Skip to Content

Die schönsten Glückwünsche zur Konfirmation von Nachbarn

Die schönsten Glückwünsche zur Konfirmation von Nachbarn

Hier findest du die schönsten Sprüche und Glückwünsche zur Konfirmation von Nachbarn für eine gelungene Glückwunschkarte.

Die Konfirmation ist in der evangelischen Kirche ein großer Schritt für jeden jungen Menschen.

Am Tag der Konfirmation bekennen sich junge Erwachsene zu ihrem Glauben und machen einen wichtigen Schritt im Leben in Richtung Erwachsenwerden.

Als guter Nachbar oder Nachbarin möchtest du bestimmt dazu beitragen und den jungen Konfirmanten deiner Nachbarschaft deine Wünsche fürs Leben mitgeben.

Hier findest du tolle Konfirmationssprüche für deine Konfirmationskarte und coole Sprüche und Glückwünsche zur Konfirmation, die ein Geldgeschenk schön abrunden werden.

Glückwünsche zur Konfirmation von Nachbarn

Als Pate oder Patin ist es üblich dem lieben Patenkind Konfirmationsglückwünsche auszurichten, doch auch Nachbarn können mit einer Grußkarte zur Konfirmation beitragen und dem Nachbarskind eine Freude machen.

Schöne Bibelverse, Segenswünsche oder Schutzengel Sprüche eignen sich ebenfalls toll für die Glückwunschkarte zur Konfirmation. Doch wenn du eine originelle Grußkarte zukommen lassen möchtest, wirf einen Blick auf die folgenden schönen Reime!

1. „Gehe nun mit Gottes Segen
und Glauben auf all deinen Wegen!
Schlechtes bleibe dir von dir fern
und alle sollen, haben dich gern!
Gratulation zur Konfirmation!“
– Lena Lorenz

Gehe nun mit Gottes Segen und Glauben auf all deinen Wegen

2. „Auf dass, Gottes Segen dich begleitet
und dich immer auf den richtigen Weg auch leitet!
Auf dass, du immer glücklich bleibst
und nie in Trauer lang verweilst!
Auf dass, du immer deinen eigenen Weg wirst gehen
und immer auf den eigenen Beinen wirst stehen!“
– Lena Lorenz

3. „Einen jungen Menschen wollen wir ehren
und mit herzlicher Gratulation bescheren.
Lachen und kichern sollst du dein Leben lang
und bedenke, heute ist erst der Anfang.
Genieße die Abenteuer, die auf dich warten
fülle dein Leben mit guten Taten.
Alles Gute zur Konfirmation!“
– Lena Lorenz

4. „Die Kinderzeit ist nun zu Ende
am Tag der Konfirmation beginnt eine große Wende.
Heute beginnt eine neue Lebensreise
bleibe immer so freundlich und auch weise.
Die besten Glückwünsche zu deiner Konfirmation!“
– Lena Lorenz

5. „Die Früchte des Glaubens sind Liebe, Freude,
Frieden, Geduld, Großzügigkeit und Hoffnung.
Ich wünsche dir, dass du all diese Früchte kosten kannst.
Zur Konfirmation herzlichen Glückwunsch!“
– Unbekannt

6. „Wir wünschen dir einen guten Tag
und dass dich heute jeder mag,
dass du gut ausgeschlafen bist
und dass dir schmeckt, was du heute isst,
und dass der Tag dir bis zur Nacht
sehr viel Spaß und Freude macht!“
– Unbekannt

7. „Den schönsten Tag in deinem Leben,
soll die Konfirmation dir geben.
Lass die Erinnerung nie verfliegen,
dann wird stets das Gute siegen!“
– Unbekannt

8. „Möge Gott dich stets geleiten
über Wege nah und weit,
möge er dir Brücken schlagen
durch den Raum und durch die Zeit.“
– Unbekannt

9. „Gott sei dein Schutz! – Wenn wir die Hände falten,
dann spüren wir: Es gibt im Weltgetriebe
drei Anker, die uns fest und sicher halten.
Die Anker heißen: Glaube, Hoffnung, Liebe!“
– Unbekannt

10. „Des Lebens Quelle
mög‘ dir munter fließen
damit du viele Jahre
noch glücklich kannst genießen.“
– Unbekannt

11. „Heute wirst du konfirmiert,
Glück dazu im Leben!
Herzlich sei dir gratuliert,
mag der Herr es geben,
dass du als ein echter Christ
seines Segens würdig bist.“
– Unbekannt

Heute wirst du konfirmiert, Glück dazu im Leben

Wunderschöne Sprüche zur Kommunion sind ebenfalls eine reiche Quelle an Ideen für deine Glückwunschkarte zur Konfirmation!

