Skip to Content

Gefühlvolle und warme Weihnachtswünsche für Kinder

Gefühlvolle und warme Weihnachtswünsche für Kinder

Du weißt nicht, was du in die Weihnachtskarte schreiben sollst? Hier findest du die besten Weihnachtswünsche für Kinder, die jedes Geschenk schön abrunden werden.

Und während wir Erwachsenen den Sinn von Weihnachten schon langsam vergessen oder verdrängen, sind Kinder diejenigen, die den Geist der Weihnachten am besten spüren und leben.

Angefangen mit dem sehnsüchtigen Erwarten des Weihnachtsmannes über das heimliche Naschen von Weihnachtsplätzchen bis zu reinen Herzen und der unermesslichen Freude am Weihnachtszauber.

Und unabhängig davon, ob es nur ein Geldgeschenk zu Weihnachten werden soll oder du ein Geschenk vom Wunschzettel verschenkst, der richtige Weihnachtswunsch und schöne Weihnachtswünsche verbreiten Freude!

Hier findest du die schönsten Weihnachtssprüche und herzliche Weihnachtswünsche, die Kinderherzen schneller pochen lassen und Lächeln in Kindergesichter zaubern!

Schöne Weihnachtswünsche für Kinder

Tannenduft und Kerzenschein versprechen eine schöne Zeit, wenn nicht sogar die schönste im ganzen Jahr. Zumindest für Kinder!

Hier findest du schöne kindliche Weihnachtsgedichte und Wünsche zu Weihnachten für Kinder! Und egal ob Kleinkind, Teenager oder schon ein erwachsenes Kind – warme Worte tun der Seele immer gut!

1. „Draußen ist es bitterkalt,
doch jemand spaziert durch den Winterwald?
Oh, es ist der Weihnachtsmann,
der kaum die ganzen Geschenke tragen kann.
Hast du dich auch brav benommen,
dann wird er gleich zu dir kommen!“
– Lena Lorenz

2. „Ein schöner Weihnachtsduft liegt in der Luft,
das Weihnachtslichtermeer glänzt immer mehr.
Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit
und Glücksmomente von weit und breit.“
– Lena Lorenz

3. „Auf dieser Weihnachtskarte steht geschrieben,
dass wir dich unendlich lieben.
Es lässt grüßen Santa Claus
nun packe dein Geschenk schon aus!“
– Lena Lorenz

4. „Liebe und Freude,
Zärtlichkeit, Glück und Fröhlichkeit,
Lächeln und Wärme in allen Dingen
möge dir dieses Weihnachten bringen.“
– Lena Lorenz

5. „Lichterketten leuchten hell
der Weihnachtsmann rast sehr schnell
bringt dir all diese Geschenke unter den Baum
und zaubert dir einen Weihnachtstraum.“
– Lena Lorenz

6. „An Weihnachten sollen dir Engel singen,
das Christkind viele Geschenke bringen,
frohe Menschen mit dir lachen.
Das Weihnachtsfest,
das soll dir Freude machen!“
– Unbekannt

7. „Der Weihnachtsmann, ich freu mich sehr,
kommt morgen zu dir sicher her.
Dann erfüllt er dir so manchen Wunsch,
ist auch sonst ein guter Mann,
mit dem man auch schön singen kann.“
– Unbekannt

8. „Wenn die Honigkerze brennt
Und du riechst den Advent,
Öffne dann das erste Tor,
Hol’ den Stern aus Stroh hervor.
Steche Butterplätzchen aus,
Freu’ dich auf den Nikolaus,
Such’ dein graues Kuscheltier,
Pack’ es ein in Glanzpapier.
Und wenn du findest das Warten schwer,
Staun’ ins Weihnachtslichtermeer.“
– Unbekannt

9. „Ho Ho Ho!
Ich höre schon den Weihnachtsmann.
Er bringt so viele tolle Geschenke,
wie er nur tragen kann!“
– Lena Lorenz

10. „Ich wünsche, dass der Weihnachtsmann dir viel Lachen und Kichern, Umarmungen und Küsse, Wärme und Liebe einpackt und dich mit seinem Segen überschüttet… Ich wünsche dir ein fröhliches und wunderbares Weihnachtsfest.“
– Unbekannt

11. „Die Plätzchen sind gebacken, der Adventskalender ist fast leer und das Christkind steht schon in den Startlöchern. Sicher bist du schon gespannt, ob es sich an deinen Wunschzettel gehalten hat. Ein wunderschönes Weihnachtsfest mit deiner Familie und ganz viel Spaß mit deinen Geschenken wünschen wir dir von Herzen!“
– Unbekannt

12. „Wenn Engel wie Vögel fliegen, wenn sie das schöne Lächeln deines Gesichts berühren, mögen sie auf ihren weißen Flügeln eine Botschaft tragen, dass ich dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest wünsche!“
– Unbekannt

