Skip to Content

Schöne Glückwünsche und süße Sprüche für werdende Mütter

Schöne Glückwünsche und süße Sprüche für werdende Mütter

Eine dir nahe stehende Person wird bald erfahren, was es bedeutet, eine Mama zu sein, und du möchtest ihr passend zu dieser großen Neuigkeit gratulieren? Hier findest du eine große Auswahl der schönsten und süßesten Sprüche für werdende Mütter, um das auch erfolgreich zu machen.

Für jede fröhliche Situation im Leben ist ein süßer Spruch mit Glückwünschen eine gute Wahl, aber besonders passend ist es als eine Gratulation zur Schwangerschaft. Die Macht der Worte sollte man nicht unterschätzen, und besonders wichtig ist es familiäre Situationen mit Worten zu unterstützen.

Bald werdende Eltern sind nach der Verkündung der Schwangerschaft bestimmt aufgeregt und mit Freude erfüllt, aber eine solche lebensverändernde Sache kann auch überwältigend sein. Deshalb können schöne, aufmunternde Worte gegen ihre Einsamkeit und Angst sehr viel bewirken.

Für zukünftige Mamas kann es besonders schwierig sein. Sie sind von den meisten Veränderungen betroffen, sowohl von den körperlichen als auch von den emotionalen, weshalb für sie liebevolle, herzliche Worte zur Schwangerschaft, in denen man einfach sagt, dass man für sie da ist, äußerst aufmunternd werden können.

Ich hoffe, dass meine Auswahl an schönen Worten, Glückwünschen und Lebensweisheiten zur Schwangerschaft dir Inspiration geben und dir helfen werden, eine besondere Mama bei diesem großen Glück zu erfreuen und unterstützen.

Herzliche und süße Sprüche für werdende Mütter

Die Suche nach schönen Worten und den süßesten Sprüchen für werdende Mamas muss nicht eine lange und überwältigende sein. Wie bei jedem Wunsch fürs Leben brauchst du nur aus deinem Herzen zu sprechen.

Mit folgenden süßen Sprüchen, Glückwünschen und Reimen zur Schwangerschaft zeige ich dir, wie du es machen kannst:

1. „In dir versteckt sich das größte Glück,
jetzt ist es nur noch ein kleines Stück.
Eine wundervolle Mama wirst du bald,
ein kleines Bündel in deinen Armen,
das die kleinen Fäustchen ballt
und will Mama immer umarmen.“
– Lena Lorenz

2. „Sei für ewig mit Sonne umgeben,
in dir wächst jetzt ein kleines neues Leben.
Eine Supermama wirst du bestimmt,
die alles in eigene Hände nimmt.
Herzlichen Glückwunsch wünsch’ ich dir,
um dich zu unterstützen, bin ich immer hier.“
– Lena Lorenz

3. „Zu der wundervollen Neuigkeit
wünsche ich dir viel Liebe.
Bald seid ihr nicht mehr zu zweit,
Glück wird eintreffen in die Babywiege.
Viel Vergnügen in der seligen Zeit,
wünsche ich von Herzen auch,
möge sich das Glück vergrößern,
wie dein Babybauch.“
– Lena Lorenz

4. „Das größte Abenteuer im Leben
steht dir, zukünftige Mama, nun bevor.
Sei von Freude und Glück umgeben,
und Liebe ohne Grenzen, wie nie zuvor.“
– Lena Lorenz

5. „Neun Monate Wartezeit,
Babybauch wird groß und breit.
Erwartung voller Liebe und Glück,
hier und da ein Wehwehchen,
um zu begrüßen, ein liebes Bärchen.
Von ganzem Herzen gratuliere ich,
um zu helfen, bin ich immer da für dich.“
– Lena Lorenz

6. „Unter deinem Mutterherz
wächst jetzt ein kleines Wesen.
Vergesse nun das „war“ und „gewesen“,
richte deinen Blick nach vorn,
mit dem Leben geht es jetzt nur vorwärts.“
– Lena Lorenz

7. „Herzlichen Glückwunsch zum Schwangerwerden. So eine Superwoman wie du kann nur die beste Mama der Welt sein. Jetzt ist es aber an der Zeit, dich einfach zu entspannen und die selige Zeit zu genießen. Und denke immer daran, ich bin nur einen Anruf entfernt.“
– Lena Lorenz

8. „Ich kann mir keine bessere zukünftige Mutter als dich vorstellen, voller Liebe, immer bereit anderen zu helfen, ihnen zuzuhören und jedes Problem mit unendlich viel Geduld zu lösen. Herzlichen Glückwunsch und viel fröhliche Stimmung wünsche ich dir.“
– Lena Lorenz

9. „Ich kann nicht anders, als dein Glück zu teilen, und kann es kaum abwarten, dein Baby, das Mäuschen, auf der Welt zu begrüßen. Eine liebevollere und schönere Mutter als dich kann ich mir nicht vorstellen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderbaren Neuigkeit.“
– Unbekannt

