Skip to Content

Eine romantische Liebeserklärung an meinen Mann

Eine romantische Liebeserklärung an meinen Mann

Ich liebe es eine Liebeserklärung an meinem Mann von Zeit zu Zeit zu verfassen. Dies ist eine kleine, aber bedeutungsvolle Geste, die unsere Liebe immer frisch und stark hält.

Es ist sehr wichtig, den liebsten Menschen zu sagen, was man für ihn empfindet, selbst wenn es offensichtlich erscheint. Als Inspiration kannst du dir unsere Sprüche über besondere Menschen ansehen.

Hier findest du originelle und romantische Formulierungen für deine Liebeserklärung. Lass dich inspirieren und überrasche deine bessere Hälfte! Diese Worte berühren das Herz, sie entfachen die Liebesflamme und ein bisschen Romantik kehrt in den Alltag.

Wunderschöne Liebeserklärung an meinen Schatz

Ist es an der Zeit für eine kleine Liebeserklärung an deinen Mann und du brauchst ein wenig Inspiration? Hier bist du genau richtig!

Hier zeige ich dir ein paar meiner Vorschläge, wie du den Tag deines Mannes ein bisschen versüßen kannst, mit den schönsten Worten der Liebe. Für mehr Inspiration schau dir unsere liebevollen Sprüche für Ehemann an. Viel Spaß!

1. „Ich will dir nur sagen, dass ich dich liebe, Schatz. Gestern, heute und für immer! Du bist mein Mondschein in den Nächten, die Sonne meines Tages und die Freude meines Lebens!“
– Lena Lorenz

2. „Auch nach so vielen Jahren, kann ich sagen, ich liebe dich wie am ersten Tag. Von dem ersten Blick wusste ich, du bist und wirst für immer bleiben, die Liebe meines Lebens!“
– Lena Lorenz

3. „Dich zu lieben, war die leichteste Entscheidung meines Lebens. Mit dir fühlt es sich einfach richtig an. Schatz, heute, morgen und für immer, ich liebe dich.“
– Lena Lorenz

4. „Was auch immer das Leben für uns bringt, ich werde an deiner Seite stehen. Was auch immer das Leben bringen mag, meine Liebe zu dir wird immer stärker sein. Was auch immer das Leben für uns im Ärmel hat, Hand in Hand werden wir alles überstehen.“
– Lena Lorenz

5. „Ich bin die glücklichste Frau dieser Welt, weil du an meiner Seite bist. Ich bin die glücklichste Frau der Welt, weil ich deine Liebe spüre, jeden einzelnen Tag.“
– Lena Lorenz

6. „Es war nicht Glück, dass wir uns gefunden haben. Es war einfach Schicksal, dass unsere Herzen den Weg zueinander fanden. Ich liebe dich, heute, morgen und für immer!“
– Lena Lorenz

7. „Für mich ist jeder Tag einfach wundervoll, auch wenn es schneit oder regnet. Denn ein besonderer Mensch ist immer an meiner Seite. Du, mein Lieblingsmensch!“
– Lena Lorenz

8. „Ich sehe dich an und weiß, ich werden nie allein sein. Ich sehe in dir die Liebe, das Glück und die Freude. Du bist mein Seelenverwandter!“
– Lena Lorenz

9. „Tag für Tag wird meine Liebe zu dir stärker. Tag für Tag begreife ich, was für einen Menschen habe ich an meiner Seite. Tag für Tag bin ich glücklicher, weil ich dich als die Liebe meines Lebens nennen kann.“
– Lena Lorenz

10. „Es ist für mich ein Rätsel, wie meine Liebe zu dir immer wieder wächst und stärker wird. Wenn ich glaube, dass ich dich nicht mehr lieben kann, verzauberst du mich auf ein Neues.“
– Lena Lorenz

11. „Die Liebe ist für viele Menschen harte Arbeit, doch für uns ist es die natürlichste Sache auf dieser Welt. Mit dir ist es so einfach zu lieben und diese Liebe zu genießen.“
– Lena Lorenz

12. „Du bist mein kleines Wunder. Mein kleines Wunder, das mich jeden Tag verzaubert. Dafür liebe ich dich.“
– Lena Lorenz

13. „Du hast mir gezeigt, dass Liebe nicht kompliziert sein muss. Du hast mir gezeigt, dass Liebe zwei Menschen auch durch die stärksten Stürme bringen kann. Ich liebe dich.“
– Lena Lorenz

