft Tage waren
euch und andern noch nicht klar.
Doch heute im Familienkreise
schaut ihr zurück auf 60 Jahre Ehe-Reise,
für das Ziel, das nicht mehr Schein,
stehen Kind und Enkel ein.
Der Liebe Melodienschatz,
er wechselt wie im Fluge,
60 Jahre Ehe bleibt im gleichen Satz
ihr wird die Zeit zur Fuge.”
– Franz Grillparzer

7. “Sechzig Jahre lang zu zweit,
ein ganzen Leben Seit’ an Seit’.
Höhen waren und auch Tiefen,
manchmal gar die Tränen liefen.
Aber alles ging vorbei –
zusammenhielten diese zwei.
Sie haben Gottes Wort erfüllt,
des Herzens Sehnsucht auch gestillt.
Sie wurden eins nach Gottes Rat,
ein Ganzes sind sie – ohne Naht.
Herzlich gratulieren alle
und gehen zu dem Freudenmahle.
Das Jubelpaar, es lebe hoch
und lebe glücklich weiter noch.”
– Unbekannt

8. “Das diamantene Paar,
zusammen sind nun volle lange 60 Jahr.
Was haben sie alles gelitten,
wie oft haben sie sich gestritten.
Doch sie hatten es sich versprochen
und das Glück ist ungebrochen.
War mancher Weg auch schwer,
sie liebten sich umso mehr.
Drum haltet durch, auf dieser Reise
gibt es leider keine Sieger-Preise.”
– Horst Reiner Menzel

9. “Herzensgratulation für
60 Jahre Ehe schon!
Gottes Segen, Gottes Walten
mögen euch gesund erhalten,
und das Glück vergnügt und heiter,
bleibe ständiger Begleiter!”
– Unbekannt

10. “Heut’ exakt vor 60 Jahren
habt die Liebe ihr erfahren
damals als die Hochzeit war.
Strahlend wie der Diamant
strahlend und unzerbrechlich
in der Treue unbestechlich,
gingt den Weg ihr Hand in Hand.
Habt gemeistert alle Sorgen
gabt euch gegenseitig Kraft.
Vieles habt ihr zwei geschafft.
Blickt zufrieden nun auf morgen.
Was auch birgt der Zukunft Schleier,
ihr weicht davor nicht zurück.
Sicher führe euch das Glück
einst zur Gnadenhochzeitsfeier.”
– Unbekannt

11. “Verbunden nun seit 60 Jahren,
wie schnell verrinnt, wie rasch enteilt die Zeit!
Ihr habt so viel, so mancherlei erfahren,
so manches Herbe, doch auch große Freud’.
Mög’ eure Zukunft stets sich froh gestalten
und euch der Himmel lang uns noch erhalten.”
– Unbekannt

12. “Es muss was Wunderbares sein
ums Lieben zweier Seelen!
Sie schließen ganz einander ein,
sich nie ein Wort verhehlen!
Und Freud und Leid und Glück und Not
so miteinander tragen!
Vom ersten Kuss bis in den Tod
sich nur von Liebe sagen.”
– Oskar von Redwitz

13. “Schön ist’s, wenn zwei Sterne nah sich steh’n am Firmament,
Schön, wenn zweier Rosen Röte ineinander brennt.
Doch in Wahrheit! immer ist’s am schönsten anzuseh’n:
Wie zwei, so sich lieben, selig beieinander steh’n.”
– Justinus Kerner

14. “Es scheint die Sonne nicht an allen Tagen,
wohl mancher ist in Nebel tief gehüllt;
nicht alle Blüten sieht man Früchte tragen,
viele Wünsche bleiben unerfüllt.
Es kann das arme Leben
ein dauernd Glück nicht geben.
Doch wo zwei Herzen füreinander schlagen,
da werden leichter sie das Leid der Erde tragen.”
– Johann Dietrich Lüttringhaus

15. “Was sind denn 60 Jahre?
Nur eine kurze Zeit!
Schon gar nichts, wenn wir es messen
heut’ an der Ewigkeit.
Und doch sind 60 Jahre
so viel, wenn man’s bedenkt.
Es seien noch 20 Jahre
gemeinsam euch geschenkt!”
– Unbekannt

