Skip to Content

73 Sonnenuntergang Sprüche für die Seele

73 Sonnenuntergang Sprüche für die Seele

Selten kann ein Wort dieses atemberaubende Phänomen einfangen, doch Sonnenuntergang Sprüche beschreiben eloquent dieses Naturerlebnis.

Jeder Sonnenuntergang ist ein Ereignis, wenn die Sonne hinter dem Horizont verschwindet und jedem von uns ein persönliches und spirituelles Erlebnis am Ende des Tages schenkt.

Obwohl wunderschöne Sonnenuntergänge ein Ende darstellen, symbolisieren diese Orangetöne am Sonnenuntergangshimmel Harmonie und Frieden.

Ein Naturereignis, ein majestätischer Moment am Himmel, der die ganze Welt zum Ausruhen einlädt. Die Sonne sagt gute Nacht, bis die neue Morgendämmerung einen neuen Tag begrüßt.

Und genau wie ein Regenbogen, der voller Farben der Liebe übersinnliche Gefühle weckt und symbolisiert, bringt auch ein Sonnenuntergang Emotionen hervor, die man nur tief in der Seele empfinden kann. Das macht die Natur und ihre Schönheit mit einem!

So braucht es nicht zu verwundern, dass bekannte Autoren und viele andere immer wieder versuchen, das nicht Greifbare einzufangen.

Und dank des Spielraumes für Selbstinterpretation dieser Naturgeschehnisse haben wir wunderschöne Sinnsprüche über den Regenbogen, Sonnenaufgang und Sonnenschein-Sprüche, Sonnenuntergang Zitate und Weisheiten über das Meer und die Seele gesammelt, die beinahe wie der Anblick dieser Geschehnisse Emotionen wecken.

Sonnenuntergang Sprüche und Weisheiten

1. „Sie sehen, man liebt den Sonnenuntergang, wenn man so traurig ist.“
– Antoine de Saint-Exupéry

2. „Jeder Sonnenuntergang ist so schön, wie man ihn betrachtet. Jeder Mensch so wertvoll, wie man ihm im Herzen trägt.“
Unbekannt

3. „Sonnenuntergang ist immer noch meine Lieblingsfarbe und Regenbogen ist an zweiter Stelle.“
– Mattie Stepanek

4. „Ich würde auf Berge klettern, nur um zu sehen, wo die Sonne schläft.“
Unbekannt

5. „Der erste Anflug von Liebe ist wie ein Sonnenuntergang, ein Hauch von Farbe – Orangen, Perlmutt, leuchtende Purpur…“
– Anna Godbersen

6. „Sonnenuntergänge sind nur kleine Einblicke in die goldenen Straßen des Himmels.“
Unbekannt

7. „Die Sonne entzündet die Wolken darunter, als ob sie und das Wasser selbst in Flammen stünden.“
– Anthony T. Hincks

8. „Das war ihre Magie – sie konnte immer noch den Sonnenuntergang sehen, selbst an den dunkelsten Tagen.“
Atticus

9. „Nicht vergessen: Wunderschöne Sonnenuntergänge brauchen bewölkten Himmel.“
– Paulo Coelho

10. „Verschwende niemals viel Zeit damit, etwas Wichtiges zu tun, wenn draußen ein Sonnenuntergang ist, unter dem Sie sitzen sollten!“
– C. JoyBell C.

11. „Ihr Herz bestand aus flüssigen Sonnenuntergängen.“
– Virginia Woolf

12. „Wenn ich einen Hauch von rosigem Sonnenuntergang in das Leben eines Mannes oder einer Frau bringen kann, werde ich das Gefühl haben, mit Gott zusammengearbeitet zu haben.“
– G.K. Chesterton

13. „Währenddessen sind die Sonnenuntergänge verrückte orangefarbene Idioten, die in der Dunkelheit toben.“
– Jack Kerouac

14. „Es gibt jeden Tag einen Sonnenaufgang und einen Sonnenuntergang und sie sind absolut kostenlos. Vermisse nicht so viele von ihnen.“
– Jo Walton

15. „Sonnenaufgang ist der Beginn von etwas Schönem: dem Tag. Sonnenuntergang ist der Beginn von etwas Schönem: der Nacht.“
– Juansen Dizon

16. „Wann immer du mich sehen willst, beobachte den Sonnenuntergang; Ich werde dort sein.“
– Grace Ogot

