Skip to Content

90+ Herzliche Glückwünsche zur Hochzeit nach langer Beziehung

90+ Herzliche Glückwünsche zur Hochzeit nach langer Beziehung

Hier findest du schöne Sprüche und herzliche Glückwünsche zur Hochzeit nach langer Beziehung für deine Freunde und Familie.

So aufwendig Hochzeiten auch sein mögen, es sind die schönen Hochzeitswünsche und kleinen Aufmerksamkeiten, die bestehen bleiben und an die sich die frisch Vermählten noch lange erinnern werden.

Und wie schon Mark Twain sagte: „Freude lässt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mit freut!“

In diesem Sinne findest du hier die richtigen Worte für frdeine Gratulation und persönliche Worte für deine Wünsche fürs Leben von Herzen!

Originelle Glückwünsche zur Hochzeit nach langer Beziehung

Es ist keine Neuigkeit, dass das Leben schöner im Duett ist. Du kennst ein Paar, das sich endlich gewagt hat, das Ja-Wort auszusprechen? Hier findest du wunderschöne persönliche Glückwünsche, um ihnen zum großen Tag zu gratulieren.

Diese Wünsche eignen sich auch als Gratulationen zur standesamtlichen Hochzeit!

1. „Ich wünsche euch zwei das Glück der Welt, unendliche Liebe und viel Spaß am Zusammenleben. Ihr zwei habt es endlich gewagt und wir alle freuen uns so sehr hier zu sein und mit euch zu feiern. Ihr verdient beide nur das Beste und ich wünsche euch eine Ehe überfüllt mit Glücksmomenten. Herzlichen Glückwunsch!“
– Lena Lorenz

Ich wünsche euch zwei das Glück der Welt, unendliche Liebe und viel Spaß am Zusammenleben

2. „Die schönsten Glückwünsche für euren gemeinsamen Lebensweg! Ich wünsche euch eine glückliche Ehe und dass eure wildesten Träume in Erfüllung gehen! Ihr habt euch schon lange darauf vorbereitet und ich hoffe, dass ihr auch weiterhin in die gleiche Richtung blicken werdet und es euch an Liebe nie mangeln wird! Die besten Glückwünsche an das Traumpaar!“
– Lena Lorenz

3. „Auch nach langer Beziehung vergesst auch in der Ehe nicht, euch einander immer mit Liebe und Aufmerksamkeit zuzuwenden. Wendet euch niemals voneinander ab, so dass sich der andere vernachlässigt oder ignoriert fühlt. Ich wünsche euch, dass ihr auch weiterhin die Liebessprache beherrscht und ihr so tief, wie vor dem Traualtar heute, verbunden bleibt! Herzlichen Glückwunsch!“
– Lena Lorenz

4. „Herzlichen Glückwunsch! Es ist nicht leicht, die Liebe des Lebens zu finden, aber ihr habt sie gefunden. Denkt daran, eure Beziehung immer zu pflegen und voller Liebe miteinander umzugehen! Heute ist nicht das Happy End, heute ist der Beginn eures neuen Lebens, genießt den gemeinsamen Weg!“
– Lena Lorenz

5. „Zwischen euch beiden gibt es einen Raum, nämlich eure Beziehung, die mit Liebe gefüllt ist. Ihr beide seid voll und ganz dafür verantwortlich, dass dieser Raum wohlig bleibt. Eure zukünftigen Kinder werden in diesem Raum leben, den ihr geschaffen habt! Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß auf der Hochzeitsfeier!“
– Lena Lorenz

6. „Obwohl ihr schon eine Probezeit gemeistert habt, vergisst auch in Zukunft nie einander zuzuhören, und das mit tiefem Mitgefühl, Respekt und Zuneigung. Die kleinen Dinge sind es, die etwas Großes ausmachen und ein Lächeln hervorzaubern. Ich wünsche euch von ganzem Herzen das Beste zur Trauung!“
– Lena Lorenz

Obwohl ihr schon eine Probezeit gemeistert habt, vergisst auch in Zukunft nie einander zuzuhören

7. „Die Ehe ist nicht einfach. Die Ehe ist schwer. Ihr werdet jeden Tag daran arbeiten müssen und es auch wollen, wenn ihr einander glücklich machen und selbst zufrieden sein wollt. Ich wünsche euch Glück, Geduld und unendliche Liebe! Herzlichen Glückwunsch!“
– Lena Lorenz

