Skip to Content

Lustige Weihnachtsgrüße für ein fröhliches Fest

Lustige Weihnachtsgrüße für ein fröhliches Fest

Endlich ist Weihnachten da! Der Weihnachtsbaum ist geschmückt, das ganze Haus duftet nach frisch gebackenen Plätzchen, die Geschenke sind bereit, die Familie ist versammelt, und eine wunderbar festliche Stimmung hat sich im ganzen Haus ausgebreitet.

Wir feiern Weihnachten mit unserer Familie und unseren engsten Freunden, aber auch mit denen, die uns besonders am Herzen liegen, auch wenn wir sie in diesem Jahr vielleicht nicht persönlich sehen können. Doch das ist noch lange kein Grund zur Verzweiflung. Dank der heutigen Technologie können wir unsere Beziehungen auch über große Entfernungen hinweg aufrechterhalten.

Wenn du jetzt tolle Weihnachtswünsche und Grüße an deine Freunde, Kollegen, Familienmitglieder oder Bekannten per Karte oder WhatsApp verschicken möchtest, findest du in diesem Artikel die passenden Grüße. Diese sind jedoch mit einer Prise Humor gewürzt und stammen aus meiner eigenen Feder, verpackt in originelle Formulierungen.

Weihnachtsgrüße mit Humor und Witz

Wenn du nicht nur einen cleveren Weihnachtswitz erzählen, sondern auch ein bisschen mehr zum Schmunzeln bieten möchtest, dann sind lustige Weihnachtsgrüße genau das Richtige für dich. Diese Grüße spiegeln deinen Sinn für Humor wider und zaubern ein Lächeln auf die Gesichter deiner Lieben. Wenn du auf der Suche nach den perfekten, humorvollen Weihnachtsgrüßen bist, bist du hier genau richtig.

1. „Wer jetzt nicht mehr an das Weihnachtswunder glaubt, der sollte sich mein Konto anschauen. Das Geld ist magisch verschwunden. Spaß beiseite, ein fröhliches Fest wünsche ich dir.“

2. „Frohe Weihnachten, mein lieber Freund! Ich möchte dir besonders ans Herz legen, es nicht mit dem Schnaps zu übertreiben, ich bin nämlich nicht da, um dich nach Hause zu tragen. Aus der Nummer musst du dieses Mal alleine raus.“

3. „Ich hoffe, dein Konto ist nicht leergeräumt, dein Herz ist glücklich und dein Magen voll. Genieße die Weihnachtszeit, denn schon bald kommt wieder die Realität an die Tür geklopft. Frohe Weihnachten!“

4. „Viele lustige Grüße, mein lieber Freund. Ich hoffe, du hast eine schöne Zeit und hast die Weihnachtsgans mit dem Rest der Familie geteilt. Pass auf mit den Plätzchen, sie werden deiner Diät ein Bein stellen.“

5. „Ich hoffe, dieses Mal erwarten dich unter dem Weihnachtsbaum viel Geld und Gutscheine, anstatt Schals und Socken. Und ich weiß, dass du dir das Gleiche wünschst. Frohes Fest!“

6. „Mögen dir in dieser herrlichen Weihnachtszeit ständig Plätzchen und Glühwein in angenehmer Reichweite sein. Du hast es verdient. Ein fröhliches Weihnachten wünsche ich dir.“

7. „An diesem besonderen Tag möchte ich dir meine liebsten Grüße schicken und dir ganz viel Geduld in der folgenden Diät-Phase wünschen. Ein frohes Weihnachten, lieber Freund.“

8. „Ich bin zwar nicht der Grinch, aber ich bin kein großer Fan von Weihnachten. Von dir bin ich aber ein sehr großer Fan und möchte dir ein tolles und fröhliches Weihnachten wünschen.“

9. „So soll dein Weihnachten rot, pummelig und glücklich sein, eben genauso wie der Weihnachtsmann. Ich wünsche dir besinnliche und frohe Weihnachten.“

10. „Deine Weihnachtsgrüße und Wünsche haben mich mitten ins Herz getroffen. Geschenke würden jedoch besonders meiner Seele guttun. Bis dann, ich warte geduldig. Frohe Weihnachten!“

