Skip to Content

Löwe Baby – liebevoll und sanft doch trotzdem stark und furchtlos

Löwe Baby – liebevoll und sanft doch trotzdem stark und furchtlos

Wenn dein Kleines zwischen dem 23. Juli und 23. August geboren wurde, dann bist du eine glückliche Mutter eines kleinen Löwen.

Hier erfährst du, welche Eigenschaften dein Löwe-Baby am besten beschreiben und was du dir im Zuge der Entwicklungsphasen bevorsteht.

Kleine Löwen sind Sonnenkinder, die die ganze Familie auf trapp halten werden und wenn sie den nötigen Freiraum bekommen auch andauernd für Unterhaltung sorgen werden.

Außerdem sind kleine Löwen vielleicht etwas fordernder als zum Beispiel Kinder, die im Sternzeichen Stier geboren sind, doch nicht so exzentrisch wie kleine Wassermänner oder stur wie Widder-Kinder.

Obwohl dein kleines Baby nichts Gemeinsames mit dem Raubtier hat, solltest du ihm ab und zu trotzdem erlauben, dass es laut wie ein Löwe wird und ihm die Möglichkeit bieten sich auszutoben.

Jedes Kind möchte etwas ganz Besonderes sein, doch bei kleinen Löwen ist es unumgänglich, denn wenn sie nicht im Zentrum sind, dann werden sie leicht gereizt reagieren, manchmal auch bissig oder sogar depressiv.

Sobald das Nachtlicht an ist und der kleine Löwe schlafen geht, kehrt Ruhe ein, doch schon am nächsten Morgen ist die Welt seine Bühne, wo er sich austoben möchte.

Ein Kind in diesem Zeichen geboren möchte nicht eingeschränkt werden.

Es braucht seinen Freiraum, um sich austoben zu können und dass es genau das sein kann, was es im Inneren ist, doch Mama, sei auch darauf vorbereitet, deinen kleinen Löwen aufzufangen, wenn es mal nötig ist.

Du wirst ihm auch klare Grenzen setzen müssen, denn Kinder im Sternzeichen Löwe neigen oft dazu, es zu übertreiben, was bei anderen Sternzeichen nicht so oft der Fall ist.

Wie erkennt man denn ein Löwen-Kind?

Kleines Baby sitzt auf dem Bett und kommuniziert mit ihrer Mutter

Kleine Löwen haben schon als Babys ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein inkl. klarer Vorstellungen und Wünschen.

Sie sind pflegeleichte, herzige und sonnige Wesen, solange sie im Mittelpunkt stehen.

Sie erobern nahezu jeden mit ihrer warmen Art, ihrer Herzlichkeit, ihrem verspielten Charme und unwiderstehlichem Lächeln.

Wenn der kleine Löwe es mit seinem strahlenden Lächeln nicht schafft, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, dann wird er es mit lautem Brüllen versuchen.

Kinder, die im Sternzeichen Löwe geboren sind, haben einen starken Willen und kleine Löwen sind durchaus ein loderndes Feuerzeichen.

Ein kleiner Löwe benötigt viel Liebe und Zuneigung, regelmäßiges Lob und Bestätigung für alles, was er tut.

Einem kleinen Löwen ist es angeboren zu denken, dass er das Zentrum des Universums ist, in diesem Fall des Hauses, und als Mama eines kleinen Löwen wirst du dich schon früh genug fragen, wer eigentlich das Sagen hat.

Nicht wundern, wenn sich dein Kind nicht dasselbe fragen wird, denn für Löwen bestehen gar keine Zweifel daran, wer das Sagen hat und wer der Herrscher im Haus ist.

Denn dein Löwen-Baby sieht schon von früh auf seinen Kinderstuhl als seinen persönlichen Thron.

Astrologische Zuordnungen des kleinen Löwen oder Löwin

Sternzeichen Löwe

Ihr Astro-Name ist Leo

• Ihr Planet ist Sonne

• Ihr Element ist Feuer

• Ihre Farben sind Gold, Orange und Gelb

• Ihre Glückssteine sind Rubin, Diamant, Achat, Bergkristall, weißer Topas und Chrysoberyll

• Ihre Personifikation ist der Anführer und der König

Interessante Tatsachen über Löwen-Babys!

Eltern kuscheln mit ihrem Baby zusammen im Gras sitzen

Sind Löwen Familienmenschen?

Ja, das sind sie, denn ein kleiner Löwe ist sanft und voller Liebe und hat ein großes Herz, wo jedes Familienmitglied Platz hat und sie würden für ihre Familie alles tun.

