Skip to Content

Moderne Eheversprechen, humorvoll in das Ehebündnis

Moderne Eheversprechen, humorvoll in das Ehebündnis

Die Ehe ist ein Bündnis für das ganze Leben zwischen zwei Menschen. Man feiert gemeinsam mit den Liebsten die Vereinigung zweier Menschen und ihre endlose Liebe zueinander.

Der Höhepunkt auf jeder Hochzeit ist natürlich das Eheversprechen des Brautpaares. Manchmal sind diese Versprechen gefüllt mit wunderschönen und herzvollen Worten, wie in diesen romantischen Ehe-Sprüchen.

Doch manchmal will man das Eheversprechen moderner, frischer und frecher gestalten und wie kann man das machen? Humorvolle Eheversprechen zeigen wir euch hier!

Frische, freche & humorvolle Eheversprechen

Ihr wollt eure Eheversprechen selber verfassen? Doch klassisch und zu romantisch ist nicht euer Still und ihr wollt den Höhepunkt der Hochzeit ein bisschen aufpeppen?

Ihr seid an der richtigen Stelle, denn wir bringen ein bisschen Humor und Witz in die romantische Zeremonie. Schaut auch bei diesen wunderschönen Eheversprechen als Inspiration vorbei, die ideal für die freie Trauung sind.

1. „Ich verspreche dir, dass ich nichts sagen werde, wenn das Essen zu salzig ist. Ich werde den Frieden in unserer Ehe immer bewahren.“

2. „Eins der größten Versprechen, die ich dir am heutigen Tag geben werde, ist, dass ich dich immer in Ruhe lassen werde, wenn das Spiel läuft. Ehrenwort.“

3. „Ich verspreche dir immer geduldig zu warten, wenn du dich fertigmachst, ohne ein Wort zu verlieren.“

4. „Mein Versprechen an dich ist, dass du immer deine Socken finden wirst, wo du sie auch hingeschmissen hast.“

5. „Heute beginnt unsere gemeinsame Zukunft. Um den Friedenswillen unserer Ehe, verspreche ich dir das Meckern auf das Minimum zu setzen.“

6. „Am heutigen Tag feiern wir unsere ewige Liebe. Mein Schatz, ich verspreche dir nicht nur Respekt, Liebe und Zuneigung, auch dass ich hinter mir immer aufräume.“

7. „Seit so vielen Jahren sind wir schon zusammen. Heute verspreche ich dir für die Ewigkeit, dass wir durch alle Haushaltsaufgaben gemeinsam gehen. So, wie wahre Liebe es uns zeigt.“

8. „Heute verspreche ich dir, dass du mein Schnarchen für eine kleine Ewigkeit dulden musst. Entschuldigung Schatz, doch ohne dich kann ich nicht schlafen.“

9. „Am heutigen Tag gibt es viel zu feiern und noch mehr zu versprechen. Das Erste, was ich dir versprechen will, ist, dass du nie mehr die Einkaufstüten selber tragen musst.“

10. „Heute setzen wir eine Krone auf unsere Liebe. Am heutigen Tag verspreche ich dir, dass ich nie zu müde sein werde mir noch eine Folge unserer liebsten Serie anzusehen!“

11. „Am heutigen Tag verspreche ich dir, dass ich dich immer lieben werde, in jeder Situation. Ich werde dich lieben, auch wenn du deine Socken überall hinterlässt. Ich werde dich lieben, wenn du den Geschirrspüler nicht ausräumst. Ich werde dich lieben, wenn du Chips-Krümel auf dem Sofa lässt. Das ist wahre Liebe.“

12. „Am heutigen Tag verspreche ich dir, dass du nie alleine sein wirst. Ich verspreche dir meine ewige Liebe und Aufmerksamkeit. Na ja, wenn das Spiel läuft, musst du ein bisschen warten. Doch danach bin ich voll und ganz für dich da.“

13. „Heute ist der schönste Tag unseres Lebens. Unsere Liebe und unser Leben werden vereint. Ich verspreche dir für immer dein bester Freund zu sein. Bis es um Pommes geht, da ziehe ich die Grenze.“

14. „Seit so vielen Jahren warte ich auf diesem Moment, dass wir eins werden. Am heutigen Tag verspreche ich dir, dass wir durch jeden Sturm gemeinsam gehen werden. Ich verspreche dir, dass wir jeden schönen Moment gemeinsam erleben werden. Ich verspreche dir, dass ich alles mit dir teilen werde, auch mein Essen. Auch wenn ich nicht satt bin. Dies sollte dir zeigen, wie sehr ich dich liebe.“

15. „Heute verspreche ich dir nicht nur meine ewige Liebe und Treue, sondern auch dass du mich am Hals hast, wenn wir alt und faltig werden. Wahre Liebe ist wahre Liebe.“

Eheversprechen an die Braut mit einem Augenzwinkern

Unsere rührenden und romantischen Ehegelübde sind immer ein Volltreffer beim Eheversprechen, aber wie wäre es mit einer Prise Humor?