14. „Wenn jemand mich fragt, was die wahre Liebe ist, dann sage ich deinen Namen.“
– Lena Lorenz

15. „Du bist nicht nur die Liebe meines Lebens. Du bist mein bester Freund, mein Fels in der Brandung. Ich liebe dich, Schatz.“
– Lena Lorenz

16. „Die einzige Person, bei der ich mein wahres Ich zeigen kann, bist du. Dafür liebe ich dich vom ganzem Herzen.“
– Lena Lorenz

17. „Manchmal weiß ich nicht, wie ich meine Gefühle in Worte umwandeln kann. Was ich für dich fühle, könnten all die Worte dieser Welt nicht erfassen. Doch ich will, dass du weißt, ich liebe dich.“
– Lena Lorenz

18. „Von dir lerne ich jeden Tag, was es bedeutet, einen Menschen zu lieben. Danke für jede Kleinigkeit. Ich liebe dich.“
– Lena Lorenz

19. „Du hast mir das Herz gestohlen, ohne dass ich es merkte. Doch dies machte mich zum glücklichsten Menschen auf dieser Welt.“
– Lena Lorenz

20. „Dich lieben zu dürfen, ist mein größtes Glück. Ohne dich, wäre das Leben grau, doch du bringst die schönsten Farben in jeden Tag.“
– Lena Lorenz

Kurze & liebevolle Texte für die romantische Liebeserklärung

Jeder von uns hat seine Definition, was die Liebe für eine Bedeutung hat. Gerade dieses Wissen kannst du in deine Liebeserklärung einfließen lassen.

Ein „Ich liebe dich“-Text wird den Tag deines Partners verschönern und eure Beziehung lebendig halten. Nicht umsonst sagt man, dass die liebevollen Worte das schönste Geschenk fürs Herz sind!

1. „Ich liebe dich für alles, was du bist. Ich liebe dich für deinen wunderschönen Charakter. Ich liebe dich für dein unwiderstehliches Lächeln. Ich liebe dich für dein gutes Herz. Ich liebe dich für deine reine Seele.“
– Lena Lorenz

2. „Ich könnte für eine kleine Ewigkeit über meine Liebe zu dir sprechen. Denn du zeigst mir jeden Tag einen neuen Grund, warum ich dich liebe.“
– Lena Lorenz

3. „Für so viele Jahre machst du mich zum glücklichsten Menschen auf dieser Welt. Für so viele Jahre zeigst du mir die Bedeutung wahrer Liebe. Für so viele Jahre fühle ich mich wie auf Wolke 7. Ich liebe dich über alles.“
– Lena Lorenz

4. „Für mich fühlt sich jedes Treffen an, wie unser erstes Date. Die Schmetterlinge im Bauch spielen verrückt und mein Herz schlägt mit jeder Sekunde noch schneller. Für mich ist dies die wahre Liebe.“
– Lena Lorenz

5. „Ich liebe dich, weil du mich zum Lachen bringst. Ich liebe dich, weil ich mich bei dir sicher fühle. Ich liebe dich, weil ich nur neben dir die Zukunft sehen kann.“
– Lena Lorenz

6. „Jeden Tag sehe ich dich an und kann kaum glauben, wie glücklich ich mit dir bin. In deinen Augen sehe ich jeden Tag, wie groß deine Liebe für mich ist. Ich hoffe, du kannst dies auch in meinen Augen erkennen. Denn all die Worte dieser Welt würden nicht genügen, um dir zu sagen, was ich für dich empfinde.“
– Lena Lorenz

7. „Du bist für mich der beste und liebste Mensch auf dieser Welt. Nur du kannst mich glücklich machen. Nur mit dir fühle ich die Bedeutung der wahren Liebe.“
– Lena Lorenz

8. „Ich weiß, wir hatten es nicht immer einfach. Doch du hast mir gezeigt, dass die wahre Liebe über alles siegen kann. Dafür liebe ich dich vom ganzen Herzen. Ich freue mich auf jeden Tag unserer gemeinsamen Zukunft.“
– Lena Lorenz

9. „Manchmal ist es so schwer, die Gefühle in Worte umzuwandeln. Doch ich will dir mitteilen, dass du die Liebe meines Lebens bist und dass ich durch dich ein besserer Mensch geworden bin.“
– Lena Lorenz

10. „Das Leben mit dir ist wie eine wunderschöne Reise, die ich mit jedem Atemzug genieße. Ich liebe dich, mein Schatz. Ich hoffe, vor uns liegen noch viele wundervolle Abenteuer.“
– Lena Lorenz

Die Verliebtheit feiern mit diesen Liebeserklärungen an deinen Ehemann

Zeige deinem Mann, dass die Flamme der Liebe auch nach Jahren noch in dir brennt! Zeige, dass auch nach Jahren der Beziehung und Ehe die Schmetterlinge noch da sind durch eine wunderschöne Liebeserklärung!

