Skip to Content

15 Schaurig schöne Halloween Kostüme für Kinder

15 Schaurig schöne Halloween Kostüme für Kinder

Gruselige Masken, niedliche Verkleidungen und Superhelden – diese Halloween-Kostüme sind der Hit!

Der 31. Oktober nähert sich und schon bald werden die Straßen voller Superhelden, Disney-Prinzessinnen und Monster sein.

Am Abend vor Allerheiligen findet das Gruselfest statt. Die Straßen ertönen mit Halloween-Sprüchen wie “Trick or Treat” oder “Süßes oder Saures” und die Kinder ziehen um die Häuser und gehen auf Süßigkeitenjagd.

Gespenster, Mumien, Skelette, Monster, Hexen, Eulen, Zauberer, schwarze Katzen, Spinnen, Teufel, Zombies, Kürbisse und andere spukige Figuren tragen alle zum schaurigen Flair bei.

Ob als Vampir, Hexe, Königin, Ritter oder Fee, Kinder lieben es einfach in andere Rollen zu schlüpfen.Die Halloween-Nacht ist für sie eine tolle Gelegenheit sich auszutoben, eine andere Gestalt anzunehmen und so viel Süßigkeiten zu essen, wie sie wollen.

Hier möchte ich dir die 15 beliebtesten und besten Halloween-Kostüme für Kinder vorstellen, die du bequem nach Hause bestellen oder mit deinen Kindern selbst basteln kannst.

Doch bevor wir uns auf die Favoriten zum heurigen Gruselfest stürzen, möchte ich euch das Kostüm vorstellen, dass dieses Jahr mein Herz erobert hat und bin mir ziemlich sicher, dass auch ihr nicht widerstehen könnt. No caption needed!

Transformers Bumblebee-Kostüm

Transformers Bumblebee-Kostüm
  • Packungsinhalt: Overall, Oberteil, Räder, Maske und Handschuhe
  • erhältlich für Kinder von 4 bis 12 Jahren
  • mit Reißverschluss am Rücken
zum Angebot

Die 15 besten Halloween Kostüme für Kinder

Hier findest du die beliebtesten Halloween-Kostüme für Kinder, von neuen, trendigen Figuren bis hin zu Dauerbrennern.

Und für ein unvergessliches und spuktakuläres Gruselfest, habe ich auch einige DIY Ideen für dich ausgesucht, sodass du gemeinsam mit deinen Kindern gruselige Halloween-Kostüme basteln kannst!

Eiskönigin Kostüm

Eiskönigin Kostüm
  • Packungsinhalt: Kleid, Handschuhe, Zauberstab, Zopf und Prinzessinnenkrone
  • erhältlich für Kinder von 3 bis 10 Jahren
  • super weich und angenehm zu tragen
zum Angebot

Dieses Eiskönigin Elsa Halloween-Kostüm für Mädchen ist schon seit Jahren ein Dauerbrenner. Kein Wunder, denn alle Mädchen wollen wenigstens einmal im Jahr eine Prinzessin sein.

Ob zur Mottoparty, zum Karneval oder Halloween, dieses Kostüm wird bestimmt mehr als nur einmal benutzt werden. Es wird dich also sicherlich freuen, dass dieses Modell wintertauglich ist!

Das Kleid ist aus Samt, hat lange Ärmel und einen flauschigen Kragen. Der Reißverschluss auf der Rückseite macht das Anziehen und Ausziehen einfach und das inbegriffene Zubehör rundet den ganzen Look wunderschön ab.

Dieses Kostüm wird deine kleine Prinzessin bestimmt begeistern und sie wird es nicht loslassen wollen.

Es ist außerdem auch eine tolle Geschenkidee für jede Jahreszeit, denn Prinzessinnen sind unsere kleinen Mädchen ohnehin das ganze Jahr über.

Hier habe ich ein Video für dich ausgesucht, wie du zusammen mit deiner Prinzessin gemeinsam ein Prozessinnenkostüm zu Hause basteln kannst.

