Skip to Content

Sprüche zum dritten Hochzeitstag zur Feier der Harmonie

Sprüche zum dritten Hochzeitstag zur Feier der Harmonie

Nach drei Jahren ist eine gute Ehe so robust wie kostbares Leder. Sie hat bereits kleineren oder auch größeren Widrigkeiten und Enttäuschungen standgehalten.

Die Ehepartner*innen kennen sich mittlerweile bestens und sehen einander deutlich ohne rosarote Brille, nachdem der Rausch der Verliebtheit verflogen ist. Und doch bleiben Liebe und Respekt beständig. Wenn das mal kein Grund zum Feiern ist!

Ähnlich wie Leder muss die Ehe weiterhin gepflegt werden, um widerstandsfähig zu bleiben. Verpasse also nicht die Gelegenheit, deinem Partner oder deiner Partnerin nach den durchdachten Sprüchen zum 2. Hochzeitstag auch das dritte Ehejubiläum mit einer besonderen Nachricht und Aufmerksamkeit zu versüßen.

In diesem Beitrag findest du tolle Hochzeitssprüche für das dritte Ehejubiläum, die mit der Symbolkraft von Leder und der Zahl drei spielen oder einfach nur schön sind.

Schöne Sprüche zur Lederhochzeit, die unter die Haut gehen

Wenn du zum Ledernen Ehejubiläum deine schöne Nachricht zum zweiten Hochzeitstag noch überbieten möchtest, schlage ich dir die folgenden Sprüche vor.

Weitere Anregungen findest du auch bei unseren erlesenen Gedanken über die Liebe zur Hochzeit.

1. „Heute appelliere ich nicht an die Einzigartigkeit und Schönheit unserer Liebe. Heute geht es mir um ihre Zähigkeit. Wie Leder ist unsere Verbindung widerstandsfähig und reißfest und ich bin mir sicher, dass sie noch lange so bleibt.“
– Lena Lorenz

2. „Wir haben schon so viele Herausforderungen gemeistert und Schwierigkeiten überwunden. Wir haben bewiesen, dass wir beide ein dickes Fell haben, dass unsere Liebe die nötige Tiefe besitzt und dass unsere Ehe zäh wie Leder ist.“
– Lena Lorenz

3. „Drei Jahre Ehe mit vielen Höhen und Tiefen liegen hinter uns. Was für ein schöner Erfolg! Auch wenn manche sagen würden, dass wir die Felle verteilen, bevor der Bär erledigt ist, bin ich mir sicher, dass wir noch viele weitere schöne Ehejahre erleben werden.“
– Lena Lorenz

4. „Ich bin so froh, dass wir etliche Schwierigkeiten gemeistert und mit heiler Haut davongekommen sind. Was bleibt, ist die Zuversicht in unsere zähe Liebe und viele schöne Erinnerungen, aus denen ich stets Kraft schöpfen werde.“
– Lena Lorenz

5. „Ich hätte nicht gedacht, dass ich dich mehr lieben könnte als am Tag unserer Trauung. Doch nach drei Jahren Ehe bin ich glücklich, behaupten zu können, dass ich mich mit dir immer wohler in meiner Haut fühle.“
– Lena Lorenz

6. „Mit deiner endlosen Geduld und feinem Verständnis hast du mir gezeigt, wie dick das Fell deiner Seele ist. Deine Liebe umhüllt mich wie zottiges Fell. Ich nehme unsere Lederhochzeit zum Anlass, um mich von ganzem Herzen bei dir zu bedanken.“
– Lena Lorenz

7. „Wie ein guter Hirte schert die Liebe unsere Ehe und hilft uns, alles Unwesentliche, Unerfreuliche und Schwierige zu beseitigen. Ich bin so glücklich, dass wir Lederhochzeit feiern und stärker denn je sind.“
– Lena Lorenz

8. „Es gibt kaum etwas Feineres, Wertvolleres und Zarteres als unsere Liebe. Unsere Ehe hat Rückgrat bewiesen und stellt stolz ihr dickes Fell zur Schau. Ich freue mich unendlich darüber, mit dir Lederhochzeit zu feiern.“
– Lena Lorenz

9. „Du kannst dir sicher sein, dass die schönen Erinnerungen, die ich in drei Jahren Ehe mit dir teile, mir aufs Fell geprägt sind. Ich werde deine Großzügigkeit und Liebenswürdigkeit niemals vergessen und freue mich auf alles, was die Zukunft mit dir bringt.“
– Lena Lorenz

10. „Das dicke Fell unserer Ehe ist mal dunkel, mal hell, immer aber üppig und voller Pracht. Ich bin glücklich über die vielen gelungenen Kompromisse, die zärtlichen Liebkosungen und den großen Trost, den uns unsere zähe Liebe in schwierigen Zeiten bringt.“
– Lena Lorenz

Gedanken mit Dreiklang für deine bessere Hälfte

Feiere deinen Schatz mit den folgenden Sprüchen zur Ledernen Hochzeit, die mit der Bedeutung der Zahl drei spielen.