Du kannst in deine Liebeserklärung auch unsere romantischen Liebessprüche auf Italienisch einbauen. Ein exquisites Gewürz für die Liebe!

1. „Jeden Tag verliebe ich mich in dich! Wenn ich dich beobachte, sehe ich einen wundervollen Menschen, einen tollen Partner und einen noch besseren Vater. Ich liebe dich wie am ersten Tag.“
– Lena Lorenz

2. „Weißt du, dass bei mir immer noch die Schmetterlinge im Bauch fliegen, wenn ich dich sehe? Das ist mein Beweis an dich, dass die Zeit unserer Liebe nichts anhaben kann!“
– Lena Lorenz

3. „Man sagt, dass Verliebtheit nur eine Phase der Beziehung ist. Doch das könnte ich nicht bestätigen. Denn auch heute bin ich wie verrückt in dich verliebt und jeden Tag wird dieses Gefühl stärker!“
– Lena Lorenz

4. „Kann man in einen Menschen nach Jahren der Beziehung noch verliebt sein? Das kann man mit Sicherheit und ich bin der lebende Beweis dafür! Noch heute schlägt mit dem Herz bis zum Hals, wenn ich dich sehe!“
– Lena Lorenz

5. „Man sagt, wenn man verliebt ist, sieht man die Welt mit einer rosa-roten Brille! Für mich ist diese Welt ein pinkes Paradies!“
– Lena Lorenz

6. „Dein gutes Aussehen hat mich angezogen, doch in dein großes Herz habe ich mich verliebt. Und noch heute ist das der Fall!“
– Lena Lorenz

7. „Hast du das Leuchten in meinen Augen bemerkt, immer wenn ich dich ansehe? Das mein Liebster ist Verliebtheit und Liebe in einem.“
– Lena Lorenz

8. „Sich zu verlieben, ist nicht schwer. Doch diese Verliebtheit zu halten, das ist die wahre Aufgabe für zwei Menschen. Ich glaube, wir haben diese Aufgabe mit Bravour gemeistert! Ich liebe dich, Schatz.“
– Lena Lorenz

9. „Neben dir fühle ich mich wie ein kleines Mädchen, das sich zum ersten Mal verliebt hat. Auch nach so vielen Jahren habe ich mein Leuchten in den Augen nicht verloren. Ich liebe dich wie am ersten Tag.“
– Lena Lorenz

10. „Die wahre Kunst der Liebe ist, die Flamme der Verliebtheit zu erhalten. Für mich ist jedes Treffen mit dir, wie das erste Date! Ich liebe dich.“
– Lena Lorenz

Kurze & liebevolle Liebeserklärungen an deinen Mann für WhatsApp

Eine wunderschöne Liebeserklärung mitten im stressigen Alltag zu erhalten, ist ein herrliches Gefühl. Überrasche deinen Mann mit liebevollen Worten per WhatsApp und versüße ihm diesen Tag.

Hier sind ein paar schöne, kurze Vorschläge für deine Liebeserklärung! Du kannst auch aus unseren wunderschönen Liebesgedichten eine Liebeserklärung kreieren, die ans Herz geht! Oder sich inspirieren lassen von diesen schönen Ehe-Sprüchen.