Gratulation zur Konfirmation für Mädchen

Einem Nachbarsmädchen zur Kommunion alles Gute wünschen, war nie einfacher. Wenn du dich fragst, was du zur Konfirmation schreiben solltest, dann lese die folgenden persönlichen Glückwünsche zur Konfirmation durch und lass dich inspirieren!

1. „Herzlichen Glückwunsch, liebes Konfirmationskind. Ich kenne kein Mädchen, das fürsorglicher, hilfsbereiter und netter ist als du. Dank liebenswürdiger Nachbarn wie dir scheint diese Welt ein besserer Ort zum Leben zu sein. Ich wünsche dir viel Glück beim Erwachsenwerden und Gott segne dich und all deine Wege!“
– Lena Lorenz

Herzlichen Glückwunsch, liebes Konfirmationskind

2. „Wie schnell die Zeit vergeht. Noch gestern warst du ein kleines Baby und heute feierst du schon einen so großen Schritt im Leben. Wir wünschen dir ein schönes Fest und dass du tapfer durch deinen neuen Lebensabschnitt schreitest!“
– Lena Lorenz

3. „Am heutigen Tag sollen dich Liebe und Glück stets umhüllen und sich all deine Träume erfüllen. Du bist etwas ganz Besonderes und ich wünsche dir eine wunderschöne Konfirmationsfeier!“
– Lena Lorenz

4. „Deine Konfirmation ist der Start in einen völlig neuen Lebensabschnitt, der dir viele neue Möglichkeiten eröffnen wird. Viel Glück bei der Erforschung dieser neuen Lebensphase und behalte für immer dieses Funkeln in deinen Augen!“
– Unbekannt

5. „Zur Konfirmation und für deinen weiteren Lebensweg meine allerbesten Wünsche! Ich wünsche dir, dass Gott dich auf all deinen Wegen im Leben begleitet und erinnerungsreiche Konfirmation, sowie viel Glück und Erfolg für dein weiteres Leben.“
– Unbekannt

6. „Wir senden dir heute viele heitere und umsichtige Engel, die dich immer beschützten, dir den rechten Weg weisen und immer für dich und deine Sorgen da sind. Herzliche Gratulation zur Konfirmation!“
– Unbekannt

Wir senden dir heute viele heitere und umsichtige Engel

7. „Freude und Glück sollst du erleben. Sonne und Wärme sollst du spüren. Liebe und Geborgenheit empfinden. Du magst nun selbst entscheiden, doch solltest du nicht den Rat deiner Eltern vermeiden. Schätze dich glücklich, dass sie dich tragen, immer für dich da sind an schlechten, aber auch an guten Tagen. Ich wünsche dir eine schöne Konfirmationsfeier und ganz viel Glück und Segen für deine Zukunft.“
– Unbekannt

8. „Liebe Konfirmandin! Du wirst heute konfirmiert und übernimmst Verantwortung und Pflicht in unserer Kirche. Du betrittst das kirchliche Erwachsenenalter und dazu wünschen wir dir alle allezeit Gottes Segen sowie Gottes Kraft und gratulieren dir von Herzen zu diesem besonderen Tag in deinem Leben.“
– Unbekannt

9. „Liebes Mädchen, für deine Konfirmation wünschen wir dir nur das Allerbeste. Einen schönen Tag und viel Sonne zu deinem Feste. Geborgen wirst du weiter bleiben, doch darfst du jetzt noch mehr dein Lebensbuch schreiben. Du darfst nun mehr entscheiden, was du willst und was du brauchst. Doch bleibe immer so, wie du bist und bewahre deine herzliche Art. Herzlichen Glückwunsch zur Konfirmation!“
– Unbekannt

10. „Der lieben Konfirmandin wünschen wir zu ihrem freudigen Ehrentag viel Glück, Sonnenschein, Frohmut und Erfolg für ihr weiteres Leben! Möge Gott stets bei dir sein und dich mit reichem Segen beschenken. Herzlichen Glückwunsch zur Konfirmation!“
– Unbekannt

11. „Zur Konfirmation wünsche ich dir, dass du stets den richtigen Lebensweg einschlägst und du alles erreichst, was du dir erträumst. Glück und Fröhlichkeit sollen dich ein Leben lang begleiten. Alles Liebe zur heiligen Konfirmation!“
– Unbekannt

Zur Konfirmation wünsche ich dir, dass du stets den richtigen Lebensweg

Auch neutrale Sprüche zur Kommunion können dir als Inspiration dienen!

Glückwünsche zur Konfirmation für Jungen

Einem Nachbarsjungen kannst du zu seinem großen Schritt im Leben mit einem dieser schönen Glückwünsche für die Zukunft eine Freude bereiten!

