Skip to Content

Glückwünsche Zum 1. Geburtstag – Die Besten Wünsche Zum Ersten Geburtstag

Glückwünsche Zum 1. Geburtstag – Die Besten Wünsche Zum Ersten Geburtstag

Erste Geburtstag-Glückwünsche für das Kind zum 1. Geburtstag sind ein Anlass, ihm herzlich zu gratulieren.

In meinem Beitrag “Glückwünsche zum 1. Geburtstag” findest du Geburtstagssprüche, mit denen du dem Geburtstagskind “Happy Birthday” von ganzem Herzen auf ganz originelle Weise sagen kannst.

Dem Kind werden schon vor der Geburt die schönsten Wünsche zuteil, doch neben allen weiteren angemessenen Glückwünschen und schönen Geburtstagswünschen im Laufe der Kindheit sind diejenigen, die man zum ersten Geburtstag bekommt, etwas ganz Besonderes.

Ein Neugeborenes ist für jede Mama und Papa ein Segen und das beste Geschenk, das direkt aus dem Himmel kommt.

Neben der Geburt des Kindes gehört die Taufe und der erste Geburtstag zu den glücklichsten Momenten vieler Eltern.

Obwohl sich niemand von uns an den eigenen ersten Geburtstag erinnern kann, können sich unsere Eltern bestimmt daran erinnern.

Denn in diesem Moment ist ein ganzes Jahr hinter ihnen, voller Schwierigkeiten und Herausforderungen doch ebenso voll mit glücklichen und unvergesslichen Momenten.

Und der kleine Wonneproppen hat in den letzten 12 Monaten einen ganz großen Fortschritt gemacht und aus diesem Grund ist der erste Kindergeburtstag ein besonderer Anlass, wo die ganze Familie Feiern kann und das kleine Baby das Zentrum der Aufmerksamkeit ist.

Obwohl es höchstwahrscheinlich nicht weiß, was das Ganze soll und was auf den ganzen Geburtstagskarten geschrieben steht.

Aus diesem Grund sind die meisten Geburtstagsglückwünsche an die Eltern gerichtet, die ganz aufmerksam lesen, was ihrem kleinen Schatz da an Gutem zuteil wird.

Doch obwohl das Baby die Glückwünsche noch nicht annehmen kann, wird es später, wenn es die Geburtstagsbilder im Erinnerungsalbum
anschaut und die Erinnerungsbox aufmacht sehr wohl verstehen können, was ihm damals zum ersten Geburtstag an guten Wünschen mitgegeben wurde.

Viele Geburtstagswünsche sind allgemein geschrieben, doch es gibt auch jene, die spezielle Geburtstagswünsche für Jungen oder Wünsche für Mädchen sind.

Es gibt auch besondere Geburtstagswünsche für Kleinkinder, wie Disney Geburtstagswünsche.

Ich habe mich bemüht, die schönsten auszusuchen und die du natürlich nur als Anregung deiner eigenen Fantasie benutzen kannst, um die schönsten Geburtstagsgrüße von Herzen zusammenzufassen.

Denn jedes Baby ist einzigartig und ganz speziell und mit ein bisschen Kreativität wirst du bestimmt auch die eine oder andere Zeile auf eine ganz originelle und persönliche Art und Weise umändern können, sodass das Ehrenkind eine einzigartige Gratulation von dir bekommt.

Auch wenn du die Sprüche und Glückwünsche unverändert lässt, wird es mit Sicherheit eine tolle Geburtstagskarte, denn das Wesentliche ist sowieso, dass es von ganzem Herzen kommt.

Kurze Glückwünsche zum 1. Geburtstag

Glückwünsche zum 1. Geburtstag sind immer eine tolle Gelegenheit, dem Kind etwas von ganzem Herzen zu wünschen.

Da das Kind noch sehr klein ist und wahrscheinlich gar nicht versteht, was du sagst, sieht es auf jeden Fall deine Mimik und kann alle anderen drum rum beobachten und sehen, wie sie sich fühlen.

Aus diesem Grund ist es toll, wenn die Glückwünsche kurze Sprüche oder lustige Sprüche sind und vor allem dann, wenn sie vorgelesen werden und sich alle darüber freuen und lachen können.

Wenn Menschen lachen, wird eine positive Energie im Raum ausgelöst, die sich auch bestimmt auf das Kleinkind auswirken wird. Es müssen nicht immer lange Reime und Verse sein, ein kurzer Glückwunsch zum Geburtstag sagt auch viel aus. 

Kurze Sprüche zum 1. Geburtstag

1. “Mama und Papa haben so lange auf dich gewartet und jetzt bist du schon ein ganzes Jahr hier und machst alles so viel schöner. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!”
— Unbekannt

2. “Es ist so weit, dein erster Geburtstag ist gekommen! Gerade mal 12 Monate auf dieser Welt und schon ist unsere auf den Kopf gestellt. Alles Gute!”
— Unbekannt

3. “Dir schmeckt noch kein Wein, doch du liebst süßen Brei. Heut bist du gerade “1” und in einem Jahr schon zwei! Alles Gute!” — Unbekannt

4. “Die Sonne soll heut für dich scheinen und keine Wolke Regen weinen. Wir wünschen dir das Allerbeste, zu deinem heutigen Geburtstagsfeste. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!”
— Unbekannt

5. “Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag eures kleinen Wonneproppens. Ich wünsche ihm und natürlich seinen Eltern einen tollen Start ins zweite Lebensjahr!”
— Unbekannt

6. “Eins ist geschafft. Und jetzt bis ins Unendliche – und noch viel weiter! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!”
— Unbekannt

7. “Eine kleine Maus gibt Gas, hat mit allem schon viel Spaß, was mit einem Jahr Laune macht, sie glücklich ist und zufrieden lacht. Alles Gute!”
— Unbekannt

8. “Viele schöne Spielsachen mögen dir viel Freude machen, du unser kleiner Sausewind, sei ewiglich ein glückliches Kind. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!”
— Unbekannt

9. “Tri Tra Trullala, zu deinem Geburtstag sag ich dir: Du bist mein größter Star! Happy Birthday.”
— Unbekannt

