Skip to Content

Glückwünsche zum 40. Geburtstag – Für die runde Zahl an der Schwelle

Glückwünsche zum 40. Geburtstag – Für die runde Zahl an der Schwelle

Was für ein Meilenstein, wenn man vier Jahrzehnte hinter sich gebracht hat. Da müssen die Glückwünsche zum 40. Geburtstag natürlich besonders sein!

Liebevolle Geburtstagsgrüße gelingen, wenn sie gut zum Geburtstagskind passen. Freilich freut sich die Jubilarin oder der Jubilar über kreative und originelle Glückwünsche und persönliche Worte.

Auch ein kurzer Spruch zum Geburtstag kann lange in Erinnerung bleiben, wenn er zum Lachen oder Nachdenken bringt.

In diesem Beitrag habe ich viele Glückwünsche, Sprüche, Reime und Zitate zum 40. Geburtstag verfasst und gesammelt.

Bestimmt ist für jede Person und für jeden Geschmack der passende Spruch dabei!

Glückwünsche zum 40. Geburtstag – Für ein selbstzufriedenes Leben jenseits der runden Zahl

Was schreibt man auf eine Karte zum 40. Geburtstag?

Auf diese Frage gibt es viele mögliche Antworten – Hier findest du originelle Vorlagen für Männer und Frauen und beliebte Geburtstagsreime, zum Beispiel für die Geburtstagskarte. Auch kurze Sprüche mit Bildern für WhatsApp sind dabei.

Liebevoll durchdachte und passende Worte in Geburtstagsgrüßen sprechen Herz und Seele an und schenken ein wohliges Gefühl.

Die Vierziger sind ja für die Midlife Crisis bekannt. Tatsächlich krempeln manche Menschen ihr Leben komplett um, fangen ungewöhnliche Hobbys an oder entdecken neue Leidenschaften.

Dein bester Freund hat sich beispielsweise plötzlich ein Motorrad angeschafft? Dann schick ihm doch die besten Motorrad- Geburtstagsgrüße!

Oder hat deine Schwester ihr Faible fürs Reiten entdeckt? Bestimmt machst du ihr in dem Fall mit Geburtstagswünschen für Pferdeliebhaber eine Freude.

Glückwünsche zum 40. Geburtstag – Mann hat mit Veränderungen zu tun!

Du suchst die richtigen Worte für deine Glückwünsche zum Geburtstag für den besonderen Mann in deinem Leben? Hier kommen schöne Sprüche, die originell sind und beim Vierzigjährigen ins Schwarze treffen.

1. “Alles Gute zum Geburtstag, altes Haus! Ich wünsche dir, dass du heute nicht an vergangene Fehler, sondern an zukünftige Ziele denkst. Dass du in die Vergangenheit blickst, aber die Aussicht auf die Zukunft genießt. Und dass du im nächsten Lebensjahrzehnt das Leben führst, das du möchtest!”
– Lena Lorenz

2. “Liebes Geburtstagskind, deine besten Tage sind natürlich nicht vorbei, sondern kommen erst noch. Warte ab, bis die kleinen Krisen vorbei sind. Du wirst staunen, wie zufrieden und ausgesöhnt du mit dir selbst und mit der Welt sein wirst. Herzlichen Glückwunsch zum 40. Geburtstag!”
– Unbekannt

3. “Dein Leben soll genau die Wende erfahren, die du brauchst, um das neue Lebensjahrzehnt mit ganzem Herzen genießen zu können! Viel Glück und Erfolg bei all deinen Unternehmungen, viel Spaß beim Sport und viel Freude mit deiner neuen Leidenschaft!”
– Lena Lorenz

4. “Auch wenn die Kilos langsamer schmelzen, sich die Falten im Gesicht breit machen und der Schlaf ungeahnte Störungen erfährt – das neue Lebensjahr hält bestimmt auch viele tolle Überraschungen bereit. Alles Gute zum 40. Geburtstag!”
– Unbekannt

