Skip to Content

Glückwünsche zum 11. Geburtstag – Der kleine Spatz wird langsam groß

Glückwünsche zum 11. Geburtstag  – Der kleine Spatz wird langsam groß

11 Jahre alt zu werden, ist etwas Einzigartiges für jedes Kind, das seine Geburtstage liebt und verehrt.

Glückwünsche zum 11. Geburtstag sollten mit viel Liebe und Mitgefühl bestickt sein.

Man würde denken, dass Kinder die Bedeutung schöner Worte nicht verstehen können, doch auch sie freuen sich über schöne Reime in einer Geburtstagskarte.

Natürlich stehen in diesem Alter die Geburtstagsfeier, die Geburtstagstorte und tolle Geschenke im Vordergrund, doch mit liebevollen Geburtstagssprüchen fühlen sie sich wertgeschätzt.

Obwohl schöne Geburtstagswünsche zum runden 10. Geburtstag in der Regel wie ein Muss erscheinen, sollte man die Schnapszahl 11 auch nicht auslassen und die Gelegenheit nutzen und die besten Wünsche dem Geburtstagskind mit auf den Weg geben.

Zwar einerseits an der Schwelle des Erwachsenseins ist ein 11-Jähriger jedoch im Inneren eigentlich noch ein Kind, sodass Glückwünsche für Teenager vielleicht etwas gewagt sind.

Es gibt unendlich viele schöne Geburtstagsglückwünsche zur Auswahl, die Gesundheit, Glück und Segen zum Wiegenfest wünschen. Kinder in diesem Alter wissen aber auch einen lustigen Spruch zu schätzen.

Egal, für welche richtigen Worte du dich entscheidest, ob es nun lustige Geburtstagssprüche sind, die du suchst oder ein schlichter Glückwunsch zum Schnapszahl-Geburtstag, wichtig ist es, dass Wünsche für den 11. Geburtstag ehrlich sind und von Herzen kommen.

Glückwunsch zum 11. Geburtstag für Mädchen

Suchst du den perfekten Spruch zum Geburtstag deiner Tochter, deiner Nichte oder möchtest du deinem Patenkind zum Geburtstag gratulieren?

Hier findest du schöne und liebevolle Sätze für Mädchen zum 11. Geburtstag:

1. “Glückwünsche für dich und alles, was du liebst. Ich wünsche dir diese Glückwünsche, weil du heute deinen Tag hast. Niemandem sonst gehört er, nur dir, und ich liebe dich!”
(Unbekannt)

2. “Du bist zwar erst 11 Jahre alt, aber ich weiß schon jetzt, dass du ein ganz besonderes Mädchen bist und dir alle Wege im Leben offen stehen. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!”
(Unbekannt)

3. “Zum 11. Geburtstag schicke ich dir elf Umarmungen und wünsche dir, dass alle deine Träume wahr werden.”
(Unbekannt)

4. “Ich werde heute ganz besonders an dich denken, mein Mädchen, denn du hast heute Geburtstag und nun bist du 11! Herzlichen Glückwunsch!”
(Unbekannt)

5. “Meine Gedanken sind bei dir, weil du heute deinen 11. Geburtstag feierst. Und aus der Ferne denke ich an dich und sende dir alle meine Glückwünsche, die ich hergeben kann. Sie gehören alle dir.”
(Unbekannt)

6. “Meiner großen Prinzessin wünsche ich einen wunderbaren 11. Geburtstag und hoffe, dass alle deine Wünsche in Erfüllung gehen werden.”
(Unbekannt)

Glückwunsch zum 11. Geburtstag für Mädchen: "Meiner großen Prinzessin wünsche ich einen wunderbaren 11. Geburtstag und hoffe, dass alle deine Wünsche in Erfüllung gehen werden."