1. „Hallo mein Schatz. Ich wollte dir nur mal kurz sagen, dass ich dich liebe und vermisse! Ich kann es kaum erwarten, dich zu sehen!“
– Lena Lorenz

2. „Eine wichtige Kurzmeldung! Ich liebe dich, mein Schatz.“
– Lena Lorenz

3. „Hey Schatz. Ich wollte mich nur kurz bei dir melden und sagen, dass ich dich über alles liebe und vermisse! Kann unser Treffen kaum erwarten.“
– Lena Lorenz

4. „Ich kann nicht in Worte fassen, wie sehr ich dich liebe. Du hast mein Leben zu einem Traum gemacht. Du machst mich so glücklich und bei dir fühle ich mich so geliebt. Ich bin dem Himmel dankbar, dass er dir den Weg zu mir gezeigt hat!“
– Lena Lorenz

5. „Wenn ich könnte, würde ich dich immer in meiner Tasche tragen, sodass ich dich nie vermissen könnte. Ich liebe dich.“
– Lena Lorenz

6. „Gerade sehe ich mir den Himmel an und denke, wie glücklich du mich gemacht hast. Danke für all die wunderschönen Jahre. Ich liebe dich.“
– Lena Lorenz

7. „Ohne dich an meiner Seite fällt mir alles nur noch schwer. Doch wenn du dabei bist, ist das Leben ein wunderschönes Liebeslied.“
– Lena Lorenz

8. „Ich kann einfach nicht aufhören, an dich zu denken. Ich muss dir sagen, ich liebe dich. Heute, morgen und für immer.“
– Lena Lorenz

9. „Es ist ein wunderschönes Gefühl zu wissen, dass du an meiner Seite bist und dass dein Herz nur für mich bestimmt ist. Ich liebe dich über alles!“
– Lena Lorenz

10. „Ich denke gerade darüber nach, wie weit wir gemeinsam gekommen sind. Wir sind wirklich ein tolles Team. Ich liebe dich!“
– Lena Lorenz

Lustige & süße Sprüche für deine Liebeserklärung

Die Liebeserklärung kann man liebevoll mit einem Hauch von Witz gestalten. Damit weckst du nicht nur die Liebesflamme, sondern zauberst auch ein Lächeln auf sein Gesicht.

Nimm dir die Inspiration aus meinen Vorschlägen und bring deinen Schatz zum Schmunzeln! Ich bin mir sicher, diese Worte werden das Highlight seines Tages sein!

1. „Hi Nervensäge! Ich wollte dir nur mal sagen, dass ich dich liebe. Und nein, ich brauche NICHTS!“
– Lena Lorenz

2. „Weißt du eigentlich, dass bei mir keine Schmetterlinge mehr im Bauch sind, wenn ich an dich denke? Es ist ein ganzer ZOO!“
– Lena Lorenz

3. „Ich verspreche dir, du hast mich am Hals für dein ganzes Leben! Es tut mir leid, doch meine Liebe für dich wird nie verschwinden.“
– Lena Lorenz

4. „Du kannst so eine Nervensäge sein, dass ich es manchmal kaum glauben kann. Doch dein Glück, dass ich Nervensägen über alles liebe!“
– Lena Lorenz

5. „Ich liebe dich so sehr, dass ich auch dein Schnarchen in der Nacht vermisse!“
– Lena Lorenz

6. „Ich verstehe nicht immer, was du mir so erzählst. Doch ich liebe es, dir zuzuhören. Mach immer weiter so!“
– Lena Lorenz

7. „Du bist mein Herz und meine Seele. Ohne dich schmeckt mir nicht einmal mein Kaffee.“
– Lena Lorenz

8. „Danke, dass du wie ein Held meine Stimmungsschwankungen aushältst. Dafür liebe ich dich am meisten.“
– Lena Lorenz

9. „Du bist wirklich mein Superheld. Du hast nicht ein Sixpack und du kannst nicht fliegen, doch ich liebe dich trotzdem. Denn auch die kleinen Dinge zählen!“
– Lena Lorenz

10. „Ich liebe dich auch mit zerzaustem Haar am Morgen. Ich liebe dich auch, wenn du Krümel auf dem Sofa lässt. Ich liebe dich, auch wenn du vergisst, den Müll herauszubringen. Ich hoffe, du weißt, dass dies nur wahre Liebe kann!“
– Lena Lorenz

Abschließende Gedanken

Eine solche Liebeserklärung an meinem Mann liebe ich zu schreiben. Denn nicht nur sein Tag wird einfach schöner, sondern auch meiner.

Mit solch kleinen, aber wunderschönen Gesten kann man die Beziehung immer frisch halten und die Vorfreude auf das Wiedersehen wird bestimmt größer. Also viel Spaß!

Stöbere auch durch diese wunderschönen Liebeserklärungen an Ehefrau für mehr Inspiration. Wenn du aber nach einer schönen Liebeserklärung an den Sohn suchst, dann sehe dir diese liebevollen Vorschläge an.