11. „Verhedderst du dich in den Weihnachtsvorbereitungen, dann sollen dir Plätzchen, Kekse und Glühwein jederzeit beiseitestehen! Liebe Weihnachtsgrüße an dich und deine Familie!“

12. „Ich kann dir nur vorschlagen, die Weihnachtszeit weiterhin zu genießen, bis du deinen Namen auf der Ungezogenenliste entdeckst! Ha! Frohes Fest, mein lieber Freund!“

13. „Ich weiß nicht, warum Weihnachten angeblich nur etwas für Kinder ist. Wir Erwachsenen haben doch auch unseren Spaß, bis der Kontoauszug kommt! Da dies nun in deinem Hinterkopf ist, sende ich dir viele liebe Grüße und wünsche dir ein tolles Weihnachtsfest.“

14. „Vergiss nicht, die Weihnachtszeit zu genießen und viel Zeit mit Familie und Freunden zu verbringen. Ist dies vorbei, wird sich nämlich keiner mehr an dich erinnern. Frohes Weihnachten!“

15. „Hallo, ich wollte dich nur kurz daran erinnern, dass du überhaupt keine Chance darauf hast, es noch auf die Liste des Weihnachtsmannes zu schaffen. Also dann, Prost!“

16. „Du warst das letzte Jahr vielleicht nicht der artigste, aber der bravste warst du auch nicht. Na dann, ein frohes Fest und tolle Weihnachten an dich!“

17. „Und gerade dann, wenn du in toller Weihnachtsstimmung bist, der Glühwein fließt und die Weihnachtslieder hoch- und runterspielen, muss ich es dir sagen – der Weihnachtsmann hat dich auf die Ungezogenenliste gesetzt.“

18. „Ich habe dem Weihnachtsmann gesagt, er soll dir all deine Wünsche erfüllen. Jetzt bin ich nicht mehr so sicher, dass das eine gute Idee war. Gehe es langsam an, mein lieber Freund! Ganz viele Weihnachtsgrüße an dich und deine Familie!“

19. „Ja, das Leben ist wohl nicht so aufregend, wenn man nur einmal im Jahr Geschenke bekommt, oder? Alles Liebe zu Weihnachten!“

20. „Last Christmas, All I Want for Christmas und Driving Home for Christmas sind nun 100-mal gespielt worden, das heißt wohl, dass Weihnachten tatsächlich da ist. Ich schicke dir ganz viele liebe Grüße und wünsche dir ein fröhliches Weihnachten.“

Witzige Weihnachtsgrüße für Instagram und Co.

Ich nehme mal an, die meisten von uns sind auch in sozialen Medien unterwegs oder aktualisieren zumindest gelegentlich ihren WhatsApp-Status. In der Weihnachtszeit eignen sich dafür ideal lustige Weihnachtsmann-Sprüche, aber auch unterhaltsame Weihnachtsgrüße für deine Follower, Freunde und Kontakte werden sicherlich gut ankommen.

1. „🎄Weihnachten ist da und ich wünsche euch allen ganz viel Durchhaltekraft neben all den Plätzchen, Glühwein und leckerem Essen. Ach egal, Kalorienzählen ist vergessen!“ 🍪

2. „Meine lieben Freunde, ich wünsche euch allen fröhliche Weihnachten und das beste neue Jahr. Und ihr könntet auch nächstes Jahr etwas besser sein.“ 🎉

3. „Ich schicke auch allen ganz liebe und weihnachtliche Grüße! Viel Spaß auf der Ungezogenenliste!“ 🧑‍🎄

4. „Wer hätte gedacht, dass ihr euch jedes Jahr aufs Neue von der Ungezogenenliste befreien wollt? Dabei steigt die beste Party genau hier!“ 🥳

5. „Bitte beachte: Weihnachten ist gestrichen! Anscheinend hast DU dem Weihnachtsmann gesagt, dass du dieses Jahr GUT gewesen bist … er hat sich totgelacht!“ 🥲

6. „Ich wünsche euch die besten Wünsche für die Weihnachtszeit – Frieden, Freude und Cabernet Sauvignon.“ 🥂 🌲

7. „Auf die Plätzchen, fertig, los!“ 🍪 🍪 🍪

8. „Ich habe alles erledigt, bin bereit für Weihnachten und auch darauf, Geschenke zu bekommen.“ 🎁