8. „Auch nach so vielen Jahren habt ihr nicht eingesehen, wie unperfekt ihr seid. Doch zusammen seid ihr perfekt und die Ehe ist die Krönung eurer Liebe. Ich wünsche euch das Glück der Welt und dass ihr immer so ein Lächeln wie heute trägt!“
– Lena Lorenz

9. „Die besten Wünsche von Herzen für das Hochzeitspaar, das uns schon lange auf die Folter spannt! Ich wünsche euch ein gemeinsames Leben voller Liebe, Gesundheit, Glück und Überfluss in allen Dingen, die euch glücklich machen. Euer Eheleben soll sich immer wie Flitterwochen anfühlen!“
– Lena Lorenz

10. „Das ganze Leben ist aus Kleinigkeiten gestrickt. Denkt daran, euch gegenseitig mit Blicken, freundlichen Worten, Umarmungen und Küssen zu begrüßen, wenn ihr morgens aufwacht, wenn ihr den Tag beginnt, wenn ihr abends nach Hause kommt und bevor ihr schlafen geht. Denn keine Momente der Verbundenheit machen eine glückliche Ehe aus! Viel Glück für die gemeinsame Zukunft!“
– Lena Lorenz

11. „Erinnert euch immer daran, eure Liebessprache zu pflegen. Schenkt einander Liebe in allen möglichen Formen und Weisen und nährt eure Beziehung mit Glücksmomenten, die das Leben ausmachen! Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit möge eure Ehe noch viel spannender werden als eure lange Beziehung!“
– Lena Lorenz

Erinnert euch immer daran, eure Liebessprache zu pflegen

Hochzeitssprüche von der Familie für die Hochzeitskarte

Du suchst nach einem passenden Spruch, um dein Hochzeitsgeschenk für das frisch vermählte Paar abzurunden? Gängige Hochzeitsgedichte sind dir zu öde? Dann sind genau diese persönlichen Glückwünsche, dass was du benötigst, um ein liebes Hochzeitspaar zu beglückwünschen!

1. „Man sagt, dass man die schönsten Dinge im Leben nicht sehen oder hören kann, sondern mit dem Herzen fühlen muss. Wir sind so glücklich darüber, dass ihr endlich beschlossen habt den Bund zu schließen und eure Liebe mit uns zu feiern. Die Liebe soll euch zwei ein Leben lang die Welt färben! Gratulation zur Trauung!“
– Lena Lorenz

Man sagt, dass man die schönsten Dinge im Leben nicht sehen oder hören kann, sondern mit dem Herzen fühlen muss

2. „Nach langer Beziehung wisst ihr bestimmt, dass Liebe am Anfang blind macht. Ihr dachtet am Anfang ihr seid perfekt und dann habt ihr bemerkt, dass ihr nicht perfekt seid. Das Schönste von allem ist, dass ihr danach euch danach noch mehr ineinander verliebt habt. Feiert eure besondere Liebe jeden Tag! Herzlichen Glückwunsch!“
– Lena Lorenz

3. „Heute gebt ihr euch nach langer langer Zeit das Ja-Wort und wir alle sind so glücklich darüber. Die Hochzeit ist die Krönung eurer Liebe. Denn das größte Glück im Leben ist es zu lieben und geliebt zu werden, denn Liebe macht glücklich. Wir alle hoffen, dass eure Ehe mit viel Liebe, Glück und Frohsinn erfüllt sein wird!“
– Lena Lorenz

4. „Liebe ist wichtig im Leben, denn wie ihr schon nach eurer langen Beziehung auch selbst wisst, könnt ihr nur ihr sein, wenn ihr zusammen seid. Es freut uns zu sehen, dass ihr einander vollkommen macht und hoffen, dass ihr es noch lange tun werdet! Herzlichen Glückwunsch!“
– Lena Lorenz

5. „Theodor Reik sagte: ‚Um selbst glücklich zu sein, ist es notwendig, wenigstens einen anderen Menschen glücklich zu machen.‘ In diesem Sinne hoffen wir, dass ihr noch lange einander glücklich und vollkommen machen werdet. Herzlichen Glückwunsch, liebes Hochzeitspaar!“
– Lena Lorenz

Theodor Reik sagte ‚Um selbst glücklich zu sein, ist es notwendig, wenigstens einen anderen Menschen glücklich zu machen.‘

Persönliche Glückwünsche zur Hochzeit nach langer Zeit von den Eltern

Möchtest du deiner Tochter und deinem Schwiegersohn zur Hochzeit gratulieren? Oder deinem Sohn und deiner Schwiegertochter das Beste für den gemeinsamen Lebensweg wünschen?