Die Sonne ist ein Markenzeichen für im Sternzeichen Löwe geborene Kinder und obwohl in der Natur Löwen gefährliche Raubtiere sind, die auf ein Zebra oder Giraffe im Hintergrund lauern und sie unerwartet angreifen, sind im Sternzeichen Löwe geborene Kinder meist harmlos.

Sie sind sanfte Wesen, mit einem weichen Herz wie ein Kuscheltier aus Plüsch. Sie sind fürsorglich und voller Wärme, Freude und Liebe für ihre Mitmenschen.

Ein Löwen-Baby sehnt sich nach Gesellschaft und Kuscheln und sie blühen richtig auf, wenn sie gelobt oder ermutigt werden und wenn sie nach einer gut gemachten Arbeit oder einem netten Verhalten ihrerseits Applaus oder besondere Aufmerksamkeit bekommen.

Was ist die Hauptaufgabe von Löwen-Babys?

Kind und Mama spielen mit Spielzeugtieren auf dem Teppich zu Hause

Kleine Löwen haben den inneren Drang, immer im Mittelpunkt zu stehen, sodass sie es zu ihrer Hauptaufgabe machen und wann immer sie die Gelegenheit haben, versuchen sie die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Genauso wie die Sonne der Mittelpunkt des Universums ist, stehen Kinder, die im Sternzeichen Löwe geboren wurden, gerne im Mittelpunkt des Geschehens.

Sie sehnen sich nach Aufmerksamkeit und werden schnell einen Weg finden, sie an sich zu ziehen.

Sie sind laut, wenn sie verlangen, dass jemand, insbesondere die Mutter, Zeit mit ihnen verbringt und sie werden wahrscheinlich ihren Charme einsetzen, um zu bekommen, was sie wollen.

Ältere Kinder neigen manchmal dazu, zu prahlen oder ihre Fähigkeiten vor anderen zu zeigen.

Wenn man denkt, dass sie manchmal damit übertreiben, das heißt, dass sie andere Kinder mit ihrem Verhalten einschüchtern, ist es immer besser, zu Hause darüber zu sprechen.

Denn das in der Öffentlichkeit zu lösen, könnte ihre Gefühle verletzen, weil du es so vor anderen Kindern bloßstellst.

Löwen-Babys lachen gerne

Kinder, die im Sternzeichen Löwe geboren wurden, sind immer fröhlich, verspielt und bereit für Spaß und Lachen.

Sie haben viel Energie und du wirst vielleicht ein wenig mehr Energie benötigen, um mit deinen kleinen Löwen Schritt halten zu können, als es bei Kindern, die in einem anderen Sternzeichen geboren wurden, erforderlich ist.

Kleine Löwen werden nie müde und wollen die Party nicht verpassen, also suchen sie immer Unterhaltung und wenn sie nicht da ist, gestalten sie diese selbst.

Ein bisschen Tanzen, Schauspiel, Gymnastik, Laufen oder Singen helfen immer, die Monotonie zu durchbrechen.

Ein Löwe-Baby ist gerne der Anführer

Energiegeladen und voller Ideen werden Kinder, die im Sternzeichen Löwe geboren wurden, oft zu Führern in ihrer kleinen Gesellschaft, doch ihre Dominanz wird auch oft als Unverschämtheit empfunden.

Ermutige deinen kleinen Löwen daher, vor dem Spielen sowohl Spielzeug als auch Führungspositionen mit anderen Kindern zu teilen, damit andere Kleinkinder nicht traurig sind.

Ermutige ihn außerdem, wenn er ein wenig größer wird, zu Mannschaftssportarten, bei denen er Verantwortungsbewusstsein, aber auch das Gefühl für eine Gemeinschaft entwickeln kann.

Löwen-Babys sind stark und furchtlos

kleines Mädchen klettert auf Treppen im Hof

Wie der furchtlose Löwe, der ihr Zeichen symbolisiert, sind diese Kleinen geistig und körperlich stark und genau wie wilde Tiere in der Wildnis haben sie kaum Ängste.

Sie sind mutig und lieben das Abenteuer, können aber oft nachlässig sein. Achte daher rechtzeitig auf das Wohlbefinden deines kleinen Löwen.

Trage ihn nah an dir und schaffe eine gesunde Bindung, die er später im Herzen tragen wird, wenn er eines Tages damit beginnt, die Welt auf eigene Faust zu erkunden.

Ein Löwe-Baby zeichnet sich auch durch seine Kreativität aus

Kinder, die im Sternzeichen Löwe geboren wurden, sind sehr kreativ und haben Freude an verschiedenen, leuchtenden Farben, lärmenden Dingen sowie der Gestaltung eigener Kleider oder Kunstwerke.

