Skip to Content

Geburtstagswünsche 14 Jahre – Coole und lässige Sprüche und Reime

Geburtstagswünsche 14 Jahre – Coole und lässige Sprüche und Reime

Geburtstagswünsche 14 Jahre – Bei den Geburtstagssprüchen für 14-Jährige kannst du dich gerne kreativ austoben.

Teenager verstehen sehr viel, so ziemlich alles. Sowohl Weltschmerz als auch Späße. Mit 14-Jährigen kann man bereits über alles reden. Aber das heißt natürlich nicht, dass alles interessiert.

Wie immer, gilt auch hier: Je besser du das Geburtstagskind kennst, desto persönlicher und einprägsamer werden deine Geburtstagswünsche.

Per WhatsApp oder auf der Facebook-Pinnwand erhält das Geburtstagskind wohl die allermeisten Glückwünsche. Aber auch Teenies freuen sich sehr über Geburtstagskarten!

In diesem Beitrag findest du coole Geburtstagssprüche, Gratulationen und Reime für WhatsApp oder Karte.

Geburtstagswünsche 14 Jahre – Coole und lustige Geburtstag-Sprüche für Teenies

Einen tollen Geburtstag und schönen Tag zu wünschen, ist langweilig. Dann lieber kurze Sprüche, die pfiffig sind, lustige Sprüche oder coole, schöne Geburtstagswünsche in Reimen verschicken.

Hier hast du Beispiele, wie du deinem Neffen, besten Freund oder deinem Patenkind zum Geburtstag gratulieren kannst.

Wenn dein eigenes Kind Geburtstag hat, dann schau dir unser Gedicht einer Mama und die Sprüche über Söhne an. Dort findest du bestimmt weitere Inspiration.

1. “Das Leben ist fast noch wie ein unbeschriebenes Blatt Papier. Also immer die schönsten Farben wählen und mach es dir so richtig bunt!” – Unbekannt

2. “Du bist jung und schön und möchtest reich sein? Besser als reich und jung und schön sein wollen. Du hast alles, was du brauchst, also genieß deinen Ehrentag! Eine tolle Geburtstagsfeier wünsche ich!” – Unbekannt

3. “Hab einen gigantisch besonderen Tag und lass die Party krachen! Alles Gute zum Geburtstag!” – Unbekannt

4. “Vergiss nicht, der Tag hat 24 Stunden, also warte nicht auf die Gäste, sondern feiere schonmal los! Lass aber bitte was von der Geburtstagstorte übrig. Happy Birthday!” – Unbekannt

5. Viele Wege führen zum Ziel und viele Freunde zu deinem Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für dein neues Lebensjahr! Der Tag soll ganz nach deinen Wünschen sein!” – Unbekannt

6. Mit 14 Jahren wurden viele Stars geboren. Wenn du auch einer sein möchtest, dann halt dich ran und lass dich sehen! Einen bombastischen Tag wünsche ich und bin natürlich dabei!” – Unbekannt

7. “Zum Geburtstag wollte ich dir etwas ganz Besonders schicken. Aber es dauert eine Weile, bis ich selbst ankommen, also muss diese Nachricht vorangehen. Das Allerbeste zum 14. Lebensjahr!” – Unbekannt

Geburtstagswünsche 14 Jahre – Reime für Jungs

Reime sind vielleicht eher was für die Geburtstagskarte, oder nicht? Aber nicht nur die Versform bekommt eine besondere Aussagekraft in Kartenform, sondern auch der passende Vater-Sohn-Spruch.

So wird auch dem Papa mit den richtigen Worten auf die Sprünge geholfen!

1. “Mit vierzehn ist die Kindheit vorbei
Und in der Jugendzeit gibt’s Sachen allerlei.
Verantwortung für Taten muss man dann tragen,
und eigene Antworten finden an viele Fragen.
Herzlichen Glückwunsch zum vierzehnten Lebensjahr!
Für uns wirst du immer ein kluges kleines Mädchen bleiben.”
– Unbekannt

2. “Schon richtig Teenager, wirst 14 Jahre alt,
die Zeit macht vor meiner Sehnsucht keinen Halt.
Bald gehst du den eigenen Weg, hoffentlich geht alles gut,
ich bin immer für dich da, also bitte, nur Mut!
Liebte dich vom ersten Augenblick an,
das wird immer so bleiben, denk immer dran.”
– Unbekannt

3. “Dein bester Freund sagt zum 14. Geburtstag die Wahrheit,
ohne umherzuschweifen und mit aller Klarheit:
Das ist keine einfache Lebenszeit,
wir sind fürs Leben schon bereit.
Das glauben uns die Erwachsenen nicht.
Doch lassen sie uns nicht wachsen, stimmt’s oder nicht?
Deine eigenen Wege sollst du geh’n
und morgen stolz auf dich sein und erhobenen Hauptes steh’n.
Happy Birthday!”
– Unbekannt