10. “Das erste Jahr ist rum, jetzt startet’s in das neue. Zu deinem Geburtstag alles Gute, ach, wie ich mich doch freue.”
— Unbekannt

11. “Ich werde nicht sagen, dass das Leben niemals Stürme auf dich werfen wird, aber ich verspreche es, dort zu sein, wann immer du blau fühlst. Glücklicher 1. Geburtstag!”
— Unbekannt

12. “Ohne dich – ohne uns! Du bist unser ganzer Stolz, wir lieben Dich!”
— Unbekannt

13. “Ich wünsche dir ein Strahlen in die Augen, ein Lächeln ins Gesicht. Und vergiss niemals nicht, egal wie schwer es ist, dass du etwas ganz Besonderes bist. Alles Gute!”
— Unbekannt

14. “Möge es in deinem Leben keine verschenkten Tage geben, aber viele, die du anderen schenkst.”
— Unbekannt

15. “Lass dich knuddeln, ich wünsche dir heute und für alle Zeit viel Glück und eine schützende Hand, die dich stets begleitet. Mein Glückwunsch zum 1. Geburtstag.”
— Unbekannt

16. “Die Zeit der Wiege ist längst vorbei, bist mit großen Sprüngen dabei, dich durch dein kleines Leben zu meistern und deine Eltern aufs Neue begeistern. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!”
— Unbekannt

17. “Und ist der Jubilar auch noch so klein, der 1. Geburtstag soll eine tolle Premiere sein!
Drum wünschen wir dem/der süßen …. einen schönen Tag, mit allem, was er/sie besonders mag.”
— Unbekannt

18. “Alles Gute zum ersten Geburtstag! Und lass dir sagen, dass es im Leben mehr gibt als einen Geburtstagskuchen, Luftballons und Geschenke – Es gibt auch noch Eiscreme!”
— Unbekannt

19. “Zum Geburtstag viel Glück, vom Kuchen ein Stück, im Leben viel Freude, das wünsch´ich dir Heute!”
— Unbekannt

20. “An deinem ersten Jahrestag auf der Erde bekommst du hoffentlich fantastische Geschenke. Ich schicke dir meine allerliebsten Glückwünsche!”
— Unbekannt

21. “Die erste 365 Tage dauernde Reise, der Erde um die Sonne, hast du hervorragend gemeistert. Ich wünsche dir ganz viel Spaß auf der zweiten Umrundung. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag.”
— Unbekannt

22. “Ich schicke dir kunterbunte Geburtstagsgrüße und wünsche dir, dass du ganz viel Spaß an deinem ersten Geburtstag auf dieser Welt hast. Happy Birthday!”
— Unbekannt

23. “Zum ersten Geburtstag schicke ich dir besonders knuddelige Grüße. Für mich bist du das größte Wunder, dass ich mir vorstellen kann. Happy Birthday!”
— Unbekannt

24. “Tausend bunte Schmetterlinge wünschen dir nur gute Dinge. Heut´ ist ein besonderer Tag, an dem man Glück dir schenken mag! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!”
— Unbekannt

25. “Mit deinem süßen Lächeln kriegst du alle rum, witzelst, spielst und alberst oft herum. Möge das neue Lebensjahr so weitergehen, dass wir dich immer so glücklich sehen. Alles Gute!”
— Unbekannt

26. “Das erste Jahr ist bereits um, du läufst und strampelst nicht nur rum. Zum ersten Geburtstag kann ich nur gratulieren, du wirst die bunte Welt weiter studieren.”
— Unbekannt

27. “12 Monate sind jetzt schon um. Mit schlafen und Essen gingen sie schnell rum. Aber nichtsdestotrotz ist es so weit, heute ist deine Partyzeit. Alles Gute zum Geburtstag!”
— Unbekannt

28. “Dein Geburtstag, der ist heute, dir gratulieren viele Leute. Ein Jahr bist Du schon hier, alles Gute wünsch ich Dir!”
— Unbekannt

29. “Wir wünschen dir alles Liebe und geben alle unser Bestes, um dir jederzeit zu zeigen, wie wichtig du uns bist. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!”
— Unbekannt

30. “Ein Jährchen ist es nun schon her, da kam ein kleines Baby daher. Heute strahlt das volle Glück, tausendfach zum 1. Geburtstag zurück.”
— Unbekannt

31. “Heute soll es rote Rosen für dich regnen – dass du dich nicht stichst, dafür sorgen wir. Alles Liebe!”
— Unbekannt

Wunderschöne Geburtstagsgrüße mit Rosen sind immer eine gute Idee als Inschrift einer Geburtstagskarte!

32. “Voller Fröhlichkeit und Sonnenschein soll heute dein Geburtstag sein. Und außerdem sei wunderbar dein ganzes neues Lebensjahr!”
— Unbekannt

Glückwünsche zum 1. Geburtstag von den Großeltern

Glückwünsche zum ersten Geburtstag von Oma und Opa sind immer etwas ganz Spezielles, denn ein Enkelkind zu haben und zu sehen, wie sich die Ahnenreihe fortsetzt, weckt bei Großeltern ein besonderes Gefühl.

Omas und Opas Liebe und die Verbindung zum Enkelkind ist ganz innig und deswegen habe ich hier speziell für Großeltern die schönsten Glückwünsche zum ersten Wiegenfest ausgesucht, mit denen sie ihre Glückwünsche und wertvolle Lebensweisheiten, ihrem Enkelkind, auf ganz persönliche und spezielle Weise überbringen können.

Hier folgen nun die schönsten Geburtstagswünsche für Enkelkinder!