9. „Wer denkt, dass Weihnachten zu materialistisch geworden ist, hat das zu viele Trinken und Überfressen vergessen.“ 🎄

10. „Die schönsten und anstrengendsten Dinge zu Weihnachten liegen so nah beieinander. Das viele Essen und die Familienzeit und das viele Essen und die Familienzeit.“

11. „Ich schicke auch allen toll verpackte Weihnachtsgrüße! Bitte achtsam mit dem Geschenkpapier.“ 🎁 👋

12. „Mögest du die langweilige Rede des Pfarrers in der Kirche überleben und so schnell wie möglich zu mir auf die Party kommen. Frohe Weihnachten!“ 🎉

13. „Weihnachten ist eine gute Ausrede, um Karten an all meine Lieblingsmenschen zu schicken. Ich gratuliere euch, dass ihr auch dieses Jahr wieder auf meiner Liste steht.“ ♥️

14. „Ich habe dir nur eine Karte besorgt, für den Fall, dass du mir eine für mich hast …“ 🧑‍🎄 🎄

15. „Ich träume von einer weißen Weihnacht. Aber wenn das Weiße ausgeht, trinke ich das Rote! Frohe Weihnachten an euch alle!“ 🍷

Kurz, aber lustig: Unterhaltsame Weihnachtsgrüße

Meine Adventssprüche werden dich in vorweihnachtliche Stimmung versetzen, doch nun ist es endlich so weit: Weihnachten ist da, und du möchtest deine Freunde ohne viel Drumherum in tolle Laune versetzen und ihnen lustige Grüße verschicken. Hier findest du einige!

1. „Die Plätzchen-Zeit ist da, bist du bereit? Eine frohe Weihnacht!“

2. „Weihnachten lehrt uns, fleißig und engagiert zu sein. Denke daran: Auch der Weihnachtsmann muss an den Feiertagen arbeiten!“

3. „Ich hoffe, dass dein Fest dieses Jahr groß und deine Rechnung klein sein wird. Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest!“

4. „Neben Weihnachtsgrüßen kann man seinen Freunden auch Bargeld schicken. Wollte ich nur mal gesagt haben.“

5. „Weihnachten ist die Zeit, in der übermäßiges Essen, Trinken, Herumalbern und Singen von geistlichen Liedern in einer Nacht völlig okay ist.“

6. „Die schönsten Weihnachtsgrüße kommen vom Herzen. Bargeld erfreut aber auch.“

7. „Der Weihnachtsspeck lauert vielleicht hinter der Ecke, doch der Weihnachtszucker hält mich noch immer fest in seinen Armen.“

8. „Zähle an Weihnachten nicht deine Geschenke, sondern die Ermahnungen des Weihnachtsmanns.“

9. „Hast du keinen Weihnachtsspeck und einen Kater, hast du echtes Weihnachten verpasst.“

10. „Wer mit dem Weihnachtsspeck später nicht zu kämpfen hat, der hat nicht richtig geweihnachtet.“

11. „Ich weiß, dass du mürrisch bist, aber ich wünsche dir ein fröhliches Weihnachtsfest! Die besten Wünsche für dich!“

12. „Es ist schwer zu lächeln, wenn das Geld im Portemonnaie ausgeht, aber trotzdem: Frohe Weihnachten und viel Glück bei der Erfüllung der Wünsche eurer Kinder!“

13. „Es ist an der Zeit, die Feiertage zu genießen, echtes Geld auszugeben und zu erkennen, dass Geld alles ist, was wir uns jemals vom Weihnachtsmann gewünscht haben.“

14. „Weihnachten ist da, und ich hoffe, du hast dieses Mal alles richtig gemacht und die Plätzchen rechtzeitig versteckt.“

15. „Ich schicke dir ganz viele Weihnachtsgrüße und brauche unbedingt eine Rückmeldung.“

16. „Wer glaubt, dass Männer und Frauen gleichberechtigt sind, hat noch nie einen Mann gesehen, der versucht, ein Weihnachtsgeschenk einzupacken.“

17. „Ihr dürft ein tolles Weihnachtsfest haben, solange meine Geschenke vor meiner Tür stehen. Habt eine tolle Zeit!“

18. „Gebt nicht euer ganzes Erspartes an einem Tag für diesen schönen Feiertag aus. Fröhliche Weihnachten!“