7. “Geburtstage sind etwas Besonderes. Und deiner ganz besonders. Und so sollst du ihn feiern und ich werde bei dir sein, das ist klar. Alles, alles Gute allein für dich!”
(Unbekannt)

8. “Prinzessin, ich wünsche dir alles Gute zu deinem Geburtstag und dass du schön feiern mögest. Du verdienst schöne Stunden mit deiner Familie und deinen Freunden.”
(Unbekannt)

9. “11 Jahre bist du alt, das ist schon eine ganze Zeit lang. Ist das nicht wunderbar? Ich finde es so und ich wünsche dir alles Gute, weil du es verdienst und weil ich dich überaus lieb habe!”
(Unbekannt)

Coole Glückwünsche zum 11. Geburtstag für Jungs

Du möchtest deinem Sohn, Neffen oder Freund zum 11. Geburtstag gratulieren?

Hier findest du wunderschöne Geburtstagsgrüße für den besonderen Jungen in deinem Leben:

1. “Du verdienst die Gesundheit, das Glück, die Freunde, die Zukunft. Alles soll an diesem Tage dir gehören. Bald bist du ein Mann und wirst wissen, was ich damit meine.”
(Unbekannt)

2. “Alles Gute an den coolsten elfjährigen Jungen, den ich kenne! Ich wünsche dir einen fantastischen 11. Geburtstag mit deinen Freunden.”
(Unbekannt)

3. “Manchmal bist du ein kleiner Engel, manchmal eher ein kleiner Bengel. Aber immer bist du mein Schatz, den ich ganz besonders lieb habe. Herzlichen Glückwunsch zu deinem 11. Geburtstag.”
(Unbekannt)

4. “Bald besuche ich dich wieder, weil du mir fehlst. Und vor allem heute fehlst du mir, mein Junge, aber aus der Ferne sende ich dir die liebsten und besten Glückwünsche.”
(Unbekannt)

5. “Bald spielen wir wieder Fußball zusammen, aber jetzt sende ich dir erstmal meine Glückwünsche aus der Ferne! Alles Gute, mein Großer!”
(Unbekannt)

Coole Glückwünsche zum 11. Geburtstag für Jungs: "Bald spielen wir wieder Fußball zusammen, aber jetzt sende ich dir erstmal meine Glückwünsche aus der Ferne! Alles Gute, mein Großer!"

6. “Zum Geburtstag wünsche ich dir einen tollen Tag mit Freunden, viele große Geschenke und natürlich, dass du ein fantastisches neues Jahr erlebst!”
(Unbekannt)

7. “Die ganze Welt denkt heute nur an dich, weil es dein Tag ist. Und ich bin ein Teil dieser Welt und denke mit an dich! Weil ich dir das Beste dieser Welt wünschen möchte!”
(Unbekannt)

8. “Mein großer Junge, jetzt bist du schon 11 Jahre alt und ich fasse es einfach nicht! Bleib schön gesund und bald bist du groß und stark und dich kann niemand aufhalten.”
(Unbekannt)

9. “Heute hast du Geburtstag, wie kann es anders sein? Dieser Tag, der ist ganz allein dein! Genieße es, was da ist, denn es gehört dir, und wenn ich wiederkomme, gibt es nur noch ein Wir!”
(Unbekannt)

Wünsche für den 11. Geburtstag – kurze Glückwünsche

Vielleicht bist du kein Mensch der großen Worte und bevorzugst es kurz und schlicht?

Keine Sorge, auch kurze Geburtstagsgrüße kommen gut an und haben großen Wert:

1. “Meine Gedanken sind heute direkt bei dir, auch wenn ich selbst nicht bei dir sein kann! Alles Gute für dich!”
(Unbekannt)

2. “Heute hast du Geburtstag und heute wünsche ich dir alles Gute, viel Gesundheit und schöne Stunden mit deiner Familie und deinen Freunden!”
(Unbekannt)

3. “Zu deinem 11. Geburtstag wünsche ich dir alles Gute! Genieße den Tag und lass dich nicht unterkriegen, mein Großer! Kopf hoch, dann wird auch alles gut werden.”
(Unbekannt)

4. “Ich denke heute an dich und werde dich unterstützen, auch an diesem Tag! Genieße den Tag und hab deinen Spaß, weil du es dir verdient hast.”
(Unbekannt)

Wunsch zum 11. Geburtstag - kurze Gratulation: "Ich denke heute an dich und werde dich unterstützen, auch an diesem Tag! Genieße den Tag und hab deinen Spaß, weil du es dir verdient hast."