Wünsche ihn mit diesen schönen Sprüchen und Wünschen alles erdenklich Gute von Herzen und einen guten Rutsch ins Eheglück!

1. „Liebe schenkt Stärke. Nicht nur euch, weil ihr euch liebt. Auch mein Herz als Elternteil ist vollkommen, glücklich und stark, weil ich Zeuge davon sein darf, wie sehr ihr euch liebt. Alles, was ich mir im Leben gewünscht habe, ist, dass meine Kinder glücklich werden und dieser Wunsch geht heute in Erfüllung. Liebes Brautpaar, die schönsten Hochzeitsglückwünsche von Herzen können meine Wünsche für euch heute nicht in Worte fassen!“
– Lena Lorenz

Liebe schenkt Stärke

2. „Ich sehe euch an und sehe den Rest eures Lebens vor meinen Augen. Ich bin so froh, dass ihr das Glück hattet zu erfahren, wie sich wahre Liebe anfühlt und dass ihr sie Tag ein und Tag aus lebt. Herzlichen Glückwunsch ihr zwei Turteltäubchen, möge das Glück euch immer begleiten. Ich wünsche euch eine Traumhochzeit und ein wunderschönes, gemeinsames Leben!“
– Lena Lorenz

3. „Die Liebe ist großzügig, schön und einzigartig. Die Liebe lehrt uns, dass man Dinge nur versteht, weil man liebt. Bitte habt für einander immer Verständnis und Liebe, denn das ist das Geheimnis zum Glück. Herzliche Gratulation!“
– Lena Lorenz

4. „Wo es Liebe gibt, gibt es einen Grund zum Leben und es gibt das Leben selbst. Ich bin so glücklich, sehen zu können, wie ihr zwei einander Grund zum Leben seid. Ich wünsche euch Liebe und Glück ein Leben lang und dass ihr nie vergesst, wie schlechter es ohne einander wäre!“
– Lena Lorenz

5. „Jemanden zu lieben ist schön, doch nichts im Vergleich auch geliebt zu werden. Liebe ist geben und nehmen und ihr zwei hattet das Glück einander zu finden und euch gegenseitig lieben zu lernen. Es ist wunderschön zu sehen, dass ihr zwei auch nach so langer Zeit den Funken in den Augen habt, wenn ihr euch anschaut! Alles Liebe zur Trauung!“
– Lena Lorenz

Jemanden zu lieben ist schön, doch nichts im Vergleich auch geliebt zu werden

Hochzeitswünsche von Kindern nach langer Beziehung

Auch Kinder wollen ihren Eltern zum Hochzeitstag gratulieren. Nicht nur Silberhochzeit Glückwünsche, Wünsche zur goldenen Hochzeit oder sogar Gratulationen zur diamantenen Hochzeit sind üblich.

Wir leben in einer modernen Zeit, wo Liebe gefeiert werden sollte, unabhängig der Form oder des Alters, in dem man Glück hat, sie zu erfahren.

Gratuliere deinen Eltern oder Stiefeltern mit einem dieser Sprüche zur Hochzeit nach langer Probezeit!

1. „Ich bin so stolz auf euch zwei. Auch nach langer Beziehung und vielen Höhen und Tiefen durch die Jahre hindurch, habt ihr immer nur Liebe für einander übrig. Ich bin so glücklich darüber, heute mit euch feiern zu können und dass ihr es endlich gewagt habt, euch euren Traum zu erfüllen. Ich wünsche euch alles Gute und ein glückliches Eheleben!“
– Lena Lorenz

Ich bin so stolz auf euch zwei.

