Skip to Content

Aufmunternde und lustige Geburtstagswünsche zum 58. Geburtstag

Aufmunternde und lustige Geburtstagswünsche zum 58. Geburtstag

Um zum 58. Geburtstag lustig zu gratulieren, sind diese humorvollen Geburtstagswünsche perfekt geeignet!

Ein neues Lebensjahr soll nicht nur richtig gefeiert werden: ohne die richtigen Geburtstagssprüche fehlt der vollkommene Geburtstagsgeist und die richtige Atmosphäre. Was man in die Geburtstagskarte schreibt, hängt vor allem vom Geburtstagskind ab.

Egal, aber wie viele Jahre alt der Jubilar wird, sollten die Geburtstagsgrüße kreativ sein!

Und fast nichts ist kreativer als eine lustige Glückwunschkarte, die das Geburtstagskind zum Lachen bringt!

Aus diesem Grund habe ich hier lustige Glückwünsche zum 58. Geburtstag vorbereitet, damit du dem etwas älteren Jubilar, eine lustige Gratulation zum Wiegenfest überreichen kannst!

Die besten Geburtstagssprüche, um den 58. Geburtstag lustig zu feiern

Einige der besten Geburtstagskarten beinhalten mehr, als ein schlichtes Happy Birthday. Humor muss nämlich sein!

Genau wie lustige Geburtstagsbilder immer schöne Erinnerungsstücke an die Vergangenheit sind, dienen auch lustige Geburtstagssprüche dazu! Hier sind einige lustige Glückwünsche zum 58. Geburtstag, um das Geburtstagskind zu beglücken!

1. „Seien wir ernst, wärst du jünger, würden wir es krachen lassen! Aber da du schon alt bist, müssen wir mit einem ruhigen Geburtstag zurechtkommen! Alles Gute zum 58. Geburtstag.“
– Lena Lorenz

2. „Herzlichen Glückwunsch zum 58. Geburtstag! Als guter Freund, habe ich deinen Geburtstag nicht vergessen, obwohl ich selbst schon einige Jahre auf dem Buckel habe! Alles Gute in den Jahren, die kommen.“
– Lena Lorenz

3. „Ich wünsche dir alles Gute zum 58. Geburtstag! Mögen deine Tage mit Glück und Liebe ausgefüllt sein. Und keine Angst, ich werde mich nicht über dein Alter lustig machen, ich respektiere Senioren zu sehr dafür. Wann erzählst du mir von deinen Jugendgeschichten?“
– Lena Lorenz

4. „Wenn ich dir wünschen würde, die kleinen Dinge im Leben zu genießen, müsste ich dir eine gute Brille besorgen: In deinem Alter, würdest du die kleinen Dinge nicht sehen können. Spaß beiseite, ich wünsche dir viel Glück und Liebe zum 58. Geburtstag!“
– Lena Lorenz

5. „Du musst dir keine Sorgen über das Älterwerden machen. Du kommst jetzt in ein Alter, in dem dich niemand verurteilen wird, wenn du nach dem besten Schönheitschirurgen fragst! Herzlichen Glückwunsch zum 58. Geburtstag.“
– Unbekannt

Witzige Geburtstagsgrüße zum 58. Geburtstag mit Reimen

Was ist schöner, als zum Geburtstags lustige Reime zu bekommen? Ich bin der Meinung, dass persönliche Geburtstagssprüche, die sich dazu noch reimen, die besten Geburtstagskarten ausmachen!

Daher folgen hier für dich nun, spaßhafte Geburtstags-Reime, die perfekt für den 58. Geburtstag sind!

1. „Was auch passiert, denke daran,
dass dir diese Jahre niemand nehmen kann.
Du würdest zwar die Falten,
Von deinem Gesicht gerne fernhalten,
aber sie sind eine Offenbarung,
der vielen Jahre Erfahrung.
Herzlichen Glückwunsch zum 58. Geburtstag!“
– Lena Lorenz

2. „Alles Gute zum Geburtstag!
Das Älterwerden fällt dir nicht schwer,
die Lebenserfahrung hast du wie Sand am Meer.
Mit achtundfünfzig hast du
Weisheiten stark wie Kung-Fu!
Nur Schmerzen in den Knochen,
hast du in den meisten Wochen.“
– Lena Lorenz

3. „Um dir zu deinem 58. Geburtstag zu gratulieren,
werde ich keine Zeit verlieren.
Du dachtest, ich habe deinen Geburtstag vergessen?
Wie könnte ich es denn, bei diesen leckeren Geburtstagsessen.
Feiern wir also diesen schönen Brauch,
mit einem immer wachsenden Bauch!“
– Lena Lorenz

4. „Du wirst achtundfünfzig Jahre,
hast einen Silbersee anstatt Haare.
Trotzdem feierst du heute,
deinen Geburtstag mit höchster Freude!
Ich freue mich auch mit dir,
Wünsche fürs neue Jahr bekommst du von mir!“
– Lena Lorenz

5. „Die Geburtstagseinladungen hast du verschickt,
sie sind fast ein Relikt.
Ein altes Fossil, dass bist du auch,
hast 58 Jahre schon im Bauch!
Auch mit einem größeren Bauch und reduzierter Brust,
hast du immer noch die größte Lebenslust!
Herzlichen Glückwunsch zum 58. Geburtstag.“
– Lena Lorenz

Kurze lustige Glückwünsche zum 58. Geburtstag

Weniger ist mehr, und bei diesen kurzen Geburtstagsglückwünschen trifft das besonders zu!