Gedichte und Sprüche zum 1. Geburtstag von Oma und Opa

1. “Wir sind wie Mama und Papa, nur noch viel cooler. Heute gibt es richtig was zu feiern – auf dich! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!”
— Unbekannt

2. “Voller Ausdauer und Tatendrang geht das Leben nun für uns voran. Wir wollen dir unsere ganze Liebe schenken und dein junges Leben in die richtigen Bahnen lenken. Alles Gute!”
— Unbekannt

3. “Mein liebes Enkelkind, ich wünsche dir zu deinem 1. Geburtstag von ganzem Herzen alles Liebe und Gute, viel Glück und Gottes reichen Segen! Mögen dich Engel auf all deinen Wegen beschützen und jedes Unheil von dir fernhalten. Auch ich werde stets meine schützende Hand über dich halten und versuchen, immer für dich da zu sein, wenn du mich brauchst. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Dein/e Oma/Opa …”
— Unbekannt

4. “Du bist unsere Sonne, dich zu haben ist eine Wonne. Alles Gute!”
— Unbekannt

5. “Weil der Himmel wusste, kleine muntere, freche und lebendige Kinder brauchen genügend Rückhalt, so schenkte er ihnen Oma und Opa. Und wir lieben es genau deine Großeltern zu sein. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!”
— Unbekannt

6. “Durch die Reise des Lebens wollen wir dich begleiten, wollen dich durch manchen Sturm sicher leiten. Du bist der ganze Stolz unseres Lebens, zum Glück war unser Warten nicht vergebens. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!”
— Unbekannt

7. “Noch bist du winzig an Gestalt,
doch, groß bereits dein Appetit,
wachst Tag und Nacht und schon sehr bald
Singst du dein ganz eigenes Lied.
Wirst leiden und siegen und Liebe erfahren
wie unsere Väter und Mütter vor Jahren.
Wir kennen deine Eltern noch in Kinderschuhn.
Wir werden bald alt, doch wir finden die Zeit,
du Kind unsres Kindes, wir wollen noch nicht ruh´n.
Wollen da sein für dich in Freuden und Leid-
soll es dir immer wohl ergehn!
Wir freuen uns so, dich gedeihen zu sehn.
Oma und Opa waren auch mal so klein
wie du. Dein liebes Gesicht
könnt fast ein Spiegel für uns sein.
So trägst du in deinem Herzen das Licht
deiner Ahnen durch Raum und Zeit.
Durch dich wird unsere Seele weit!”
— G.U. Kreß

8. “Kinder bringen große Freuden und kleine Sorgen mit sich. Enkelkinder überbringen nur große Freuden, die kleinen Sorgen sind ihren Eltern vorbehalten. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!”
— Unbekannt

9. “Oma und Opa holen dir die Sterne vom Himmel und werden dich immer lieben.”
— Unbekannt

10. “Du hast unser Leben vollkommen gemacht, wie du uns anschaust und wie du süß lachst. Wir wollen alles für dich geben. Du bist die größte Bereicherung in unserem Leben. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!”
— Unbekannt

11. “Wir wollen für dich ein kleines Königreich erbauen. Hand in Hand im gegenseitigen Vertrauen. Wir wollen deine Ritter sein, damit du immer Schutz hast und niemals bist allein. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!”
— Unbekannt

12. “Unser kleiner Sonnenschein, wir wollen nie mehr ohne dich sein. So freuen wir uns heut wie jeden Tag, weil jeder von uns dich so mag! Alles Gute!”
— Unbekannt

13. “Du bist unser kleines Wunder. Wann immer du uns brauchst, sind wir für dich da – so auch heute, an deinem ersten Ehrentag. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!”
— Unbekannt

14. “Unsere Gedanken gehen auf Wanderschaft, vorstellen wollen wir uns als Verwandtschaft. Oma und Opa, das sind wir zwei, mit den grauen Alltagsstunden ist es nun endgültig vorbei.”
— Unbekannt

15. “Mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen und du alles erreichen, was du dir nur vorstellen kannst. Wir glauben immer an dich und wünschen dir nur das Allerbeste!”
— Unbekannt

16. “Mein süßer Enkel, noch bist du sehr jung, doch alt wirst du noch schnell genug. Genieß die Zeit – wir tun es allemal, für die Ewigkeit! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!”
— Unbekannt

17. “Unsere Geduld ist grenzenlos, unsere Liebe zu dir ist riesengroß. Sei willkommen kleiner Schatz, in unserem Herzen ist dein Platz.”
— Unbekannt

18. “Dich gesund und munter zu sehen, erste Schritte selbst schon gehen, ist der Zauber der Natur, so wachse und gedeihe nur. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!”
— Unbekannt

19. “Eltern sind dazu da, die Kinder zu erziehen. Großeltern sind dazu da, die Kinder zu verwöhnen. Oma & Opa freuen sich schon darauf! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!”
— Unbekannt

20. “Liebes Enkel- und Geburtstagskind, dieser Tag ist ganz wunderbar, weil wir heute mit dir zusammen sind. Wir wünschen dir ein schönes neues Lebensjahr!”
— Unbekannt

21. “Ich wünsche dir alles Gute im Leben, Engel, die mögen immer neben dir schweben. Gesundheit und Freunde und Kuchen und Speck, iss ihn schnell auf, sonst schnappt die Katze ihn weg!”
— Unbekannt

22. “Papa und Mama und eine lange Ahnenreihe haben dazu beigetragen, dass du heute bei uns bist. Du sollst wachsen und gedeihen und ein glückliches Leben führen. Alles Gute zum ersten Geburtstag!”
— Unbekannt

23. “Geburtstag haben, das ist schön!
Diesen Spruch wirst du ab heut versteh´n.
Denn schon der Geburtstag Nummer 1 ist richtig toll,
auch wenn du noch nicht weißt, was der ganze Trubel soll.
Schon im nächsten Jahr bist du schlauer
und beäugst deine Geschenke noch genauer.
Pustest dann schon selbst die Geburtstagskerzen aus
und nimmst teil an dem ganzen leckeren Schmaus.
Doch nun sollst du erst einmal deinen 1. Geburtstag genießen,
den wir dir mit allem Drum und Dran versüßen!
Alles Liebe und Gute wünschen dir Oma/Opa…!”
— Unbekannt

24. “Wir hoffen sehr, du hältst uns jung, bringst unserem Leben wieder neuen Schwung. Wir wollen dich beim Heranwachsen sehen und begleiten und unsere Liebe soll dich für immer leiten. Weil der Himmel nicht wollte, dass wir total verrosten, hat er uns dich geschickt. Lustige Kindergeburtstage wird es fortan geben, gemeinsam werden wir noch vieles erleben. Unser Herz ging auf, als wir dich das 1 x erblickten. Fortan werden wir unsere Wünsche zum Himmel schicken. Einer der Wünsche wird sein, es soll dir gut gehen hier auf Erden, behütet sollst du groß werden. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag wünschen dir Oma und Opa!”
— Unbekannt

25. “Klein, aber oho! Du machst uns das Leben froh. Deine Ankunft ist für uns die größte Bereicherung, das wollen Oma & Opa heute mit unseren Glückwünschen zur Geburt kundtun.”
— Unbekannt

26. “Opa und Oma wirst Du uns nennen.
Nur wenige Menschen werden Dich besser als wir kennen.
Wir wollen immer gut auf Dich achtgeben
und mit Dir gemeinsam viele schöne Jahre verleben.”
— Unbekannt

Glückwünsche zum 1. Geburtstag für das Patenkind

Nicht nur Eltern und Großeltern möchten dem Geburtstagskind herzliche Glückwünsche zu seinem ersten Ehrentag ausrichten, sondern auch Pateneltern.