5. “Endlich 40, die beste Lebenszeit beginnt! Gute Freunde, einen Beruf, mit dem du zufrieden bist, und eine Partnerin für die schönsten Spaziergänge wünsche ich dir im nächsten Lebensjahrzehnt. Die Mitte des Lebens ist wie gemacht für Frohsinn und bewussten Genuss, auch wenn die Midlife Crisis dazwischenfunkt. Happy birthday!”
– Lena Lorenz

Glückwünsche zum 40. Geburtstag – Frau ist noch jung, die Zeit noch nicht um

Diese Sprüche zum Geburtstag für Frauen sollen aufbauen und Respekt vermitteln. Gerade Frauen nehmen das Älterwerden oft schwer. Auch die Medien suggerieren uns, dass ab 40 nur der Kampf gegen den Verfall bleibt. Falsch, finde ich! Und möchte das auch mit diesen Vorlagen zeigen.

Möchtest du deine beste Freundin mit einem liebevollen Geburtstagsspruch überraschen? Dann greif zu! Auch unter den Geburtstagsgrüßen für deine Schwester könnten diese Texte locker mithalten.

1. “Egal, was kommen mag, bitte niemals denken, dass es für irgendetwas zu spät ist! Das Leben hat kein Verfallsdatum und du bist zu schlau, um auf die Ansichten der Mehrheit zu achten. Happy birthday, lass dich feiern, das Leben geht erst richtig los!”
– Lena Lorenz

2. “Die besten Wünsche zum runden Geburtstag! Du sollst weiterhin in jedem Sinne unabhängig bleiben und neues Selbstvertrauen tanken. Pack deinen Koffer und verreise in ein wildfremdes Land und lass alle denken, dass dich die Midlife Crisis erwischt hat. Dabei blühst du nur auf!”
– Lena Lorenz

3. “Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, mit 40 hast du endlich die grüne Jugendzeit hinter dir gelassen. Sag adé zu Unsicherheiten, Minderwertigkeitskomplexen, Depressionen und Lebensstress! Nur Narren sehnen sich nach jüngeren Jahren zurück.”
– Lena Lorenz

4. “Zum 40. Geburtstag sollen sich deine Wünsche erfüllen. Warum ich mir dessen sicher bin? Weil du einen starken Willen hast und er dich in deinen Zielen und Plänen weiterbringt. Lass dir keine Scheu vor Veränderungen einreden! Die finden bis ans Lebensende statt!”
– Lena Lorenz

5. “Mit 40 ist man längst nicht mehr so blauäugig. Aber dein 40. Wiegenfest freudig zu erwarten und dir einen blauen Himmel zu wünschen, das ist eine gesunde positive Einstellung, die ich dir von Herzen wünsche! Bloß kein falsches Gejammer, die runde Zahl ist doch der Hammer! Herzlichen Glückwunsch!”
– Lena Lorenz

Kurze Geburtstagssprüche für WhatsApp – Lustige und herzliche Geburtstagsgrüße für die runde 40

Lustige Geburtstagswünsche sind der Klassiker. Hier kommen meine Vorschläge zum 40. Geburtstag.

1. “Herzlichen Glückwunsch, du hast die ersten 40 Jahrzehnte geschafft! Identitätskrisen und der Verlust von Idealen und Enttäuschungen sind hinter dir. Happy birthday!”
– Lena Lorenz

2. “Möge dein großer runder Tag heute so wundervoll sein wie dein Leben bisher! Alles Gute zum 40. Geburtstag und viel Freude mit den Früchten deiner Arbeit und Mühe!”
– Unbekannt

3. “Du siehst ja richtig gut aus mit 40! Entschuldigung, lass es mich umformulieren: Du siehst richtig gut aus. Punkt. Alles Gute!”
– Unbekannt

4. “Die Vierziger sind ja die neuen Dreißiger, wie man sagt! Also, genieß die Tatsache, dass du kein bisschen älter geworden bist und feiere dein bestes Geburtstagsfest. Happy birthday!”
– Lena Lorenz