13. „Wir wünschen dir ein wunderschönes Weihnachtsfest voller Spaß, Geborgenheit und besinnlicher Weihnachtsstimmung. Und natürlich sollen auch die Weihnachtsgeschenke nicht fehlen – wir haben dem Weihnachtsmann schon Bescheid gesagt, dass du sehr brav gewesen bist!“
– Unbekannt

14. „Mach es wie der Weihnachtsbär – der nimmt das Leben nicht so schwer. Lässt keine Sorgen durch sein Fell, er liebt die Welt ganz warm und hell. Und sollte sie mal dunkel sein,
genießt er sie bei Kerzenschein. Frohe Weihnachten!“
– Unbekannt

15. „Am besten gefallen mir jedes Jahr deine strahlenden Augen. Für dieses Weihnachten wünsche ich dir einmal mehr den Glanz solcher Freude. Genieße die stille Zeit und sei gespannt auf die wunderbaren Geschenke vom Christkind. Ich wünsche dir ein fröhliches Weihnachtsfest!“
– Unbekannt

16. „Singe, tanze und trompete: Für Frieden, Spaß und Sonnenschein.
Schütze mit Freude den Planeten. Er soll für immer sicher sein.
Du liebst Kuchen, Käse und Karnickel, glücklich und frei im Blumenfeld?
Weihnachten ist das Fest des Friedens. Ab heute retten wir die Welt.
Frohe Weihnachten und tolle Geschenke wünschen wir dir!“
– Unbekannt

17. „Im Winter, wenn es stürmt und schneit
Und’s Weihnachtsfest ist nicht mehr weit.
Da kommt weit her aus dunklem Tann’
Der liebe, gute Weihnachtsmann.“
– Unbekannt

Kurze Weihnachtsgrüße für Kinder

Kurz und knapp, jedoch herzlich und liebevoll sind die folgenden Weihnachtsgrüße für Kinder!

1. „Zum Fest der Liebe
wünsche ich dir nur gute Sachen,
Glücksmomente und
ein ständiges Lachen.“
– Lena Lorenz

2. „Ah, du meine Güte,
da kommt Knecht Ruprecht
mit einer großen Tüte,
bringt Geschenke für Klein
und Groß und wer ganz brav war,
darf sitzen auf seinem Schoß!“
– Lena Lorenz

3. „Möge der Weihnachtsmann dir die schönsten, mit Liebe und Wärme verpackten Weihnachtsgeschenke bringen…“
– Unbekannt

4. „Advent, Advent, Ein Lichtlein brennt! Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann steht das Christkind vor der Tür.“
– Unbekannt

5. „Bitte strahle am Heiligabend so schön wie die Kerzen am Weihnachtsbaum! Freue dich über die vielen Geschenke – dann freue ich mich umso mehr. Frohe Weihnachten!“
– Unbekannt

6. „Ich wünsche dir ein Weihnachtsfest voller Spiel, Spaß und Freude und natürlich vieler toller Weihnachtsgeschenke.“
– Unbekannt

7. „Hell erstrahlen alle Kerzen, mein Weihnachtswunsch, er kommt von ganzem Herzen!“
– Unbekannt

8. „Ich wünsche dem weltweit süßesten Kind fröhliche Weihnachten mit einer aufregenden Bescherung und ganz viel tollen Geschenken!“
– Unbekannt

9. „Wir wünschen dir zu Weihnachten einen großen Tannenbaum mit glitzernden Kugeln und hellen Kerzen, eine Schüssel mit leckeren Plätzchen und dass das Christkind dir etwas Wunderschönes schenkt.“
– Unbekannt

10. „Ich habe den Weihnachtsmann gefragt, ob du dieses Jahr artig gewesen bist. Er hat Ja gesagt. Deshalb wünsche ich dir eine schöne Bescherung mit vielen tollen Geschenken!“
– Unbekannt

11. „Ich schick dir einen Weihnachtstraum, den leg ich untern Tannenbaum zu deinen tollen Sachen. Er wird dann in der Weihnachtsnacht dich ganz leise, liebevoll und sacht dich in den Schlaf begleiten.“
– Unbekannt

12. „Hörst du schon die Glocken klingen? Weihnachten steht endlich vor der Tür! Ich wünsche dir, dass du unter dem Tannenbaum viele tolle Geschenke findest. Ein frohes Fest!“
– Unbekannt

13. „Auf dass sich alle deine Weihnachtswünsche erfüllen und dir die Zukunft so manch tolle Überraschung bereithält.“
– Unbekannt

14. „Der Weihnachtsbaum funkelt und wartet auf dich mit tollen Geschenken. Ein schönes Fest mit vielen leckeren Plätzchen wünsche ich dir, deiner Mama und deinem Papa. Hab dich sehr lieb.“
– Unbekannt

15. „Ich wünsche dir kuschelig warme Weihnachtstage mit jeder Menge Geschenke, über die du dich freuen kannst und viel Zeit mit deiner Familie!“
– Unbekannt

16. „Während meine Weihnachtsgrüße fliegen durch die heilige Nacht, der Weihnachtsmann hat noch ein Päckchen dir gebracht, ich denke auch an dich und mach jetzt Schluss und schicke dir einen dicken Kuss!“
– Unbekannt

Lustige Wünsche zu Weihnachten

Und während Witze für Kinder oder witzige Weihnachtswitze eigentlich nie fehl am Platz sind, werden die folgenden lustigen Weihnachtswünsche kleine Herzen erfreuen und ein Lächeln ins Gesicht zaubern!

