Skip to Content

Geburtstagswünsche für 88 Jahre Lebensfreude!

Geburtstagswünsche für 88 Jahre Lebensfreude!

88 Jahre alt zu werden bedeutet, dass man bereits ein reifes Alter erreicht hat. Ich liebe es, mit Familienmitgliedern dieser Generation über Gott und die Welt zu reden. 

Man kann so vieles von ihnen lernen, und alles, was man dafür tun muss, ist ihnen zuzuhören. Daher mache ich mir auch ganz speziell Gedanken darüber, wie man ihnen zum Geburtstag eine Freude machen kann.

Materielles hat nämlich bei ihnen keinen so hohen Wert. Für sie ist es wichtig, dass alles von Herzen kommt. Sie freuen sich besonders über Worte, die ein Schmunzeln hervorrufen und das Herz erwärmen.

Genau solche habe ich in diesem Artikel für dich niedergeschrieben. Du kannst sie auf eine Karte schreiben oder rezitieren, denn hier haben wir einen Geburtstag mit Schnapszahl, den man nicht vergessen darf!

Herzerwärmende Glückwünsche zum 88. Geburtstag

Auch im hohen Alter freut man sich über Glückwünsche und ein Zeichen, dass man nicht vergessen wurde. Das gilt für den 11. Geburtstag genauso wie für den 88.

Kennst du jemanden, der bald das 88. Lebensjahr feiert und möchtest ihm mit schönen Geburtstagswünschen eine Freude bereiten, dann bist du hier genau richtig.

1. „An diesem besonderen Tag möchte ich nicht nur deinen Geburtstag feiern, sondern auch dich als die einzigartige und bezaubernde Person, die du bist! Alles erdenklich Gute!“
– Lena Lorenz

2. „An diesem Tag wurde ein Mensch geboren, der sich sofort einen Platz in unseren Herzen eroberte. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!“
– Lena Lorenz

3. „Ich werde deinen 88. Geburtstag als eine Chance nutzen, um dir für all das Positive und Verwunderliche zu danken, das du in mein Leben gebracht hast.“
– Lena Lorenz

4. „Heute ist dein Geburtstag, und den lassen wir uns auf keinen Fall vermiesen. Gehstock oder nicht, heute lassen wir es krachen!“
– Lena Lorenz

5. „Ich wünsche dir einen bezaubernden Tag! Nicht nur, weil es dein Geburtstag ist, sondern weil du es verdienst! Jeder Tag sollte in deinem Leben wunderschön sein!“
– Lena Lorenz

6. „Ich wünsche dir von Herzen alles Gute zum Geburtstag. Du bist eine der wenigen Personen, deren Geburtstag ich niemals im Leben vergessen werde!“
– Lena Lorenz

7. „Vielleicht wurdest du nicht in der Zeit des Internets geboren, doch dein Wissen und deine Weisheit sind das reale Google meiner Welt.“
– Lena Lorenz

8. „Mögest du jeden Tag glücklich aufwachen und zu Bett gehen. Alles Gute zum 88. Geburtstag!“
– Lena Lorenz

9. „Alle meine Wünsche für dich kommen von Herzen. Ich möchte, dass du gesund und heiter bleibst und jeden Tag mit den schönsten Erinnerungen füllst. Alles Gute zum 88.!“
– Lena Lorenz

10. „Du hast mein Leben nicht nur berührt, sondern auch große Spuren hinterlassen. Deshalb möchte ich dir heute an deinem 88. Geburtstag sagen, wie wichtig du mir bist!“
– Lena Lorenz

11. „Du bist unter einem glücklichen Stern geboren, da bin ich mir sicher. Heute feiern wir gemeinsam deinen 88. Geburtstag. Einen schöneren Tag könnte ich mir nicht vorstellen.“
– Lena Lorenz

12. „Alle deine Geheimnisse und Träume sind bei mir sicher. Ich verspreche, dass wir bis zu deinem 89. Geburtstag fleißig daran arbeiten werden.“
– Lena Lorenz