Mit der Taufe bekommen Kleinkinder Pateneltern, die weitere Bezugspersonen für ein Leben lang darstellen.

Pateneltern sind eine Art zweite Eltern, mit denen das Kind seine Sorgen teilen kann, die auf sie aufpassen, sie unterstützen und ihnen Ratschläge geben.

So gehören Glückwünsche zur Taufe und Glückwünsche zum Geburtstag fürs Patenkind einfach dazu, um diese Beziehung zu pflegen. 

Glückwünsche zum 1. Geburtstag von Patentante und Patenonkel

1. “Ohne dich, das wär ganz schön öde – du hältst uns alle auf Trab und ich genieße jede Sekunde, die ich mit dir verbringen darf. Auf dich!”
— Unbekannt

2. “Jetzt ist erst der Anfang. Jedes Jahr wirst du noch schöner, noch klüger und noch bezaubernder. Ich kann es kaum erwarten, dich aufwachsen zu sehen. Es ist mir eine Ehre, dass ich diese Rolle für dich einnehmen darf. Alles Gute!”
— Unbekannt

3. “Mein liebes Patenkind,
kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht,
wie rasch ein Menschenleben vonstattengeht.
Mir ist so, als seist du gerade eben erst geboren,
ganz rosig, mit Stupsnäschen und zerknautschten Ohren.
Bei deiner Taufe, sie ist doch noch gar nicht so lang her,
wurde ich zu deinem Paten, das freute mich sehr.
Nun ist heute schon dein 1. Geburtstag dran
und ich staune darüber, was du schon alles kannst.
Gern will ich dich weiter auf deinem Lebensweg begleiten
und mit dir manch Abenteuer bestreiten.
Nun aber wünsche ich dir erst einmal alles Liebe und viel Glück
und von Gesundheit und Freude ein riesengroßes Stück!
Dein/e Patentante/Patenonkel ….”
— Unbekannt

4. “Als ich dich zum ersten Mal im Arm halten durfte, war es auch um mich geschehen. Dieses Wunder verdanke ich ganz deinen Eltern und ich danke ihnen jeden Tag dafür. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!”
— Unbekannt

5. “Du machst mich zum stolzesten Paten, den man sich vorstellen kann. Ich bin so froh, dich zu haben und wünsche dir nur das Beste zu deinem Geburtstag.”
— Unbekannt

6. “Nach all dem, was du uns bereits in diesem einen Jahr gegeben hast, ist es an deinem Tag an der Zeit, dir etwas zurückzugeben. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und werde immer dafür sorgen, dass es dir an nichts fehlt.”
— Unbekannt

7. “Deine allerliebste Patentante wünscht dir zum 1. Geburtstag alles Liebe und viel Glück und Spaß im zweiten Lebensjahr! Liebe Grüße gehen auch an Mama und Papa – passt gut auf die Kleine/den Kleinen auf!”
— Unbekannt

8. “Mama und Papa passen immer toll auf dich auf. Und wenn sie mal etwas anderes vorhaben, springe ich gerne als Babysitter ein, denn du bist das süßeste kleine Patenkind, das man sich vorstellen kann. Alles Gute zum ersten Geburtstag!”
— Unbekannt

9. “Mein liebes Patenkind, heute brennt die erste Kerze auf Deinem Geburtstagskuchen! Du wirst deine ersten Geburtstagsgeschenke auspacken und sie mit großen Augen bestaunen. Von nun an bist Du kein kleines Baby mehr, sondern ein/e Einjährige/r, der/die jeden Tag etwas Neues lernt und begreift. Das Leben kommt in großen Schritten auf dich zu und ich freue mich darauf, dass ich dir dabei zur Seite stehen darf. Genieße diesen schönen Tag auf deine Weise und sei gewiss, dass noch viele schöne Geburtstage folgen werden. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute, viel Glück und Sonnenschein zu deinem 1. Geburtstag! Dein/e Patentante/Patenonkel …”
— Unbekannt

10. “Ich wünsch dir einen Engel für Dich ganz allein, der soll immer bei dir sein! Soll dich beschützen mit all´seiner Macht egal, wo du bist – bei Tag und bei Nacht. Er mag dich sehr und schenkt dir seinen Segen, damit du Glück hast auf all´deinen Wegen!
Dein/e Patentante/Patenonkel …”
— Unbekannt

11. “Dein Geburtstag, der ist zwar nicht rund, dennoch zum Feiern ein wahrer Grund. Zudem bist du heil und gesund, zum ersten Geburtstag bekommst du von mir einen Kuss, zum zweiten einen Hund! Dein/e Patentante/Patenonkel …”
— Unbekannt

12. “Das Glück, dass du deinen Eltern vor einem Jahr beschert hast wird für mich noch mal verdoppelt. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!”
— Unbekannt

13. “Deine Patin bin ich,
eine Partnerin werde ich dir sein,
wenn du dich alleine fühlst,
eine Lehrerin, wenn du Neues lernen möchtest,
eine Zuhörerin, wenn Sorgen dich plagen,
eine Ratgeberin, wenn du nicht weiterweißt.
Aufdrängen werde ich mich dir nicht.
Ich werde mich von dir finden lassen,
wenn du mich suchst,
werde dich hören, wenn du mich rufst,
werde dir beistehen, wenn du mich brauchst.
Dein/e Patentante/Patenonkel…”
— Unbekannt

Glückwünsche zum 1. Geburtstag – Mädchen

Obwohl das kleine Babymädchen noch winzig ist und keine langen Haare hat, ist sie schon jetzt das Zentrum der Familie und wird wie eine Prinzessin behandelt.