Paw Patrol Kostüm

Paw Patrol Kostüm
  • Packungsinhalt: mehrfarbiger Overall mit Polizeiweste bedruckt und Maske
  • erhältlich für Kinder von 4 bis 6 Jahren
  • mit Klettverschluss am Rücken
zum Angebot

Eine der beliebtesten Halloween-Verkleidungen ist auch das Paw Patrol Kostüm. Schon beim Anblick hört man die Titelmusik im Hintergrund spielen und die kleinen Vierbeiner hüpfen in Gedanken hin und her.

Es braucht auch nicht zu wundern, dass sie unsere Kleinsten ebenfalls erobert haben. Chase ist ein Liebling der Paw Patrol, und dieses einfache, jedoch hochwertig verarbeitete Halloween-Kostüm für Kinder von Amscan ist so niedlich, dass ich es fast nicht ertragen kann.

Das Kostüm ist ein echter Hingucker und wird das Herz deines Kleinkindes bestimmt erobern, sodass es dieses Kostüm gar nicht mehr ausziehen wollen wird.

Für Bastelspaß zur Halloween-Nacht wird dieses Video beitragen. Hier findest du heraus, wie du selbst eine Paw Patrol Chase Maske basteln und Kinderherzen höher schlagen lassen kannst.

Spiderman Kostüm

Spiderman Kostüm
  • Packungsinhalt: Overall und Maske 
  • erhältlich für Kinder von 2 bis 12 Jahren
  • mit Reißverschluss am Rücken
zum Angebot

Egal, wie viele Spidermans durch die Öffnung des Multiversums noch auftauchen werden, dieses Marvel-Kostüm ist und bleibt ein Hit unter den beliebtesten Halloween-Kostümen.

Wichtig zu betonen ist, dass dieses Kostüm einen Reißverschluss am Rücken für einfacheres Ein- und Ausziehen hat und sehr hochwertig verarbeitet wurde. Kinder lieben Gruppenspiele, Rollenspiele und dein Kind wird es also auf jeden Fall überall tragen wollen.

Täglich im Einsatz wird es einiges mitmachen und durchhalten müssen. Dieses Modell scheint aber genau dafür gemacht worden zu sein!

Im folgenden Video erfährst du, wie du eine Spiderman Maske selber machen und zu Hause mit deinem Kind basteln kannst. Das Tolle ist, dass du mit ein wenig Kreativität, Geschick und ganz einfachen Materialien, wie zum Beispiel Vlies, eine echt hochwertige Spiderman-Maske basteln kannst.

Batman Kostüm

Batman Kostüm
  • Packungsinhalt: Overall, Umhang und Maske
  • erhältlich für Kinder von 3 bis 14 Jahren
  • mit Muskelpolsterung
zum Angebot

Ein Batman-Kostüm zu Halloween ist ebenfalls ein absoluter Klassiker, den kleine und große Kinder lieben.

Dieses Kostüm ist ebenfalls von Amscan. Es ist sehr hochwertig verarbeitet worden, was eine lange Lebensdauer verspricht. Diese Verkleidung ist komplett in schwarz gehalten, mit dem Gürtel als Blickfang, genau wie im originalen Film The Dark Knight Rises.

Was mich besonders erfreut ist, dass es bestimmt mehr als ein paar kleine Batmans zu Halloween geben wird, die auf Süßigkeitenjagd gehen werden.

Dieses Halloween-Kostüm ist einfach so cool, dass ich sogar überlege, mich dieses Jahr selbst als Batman zu verkleiden.

Hier findest du eine super Bastel-Idee zu Halloween, die dir zeigt, wie du für deinen kleinen Superhelden eine Batman Maske basteln kannst, sodass er immer einsatzbereit ist, wenn ihn die Pflicht ruft.