13. „Alter schützt vor Liebe nicht, aber Liebe schützt vor Alter.“
– Coco Chanel

14. „Geburtstag, sei mir willkommen! Und fröhlich will ich an dir sein, das hab’ ich mir recht vorgenommen, und trinken Wein und trinken Wein und singen Lieder – Aber Geburtstag, komm doch noch wieder.“
– Matthias Claudius

15. „Man braucht ungefähr 10 Jahre, um sich an sein Alter zu gewöhnen.“
– Franziska Friedl

Persönliche Glückwünsche für unsere Lieblingsmenschen

Jeder von uns hat in seinem Leben Menschen, die essenzielle Spuren auf uns hinterlassen, uns wichtige Lektionen im Leben erteilen oder uns wertvolle Geschenke gemacht haben. Dabei meine ich nicht nur materielle Geschenke, sondern viel bedeutendere Dinge.

Eine Umarmung im richtigen Moment, ein Zuspruch, als wir am Tiefpunkt waren, ein Lächeln, das unseren Tag gerettet oder ein Rat, der unser Leben verändert hat. Möchtest du diese Menschen heute feiern? Hier sind die passenden Worte dafür.

1. „Mein Leben wäre ohne dich nicht das, was es heute ist. Danke dir dafür, und danke, dass es dich gibt.“
– Lena Lorenz

2. „88 Jahre! Dennoch vergingen sie wie im Flug. Ich freue mich auf viele weitere Jahre, die ich mit dir verbringen darf!“
– Lena Lorenz

3. „Man hat im Leben nur einen Lieblingsmenschen, und heute darf ich meinem zum 88. Geburtstag gratulieren!“
– Lena Lorenz

4. „Heute ist dein 88. Geburtstag, und für mich ist es ein Tag, an dem ich Gott dafür danke, dass du in meinem Leben bist!“
– Lena Lorenz

5. „Eines Tages möchte ich mit 88 Jahren genauso viel Glück, Lebensfreude und Weisheit ausstrahlen, wie du es nun tust. Alles Gute zum Geburtstag!“
– Lena Lorenz

Geburtstagswünsche zum 88. Geburtstag für die Großeltern

Zum Geburtstag möchte man auch den Großeltern zeigen, wie viel sie einem bedeuten und sie feiern. Egal, ob du ihnen zum 75. Geburtstag gratulierst oder es der große 88. ist. 

1. „Alles Gute zum Geburtstag! An diesem besonderen Tag! Mögen all deine Tage mit Liebe, Freude und Gesundheit erfüllt sein.“
– Lena Lorenz

2. „Du bist immer für mich da und hast stets einen guten Rat parat. Ich freue mich, heute gemeinsam mit dir deinen 88. Geburtstag feiern zu können. Alles Gute!“
– Lena Lorenz

3. „In diesem Moment möchte ich die Gelegenheit nutzen, um dir für all deine Liebe und Wärme zu danken. Du hast meine Kindheit verzaubert und mein Leben glücklicher gemacht. Alles Gute!“
– Lena Lorenz

4. „Danke für all die wundervollen Erinnerungen, mit denen du mein Leben bereichert hast. Heute möchte ich, dass dieser Tag zu einer dieser kostbaren Erinnerungen wird. Ein Hoch auf dich!“
– Lena Lorenz

5. „Dein ganz besonderer Tag ist wieder da! Ich freue mich unglaublich, deinen 88. Geburtstag gemeinsam mit dir zu feiern. Ich bin glücklich, dass es dich gibt!“
– Lena Lorenz

6. „Heute werden zum 88. Mal die Kerzen angezündet, um dich zu ehren. Ich fühle mich geehrt und überglücklich, Teil dieser Feier zu sein!“
– Lena Lorenz

7. „Bitte höre niemals auf zu lachen! Ich wünsche dir von Herzen alles Gute zu deinem 88. Geburtstag!“
– Lena Lorenz

8. „Mögen deine Tage mit Sonnenschein, Heiterkeit und Fröhlichkeit erfüllt sein. Jeder Tag soll der beste Tag deines Lebens sein. Alles Gute!“
– Lena Lorenz