Eine Geburtstagskarte mit einem originellen Spruch an die kleine Prinzessin gerichtet, ist bestimmt eine tolle Geschenkidee zum ersten Geburtstag.

Sprüche zum 1. Geburtstag Mädchen

1. “Heute ist es dein allererstes „Alles Gute zum Geburtstag“ und von jetzt an gibt es immer mehr. Hab einen wundervollen Tag.”
— Unbekannt

2. “Wir wünschen dir, dass du dein kindliches Herz bewahrst,
dass du, solange du lebst, immer etwas findest,
über das du dich freuen kannst,
auf das du hoffen kannst,
an das du glauben,
das du lieben kannst.”
— Unbekannt

3. “Hip, Hip, Hurra! Unser Mädchen wird ein Jahr! Ich lass‘ ganz viel Feenstaub für dich regnen, wir werden uns noch öfter begegnen! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!”
— Unbekannt

4. “Wenn es für Einjährige ein Schönheitswettbewerb gäbe, würdest du Miss Ein Jahr altes Universum gekrönt werden. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag!”
— Unbekannt

5. “Kleine Prinzessin, süße Maus, heut‘ wohnst du schon 1 Jahr zu Haus‘. Kannst schon krabbeln und dich dreh’n, wir wollen noch viel mehr von dir seh’n. Drum feiern wir heute deinen Tag, weil jeder dich so gerne mag. Wir wünschen Glück und Sonnenschein, Zeit zum Träumen und Baby sein. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!”
— Unbekannt

6. “Du verstehst diese Zeilen zwar jetzt noch nicht, aber vielleicht in einigen Jahren. Ich möchte dir sagen, dass du ein tolles kleines Mädchen bist. Mit deinem süßen Lächeln triffst du immer mitten in mein Herz. Ich wünsche dir, dass viele tolle Abenteuer auf dich warten und es für dich viel zu entdecken gibt. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!”
— Unbekannt

7. “Du scheinst wunderbare Kräfte zu haben, Kleine. Du kannst nicht gehen oder reden, aber der ganze Haushalt funktioniert nach deinen Wünschen. Alles Gute zum Geburtstag.”
— Unbekannt

8. “Unserer kleinen Zaubermaus. Du bist und bleibst unsere kleine Heldin und wir werden immer für Dich da sein! Alles Gute zum 1. Geburtstag!”
— Unbekannt

9. “Ein Jahr ist erst vergangen und wir alle wissen jetzt schon, du bist und bleibst wunderschön, zauberhaft und verdrehst bald nicht mehr nur deinem Papa den Kopf!
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!”
— Unbekannt

10. “Gesundheit, Glück und ganz viel Spaß
heut an deinem Ehrentag.
Das alles und noch viel mehr
wünschen wir dir sehr.
Viel Spaß mit deiner eigenen Geschichte.”
— Unbekannt

11. “Jetzt bist du schon ein Jahr alt, die Zeit vergeht so schnell. Obwohl du noch so jung bist, bist und bleibst du ganz individuell. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!”
— Unbekannt

12. “Sonne, Mond und Sterne,
alles ist weit in der Ferne.
Doch was ich dir wünsche,
das ist ganz nah:
Ein glückliches, gesundes,
neues Lebensjahr.”
— Unbekannt

13. “Auch wenn du es jetzt noch nicht verstehst, lass dir gesagt sein: Du kannst tun und lassen, was du willst und bist etwas ganz Besonderes! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!”
— Unbekannt

14. “Die Zeit vergeht wie im Flug, doch wir kriegen von dir niemals genug! Egal wie alt du bist, du bleibst immer unser kleines Mädchen. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!”
— Unbekannt

15. “Wir wünschen dir einen Engel!
Einen Engel, der dich versteht.
Einen, der neben dir geht.
Einen, der dich liebt.
Einen, der dir Zuversicht gibt.
Einen Engel, der dich führt.
Einen, der deinen Kummer spürt.
Einen, der mit dir lacht.
Und einen, der dein Leben heller macht.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!”
— Unbekannt

Glückwünsche zum 1. Geburtstag – Jungs

Der kleine Junge hat bestimmt schon längst die Herzen in der Familie erobert und es ist selbstverständlich ihm zu seinem ersten Geburtstag neben der Geburtstagstorte einen schönen Geburtstagsspruch zu schenken, den er für ewig in Erinnerung behalten kann.

Glückwunsch zum 1. Geburtstag Junge

1. “Alles Liebe an den süßesten kleinen Jungen, den wir uns vorstellen können! Mögen alle deine Geburtstage mindestens so besonders sein wie dein Erster.”
— Unbekannt

2. “Zum Geburtstag lieber Bruder, mein Allerbester, gratuliere ich dir als deine Lieblingsschwester.”
— Unbekannt

3. “Mit jedem Tag, den wir mehr mit dir verbringen dürfen, wird unser Lächeln breiter und unsere Liebe zu dir größer. Alles Gute zum Geburtstag!”
— Unbekannt

4. “Heute ist dein großer Tag, den wir gebührend mit dir feiern – denn man wird nur einmal ein Jahr alt. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!”
— Unbekannt

5. “Jetzt bist du schon ein ganzes Jahr alt, und manchmal ein echter Rabauke, du wächst so schnell, dass man glauben mag, du haust noch mal tüchtig auf die Pauke! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!”
— Unbekannt

6. “Du bist zwar noch winzig und vermutlich ist dir das ganze Trara egal – wir feiern dich trotzdem maximal und wiederholen das jedes Jahr nochmal. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!”
— Unbekannt

7. “Ich bin noch nicht sicher, ob du später zum Mars reist oder Fußballprofi wirst, aber ich bin schon jetzt sicher, dass du alles schaffen kannst, was du möchtest. Du bist ein ganz besonderer kleiner Junge. Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Geburtstag!”
— Unbekannt

