Skip to Content

Romantische & liebevolle Sprüche zum 19. Hochzeitstag

Romantische & liebevolle Sprüche zum 19. Hochzeitstag

Seit fast schon zwei Jahrzehnten seid ihr zusammen. Dies ist ein großer Erfolg und der Beweis, dass eure Liebe stärker als die Zeit ist, die so viele Hürden mit sich bringt.

Ihr seid durch die tiefen Gewässer gemeinsam geschwommen und die sonnigen Tage genossen und das für 19 ganze Jahre. Ein Hoch auf euch und herzlichen Glückwunsch!

Wie wir euch auch zu eurem großen 18. Hochzeitstag inspiriert haben, werden wir es heute wieder tun für dieses Jubiläum der Liebe. Hier findet ihr die romantischsten Sprüche zum 19. Hochzeitstag.

Sprüche zum 19. Hochzeitstag für ein großes Gefühlskino

Dieses Jubiläum nennt man nicht um sonst, die Perlmutthochzeit. Wisst ihr warum? Die Liebe ist wie die Perle, die mit der Zeit glänzender, widerständiger und schöner wird.

Genau so kann man die Liebe zweier Menschen beschreiben, die seit schon zwei Jahrzehnten Seite an Seite stehen. 

Unsere Auswahl der schönsten Dichter-Zitate kann euch eine Inspiration sein bei der Suche der richtigen Worte. Hier sind unsere Vorschläge für die schönsten Worte an diesem Tag.

1. „Seit fast zwei Jahrzehnten lieben wir uns wie am ersten Tag. Auch wenn wir älter geworden sind und die Zeit ihre Narben hinterließ, blieb unsere Liebe immer stark.“
– Lena Lorenz

2. „Nach so vielen Jahren kann ich nur sagen, ich war und blieb der glücklichste Mensch auf Erden. Denn so eine besondere Person an meiner Seite zu haben, ist wirklich ein Segen.“
– Lena Lorenz

3. „Nicht immer finde ich die richtigen Worte, um meine Gefühle für dich auszudrücken. Doch ein Blick in meine Augen reicht, dass du siehst, wie sehr mein Herz nur für dich schlägt.“
– Lena Lorenz

4. „In diesen 19 Jahren haben wir viel durchgemacht. Viele wunderschöne Dinge, doch auch die nicht so schönen. Doch das alles hat uns stärker gemacht und führte uns zu diesem Moment. Heute will ich mit vollem Herzen zu unserem 19. Hochzeitstag gratulieren.“
– Lena Lorenz

5. „In diesen 19 Jahren habe ich von dir viel gelernt. Ich habe gelernt, was Geduld, Fürsorge und selbstlose Liebe bedeutet. Ich danke dir für diese wundervollen Jahre.“
– Lena Lorenz

6. „Durch all die Jahre haben wir immer zueinander gestanden. Wir haben uns immer unterstützt und die endlose Liebe geteilt. Heute möchte ich mich bei dir bedanken für alles, was du für mich und unsere Familie in all den Jahren getan hast. Glückwunsch zum 19. Hochzeitstag.“
– Lena Lorenz

7. „Die Zeit verflog sehr schnell und schon sind wir an der magischen Zahl 19 angekommen. Doch für mich ist diese Ehe keine Zeitrechnung, sondern eine aufregende und wunderschöne Reise unserer Liebe.“
– Lena Lorenz

8. „Es ist wunderschön für mich zurückdenken und zu sehen, wie weit wir in diesen Jahren gekommen sind. Durch herzvolles Lachen, bittere Tränen und eine große Liebe sind wir unseren Weg gegangen. Hand in Hand.“
– Lena Lorenz

9. „Seit 19 Jahren machst du mich zu den glücklichsten Menschen auf dieser Welt. Für 19 Jahre war ich nie alleine, auch wenn du nicht bei mir warst. Denn unsere Herzen konnten sich nie trennen, auch wenn Ozeane zwischen ihnen lagen.“
– Lena Lorenz

10. „Damals haben wir uns ewige Liebe geschworen. Auch nach 19 Jahren, 6.935 Tagen ist diese Liebe so stark wie am ersten Tag.“
– Lena Lorenz

11. „Eine Ehe ist kein Kinderspiel. Es braucht viel Geduld, Liebe und Verständnis. Gerade das haben wir durch diese 19 Jahre bewiesen. Alles Liebe zum 19. Hochzeitstag.“
– Lena Lorenz

12. „Viele Menschen sagen, dass eine gute Ehe auch viel Glück erfordert. Doch dieser Meinung bin ich nicht. Eine gute Ehe erfordert zwei Menschen, die einander nie aufgeben, auch wenn die Zeiten schwer sind. Wir beide haben das nie gemacht und jetzt stehen wir an unserem 19. Jubiläum.“
– Lena Lorenz