9. „Man ist nie zu alt, um zu träumen! Und ich sehe es als meine Aufgabe an, dir zu helfen, deine Träume wahr werden zu lassen.“
– Lena Lorenz

10. „Ich habe so viele wertvolle Lektionen von dir gelernt. Und es scheint, dass uns bis zu deinem 89. Geburtstag noch einige Lektionen erwarten. Ich freue mich darauf! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!“
– Lena Lorenz

Geburtstagswünsche zum 88. Geburtstag für die Eltern

Natürlich möchte man den eigenen Eltern zu jedem Geburtstag eine Freude machen. Und so ist es auch dieses Mal. Hier habe ich die passenden Worte, die dir dabei helfen könnten, deine Gefühle auszudrücken.

1. „Ich danke dir von ganzem Herzen für alles, was du für mich getan hast. Heute möchte ich nicht nur deinen 88. Geburtstag feiern, sondern auch dein gesamtes Leben. Du hast es wirklich verdient!“
– Lena Lorenz

2. „Ein Leben ohne dich kann ich mir einfach nicht vorstellen. Jeden Tag bereicherst du mein Leben, und dein Einfluss ist in jeder Faser meines Seins spürbar. Ich liebe dich so sehr und wünsche uns noch viele wundervolle gemeinsame Geburtstage!“
– Lena Lorenz

3. „Du bist etwas ganz Besonderes! Ich hoffe, dass ich eines Tages genauso stolz und aufrecht durchs Leben gehen kann wie du. Alles Gute an deinem ganz besonderen Tag!“
– Lena Lorenz

4. „Meine Liebe für dich kennt keine Grenzen, und genauso grenzenlos sollte auch die heutige Geburtstagsfeier sein! Man ist nie zu alt, um ausgelassen zu feiern. Lass uns gemeinsam feiern!“
– Lena Lorenz

5. „Du findest immer die richtigen Worte zur richtigen Zeit. Ich liebe dich unendlich! Alles Gute!“
– Lena Lorenz

6. „Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an den Menschen, der so viel für mich geopfert hat! Meine Liebe zu dir erstreckt sich bis ans Ende der Welt.“
– Lena Lorenz

7. „Danke, dass du mein ganzes Leben lang mein sicherer Hafen warst. Ich möchte dir dasselbe bieten. Auf deinen 88. Geburtstag und auf viele weitere, die noch kommen werden!“
– Lena Lorenz

8. „Alles Gute zum Geburtstag an meinen besten Freund und ewigen Vertrauten! Ich liebe dich, und das sollst du niemals vergessen!“
– Lena Lorenz

9. „Danke, dass du so bist, wie du bist. Ich könnte mir mein Leben ohne dich nicht vorstellen. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!“
– Lena Lorenz

10. „Ich hätte mir kein besseres Vorbild vorstellen können. Herzlichen Glückwunsch zu deinem 88. Geburtstag, und lass uns anstoßen auf viele weitere wundervolle Jahre, die wir gemeinsam feiern werden!“
– Lena Lorenz

Geburtstagswünsche zum 88. Geburtstag für den Partner

Die Liebe kennt keine Grenzen und kein Alter. In diesem Lebensabschnitt freut man sich nicht nur über die Gnadenhochzeit oder ein anderes Jubiläum, sondern auch über jeden gemeinsamen Geburtstag. Dieser Tag wird als kleiner Feiertag angesehen, den man gerne mit dem Partner zelebrieren möchte.