5. “40 Jahre alt zu werden, ist doch kein Grund, zu jammern! Du hast genauso viel Kraft wie mit 20, bist aber doppelt so klug. Also, Kopf hoch und lass dich feiern!”
– Unbekannt

6. “Herzlichen Glückwunsch zum 40. Geburtstag und zum definitiven Ende der Kindheit! Die Jugend ist noch frisch, also ab in die schönsten Jahre des Lebens!”
– Unbekannt

7. “Glückwunsch zum 20. Jubiläum deines 20. Geburtstages!”
– Lena Lorenz

8. “Viel Freude und Glück im nächsten Lebensjahrzehnt! Auch wenn du heute 40 wirst – wag es ja nicht, alt zu werden!”
– Unbekannt

9. “Du warst ja schon immer gutaussehend. Mit 40 bist du gutaussehend und reif. Happy birthday!”
– Lena Lorenz

Klassische und beliebte Geburtstagssprüche in Reimen

Geburtstagsgedichte machen in der Geburtstagskarte eine besonders gute Figur. Mit diesen Reimen kannst du zum Beispiel als Kind deiner Mama zum Geburtstag gratulieren oder die passenden Wünsche für eine Mitarbeiterin ausdrücken.

1. “40 Jahre alt wirst du heute,
hoffentlich erlebst du das mit Freude!
In der Mitte des Lebens stehst du nun,
Zeit, genüsslich Neues zu tun.
In ferne Gegenden und Orte verreisen,
vielleicht auch mit einem Motorrad kreisen?
Träume und Sehnsüchte neu erleben,
den Willen für Ziele und Pläne nicht aufgeben.
Bleib möglichst heiter und zufrieden
so ist dir bestimmt eine schöne Zeit beschieden!”
– Unbekannt

2. “Genieße dein nagelneues Alter!
Du allein bist dein Herr und Verwalter.
Wenn’s manchmal auch schiefgeht, Hauptsache gesund!
Was macht’s, wenn der Bauch wird etwas mehr rund?
An Herausforderungen gehst du mutiger und klüger heran.
Kein Wunder, ist doch dein 40. Geburtstag endlich dran.
Freu dich und lache der Midlife Crisis ins Gesicht,
die Possen und Witze ärgern dich sicherlich nicht.
Du bleibst bestimmt auch weiterhin munter
denn mit 40 geht’s weiter aufwärts und noch lange nicht runter!”
– Lena Lorenz

3. “Eine 0 ist Ende und Anfang zugleich,
nur du entscheidest, was mehr für dich wiegt.
Denn jede Zeit ist ereignisreich,
also schau nach vorn, was vor dir liegt.
Genieße die schönen Dinge im Leben
mit Ruhe und Besinnlichkeit.
Vergiss nicht, dir selbst Liebe zu geben,
auch Erholung und Gemütlichkeit.
Zum 40. Geburtstag wünsch ich dir alles Gute,
Gesundheit und Kraft auf jeder neuen Route.”
– Unbekannt

4. “Da steht die große 40 nun,
was kann man schon dagegen tun?
Doch im Innern bist du jung geblieben,
hast Falten bisher gut vermieden.
Stress konnte dir, wie man sieht, nicht schaden,
warst immer über Sorgen und Ängste erhaben.
Sind nun die 30er-Jahre auch passé,
tut dir das bestimmt nicht lange weh.
Die 40er stehen dir wirklich gut,
fröhlich auf zur 50 nun, nur Mut!”
– Unbekannt

5. “In der Mitte des Lebens angekommen,
ist die Zeit nun reif für deine Ernte.
Was hast du dir alles vorgenommen?
Was sind die Ziele, nahe und entfernte?
Egal, ob Familie, Beruf oder Liebe,
die Felder sind bestellt, die Saat geht auf.
Nun schau auf dein Leben.
Was steht da geschrieben?
Sei glücklich! Falls du fällst, steh wieder auf!
Ich wünsch dir nur das Beste zum 40. Wiegenfeste!”
– Unbekannt