17. „Jeder Sonnenuntergang ist auch ein Sonnenaufgang; es kommt darauf an, wo Sie stehen.“
– Karl Schmidt

18. „Jeder Sonnenuntergang ist eine Reise, eine Reise, um sich an die Erinnerungen der Vergangenheit zu erinnern!“
– Mehmet Murat Ildan

19. „Gold platzt auf Lavendel, der zu Safran verschmilzt. Es ist die Tageszeit, in der der Himmel aussieht, als wäre er von einem Graffiti-Künstler gesprüht worden.“
– Mia Kirshner

20. „Der Himmel brach wie ein Ei in den vollen Sonnenuntergang und das Wasser fing Feuer.“
– Pamela Hansford Johnson

21. „Manchmal ist der Sonnenuntergang so schön, dass ich befürchte, es könnte der allerletzte sein.“
– Nitya Prakash

22. „Der Sonnenaufgang malt den Himmel mit Rosa und der Sonnenuntergang mit Pfirsichen.“
– Vera Nazarian

23. „Wolken schweben in meinem Leben nicht mehr, um Regen oder Sturm auszulösen, sondern um meinem Sonnenuntergangshimmel Farbe zu verleihen.“
– Rabindranath Tagore

24. „Wenn ich das Wunder eines Sonnenuntergangs oder die Schönheit des Mondes bewundere, dehnt sich meine Seele in Anbetung des Schöpfers aus.“
– Mahatma Gandhi

25. „Sonnenuntergänge sind der Beweis dafür, dass Enden oft auch schön sein können.“
– Beau Taplin

26. „Jeder Sonnenuntergang bringt das Versprechen einer neuen Morgendämmerung.“
– Ralph Waldo Emerson

27. „Ich kann an meinen Fingern zählen, wie viele Sonnenuntergänge mir noch übrig geblieben sind, und ich möchte keinen davon missen.“
– Suzanne Collins

Sonnenuntergang Zitate lösen eine Art Rausch aus!

1. „Der Himmel wird orange, während die Sonne aufgeht und untergeht. Die Farbe, die uns Hoffnung gibt, dass die Sonne nur untergeht, um wieder aufzugehen.“
– Ram Charan

2. „Der Sonnenuntergang zeigt, dass das Leben zu schön ist, um an der Vergangenheit festzuhalten, also lebe in der Gegenwart.“
– Jennifer Aquillo

3. „Sonnenuntergänge haben uns immer gefallen, weil sie nur einmal vorkommen und verschwinden.“
– Ray Bradbury

4. „Der Sonnenuntergang ist ein Moment, in dem alle Emotionen erlebt werden: Melancholie, Erstaunen, Rausch, Kasuistik, Bewunderung, Liebe, Traurigkeit …“
– Mehmet Murat ildan

5. „Jeder Sonnenuntergang ist eine Gelegenheit zum Zurücksetzen.“
– Richie Norton

6. „O, Sonnenlicht! Das wertvollste Gold, das es auf der Erde gibt.“
– Roman Payne

7. „Ich finde es unglaublich erstaunlich, wie der Himmel bei jedem Sonnenuntergang einen anderen Farbton hat. Keine Wolke ist jemals am selben Ort. Jeder Tag ist ein neues Meisterwerk. Ein neues Wunder. Eine neue Erinnerung.“
– Sanober Khan

8. „Der Staub explodierter Überzeugungen kann einen schönen Sonnenuntergang ergeben.“
– Geoffrey Madan

9. „Möge jeder Sonnenaufgang mehr versprechen und jeder Sonnenuntergang mehr Frieden bringen.“
– Umair Siddiqui

10. „So wütend der Himmel auch aussieht, er ist immer noch voller Farben der Liebe.“
– Anthony T. Hincks

11. „Jeder Sonnenuntergang ist anders, weil jeden Tag die Sonne anders ist, Wolken sind anders, Weltraum ist anders, Spiegelungen sind anders, Berge sind anders, Nebel sind anders und vor allem sind wir anders!“
– Mehmet Murat ildan

12. „Es reicht aus, den Stuhl nur ein paar Schritte zu bewegen. Und du schaust immer wieder in den Sonnenuntergangshimmel.“
– Antoine de Saint-Exupery

13. „Jeder Sonnenuntergang ist auf seine Weise wunderschön.“
– Jared Leto

14. „Der erste Stich der Liebe ist wie ein Sonnenuntergang.“
– Anna Godbersen

15. „Danke, das sollte jeder von uns sagen, wenn wir einen Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang sehen. Und wenn wir das tun, wird die Welt vielleicht zu einem besseren Ort.“
– Anthony T. Hincks

