Skip to Content

Glückwünsche zur Hochzeit zu dritt für die Ehe mit Kind

Glückwünsche zur Hochzeit zu dritt für die Ehe mit Kind

Glückwünsche zur Hochzeit zu dritt sind besonders, da sie das Hochzeitspaar und ihr Kind zur gleichen Zeit ansprechen.

Ob die Braut nun mit Babybauch feiert oder ein Kind bereits glücklich durch die Hochzeitsfeier springt: In diesem Beitrag findest du die richtigen Worte für die Glückwunschkarte, schöne Sprüche für WhatsApp und Gedichte zur Gratulation für beide Fälle.

Unter den originellen Wünschen fürs Leben sind auch lustige Sprüche zu finden, die für eine heitere Überraschung im Gästebuch sorgen.

Also greif zu einer hübschen Hochzeitskarte und mach der Familie, die bald zusammen am Traualtar steht, eine schöne Freude!

Glückwünsche zur Hochzeit zu dritt – Glückwünsche für das liebe Paar mit Kind

Dieser Gang ins Amt ist etwas ganz Besonderes, feierlich, aufregend, fröhlich. Deshalb sind auch diese Glückwünsche fürs gesetzliche Jawort von der heiteren Sorte.

Wenn du nicht sicher bist, welchen Ton deine persönlichen Worte für die Karte haben sollen, helfen dir die folgenden Vorschläge weiter.

Und wenn es sogar deine Tochter ist, die den Bund der Ehe eingeht, schau dir unbedingt auch unsere Gratulationen zur Hochzeit der Tochter an.

Du wirst begeistert sein!

1. “Danke für dieses freudige Ereignis! Dass Familie und Freunde zusammen kommen, gut gegessen, gelacht und gesungen wird. Baldiges Kindergelächter wird das Heim bereichern und das Baby tanzt schonmal im Bauch der Mama mit. Es spürt die Liebe bestimmt! Alles Gute zur Hochzeit und viel Glück für die Zukunft!”
– Lena Lorenz

Danke für dieses freudige Ereignis

2. “Ich wünsche euch Harmonie und Frieden, stille Liebe und fröhlichen Unsinn! Dass alles so weitergeht wie bisher, aber ihr noch mehr Miteinander genießt. Dass das Leben leichter wird und es auch Anerkennung gibt. Alles Gute zur Hochzeit und fürs Familienleben!”
– Lena Lorenz

3. “Das Schicksal hat euch mit den reichsten Gaben beschenkt: Mit eurer Liebe, die sogar bald sichtbare Gestalt annimmt. Vereint und mit Kind werdet ihr so fest zusammenwachsen, dass kein Sturm euch zum Wanken bringen kann. Die besten Wünsche für euer Ehe- und Familienleben!”
– Lena Lorenz

4. “Auf Liebe und Vertrauen lässt sich nicht nur Eheglück, sondern eine Familie bauen! Für euch und euer Kleines wünsche ich alles Glück der Welt und dass euer Leben euch hauptsächlich gut gefällt!”
– Lena Lorenz

5. “Ich wünsche euch einen schönen Tag voller Liebe, Glück und Freude, an den ihr euch immer gerne erinnert. Möget ihr die Erinnerung gerne mit euren Kinder teilen und so viele gemeinsam haben, dass ihr euch ein anderes Leben weder vorstellen könnt noch wollt. Bleibt lange Zeit jung im Geiste und stets glücklich zusammen!”
– Lena Lorenz

6. “Das Band der Ehe kommt heute mit einem Schloss. Euer Kind wird euch dabei anspornen, unzertrennlich zu bleiben, alle Schwierigkeiten zusammen zu meistern, ein gutes Vorbild zu sein, zu verzeihen und zu teilen und stets einander Liebe zu zeigen. Schöne Glückwünsche zur Hochzeit!”-
– Lena Lorenz