6. “Guck mich an, lass mich mal sehen,
kannst du dich mal im Kreise drehen?
Wirklich, ich kann gar nichts entdecken
was Argwohn würde erwecken,
keine Falten, kein graues Haar,
alles ist so, wie es immer war.
Also, mach dir keine Sorgen!
Du bist 40 erst seit heute Morgen.
Außerdem noch so frisch wie Tau,
schön und klug (und das weißt du ganz genau!).
Keinen Tag älter siehst du aus,
also ab zur Feier, putz dich heraus!”
– Unbekannt

7. “Eine neue Ära beginnt,
nun bist du auf 40 getrimmt.
Ein Lebensabschnitt geht zu Ende –
für dich bedeutet das aber keine Wende!
Denn auch noch mit 40 Jahren
kommst du fröhlich angefahren,
hast viel Unsinn und Scherze im Kopf,
so bist du zu meinem Deckel der richtige Topf!
Eine tolle Geburtstagsfeier und alles Liebe fürs neue Lebensjahr wünsche ich!”
– Unbekannt

8. “Die 40 hast du nun hinter dich gebracht,
hast einiges falsch, doch vieles richtig gemacht!
Nun fängt ein neuer Lebensabschnitt an,
erstaunlich, was man mit 40 noch erreichen kann!
Bei allen Plänen und Wünschen möchte ich dich unterstützen,
gehe mit dir durch Regen und Traufe
und springe auch über alle Pfützen!”
– Unbekannt

9. “Heute bin ich aufgeregt aufgewacht,
und habe an deinen 40. Geburtstag gedacht.
Ich schreibe dir diesen Reim auf Papier,
und schicke ihn mit viel Zuneigung zu dir.
Viel Freude und Glück, Gesundheit und Liebe
und überhaupt von allem das Beste
wünsche ich zum 40. Wiegenfeste!
Die Zeit gibt uns stets etwas zu denken.
Das neue Jahr möge dir viel Schönes schenken!”
– Unbekannt

10. “Guten Morgen und hurra!
Du wirst heute 40 Jahr!
Bleib du selbst zu jeder Stund ‒
vor allem aber: bleib gesund!
Wir wünschen dir zu deinem Feste
Gesundheit, Glück und nur das Allerbeste!”
– Unbekannt

11. “Du findest es wohl nicht sehr witzig,
doch nun wirst du wirklich vierzig.
Bist seit Jahren unser Mann,
auf den man sich verlassen kann.
Und wenn du es bitte zulässt,
machen wir für dich heute ein Fest.
Es wird getanzt, gesungen, gelacht,
wir haben uns was ausgedacht.
Happy Birthday mit Vorfreude!”
– Unbekannt

12. “Du bist heut der besondere Jubilar,
dem man nur das Beste wünscht – ist doch sonnenklar!
40 Jahre alt, kann das denn sein?
Sieht man dich an, dann meint man – Nein!
Du bist immer noch so gut in Form.
Musst längst nichts mehr beweisen,
doch gehörst noch lange nicht zum „alten Eisen“.
Alles Gute zum Geburtstag!”
– Lena Lorenz

13. “40 Jahre – glaub ich nicht,
schaut man dir in dein Gesicht,
strahlend sehen die Augen aus,
Erfahrung und Zufriedenheit liest man heraus.
Die ersten Fältchen im Gesicht,
stören auch dich sicherlich nicht.
Kommst du mit leichtem Schritt daher,
weiß man, dir fällt noch gar nichts schwer!
40 Jahre um, kommen neue ohne Sorgen,
die das Leben hält für dich verborgen.
Herzlichen Glückwunsch!”
– Unbekannt

14. Du stehst mittendrin im Leben,
hast viel vor und hinter dir.
Kannst natürlich noch sehr viel bewegen –
offen steht dir jede Tür.
Denn die 40 sind das Beste!
Sturm und Drang liegen weit zurück.
Arbeit, Freunde, Liebe, Feste:
Braucht’s noch mehr zum großen Glück?
Dein erstes Lebensdrittel hast du schon geschafft –
jetzt geht es auf ins Zweite!
Alles Gute zum 40. Geburtstag!”
– Unbekannt