16. „Ich brauche nur dich und ein paar Sonnenuntergänge.“
Atticus

17. „Sonnenuntergänge werden wie die Kindheit mit Staunen betrachtet, nicht nur, weil sie schön sind, sondern weil sie flüchtig sind.“
– Richard Paul Evans

18. „Die Welt ist ein Traum, sagst du, und manchmal ist es schön. Sonnenuntergang. Wolken. Himmel.“
– Richard Bach

19. „Ich bewundere immer noch die Aussicht auf die Wolken und den Sonnenuntergang. Ich wünsche mir immer etwas, wenn ich einen Regenbogen oder eine Sternschnuppe sehe. Ich habe sogar einen Meteoritenschauer gesehen. Die Welt ist voller Wunder.“
– Michael Jackson

20. „Der Sonnenuntergang ist eine wunderbare Gelegenheit für uns, all die großartigen Dinge zu schätzen, die uns die Sonne schenkt!“
– Mehmet Murat ildan

21. „Wenn sich im See die Welt spiegelt, dann erkenne ich dort ein Tor zum Universum.“
Unbekannt

22. „Das Wasser war glasig und ruhig, immer noch bonbonfarben im Nachglühen des Sonnenuntergangs.“
– Stephen King

23. „Es gibt keine Möglichkeit, wie ein Mann einen Stern verdienen oder einen Sonnenuntergang verdienen kann.“
– G.K. Chesterton

24. „Bald dämmerte es, über Mandarinen-Hainen und langen Melonen-Felder dämmerte es. Die Sonne, die Farbe gepresster Weintrauben, gesprenkelt mit Burgunder-Rot, die Felder, die Farbe der Liebe und der spanischen Mysterien.“
– Jack Kerouac

25. „Meine Lieblingsfarbe ist Sonnenuntergang. Das ist etwas orange, in das man reiten könnte.“
Unbekannt

26. „Wenn die Sonne untergeht, lass alles, was du tust, und schau es dir an.“
– Mehmet Murat Ildan

27. „Ich mag Sonnenuntergänge sehr. Komm, lass uns einen Sonnenuntergang betrachten.“
– Antoine de Saint-Exupéry

Romantische Sprüche zum Sonnenuntergang wecken verborgene Emotionen!

1. „Warum ist der Sonnenuntergang bunter als der Sonnenaufgang? Es ist eine Ironie des Lebens, die zeigt, dass manchmal die besten Dinge beim Abschied geschehen.“
Unbekannt

2. „Glaube an dich selbst und du kannst einen Sonnenuntergang in eine neue Morgendämmerung verwandeln.“
– Anthony T. Hincks

3. „Die Dunkelheit, die einem Sonnenuntergang folgt, ist nie so dunkel, dass sie die Unvermeidlichkeit eines Sonnenaufgangs ändern kann.“
– Craig D. Lounsbrough

4. „Der schönste Sonnenuntergang ist der, der plötzlich vor dir auftaucht, während du nachdenklich herumwanderst!“
– Mehmet Murat ildan

5. „Ein Sonnenuntergang malt den Himmel, als gäbe es kein Morgen.“
– Anthony T. Hincks

6. „In zehn Minuten könnten die Dinge so anders aussehen, wie die Farbe eines Sonnenuntergangs und die Welt nach einem Treffen.“
Unbekannt

7. „Der Sonnenuntergang ist so wunderbar, dass sogar die Sonne selbst ihn jeden Tag in den Reflexionen der unendlichen Ozeane beobachtet!“
– Mehmet Murat Ildan

8. „Ein Sonnenuntergang wird deine Träume färben.“
– Anthony Hincks

9. „Sonnenuntergänge sind der Beweis dafür, dass jeder Tag schön enden kann, egal was passiert.“
– Kristen Butler

10. „Ich habe noch nie einen Sonnenuntergang gesehen, den ich nicht mochte.“
Unbekannt

11. „Sonnenuntergänge sind so schön, dass es fast so wirkt, als würden wir durch die Tore des Himmels schauen.“
– John Lubbock

12. „Das Seltsame am Sonnenuntergang ist, dass wir eigentlich gar nicht wollen, dass die Sonne untergeht. Wir möchten, dass sie direkt am Horizont bleibt – nicht darunter, nicht darüber – genau darauf.“
– Mehmet Murat Ildan