7. “Ihr habt euch lieb, und zwar zu dritt! Ob es wohl ein festeres Band gibt? Das große Glück möge euch begleiten und ihr mit dem entzückenden Kind in die gemeinsame Zukunft schreiten. Alles erdenklich Gute zur Hochzeit!”
– Lena Lorenz

8. “Für euch drei kann es nur einen Weg geben, nämlich den der Liebe, der Sicherheit und des Vertrauens. Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit dem lieben Brautpaar und ihrem bezaubernden Kind!”
– Lena Lorenz

9. “Ihr seid zu beneiden. Solche Ruhe und Zuneigung, die ihr euch einander gebt, strahlt euch auf euer Kind so wunderbar aus, dass einer glücklichen Zukunft nichts im Weg steht. Gratulation zur Hochzeit!”
– Lena Lorenz

10. “Liebe ist weder Solo noch Duett, sondern in eurem Fall ein Terzett. Die besten Wünsche zur Hochzeit und für eure Zukunft. Auf dass sie so gut gedeiht wie euer bezauberndes Kind!”
– Lena Lorenz

Liebe ist weder Solo noch Duett, sondern in eurem Fall ein Terzett

Kurze Hochzeitsglückwünsche für die kleine Familie

Vielleicht möchtest du deine Wünsche für die Zukunft lieber kurz halten? Hier findest du Antworten auf die Frage: Was schreibt man in eine Hochzeitskarte kurz und knapp?

Vielleicht schaffst du es nicht zur Hochzeit und möchtest eine WhatsApp-Nachricht verschicken, um zu gratulieren?

Die folgenden kurzen Sprüche zur Hochzeit mit Kind bieten dann die richtigen Worte.

1. “Viel Glück auf dem gemeinsamen Weg wünschen wir dem Traumpaar! Sonnenschein ist garantiert, schließlich läuft euer Kind mit euch mit. Gratulation!”
– Lena Lorenz

Viel Glück auf dem gemeinsamen Weg wünschen wir dem Traumpaar

2. “Ich wünsche euch von Herzen, die kommenden Jahre eurer Ehe in Ruhe und Zufriedenheit zu verbringen und das große Glück im Familienleben mit dem baldigen Nachwuchs zu finden! Alles Gute zur Hochzeit!”
– Lena Lorenz

3. “Wie schön, dass auch euer Kind euren Hochzeitstag miterlebt! Wenn das kein Beispiel fürs Leben ist: Mama und Papa so strahlend und glücklich zu sehen! Alles Gute und weiterhin viel Glück für die gemeinsame Zukunft!”
– Lena Lorenz

4. “Bereits am Traualtar tragt ihr den Keim einer kleinen Familie mit. Wir wünschen einen fantastischen Hochzeitstag und viel Vorfreude auf das Baby, das bald euer Leben bereichert!”
– Lena Lorenz

5. “Die besten Wünsche zur Hochzeit! Möge eure Liebe und euer Glück wachsen und gedeihen, wie das Kind, das ihr erwartet!”
– Lena Lorenz

Die besten Wünsche zur Hochzeit

6. “Ihr führt nun gemeinsam euer Buch des Lebens und es gibt bereits einen kleinen Menschen, der eifrig mitschreibt. Viel Liebe und Glück für euren gemeinsamen Weg und herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!”
– Lena Lorenz

7. “Mit eurer Hochzeitsfeier macht ihr eurem Kind und euren Gästen eine besondere Freude. Ich wünsche euch, diesen großen Tag so richtig zu genießen und eure Verbundenheit gebührend zu feiern!”
– Lena Lorenz

8. “Heute ist der glücklichste Tag vom Rest eures Lebens. Natürlich den Tag ausgenommen, an dem euer Baby geboren wird. Gratulation zur Hochzeit und alles Liebe!”
– Lena Lorenz

9. “Ich wünsche euch ein erfülltes Leben zusammen mit eurem Kind und viel Liebe, die stets wächst und tiefere Wurzeln fasst und schöne Träume für die gemeinsame Zukunft. Alles Liebe zur Hochzeit!”
– Lena Lorenz