16. “Die Ehe ist das Ruhen zweier Herzen,
da ist kein Sehnen mehr und ist kein Schmerzen,
da ist kein Suchen, nein, man hat gefunden.
Man lebt und lebt, doch nimmer zählt man Stunden.
Es ist ein Leben, wie zwei Bäume leben,
die ihre Wurzeln ineinander weben,
treuinnig mit den Zweigen sich umfassen;
kommt auch ein Sturm, keins kann vom andern lassen.”
– Theobald Kerner 

17. “Und war das Band, das euch verbunden,
gefühlvoll, warm und heilig rein,
so lasst die letzte eurer Stunden
wie eure erste heiter sein.”
– Johann Wolfgang von Goethe

Gratulation zum 60. Hochzeitstag der Eltern

Wenn du das Glück hast, den eigenen Eltern oder auch Großeltern zu 60 Jahren Eheleben zu gratulieren, hast du bestimmt viel über Treue gelernt.

Wie wäre es mit einem passenden Zitat über Loyalität in deinem schönen Glückwunschtext?

Hier findest du Mustervorlagen und gute Wünsche für das Leben für deine Glückwunschkarte. Fügst du ein Zitat am Anfang dazu, kommentiere ihn kurz und lass das in deine persönlichen Worte einfließen.

Auch Glückwünsche zur goldenen Hochzeit können dir als Inspiration dienen!

1. “Meine Lieben, ich habe das Glück, Zeuge und Beobachter eurer schönen Ehe zu sein. Ihr habt bestimmt nicht den Himmel auf Erden gefunden, aber Liebe und Kameradschaft, die schon 60 Jahre halten.

Alle wissen, dass dies etwas ganz Besonderes ist. Viele glauben nicht einmal, dass es möglich ist, so viele Jahre verheiratet und zufrieden zu sein. Ein Wunder also, dass ich mit eurem Vorbild aufwachsen durfte. Euer Miteinander spornt mich dazu an, stets mein bestes in meiner Beziehung zu geben. Trotz zweifeln voranzuschreiten. Trotz Ärger zu vergeben.

Mögen euch weitere gemeinsame Jahre voller Frieden und Zufriedenheit begleiten.

Von ganzem Herzen beglückwünsche ich euch zur diamantenen Hochzeit und fühle mich geehrt, euer Sohn zu sein.”

2. “Zum 60. Hochzeitstag meinen herzlichen Glückwunsch liebe Eltern, liebes Diamantenpaar!

Länger als mein ganzes Leben haltet ihr zusammen, habt euer Eheversprechen so tief verinnerlicht, dass die Liebe, sei sie auch verwandelt, nicht minder geworden ist, dafür möchte ich euch heute meine Bewunderung ausdrücken.

Nicht nur Respekt und Wertschätzung verdient ihr. Nehmt bitte auch meinen Dank für das wundervolle Vorbild an, das ihr mir gebt. Wer kann heute schon auf 60 Jahre Ehe zurückblicken?

Eure Ehejahre machen mir Mut für mein eigenes Eheglück. So viele Vergebungen, wie ihr einander gegeben habt, rühren mich zu Tränen. Die Stütze, die ihr füreinander seid, schenkt auch mir Zuversicht und Ruhe. Euer Ehebund strahlt nach außen.

Es liebt euch sehr eure stolze Tochter.”

3. “Liebe Mama, lieber Papa, ich kenne euch nur als Ehepaar.

Ihr seid stets für mich eins gewesen. Ich bin mir bewusst, dass mir großes Glück mit euch beschieden ist. So viele Kinder mussten Scheidungen überleben, so viele haben das Urvertrauen in die Ehe schon von klein an verloren. Doch ihr beiden teilt das gemeinsame Leben trotz aller Schwierigkeiten, Auseinandersetzungen, Enttäuschungen. So unromantisch dieser Satz klingt, nur das bedeutet wahre Liebe.

Ihr seid meine ersten Bezugspersonen, meine Lieblingsmenschen. Mein Beispiel aus Fleisch und (gleichem) Blut, dass Liebe vielleicht blind, aber Ehe sicher sehend macht. Ich hoffe, euch mit meiner Dankbarkeit und Wertschätzung eine Freude zu machen. Herzlichen Glückwunsch zum 60. Hochzeitstag!

Auf dass euch Gesundheit, Liebe, Glück und Segen weiterhin begleiten!

Eure Tochter.”

Glückwünsche zur diamantenen Hochzeit von Nachbarn

Natürlich wirst du es nicht versäumen, deinen Nachbarn zur Diamanthochzeit zu gratulieren.