Miteinander lachen an einem so besonderen Tag ist einfach unbezahlbar. Deshalb haben wir hier humorvolle und rührende Eheversprechen an die Braut.

1. „Ich verspreche dir, dass du immer die Hauptschachspielerin in unserer Serie sein wirst und ich dein crazy Sidekick.”

2. „Meine wunderschöne Frau, ich verspreche dir am heutigen Tag, dass meine Liebe zu dir nie schwinden wird. Wie auch meine Liebe zu Bier wirst du für immer in meinem Herzen sein!“

3. „Ich bin nicht ein Kavalier, doch ich verspreche dir mein bestes Benehmen. Ich verspreche, dass ich die all meine Liebe gebe und ich verspreche dir auch mein letztes Stück Pizza, wenn du noch hungrig bist.“

4. „Schon vor langer Zeit wusste ich, dass du die richtige für mich bist. Schon vor Jahren versprach ich dir meine ewige Liebe und heute ist die Zeit gekommen, dass wir diese Liebe krönen. Ich verspreche dir, dass du nie mehr alleine sein wirst, auch nicht beim stundenlangen Shopping. So sehr liebe ich dich.“

5. „Ich verspreche dir nicht nur meine Liebe für die Ewigkeit. Heute verspreche ich dir, dass wir durch dick und dünn gemeinsam gehen werden. Diäten und Fast-Food werden uns noch stärker machen!“

6. „Ich fragte mich immer, was die passenden Worte für diesen Moment wären. Viele romantische Sachen sind mir in den Sinn gekommen. Doch ich werde praktisch bleiben. Ich verspreche dir, dass ich immer den Müll herausbringen werde, na ja nach der zweiten Ermahnung zumindest. Ich verspreche dir immer im Haushalt zu helfen, denn ich kann das nicht so gut, seien wir mal ehrlich. Und ich verspreche dir, dass ich immer mit dir deine Lieblingsserie sehen werde und keine blöden Kommentare abgeben werde.“

7. „Der große Tag ist gekommen. Wir beide gehen in den Bund der Ehe ein und kaum ein anderer Mensch auf dieser Welt ist glücklicher als ich. Ich verspreche dir, dass ich dich immer glücklich machen werde. In der Not werde ich den größten Deppen aus mir machen, nur um dich lachen zu sehen, auch wenn meine Witze manchmal so schlecht sind. Und ich verspreche dir, bei uns ist immer Platz für ein weiteres Paar Schuhe!“

8. „Du weißt, dass Romantik nicht meine stärkste Seite ist. Deshalb verspreche ich dir immer meine Liebe zu zeigen, mit einem leckeren Kuchen und frischem Kaffee am Morgen. Heute und für die Ewigkeit.“

9. „Heute will ich dir nichts versprechen, was ich nicht einhalten kann. Deshalb verspreche ich dir, dass ich dich immer lieben werde, dass ich dich immer respektieren werde und dass du für mich immer die kleine Prinzessin sein wirst. Ja, die Tiara ist auch dabei!“

10. „Ich verspreche dir am heutigen Tag, dass wir immer gemeinsam durch unsere Höhen und Tiefen gehen. Bitte lass die Tiefen nicht so tief sein, denn du weißt, ich habe Höhenangst.“

Eheversprechen mit einem Schmunzeln an den Bräutigam

Wenn du und dein Lieblingsmensch miteinander und übereinander lachen könnt, dann habt ihr das Rezept für das Glück gefunden. Hier haben wir ein paar witzige und humorvolle Eheversprechen an den Bräutigam, die wirklich das besondere Etwas in die Rede bringen werden.

Du kannst auch diese wunderschönen Sprüche über die Liebe in unsere humorvollen Eheversprechen einbauen. So hast du Humor und Romantik im richtigen Maß.