10. “Zu zweit wart ihr ein Duett, zu dritt seid ihr bereits ein Team. Ich wünsche euch Freude, Liebe, Spaß in der Ehe, die bald mit einem Kind gesegnet ist. Von Herzen alles Gute!”
– Lena Lorenz

Zu zweit wart ihr ein Duett, zu dritt seid ihr bereits ein Team

11. “Die herzlichsten Glückwünsche zur Hochzeit! Glaubt an eure Ehe so wie ihr an euer Kind glaubt, das heute das Glück hat, diesen großen Tag mitzuerleben. Alles Gute zur Hochzeit!”
– Lena Lorenz

12. “Ihr sollt lange leben, lieben, lachen und mit eurem Kind so viele tolle Sachen machen. Die Ehe wird euch sicherlich gut tun und der Hochzeitstag in besonderer Erinnerung bleiben. Herzlichen Glückwunsch!”
– Lena Lorenz

13. “Euer größtes Abenteuer hat bereits mit eurem Kind angefangen und wird mit dieser Hochzeit besonders gefeiert. Möge eure Liebe stets weiter wachsen und alle eure Herzen füllen!”
– Lena Lorenz

14. “Ihr seid ein inspirierendes Beispiel fürs Familienleben, denn ihr habt alles in eurem eigenen Tempo gemacht und euch nicht um Konventionen gekümmert. Für eure gemeinsame Zukunft mit Kind wünsche ich euch, so weiterzumachen und euer Glück zu genießen!”
– Lena Lorenz

15. “Haltet stets zusammen wie bisher und euer Kind wird auch eure goldene Hochzeit freudig miterleben. Viel Liebe und Glück wünsche ich euch und gratuliere von Herzen!”
– Lena Lorenz

Haltet stets zusammen wie bisher und euer Kind wird auch eure goldene Hochzeit freudig miterleben

Tolle Hochzeitssprüche und Zitate für die Glückwünsche zur Hochzeit zu dritt

Zitate über Heirat, Ehe und Hochzeit können deine Nachricht noch weiter verschönern. Natürlich sind auch Sprüche über Liebe eine gute Quelle der Inspiration, neben anderen passenden Lebensweisheiten.

Lass dich von den folgenden Sprüchen für deine persönlichen Worte inspirieren oder schreib einen deiner Wahl ins Gästebuch.

Damit gibst du dem Hochzeitspaar etwas Schönes zum Nachdenken.

1. “Im Glück zu dritt! Drei Menschen, zwei erwachsen und eins klein, wachsen zusammen, so soll es sein. Wird einer schwach oder wankelmütig, es gibt zwei, die fest stehen. Was dreifach verknotet ist, wird allen Widrigkeiten widerstehen. Ich wünsche von Herzen eine glückliche Ehe!”
– Lena Lorenz

Drei Menschen, zwei erwachsen und eins klein, wachsen zusammen, so soll es sein

2. “Eine Ehe ohne Kinder ist eine Welt ohne Sonne, so sagt ein deutsches Sprichwort. Ich finde es toll, dass euer Kind eure Hochzeit miterlebt und die Glückssonne auf eure kleine Familie scheint. Seid stark, seid glücklich und seid stolz auf euch!”
– Lena Lorenz

3. “Die Ehe, mein Kind, ist unser Fegefeuer; die Liebe ist das Paradies.”
– Honoré de Balzac (1799 – 1850), französischer Philosoph und Schriftsteller

4. “Kinder sind das lieblichste Pfand in der Ehe; sie binden und erhalten das Band der Liebe.”
– Martin Luther (1483 – 1546), deutscher Theologe und Reformator

5. “Eine glückliche Ehe und Kinder sind wie ein Regenbogen, der uns die
Bürgschaft der Versöhnung nach der Sintflut von Verwilderung und Liebesmangel gibt.”
– Deutsches Sprichwort