2. „Schon seit Tagen überlege ich mir, was ich euch zwei wünschen soll und das Gefühl euch zwei als Frau und Mann zu sehen ist mir neu. Vielleicht war ich ein wenig verloren, doch dann habe ich es eingesehen. Nur wenn ihr glücklich seid, dann kann ich auch glücklich und zufrieden sein. Danke, dass ihr aufeinander all diese Jahre aufgepasst habt und ich hoffe, dass ihr es auch weiterhin tun werdet. Herzlichen Glückwunsch!“
– Lena Lorenz

3. „Heute ist so ein wichtiger Tag für euch zwei, den ihr schon lange ersehnt. Ich hoffe, ihr genießt den heutigen Tag und schafft wunderschöne Erinnerungen, an denen ihr für den Rest eures Lebens festhalten könnt. Ich bin so stolz auf euch und freue mich, dass ihr endlich das Ja-Wort sagen werdet!“
– Lena Lorenz

4. „Dass ihr beide das perfekte Paar seid, wussten wir alle schon viel früher als ihr zwei. Ich freue mich so sehr, dass ihr heute endlich vor dem Altar steht und dass wir alle eure Liebe feiern können. Ich wünsche euch viel Spaß und bin stolz, euer Kind zu sein!“
– Lena Lorenz

5. „Wer sagt, dass Ehe nicht glücklich macht? Wenn ich euch zwei heute ansehe, dann weiß ich, dass genau das Gegenteil die Wahrheit ist. Ihr zwei strahlt Glück und Freude aus, so sehr, dass es ansteckend ist. Ich freue mich so sehr, dass ich dieses Glück mit euch teilen darf. Alles Gute! Ich wünsche euch nicht eine gute Ehe, sondern eine fantastische, einzigartige und liebevolle Ehe. Denn nach so langem Warten habt ihr nicht weniger verdient!“
– Lena Lorenz

Wer sagt, dass Ehe nicht glücklich macht

Glückwünsche zur Hochzeit nach langer Zeit von Freunden

Hier findest du Anregungen und Inspiration, wie du dem Traumpaar aus dem Freundeskreis alles Gute für die Zukunft wünschen kannst und wie der Text zur Hochzeit deiner besten Freundin lauten könnte!

1. „Schon lange seid ihr das Glück füreinander und ich freue mich zu sehen, dass ihr beide die Fähigkeit habt, das Gute im anderen zu erkennen und zu duplizieren. Niemand hat es im Leben leicht, doch wie ihr zwei zusammen so viele Jahre gemeistert habt, ist bewundernswert. Ich freue mich, dass ihr euch endlich das Ja-Wort geben werdet. Herzlichen Glückwunsch!“
– Lena Lorenz

Schon lange seid ihr das Glück füreinander und ich freue mich zu sehen

2. „Liebe ist ein gefährlicher Zustand, denn man möchte keine Sekunde ohne die Gesellschaft des anderen verbringen. Wenn ich euch zwei so ansehe, wie ihr zusammen harmoniert, verstehe ich vollkommen, wieso ihr keine einzelne Sekunde der Zweisamkeit missen möchtet. Auch nach so langer Zeit springt bei euch ein Funken über, allein, schon wenn ihr euch anschaut. Und ja, es ist gefährlich, denn diese Liebe müsst ihr beschützen und dafür sorgen, dass sie für immer anhält! Alles Liebe zur Hochzeit!“
– Lena Lorenz

3. „Die Ehe ist kein Versprechen, dass alles gut wird, die Ehe ist euch kein Versprechen, dass sich alle Probleme lösen werden, sie ist aber ein Versprechen, dass ihr nicht mehr alleine gehen müsst. Ich wünsche euch alles Glück der Welt und dass eure Liebe noch fester, stärker und intensiver wird als sie schon ist! Wenn das überhaupt möglich ist! Gratulation!“
– Lena Lorenz

4. „Sophokles sagte: ‚Ein Wort befreit uns von aller Last und allem Schmerz des Lebens: Dieses Wort ist die Liebe.‘ Ich würde sagen, dass es heute für uns hier Anwesenden das „Ja-Wort“ ist, dass wir endlich von euch zwei hören werden. Ich wünsche euch Glück und Segen und eine überglückliche Ehe!“
– Lena Lorenz

Sophokles sagte ‚Ein Wort befreit uns von aller Last und allem Schmerz des Lebens

5. „Die Liebe ist die Lektion des Lebens. Denn das Furchterregendste, Schönste und Größte ist zu lieben und geliebt zu werden. Ich freue mich so sehr, dass ihr zwei nach so langer Beziehung endlich beschlossen habt den Bund der Ehe ein zugehen und eure Beziehung mit dem Ja-Wort krönt!“
– Lena Lorenz