13. „Ich war mir immer sicher, dass du der Mensch sein wirst, mit dem ich mein ganzes Leben verbringen werden. Jeden Tag hast du mir beweisen, dass ich diese Entscheidung nie bereuen werde. Danke für diese schönen Jahre, Schatz.“
– Lena Lorenz

14. „Vor so vielen Jahren haben wir uns einander versprochen, für das Leben und für die Ewigkeit. Ich feiere diesen Tag mit ganzem Herzen, denn das war die beste Entscheidung meines Lebens. Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag.“
– Lena Lorenz

15. „Mit dir an meiner Seite habe ich das Gefühl der Angst nie gehabt. Ein Hoch auf 19 Jahre dieser wunderbaren Ehe.“
– Lena Lorenz

16. „Für eine erfolgreiche Ehe ist nicht viel nötig. Bedingungslose Liebe, Verständnis und ein bisschen Humor. Dies sind die Dinge, die uns diese 19 Jahre versüßt haben.“
– Lena Lorenz

17. „Eine wunderschöne Zeit liegt hinter uns. Viele gemeinsame Jahre und eine Liebe, die durch die Zeit immer stärker geworden ist. Ich freue mich auf die nächsten 19 Jahre mit dir.“
– Lena Lorenz

18. „Man sagt, dass die Zeit die Liebe besiegen kann. Doch wir und unsere wunderbaren 19 Jahre sind der Beweis, dass wahre Liebe nichts zerstören kann. Wenn sich zwei Herzen finden, dann bleiben sie auch für die Ewigkeit zusammen.“
– Lena Lorenz

19. „Viel ist passiert, viel liegt hinter uns und vieles hat sich in unserem Leben verändert. Doch die einzige Konstante in diesen 19 Jahren ist und bleibt unsere Liebe zueinander. Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag.“
– Lena Lorenz

20. „Diese 19 Jahre sind der Beweis, wie stark unsere Liebe ist. Keine Träne, keine Sorge und auch die stärksten Stürme konnten uns nichts ausmachen. Heute stehen wir hier stärker als je zuvor.“
– Lena Lorenz

Romantische Hochzeitstag-Sprüche für die große Liebeserklärung

Unsere wunderschönen Ehe-Sprüche haben euch schon bestimmt einen tollen Vorgeschmack geboten für die richtigen Worte zum Hochzeitstag. Denn an diesem Tag sollte es an Romantik und liebevollen Worten nicht fehlen.

Hier werdet ihr ein paar sehr romantische Beispiele finden, was ihr eurer besseren Hälfte zum Hochzeitstag sagen könnt. Aber Achtung, die eine oder andere Träne vor Rührung wird bestimmt fallen!

1. „Nur mit dir kann mein Gesicht lachen. Nur mit dir kann mein Herz schlagen. Denn ohne dich macht es keinen Sinn. Alles Liebe zum Hochzeitstag.“
– Lena Lorenz

2. „Ich habe dir doch versprochen, dass wir gemeinsam alt werden. Vor 19 Jahren gab ich dir dieses Versprechen und auch heute trage ich es mit Ehren. Denn nur mit dir ist das Leben lebenswert.“
– Lena Lorenz

3. „Dieser Ring an meinem Finger erinnert mich immer an unser kleines Wunder namens Liebe. Der Ring bringt mich 19 Jahre zurück in die schönsten Erinnerungen, immer wieder. Ich freue mich ihn zu tragen bis an mein Lebensende.“
– Lena Lorenz

4. „Jeder Moment in diesen 19 Jahren ist für mich wertvoll. All diese schönen Erinnerungen trage ich im Herzen und ich werde sie nie loslassen. Heute an unserem Hochzeitstag blühen diese Erinnerungen auf und ich genieße jede Sekunde.“
– Lena Lorenz

5. „Viele denken, dass sich Reichtum in Geld und Gold befindet, doch dies ist nicht richtig. Für mich ist der größte Reichtum, den ich besitze, in meinem Herzen. Er trägt deinen Namen.“
– Lena Lorenz

6. „Die Schönheit der Liebe ist, dass sie keine Zeit kennt. Wir sehen dies mit unseren eigenen Augen auch nach 19 Jahren. Unsere Liebe schwindet nie.“
– Lena Lorenz

7. „Die Geschichte unseres Lebens kann man wie ein Märchen ansehen. Viele Abenteuer, viel Lachen und ein Happy End für uns beide.“
– Lena Lorenz