1. „Die besten Wünsche zur Konfirmation an den kleinen Nachbarsjungen, der immer bescheiden und lieb ist. Liebe und Glück sollen dich ein Leben lang begleiten und bleibe immer so ein toller Mensch.“
– Lena Lorenz

Die besten Wünsche zur Konfirmation an den kleinen Nachbarsjungen, der immer bescheiden und lieb ist

2. „Zu deiner Konfirmation wünschen wir dir das Glück der Welt. Heute hast du einen großen Schritt in Richtung Erwachsenwerden gemacht. Glück und Gottes Segen soll dich begleiten auf all deinen Wegen.“
– Lena Lorenz

3. „Lieber Konfirmand, der liebe Gott lässt auf der Lebensreise niemanden alleine. So wirst auch du ihn immer als deinen Begleiter haben. Verliere nie deinen Glauben und die Hoffnung auf ein besseres Morgen. Wir wünschen dir ein Leben lang Glück und Freude!“
– Lena Lorenz

4. „Liebes Nachbarskind, wenn du Spuren im Leben hinterlassen möchtest, dann musst du Wege gehen, die noch niemand gegangen ist. Heute ist dein Start in das Erwachsenenleben und wir wünschen dir das Allerbeste auf deinen weiteren Lebensweg. Herzlichen Glückwunsch zur Konfirmation!“
– Unbekannt

5. „Die Konfirmation leitet auch das Leben als Erwachsener ein. Jetzt bist du schon ziemlich groß und clever und musst die meisten Dinge im Leben selbst meistern. Ich bin mir sicher, dass du das schaffst. Ich freue mich mit dir über deine Konfirmation und wünsche dir von Herzen alles Gute zur Konfirmation!“
– Unbekannt

6. „Für deine Zukunft wünsche ich dir nur das Beste und dass du mit allem zurecht kommst, was auch immer dir im Leben begegnet und geschieht. Alles Gute zu deiner Konfirmation und genieße diesen wichtigen Schritt im Leben!“
– Unbekannt

Alles Gute zu deiner Konfirmation und genieße diesen wichtigen Schritt im Leben

7. „Gott wird dich dein Leben lang begleiten und heute steht er noch einen Schritt näher an deiner Seite. Ich wünsche dir ein erfülltes Leben und eine wundervolle Konfirmation! Herzliche Gratulation!“
– Unbekannt

8. „Heute ist ein besonderer Tag für dich. Du übernimmst Verantwortung und Pflicht. Künftig sollst du nun alleine entscheiden, was gut für dich ist und was meiden. Handle immer in der Überzeugung und dem Wissen, mein Gott ist bei mir, ich will ihn nicht missen. Alles Gute zur Konfirmation!“
– Unbekannt

9. „Jetzt bist du erwachsen und ein fester Bestandteil der Gemeinde. Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg sowie alles Glück dieser Welt für deinen weiteren Lebensweg. Mögen sich all deine Träume und Wünsche erfüllen. Genieße diesen großen Tag! Herzlichen Glückwunsch!“
– Unbekannt

10. „Lieber Konfirmand! Freiheit bedeutet nicht nur alles zu tun, was man möchte, sondern alles tun zu können, was keinem anderen schadet. Erinnere dich an diese Worte, wenn du vor einer großen Entscheidung im Leben stehst und die Antwort wird von alleine kommen. Liebe Grüße und alles Gute zur Konfirmation!“
– Unbekannt

11. „Zu deiner Konfirmation alles erdenklich Gute und viel Kraft und Weisheit, deinen eigenen Weg zu gehen. Sieh dich vor und trage doch genug Mut in dir, stets das Richtige zu tun und den richtigen Weg zu verfolgen. Die besten Wünsche zur Konfirmation!“
– Unbekannt

Zu deiner Konfirmation alles erdenklich Gute und viel Kraft und Weisheit, deinen eigenen Weg zu gehen

Liebevolle Sprüche zur Jugendweihe können deine Kreativität ebenfalls etwas ankurbeln und dir helfen, die richtigen Worte für deine Grußkarte zu finden!

Schöne Glückwünsche und Konfirmationsgrüße von Nachbarn

Einem Konfirmanden oder Konfirmandin wünscht man nur das Beste zur Konfirmation. Diese Konfirmationsglückwünsche werden all deine guten Wünsche besonders zum Ausdruck bringen!