Ob du einen kurzen, schönen Spruch über Herzen, ein Zitat über Ehe oder einen Zweizeiler in die Glückwunschkarte schreibst, ist deine Entscheidung.

Vergiss aber nicht, einige persönliche Worte hinzuzufügen.

1. “Liebes Hochzeitspaar, herzlichen Glückwunsch zur diamantenen Hochzeit!

Auf Gottes Wegen liegt Gottes Segen, wie ein Sprichwort sagt. Mögen euch weiterhin Liebe und Verständnis zueinander jeden Tag eures glücklichen Ehelebens begleiten. Ihr seid zu beneiden!

Alles Liebe und Gute und ein wunderschönes Jubiläumsfest wünscht euch eure Nachbarin.”

2. “Liebes Diamantenpaar!
Ein Menschenleben lang im Eheleben zusammen,
habt ihr das Versprechen so lange Zeit gehalten,
und eure Liebe ist, man merkt’s, nicht vergangen,
dafür wollen wir heute gemeinsam innehalten.
Herzliche Glückwünsche
und alles Gute zur diamantenen Hochzeit!”

3. “Liebe Jubilare, zur diamantenen Hochzeit herzlichen Glückwunsch und unsere Hochachtung! Kein Wunder, wenn Journalisten bei euch anrufen.

Ein so langes Eheleben verdient öffentliche Aufmerksamkeit! Auf dass ihr in Liebe, Gesundheit und Zufriedenheit die nächsten 5 Jahre bis zur eisernen Hochzeit lebt!

Eure Nachbarn.”

Kurze Glückwünsche zur Diamanthochzeit

Sich kurzzufassen, ist gar nicht so einfach, stimmt’s? Ich helfe dir hier mit meinen Vorlagen und Anregungen für kurze Glückwünsche zur Diamanthochzeit.

Ansonsten eignen sich natürlich auch knackige Zitate als Gratulation. Vielleicht sogar ein Spruch über Schutzengel?

1. “Herzlichen Glückwunsch zu eurer diamantenen Hochzeit! Was für eine Freude, welch seltenes Ehejubiläum! Für die weitere Zukunft viel Gesundheit, Glück und Liebe!”
– Unbekannt

2. “Alles Gute zur diamantenen Hochzeit! Ich möchte nicht übertreiben, sondern lieber nüchtern meinen Respekt und Anerkennung ausdrücken: Auf dass ihr es bis zur Himmelshochzeit schafft!”
– Unbekannt

3. “Die besten Wünsche zur diamantenen Hochzeit! 60 Ehejahre, welch eine Leistung! Ihr müsst euch wirklich gefunden haben! Viel Liebe, Gesundheit und Freude wünsche ich euch von ganzem Herzen!”
– Unbekannt

4. “Was kann man euch zur diamantenen Hochzeit wünschen, als dass ich weiterhin in Zuneigung und Toleranz miteinander lebt und euch aufeinander verlässt. Wir kommen auf einen Kaffee vorbei, um eure Ratschläge zu hören. Herzliche Glückwünsche und liebe Grüße!”
– Unbekannt

5. “Ich wünsche euch alles Gute zur diamantenen Hochzeit! Die erreicht kaum ein Paar. Ihr seid etwas Besonderes. Mögen Gesundheit und Liebe euch weiterhin begleiten. Herzlichen Glückwunsch!”
– Unbekannt

6. “Die herzlichsten Glückwünsche und alles Liebe zur diamantenen Hochzeit. Was gibt es Schöneres, als vereint durchs Leben zu gehen? Möge es das wunderbarste Fest für euch werden, das ihr bislang erlebt habt!”
– Unbekannt

7. “Die schönsten Wünsche zu eurer diamantenen Hochzeit, vor allem gute Gesundheit auch für die nächsten Jahre! Habt einen wunderschönen Tag im Kreise eurer Familie und eine ruhige Zukunft!”
– Unbekannt

Zitate zur diamantenen Hochzeit

Lebensweisheiten und bekannte Zitate zur diamantenen Hochzeit von Dichtern sind immer eine gute Wahl, die persönlichen Wünsche raffiniert in kluge Worte einzupacken!