8. “Ob Sonne, ob Regen, ob Schnee oder Sturm: Dein Geburtstag bleibt immer unser Highlight! Es ist schön, dass du da bist. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!”
— Unbekannt

9. “Stolzer kann ich wahrlich nicht sein
auf meinen kleinen Sonnenschein
der seine Welt für sich entdeckt
die voller Überraschungen steckt.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!”
— Unbekannt

10. “Unser kleiner Knirps wird ein Jahr alt – das bedeutet allen Grund zu Feiern! Hoch sollst du Leben!”
— Unbekannt

11. “Na schau, was man hier bestaunen kann,
da sitzt ein winzig kleiner Geburtstags-Mann!
Er strahlt, als wüsste er genau:
Das heute hier ist meine Show!
Und damit hat er völlig recht,
denn der Kleine – der ist heute Chef!
Möge sein 1. Geburtstag ein gelungener Auftakt sein,
für ein Leben voller Liebe, Glück und Sonnenschein!”
— Unbekannt

12. “Geburtstag feiern ist der Hit,
da macht die ganze Familie mit.
Wer an diesem Tag bestimmt
ist ganz klar das Geburtstagskind!
Drum stehst du heut’ im Mittelpunkt
und feierst Geburtstag ganz wild und bunt.
Wir wünschen dir dabei viel Spaß,
alles Gute und einen richtig tollen Tag.”
— Unbekannt

13. “Ich wünsche dir einen tollen ersten Geburtstag mit vielen Geschenken und ganz vielen lieben Grüßen von netten Menschen. Außerdem wünsche ich dir Gesundheit und dass dein Schutzengel immer gut auf dich aufpasst. Wenn er mal nicht so genau hinschaut, bin ich gerne für dich da! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!”
— Unbekannt

14. “Noch bist du ein kleiner Bub. Doch bald schon kommt der Wachstumsschub! Ich sag es heut in einem Satz: Du bist unser größter Schatz. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!”
— Unbekannt

15. “Unser kleines Windelpaket
schon allein auf den Beinen steht
Schritt für Schritt was heute schwer
rennst bald hinter Mama her.
Unser kleines Windelpaket
nun munter schon durchs Leben geht
Schritt für Schritt durchs kleine Leben
Schöneres kann es nicht geben.
Du bist nur einer, aber du weißt,
wie man die Herzen von allen stiehlt.
Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag!”
— Unbekannt

Glückwünsche zum 1. Geburtstag – von Freunden

Freunde sind wie eine zweite Familie und es ist kein bisschen selten, dass deine Freundin dein Kind mehr liebt, als die eigentliche Tante.

Aus diesem Grund habe ich auch für dich eine Liste mit schönen Sprüchen und Geburtstagsglückwünschen gesammelt.

Glückwünsche zum 1. Geburtstag von Freunden

1. “Egal wie das Wetter heut ist, du strahlst so hell, wie die Sonne und erleuchtest meinen Tag, wann immer ich dich sehe. Alles Gute zum 1. Geburtstag!”
— Unbekannt

2. “Ich freue mich schon auf die ganzen Erlebnisse, die wir gemeinsam teilen werden. Aber jetzt erst einmal alles Gute zu deinem ersten Lebensjahr!”
— Unbekannt

3. “Das Beste und Tollste, was meine Freundin jemals gemacht hat, ist es dich auf die Welt zu bringen. Ich freue mich sehr auf die weiteren Jahre mit dir!”
— Unbekannt

4. “Mit deiner unbegrenzten Niedlichkeit hast du die Macht, jemanden zu machen, was du willst. Glücklicher erster Geburtstag zur mächtigsten Person in der Familie gerade jetzt.”
— Unbekannt

5. “Wir wünschen Dir:

SONNENSCHEIN im Herzen, damit du auch Regentage überstehst.
RUHE um zu dir selbst zu finden.
MUT dich zu ändern, um du selbst zu bleiben.
GELASSENHEIT jeden Tag so zu nehmen, wie er kommt.
KRAFT alles zu machen, was dir guttut.
HOFFNUNG auf ein Leben, so wie du es dir wünschst.
ZEIT dies alles zu genießen.”
— Unbekannt

6. “Horch, was kommt von draußen rein?
Das werden wohl die lieben Verwandten sein!
Wollen das 1-jährige Geburtstagskind mal kräftig drücken
und auch viele schöne Geschenke rausrücken!
Dazu wünschen sie viel Glück, Liebe und Sonnenschein,
möge das Leben des Kindchens stets eine wahre Freude sein!”
— Unbekannt

7. “Ob du weinst oder lachst, du bist wunderbar. Hoffen wir, es gibt mehr zu lachen als zu weinen in jedem weiteren Lebensjahr. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!”
— Unbekannt

8. “Es naht die Zeit des Bewegungsdrangs
das Kleine findet für alles seine Balance
vorbei die Zeit des Nachtradaus
jetzt wird erkundet das ganze Haus.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!”
— Unbekannt

9. “Zwar kenn‘ ich dich erst seit einem Jahr, jedoch weiß ich gar nicht mehr wie es vorher war. Ohne dich, das geht nicht mehr – ich freue mich so sehr!”
— Unbekannt

10. “Deine Entwicklung geht rasant voran, jeder in der Familie darüber nur staunen kann. Wir wünschen dir für das 2. Lebensjahr, die gleiche Neugier, wie sie im Ersten war.”
— Unbekannt

11. “Zwei Füßchen wandern durch die Welt
grad so wie es ihm gefällt
brubbeln staunen alles üben
ein Sonnenschein echt zum verlieben.
Welch Wunder ist herangewachsen
ist schon flink auf seinen Haxen.”
— Unbekannt

12. “Wir wünschen dir eine rosarote Zukunft,
Frühlingsgefühle auch im Winter,
eine Sternschnuppe für jeden Wunsch,
eine niemals endende Glückssträhne,
Zahnpasta mit Schokoladengeschmack
und Luftschlösser zum Anfassen …”
— Unbekannt

13. “Wenn dich einmal etwas bedrückt und du nicht weißt, wohin – ich bin immer für dich da. Das jetzt schon seit einem Jahr und für alle Zeit, das ist wahr.”
— Unbekannt