1. „Heute ist unser Tag, heute feiern wir unsere Liebe mit den wichtigsten Menschen um uns. Ich verspreche dir nicht nur, dass ich dich ewig lieben werde, sondern dass ich dich auch lieben werde, auch wenn du mehr Zeit im Bad verbringst als ich.“

2. „Heute versprechen wir uns, dass wir uns lieben in guten wie auch in schlechten Zeiten. Besonders die schlechten Zeiten werden von uns viel abverlangen, doch ich verspreche dir, ich werde dich dann noch mehr lieben. Auch wenn du das letzte Stück von Kuchen von mir versteckst, werde ich dich lieben.“

3. „Geduld und Aufmerksamkeit sind wichtige Bestandteile einer Ehe. Heute werde ich dir versprechen, dass ich dir immer aufmerksam zuhören werde, auch wenn du von Technik-Zeug redest, als würde ich jedes Wort verstehen. Der Gedanke ist der, der zählt.“

4. „Eine Ehe ist nicht immer nur Lachen und Schmusen, eine Ehe verbirgt viele Hürden, die wir gemeinsam überstehen werden, da bin ich mir sicher! Ich verspreche dir immer an deiner Seite zu sein, wenn du die Schlüssel oder die Fernbedienung verlierst. Für immer!“

5. „In Krankheit und Gesundheit. In guten und schlechten Zeiten. Wir werden Seite an Seite stehen und einander immer unterstützen. Ich werde immer an deiner Seite sein, wenn du zum hundertsten Mal die Funktionen der Spülmaschine erforschst.“

6. „Unsere Reise wird lang, der Weg wird wunderschön sein und wir werden jeden Tag neue Erinnerungen schaffen. Durch diese Zeit verspreche ich dir, dass ich dich immer lieben werde, auch wenn wir uns zum zehnten Mal verfahren, weil du es offensichtlich besser weißt als Google Maps!“

7. „Mein geliebter Schatz, heute bin ich die glücklichste Frau der Welt, denn ab heute kann ich dich meinen Ehemann nennen. Ich verspreche dir ewige Liebe, Treue, Fürsorge und Aufmerksamkeit. Natürlich verspreche ich immer so überrascht zu tun, wenn du mir zeigst, wie du so gut den Staubsauger schwingst!“

8. „Unser großer Tag ist gekommen. Wir haben es gewagt und gewonnen, wir fanden die Liebe für die ewigen Zeiten. Ich verspreche immer an deiner Seite zu stehen, was auch immer das Leben für uns vorbereitet hat. Ich verspreche dir jeden Morgen einen frischen Kaffee, denn ohne diesen kann man mit dir nicht reden.“

9. „Heute stehe ich vor dir, ein bisschen nervös, aber überglücklich. Heute verspreche ich dir, dass ich immer an deiner Seite stehen werde, wenn die Sonne scheint und wenn der Sturm über uns steht. Um den Ehefriedenswillen verspreche ich, mit dir immer die Fernbedienung zu teilen, außer meine Lieblingsserie läuft. Du wirst es überstehen!“

10. „Ich verspreche dir nicht nur ewige Liebe. Ich verspreche dir, dass ich nie schmunzeln werde, wenn du mir zum hundertsten Mal die Geschichten deiner Draufgänger-Zeit erzählst. Ich verspreche immer so zu tun, als würden diese Geschichten mich faszinieren.“

Kurze Eheversprechen-Beispiele zum Lachen

Hier sind ein paar Beispiele, wie ihr euer Eheversprechen kurzhalten könnt, aber mit einer großen Prise von Humor. Schräg, lustig, aber wunderschön.

Diese Sprüche könnt ihr mit unseren schönen und romantischen Eheversprechen kombinieren und so das Beste aus beiden Welten bekommen. Eine Träne von Rührung und eine vom Lachen, die beste Kombination!

1. „Ich verspreche dir, dass ich immer beeindruckt sein werde von deinen Künsten der Reparation. Auch wenn es 10 Stunden dauert und am Ende es noch mehr kaputt ist, als es war.“

2. „Ich verspreche, mit dir über alles offen zu reden und meine Gefühle zu teilen. Besonders, wenn es um das letzte Stück Pizza geht. Diese Diskussion ist unausweichlich.“

3. „Ich verspreche dir für ewige Zeiten, dass ich immer vergessen werde, wo wir das Auto geparkt haben. Dazu verspreche ich dir, dass es wirklich nicht meine Schuld ist. Nie.“

4. „Ich verspreche dir, dass ich mich mit dir nie streiten werde. Außer, wenn es darum geht, wer die Spülmaschine diesmal ausräumen soll.“

5. „Ich verspreche dir, dass ich dich auch dann lieben werde, wenn du zum tausendsten Mal den WC-Sitz vergisst herunterzuklappen. Wenn das keine wahre Liebe ist, dann weiß ich es auch nicht!“

6. „Ich verspreche dir, dass ich mich immer kaputt lache über deine schlechten Witze!“