1. „Mit dem Rentier zieht er fröhlich durch die Stadt; sobald er einen schönen Schornstein sieht, macht er einen Spagat, um dir das Geschenk zu bringen und ein Liedchen zu singen!“
– Lena Lorenz

2. „Ich wollte dir etwas Schönes schenken, doch über WhatsApp konnte ich leider kein Geschenk verschicken!“
– Lena Lorenz

3. „Während Weihnachtslieder erklingen und ein jedes Kind sich freut, plagt sich der Weihnachtsmann mit den Gedanken, ob er alles schafft, und das noch heut!“
– Lena Lorenz

4. „Ist denn ein Schneemann nicht zum Hinschmelzen süß? Du bist es auch, aber für dich ist es nicht gefährlich!“
– Lena Lorenz

5. „Mein kleines Schätzchen aß alle Plätzchen … nun steht der Weihnachtsmann da und fragt sich, was mit seinem geschah!“
– Lena Lorenz

6. „Eine wundervolle Bescherung mit ganz vielen großartigen Geschenken, vergiss nicht beim Auspacken, auch ein wenig an mich zu denken!“
– Lena Lorenz

7. „Hier kommt Weihnachtspost von Weihnachtsmann, er entschuldigt sich, denn heute bist nicht du zum Beschenken dran.“
– Lena Lorenz

8. „Warst du die Adventszeit über schön brav, fragte mich der Weihnachtsmann als ich ihn traf. Ich sagte ja, sogar sehr … doch leider traf ich ihn von da an nicht mehr!“
– Lena Lorenz

9. „Tolle Weihnachtsfeiertage und ein aufregendes Neues Jahr. Auf dass sich alle deine Wünsche erfüllen und deine Eltern nichts davon erfahren!“
– Lena Lorenz

Weihnachtskarten für Kinder kostenlos ausdrucken

Noch ein Jahr vergeht und bevor das neue Jahr an die Tür klopft, freuen sich Kinder weltweit auf das Christkind und die Geschenke!

Zaubere mit einem dieser Weihnachtswünsche für Kinder ein Lächeln und mache Erinnerungen fürs Leben lang!

Um auf die von mir gestalteten Bilder und Druckvorlagen im PDF-Format zuzugreifen, klicke auf die untenstehende Schaltfläche. Wähle dein Lieblingsbild aus, lade es kostenlos herunter, drucke es aus und sorge für glänzende Kinderaugen!

PDF DOWNLOAD

Denn unsere Kinder sind unsere Zukunft und was gibt es Schöneres, als strahlende Kinderaugen zu sehen? Und dies besonders mit tollen Weihnachtsmann-Sprüchen?

Für mehr Inspiration für deine Weihnachtskarte wirf auch einen Blick auf unsere Segenswünsche, Nikolaussprüche, fröhliche und wunderbare Weihnachtswünsche und schöne Neujahrswünsche!

Frohe Weihnachten, liebe Grüße und ganz viel Sonnenschein schickt dir deine Lena!

Schöne Weihnachtsgedichte für Kinder zum Vortragen

Wednesday 6th of September 2023

[…] du jetzt schon in unseren wunderschönen Weihnachtswünschen für Karten oder auch Weihnachtswünschen für Kinder stöbern, um die besten für Freunde und Familie […]

Weihnachtssprüche für die liebste rote Nase

Wednesday 6th of September 2023

[…] Menschen Freude bereiten. Besonders, wenn sie an Kinder gerichtet sind. Da könnten dir auch unsere Weihnachtswünsche für Kinder besonders gut […]

Nikolaus-Sprüche für einen festlichen 6. Dezember

Friday 11th of August 2023

[…] auf diesen besonderen Feiertag in dir geweckt. Vielleicht werden auch meine Nikolaus-Gedichte oder Weihnachtssprüche für Kinder in dir ähnliche Gefühle […]

Die schönsten Weihnachtswünsche für Weihnachtskarten

Thursday 27th of April 2023

[…] findest du wunderschöne Weihnachtssprüche und frohe Weihnachten Wünsche für Kinder und Erwachsene, die du noch pünktlich ausdrucken und verschicken kannst, bevor die […]

Comments are closed.