6. „Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wie es war, als ihr noch nicht zusammen wart. Ich bin so froh, dass euch das Schicksal zusammengebracht hat und ihr es heute auch endlich mit uns feiern möchtet. Viel Spaß und genießt den heutigen Tag!“
– Lena Lorenz

7. „Ihr macht wahrhaftig einander vollkommen und ich bin so stolz darauf, euch zu kennen und ein Teil eures Freundeskreises zu sein. Ihr seid unglaubliche Menschen, die das Glück der Welt verdienen. Macht weiter so und viel Glück für die kommenden Jahre!“
– Lena Lorenz

8. „Nach langem Überlegen habt ihr auch endlich eingesehen, dass es kein besseres Paar als euch zwei gibt. Es ist schwer, die richtigen Worte zu finden, deshalb sage ich nur Herzlichen Glückwunsch, macht weiter so!“
– Lena Lorenz

Nach langem Überlegen habt ihr auch endlich eingesehen, dass es kein besseres Paar als euch zwei gibt

Glückwünsche zur Hochzeit nach langer Zeit von Trauzeugen

Du hast die Ehre und bist Trauzeuge oder Trauzeugin eines Paares, dass sich nach langer Zeit vor das Traualtar getraut hat?

Hier sind originelle und persönliche Gratulationen von Trauzeugen für Frischvermählte!

1. „Ich bin so geehrt, euch als Trauzeuge heute begleiten zu können, wenn ihr euch endlich das Ja-Wort gebt. Ihr wisst schon genau, wie man eine Beziehung pflegen muss, um glücklich zu sein. Ich hoffe, dass die Hochzeit nun die Krönung eurer Liebe ist und ihr eine glückliche Ehe haben werdet. Bitte macht weiter so! Herzlichen Glückwunsch!“
– Lena Lorenz

Ich bin so geehrt, euch als Trauzeuge heute begleiten zu können, wenn ihr euch endlich das Ja-Wort gebt

2. „Bitte sorgt dafür, dass keiner von euch beiden, nicht einmal für einen Bruchteil einer Sekunde, sich alleine fühlt. Ihr seid ein so tolles Paar und ich bin geehrt, dass ihr mich als Trauzeugen ausgesucht habt. Ich wünsche euch noch viele glückliche gemeinsame Jahre!“
– Lena Lorenz

3. „Ich wünsche euch, dass eure Hochzeitsfeier voller Liebe und Lachen wird. Denn dank euch zwei weiß ich, was Liebe ist. Es ist nicht etwas Selbstverständliches, es ist nicht etwas, was leicht ist, aber es ist etwas Wunderschönes und ich hoffe, dass es das wert war so lange zu warten. Denn es gibt kein Zurück… Glücklich bis ans Ende eurer Tage ist euer nächstes Ziel!“
– Lena Lorenz

4. „Ihr habt euch eine lange Zeit nur als Freunde betrachtet, bis ihr beide eingesehen habt, dass ihr verliebt seid. Ich bin so glücklich heute hier zu sein, um zu sehen, wie weit ihr es geschafft habt und freue mich, dass ihr es endlich wagt, das Ja-Wort auszusprechen! Viel Glück auf dem weiteren Lebensweg wünsche ich euch von Herzen!“
– Lena Lorenz

5. „In einer so langen Beziehung durchläuft man viele Höhen und Tiefen. Ihr zwei habt das Schlimmste sowie das Beste voneinander gesehen und seid zusammengeblieben. Ich glaube, die Probezeit hat euch gutgetan und dass ihr nun mehr als bereit seid den nächsten Schritt zu machen. Möge der Rest des Lebens euch nur Liebe und Glück bringen. Herzlichen Glückwunsch!“
– Lena Lorenz

In einer so langen Beziehung durchläuft man viele Höhen und Tiefen

Coole Hochzeitssprüche nach langer Beziehung für die Glückwunschkarte

Suchst du einen coolen Spruch für das Gästebuch? Möchtest du dem frisch vermählten Paar auf eine besondere Weise zur Trauung gratulieren? Dann sind die folgenden Glückwünsche genau das, was du brauchst.

Die folgenden schönen Sprüche eignen sich auch toll für kleine Worte, um Geldgeschenke oder andere Hochzeitsgeschenke abzurunden!