4. “Dankbarkeit,
Freundlichkeit,
Klugheit,
Fleiß
Kreativität,
Tapferkeit,
Neugier,
Geduld,
bemerkenswerte Eigenschaften sind,
die dich auszeichnen, liebes Kind.
Eine Seltenheit hier auf Erden.
Möge es auch fürs neue Jahr nicht anders werden.
Herzlichen Glückwunsch zum 14. Geburtstag!”
– Unbekannt

5. “An vergangene Jahre denk ich zurück
und immer warst du für mich ein Glück.
Mein Leben wäre langweilig ohne dich,
über jeden deinen Geburtstag freue ich mich
für uns alle von ganzem Herzen.
Diesmal brennen auf der Geburtstagstorte 14 Kerzen.
Noch viele, viele schöne Jahre wünsche ich dir!
Happy Birthday!”
– Unbekannt

Herzliche und lustige Geburtstagssprüche – Sohn, Neffe, Patenkind wird 14 Jahre alt

Nicht nur Geschenkideen sind bei Jungs oft schwierig, sondern auch die richtigen Geburtstagsglückwünsche. Gefühle ansprechen oder ausdrücken ist für viele Jungs keine angenehme Sache.

Egal, ob Whatsapp-Nachricht oder Glückwunschkarte, die Sprüche und Glückwünsche sollen cool sein.

Hier zeige ich, wie es geht.

Du kannst auch bei den Geburtstagswünschen für Teenager nachsehen, ob was Tolles für den Jubilar dabei ist.

6. “14 Jahre. Noch ein kleines Stück erwachsener, oder doch ein großes? Was sagst denn du? Doch erstmal: den besonderen Tag genießen und feiern! Vergiss bitte neben deinen Freunden die Familie nicht!” – Unbekannt

7. “Endlich 14, endlich groß! Was für dich im Schneckentempo läuft, vergeht für mich viel zu schnell… Ich wünsche nur das Allerbeste zum besonders tollen Geburtstagsfeste!” – Unbekannt

8. “Mensch, wie schnell die Zeit vergeht! Zum 14. Wiegenfeste wünsch ich dir nur, bleib so, wie du bist, würd ich dir sagen, aber dann fällt mir ein: Vielleicht wünschst du dir das ja selbst nicht? Deshalb wünsch ich lieber: Wo auch immer deine Mühe hinfällt, es möge dir gelingen!” – Unbekannt

9. “Ich wünsche dir für das 14. Lebensjahr, dass du das Leben genießen kannst und wenige trübe Gedanken hast. Ich weiß, Erwachsene unterschätzen diese Lebenszeit, die sie als Pu-ber-tät abstempeln. Ich mag das Wort ja selber nicht. Viel Freude, Glück und Erfolg für dein neues Jahr wünsche ich dir!” – Unbekannt

10. “Mit 14 Jahren bist du eigentlich schon erwachsen und bei mir bist du immer willkommen. Niemals möchte ich dich bevormunden und das weißt du sicherlich. Meinem Schatz wünsche ich den schönsten Geburtstag, den es je gegeben hat. Das hast du sehr verdient!” – Unbekannt

Geburtstagswünsche 14 Jahre – Reime für Mädchen

Welches Vorbild hat die Jubilarin? Wenn du es weißt, dann kannst du das in deiner Gratulation ansprechen. Schwärmereien sind für Mädels in dem Alter eine ernste Sache, weißt du noch?

Der Papa ist kein großer Dichter? Kein Problem, unter den Vater-Tochter-Sprüchen sind wunderschöne Zitate über das besondere Band zwischen dem Papa und seinem Mädchen.

1. “14 Jahre schon, wie phänomenal,
ist doch klasse und genial!
Da du meine beste Freundin bist,
gratuliere ich besonders herzlich,
zünd’ dir auch eine Kerze an,
damit dir Licht immer leuchten kann.
Liebe Geburtstagsgrüße!”
– Unbekannt

2. “Vierzehn Jahr, hübsch und reichlich klug.
Nur selten machst du noch kindischen Unfug.
Papa und Mama werden dich nun teilen müssen,
dürfen dich nicht mehr knuddeln und küssen,
denn bald ist schon der erste Junge dran,
kommt mit viel Gefühlschaos an.
Du wirst deine Gefühle verschenken
und bald in Liebe an den 14. Geburtstag denken.
Vergiss dann deine Oma nicht,
dass sie dich lieb hat und hält, was sie verspricht!”
– Unbekannt

3. “Zum vierzehnten Geburtstag wünsche ich dir Glück und Segen,
Mögest du erfahren viel Liebe auf deinen Wegen.
Schöne Erfahrungen im vierzehnten Lebensjahr sollst du machen,
Weinen, hoffen, tanzen und viel lachen.
Alles Gute von ganzem Herzen!”
– Unbekannt

4. “Der Himmel ist so klar und heiter
Dein Lächeln hoffentlich noch breiter.
Kein Wunder, 14 wird man nicht alle Tage
der perfekte Zeitpunkt, dass ich dir sage:
Danke, dass wir uns nahe sind,
ich vertrau dir und bin für deine Fehler blind.
Noch lange sollen wir beisammen sein,
ob bei Regen oder Sonnenschein.
Alles Gute zum 14. Geburtstag!”
– Unbekannt

5. “Als Teenager erlebst du innerlich viel,
und dir scheint, das Leben ist ein Spiel.
Was du andere bewundern siehst,
am besten wird sein, wenn du dem entfliehst.
Eigenständig sollst du sein,
du selbst, stark und es schaffen auch allein.
Happy 14. Birthday!”
– Unbekannt

Schöne Geburtstagssprüche – Tochter, Enkelin, Freundin wird 14 Jahre alt

Die Mama hat vor, einen langen, rührenden Brief an die Tochter zu schreiben? Das wird bestimmt für immer aufbewahrt!