1. “Liebe besteht nicht nur darin, dass man einander ansieht, sondern, dass man gemeinsam in die gleiche Richtung blickt.“
– Antoine de Saint-Exupéry 

2. “Einen Menschen lieben heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.”
– Fjodor Michailowitsch Dostojewski

3. “Ehe und Wein haben eines gemeinsam: Die wahre Güte zeigt sich erst nach Jahren.”
– William Somerset Maugham

4. “Soweit die Erde Himmel sein kann, ist sie es in einer glücklichen Ehe.”
– Marie von Ebner-Eschenbach

5. “Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.”
– Wilhelm Busch

6. “In einer guten Ehe wird aus dem lodernden Strohfeuer der Verliebtheit mit der Zeit die viel heißere und anhaltendere Glut der Liebe.”
– Detlev Fleischhammel

7. “Der Mensch – das ist Mann und Weib zusammen.”
– Abraham Ibn Esra

8. “Einen Menschen lieben, heißt einwilligen, mit ihm alt zu werden.”
– Albert Camus

9. “Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden.”
– Clemens Brentano

10. “Liebe hat kein Alter, sie wird ständig neu geboren.”
– Blaise Pascal 

11. “Die Ehe ist und bleibt die wichtigste Entdeckungsreise, die der Mensch unternehmen kann.”
– Sören Kierkegaard

Ehe-Zitate zum 60. Hochzeitstag

Kluge Sprüche sind zum Verschenken und als Gratulation immer eine gute Idee. Hier findest du die besten Ehe-Sprüche, die das Eheleben etwas aufpeppen werden und das Ehepaar daran erinnern, wie wertvoll ihre Ehe ist!

1. “Echte Liebe beweist sich erst während der Ehe.”
– Wilhelm Weber-Brauns 

2. “Wieviel Schwanken und Quälen, wieviel Seelenarbeit und Seelenwandlung mag’s geben, ehe ein Mensch sich so tief in den andern hineinpflanzt, – ja, so tief, dass die beiden nun wirklich aus einer Wurzel weiter wachsen müssen, wenn sie gedeihen wollen.
– Lou Andreas-Salomé

3. “Alles Glück der Ehe besteht im gegenseitigen Vertrauen und Entgegenkommen. Die törichte Liebe vergeht bald, aber man muß einander achten und dienen.
– Maria Theresia von Österreich

4. “Liebe ist Kür, Ehe ist Pflicht, diese nährt Illusionen, die jene bricht.”
– Prof. Querulix

5. “Die Liebe erscheint als das schnellste, ist jedoch das langsamste aller Gewächse. Weder Mann noch Frau wissen, was vollkommene Liebe ist, ehe sie nicht ein Vierteljahrhundert verheiratet waren.”
– Mark Twain

Bibelverse als Glückwünsche zur Diamanthochzeit

Jeden wichtigen Anlass im Leben kann man mit einem Bibel-Zitat gratulieren und beschreiben. Hier findest du eine schöne Auswahl an Bibelversen, die den 60. Hochzeitstag besonders schön feiern.

1. “Alle eure Dinge lasst in der Liebe geschehen!”
– 1. Kor 16, 14

2. “Über alles aber zieht an die Liebe, die da ist das Band der Vollkommenheit.”
– Kol 3, 14

3. “So ist’s ja besser zu zweien als allein; denn sie haben guten Lohn für ihre Mühe. Fällt einer von ihnen, so hilft ihm sein Gesell auf. Weh dem, der allein ist, wenn er fällt! Dann ist kein anderer da, der ihm aufhilft.”
– Pred 4, 9f

4. “Wohl dem, der eine gute Frau hat! Der lebt noch einmal so lange.”
– Sir 26, 1

5. “Wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz.”
– Mt 6, 21

6. “Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung.”
– Phil 1,9

7. “Ein fröhliches Herz ist des Menschen Leben, und seine Freude verlängert sein Leben.”
– Sir 30, 23

Lustige Glückwünsche zur diamantenen Hochzeit

Ein schöner Witz oder leicht ironischer Ton wird bestimmt unter den klassischen Glückwünschen auffallen. Kennst du das Ehepaar gut oder findest du die gängigen Gratulationen kitschig, ist dir mit folgenden Zitaten geholfen.