5. “11 Jahre bist du jetzt alt und ich denke natürlich an dich! Herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!”
(Unbekannt)

6. “All die Glückwünsche, die ich für dich aufbringen kann, sollen dir gehören, an diesem Tag! All die Gesundheit und Liebe, die du verdienst!”
(Unbekannt)

Glückwünsche zum 11. Geburtstag ‒ Nichte und Neffe

Du bist stolze Tante oder stolzer Onkel? Dann darfst du dir diese besten Wünsche für Nichte und Geburtstagsgrüße für Neffe nicht entgehen lassen:

1. “11 Jahre alt, ich wünsche dir alles Gute und viel Gesundheit! Wir sehen uns bald auf der Feier, dein/e Onkel/Tante!”
(Unbekannt)

2. “Für dich aus der Fremde alles Gute und viel Gesundheit von deiner/m Tante/Onkel!”
(Unbekannt)

3. “Ich sage nichts, was ich nicht halten kann, aber bleib gesund und sei stets heiter, denn das Leben geht immer, immer weiter.”
(Unbekannt)

4. “Nichts mehr als Liebe für dich, das habe ich und du sollst Gesundheit und Freude haben!”
(Unbekannt)

5. “Leider kann ich nicht bei dir sein, aber ich will dir alles Gute wünschen, das Beste, was ich dir geben kann und noch mehr!”
(Unbekannt)

6. “Du bist mit Sicherheit das Wichtigste für mich, deshalb zu deinem 11. Geburtstag viel Glück und Freude und Erfolg!”
(Unbekannt)

"Du bist mit Sicherheit das Wichtigste für mich, deshalb zu deinem 11. Geburtstag viel Glück und Freude und Erfolg!"

7. “Liebste/r Nichte/Neffe, ich wünsche dir alles Gute, was ich dir sonst nicht geben kann. Aber du verdienst es. Du bedeutest mir so viel, aber ich muss dir aus der Ferne schreiben. Alles Gute!”
(Unbekannt)

8. “Ich werde dich bald besuchen, dann gratuliere ich dir noch mal, aber jetzt müssen diese Worte genügen, mein liebstes Geburtstagskind.”
(Unbekannt)

9. “Bald sehen wir uns, dann umarme ich dich in echt. Und dann lachen wir gemeinsam, an deinem 11. Geburtstag!”
(Unbekannt)

10. “Ich drücke dich im Geiste, weil du mein/e Neffe/Nichte bist und ich dich liebe, besonders heute! Alles Gute!”
(Unbekannt)

11. “Ich will dich umarmen, es geht nicht, aber bald geht es wieder und dann essen wir deine Torte gemeinsam voller Eifer! Alles Gute!”
(Unbekannt)

12. “Ich wünsche dir alles Gute, liebstes Geburtstagskind. Wegen dir kann ich mich freuen, denn du bist auch mein Kind!”
(Unbekannt)

Glückwünsche zum 11. Geburtstag – Enkelkind

Enkelkinder sind die Schätze aller Großeltern. Wenn das Enkelkind Geburtstag hat, dann ist es nicht immer einfach, die Gefühle in Worte zu verwandeln.

Doch keine Bange, hier findest du den idealen Geburtstagsspruch für dein Enkelkind:

1. “Liebste Enkelin, heute wirst du 11 Jahre alt und es geht über meinen Verstand. Aber so ist es und man kann es nicht aufhalten. Für mich bleibst du aber mein kleines Mädchen.”
(Unbekannt)

2. “Hier sind meine Glückwünsche alleine für dich, aber ich vermag nicht auszudrücken, was du mir bedeutest, mit diesen wenigen Worten. Aber du weißt, wie sehr ich dich liebe.”
(Unbekannt)

3. “Mein Enkel, ich denke heute außergewöhnlich stark an dich, denn du bist mir so teuer wie nichts sonst. Genieße diesen Tag, deinen 11. Geburtstag, denn du hast noch alles vor dir.”
(Unbekannt)

"Mein Enkel, ich denke heute außergewöhnlich stark an dich, denn du bist mir so teuer wie nichts sonst. Genieße diesen Tag, deinen 11. Geburtstag, denn du hast noch alles vor dir."