15. “Es geht ein Gerücht umher,
über eine Frau, die ist keine 30 mehr.
Sie sieht schön aus und hat tollen Stil,
lässt ihre Reize spielen und lacht viel.
Die 20 braucht sie wohl nicht mehr,
die 30 mochte sie auch nie sehr.
Mit 40 strahlt sie königlich,
die Komplimente verdienst du –
alles Gute für dich!”
– Unbekannt

16. “40 Jahre hier auf Erden,
das muss doch gefeiert werden!
Du bist eine Rarität,
ein Einzelstück mit Qualität.
Ein guter Jahrgang altert nicht.
Die Qualität, die er verspricht,
soll sich weiter voll entfalten
und mindestens bis 100 halten.
Alle guten Wünsche zu deinem 40. Geburtstag!”
– Unbekannt

17. “Eine sanfte Brise umwehe dich,
wenn der Sommer kommt,
ein wärmendes Feuer sei dir nicht fern,
wenn der Winter naht.
Und immer stütze dich
das aufmunternde Lächeln eines Freundes.”
– Irischer Segensspruch

Moderne Sprüche zum 40. Geburtstag – Die besten Ideen für den besonderen Tag

Für die Glückwunschkarte sind nicht nur Reime und irische Segenswünsche gut. Was hältst du davon, der Jubilarin oder dem Jubilar stattdessen mit einem passenden Zitat ein Stück Weisheit mit auf den Lebensweg zu geben?

Hier kommt meine Auswahl an Sprüchen über die 40er-Lebensjahre und übers Älterwerden. Von schön und feierlich bis lustig und satirisch.

Überrasche den besonderen Menschen in deinem Leben mit einem Geburtstagsspruch, der so richtig gut zu ihm passt!

Inspirierende Gratulationen – Weisheiten zum 40. Geburtstag

An diese Lebensweisheiten aus aller Welt habe ich meine Vorlagen für persönliche Worte angehängt. Übernimm oder ändere gerne, was passt!

1. “Ab vierzig liebt man nicht mehr, ab vierzig investiert man Liebe.”
– Gerhard Uhlenbruck (*1929), deutscher Immunbiologe und Aphoristiker

Ich wünsche dir fürs nächste Lebensjahr, dass du das Liebesgeschäft deines Lebens abschließt und dein Kapital gut angelegt ist! Das bezweifle ich auch gar nicht, denn in diesem Alter hält man die Augen offen und den Verstand wach. Alles Gute zum 40. Geburtstag!
– Lena Lorenz

2. “Vierzig Jahre sind das Alter der Jugend, fünfzig die Jugend des Alters.”
– Victor Hugo (1802 – 1885), französischer Schriftsteller

Nicht zu jung und noch nicht alt stehst du nun an der Schwelle eines neuen Lebensjahrzehnts. Du hast genug Erfahrung, um viel vom Leben zu erwarten, das so voller Überraschungen steckt. Möge dir das nächste Jahr viel Schönes und Angenehmes bringen, an das du dich noch lange erinnern kannst!
– Lena Lorenz

3. “Mit vierzig verspürt man allmählich den Wunsch, jemand zu sein. Und sei es sich selbst.”
– Heimito Nollé (*1970), Medienanalyst

Deine Wünsche und Wege nehmen neue Gestalt an, du sehnst dich nach einer neuen Stellung in deinem Leben. Wage dich an Veränderungen heran, ich bin mir sicher, du wirst sie genießen! Ich wünsche, dass das neue Jahrzehnt die schönsten Jahre deines Lebens bringt!
– Lena Lorenz

4. “Mein Gott! Vierzig Jahre habe ich Prosa gesprochen, ohne es zu wissen.”
– Molière (1622 – 1673), französischer Komödiendichter und Schauspieler