Eine glückliche Ehe und Kinder sind wie ein Regenbogen

6. “So eng auch Freundschaft, Liebe und Ehe Menschen verbinden; ganz ehrlich meint jeder es am Ende doch nur mit sich selbst und höchstens noch mit seinem Kinde.”
– Arthur Schopenhauer (1788 – 1860), deutscher Philosoph

7. “Eine Hochzeit ist nicht der Anfang, sondern das Ende einer langen Reise zweier Herzen auf der Suche nach Geborgenheit.”
– Sigrun Hopfensperger (*1967), deutsche Aphoristikerin

8. “Die Liebe ist blind, die Ehe hellsichtig. Den Spruch sagt man sich in Schweden. Damit möchte ich ausdrücken, wie reif euer Band schon ist, das bereits mit einem Kind gesegnet ist. Und diese Liebe ist bestimmt nicht blind. Tiefe Zuneigung und gute Voraussicht wünsche ich für euer Familienleben und eine schöne Hochzeitsfeier!”
– Lena Lorenz

9. “Wer die Ehe schilt, der kennt die Liebe nicht.”
– Robert Hamerling (1830 – 1889), österreichischer Schriftsteller

10. “Dein Leben sei der verlängerte Mai, deine Ehe die verlängerte Liebe.”
– Jean Paul (1763 – 1825), deutscher Dichter, Publizist und Pädagoge

Dein Leben sei der verlängerte Mai, deine Ehe die verlängerte Liebe

11. “Die Liebe erscheint als das schnellste, ist jedoch das langsamste aller Gewächse. Weder Mann noch Frau wissen, was vollkommene Liebe ist, ehe sie nicht ein Vierteljahrhundert verheiratet waren.”
– Mark Twain (1835 – 1910), US-amerikanischer Schriftsteller und Satiriker

12. “Die Ehe ist der Anfang und der Gipfel aller Kultur. Unauflöslich muß sie sein; denn sie bringt so vieles Glück, daß alles einzelne Unglück dagegen gar nicht zu rechnen ist.”
– Johann Wolfgang von Goethe (1749 – 1832), bekanntester deutscher Dichter

13. “Die Ehe ist und bleibt die wichtigste Entdeckungsreise die der Mensch unternehmen kann.”
– Søren Kierkegaard (1813 – 1855), dänischer Philosoph, Theologe und Schriftsteller

14. “Lieben heißt nicht, sich gegenseitig anzusehen, sondern gemeinsam in dieselbe Richtung zu schauen.”
– Antoine de Saint-Exupéry (1900 – 1944), französischer Pilot und Schriftsteller

15. “Das Höchste an manchen Hochzeiten ist, daß es höchste Zeit dafür ist.”
– Brigitte Fuchs (*1951), Schweizer Autorin und Sprachspielerin

Das Höchste an manchen Hochzeiten ist, daß es höchste Zeit dafür ist

Gedichte als Hochzeitswünsche

Die folgenden gereimten Hochzeitswünsche und Gedichte über Hochzeit und Ehe passen besser als einfache Liebesgedichte zu diesem besonderen Tag. Findest du nicht auch?

Wie wird sich das Hochzeitspaar freuen, wenn es so schöne Worte im Gästebuch entdeckt!

Mein Favorit ist Wilhelm Busch mit seinem schwungvollen Aufruf “Gott sei Dank, sie haben sich!”

1. “Ihr liebt euch, das kann jeder sehen,
nun folgt der Gang ins Standesamt.
Ein Kind im Bauch wird mit euch gehen
zu dritt seid ihr bald insgesamt.
Dass eure Liebe wächst und gedeiht,
da sind wir uns ganz sicher.
Wenn das Baby auch schrill weint,
und Schlaf und Nähe raubt,
bald wird es wieder erträglicher.
Auf festen Grund wird hier gebaut!
Eure Ehe halte gut und lange.
Auf dass ihr euch immer vertraut,
dann heißt es: Keine Bange!”
– Lena Lorenz