Es ist klar, dass dein Baby nicht seine Babykleidung, das Lätzchen und die Spucktücher selbst aussuchen wird, doch wenn dein kleiner Löwe genügend Jahre alt ist, solltest du ihm bei der Auswahl neuer Kleider ermutigen, etwas für sich selbst auszusuchen.

Du kannst ihm die Neugestaltung vom Babyzimmer überlassen oder ihn zumindest mit einbeziehen und ihn entscheiden lassen, welche Stofftiere sich auf den Regalen befinden sollten oder was das Thema der Deko sein sollte, ihm die Wandsticker, weitere Details und Accessoires selbstständig aussuchen lassen.

Du wirst staunen, wie geschickt er all diese Aufgaben erledigen und sie noch dazu genießen wird.

Löwen-Babys sind sehr romantisch und verlieben sich schnell

Dein kleiner Löwe wird wahrscheinlich bereits am ersten Tag des Kindergartens oder der Schule einen besonderen Menschen finden, den er mag und den er lieben wird. Löwen haben viel Liebe in sich und sind bereit, diese mit anderen zu teilen.

Außerdem sind sie ausgezeichnete Betreuer und großartige Haustierbesitzer.

Bereite dich und dein Haustier (falls vorhanden) auf einen Haufen Gefühle und Kuscheleinheiten vor.

Was ist typisch für Löwen-Kinder?

kleiner Junge und kleines Mädchen spielen zusammen mit Spielzeug

Unter der Regentschaft der Sonne geboren, erwarten kleine Löwen, dass sich auch alles um sie dreht und das erreichen sie meistens ziemlich einfach mit ihrer mitreißenden und fröhlichen Art.

Sie haben einen beeindruckenden Tatendrang, sind sehr wagemutig und lebhaft und stechen schon beim Spielen mit anderen Kindern hervor, indem sie gerne den Boss spielen und das Sagen haben.

Falls es ihnen nicht gelingt, sich durchzusetzen, dann kann es dazu kommen, dass sie depressiv und laut werden.

Sie geben einfach von Natur aus gerne den Ton an und sind geborene Anführer, während sie Geschwister und andere Kinder als Nebenrollen sehen.

Obwohl sie sich selbst gerne auf den Thron setzen, sind sie trotzdem den anderen Menschen gegenüber großzügig und beschützen sie vollkommen.

Löwen-Kinder sind freundlich und gesellig und wollen sich immer von ihrer besten Seite zeigen. Sie erwarten von klein auf Respekt und dass man sie ernst nimmt.

Sie sind sehr kontaktfreudig und haben auch meistens einen großen Freundeskreis, den sie auch als Publikum benötigen, denn sie streben andauernd nach Bewunderung und Anerkennung.

Löwe-Kinder sind stolz und wollen in allen Beziehungen das Sagen haben und im Vordergrund stehen und das Interessante am Ganzen ist, dass ihnen das auch niemand lange übel nimmt, denn sie sind sehr gutmütig und beliebt.

Persönliche Interessen des kleinen Löwen?

Lächelndes kleines Mädchen, das ein Lied in ein Mikrofon singt

Die unaufhaltsamen kleinen Löwen sind eigentlich für jeden Spaß zu haben, doch am meisten kommen sie zum Vorschein, wenn sie ihre Kreativität und ihren ausgeprägten Sinn für Romantik und Dramatik zeigen können.

Sie lieben daher Basteln und Malen und genießen Musik und Tanzen. Sie haben auch eine große Fantasie und denken sich auch gerne Geschichten aus, die sie gerne ihrem großen Publikum erzählen oder sogar vorführen.

Sie sind geborene Unterhalter und schlüpfen auch gerne in andere Rollen.

Die besten Geschenke für kleine Löwen sind definitiv eine Karaoke-Maschine, ein Zauberkasten oder Kostüme, die glitzern und schön aussehen.

Wenn sie älter werden, werden sie in einem Schauspielkurs so richtig aufblühen, wobei sie sich beim Tanzen oder einer anderen sportlichen Aktivität so richtig austoben können.

Meistens kommen sie auch sehr weit, in allem, was sie tun, denn ihr angeborener Ehrgeiz treibt sie immer voran und sie wollen immer die Besten sein und bei Mannschaftsspielen wie Fußball zum Beispiel wollen sie natürlich der Kapitän sein.