Lustige Glückwünsche zum Geburtstag müssen nicht notwendigerweise lang sein; kurze Geburtstagssprüche sind immer ein großer Hit, auch bei älteren Menschen!

1. „Betrachte diesen Geburtstag nicht als etwas Schlimmes, sondern als Gelegenheit viel zu essen, ohne negative Kommentare zu erhalten. Alles Gute zum 58. Geburtstag!“
– Lena Lorenz

2. „Herzlichen Glückwunsch zum 58. Geburtstag! Du hast immer ein offenes Ohr für mich, aber langsam verändert sich das: Die Ohrhaare werden langsam zum Problem…“
– Lena Lorenz

3. „Nach deinem 58. Geburtstag, werden wir sicher ein Wortgefecht haben. Ich weiß, wie sehr ihr alte Leute es liebt zu streiten.“
– Lena Lorenz

4. „Ich würde dir zwar gerne sagen, dass du hotter bist als all die Geburtstagskerzen, aber sie brennen stärker als die Sonne. Alles Gute zum 58. Geburtstag!“
– Lena Lorenz

5. „Herzlichen Glückwunsch zum 58. Geburtstag! Du hast mehr Jahre auf dem Bücken, als ein halbes Jahrhundert! Wie fühlt es sich an, so alt zu sein?“
– Lena Lorenz

6. „Hab einen frohen 58. Geburtstag! Von Jahr zum Jahr siehst du immer jünger aus! Und ich lüge immer besser.“
– Lena Lorenz

7. „Mit den Jahren wird man nicht besser wie Wein, man fühlt sich nur mit einer Flasche Wein besser beim Älterwerden. Alles Gute zum 58. Geburtstag!“
– Lena Lorenz

8. „Von all den Menschen auf der Welt, die heute 58 Jahre alt werden, bist du mir der liebste! Und du siehst auch am besten aus! Happy Birthday.“
– Lena Lorenz

9. „Mit 58 Jahren hast du einen so raffinierten Geschmack entwickelt, dass du drei verschiedene Torten brauchst. Das kann man auch an deinen wachsenden Bauch sehen. Alles Gute.“
– Lena Lorenz

10. „In deinem Alter sollte man nicht viel trinken, daher habe ich dir eine Rum-Torte gebacken: Ihr alten Menschen liebt es zu naschen! Alles Gute zum 58. Geburtstag!“
– Lena Lorenz

Lustige Sprüche für WhatsApp zum 58. Geburtstag

WhatsApp Geburtstagswünsche gewinnen jedes Jahr an Popularität. So solltest du auch, diesen Trend folgen!

Hier sind einige Sprichwörter und lustige Sprüche übers Älterwerden, die du perfekt als kurze WhatsApp-Nachricht jemandem zum 58. Geburtstag senden kannst!

1. „Ich fühle mich nicht alt. Bis zum Mittag fühle ich gar nichts. Dann ist es Zeit für mein Nickerchen.“
– Bob Hope

2. „Das Alter spielt keine Rolle, es sei denn, man ist Käse.“
– Billie Burke

3. „Das Alter ist nicht so schlimm, wenn man die Alternative bedenkt.“
– Maurice Chevalier

4. „Im mittleren Alter fängt ein Mann an, das Licht aus wirtschaftlichen und nicht aus romantischen Gründen auszuschalten.“
– Eli Cass

5. „Mit dem Alter verlangsamt sich alles, außer die Zeit, die Kuchen braucht, um die Hüften zu erreichen.“
– John Wagner

6. „Das Alter ist nur eine Zahl, die sich ändert, je nachdem, wer fragt.“
– Unbekannt

7. „Ich lasse mich nicht von meinem Alter definieren, aber die Nebenwirkungen sind immer schwerer zu ignorieren.“
– Unbekannt

8. „Man weiß, dass man älter wird, wenn die Spielsachen aus der Kindheit jetzt Sammlerstücke und Antiquitäten sind.“
– Unbekannt

9. „In deinem Alter hast du schon alles gehört, alles gesehen und alles gemacht. Man kann sich nur nicht mehr an alles erinnern.“
– Unbekannt

10. „Inwiefern sind Sterne wie Zahnprothesen? Beide kommen nachts heraus.“
– Unbekannt

Abschließende Gedanken

Genauso wie lustige Bilder und humorvolle Geburtstagsreden jemanden zum Lachen bringen können, können auch Geburtstagswünsche Lach-Tränen hervorrufen, sogar bei etwas älteren Geburtstagskindern!

Hier kannst du gerade das finden: Geburtstagswünsche, um zum 58. Geburtstag lustig zu gratulieren!

Diese Geburtstagssprüche sind perfekt dazu geeignet, wenn der Jubilar ein Spaßliebhaber ist, aber auch für alle anderen, die liebevollen Humor verdient haben!

Anders als spezifische Geburtstagswünsche, sind lustige Glückwünsche für jeden geeignet, sodass du mit diesen Sprüchen sicherlich nicht falsch liegen wirst! Weitere Inspiration findest du in unseren Geburtstagsglückwünschen zum 61. Geburtstag. 

Viel Glück und Sonnenschein wünscht dir deine Lena!