Wenn du auf der Suche nach Inspiration für deine eigenen Worte bist, helfen dir bestimmt auch meine persönlichen Sprüche für meinen Ehemann zum Hochzeitstag auf die Sprünge.

1. „So vollkommen wie die besondere Zahl zeigt sich auch unsere Ehe nach drei Jahren. Sie ist der Beweis dafür, dass man mit Liebe, Freundschaft und Verständnis alle Hürden überwinden kann. Auf viele weitere gemeinsame und glückliche Jahre!“
– Lena Lorenz

2. „Wenn ich auf die drei Jahre Ehe mit dir zurückblicke, finde ich sie bezaubernd wie ein Märchen. Käme nun eine gute Fee und böte mir drei Wünsche an, würde ich mich mit einem zufriedengeben: Dass wir noch viele Jahre glücklich zusammen sind.“
– Lena Lorenz

3 „Nach drei Jahren Ehe ist meine Liebe für dich so groß, dass ich das Gefühl habe, ihr nichts mehr hinzufügen zu können. Und doch wünsche ich mir nichts sehnlicher, als dass sie jeden Tag weiter wächst und unsere Verbindung schützend umhüllt.“
– Lena Lorenz

4. „Ich liebe dich mit Körper, Geist und Seele. Die Dreifaltigkeit dieser Liebe bindet den unzerreißbaren Knoten unserer Ehe. Nach drei Jahren, die ich mit dir verbracht habe, bin ich mir sicher, dass uns nichts und niemand erschüttern kann.“
– Lena Lorenz

5. „Ich wünsche, dass wir alle Probleme der Vergangenheit hinter uns lassen, das Schöne der Gegenwart in vollen Zügen genießen, stolz auf unsere Ehe sind und uns trauen, die größten Hoffnungen für die Zukunft zu hegen.“
– Lena Lorenz

6. „Aller guten Dinge sind drei, also möchte ich mich zur Feier unserer Lederhochzeit für drei Dinge bedanken – für deine stille Art, die jedem Sturm trotzt, für deine Geduld, wenn mir jeder andere Mensch das Fell über die Ohren ziehen würde und für deine Liebe, die keine Grenzen kennt.“
– Lena Lorenz

7. „Wenn mir jemand erzählt hätte, dass Gegensätze so harmonieren können, wie wir beide es tun, hätte ich das vor drei Jahren noch nicht geglaubt. Unsere Lederhochzeit belehrt mich aber eines Besseren. Möge unser Glück noch lange halten!“
– Lena Lorenz

8. „Ich glaube fest daran, dass wir vom Schicksal zusammengeführt wurden, um miteinander zu wachsen und um über uns hinauszuwachsen. Ich bin so dankbar für das Glück unserer Liebe und den Erfolg unserer Ehe und klopfe dreimal aufs Holz, damit das noch lange so bleibt.“
– Lena Lorenz

9. „Unsere Liebe hat sich in den letzten drei Jahren als glaubwürdig, ehrlich und aufrichtig erwiesen. Wir haben jeden Grund, mit der größten Freude unsere Lederhochzeit zu feiern, und zwar nicht einen, sondern drei volle Tage.“
– Lena Lorenz

10. „Die Drei gilt bei vielen Völkern als die heiligste Zahl. Nach drei Jahren ist unsere Ehe zwar nicht heilig, aber sicher, stark und fest. Wenn das kein Grund ist, die Lederhochzeit in vollen Zügen zu genießen!“
– Lena Lorenz

Kurze und süße Sprüche für das dritte Ehejubiläum

Es bedarf nicht immer vieler Worte, um eine schöne Botschaft zu übermitteln. Hier kommen kurze und knackige Sprüche für eure Lederne Hochzeit, die das Herz höher schlagen lassen.