Im Haushalt kannst du von deinem kleinen Löwen ebenfalls Hilfe erwarten, denn sie haben kein Problem damit, dort zu helfen, wo ihre Arbeit und ihre Leistung anerkannt wird, wobei sie das Mülltragen nicht so gerne übernehmen werden, denn das ist vermeintlich “unter ihrem Niveau”.

kleines Mädchen, das mit Mutter in der Küche Teig macht

In der Schule wird dein kleiner Löwe ebenfalls keine Probleme haben. Im Sternzeichen Löwe geborene Kinder haben eine schnelle Auffassungsgabe und wenn sie etwas interessiert, dann sind sie voll dabei.

Obwohl meistens sehr diszipliniert, kann es auch vorkommen, dass bei kleinen Löwen ihre Verspieltheit Oberhand nimmt und sie den Unterricht nicht verfolgen.

Es kann auch sein, dass sie der Stoff nicht interessiert, denn lange Erklärungen, Wiederholungen und das auswendig lernen von mathematischen Formeln mögen sie kein bisschen, sodass sie faul werden.

Doch, wenn sie nicht mit Engagement erreichen können, was sie wollen, dann werden sie es mit Charme realisieren ‒ so auch in der Schule.

Am leichtesten begreifen sie den Stoff, wenn sie ihn auf spielerische Art lernen oder anhand von Experimenten.

Graue Theorie und stundenlanges Pauken hassen sie, denn sie mögen es bequem und lieben Aufgaben, wo sie schnell zum Ziel kommen können und dass ihnen einfach ein Erfolgserlebnis verschafft.

Wenn sie älter werden, erwarten sie, wie du ja schon ahnen kannst, Führungsrollen, so streben im Sternzeichen Löwe geborene nach der Position eines Chefs, eines Managers oder Organisatoren.

Die Branchen wie Mode, Design und Kunst sind die besten für kleine Löwen, denn so kann ihre kreative Ader zum Vorschein kommen und sie können ihr ganzes Showtalent ausleben.

Bekannte Löwen Persönlichkeiten:

kleiner Junge, der vor einem Licht in Sternform steht

Jennifer Lopez – Sängerin, Schauspielerin und Tänzerin

Arnold Schwarzenegger – österreichisch-amerikanischer ehemaliger Bodybuilder, Schauspieler, Produzent, Geschäftsmann und ehemaliger Politiker

Madonna – amerikanische Songwriterin, Sängerin und Schauspielerin

Usain Bolt – Jamaikanischer Sprinter, der als der größte Sprinter aller Zeiten gilt

Barack Obama – amerikanischer Politiker, der als 44. Präsident der Vereinigten Staaten diente; Autor und Rechtsanwalt

Abschließende Gedanken

Mutter spricht mit kleiner Tochter im Wohnzimmer

Liebe Mama, ich hoffe, dass dir mein Beitrag über dein Löwen-Baby gefallen hat und dass du nun einen Einblick bekommen hast, wie ungefähr dein Kind tickt.

Kleine Löwen benötigen bei der Erziehung die richtige Balance zwischen festen Grenzen und Regeln sowie viel Freiheit, um funktionieren zu können.

Als Mama eines kleinen Löwen musst du aufpassen, nicht zu sehr nachzugeben, denn obwohl dein Kind strenge Verbote nicht leiden kann und empfindlich darauf reagieren wird, musst du ihm seine Grenzen klar aufzeigen.

Am besten, du erklärst ihm, wieso es etwas darf oder nicht darf, denn so wird es nicht das Gefühl bekommen, dass sein Stolz und Würde verletzt wird und leichter verstehen, wozu manche Regeln und Vorschriften da sind.

Ein kleiner Löwe muss auch erklärt bekommen, dass sein Selbstwert nicht infrage gestellt wird, falls es einmal nicht so ist, wie er sich es vorgestellt hat, wenn er versagt oder mal etwas nicht darf.

Bringe deinem Kind Vertrauen entgegen und behandle es mit Respekt, denn kleine Löwen können nur so aufblühen und ihr ganzes Potenzial zeigen.

Gib ihm Flügel, doch auch Halt und einen sicheren Hafen, wo er immer zurückkehren kann, wann er mal Bestätigung von dir braucht.

Liebe Löwen-Mama, ich wünsche dir noch viel Spaß beim Erkunden der Persönlichkeit deines kleinen Löwen-Babys!

Gefällt dir dieser Post? Bitte teile ihn oder pinne ihn für später. Du kannst auch am Laufenden bleiben und uns auf Instagram, Facebook und Pinterest folgen.

Löwe Baby – liebevoll und sanft doch trotzdem stark und furchtlos Pinterest