2. “Das Eheleben möge euch gefallen,
Sorgen und Zweifel vorübergehen.
Ihr sollt euch lieben und verstehen.
Bald ist ein Baby wichtiger als alles,
wird Liebe verwandeln, Zukunft gestalten.
Ich kann mir nichts Schöneres vorstellen.
Herzlichen Glückwunsch!”
– Lena Lorenz

Das Eheleben möge euch gefallen, Sorgen und Zweifel vorübergehen

3. “Nun wirst du namentlich die Seine,
und für die Liebe gibt’s weitere Beweise.
Gerne verkehrt er mit den deinen
und macht mit dir die Lebensreise.
Ein Baby ist dabei in Monaten, bald Tagen!
Das darf man hoffentlich auch laut so sagen.
Bald lernt sich eine Familie kennen.”
Von ganzem Herzen alles Gute!”
– Lena Lorenz

4. “Das Jawort möchtet ihr euch geben.
Das ist ordentlich und fein.
Mehr noch als Bloß Eheleben,
wird’s bald Familienleben sein.
Kinderglück ist nicht zu topen,
verzeiht deshalb die Priorität.
Früher hielt man es für salopp,
doch ihr habt mit viel Liebe gesät.
Also wird gedeihen euch bestimmt
die Frucht der Liebe, euer Kind.
Alles Liebe für die Zukunft!”
– Lena Lorenz

5. “Am Hochzeitstag die Liebe lacht –
das Brautpaar hat sie aufs Fest gebracht!
So soll es sein ein Leben lang
dann wird euch auch die Zeit nicht lang.
Und auch der Storch soll euch bedenken
und zusätzlich zu diesem Wildfang
euch noch weitere Kinder schenken.”
– Unbekannt

6. “Zwei Seelen am heutigen Tag das Jawort sagen,
dabei ein Kindlein tobt und lacht,
das Strahlen wird alle Schatten verjagen,
die die Vergangenheit vielleicht noch macht.
Von Herzen wünsch ich alles Gute,
geschicktes Manövrieren auf der Familienroute.
Dass ihr immer seid zufrieden und frei
und das Kind sehr glücklich dabei.”
– Lena Lorenz

Zwei Seelen am heutigen Tag das Jawort sagen

7. “Gott sei dank, sie haben sich!
O wie lieblich, o wie schicklich,
sozusagen herzerquicklich,
ist es doch für eine Gegend,
wenn zwei Leute, die vermögend,
außerdem mit sich zufrieden,
aber von Geschlecht verschieden,
wenn nun diese, sag ich, ihre
dazu nötigen Papiere,
sowie auch die Haushaltssachen
endlich mal in Ordnung machen
und in Ehren und beizeiten
hin zum Standesamte schreiten,
wie es denen, welche lieben,
vom Gesetze vorgeschrieben,
dann ruft jeder freudiglich:
“Gott sei Dank, sie haben sich!”“
– Wilhelm Busch (1832 – 1908), deutscher Zeichner, Maler und Schriftsteller

8. “Ehelichkeit
Ehe lebt durch Liebe,
bebt voller Zärtlichkeit,
findet neue Ziele,
auch den kleinen Streit.
Ehe, braucht Nähe,
zwischen dir und mir,
auf Augenhöhe,
Ehe braucht das Wir.
Gemeinsame Arbeit,
Freude und Leid,
Freizeit und Freiheit,
niemals Kleinlichkeit.
Ehe braucht Ehrlichkeit,
Urvertrauen, Geduld,
Empathie und Wahrheit,
verzeihen von Schuld.
Braucht Einsamkeiten,
und Zweisamkeiten.
Gern mit dir allein,
werd ich nie einsam sein.”
– Horst Reiner Menzel (*1938), Aphoristiker