1. „Drei Jahre liegen hinter uns und die Liebe hilft unserer Ehe weiterhin aus jedem Schlamassel. Ich bin so glücklich und dankbar für das schöne Leben mit dir!“
– Lena Lorenz

2. „Ich bin so froh, mit dir Lederhochzeit zu feiern. Lass uns noch viele weitere Jahre auf den Sohlen der Liebe schreiten!“
– Lena Lorenz

3 „Wahre Liebe kennt kein Ende, aber viele Meilensteine. Zu unserer Lederhochzeit wünsche ich uns glänzende Aussichten und gemütliche Wege.“
– Lena Lorenz

4. „Wäre unsere Liebe ein Stoff, dann wäre sie echtes Leder – ihre Fasern aus Freundschaft, Geduld und Verständnis sind auch nach drei Jahren Ehe gleich in ihrer Struktur geblieben.“
– Lena Lorenz

5. „Unsere Reise durchs Eheleben ist durch Liebe und viele schöne Strecken gekennzeichnet, die wir gemeinsam entdeckt haben.“
– Lena Lorenz

6. „So wie für Laien verschiedene Lederarten nicht zu unterscheiden sind, so ahnen viele Menschen nicht, wie zäh die Liebe in einer guten Ehe ist.“
– Lena Lorenz

7. „Dich zu kennen und zu lieben, ist die größte Freude in meinem Leben. Nach drei schönen Jahren Ehe mit dir könnte ich nicht glücklicher sein.“
– Lena Lorenz

8. „Reißfest, aber weich – so ist unsere Ehe nach drei schönen Jahren voller Abenteuer und Herausforderungen.“
– Lena Lorenz

9. „Drei Jahre Ehe sind so rasch verflogen, aber meine Liebe zu dir bleibt beständig und fest und wächst von Tag zu Tag.“
– Lena Lorenz

10. „Es gibt wohl kaum jemanden, der echtes Leder nicht zu schätzen weiß. So wie es kaum jemanden gibt, der die Robustheit unsere Ehe nicht bewundert.“
– Lena Lorenz

11. „So wie Leder gut vor Kälte schützt, so ist unsere aufrichtige Liebe der beste Schutz bei allen Herausforderungen, die unsere Ehe in den letzten drei Jahren überlebt hat.“
– Lena Lorenz

12. „Drei wundervolle Jahre sind vergangen, seitdem wir uns das Ja-Wort gegeben haben. Zu unserer Lederhochzeit sage ich wieder Ja, Ja und nochmals Ja.“
– Lena Lorenz

13. „Nach drei Jahren Ehe kann ich sagen, dass die Entscheidung, dich zu heiraten, goldrichtig war. Ich freue mich auf unsere Lederhochzeit und noch viele weitere Ehejubiläen!“
– Lena Lorenz

14. „Wir verarbeiten unsere Probleme wie die alten Ägypter Tierhäute zu Leder. Nach drei Jahren Ehe könnte ich nicht glücklicher sein!“
– Lena Lorenz

15. „Egal, wo ich mich befinde, ein Blick oder ein Wort von dir reichen aus, damit ich mich zu Hause fühle. Auf unsere Lederhochzeit!“
– Lena Lorenz

16. „Was wäre eine Ehe ohne Ausdauer und Beharrlichkeit in der Liebe? Zu unserer Lederhochzeit möchte ich uns verwöhnen und die gemütliche Zweisamkeit genießen.“
– Lena Lorenz

17. „Du bringst so viel Freude in mein Leben und wirst immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. Auf unsere schöne Ehe!“
– Lena Lorenz

18. „Möge unsere Liebe stets wie Leder sein – hochwertig, langlebig und gemütlich. Ich bin so dankbar für die drei wunderbaren Ehejahre und wünsche uns noch viele weitere!“
Lena Lorenz

Liebe Glückwünsche, an das Ehepaar zum dritten Hochzeitstag

Egal, ob es eine Feier gibt oder nicht, wenn du dem Hochzeitspaar nahestehst, wirst du ihnen mit einer der folgenden Nachrichten den Tag versüßen.

Weitere Inspiration findest du bei unseren Gratulationen zur Hochzeit von den Eltern. Bei uns findest du auch Ideen, was du deiner besten Freundin zur Hochzeit schreiben kannst.