Ninja Kostüm

Ninja Kostüm
  • Packungsinhalt: Overall mit Kapuze, Maske, Gürtel, Handschuhe, 2 Wurfsterne und 2 Ninja-Dolche
  • erhältlich für Kinder von 3 bis 12 Jahren
  • mit Muskelpolsterung
zum Angebot

Soviel ich weiß, kann man Ninjas nicht fangen, was das Kostüm ideal für ein Kind macht, das sich immer clever aus dem Staub macht und umherrennt.

Viele von uns haben als Kind den verborgenen Traum gehabt, im Leben einmal unsichtbar zu sein. Mit diesem Kostüm kannst du deinem Kind diesen Traum verwirklichen und ihn für einen Tag einen Superspion werden lassen.

Ninjas sind nämlich dafür bekannt Meister der Spionage zu sein und einfach zu verschwinden. Dieses Kostüm ist zwar kein Horrorkostüm, aber trotzdem ein Hingucker und ein beliebtes Faschingskostüm, das auch zur Grusel-Nacht gut geeignet ist.

Sehr hochwertig verarbeitet, kinderfreundlich und langlebig. Bestimmt gut investierte Euros, die das Lächeln im Gesicht deines kleinen Spions wert sind!

Und für Spielspaß für zwischendurch habe ich hier ein kurzes Video für dich ausgesucht, das dir zeigt, wie du dein Kind mithilfe eines T-Shirts im Nu in einen Ninja verkleiden kannst.

Star Wars Kostüm

Star Wars Kostüm
  • Packungsinhalt: Kopfbedeckung mit Ohren und aufgedrucktem Gesicht, Fleecemantel mit angenähten Handschuhen
  • erhältlich für Kinder von 0 bis 4 Jahren
zum Angebot

Kann es zu Halloween noch süßer werden? Ich glaube kaum!

Grogu oder Baby Yoda ist so niedlich, dass man es einfach nicht aushalten kann. Schau dir diese kleinen Augen an. Nie würde man ahnen, dass dieses kleine grüne Kerlchen, der Star der “Star Wars” Serie, so viel auf dem Hut hat.

Hast du zu Hause auch ein kleines Kerlchen, das von “Star Wars” begeistert ist? Dann ist dieses Halloween-Kostüm mit Sicherheit die einzig richtige Wahl zum heurigen Gruselfest.

Dieses Kostüm verspricht nicht nur optisch etwas, sondern ist auch gut verarbeitet, von solider Länge und die Mütze… – ah, muss man überhaupt etwas dazu sagen?

Für ganz flinke und kreative Händchen habe ich hier ein Video ausgesucht, das dir zeigt, wie du ein Baby Yoda Kostüm zu Hause selbst nähen kannst. Ich bin mir sicher, es ist die Mühe wert!

Hexenkostüm

Hexenkostüm
  • Packungsinhalt: Kleid mit flauschigem Rock, gestreifter Strumpfhose und Hexenhut
  • erhältlich für Kinder von 3 bis 4 Jahren
zum Angebot

Das wohl bekannteste Halloween-Kostüm, neben Gespenstern und Mumien, ist wohl das Hexenkostüm.

Dieses Halloween Kinder-Kostüm ist wortwörtlich “Süß Sauer”. Niedlich, jedoch schaurig zugleich. Verwandle dein Kind zum Tag der Toten in diese herzige Hexe und lass die Magie die Süßigkeiten zu dir nach Hause bringen.

Farbenfroh, schön und gut verarbeitet, lässt dieses Kostüm Mamas und Kinderherzen höher schlagen! Mit einem selbstgebastelten Umhang und einem fliegenden Besen kannst du diesen Hexen-Look vervollständigen.

Wie du ein Hexenkleid selbst basteln kannst, wird dir das folgende Video verraten!

Sensenmann Kostüm

Sensenmann Kostüm
  • Packungsinhalt: Overall, Kapuze mit aufgesetztem Umhang, leuchtende Brille, Kette und Handschuhe
  • erhältlich für Kinder von 5 bis 14 Jahren
zum Angebot

Der Sensenmann – ein gefürchtetes Horrorkostüm für Groß und Klein. Beim Gedanken an den Sensenmann bekommt man ein mulmiges Gefühl und ein Schauer zieht einem den Rücken herunter.