10. „Ich weiß, wie sehr du dich danach gesehnt hast, dein eigenes Baby in den Armen zu halten, und jetzt wird dein Wunsch bald in Erfüllung gehen. Ich bin so glücklich für dich, und möchte dir von ganzem Herzen gratulieren.“
– Unbekannt

Lustige Schwangerschaftssprüche

Es gibt wohl kaum etwas Besseres, als eine liebe und dir nahestehende Person mit deinen Worten zum Lächeln oder sogar zum Lachen zu bringen. In schwierigen, lebensverändernden und stressigen Situationen im Leben ist es besonders wichtig, den Humor, die gute Stimmung und positive Einstellung zu behalten.

Weiter habe ich einige der lustigsten Sprüche vorbereitet, mit denen du eine bald werdende Mama zum Lachen bringen kannst:

1. „Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und jetzt nur entspannen. Du hast jetzt eine hervorragende Ausrede für alles. Wenn du zum Beispiel nur Eis und Kuchen für Frühstück, Mittagessen und Abendessen essen willst, ist es nicht deine Schuld, sondern des wachsenden Babys in deinem Bauch.“
– Lena Lorenz

2. „Jetzt geht es los. Spannend wird es, aber auch furchteinflößend. Du wirst zugleich lachen und schreien wollen. Und nein, ich spreche nicht von einer Achterbahnfahrt. Herzlichen Glückwunsch, zukünftige Mutter.“
– Unbekannt

3. „Endlich kann man deine merkwürdigen Ess-Kombinationen erklären. Ich meine Essiggurken mit Schokolade! Jetzt wissen wir, dass es eine kleine Maus unter deinem Herzen war, die dich dazu gebracht hat. Herzlichen Glückwunsch.“
– Unbekannt

4. „Herzlichen Glückwunsch und genieße die neun Monate lange Ruhe. Danach bekommst du einen neuen Boss und eine 24/7 Arbeitsschicht.“
– Unbekannt

5. „In neun Monaten hast du eine Blind-Date-Verabredung, aber keine Sorge. Diese wird zweifelsohne ein Volltreffer und sich zur Liebe deines Lebens entwickeln. Zur Schwangerschaft möchte ich dir mit viel Liebe gratulieren.“
– Unbekannt

6. „Herzlichen Glückwunsch, dafür deinen wachsenden Babybauch das Hauptthema aller Familiengespräche für den nächsten 9 Monate zu machen.“
– Unbekannt

7. „Die Schwangerschaft zählt zu den glücklichsten Gründen, um dich mies zu fühlen. Alles Gute zu dieser glücklichen Neuigkeit, meine Liebe.“
– Unbekannt

8. „Gratulation zur Schwangerschaft und willkommen zu der aufregendste und tu
rbulenteste Achterbahn, die du ohne den Sicherheitsgurt fahren musst.“
– Unbekannt

9. „Herzlichen Glückwunsch und bereite dich für Eintritt in eine neue Modephase, die heißt ‚Kleider, die immer noch passen‘.“
– Unbekannt

10. „Gratulation zur Schwangerschaft. Bereite dich auf eine wundervolle Zeit der Übelkeit, Blähungen, Müdigkeit, Rückenschmerzen und verrückten Mitternachts-Heißhungerattacken vor. Ich wünsche dir viel Vergnügen.“
– Unbekannt

Kurze Sprüche für werdende Mama

Wenn du eine Glückwunschkarte für ein Geschenk zur Schwangerschaft gestalten oder eine Whatsappnachricht einer dir nahestehenden schwangeren Frau schicken möchtest, dann ist ein kurzer, süßer und liebevoller Spruch die beste Wahl.

Hier sind einige einfache, dennoch wirkungsvolle Sprüche, um eine werdende Mama aufzumuntern:

1. „Keine Sorge, du wirst sehen, die neun Monate werden einfach so verfliegen. Herzlichen Glückwunsch, meine Liebe.“
– Unbekannt

2. „Für das große Glück, möchte ich dir von ganzem Herzen gratulieren. Du bist eine wahre Superheldin, und dies wirst du genauso schaffen.“
– Unbekannt

3. „Eine kleine Maus, die unter deinem Herz für neun Monate wächst, hat ihre Liebe für dich für ein ganzes Leben lang vorbereitet. Herzlichen Glückwunsch.“
– Unbekannt

4. „Mama zu sein bedeutet, dein Herz für immer außerhalb deines Körpers in einem anderen Menschen zu haben. Gratulation zur Schwangerschaft.“
– Unbekannt

5. „Ich wünsche dir unendlich viel Liebe und unendlich viel Glück für diese wundervolle Neuigkeit. Eine Supermama wirst du bestimmt sein.“
– Unbekannt