1. „Ich wünsche euch die größte Liebe zum Jubeltag – eurem dritten Hochzeitstag! Erfüllt weiterhin gegenseitig eure Sehnsüchte und genießt die Zeit, die vor euch liegt.“
– Lena Lorenz

2. „Die besten Wünsche zur ledernen Hochzeit an das reizendste Ehepaar, das ich kenne! Ich hoffe, ihr feiert noch viele weitere gemeinsame und glückliche Jahre.“
– Lena Lorenz

3. „Lasst die Korken ordentlich knallen, und zwar dreimal! Wie man so schön sagt: Aller guten Dinge sind drei, also soll eure Lederhochzeit die beste sein. Herzlichen Glückwunsch!“
– Lena Lorenz

4. „Nach drei Jahren des gemeinsamen Lebens seid ihr euch nicht überdrüssig geworden. Das ist das beste Zeichen überhaupt. Ich bin mir also sicher, dass ihr die Liebe eures Lebens gefunden habt. Genießt euren Hochzeitstag!“
– Lena Lorenz

5. „Herzlichen Glückwunsch zur ledernen Hochzeit! Zum dritten Mal darf ich auf eure inspirierende Liebe anstoßen – Ich bin so glücklich, Teil dieser wunderbaren Feier zu sein. Alles Liebe für die Zukunft!“
– Lena Lorenz

6. „Wenn man euch betrachtet, bekommt man den Eindruck, dass die Ehe ein Kinderspiel ist. Zum dritten Hochzeitstag wünsche ich euch, dass ihr diese Leichtigkeit und eure Liebe zueinander niemals verliert.“
– Lena Lorenz

7. „Möge all das Schöne, das ihr in den ersten drei Jahren eurer Ehe geteilt habt, eure Liebe stärker werden lassen. Zum dritten Hochzeitstag wünsche ich euch, dass ihr glücklich gemeinsam alt werdet.“
– Lena Lorenz

8. „Die Ehe ist eine schöne Institution und wahre Liebe ist zeitlos. Möge euer Leben weiterhin mit Glück und Freude miteinander erfüllt sein. Ich wünsche euch einen wunderschönen Hochzeitstag!“
– Lena Lorenz

9. „Ich wünsche euch eine großartige Feier zur ledernen Hochzeit und hoffe, es werden noch viele weitere in Glück, Freude und Liebe folgen. Alles Gute!“
– Lena Lorenz

10. „So wie die Liebe keine Grenzen kennt, so sollt ihr heute eure Feierlust ohne Beschränkungen ausleben. Mögen eure Herzen mit beständiger Freude erfüllt sein. Herzlichen Glückwunsch zum dritten Hochzeitstag!“
– Lena Lorenz

Abschließende Gedanken

Nach drei Jahren Ehe hat sich das Ehepaar bereits gut kennengelernt. Dabei sind auch weniger erfreuliche Eigenschaften ans Licht gekommen, aber auch die Vorzüge der Persönlichkeiten scheinen klarer und werden mehr wertgeschätzt.

Das dritte Ehejubiläum steht im Zeichen des Leders. Die rosaroten Gedanken, die den ersten Hochzeitstag markieren, liegen in weiter Ferne, aber dafür darf nun die gewonnene Festigkeit der Ehe gefeiert werden.

Immerhin hat sie bereits so manche Zerreißprobe bestanden und präsentiert sich in ihrer stolzen Widerstandsfähigkeit.

Deshalb hast du in diesem Beitrag schöne Sprüche zum dritten Hochzeitstag finden können, die an die Qualitäten des Leders und der magischen Zahl drei appellieren.

Ich wünsche euch ein fantastisches neues Ehejahr, das ihr hoffentlich demnächst mit den schönsten Sprüchen zur Seidenhochzeit krönen werdet!

Besucht uns auch, um Inspiration für eure Glückwünsche zur Hözernen Hochzeit, Gratulationen zur Zuckerhochzeit, Wünsche zur Kupferhochzeit und weitere Ehejubiläen zu finden.

Sprüche für meinen Ehemann mit viel Liebe zum Hochzeitstag

Friday 26th of January 2024

[…] die ihn berühren oder zum Lachen bringen. Besonders interessant fand er das bis zu den Sprüchen zum dritten Hochzeitstag und hat sich später daran […]

Sprüche zum ersten Hochzeitstag – 365 Tage der Liebe

Saturday 10th of June 2023

[…] also auch bei unseren schönen Sprüchen zur Baumwollhochzeit und unseren Gratulationen zur Lederhochzeit vorbei und lasst eure Herzen höher […]

Comments are closed.