14. “Kaum zu glauben, aber wahr heute wirst du schon ein Jahr! Jeder Tag vergeht im Nu und ständig lernst du was dazu du kannst schon krabbeln, toben, lachen lauter super-tolle Sachen du bist ein richtiger Strahlemann, mit dem man so viel Spaß haben kann! Ich wünsche zum ersten Wiegenfeste von Herzen dir das Allerbeste!”
— Unbekannt

15. “Wenn der kleine Racker den Raum betritt, geht die Sonne auf. Ich wünsche alles Gute zum ersten Geburtstag und freue mich auf viele weitere aufregende Stunden als Babysitter!”
— Unbekannt

Glückwünsche zum 1. Geburtstag an die Eltern

Da kleine Babys noch nicht lesen können und es noch eine Weile vergehen wird, bis sie das können werden, sind Eltern diejenigen, die die Geburtstagsgrüße entgegennehmen und sie als Erinnerung behalten, bis das Kind lesen lernt und sich darüber freuen kann.

Neben vielen Glückwünschen zur Geburt, gehören Wünsche zum ersten Geburtstag bestimmt zu jenen Erinnerungen, die sich ein Leben lang verankern. 

Glückwünsche zum 1. Geburtstag für die Eltern

1. “Mamas Bauch war so viel runder, jetzt bist du da, du kleines Wunder! Tappst schon auf deinen eigenen Beinen neugierig und forschend durch die Welt. Manchmal musst du auch weinen, oft strahlst du so, dass sich die Welt erhellt! Ich wünsche dir das Allerbeste zu deinem ersten Wiegenfeste! An Mama und Papa hab´ich heute auch gedacht – ich wollt´Euch sagen, das habt Ihr toll gemacht!”
— Unbekannt

2. “Du wirst dich nicht an den Geschmack deines ersten Geburtstagskuchens erinnern, aber du wirst immer in der Lage sein, die Wärme und die Liebe deiner Eltern zu spüren, die es gemacht haben, es zu machen. Alles Gute zum Geburtstag.”
— Unbekannt

3. “Ein Jahr lang strahlend süßes Lächeln
Ein Jahr lang Windeln, Fläschchen machen
ein Jahr lang gern versäumter Schlaf
ein Jahr lang, das alles bisher übertraf
ein Jahr lang voller ungeahnter Freude,
Sekunden ohne jede Reue.
Du kleiner süßer Sonnenschein
bist wohlbehütet tagaus, tagein.
Und heute zum ersten Wiegenfest,
feiern wir ein Freudenfest,
so wachs heran, du kleines Wesen
sollst später mal nach Großem streben.”
— Unbekannt

4. “Unterschätzt nie die Macht, die Einjährige besitzen. Von konstantem Quietschen bis hin zu schmutzigen Windeln machen sie alle auf ihre kleinen Finger tanzen. Alles Gute zum Geburtstag.”
— Unbekannt

5. “Das kleine Baby ist geboren,
(Name) habt ihr als Namen auserkoren.
Mit sturem Kopf und voller Kraft,
hat er/sie den Weg auf die Welt geschafft.
Ein Kind zu haben, das ist famos,
wie war das Leben ohne bloß?
Ab jetzt, da kann euch nichts mehr trennen,
(Name) wird das auch bald erkennen.”
— Unbekannt

6. “Babys bewirken, dass
die Liebe größer,
die Nächte kürzer,
die Hände geschäftiger,
die Geduld strapazierter und
die Zukunft lebendiger
und heller wird.”
— Unbekannt

7. “Ihr habt ein Töchterchen, wie fein,
das Glück soll ihr Begleiter sein.
Ein Engel möge um sie wachen,
Sonnenlicht im Herzen lachen.
Freude steht euch im Gesicht,
wir schreiben sie in dem Gedicht!”
— Unbekannt

8. “Glückwunsch zum erfüllten Traum!
Mag das Kind auch lauthals brüllen
und das Heim mit Lärm erfüllen:
Schöneres Lärmen gibt es kaum!”
— Unbekannt

9. “Ich wünsche eurer kleinen Prinzessin zu ihrem ersten Jahrestag alles Glück dieser Welt und dass das zweite Lebensjahr viele tolle Abenteuer voller Spaß und Freude für sie bereithält.”
— Unbekannt

10. “Ene, mene muh schon ein Jahr bist du! Du warst ein kleines Windelpaket, hast uns auf Trab gehalten von früh bis spät! Dein winziges Händchen lag in Mamas Hand, jetzt läufst du schon auf eigenen Beinen durch den Sand. Ich wünsche dir zum ersten Wiegenfeste alles Gute, nein, das Allerbeste. Ich wünsche dir immer genug Schokolade, Kuchen und Kekse und Marmelade!”
— Unbekannt

11. “Zum einjährigen eures süßen, kleinen Rackers möchten wir die allerliebsten Grüße aussenden und wünschen euch für die Zukunft alles Gute.”
— Unbekannt

12. “Liebe/r (Name), liebe Eltern, ich bewundere euch alle miteinander. Jeder Mensch hat seine Bedürfnisse und Ansprüche. Und es ist gar nicht so leicht, allen gerecht zu werden. Damit Mama und Papa auch mal freinehmen können, und ich gar nicht selbstsüchtig auch mal was von unserem kleinen Superstar habe, bekommt ihr von mir einen Gutschein über einmal Babysitten!”
— Unbekannt

Geburtstagsglückwünsche in Gedichten verpackt!