Ansonsten sind natürlich auch kürzere Gratulationen und Nachrichten völlig OK. Unter den Zitaten zur Mutter-Tochter-Liebe wird die Mama sicherlich auch fündig.

Und der Papa kann ein Auge auf die vielen Sprüche über Töchter werfen.

6. “14 Jahre wirst du heute alt, haben auch alle das geschnallt? Herzlichen Glückwunsch zu deinem Ehrentag. Bereite den Eltern auch im neuen Jahr keine Sorgen und genieße die Teenie-Zeit trotz ihrer Herausforderungen!” – Unbekannt

7. “Meinen herzlichsten Glückwunsch zum neuen Lebensjahr! 14 Jahre sind ins Land gegangen und wir sind alle stolz auf dich. Bleib so, wie du bist! Wir spüren alle, dass es der richtige Weg für dich ist!” – Unbekannt

8. “Herzlichen Glückwunsch zum 14. Geburtstag, unsere Liebe! Feiere heute nach deinen Wünschen mit Freunden. Wir überlassen dir das Haus. Das nennt sich Vertrauen, oder? Deine Mama und Papa.” – Unbekannt

9. “Zum 14. Geburtstag wünsche ich dir viel Mut, Geduld mit dir selbst, anderen und dem Leben und wahres Glück. Die Pu-ber-tät ist für dich ein Klacks, also bin ich sicher, dass ein Stern über dich wacht. Und sollte er mal unachtsam werden, bin ich für dich da. Happy Birthday, liebes Geburtstagskind!” – Unbekannt

10. “Mit 14 Jahren darfst du endlich auch ohne Eltern ausgehen und feiern. Endlich groß! Sei bitte bloß achtsam, damit du in keine schlechten Erfahrungen stolperst. Und wenn es doch mal brenzlig wird, dann denk dran: Zu mir kannst du immer kommen. Genieß dein neues Lebensjahr, möge es unbeschwert sein! – Unbekannt

Geburtstagssprüche für Teenies – Was wünschen zum 14. Geburtstag?

Liebe/r […],

ich wünsch dir, dass du so cool wirst, dass dich niemand kalt machen kann. Cool zu sein, hat einen weiteren Vorteil: Emotionen bleiben außen vor. Besser so, unter ihrem Einfluss trifft man zu oft falsche Entscheidungen.

Dass Entscheidungen treffen gar nicht so einfach ist, ist eine der ersten Weisheiten, die wir lernen. Ich wünsche dir viel kluges Köpfchen, großen Mut und jede Menge guten Rückenwind

Herzlichen Glückwunsch zum 14. Geburtstag!

Gefällt dir der Glückwunsch nicht 100%ig? Dann ändere ab, ergänze oder übernimm ihn! Ich habe den Spruch absichtlich so geschrieben, dass er für jedes liebe Kind und beide Geschlechter passt.

Wie schreibt man Geburtstagswünsche in Englisch?

Happy birthday, dear oder happy birthday, my friend oder have a great birthday sind die einfachsten Wünsche.

Auch die besten Wünsche klingen in Englisch für viele 14-Jährige cooler. Das Englische wertet sie auf.

Für andere Möglichkeiten, in Englisch alles Gute zum Geburtstag zu wünschen, schau weiter bei uns vorbei.

Abschließende Gedanken

Geburtstagswünsche 14 Jahre ‒ Es ist nicht immer leicht, auf den richtigen Spruch zum Geburtstag eines Teenagers zu kommen. Auch wenn man das Geburtstagskind kennt, kann man erstmal ratlos sein.

Deshalb habe ich hier für dich die besten Geburtstagssprüche und Reime zusammengesucht. Originell und kreativ mit vielen passenden Einfällen helfen sie dir bestimmt weiter.

Jungs mögen die Gratulation meistens lässig und cool, aber auch Mädchen stellen uns vor Herausforderungen. Hier konntest du sehen, wie du den schönsten Geburtstagsgruß verfasst.

Großeltern schreiben gerne über die Bedeutung der Familie. Teenies verzeihen ihnen aber die Sentimentalität.

Und dem Papa und der Mama bestimmt auch!

Originelle Geburtstagssprüche für 14-jährige Jungen: Die besten Sprüche und Glückwünsche

Friday 23rd of February 2024

[…] Geburtstagswünsche 14 Jahre – Coole und … […]

Comments are closed.