1. „Euer Hochzeitstag wird kommen und gehen, aber möge eure Liebe für immer wachsen und ein ganzes Leben lang anhalten. Ich freue mich, dass ihr euch nach langer Zeit das Ja-Wort gegeben habt und eure Liebe verewigt. Herzlichen Glückwunsch!“
– Lena Lorenz

Euer Hochzeitstag wird kommen und gehen, aber möge eure Liebe für immer wachsen und ein ganzes Leben lang anhalten

2. „Ihr werdet euch immer an diesen Tag erinnern. Ich hoffe, er ist noch schöner und perfekter, als ihr es euch erträumt habt, und ich hoffe, er ist nur der Beginn eines Lebens, das ihr euch immer gewünscht habt! Gratulation!“
– Lena Lorenz

3. „Ihr zwei seid wie füreinander geschaffen und endlich habt ihr zwei es auch eingesehen. Ich freue mich darauf, euch dabei zuzusehen, wie ihr als Paar weiter wachsen werdet, nun da ihr den Bund fürs Leben geschlossen habt!“
– Lena Lorenz

4. „Ich wünsche euch ein Leben voller Liebe, Lachen und Streit darüber, wer den Müll rausbringt! Denn das gehört auch dazu! Herzlichen Glückwunsch!“
– Unbekannt

5. „Das Leben wird dir alles Mögliche bringen, aber es ist alles besser, wenn man jemanden an der Seite hat, mit dem man es teilen kann. Herzlichen Glückwunsch, dass ihr in einander den perfekten Partner gefunden habt!“
– Lena Lorenz

6. „Auch nach so vielen Jahren, nicht vergessen sich ab und zu verabreden. Denn Liebe ist wie eine Blume, die man regelmäßig gießen soll. Vergesst nie den Grund, warum ihr zusammen seid. Herzlichen Glückwunsch!“
– Lena Lorenz

7. „Möget ihr in eurem Leben reich sein, vor allem in eurer Liebe füreinander! Habt eine großartige Ehe und ein großartiges Eheleben! Alles Gute wünsche ich euch vom Herzen!“
– Unbekannt

Möget ihr in eurem Leben reich sein, vor allem in eurer Liebe füreinander

Kurze Glückwünsche zur Hochzeit nach langer Beziehung

Alle Hochzeitsgäste möchten gratulieren und sich in das Gästebuch eintragen. Hier findest du kurze Gratulationen für das Brautpaar, die sich auch als Bildunterschriften auf Instagram & Co eignen oder einen WhatsApp Status schön abrunden werden!

1. „Auf eine lange und glückliche Ehe!“

Auf eine lange und glückliche Ehe

2. „Auf ein Leben voller Glück und Liebe.“

3. „Es ist eine Freude, eure Liebe zu feiern.“

4. „Möge eure Liebe mit jedem Jahr stärker werden.“

5. „Ich wünsche euch viele Jahre der Liebe und des Glücks!“

6. „Heute ist der Beginn eures nächsten Kapitels. Auf euch!“

7. „Mögen die kommenden Jahre mit Liebe und Freude erfüllt sein.“

8. „Ich wünsche euch Glück, Liebe und Freude an eurem Hochzeitstag.“

Ich wünsche euch Glück, Liebe und Freude an eurem Hochzeitstag

9. „Wir wünschen euch alles Gute für euren neuen Lebensabschnitt. Prost!“

10. „Auf ein langes, glückliches Leben miteinander. Ich wünsche euch das Beste.“

11. „Ich wünsche euch heute und in Zukunft nur das Beste und eine glückliche Ehe.“

12. „Der heutige Tag ist nur der Anfang des Vergnügens! Ich freue mich, ein Teil davon zu sein!“

13. „Danke, dass ihr uns an eurem besonderen Tag teilhaben lasst. Ich wünsche euch alles Glück der Welt.“

14. „Möge der heutige Tag der Beginn eines neuen Lebensabschnitts voller Liebe und Verbundenheit sein.

Möge der heutige Tag der Beginn eines neuen Lebensabschnitts voller Liebe und Verbundenheit sein

Glückwünsche zur Hochzeit nach langer Beziehung: lustig und frech

Lustige Sprüche dürfen bei keinem feierlichen Anlass fehlen, so auch nicht auf einer Hochzeit. Möchtest du das Brautpaar, dass sich endlich gewagt hat zu heiraten ein wenig necken und es zum Lachen bringen?

Hier findest du lustige Gratulationen zur Trauung für Paare, die sich Zeit gelassen haben!