19. „Weihnachten ist das Fest der Liebe und des Geistes. Trinken wir also den Geist, um die Liebe zu spüren; auch wir wünschen frohe Weihnachten!“

20. „Und wenn du nicht sicher bist, ob du nun ein Weihnachts-Fan bist oder nicht, denke an den Glühwein, die Kekse und Geschenke. Herzlich willkommen!“

Lustige Weihnachtsgrüße für Familie, Freunde und Kollegen

In dieser Kategorie möchte ich dir gezielte, lustige Weihnachtsgrüße für Familie, Freunde und Kollegen anbieten. So kannst du dich leichter entscheiden und humorvolle Grüße gezielt verschicken.

Lustige Weihnachtsgrüße für deine Familie

Niemand kennt dich und deinen Humor besser als deine Familie. Daher werden sich sicherlich auch die Witze und kleinen Sticheleien von denen, die du mit deinen Arbeitskollegen und Bekannten teilst, unterscheiden. Hier findest du originelle, lustige Weihnachtsgrüße für deine Familie.

1. „Es trennen uns vielleicht viele Kilometer voneinander, doch Mamas Plätzchen und Papas Lichtdekorationen spüre ich bis hierhin. Viele liebe Weihnachtsgrüße!“

2. „Frohe Weihnachten! Dieses Jahr entführen wir den Weihnachtsmann und stehlen alle seine Geschenke. Wir werden sowieso nie auf seiner guten Liste landen!“

3. „Ja, ich trage warme Socken, habe etwas gegessen und Zitrone und Honig in meinen Tee getan. Mama und Papa, frohes Fest und macht euch keine Sorgen.“

4. „Hast du dich jemals gefragt, warum der Weihnachtsmann deine Socken nicht mehr füllt? Weil du kein Kind mehr bist! Werde erwachsen, liebes Schwesterherz!“

5. „Mama und Papa, ich wünsche euch vor allem gute Laune und ganz viele Nerven für das alljährliche Weihnachtsfest mit der Familie!“

6. „Liebe und weihnachtliche Grüße nach Hause, es ist schon komisch, den ganzen Spaß und die angespannte Stimmung zu verpassen.“

7. „Wenn es an Weihnachten keinen Streit gab, dann war es überhaupt Weihnachten? Haltet mich auf dem Laufenden!“

8. „Dieses Jahr schenke ich auch allen die Hausregeln, in der Hoffnung, dass ihr sie euch endlich merkt.“

9. „Hallo und ganz liebe Grüße an euch. Ich weiß, dass ihr alle an diesem Weihnachten traurig seid, da ich nicht da bin.“

10. „Mama hat geputzt und gekocht, Papa hat die Lichter aufgehängt und meine Geschwister haben erfolglos nach den Geschenken gesucht. Weihnachtliche Stimmung in unserem Haus! Frohe Weihnachten!“

Lustige Weihnachtsgrüße für deine Freunde

Unsere Freunde sind die Familie, die wir uns selbst aussuchen. Mit diesen lustigen Weihnachtsgrüßen kannst du deinen Freunden eine Freude bereiten:

1. „Hallo meine liebe Bestie, ich weiß, ich weiß. Weihnachten ohne mich ist schrecklich, aber hey! Wir haben immer noch Silvester.“

2. „Nur noch einmal zum Mitschreiben: Du bist tatsächlich das zweite Jahr hintereinander auf der Ungezogenenliste.“

3. „So, der Weihnachtsmann wird dich dieses Jahr leider nicht besuchen, sondern deine Kinder. Werde erwachsen!“

4. „Der Weihnachtsmann meinte tatsächlich, du hast es dieses Jahr geschafft, gut und brav zu sein. Bis er merkte, dass er den falschen Namen angeschaut hat. Ach, was haben wir gelacht!“

5. „Vor vielen Jahren habe ich mir zu Weihnachten eine beste Freundin gewünscht, und der Weihnachtsmann gab mir dich. Welche Ironie!“

6. „Natürlich wünsche ich dir auch dieses Jahr weiße Weihnachten. Und wenn zufällig das Weiße ausgeht, können wir mit dem Roten weitermachen.“

7. „Herzlichen Glückwunsch, dass du es wieder in die Top 5 der Ungezogenenliste geschafft hast. Was würde ich bloß ohne dich tun?“