1. “Die Liebe ist die singende, sich in der Luft tummelnde Lerche. In der Ehe muß der Vogel gebraten auf der Schüssel liegen.”
– Karl Julius Weber

2. “Die Liebe ist blind, aber sie hat einen trefflichen Augenarzt – die Ehe.”
– Aus der Ukraine

3. “Liebe und Ehe sind voll Honig und Wehe.”
– Deutsches Sprichwort

4. “Es ist, als ob wir uns ständig zwischen Ehe und Liebe entscheiden müßten, denn beides trifft selten zusammen.”
– Peter E. Schumacher

5. “Die Ehe ist die Fortsetzung der Liebe mit anderen Mitteln.”
– Michael Richter 

6. “Die Liebe ist blind, die Ehe hellsichtig.”
– Aus Schweden

7. “Die Ehe, mein Kind, ist unser Fegefeuer; die Liebe ist das Paradies.”
– Honoré de Balzac

8. “Liebe umsorgt Dich, Ehe versorgt Dich.”
– Gerhard Uhlenbruck

9. “Die Liebe ist blind, aber die Ehe operiert sie.”
– Unbekannt

10. “Was ist der Vorteil einer Ehe? Wenn die Partner aufhören, sich zu lieben, hält die Ehe sie so lange zusammen, bis sie wieder anfangen, sich zu lieben.”
– Unbekannt

11. “Die Liebe ist das Licht des Lebens, erst in der Ehe kommt die Stromrechnung.”
– Unbekannt

12. “Dem allerbesten Ehepaar,
verheiratet seit 60 Jahr’,
sei heut’ ein großer Dank gebracht.
Dafür wird keiner ausgelacht.
Zusammen schleppet ihr jede Last,
Probleme waren nie lange zu Gast.
Sie wurden immer schnell ausgeräumt.
Wenn der Sekt jetzt schäumt,
dann stoßen wir an, weil seit 60 Jahren
ihr konntet eure Liebe bewahren.
Wir Kinder waren euch nie Ruhestörer,
wenn eines was braucht, greift es zum Hörer,
und Papa oder Mama, stellt euch vor,
haben für unsere Sorgen ein offenes Ohr.
Trotz Arbeit und Mühen im Tageslauf
hört ihre Liebe zu uns nimmer auf.
Wir lieben euch grad so, und wünschen das Beste
zum heutigen besonderen, einzigartigen Feste.
Auch die Enkel gratulieren euch beiden noch,
und das zufriedene Paar, es lebe hoch – hoch – hoch!”
– Unbekannt

PDF DOWNLOAD

Abschließende Gedanken

Ringe, Gravur, Girlanden, Deko und Geschenkideen – ach, wie herrlich sind doch Hochzeiten!

Doch nicht nur die Vermählung, sondern auch die Jubiläen sind besonders. Vielleicht sogar wertvoller als die Hochzeit selbst…

Stell dir vor, 60 Jahre mit jemandem verheiratet gewesen zu sein, mit ihm durch dick und dünn gegangen zu sein, ihn so gut zu kennen, wie keinen anderen Menschen auf der Welt…

Freilich sind Glückwünsche zur diamantenen Hochzeit reifliche Überlegung wert! Das gilt natürlich erst recht für den nächsten großen Meilenstein und deine Gratulationen zur Gnadenhochzeit

Um dich auf die richtige Spur zu bringen, habe ich in diesem Beitrag kurze und lange Glückwunschtexte, Sprüche und Zitate sowie Hochzeitsgedichte zusammengesucht und geschrieben.

Übernimm oder ergänze sie, mach Änderungen und hab Spaß dabei.

Für mehr Inspiration kannst du auch einen Blick auf Silberhochzeitwünsche werfen und dich schon in ein paar Jahren auf deine Eiserne Hochzeit Sprüche freuen! Bist du jedoch nach ausdruckbaren Glückwünschen auf der Suche, können diese hilfreich sein.

Ich wünsche dir viel Inspiration und Freude beim Verfassen deiner Glückwünsche.

Und dem Ehepaar meine herzlichen Glückwünsche!

Glückwünsche zur standesamtlichen Hochzeit – schöne Sprüche für frisch Vermählte

Tuesday 4th of July 2023

[…] auch die Wünsche für die Silberhochzeit, Gratulationen zur Goldenen Hochzeit oder sogar liebe Worte für die diamantene Hochzeit vorbereitet […]

Eiserne Hochzeit-Sprüche für den großen Ehrentag

Monday 15th of May 2023

[…] du eine besonders schöne Nachricht an das Brautpaar richten. Besonders, wenn deine Glückwünsche für die diamantene Hochzeit so gut […]

Comments are closed.