1. “Dein erstes Jahr ist nun vorbei,
das ist uns allen nicht einerlei.
Den heute geht es nur um dich allein,
du hast Geburtstag, ach wie fein!
Gäste kommen uns besuchen und
es gibt Geschenke und süßen Kuchen.
Der heutige Tag soll wunderschön sein,
mit lustigen Spielen und viel Lachen,
lassen wir es richtig krachen.
Nur für dich mein Sonnenschein.”
— Unbekannt

2. “Heute geht es rund im Hause,
denn du feierst eine Sause.
Viele Gäste bringen dir
Päckchen in Geschenkpapier.
Du reißt sie auf und schaust hinein,
was wird denn da wohl drinnen sein?
Du quiekst so fröhlich, lachst so toll,
ich hoff‘, dein Tag ist wundervoll.
Ich wünsche dir, das ist doch klar,
ein grandioses neues Jahr!”
— Unbekannt

3. “Wir lassen heut die Korken knallen und Kerzen brennen,
dein 1.Geburtstag ist da und keiner will ihn verpennen.
Du kleiner Fratz bist jetzt schon ein Jahr,
zu schnell verging die Zeit, doch wunderbar,
lässt du uns strahlen vor Freude und Glück
drum geben wir dich niemals dem Storch zurück.
Wir gehen mit dir noch lange durchs Leben,
gemeinsam mit Glück und Freude, eben.”
— Unbekannt

4. “Hui – da ist die Freude groß.
(Name) feiert ihren/seinen 1. Geburtstag, wie famos!
Wir wünschen dem kleinen Geburstagskinde,
viel Glück, Liebe – und stets ne frische Windel!”
— Unbekannt

5. “Unsere kleine Krabbelmaus,
holt heute die ganze Familie ins Haus.
Gleich geht die Party richtig los,
der Anlass dazu ist famos!
1 Jahr wird unser Schätzchen heute –
es gratuliert dir die ganze Familien-Meute!”
— Unbekannt

6. “Hui – das ist ja wunderbar,
die/der kleine … wird heute schon 1 Jahr!
Ich wünsche Dir, meine liebes Kind,
dass Du wächst und gedeihst, ganz geschwind.
Dazu noch Glück und ein langes Leben,
viel Liebe und Gottes reichen Segen!”
— Unbekannt

7. “Dein Geburtstag ist wie jedes Jahr,
am gleichen Tag zum feiern da.
Doch heute ist es der allererste,
drum feiern wir das besonders feste.
Ein ganzes Jahr nun bist alt,
dass Mama mit den Korken knallt.
Der Papa ganz verzückt,
die Geburtstagstorte hat geschmückt.
Noch viele Jahre sollst du werden,
gesund und munter hier auf Erden.
Kleiner Sonnenschein genieße deinen Tag,
wir alle wünschen dir von Herzen,
Viel Freude im neuen Jahr beim Wachsen.”
— Unbekannt

8. “Mit viel Gebrüll und vollen Windeln,
verlief dein erstes Lebensjahr.
Kurze Nächte, da will ich nicht schwindeln,
raubten mir schon so manches Haar.
Doch all der Stress ist schnell vergessen,
wenn ich an dein Lachen denk‘.
Hab‘ oft an deinem Bettchen gesessen
und gesagt, du bist ein Geschenk.
Ich wünsche mir noch viele Zeiten,
in denen wir zusammen sind.
Mit all den abenteuerlichen Seiten
und allem, was zählt:
Ich liebe dich mein Kind!”
— Unbekannt

9. “Hoch soll es leben, das Geburtstagskind,
12 Monate vergingen so geschwind!
Nun ist der/die (Name) schon 1 Jahr
und im Hause (Familienname)
ist nichts mehr, wie´s mal war!
Halte deine Eltern weiterhin schön munter
und mach ihr Leben noch reicher und bunter!”
— Unbekannt

10. “Vor 12 Monaten kamst du auf die Welt
und hast unser Leben auf den Kopf gestellt.
Nichts ist seitdem mehr, wie es mal war,
jetzt bist du unser Mittelpunkt – das ist mal klar!
Wir freuen uns auf viele schöne Jahre mit dir
und wünschen – gleich jetzt und hier,
dir zu deinem 1. Geburtstag
alle Gute und viel Glück,
wir haben dich lieb
– bis zum Mond und wieder zurück!”
— Unbekannt

11. “Vorbei die Zeit vom Breichen
muss dem Stullchen weichen
es blitzt der erste Backenzahn
ich herzlich gratulieren kann.”
— Unbekannt

12. “Genieße deine Kindheit,
springe in Pfützen,
klettere auf Bäume,
lass einen Drachen steigen,
nasche heimlich Kuchenteig.
Sei mutig,
lache viel und laut
baue Sandburgen,
bestreite Abenteuer,
entdecke Tiere in den Wolken,
drehe Dich im Kreis,
bis Dir schwindelig wird.
Nutze Deine Fantasie,
vergesse die Zeit und sei glücklich.
Lass Deine Träume wahr werden.”
– Unbekannt

Abschließende Gedanken

Liebe Mama, Freundin, Patentante, Tante oder Oma, ich hoffe, ich habe dir mit meinem Beitrag ein bisschen weitergeholfen und dass du zwischen den vielen Geburtstagssprüchen deinen Favoriten gefunden hast.

Alle lassen sich natürlich schön umschreiben und können sowohl an ein Mädchen als auch an einen Jungen adressiert werden.

Das Wichtigste ist immerhin, dass der Geburtstagswunsch von ganzem Herzen kommt und dass es ehrlich gemeint ist.

Nicht alle von uns sind dichterisch begabt und haben im gefragten Moment die passenden Worte, deswegen nimm meine Liste

“Glückwünsche zum 1. Geburtstag” stets als eine Anregung, denn beim Lesen werden dir mit Sicherheit die schönsten und persönlichsten Glückwünsche einfallen und deine Geburtstagskarte wird toll.

Ich wünsche dir noch einmal viel Spaß beim Lesen und Aussuchen und dichten und dass du dem Geburtstagskind zum ersten Wiegenfest gebührlich gratulierst.

Suche nach Inspiration auch bei Glückwünschen zum zweiten Geburtstag und wirf einen Blick auf Geburtstagswünsche für 3-Jährige, denn man weiß nie, wo sich der perfekte Reim verbirgt. 

Gefällt dir dieser Post? Bitte teile ihn oder pinne ihn für später. Du kannst auch am Laufenden bleiben und uns auf Instagram und Pinterest folgen.

Glückwünsche zum 2. Geburtstag – Hurra! Noch ein Meilenstein geschafft

Monday 26th of February 2024

[…] ein fröhlicher Tag, das Geburtstagskind feiert seinen 2. Geburtstag! Wie wir in unseren Gratulationen zum 1. Geburtstag die Kinderlein gefeiert haben, so werden wir es auch […]