8. „Für eine gute Ehe braucht man nicht nur bedingungslose Liebe, sondern auch eine Freundschaft, die durch die dunkelsten Nächte schreiten kann. Gerade diese Freundschaft haben wir beide durch diese Jahre nur noch stärker gemacht.“
– Lena Lorenz

9. „19 Jahre klingen auf den ersten Blick so viel, doch für mich ist das zu wenig. Ich möchte auch alle weiteren Momente meines Lebens nur mit dir verbringen. Denn du machst mich zum glücklichsten Menschen auf dieser Welt.“
– Lena Lorenz

10. „Es war eine wunderbare Reise mit dir durch die Zeit. Ich freue mich schon auf unsere nächsten Abenteuer und all die Liebe, die wir noch teilen werden.“
– Lena Lorenz

11. „Für mich ist Liebe, wenn du mich auch nach 19 Jahren Ehe so zum Lachen bringen kannst, wie bei unserem ersten Date. Für mich ist Liebe, wenn du dich auch nach 19 Jahren Ehe um mich sorgst, als wäre ich ein kleines Kind. Für mich trägt die wahre Liebe deinen Namen.“
– Lena Lorenz

12. „Ein anderes Leben könnte ich mir nicht vorstellen. Diese 19 Jahre hast nur du für mich so besonders gemacht. Ich danke dir für alles und ich freue mich auf das, was uns die nächsten 19 Jahre bringen werden!“
– Lena Lorenz

13. „Wir machen ein wunderbares Team. Ein Team, das durch die schlechten und die guten Tage immer zusammen läuft. Ein Team, das immer wieder zeigt, dass mit Liebe alles möglich ist. Danke für diese 19 Jahre voller Wunder.“
– Lena Lorenz

14. „Ich könnte mir mein Leben ohne dich nicht vorstellen. Denn ohne dich bin ich nur ein halber Mensch. Du machst mich komplett. Herzlichen Glückwunsch zu unserem 19. Hochzeitstag.“
– Lena Lorenz

15. „Du warst durch diese 19 Jahre immer mein Licht, das mich durch die Dunkelheit führte. Du warst mein Hafen bei wilder See. Du warst der Anker meines Schiffes in tiefen Meeren. Ich danke dir für alles in diesen 19 Jahren.“
– Lena Lorenz

16. „Ein Mensch für sich allein ist nichts. Zwei Menschen, die zusammengehören, sind eine Welt.“
– Francis Bacon

17. „Liebe ist das größte Abenteuer des menschlichen Herzens. Sie verändert alles, dein Denken und dein Tun, dein Fühlen und dein Sprechen. Dein ganzes Leben.“
– Phil Bosmans

18. „Die Liebe lässt uns an Dinge glauben, denen wir sonst mit dem höchsten Misstrauen begegnen würden.“
– Pierre Carlet de Marivaux

19. „Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.“
– Antoine de Saint-Exupéry

20. „Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.“
– Mahatma Gandhi

Hochzeitstag Spruch kurz aber mit viel Liebe

Nicht immer braucht man viele Worte, um seine Gefühle zum Ausdruck zu bringen. Besonders für dieses große Jubiläum braucht man nicht viel, um die Liebe zu beweisen.

Denn die Ehepaare kennen sich perfekt und können auch von den Augen die Liebe ablesen. In unseren liebevollen Sprüchen über Liebe könnt ihr euch schon ein Bild machen.

Hier findet ihr noch mehr Inspiration, wie man große Gefühle durch wenige Worte ausdrücken kann.

1. „Für all diese Jahre, die hinter uns liegen und all die Jahre, die noch kommen, liebe ich dich von ganzem Herzen. Herzlichen Glückwunsch zum 19. Hochzeitstag.“
– Lena Lorenz

2. „Nur eine Sache wünsche ich mir von dir für die nächsten 19 Jahre. Deine Liebe. Denn nur durch deine Liebe kann für mich das Glück existieren.“
– Lena Lorenz

3. „In all diesen Jahren, wo auch immer ich hingegangen bin, auch ans Ende der Welt, mein Herz kannte nur ein Zuhause. Dich.“
– Lena Lorenz

4. „Für mich warst du diese Jahre immer mein kleines Wunder. Du warst der einzige Mensch, der aus meinen Augen lesen konnte. Ich glaube, diese Fähigkeit haben nur Seelenverwandte.“
– Lena Lorenz

5. „Wir haben uns damals nicht gesucht, aber gefunden. Nicht die Wege brachten uns zueinander, sondern unsere Herzen. Herzlichen Glückwunsch zum 19. Hochzeitstag.“
– Lena Lorenz