1. „Die Liebe Gottes, soll dich begleiten
und durch dein ganzes Leben leiten.
Die Liebe Gottes, sollst du spüren
und dein Glaube öffnet alle Türen.
Die Liebe Gottes, soll dir Glück auf all deinen Wegen streuen
und du sollst dich immer auf deine Zukunft freuen!“
– Lena Lorenz

Die Liebe Gottes, soll dich begleiten und durch dein ganzes Leben leiten

2. „Der Tag der Konfirmation
ist der Beginn einer neuen Lebenslektion.
Ab heute wirst du dich Gottes Kind nennen
und lass dich nie von deinem Glauben trennen.
Herzlichen Glückwunsch!“
– Lena Lorenz

3. „Kennst du den Stern,
der durch das Leben glänzet,
der jede Freude,
jeden Schmerz bekränzet,
der Blumen bringt,
wenn auch der Frühling flieht,
der fort und fort
in gleicher Schönheit blüht?
O, hüt ihn, dass kein Zweifel
ihn dir raube:
Es ist dein höchstes Glück,
es ist der Glaube.“
– Unbekannt

4. „Zum Glauben hast du dich heute bekannt
Gottes Kind wirst du nun genannt.
Gute Taten und Liebe sollen dich immer bewegen
so wirst du glücklich mit Gottes Segen leben!
Herzlichen Glückwunsch!“
– Lena Lorenz

5. „Die Liebe Gottes, sollst du spüren
dein Glaube soll dich immer führen.
Dir den rechten Weg immer zeigen
und zu guten Taten neigen.
Herzliche Gratulation!“
– Lena Lorenz

Die Liebe Gottes, sollst du spüren dein Glaube soll dich immer führen

Als guter Nachbar oder gute Nachbarin möchte man immer im Trend bleiben. Vielleicht helfen dir auch moderne Jugendweihe Glückwünsche auf die Sprünge und du findest den passenden Spruch für deine Konfirmationskarte!

Kurze Konfirmationswünsche von Nachbarn

Hier findest du kurze Konfirmationsglückwünsche für deine Grußkarte! Schenke dem Konfirmationskind liebe Worte zu seinem großen Tag!

1. „Ich wünsche dir für deinen Lebensweg, dass du nicht allzu große Umwege nehmen musst, um an das Ziel deiner Träume zu gelangen. Herzlichen Glückwunsch!“
– Unbekannt

Ich wünsche dir für deinen Lebensweg, dass du nicht allzu große Umwege nehmen musst, um an das Ziel deiner Träume zu gelangen

2. „Zur heiligen Konfirmation wünsche ich dir, dass du immer an Gott, aber auch an dich selber glaubst und vor allem, dass du glücklich wirst.“
– Unbekannt

3. „Herzlichen Glückwunsch zur Konfirmation! Ich wünsche dir, dass Gott deinen Weg durchs Leben leicht und voller Freude macht und du in jedem Augenblick deines Lebens spürst, dass Gott an deiner Seite ist.“
– Unbekannt

4. „Wir wünschen, du kannst alles, was dir täglich begegnet, gut und mit Freude bewältigen. Wir gratulieren zur Konfirmation!“
– Unbekannt

5. „Ich wünsche dir, dass Gott immer ein waches Auge auf dich hat und dein Schutzengel immer eingreift, wenn es notwendig ist. Herzliche Glück- und Segenswünsche zur heiligen Konfirmation!“
– Unbekannt

6. „Zu deiner Konfirmation wünschen wir dir nur das Allerbeste und viel Glück für die Zukunft!“
– Unbekannt

7. „Mit deiner Konfirmation sagst du „Ja“ zu Gott. Und Gott sagt „Ja“ zu dir! Dazu gratuliere ich dir von ganzem Herzen und wünsche dir für deinen weiteren Lebensweg alles Liebe und Gute!“
– Unbekannt

8. „Viel Glück und vor allem Kraft wollen wir dir heute zu deiner heiligen Konfirmation schenken, damit du alle Aufgaben des Lebens gut bewältigen kannst. Herzlichen Glückwunsch!“
– Unbekannt

9. „Alles Liebe zur Konfirmation und auf dass dein Leben weiterhin so schön und erfolgreich wird, wie du es dir wünschst. Wir gratulieren von Herzen zu diesem ganz besonderen Tag in deinem Leben!“
– Unbekannt

Alles Liebe zur Konfirmation und auf dass dein Leben weiterhin so schön und erfolgreich wird, wie du es dir wünschst

Kurze Jugendweihe Sprüche sind ebenfalls tolle Denkanstöße, die deine Kreativität ankurbeln können!

Abschließende Gedanken

Wie du ja gesehen hast, müssen Glückwünsche zur Konfirmation von Nachbarn nicht öde oder langweilig sein.

Auch Nachbarn sind ein wichtiger Bestandteil im Leben unserer Kinder. Gute Nachbarn springen ab uns zu ein und tragen dazu bei, dass unsere Kinder in einer gesunden Umgebung aufwachsen.

Um die Nachbarschaftsbeziehungen auch weiterhin aufrechtzuerhalten, sind Konfirmationswünsche von Nachbarn erwünscht.

Ich hoffe, dass du einen passenden Spruch für das Konfirmationskind gefunden hast und dass du deinen Nachbarn eine Freude bereiten wirst.

Liebe Grüße mit ganz viel Sonne drauf wünscht dir deine Lena!

Die schönsten Glückwünsche zur Konfirmation von Nachbarn Pinterest