Beim Anblick auf dieses Kostüm werden viele in Angst und Schrecken versetzt. Ein trügerisches Kinder-Kostüm, das bestimmt viele Blicke auf sich ziehen wird und dem so mancher Superheld auf der Straße aus dem Weg gehen wird.

Hast du zu Hause ein Kind, das vom Sensenmann begeistert ist? Dann ist dieses Halloween-Kostüm für Kinder genau das, was du brauchst, um sein Herz schneller schlagen zu lassen.

Die hochwertige Verarbeitung und das im Lieferumfang enthaltene Zubehör runden dieses grauenvolle Kostüm toll ab.

Und wenn du eine Alternative suchst und dir nur noch die Maske fehlt, dann erfahre im folgenden Video, Schritt für Schritt, wie ein Totenkopf Make-up für Kinder zustande kommt!

Skelettkostüm

Skelettkostüm
  • Packungsinhalt: Overall und Kapuze mit Maske
  • erhältlich für Kinder von 3 bis 11 Jahren
  • leuchtet im Dunkeln
zum Angebot

Ich bin mir ziemlich sicher, dass in jedem von uns der Wunsch irgendwo verborgen ist, sich wenigstens einmal als Skelett zu verkleiden.

Mit diesem tollen Skelettkostüm kannst du deinem Kind zur nächsten Grusel-Nacht diesen Wunsch erfüllen.

Was dieses Halloween-Kostüm so besonders macht, ist, dass es im Dunkeln leuchtet. So kannst du dir auch ziemlich sicher sein, dass du mitten in der Nacht geweckt werden und am Rande des Bettes ein leuchtendes Skelett entdecken wirst.

Doch nicht erschrecken, es ist nur dein Kind und seine Phantasie, die garantiert der ganzen Nachbarschaft zum Gruselfest einen Schrecken einjagen wird.

Wenn du das Basteln genießt und ganz kreativ bist, dann guck dir dieses Video an. Es zeigt, wie du ein Skelettkostüm günstig und einfach zu Hause basteln kannst. Alles was du benötigst, ist ein weißes Material, schwarze Hosen und T-Shirt, den Willen, ein wenig Zeit und Kleber! Viel Spaß!

Geisterkostüm

Geisterkostüm
  • Packungsinhalt: Geisterkostüm und Kürbiskorb
  • erhältlich für Kinder von 3 bis 10 Jahren
zum Angebot

Was wäre ein Spukfest ohne Geister?

Dieses tolle Halloween-Kostüm für Kinder wird dein Kind bestimmt erfreuen. Ich bin mir sicher, dass es sich bereits schon mal als Geist unter Decke im Zimmer verkleidet hat oder unter dem Handtuch nach dem Baden im Badezimmer.

Das nennt man Kindheit – die schönste Zeit im Leben, wo die Kreativität am Höchsten ist und Sorgen noch ein Fremdwort sind.

Was ein Gespenst ist, wirst du deinem Kind bestimmt nicht erklären müssen. Kleinkinder sind nahezu von kleinen Geistern besessen und vor nicht so langer Zeit waren der kleine Geist Casper und die Ghostbusters ja noch ziemlich aktuell.

Wer weiß, vielleicht kommen sie wieder zurück und bis es so weit ist, kannst du das Geisterkostüm selbst basteln!

Teufelkostüm

Teufelkostüm
  • Packungsinhalt: Overall mit Kapuze, schwarzer Stoffgürtel und Maske
  • erhältlich für Kinder von 8 bis 10 Jahren
zum Angebot

Ein grausiges Kostüm, genau richtig zum Thema der Grusel-Nacht.

Dieses Teufelskostüm ist ein ideales Halloween-Kostüm für Teenager, denn die jüngeren Kids werden davon bestimmt nicht begeistert sein.

Um ehrlich zu sein, bekomme auch ich beim Anblick ein mulmiges Gefühl und weiß nicht, wie ich reagieren würde, wenn eins meiner Kinder mitten in der Nacht in diesem Kostüm durch das Haus laufen würde.