Hier findest du ein wenig Inspiration dafür:

1. „Jeder Tag, den wir zusammen verbringen, ist ein Geschenk, das ich in meinem Herzen trage. Ich freue mich sowohl auf unsere Mittagsschläfchen als auch auf den morgendlichen Kaffee mit dir. Und heute feiern wir nur dich!“
– Lena Lorenz

2. „All die Zeit dieser Welt kann deiner Schönheit keinen Schaden antun. Innerlich und äußerlich bist du immer noch gerade mal 30!“
– Lena Lorenz

3. „Ganze 88 Jahre! Und ich hatte das Glück, dich auf diesem Lebensweg zu begleiten! Ich freue mich auf alles, was noch kommt.“
– Lena Lorenz

4. „Es kommt mir vor, als wäre es erst gestern gewesen, als wir uns gemeinsam Sorgen um unseren 60. Geburtstag gemacht haben. Ach, wie schön wäre es, wenn alle unsere Probleme darin geblieben wären. Heute feiere ich dich, mein Schatz!“
– Lena Lorenz

5. „Heute ist dein 88. Geburtstag! Hast du mich gehört? Heute ist dein … Ach, egal! Ich liebe dich!“
– Lena Lorenz

6. „Die schönsten Erinnerungen meines Lebens sind mit dir! Alles Gute zum Geburtstag!“
– Lena Lorenz

7. „Mit jedem Jahr wirst du weiser und hörst schlechter. Aber na ja, man kann wohl nicht alles haben! Ich wünsche dir viel Gesundheit und Freude!“
– Lena Lorenz

8. „Die Zeit vergeht schnell, aber du lässt es dir nicht anmerken!“
– Lena Lorenz

9. „Ich werde für immer dankbar sein für die wunderbare Zeit mit dir und freue mich auf noch viele gemeinsame Jahre!“
– Lena Lorenz

10. „Heute möchte ich nur eins – mit dir zusammen feiern. Du hast den besten und fröhlichsten Tag verdient! Alles Gute mein Schatz!“
– Lena Lorenz

Kurze Gratulationen zum 88. Geburtstag

Schön und rührend geht auch mit ganz wenigen Worten. Ich habe nichts gegen lange Reden und schönen Vorträge. Doch in manchen Situationen genügt auch ein kurzer Satz, um all das zu sagen, was uns auf dem Herzen liegt. 

Möchtest du, den 88. Geburtstag einer wichtigen Person mit wenig Aufwand gratulieren, könnten dir die folgenden Glückwünsche dabei helfen. 

1. „Mit 88 Jahren ist die Party noch lange nicht vorbei. Ein Hoch auf all das, was noch kommen wird!“
– Lena Lorenz

2. „Wo die Stimmung gut ist und die Lebensfreude laut, spielt das Alter keine Rolle.“
– Lena Lorenz

3. „Mögen alle deine Wünsche dein Leben bereichern!“
– Lena Lorenz

4. „Ich wünsche dir das größte Stück Torte und das glücklichste Stückchen Glück!“
– Lena Lorenz

5. „Du bist wahrhaftig eine Inspiration! Herzlichen Glückwunsch zum 88. Geburtstag!“
– Lena Lorenz

6. „Ich wünsche dir einen wunderschönen Geburtstag und viele weitere fantastische Jahre.“
– Lena Lorenz

7. „Ich wünsche dir jeden Tag Glück, doch heute ein bisschen mehr! Alles Gute!“
– Lena Lorenz

8. „Alles Gute an den Menschen, dessen Worte mich mein ganzes Leben lang inspirieren!“
– Lena Lorenz

9. „Alles Gute an meinen Senioren, der wie ein Jungspund aussieht!“
– Lena Lorenz

10. „Ich hoffe, dieser Geburtstag macht dich genauso glücklich wie der Geburtstagskuchen!“
– Lena Lorenz

11. „Ich wünsche dir, dass die kommenden Jahre dir mehr Glück und Gesundheit bringen.“
– Unbekannt

12. „Du bist eine wertvolle Seele. Mögest du weiterhin so viele Leben berühren und verändern!“
– Unbekannt

13. „Alles Gute zum Geburtstag! Feier deinen Geburtstag mit einem Knaller, denn man ist nie zu alt zum Feiern.“
– Unbekannt

14. „Kummer, sei lahm! Sorge, sei blind! Es lebe das Geburtstagskind!“
– Theodor Fontane

15. „Jung bleiben kann man nicht. Aber wer sich wie neugeboren fühlt, wird wieder jung.“
– Salma Hayek

Worte, um scherzhaft zum Geburtstag zu gratulieren

Mit Spaß und Witz macht alles im Leben doppelt so viel Spaß. Möchtest du deinem Lieblingssenioren mit einem lustigen Glückwünschen zum 88. Geburtstag gratulieren, dann habe ich hier ein paar Ideen für dich. 