9. “Ehe
Zwei Ringe in eins gekettet –
Werden sie klirren, werden sie klingen?
Zwei Menschen, so dicht gebettet –
Ihre Seelen, werden sie singen oder zerspringen?
Ob aus dem Schauer der Hochzeitsnacht,
Ob aus dem Grauen ersten Erlebens,
Das ihre Myrte zum Welken gebracht,
Einst jauchzend ein Tag, eine Zukunft erwacht?
In ihres Kindes nachtblauen
Augen werden sie’s schauen.”
– Thekla Skorra (1866 – 1943), deutsche jüdische Schriftstellerin und Redakteurin

Glückwünsche zur Hochzeit nach langer Beziehung

Die Glückwünsche zur diamantenen Hochzeit sind zwar noch weit vom Hochzeitspaar entfernt, aber vielleicht sind die Eltern schon lange zusammen, dass die Silberhochzeit gar nicht so weit entfernt wäre.

Klassisch schön sind die folgenden Glückwünsche zur Hochzeit nach einem langen gemeinsamen Leben mit Kind.

Vielleicht möchtest du deinen persönlichen Worten aber ein besonderes Thema geben? Ich kann unsere Sprüche über Treue und unsere süßen Sprüche als Quellen der Inspiration nur empfehlen.

1. “Die Pfeiler einer Ehe sind: miteinander reden – verstehen – tolerieren. Kurz: REVERTO – eine mir mittlerweile liebgewonnene Wortkreation. Sie gilt auch nach Jahren der Beziehung. Denn ihr seid es, die am Ende zählen und niemand sonst; nicht die Eltern, nicht die Kinder – beide verlassen Euch eines Tages; die einen endgültig, die anderen, um ein eigenes Leben zu führen.”
– Susanne Pilastro (*1977), Autorin

2. “Ihr habt schon längst ausgekostet, wie sich ein gemeinsames Leben anfühlt und gebt euch nun nach Jahren auch offiziell das Jawort. Dafür wünsche ich euch die schönste Hochzeitsfeier und viele Glücksmomente mit lieben Menschen, mit denen ihr euer starkes Band und eure Liebe feiert. Genießt den Tag und die Flitterwochen mit eurem Kind!”
– Lena Lorenz

3. “Eine Strecke auf dem gemeinsamen Lebensweg habt ihr bereits hinter euch gelassen und blickt zuversichtlich in eine schöne gemeinsame Zukunft mit Kind. Möge eure gute Ehe bis ans Lebensende halten! Vor allem sollt ihr euren großen Tag genießen und viele schöne Erinnerungen mitnehmen.”
– Lena Lorenz

Eine Strecke auf dem gemeinsamen Lebensweg habt ihr bereits hinter euch gelassen

4. “Endlich habt ihr euch für die Heirat und ein Hochzeitsfest entschieden! Wer meint, das wären nur Unterschriften und eine Feier, hat niemals diese wunderbare Erfahrung gemacht. Ich wünsche euch umwerfende Gefühle, Höhepunkte und Tränen des Glücks an eurem besonderen, großen Tag. Und das Beste ist, dass euer Kind ihn auch miterleben kann!”
– Lena Lorenz

5. “Ihr seid so ein liebes Brautpaar, dass bereits durch ein Kind für das ganze Leben miteinander verbunden ist. Das werden bestimmt die schönsten Hochzeitsfotos, die wir je gesehen haben! Wir wünschen alles erdenklich Gute für eure und die Zukunft eures Kindes. Zu dritt ab in die gleiche Richtung – zum Traualtar! Hurra!”
– Lena Lorenz

Lustige Sprüche als Glückwünsche zur Hochzeit zu dritt

In jeder Hochzeitsgesellschaft gibt es Spaßvögel, die mit einer Prise Humor den feierlichen Ton lockern. Wollen wir wetten, dass folgenden Sprüche jeden Gast und natürlich auch das Hochzeitspaar zum Lachen bringen?

Oder möchtest du sie lieber mit einem Spruch zum Lächeln bringen, der einfach nur munter ist?