Doch wenn du und dein Kind wahre Horror-Fans seid, dann ist dieses Kostüm ideal. Das Set enthält eine lange Robe mit Kapuze und Feuer- und Skelettmotiv, eine Gesichtsmaske und einen Stoffgürtel.

Um das Kostüm noch angsteinflößender zu machen, findest du in diesem Video heraus, wie du Hörner selbst basteln kannst, die diesem Kostüm das i-Tüpfelchen dazu geben werden.

Zombie Kostüm

Zombie Kostüm
  • Packungsinhalt: Piratenhut, Kopftuch, Augenklappe, Piratenweste mit weißem Hemd und Gürtel, Piratenhose mit Überschuhen und ein Schaumstoffschwert 
  • erhältlich für Kinder von 5 bis 12 Jahren
zum Angebot

Zombies eroberen seit einigen Jahren die Welt im Nu. Zum Glück aber nur auf Fernsehbildschirmen und den Herzen zahlreicher Fans.

Obwohl wir uns alle wünschen, dass diese Szenarien sich nie verwirklichen, heißen wir Zombies zur Halloween-Nacht alle willkommen.

Mamas werden mir vielleicht recht geben, dass sich das Mama-Dasein manchmal wirklich wie eine Apokalypse anfühlt, vor allem dann, wenn sich die eigenen Kinder manchmal wie kleine Zombies verhalten.

Dieses Zombie-Kostüm für Kinder wird mit Sicherheit der ganzen Nachbarschaft einen Schrecken einjagen und helfen viele Süßigkeiten zu sammeln, die du dann, wenn die Kinder schlafen gehen, naschen kannst.

Dieses Zombie-Kostüm ist ideal für kleine Zombie-Liebhaber und das Beste daran – wenn es ein wenig zerreißt, ist es weiterhin tauglich, denn ein Zombie-Kostüm muss vor allem nicht perfekt sein.

Hier findest du ein kurzes DIY Video, wie du ein Zombie-Kostüm selbst machen kannst. Du musst nicht unbedingt Kunstblut besorgen, um ein realistisches Kostüm zu basteln. Lebensmittelfarbe geht genauso und auch deine eigene Schminktasche hält schon die benötigten Utensilien bereit!

Mumien-Kostüm

Mumien-Kostüm
  • Packungsinhalt: All-in-One-Kostüm aus Spandex, der den ganzen Körper von Kopf bis Fuß bedeckt
  • erhältlich für Kinder von 2 bis 8 Jahren
  • hochwertige Verarbeitung mit stabilem Reißverschluss und verstärkten Nähte
zum Angebot

Dieser Mumien-Morphsuit wird mit Sicherheit für Begeisterung sorgen. Ja, wir alle haben es schon mal getan – uns in Klopapier eingewickelt und durchs Haus wie eine Mumie gelaufen.

Doch seien wir ehrlich, Klopapier wird eine Süßigkeitenjagd kaum durchhalten und für leuchtende Kinderaugen macht man alles, na ja fast alles.

Dieses Mumien-Kostüm sieht einfach genial aus und laut den Herstellerangaben sollte es auch für kühlere Nächte geeignet sein und dein Kind schön warm halten.

Doch für alle Fälle kannst du deinem Kind immer auch so etwas wie Skiunterwäsche anziehen und dafür sorgen, dass die Kälte ihm den Spaß am Süßigkeiten sammeln nicht nimmt.

Hier ist eine tolle Bastel-Idee für einen Bastel-Abend mit Kindern zu Hause. Kleine Mumienlichter basteln macht ganz viel Spaß und anschließend könnt ihr sie auf die Fensterbank stellen.

Vampirkostüm

Spooktacular Creations Vampir-Kostüm für Kinder, für Jungen, kaltes Silber, Größe S (5–7 Jahre)
  • Packungsinhalt: weißes Hemd mit Weste, schwarze Hose, Umhang und Medaillon am Gürtel
  • erhältlich für Kinder von 3 bis 10 Jahren
zum Angebot

Gothic und Classic sind wohl die richtigen Worte, die dieses Dracula-Kostüm beschreiben.