13. „Die einzigen Sonnenuntergänge, die ich nicht mag, sind die, die ich verpasst habe.“
Unbekannt

14. „Du willst einen Beweis dafür, dass es einen Gott gibt? Schau nach draußen, beobachte einen Sonnenuntergang.“
– Frank E. Peretti

15. „Aber jetzt fühlte sie sich – ihr ganzes Leben lang kämpfte sie mit sich selbst, damit sie sich eines Tages hinsetzen und den Sonnenuntergang betrachten konnte, ähnlich dem, was jetzt vor ihr loderte.“
– Paulo Coelho

16. „Je mehr Wolken du am Himmel hast, desto farbenfroher wird der Sonnenuntergang.“
– Sajal Sazzad

17. „Es ist fast unmöglich, einen Sonnenuntergang zu beobachten und nicht zu träumen.“
– Bernhard Williams

18. „Das Leben kommt nicht mit Anweisungen, wie man lebt, aber es kommt mit Bäumen, Sonnenuntergängen, Lächeln und Lachen, also genieße deinen Tag.“
– Debbie Shapiro

19. „Der Himmel hat sich von Orange zu hundert Rosatönen zu einem dunklen Marineblau verändert, und hier liebe ich dich immer noch.“
– A.Y.

Abschließende Gedanken

Ich hoffe, dass dich diese Sonnenuntergang-Sprüche dem inneren Frieden des Momentes ein Stück näher gebracht haben und dass du sie genossen hast, wenigstens für einen kurzen Augenblick.

Der Sonnenuntergang, etwas so Mächtiges, doch gleichzeitig auch etwas Einfaches und Alltägliches.

Viel zu selten machen wir uns Gedanken über dieses atemberaubende Naturphänomen, das beim Anblick in den Bann zieht und verzaubert.

Wir Menschen vergessen langsam, wie es ist, in der Gegenwart zu leben, den Augenblick zu schätzen, mit allen Sinnen an einem Ort zu sein und den Moment zu genießen.

Diese kurzen Sprüche über den Sonnenuntergang bieten dir eine fantastische Gelegenheit dafür, es wieder zu erlernen.

Und es müssen nicht immer Weisheiten sein, die einen zum Überlegen anregen und dazu bringen, einen Gang herunterzuschalten.

Auch einfache Beschreibungen dieses Ereignisses am Himmel beinhalten eine beinahe heilende Energie.

Diese Sprichwörter sind nicht nur zum Genießen, sie sind auch tolle Bildunterschriften auf sozialen Medien, Kunstaufdrucken und WhatsApp Nachrichten, die jedem der sie liest, den Tag erhellen werden und für einen Moment inneren Frieden schenken können.

Wenn du ein Fan von Sprüchen und Zitaten bist, dann schau auch bei diesen tollen Familiensprüchen vorbei und lass dich inspirieren.

Wald-Sprüche für inspirierendes Waldgeflüster

Tuesday 7th of November 2023

[…] hat. Die Natur kann uns so sehr helfen, wir müssen es nur zulassen und uns die Zeit nehmen. In meinen Sprüchen über den Sonnenuntergang und interessante Regenbogensprüche teile ich meine tiefsten Gedanken mit dir über die […]

Schmetterlinge Sprüche – Transformative Kraft, die Hoffnung schenkt

Wednesday 25th of October 2023

[…] oder Sinnspruch als Geschenk zum Geburtstag? Dann schnupper auch bei Regenbogen Sprüchen und Sonnenuntergang Zitaten vorbei und finde den süßesten Geburtstagsgruß für jemanden besonderen in […]

Guten Morgen Sprüche für einen guten Start in den Tag

Sunday 1st of October 2023

[…] auch einen Blick auf Sonnenschein-Zitate und Sonnenuntergang-Sprüche und finde den passenden Spruch für […]

Sonnenaufgang Sprüche für einen neuen Tag

Monday 28th of August 2023

[…] jedem Sonnenuntergang kommt ein noch so schöner Sonnenaufgang. Neben unseren Sonnenuntergangsprüchen war es an der Zeit, dem anderen Teil des Tages ein paar Worte und Gedanken zu […]

Sommer-Sprüche - 72 Zitate Und Gedichte Über Die Warme Jahreszeit

Wednesday 31st of May 2023

[…] schöne Zitate über die Familie und verschiedene Lebensweisheiten, sowie Sprüche über den Sonnenuntergang können deinen Sommertag […]

Comments are closed.