4. “Enkelkinder geben einem so viel Glück, als wäre man zum zweiten Mal ein Elternteil. Und nun wirst du 11 und ich darf im Geiste wieder Kind sein! Dafür liebe ich dich und noch viel mehr.”
(Unbekannt)

5. “Ich nehme dich aus der Ferne in die Arme, denn alles andere ist egal. Ich wünsche dir das Gute dieser Welt, mein Engel!”
(Unbekannt)

6. “So jung bist du noch, noch alles vor dir. Und ich hoffe, du wirst deine vielen, vielen weiteren Jahren in Glück, Gesundheit und Wohlstand verbringen. Ich liebe dich.”
(Unbekannt)

Zum 11. Geburtstag Glückwünsche in Reimen

Geburtstage sind schöne Tage für jeden von uns, unabhängig wie viel Jahre alt man wird.

Passende Worte zum Ehrentag gehören einfach dazu, sodass sich das Geburtstagskind wenigstens einmal im Jahr wichtig, geschätzt und besonders geliebt fühlt.

Zu diesem Anlass gibt es hier diese wunderschönen Glückwünsche zum Geburtstag für Kinder in Reimen:

1. “Mein kleiner Schatz, du wirst nun elf.
Ich möcht’ dir nur sagen: Do- it- yourself.
Du bist nun ein Großer, der macht viel allein.
Ich muss nicht mehr dauernd bei dir sein.
Du darfst aber auch nicht so viel Fehler mehr machen,
das finde ich in deinem Alter nicht mehr zum Lachen.”
(Unbekannt)

2. “11 Jahre bist du jetzt, herzlichen Glückwunsch!
Die 11 ist eine Schnapszahl, interessant,
denn du kannst sie von vorne und hinten lesen,
das ist das Gleiche, das ist ja bekannt.”
(Unbekannt)

Gratulation in Reimform zum 11. Geburtstag: "11 Jahre bist du jetzt, herzlichen Glückwunsch! Die 11 ist eine Schnapszahl, interessant, denn du kannst sie von vorne und hinten lesen, das ist das Gleiche, das ist ja bekannt."

3. “Mit elf ist man nicht mehr so klein
und wird schon bald ein Großer sein.
Der Körper wächst, der Geist wird groß.
Nun geht’s recht schnell. Jetzt geht es los.
Die Elf ist magisch, bei den Zauberern bekannt,
auch bei den Hexen und bei den Narren im Land.
Ich wünsch dir ein wundervolles Jahr
mit viel Glück und Wundern sogar.”
(Unbekannt)

4. “Mit elf Jahren bist du ein großes Kind,
das seinen Weg meist’ alleine find’.
Du kannst ohne Eltern schon vieles machen,
wir müssen dich nicht mehr so sehr bewachen.
Doch sollst du manchmal auch daran denken,
dein Tun in die richtige Richtung zu lenken.”
(Unbekannt)

5. “Liebe/r (Name), alles Gute zum 11. Geburtstag,
wir wünschen dir viel Glück im neuen Lebensjahr,
mit 11 kannst du das sicherlich brauchen,
denn da ist nicht immer alles wunderbar.
Wenn du 11 bist, werden deine Eltern allmählich
ein bisschen anstrengend, weil sie dich erziehen,
und das bedeutet, dass sie hin und wieder nerven,
und dann möchtest du manchmal einfach nur fliehen.
Bleibe bitte trotzdem zu Hause, denn sonst
bist du ganz auf dich allein gestellt,
dabei gibt es so viele Menschen, die dich lieben,
auf dieser verflixt großen Welt!”
(Unbekannt)

6. “Zum 11. Geburtstag wünsche ich dir
viel Spaß und ein tolles, neues Lebensjahr,
und dass du weiterhin gut drauf bist,
das ist uns heute allen klar!
Bleibe einfach auch in Zukunft
locker und entspannt,
denn, dass du ein lieber Mensch bist,
ist allgemein bekannt!”
(Unbekannt)