7. „Ich verspreche, dass ich immer begeistert sein werde, wenn du uns spontan eine Reise buchst und organisierst. Natürlich werde ich mich einmischen, aber ich werde begeistert bleiben.“

8. „Ich verspreche dir, dass wir immer einer Meinung sein werden über die wichtigsten Sachen im Leben. Doch wer der beste Autofahrer ist, da ziehe ich die Grenze. Natürlich bin ich das!“

9. „Ich verspreche dir, deine Seite nie zu verlassen, ich werde immer bei dir bleiben. Außer es ist gerade Ausverkauf in meinem Lieblingsladen. Dann musst du ein paar Stunden ohne mich aushalten.“

10. „Ich verspreche, dass ich deine Kochkünste immer schätzen werde und zumindest ein Mal versuche. Danach rufe ich den Lieferdienst. Es ist zu unserem Besten.“

11. „Ich verspreche dir, dass ich nie über deine Tanzfähigkeiten lachen werde. Zumindest nicht vor allen Leuten!“

12. „Ich verspreche dir immer überrascht über deine magischen Fähigkeiten, unsere Wohnung in ein großes Chaos zu verwandeln. Ich verspreche dir, du wirst überrascht sein, wie schnell DU dieses Chaos beseitigen kannst.“

13. „Ich verspreche dir, dass ich jedes Mal aufs Neue überrascht sein werde, wenn ich die offene Zahnpastatube stehen sehe.“

14. „Ich verspreche dir alles aufzuessen, wenn du gekocht hast, auch wenn es zu salzig war. Wasser ist doch genügend da.“

15. „Ich verspreche dir nicht nur meine Liebe, sondern auch meine ganze Aufmerksamkeit, wenn du mir erklärst, wo der Fleck auf dem Sofa plötzlich herkommt.“

16. „Ich verspreche dir, dass ich dich immer auf deiner Diät unterstützen werde. Doch ein Schokoriegel werde ich immer verstecken, für den Fall.“

17. „Ich verspreche dir, dass ich immer ein Auge zudrücken werde, wenn du mit 10 Shopping-Tüten nach Hause kommst. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.“

18. „Ich verspreche dir, dass ich immer für uns ein Süßigkeiten-Versteck haben werde. Für die schlechten Zeiten, wenn nur der Zucker uns retten kann!“

19. „Ich verspreche dir, immer vor den Fernseher zu laufen, wenn der spannendste Moment im Fußballspiel läuft.“

20. „Ich verspreche dir immer für dich da zu sein, auch wenn du manchmal den letzten Nerv triffst. Ich liebe dich immer.“

Abschließende Gedanken

Den Bund der Ehe einzugehen ist für jedes Paar einer der wichtigsten Tage im Leben. In diesem Moment feiert man die Liebe und das Leben und freut sich gemeinsam auf die Zukunft. Ein romantischer Ehe-Spruch passt da perfekt.


Eure romantischen Wünsche fürs Leben zueinander müssen nicht immer ernst sein, auch humorvolle Eheversprechen sind eine tolle Option, wie wir euch hier gezeigt haben.

So werdet ihr die Situation auflockern, diesen wunderschönen Moment mit einem großen Lachen krönen und Erinnerungen schaffen, die für das Leben bleiben! Witzige und schöne Filmzitate zur Hochzeit, eignen sich besonders gut, also schaut vorbei.

Eheversprechen für freie Trauung, die unter die Haut gehen

Monday 12th of February 2024

[…] humorvollen Eheversprechen sind immer der Knaller bei jeder Hochzeit. Denn sie bringen Witz, Humor und Persönlichkeit in […]

Die schönsten 40 Filmzitate zur Hochzeit als Inspiration

Sunday 28th of January 2024

[…] euch die Inspiration fehlt für euer romantisch-humorvolles Eheversprechen, dann könnt ihr in unseren Vorschlägen stöbern und das perfekte […]

Sprüche zum ersten Hochzeitstag – 365 Tage der Liebe

Friday 19th of January 2024

[…] bringen werden. Du kannst dir auch Inspiration für diesen besonderen Tag aus unseren lustigen Eheversprechen […]

Ehegelübde-Vorlagen für unvergessliche Momente

Friday 19th of January 2024

[…] Oder du brauchst etwas Humor für diesen herzergreifenden Moment, dann schau dir unsere humorvollen Eheversprechen […]

32 Eheversprechen zum Weinen

Friday 19th of January 2024

[…] Ich wünsche euch viel Glück und Tränen der Freude! Wenn wir gerade bei Tränen der Freude sind, ihr könnt auch beim Eheversprechen vor Lachen weinen mit unseren witzigen und modernen Eheversprechen! […]

Comments are closed.