6. „Dein Bankkonto wird leerer, deine Nächte kürzer und deine Liebe stärker. Herzlichen Glückwunsch zum Schwanger sein.“
– Unbekannt

7. „Ich bin so glücklich für dich, eine bessere zukünftige Mama voller Liebe hätte ich mir nicht vorstellen können.“
– Unbekannt

8. „Möge alles Glück der Welt dich auf dieser wundervollen Lebensreise verfolgen. Herzlichen Glückwunsch, zukünftige Mama.“
– Unbekannt

9. „Bald werden zwei winzig kleine Füße mit dir Schritt halten. Herzlichen Glückwunsch, zukünftige Supermama.“
– Unbekannt

10. „Ein wahres Wunder des Lebens verbirgt sich jetzt unter deinem Herzen. Viel Liebe, Freude und Gesundheit wünsche ich dir.“
– Unbekannt

Schönsten Sprüche und Weisheiten für zukünftige Mütter

Eine schöne Weisheit, die bestätigt, dass wir Menschen ähnliche Momente und Herausforderungen im Leben durchmachen, kann unerwarteterweise viel Mut und Kraft geben, um weiterzumachen.

Deshalb habe ich dir auch einige der besten Sprüche der berühmten Personen, wie auch Weisheiten zum Thema Muttersein und Schwangerschaft vorbereitet, um sie einer werdenden Mutter zu verschicken, oder um eine Gratulation zur Schwangerschaft aufzuwerten:

1. „Ein Baby erfüllt einen Platz in deinem Herzen, von dem du überhaupt nicht wusstest, dass er leer war.“
– Unbekannt

2. „Eine Schwangerschaft und Geburt nimmt die tiefsten Ängste einer Frau auf und zeigt ihr, dass sie viel stärker als sie ist.“
– Unbekannt

3. „Die Liebe einer Mutter für ihre Kinder kann man mit gar nichts auf der Welt vergleichen. Es kennt kein Gesetz und kein Erbarmen.“
– Agatha Christie

4. „Vielleicht ist es Mut, was man braucht, um Kinder zu erziehen.“
– John Steinbeck

5. „Er wusste nicht, dass eine Liebe, die so mächtig ist, wie die deiner Mutter zu dir, ihren Stempel hinterlässt.“
– J. K. Rowling („Harry Potter und der Stein der Weisen“)

6. „Alles verändert sich und wird runder und breiter und merkwürdiger und ich sitze inmitten von allem drin und wundere mich, wer in aller Welt du sein wirst.“
– Carrie Fisher

7. „Ich werde mich um dich kümmern, und ich werde mich um jeden, zu dem du sagst, dass er es auch braucht, kümmern. Ich bin hier. Mein ganzes Wesen gehört dir. Ich bin deine Mutter.“
– Maya Angelou

8. „Das Glück der Mutter ist wie ein Leuchtturm. Es erleuchtet die Zukunft, aber widerspiegelt sich auch in der Vergangenheit und den schönen Erinnerungen.“
– Honoré de Balzac

9. „Das Glück eines Kindes beginnt im Herzen der Mutter.“
– Phil Bosmans

10. „Wenn du eine Mama bist, dann bist du eine Superheldin und damit Schluss.“
– Rosie Pope

Abschließende Gedanken

Es gibt kaum etwas Glücklicheres für eine Frau, die sich lange nach dem Baby gesehnt hat, aber auch beängstigendes, wenn sie unerwartet die Neuigkeit bekommt, dass ein neues Leben in ihr wächst, um bald das Licht der Welt zu erblicken.

Eine Mischung aus Furcht, Spannung, Aufregung, aber auch Glücksgefühle sind völlig normal, und jede Art der Unterstützung ist in diesen Momenten besonders wichtig.

In diesem Beitrag habe ich dir viele süße Sprüche für werdende Mütter vorgestellt, mit denen du auf eine liebevolle und unterstützende Weise für diese lebensverändernde Neuigkeit gratulieren kannst.

Zudem konntest du sehen, dass du auch etwas lustiger vorgehen kannst, um sie zum Lachen zu bringen.

Weisheiten über Mutterliebe und Muttersein, wie auch schöne Zitate, die zeigen, dass andere Mamas ähnliches durchgemacht haben, können ihr auch viel Mut geben. Eine besondere Sammlung von Sprüchen haben wir für werdende Mamas mit Doppelglück. Personalisierte Glückwünsche zur Geburt von Zwillingen, werden das Mama-Herz höher schlagen lassen. 

Ob Schwester, Kollegin oder Freundin diejenigen sind, die bald Mamas werden, füge auch eure persönlichen Anekdötchen hinzu und voilà! Ein perfekter, süßer Glückwunsch zur Schwangerschaft ist bereit.

Viel Liebe und Mut wünscht dir deine Lena.