7. “Zu deinem elften Geburtstagsfeste
wünsch ich wie immer das Allerbeste,
viel Gesundheit und ein schönes Leben
soll es für mein Geburtstagskind geben.”
(Unbekannt)

8. “Jetzt bist du schon groß, das ist so famos.
Wirst elf Jahre alt und wächst ohne Halt.
Ich wünsch dir viel Glück und schaust du zurück,
dann siehst du es ein, dein Leben ist fein.”
(Unbekannt)

9. “Dein 11. Geburtstag heißt,
dass du langsam Bescheid weißt
über die wichtigen Sachen,
die einen älter machen.
Genieße aber deine Zeit,
denn jetzt bist du noch nicht bereit,
älter zu sein, als du bist. Sei klug,
das Alter kommt früh genug!”
(Unbekannt)

Glückwünsche zum 11. Geburtstag – Lustig

1. “Geburtstage sind schöne Tage
Jedes Jahr feiern wir einen.
Der eine früh, der andere spät.
Der eine im Sommer, der andere im Winter.
Doch jeder Geburtstag ist ganz besonders.
Darum genieße du auch deinen,
dann muss ich endlich nicht mehr reimen.
Happy Birthday zum 11. Geburtstag.”
(Unbekannt)

2. “Ich gratuliere dir herzlich zum 11. Geburtstag,
denn heute darf ich sagen, dass ich dich mag!
Sonst ist dir das nämlich manchmal unangenehm,
und das dir peinlich wird, finde ich wiederum unbequem.
Aber heute darf ich, darum gebe ich dir einen Kuss,
und jetzt ist mit dem Gedicht auch Schluss!”
(Unbekannt)

3. “Du weißt, dass du 11 Jahre alt bist,
wenn der Preis deiner Schuhe höher als dein IQ ist,
du den Ich-möchte-einen-schulfreien-Tag-Husten perfektioniert hast
und du zu cool bist,
um deine Eltern in der Öffentlichkeit zu umarmen.
Alles Gute für dein neues Lebensjahr!”
(Unbekannt)

Gratulation zum 11. Geburtstag - Lustig: "Du weißt, dass du 11 Jahre alt bist, wenn der Preis deiner Schuhe höher als dein IQ ist, du den Ich-möchte-einen-schulfreien-Tag-Husten perfektioniert hast und du zu cool bist, um deine Eltern in der Öffentlichkeit zu umarmen. Alles Gute für dein neues Lebensjahr!"

4. “Für mich bist du atemberaubend, bombastisch, charmant,
denkwürdig, exquisit, freudig, ganz besonders, hilfsbereit,
irgendwie anders, komisch, liebenswert, mein bester Freund,
nicht zu vergessen, ohne Beschreibung, perfekt, quirlig,
riesig, sensationell, tanzbärig, unglaublich, verrückt,
wie kein anderer, x-tra klasse, yeah, ziemlich außergewöhnlich.
Kurzum: Alles von A bis Z! Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!”
(Unbekannt)

5. “Mit 11 weißt du, worauf es ankommt:
Bleibe möglichst cool und locker,
wenn dich aber etwas anmacht,
dann reißt es dich doch vom Hocker.
Sind es Menschen oder Dinge,
immer gibt es Situationen,
in denen dich etwas umhaut:
Das sind Sachen, die belohnen.
Bleibe auch mit 11 noch offen
für solche Begeisterung,
denn, wenn du zu cool daherkommst,
verlierst du deinen echten Schwung.”
(Unbekannt)

Was schreibt man auf eine Karte zum Kindergeburtstag?

Nichts ist so süß und rührend wie der Gesichtsausdruck eines Kindes – egal, wie jung oder alt – wenn es eine Geburtstagskarte öffnet, die eine persönliche Geburtstagsnachricht enthält, die nur für ihn oder sie geschrieben wurde.

Daher solltest du dafür sorgen, dass du den besten Geburtstagsspruch für das Geburtstagskind ausgesucht und geschrieben hast. Doch was schreibt man zum 11. Geburtstag?