8. „Möge dein Weihnachten mit einem breiten Lächeln und Festlichkeiten gefüllt sein, aber nicht mit einem dicken Bauch. Frohe Weihnachten!“

9. „Wie ich gerade erfahren habe, hat sich der Weihnachtsmann totgelacht, nachdem er deinen Namen unter den braven Kindern gelesen hat.“

10. „Ich habe dein Weihnachtsgeschenk aus Versehen in ‘Happy Birthday’-Papier eingepackt. Dann habe ich ‘für Jesus’ hinzugefügt.“

Lustige Weihnachtsgrüße für deine Arbeitskollegen

Natürlich möchte man auch seinen Kollegen mit einem lustigen Weihnachtsgruß überraschen und ihnen schöne und heitere Feiertage wünschen. Mit den folgenden Grüßen gelingt dir dies bestimmt.

1. „Liebe Kollegin, ich wünsche dir fröhliche und heitere Weihnachten und genügend Zeit, all den Stress mit Glühwein wegzuspülen.“

2. „Ich wünsche dir weiße Weihnachten, in denen der Schnee all den Stress überdecken wird, bis es Zeit wird zu schmelzen und für uns wieder zurück in die Arbeit heißt.“

3. „Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr. Ich hoffe, dass du im kommenden Jahr nicht aufhören wirst, mich im Büro zu schikanieren. SCHERZHAFT.“

4. „Möge dieses Weihnachtsfest für dich so arbeitsreich sein wie der Rest des Jahres es war. Habe eine großartige Zeit.“

5. „Fröhliche Weihnachten, meine Liebe. Auch wenn wir dieses Jahr nicht Weihnachtsmann gespielt haben, hätten wir dir eine Uhr geschenkt, um früher im Büro zu sein.“

6. „Meine liebe Kollegin, ich wünsche dir, dass du endlich so richtig entspannen kannst und mindestens die Feiertage über den Arbeitsstress ignorieren kannst.“

7. „Vergiss die Arbeit und stoßen wir auf uns an! Liebe weihnachtliche und stressfreie Grüße schicke ich dir!“

8. „Bitte alle restlichen Plätzchen sorgfältig verpacken und ins Büro mitnehmen. Frohe Weihnachten!“

9. „Ich wünsche dir zu Weihnachten viel Ruhe, Liebe und Geduld, da schon bald wieder alles von vorne beginnt.“

10. „So soll dir der Weihnachtsmann dieses Jahr eine Gehaltserhöhung schenken, da es unser Chef offensichtlich nicht tun wird.“

Abschließende Gedanken

Weihnachten ist eine Zeit, in der Menschen näher zusammenkommen. Wir versammeln uns mit unserer Familie und unseren Freunden, essen gemeinsam, lachen viel, beschenken uns gegenseitig und genießen eine wundervolle Zeit miteinander. Dennoch gibt es auch Menschen in unserem Leben, die wir nicht immer persönlich sehen können.

In solchen Momenten greifen wir gerne auf Weihnachtsgrüße zurück, die nicht nur ein Lächeln auf die Gesichter zaubern, sondern auch die Herzen erwärmen. Wenn du auf der Suche nach Weihnachtsgrüßen mit einer Prise Humor und Witz bist, dann bist du hier genau richtig.

Ich hoffe, dass du den passenden Gruß gefunden hast, um deinen lieben Menschen eine Freude zu bereiten.

Für weitere Inspiration rund um Weihnachten stehen dir auch unsere einzigartigen Weihnachtsgedichte und fröhlichen Weihnachtssprüche zur Verfügung.

Nach dem Weihnachtsmann kommt der Osterhase. Seid bereit mit diesen wunderschönen und liebevollen Ostergrüßen!

Herzergreifende Weihnachtssprüche und Wünsche für Karten

Sunday 1st of October 2023

[…] Weihnachtskarte und diesen lustigen Weihnachtssprüchen. Es wird dir sicherliche auch mit unseren lustigen Weihnachtsgrüßen […]

Zauberhafte Weihnachtsgedichte für das besinnliche Fest

Sunday 1st of October 2023

[…] großartige Weihnachtswünsche wie auch lustige Weihanachtsgrüße, die man an Freunde und Familie verschickt, wecken in uns das Gefühl des Zusammenhalts und der […]

Comments are closed.