Das Leben und der Zeitgeist können Menschen ganz schön überrumpeln. Ganze Ansichten und Überzeugungen werden herausgefordert, auf den Kopf gestellt, abgeschüttelt. Dir wünsche ich zum 40. Geburtstag, dass du weiterhin flexibel und rege im Geiste bleibst und deinen Sinn für Humor kultivierst. Alles Gute!
– Lena Lorenz

5. “In der Jugend lernt, im Alter versteht man.”
– Marie von Ebner-Eschenbach (1830 – 1916), österreichische Schriftstellerin

Alles Gute zum vierzigsten Geburtstag! Da du weder richtig jung noch so recht alt bist, kommt die beste Zeit, um das Gelernte und Erfahrene tiefer zu verstehen, vielleicht in anderem Licht zu sehen. Ich wünsche dir, dass du stets neugierig bleibst und nie die Lust am Lernen verlierst!
– Lena Lorenz

6. “Die ersten vierzig Jahre unseres Lebens liefern den Text, die folgenden dreißig den Kommentar dazu, der uns den wahren Sinn und Zusammenhang des Textes, nebst der Moral und allen Feinheiten desselben, erst recht verstehen lehrt.”
– Arthur Schopenhauer (1788 – 1860), deutscher Philosoph

In diesem Sinne wünsche ich dir zum 40. Ehrentag von Herzen, dass du mit dem Text deines Lebens zufrieden bist und beim Verfassen des Kommentars viel Freude erlebst! Und wir wissen alle heute, wie wichtig Kommentare sind, oft sogar wichtiger als der Text, auf den sie sich beziehen.
– Lena Lorenz

7. “Das Schöne am Älterwerden ist, dass man immer mehr Dinge abhaken kann, die man nicht zum Glücklichsein braucht.”
– Helga Schäferling (*1957), deutsche Sozialpädagogin

Viel Glück und Erfolg auf all deinen Wegen, die du zu beschreiten entscheidest. Mögen sie mit möglichst wenigen Hindernissen und Störungen verlaufen, die du hoffentlich leicht abschütteln oder zumindest auf die leichte Schulter nehmen kannst. Herzlichen Glückwunsch zum 40. Geburtstag!
– Lena Lorenz

8. “Von vierzig bis fünfzig ist die beste Lebenszeit.”
– Theodor Fontane (1819 – 1898), deutscher Schriftsteller und Journalist

Da hat doch ein einflussreicher deutscher Denker schon mal behauptet, dass ab 40 die schönsten Jahre des Lebens kommen. Er wird es wohl gewusst haben, seiner Meinung ist zu trauen. Genieß also die nächsten Lebensjahre und mach das Beste aus ihnen. Alles Gute!

– Lena Lorenz

9. “Mit zwanzig regiert der Wille, mit dreißig der Verstand und mit vierzig das Urteilsvermögen.”
– Benjamin Franklin (1706 – 1790), US-amerikanischer Politiker, Naturwissenschaftler, Erfinder und Schriftsteller

Genau der passende Spruch für dich, finde ich! So fein wie dein Gerechtigkeitssinn ausgeprägt ist, wirst du im neuen Lebensjahrzehnt bestimmt genaue Urteile über dein Umfeld und die Menschen treffen, so wie du in den letzten Jahrzehnten vernünftige Entscheidungen getroffen hast. Mögest du außerdem weiterhin mit starkem Lebenswillen voranschreiten!
– Lena Lorenz

10. “Es gibt Menschen, die in ihrem Alter ihre Jugend haben.”
– Richard Rothe (1799 – 1867), deutscher Theologe

Wo manche denken: Oh Schreck, das muss die Midlife Crisis sein, genießt du dein Leben und deine neu entfachte Unternehmungslust. Du hast es dir verdient! Vor allem nach einer schweren Jugend blüht der Mensch an der Schwelle zum Älterwerden wieder auf. Viel Spaß und die besten Wünsche für den 40. Geburtstag!
– Lena Lorenz

Sprüche zum 40. Geburtstag – Lustig, mit Augenzwinkern oder mit Biss

Lustige Sprüche sind sehr beliebt unter Gratulanten, wenn es ums Älterwerden geht. Das ist nicht nur bei den Geburtstagsgrüßen zum 50. Geburtstag oder den Sprüchen zum 80. Ehrentag der Fall, sondern fängt schon ab einem Alter von 20, 30 und natürlich 40 Jahren an.