6. „Es war eine spannende Reise. Wir haben geliebt, gelacht und gemeinsam gelernt. Ich hoffe, die nächsten 19 Jahre werden genauso wunderschön. Glückwunsch zum Hochzeitstag, Schatz.“
– Lena Lorenz

7. „Seit fast zwei Jahrzehnten kennt mein Herz nur ein Zuhause, dich. Mein zu Hause wirst du bleiben, bis mein Herz noch schlagen kann.“
– Lena Lorenz

8. „Die Liebe ist das schönste Gefühl der Welt. Ich bin so glücklich, dass du für 19 Jahre dieses Gefühl bei mir aufrufst und das jeden Tag. Ich freue mich schon auf weitere 19 Jahre mit dir.“
– Lena Lorenz

9. „All die Zeit dieser Welt wurde nicht genügen, um dir zu sagen, wie sehr ich dich liebe. Diese 19 Jahre waren die schönsten meines Lebens. Danke!“
– Lena Lorenz

10. „Unsere Vergangenheit war wunderschön. Unsere Zukunft ist noch schöner. Ich freue mich auf weitere Jahrzehnte, mit dir an meiner Seite!“
– Lena Lorenz

Lustige Sprüche zum 19. Hochzeitstag

Nach so vielen Jahren Ehe habt ihr bestimmt so viele Sachen zum Lachen und Schmunzeln. Warum diese witzigen Dinge nicht in eure Hochzeitstag-Sprüche einbauen?

Unsere coolen Hochzeitssprüche werden dir die nötige Inspiration geben, wie du eine Prise Humor und Witz in deine Worte einbringen kannst. Weitere Inspiration für einen Lacher an diesem besonderen Tag findest du hier!

1. „19 Jahre hinter uns und noch eine kleine Ewigkeit vor uns. Möge die Macht mit uns sein.“
– Lena Lorenz

2. „Erfolgsrezept für 19 Jahre erfolgreicher Ehe? Alle Macken akzeptieren, so schnell es geht. Für den Frieden im Haus.“
– Lena Lorenz

3. „Für 19 lange Jahre kleben wir aneinander wie Käse an Pizza. Das schönste Gefühl der Welt.“
– Lena Lorenz

4. „Ein bisschen faltiger, ein bisschen grauer, doch immer noch heiß. Wir können auch die nächsten 19 Jahre so richtig rocken!“
– Lena Lorenz

5. „Der Klügere gibt immer nach. Ich war der klügste Mensch in diesen 19 Jahren.“
– Lena Lorenz

6. „Wie würde ich diese 19 Jahre in 3 Worten beschreiben? Liebe, Verständnis und Chaos.“
– Lena Lorenz

7. „Diese 19 Jahre waren ein langer Krieg um die Fernbedienung. Für die nächsten 19 Jahre, let the Games beginn!“
– Lena Lorenz

8. „In diesen 19 Jahren Ehe habe ich nur eines gelernt: besser glauben als nachfragen.“
– Lena Lorenz

9. „Heirat ist der Versuch, zu zweit mit den Problemen fertig zu werden, die man alleine nie gehabt hätte.“
– Woody Allen

10. „Heiraten heißt, seine Rechte halbieren und seine Pflichten verdoppeln.“
– Arthur Schopenhauer

Abschließende Gedanken

Dies ist eine Ehe, die sich durch die Zeit geformt hat, viele schützende Schichten aufgebaut hat und widerständig gegen alles wurde. Eine Ehe, die durch ihre Weisheit, Stabilität und Schönheit strahlt.

Gerade durch unsere 19. Hochzeitstag-Sprüche haben wir diese wunderschöne Symbolik mit den liebevollsten Worten zum Ausdruck gebracht.

Ihr erinnert euch bestimmt an euren 17. Hochzeitstag oder auch an den ersten Hochzeitstag. Denkt mal nach, wie stärker euch diese Jahre gemacht haben. Wir sehen uns bei den Sprüchen für den 20. Hochzeitstag wieder!

Für mehr Inspiration an alle lieben Männer, hier sind wunderschöne Hochzeitstag-Sprüche an Ehefrau. Diese Worte werden eure Dame bestimmt zu Tränen rühren.

Zu Herzen gehende Sprüche zum 20. Hochzeitstag

Wednesday 21st of February 2024

[…] Jahr haben wir es mit den Sprüchen zum 19. Hochzeitstag so richtig krachen lassen und auch da zeigten wir, dass es nicht immer vieler Worte bedarf, um […]

Warmherzige und ergreifende Sprüche zum 17. Hochzeitstag

Thursday 1st of February 2024

[…] wird die Vorfreude für den 18. Hochzeitstag und den 19. Hochzeitstag noch größer und hier könnt ihr schon die Inspiration nehmen für das […]

Comments are closed.