Die kleinen zusätzlichen Gedanken und Mühen sind es wert. Weil Kinder es verdienen.

Es ist ihr ganz eigener, ganz besonderer, einmal im Jahr stattfindender Tag, und sie sollen sich noch großartiger fühlen als sonst.

Ich hoffe, du hast in diesem Beitrag passende Geburtstagssprüche und schöne Glückwünsche zum 11. Geburtstag für dein besonderes Geburtstagskind gefunden.

Warum schreibt man Glückwünsche zum Geburtstag?

Geburtstage sind eine große Sache und ein besonderer Tag im Jahr eines jeden Menschen.

An diesem Tag feiern wir unsere Lieblingsmenschen und Glückwünsche sind eine tolle Art, ihnen das Gefühl zu schenken, sich großartig zu fühlen.

Der zusätzliche Aufwand ist es mit Sicherheit wert, wenn man im Nachhinein erfährt, was für eine Freude man dem Geburtstagskind damit gemacht hatte.

Um jemanden glücklich zu machen, sind nicht immer materielle Dinge nötig.

Der extra Aufwand wird ganz bestimmt nicht unbemerkt bleiben und mit einem liebevollen Geburtstagsgruß kann man viel mehr Emotionen bewegen als mit einem trockenen “Happy Birthday”.

Lass dir Zeit und überlege gut, ob du z. B. einen religiösen Geburtstagswunsch in die Geburtstagskarte schreiben möchtest oder lieber etwas Eigenes verfasst, das aus dem Herzen kommt.

Dies ist dir ganz allein überlassen, denn das Wichtigste ist, dass sich das Geburtstagskind beim Lesen geliebt, wohl und wertgeschätzt fühlt.

Was kann man einem Teenager zum 11. Geburtstag schenken?

Noch kein Teenager, aber kein kleines Kind mehr, möchte ein 11-jähriges Kind immer noch überrascht werden, wenn es um Geschenke geht.

Es möchte nur nicht die typischen Spielzeuge, die es früher geschenkt bekommen hatte.

Um ein elfjähriges Kind zu überraschen und ihm ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, ist eigentlich nicht schwer.

Ein Elektroroller oder ein Gesellschaftsspiel wie Pictionary oder Alias zum Beispiel sind Geschenkideen, die kein Kind enttäuschen werden.

Abschließende Gedanken

Das Verschicken und Schenken von Geburtstagsgrüßen ist heutzutage eine notwendige Tradition.

Sei es nun über eine WhatsApp Nachricht, einen Brief oder eine Geburtstagskarte, liebe Worte und lustige Sprüche kommen immer gut an.

Doch es kann schwierig sein, bei so vielen Optionen die perfekten Geburtstagskartenwünsche für das besondere Geburtstagskind zu finden.

Doch du brauchst dir keine großen Sorgen darüberzumachen, denn hier habe ich die schönsten Glückwünsche zum 11. Geburtstag für dich gesammelt, die eine perfekte Geburtstagsnachricht ergeben.

Wenn du das Geburtstagsgeschenk schon eingepackt hast und gerade eine leere Grußkarte vor dir stehen hast und unter einer Schreibblockade leidest, dann zögere nicht und suche die Inspiration in diesem Beitrag.

Hier findest du mit ein bisschen Glück und ein wenig Kreativität die beste Gratulation für eine Glückwunschkarte, die das Geburtstagskind erfreuen wird.

Zaubere mit diesen schönen Sprüchen und liebevollen Reimen einem 11-jährigen Kind ein Lächeln ins Gesicht und eine lebenslange Erinnerung.

Und wenn du dich schon für nächstes Jahr vorbereiten möchtest, dann wirf einen Blick auf Geburtstagsgrüße für den zwölften Geburtstag und lass dich inspirieren.

Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Suchen und Zusammenfassen der besonderen Geburtstagskarte für das besondere Geburtstagskind.

Gefällt dir dieser Post? Bitte teile ihn oder pinne ihn für später. Du kannst auch am Laufenden bleiben und uns auf Instagram, Facebook und Pinterest folgen.

Glückwünsche zum 11. Geburtstag – Der kleine Spatz wird langsam groß Pinterest