Hier kommen lustige und ironische Zitate für deine Gratulation.

1. “Essen ist besser als Trinken für jemand unter vierzig; danach gilt die umgekehrte Regel.”
– Talmud

2. “Eine Frau ist ein Engel mit zehn, eine Heilige mit fünfzehn, ein Teufel mit vierzig und eine Hexe mit achtzig.”
– Aus England

3. “Die Vierzig sind ein schreckliches Alter. Weil es das Alter ist, wo wir das werden, was wir sind.”
– Charles Péguy (1873 – 1914), französischer Schriftsteller

4. “Wer in der Jugend nicht töricht war, wird im Alter nicht weise.”
– Aus Island

5. “Die Frauen haben die Relativitätstheorie lange vor Einstein entdeckt; sie haben schon immer fünfzig Jahre gebraucht, um vierzig zu werden.”
– Henry Blake Fuller (1857 – 1929), US-amerikanischer Schriftsteller

6. “Älterwerden ist die einzige Möglichkeit zu überleben!”
– Unbekannt

7. “Angst vorm Älterwerden? Mitnichten! Ich will ja nicht jung sterben.”
– Alice Okrongkli (*1983), Erzieherin

8. “Der Unterschied zwischen ›junger Alter‹ und ›Alter Junge‹ ist etwas bitter auf der Zunge: alter Kaffee von gestern, kalter…”
– Gerd Peter Bischoff (*1949), Schriftsteller

9. “Akzeleration: Die Jugend wird immer kürzer, das Alter immer länger.”
– Ernst Reinhardt (*1932), Schweizer Publizist und Aphoristiker

Abschließende Gedanken

Die einen empfinden es als Misere des Älterwerdens, doch eigentlich liegen die schönsten Jahre des Lebens noch vor einem – das haben all die Glückwünsche zum 40. Geburtstag in diesem Beitrag rüberbringen sollen.

Ich hoffe, dir haben meine Auswahl und meine originell verfassten Gratulationen und Sprüche für WhatsApp und Geburtstagskarte geholfen. Vielleicht haben sie dich auf eigene Ideen gebracht und inspiriert. Oder aber du hast genau den richtigen Spruch für das Geburtstagskind gefunden und übernommen. So oder so ist es gut!

Bei den lustigen Sprüchen achtest du selbstverständlich darauf, dass sie dem Humor der Jubilarin oder des Jubilars entsprechen.

Ein beliebter lustiger Spruch besagt, dass man erst alt geworden ist, wenn die Kerzen mehr kosten als die Geburtstagstorte. Ich sage aber: Man kann die Kerzen auch sein lassen, so wie die trüben Gedanken über das Älterwerden.

Die sind eh das Produkt unseres Umfelds, der Beauty- und Modeindustrie und ähnlicher Branchen. Doch wir wissen und lassen uns nichts anderes einreden – mit 40 hat man noch viel Leben, viel Freude und viele Erfahrungen vor sich!

Und weißt du was? wir haben schon fürs nächste Jahr Glückwünsche zum 41. Geburtstag bereitgestellt!

Referal Binance

Sunday 7th of January 2024

Thank you for your sharing. I am worried that I lack creative ideas. It is your article that makes me full of hope. Thank you. But, I have a question, can you help me? https://www.binance.info/id/join?ref=JHQQKNKN

Binance

Monday 25th of December 2023

Thanks for sharing. I read many of your blog posts, cool, your blog is very good. https://accounts.binance.com/ur/register-person?ref=V2H9AFPY

бнанс зареструватися

Saturday 13th of May 2023

Can you be more specific about the content of your article? After reading it, I still have some doubts. Hope you can help me. https://accounts.binance.com/uk-UA/register-person?ref=OMM3XK51