Dieses Vampirkostüm lässt die Herzen aller Goth-Liebhaber höher schlagen und auch jene, die es noch werden wollen.

Das weiße Hemd mit hübschem Kragen und Weste, die schwarze Hose, das Medaillon am Band und der Umhang sind alle im Lieferumfang enthalten, sodass dem Gruseln in der Nachbarschaft nichts im Weg steht.

Ist dein Kind auch von diesem Blutsauger begeistert, dann mache ihm eine Freude mit diesem tollen Kostüm. Du musst auch gar nicht Halloween abwarten, als Geschenkidee für einen 5-jährigen Jungen eignet sich dieses Kostüm ideal.

Und um das Kostüm vollkommen zu machen, findest du hier ein Video, wie du deinen kleinen Vampir schminken kannst, sodass ihn niemand beim Gruseln erkennen kann.

Harlequin (Harlekin) Kostüm

Harlequin (Harlekin) Kostüm
  • Packungsinhalt: Kleid, Manschetten, Kragen, Stirnband und Strumpfhose
  • erhältlich für Kinder von 6 bis 14 Jahren
zum Angebot

Das Harlequin-Kostüm ist als ein Halloween-Kostüm ebenfalls ein Hit!

Laut Kundenrezensionen ist dieses Kinderkostüm ein farbenfrohes und hochwertig verarbeitetes Maskenkostüm, das für viel Begeisterung sorgen wird.

Mag dein kleines Mädchen eher sanfte Farben, doch ein Einhorn kommt zum Gruselfest nicht in Frage? Dann ist dieses Kostüm die Antwort.

Ein wirklich süßes Kostüm und eine tolle Geschenkidee für ein 5-jähriges Mädchen – eine sensationelle Mischung von gruselig und lustig – kein Wunder also, dass dein Kind an Halloween in diese Rolle schlüpfen möchte.

Hier findest du ein Tutorial, wie du deiner kleinen Tochter die passende Frisur und ein kindgerechtes Make-up im Harlekin Style geben kannst.

Abschließende Gedanken

Die große Auswahl an Halloween-Kostümen für Kinder erleichtert uns das Mamasein manchmal kein bisschen. Das Gegenteil ist der Fall.

Und wenn man ein Paarkostüm haben möchte, dann wird es sogar noch schwieriger.

Ich habe letztes Jahr die Halloween-Kostüme für meine Kinder noch selbst gebastelt. Einmal ein Harry Potter Kostüm und einmal das Elsa Kostüm natürlich, was denn sonst.

Dieses Jahr mache ich es mir bequemer und bestelle die Kostüme einfach. Basteln macht mir mit meinen Kindern sehr viel Spaß und wir tauschen beim Basteln immer tolle kindgerechte Witze aus, doch die Anfertigung eines Kostüms mit Kleinkindern kann auch die Kreativste von uns zur Verzweiflung treiben.

So möchte ich mir heute den Schrecken und Stress ersparen und bastle mit ihnen zusammen lieber altersgerechte Halloween-Deko.

Ich hoffe, dir hat meine Auswahl an Kinder Halloween-Kostümen gefallen und dass das Richtige für dich und deinen Nachwuchs dabei war.

Anders als zum Karneval oder Fasching steht Halloween zwar im Zeichen von schaurigen Gruselgefühlen, aber verkleiden darf man sich natürlich nach Lust und Laune.

Gruselig liebe Grüße mit ganz viel Sonnenschein schickt dir deine Lena!

Wir lieben Ehrlichkeit! Muttergeist ist Teil des Amazon EU- Partnerprogramms und wir verdienen an qualifizierten Einkäufen über Affiliate Links ohne zusätzliche Kosten für Sie. Bitte lesen Sie unsere vollständige Amazon Affiliate Offenlegung für weitere Informationen.