1. „Am Besten ist es zu heiraten, wenn die Schönheit verblasst und das Sehvermögen nachlässt. Es scheint, dass ihr diesen Ratschlag zu ernst genommen habt!“
– Unbekannt

Am Besten ist es zu heiraten, wenn die Schönheit verblasst und das Sehvermögen nachlässt.

2. „Man sagt, dass ein Mann weiß, dass er verliebt ist, wenn er für ein paar Tage das Interesse an seinem Auto verliert. Wieso es bei euch beiden so lange gedauert hat, bleibt ein Rätsel!“
– Lena Lorenz

3. „Nicht vergessen Händchen zu halten, denn wenn ihr loslässt, geht die Ehefrau wieder einkaufen!“
– Lena Lorenz

4. „Man weiß nicht, was Glück ist, bis man verheiratet ist. Danach ist es zu spät!“
– Lena Lorenz

5. „Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt einander endlich überredet, das Ja-Wort zu sagen!“
– Unbekannt

6. „Ich hoffe, ihr habt schon gemeinsam langsames Internet benutzt. Denn nur so sieht man das wahre Ich der anderen Person. Ihr hattet ja genügend Zeit, nun gibt es kein Zurück mehr!“
– Lena Lorenz

Ich hoffe, ihr habt schon gemeinsam langsames Internet benutzt

7. „Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt nun beide die Person gefunden, die ihr bis an den Rest eures Lebens ärgern könnt!“
– Unbekannt

8. „Wenn die Beziehung wie ein Spaziergang im Park ist, dann ist die Ehe ebenfalls wie ein Spaziergang, aber im Jurassic Park!“
– Unbekannt

9. „Vergisst nie, die Liebe ist blind, aber die Nachbarn nicht.“
– Lena Lorenz

10. „Die wichtigsten drei Worte für eine erfolgreiche Ehe: Ich werde abwaschen.“
– Unbekannt

11. „Die Ehe war eure letzte Chance erwachsen zu werden!“
– Unbekannt

Die Ehe war eure letzte Chance erwachsen zu werden

12. „Ihr werdet endlich heiraten! Denkt daran, dass ihr euch noch viele Male und immer in dieselbe Person verlieben müsst, um eine erfolgreiche Ehe zu führen.“
– Unbekannt

13. „Genießt euren besonderen Tag, denn morgen beginnt die eigentliche harte Arbeit!“
– Unbekannt

14. „Hier ist das Geheimnis einer erfolgreichen Ehe… ach warte, das hat noch niemand herausgefunden. Viel Glück!“
– Unbekannt

15. „Vergesst nie, dass dies der glücklichste Tag eures Lebens sein könnte. Von hier an geht es nur noch bergab! Die besten Wünsche.“
– Unbekannt

16. „In der Ehe muss man manchmal miteinander streiten, nur so erfährt man etwas voneinander.“
– Johann Wolfgang von Goethe

17. „Herzlichen Glückwunsch, dass ihr eure Freiheit und Privatsphäre endlich aufgegeben habt!“
– Unbekannt

Herzlichen Glückwunsch, dass ihr eure Freiheit und Privatsphäre endlich aufgegeben habt

Bibelzitate als Sprüche zur Hochzeit nach langer Beziehung

Bibelzitate eignen sich immer hervorragen als schöne Inschrift auf Grußkarten zur Hochzeit. Die folgenden Zitate feiern Liebe, Hoffnung und Glauben!

1. „Und nun bleiben diese drei: Glaube, Hoffnung und Liebe. Die größte aber unter ihnen ist die Liebe.“
–1 Korinther 13,13

Und nun bleiben diese drei Glaube, Hoffnung und Liebe

2. „Seid freundlich zueinander, habt ein gutes Herz und vergebt einander, wie auch Gott euch durch Christus vergeben hat.“
– Epheser 4,32

3. „Niemand hat Gott je gesehen; wenn wir aber einander lieben, so lebt Gott in uns, und seine Liebe wird in uns vollendet.“
– 1 Johannes 4,12

4. „Liebe und Treue sollen dich nie verlassen; binde sie dir um den Hals, schreibe sie auf die Tafel deines Herzens.“
– Sprüche 3:3

5. „Alles, was ihr tut, soll in Liebe geschehen.“
– 1. Korinther 16,14

Alles, was ihr tut, soll in Liebe geschehen.