1. “Ihr habt bestimmt schon gemerkt, dass die wichtigsten Worte im Zusammenleben die banalsten des Alltags sind, wie zum Beispiel: “Ich übernehme heute das Staubsaugen” oder “Ich bring diesen Abend das Kind ins Bett.” Auch das Jawort ist auf den ersten Blick banal, aber was für eine Macht es hat! Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!”
– Lena Lorenz

Ihr habt bestimmt schon gemerkt, dass die wichtigsten Worte im Zusammenleben die banalsten des Alltags sind

2. “Zuerst hat der Bräutigam darüber gelacht, ein Kind zu haben und die Braut hat über die Idee gelacht, einen Ehevertrag zu unterschreiben. Und sieh mal an, wo wir heute stehen. Da hat das Brautpaar gelernt, dass es miteinander was zum Lachen hat und ordentlich zusammengehört. Alles Gute und eine tolle Hochzeitsfeier!”
– Lena Lorenz

3. “In der Ehe denkt immer einer an das Hochzeitsjubiläum und der andere nicht. Und bei euch kommt auch ein Kindergeburtstag dazu. Gutes Erinnerungs- und natürlich auch Einfühlungsvermögen wünsche ich euch für die Zukunft und eine schöne Hochzeit!”
– Lena Lorenz

4. “Im Zusammenleben versucht man, sich gegenseitig Vitamine für die die eigenen Bedürfnisse zu geben. Euer Eheleben wird sich darum drehen, sie einem Dritten zu liefern. Herzlichen Glückwunsch fürs Kinderglück und zur Hochzeit, da habt ihr aber was vereint!”
– Lena Lorenz

5. “Ihr teilt nun offiziell alles, auch einen Nachnamen zu dritt! Na wenn das nicht praktisch und ordentlich ist. Alles Gute zur Hochzeit!”
– Lena Lorenz

6. “Wie erlösend ist es dich, sich offiziell dazu zu bekennen, nur einen Menschen zu lieben und zu nerven. Wäre da nicht das dritte kleine Familienmitglied, das die Sache verdreifacht… Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!”
– Lena Lorenz

7. “Macht das jetzt nicht nach den Unterschriften alles kaputt. Auch euer Kind kann euch vor dem puren Schrecken der Vorstellung, in einer Ehe zu sein, nicht retten. Aber hoffentlich die vielen gemeinsamen Jahre, die ihr bereits verbracht habt. Gratulation zur Hochzeit!”
– Lena Lorenz

8. “Alles Liebe zur Hochzeit! Viel Glück dabei, weiter all die irritierenden Kleinigkeiten des Anderen zu dulden, denn mit dem Baby kommen bald neue dazu.”
– Lena Lorenz

Viel Glück dabei, weiter all die irritierenden Kleinigkeiten des Anderen zu dulden

Abschließende Gedanken

Es muss besonders schön sein, eine Hochzeitsfeier mit Babybauch oder einem Kind zu haben. Die Glückwünsche zur Hochzeit zu dritt für ein Paar mit Kind sind deshalb auch besonders warm und fröhlich.

Ich habe klassische, kurze und lustige Glückwünsche verfasst und passende Zitate für die besten Hochzeitssprüche ausgesucht. Auch Gedichte zur Hochzeit, die toll in einer Glückwunschkarte oder im Gästebuch aussehen, hast du hier lesen können.

Ich hoffe, dass dir die Auswahl und meine Texte gefallen haben und du den perfekten Spruch für die Hochzeitskarte gefunden hast.

Am Rande noch ein kleiner Tip: Eine Hochzeitsfeier, egal, wie klein sie ist, kostet Geld. Bei den meisten Paaren kommen Geldgeschenke richtig gut an.

Also zerbrich dir nicht zu sehr den Kopf über Hochzeitsgeschenke.

Ein Kuvert mit Scheinen und einer schönen Karte mit einem tollen Spruch zur Erinnerung tut es ganz bestimmt!

Glückwünsche zur Hochzeit zu dritt für die Ehe mit Kind Pinterest