1. „Was? Du wirst schon 88? Du siehst doch aus wie gerade mal 28, nur mit 60 Jahren Erfahrung!“
– Lena Lorenz

2. „Alles Gute zum Geburtstag! Manche behaupten, das Alter sei nur eine Zahl. Bei dir scheint es allerdings eine ziemlich hohe Zahl zu sein.“
– Lena Lorenz

3. „Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Haben wir heute genug Zeit, um all die Kerzen auf deiner Torte zu zählen?“
– Lena Lorenz

4. „Danke, dass du immer älter bist als ich! Es sind die kleinen Dinge im Leben, die mich glücklich machen!“
– Lena Lorenz

5. „Glückwunsch zum Geburtstag an die coolste Person, die ich kenne… mit einem Hüftgelenkersatz!“
– Lena Lorenz

6. „Lass uns heute deinen Geburtstag feiern! Ich verspreche, du bist auch um 20 Uhr wieder im Bett!“
– Lena Lorenz

7. „Ich weiß, du feierst deine Geburtstage nicht so gerne. Aber hey, es sind wahrscheinlich nicht mehr viele übrig!“
– Lena Lorenz

8. „Manche sagen, mit dem Alter kommt Weisheit. Du bist wohl mittlerweile eine Enzyklopädie!“
– Lena Lorenz

9. „Alles Gute zum Geburtstag! Macht man überhaupt so große Torten, um all deine Kerzen unterzubringen?“
– Lena Lorenz

10. „Du siehst so frisch und gut aus … für dein Alter! Alles Gute, mein lieber Freund!“
– Lena Lorenz

11. „Ich finde, du bist gar nicht so alt. Im schlimmsten Fall bist du vintage oder klassisch.“
– Lena Lorenz

12. „Man weiß, dass man alt wird, wenn die Kerzen mehr kosten als der Kuchen.“ 
– Bob Hope

13. „Hier ist der Test, um herauszufinden, ob deine Mission auf der Erde beendet ist: Wenn du am Leben bist, ist sie es nicht.“
– Richard Bach

14. „Irgendwann erreicht man einen Punkt, an dem man aufhört, über sein Alter zu lügen und anfängt, damit zu prahlen.“
– Will Rogers

15. „Bedauere nicht einen weiteren Geburtstag, denn die gute Nachricht ist, dass du noch lebst und ihn feiern kannst.“
– Catherine Pulsifer

Abschließende Gedanken

In jedem Alter freut man sich über Geburtstagsgrüße, auch wenn man schon im hohen Alter ist.

Besonders als Senior bedeuten warme und freundliche Worte viel. Ich hoffe, dass ich mit dieser bunten Mischung von Geburtstagswünschen zum 88. Geburtstag inspirieren konnte.

Egal, ob rührend, lustig oder kurz – wichtig ist, dass die Wünsche von Herzen kommen und bei der richtigen Person ankommen!

Fröhliche und lustige Geburtstagswünsche zum 77. Geburtstag

Saturday 24th of June 2023

[…] wirst, um deine Liebsten zum besonderen Tag zu erfreuen. Wer weiß, vielleicht sehen wir uns beim 88. Geburtstag […]

Glückwünsche zum 66. Geburtstag – Schöne Sprüche zur erreichten Schnapszahl

Saturday 24th of June 2023

[…] Zeige dem Geburtstagskind, wie sehr du es liebst und schätzt und überrasche es mit einem tollen Spruch zum Schnapszahl-Geburtstag. Der nächste wird der 77. Geburtstag sein und auch dafür haben wir die passenden Sprüche bereit. Ganz geschweige vom 88! […]

Comments are closed.