6. „Liebe ist geduldig, Liebe ist freundlich. Sie ist nicht neidisch, sie rühmt sich nicht, sie ist nicht stolz. Sie entehrt den anderen nicht, sie ist nicht selbstsüchtig, sie ist nicht leicht zu erzürnen, sie merkt sich kein Unrecht“.
– 1 Korinther 13,4-5

7. „Ich habe den gefunden, den meine Seele liebt.“
– Lied des Salomon 3:4

8. „Was nun Gott zusammengefügt hat, das soll der Mensch nicht trennen.“
– Markus 10:9

9. „Dient einander in Liebe.“
– Galater 5,13

10. „Seid einander in Liebe zugetan. Ehrt einander mehr als euch selbst.“
– Römer 12,10

Seid einander in Liebe zugetan. Ehrt einander mehr als euch selbst

Liebessprüche als Glückwünsche zur Hochzeit nach langem Zusammenleben

Wie sagt man jemandem, dass man ihn liebt besser als mit einem Spruch, der ich liebe dich aussagt! Hier findest du wunderschöne Herz-Sprüche für das Brautpaar.

Denn Liebe ist überall und versteckt in Worten, Zeilen und Reimen vieler Liebesgedichte und Sprüche!

1. „Wahre Liebe ist ewig, unendlich und immer wie sie selbst. Sie ist immer gleich und rein. Ohne gewaltsame Demonstrationen: Man sieht sie mit weißen Haaren und sie ist immer jung im Herzen.“
– Honore de Balzac

Wahre Liebe ist ewig, unendlich und immer wie sie selbst

2. „Das Schönste aber hier auf Erden, ist lieben und geliebt zu werden.“
– Wilhelm Busch

3. „Die Liebe ist wie eine Sanduhr, das Herz füllt sich, während sich der Verstand leert.“
– Jules Renard

4. „Freiwillige Abhängigkeit ist der schönste Zustand, und wie wäre der möglich ohne Liebe.“
– Johann Wolfgang von Goethe

5. „Ich wusste, warum die Liebe immer mit Ewigkeit beschrieben wurde. Eine einzige Minute dehnte sich über ein ganzes Leben aus.“
– Shannon A. Thompson

6. „Es gibt nie eine Zeit oder einen Ort für wahre Liebe. Sie geschieht zufällig, in einem Herzschlag, in einem einzigen blitzenden, pochenden Moment.“
– Sarah Dessen

Es gibt nie eine Zeit oder einen Ort für wahre Liebe

7. „Die Liebe liegt nicht einfach da, wie ein Stein, sie muss gemacht werden, wie Brot; immer wieder neu gemacht, neu gemacht.“
– Ursula K. Le Guin

8. „Wenn Liebe einmal gekeimt hat, treibt sie Wurzeln, die nicht mehr aufhören zu wachsen.“
– Antoine de Saint-Exupéry

9. „Die Liebe ist die Stimme unter allem Schweigen, die Hoffnung, die kein Gegenstück in der Angst hat; die Stärke, die so stark ist, dass bloße Kraft Schwäche ist; die Wahrheit, die erster ist als die Sonne, letzter als der Stern.“
– E. E. Cummings

10. „Bei der Liebe geht es nicht darum, wie viele Tage, Wochen oder Monate man schon zusammen ist, sondern darum, wie sehr man sich jeden Tag liebt.“
– Unbekannt

Bei der Liebe geht es nicht darum, wie viele Tage, Wochen oder Monate man schon zusammen ist, sondern darum, wie sehr man sich jeden Tag liebt

Abschließende Gedanken

Ich hoffe, dass dir diese Glückwünsche zur Hochzeit nach langer Beziehung gefallen haben und dass du die richtigen Worte und den passenden Spruch für deine Gratulation gefunden hast.

Mach dem Brautpaar eine Freude und hab mit schönen Worten Teil an ihren schönsten Tag im Leben.

Allen Wünschen und Gratulationen kannst du eine persönliche Nota dazu geben, um die Hochzeitsglückwünsche noch origineller zu gestalten.

Für Glückwünsche für Brautpaare mit Kind kannst du bei uns ebenfalls fündig werden.

Viel Spaß beim Stöbern! Liebe Grüße und einen schönen Tag mit viel Sonnenschein wünscht dir deine Lena!

90+ Herzliche Glückwünsche zur Hochzeit nach langer Beziehung Pinterest